Die innere Stimme

Satsang-live-forum
Verfügbare Informationen zu "Die innere Stimme"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sandra - Kathrina - Ranva - Gaia - Martina
  • Forum: Satsang-live-forum
  • Forenbeschreibung: Gespräche über Gott und die Wälder, tollkühne Seehunde ua Tiere sowie Meditation, Selbstverwirklichung und Erwachen
  • aus dem Unterforum: Herzgespräche mit Gaia
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 17.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die innere Stimme
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 3 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die innere Stimme"

    Re: Die innere Stimme

    Sandra - 15.05.2006, 07:43

    Die innere Stimme
    Warum haben Menschen eigentlich immer Angst davor? Da nehm ich mich selbst nicht aus...jedes Mal, wenn ich meine, jetzt handele ich ganz tief aus meiner Mitte, wird mir gezeigt, dass es noch 'tiefer' geht...und tiefer...und tiefer...ist es das, wofor Menschen Angst haben? Diese unendliche Tiefe (nicht im Sinne von tief, sondern im Sinne von weit, lang, hin-ein...). Die Angst, weil da eine Ahnung ist, dass nichts kontrolliert werden kann...dass Kontrolle Trennung ist und Vertrauen die Trennung aufhebt? Aber warum hat mensch dann Angst davor?! Ist man ein Stück tiefer gekommen, direkt in die Angst, ist es herrlich, dieses Gefühl des Vertrauens und des Sich-Fallen-Lassens. Und dann fängt alles wieder von vorne an...ist wie eine endlose Spirale...schon eigenartig, was ich mir so zusammen träume ;)

    Zweimal habe ich schon eine Stimme gehört...zwei Momente voller Angst und Zweifel. Es war, als ob die innere Stimme dies tun musste, damit ich wirklich drauf höre...ich hab's getan und die Angst war weg.

    Woher kommt diese Stimme? Aus mir? Ich meine nicht (nur) Sandra...ich meine 'mich' ... die/der Träumende ... hab ich dann im Schlaf gesprochen und mich selbst gehört?

    LG, Sandra :)



    Re: Die innere Stimme

    Kathrina - 15.05.2006, 07:50


    Guten Morgen, Sandra!

    Es ist schön zu lesen, wie Du das Gefühl des Sich-Fallenlassens und Vertrauen- Könnens beschreibst .

    Auf Deine Frage, warum die Menschen Angst davor haben, kann mit dem Verstand sicherlich eine Antwort gefunden werden....Wobei würde Dir diese Antwort helfen?

    ( Wenn keine Angst da wäre, wäre das Spiel zu schnell zu Ende....und Menschen wie Gaia ziemlich schnell arbeitslos... :lol: :lol: )

    Mmmmh, wir haben gelernt, dass die Angst uns beschützt und dass wir das, was sie uns zeigt, meiden sollen, weil wir sonst Schaden nehmen.
    Und nun sehen wir , dass die Angst uns etwas vorenthält...
    " Da wo die Angst ist, geht es lang" ;) (hab ich mal wo gelesen...)
    Schüchtern und vorsichtig wagen wir einen anderen Umgang mit der Angst....und siehe da: Es tun sich neue Dimensionen auf...

    Liebe Grüße, einen schönen vertrauensvollen Tag wünsch ich Dir
    Kathrina



    Re: Die innere Stimme

    Sandra - 15.05.2006, 09:20


    'Da wo die Angst ist, geht es lang!'

    Ja, das begleitet mich schon seit einer langen Zeit...seitdem eine Freundin das zu mir gesagt hat...eigentlich aus einer unbedeutenden Laune heraus...und als es gesagt war, schauten wir uns ganz verdutzt an...aber sehr tief berührt...als wäre es ihre innere Stimme gewesen, die sie mit ihrer Stimme nachsprach...war ein wundervoller Moment...

    Und jedes Mal, wenn ich wieder 'tiefer' geschickt werde und diese Angst, die mir hilft (nicht die natürliche Angst, die mich 'schützt' vor Gefahren), spüre, weiß ich, dass ich los-lassen kann...doch erstmal können vor 'denken' ;) :lol:

    ...und wenn ich dann los-lasse, dann frage ich mich jedes Mal, warum hattest Du soviel Angst davor? Warum hattest Du vor soviel Schönheit und liebe-voller Vielfalt Angst? Ist Angst dann unser Motor zum Leben? Ich weiß nicht...ich glaube nicht. Für mich ist es immernoch die Liebe, die mich im Leben an-treibt...und Liebe zeigt sich in vielfältiger Form...und wenn es 'notwendig' erscheint eben in Form von Angst...jedenfalls nehme ich das in den letzten Wochen so war.

    ...die Angst wird dabei aber immer weniger...und immer mehr fühle ich die Liebe, die sich da in mir aus-weitet...oder besser, die mich er-füllt...obwohl sie ja immer DA ist :lovely:



    Re: Die innere Stimme

    Sandra - 15.05.2006, 09:36


    Kathrina hat folgendes geschrieben: Auf Deine Frage, warum die Menschen Angst davor haben, kann mit dem Verstand sicherlich eine Antwort gefunden werden....Wobei würde Dir diese Antwort helfen?


    Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich eine Antwort oder Lösung haben will. Kennste das? Frauen wollen 'nur' reden und Männer suchen gleich nach der Problemlösung ... und dann sitzt man da zusammen und fängt die große Diskussion an, die sich immer mehr in einen Streit hineinsteigert oder steigern kann und am Ende sitzt man 'getrennt' da und versteht die Welt nicht mehr und vor lauter Emotionen auch nicht, warum das jetzt passiert ist. Seit Uli und ich wissen, dass das ein ganz logischer Ablauf ist - Frau will 'nur' reden und Mann sucht gleich nach einer Lösung des Problems - versuchen wir diese Situationen ganz bewusst zu be-reden - aber immer mit der Gewissheit, es kann ausser Kontrolle geraten :lol:. Zumindest gehen wir mit solchen Situationen 'anders' um als noch zu Beginn. Es geht dabei nicht um die Lösung oder die Antwort, sondern eher um das 'Bestätigen'...weil letztendlich trägt jeder die Antwort, bzw. die Lösung in sich.

    Fiel mir nur gerade ein beim Lesen Deines Zitates, Kathrina...bin auch ein wenig am Brainstormen, bzw. Gedanken-Laufen-Lassen...was aber nicht heißen soll, dass ich keine Antworten erwarte ;)

    :knuddel:



    Re: Die innere Stimme

    Ranva - 16.05.2006, 13:15


    Ähm - für alle, die es noch nicht mitbekommen haben sollten .......

    Gaia steht ab morgen - also Mittwoch, den 17ten - bis einschließlich Mo, den 22.05.06 in Kölle direkt für Fragen zur Verfügung ;)

    Schönen Tag noch!



    Re: Die innere Stimme

    Gaia - 18.05.2006, 19:51

    Re: Die innere Stimme
    Sandra hat folgendes geschrieben: Warum haben Menschen eigentlich immer Angst davor? Da nehm ich mich selbst nicht aus...jedes Mal, wenn ich meine, jetzt handele ich ganz tief aus meiner Mitte, wird mir gezeigt, dass es noch 'tiefer' geht...und tiefer...und tiefer...ist es das, wofor Menschen Angst haben? Diese unendliche Tiefe (nicht im Sinne von tief, sondern im Sinne von weit, lang, hin-ein...). Die Angst, weil da eine Ahnung ist, dass nichts kontrolliert werden kann...dass Kontrolle Trennung ist und Vertrauen die Trennung aufhebt? Aber warum hat mensch dann Angst davor?! Ist man ein Stück tiefer gekommen, direkt in die Angst, ist es herrlich, dieses Gefühl des Vertrauens und des Sich-Fallen-Lassens. Und dann fängt alles wieder von vorne an...ist wie eine endlose Spirale...schon eigenartig, was ich mir so zusammen träume ;)

    Zweimal habe ich schon eine Stimme gehört...zwei Momente voller Angst und Zweifel. Es war, als ob die innere Stimme dies tun musste, damit ich wirklich drauf höre...ich hab's getan und die Angst war weg.

    Woher kommt diese Stimme? Aus mir? Ich meine nicht (nur) Sandra...ich meine 'mich' ... die/der Träumende ... hab ich dann im Schlaf gesprochen und mich selbst gehört?

    LG, Sandra :)

    Hi Sandra,
    warum? das frag ich mich auch manchmal! Bei meinen Untersuchungen habe ich herausbekommen, dass ich die Frage "warum" nicht beantworten kann. In den vielen Gesprächen, die ich mit Menschen hatte, konnte ich sehen, dass es die Vorstelleung von "und dann"(?) ist. Die Vorstellung von dem, was sein könnte, wenn...
    Für den einen sind es Stimmen, für den anderen Zeichen, für den nächsten Bilder oder Hinweise. Es kommt alles aus dir selbst. Es gibt nichts, was nicht aus dir selbst kommt.
    Ich freue mich, dich wahrscheinlich morgen oder so im Satsang in Köln zu treffen.

    Liebe Grüße
    Gaia



    Re: Die innere Stimme

    Sandra - 18.05.2006, 20:09


    Ja...meine Entjungferung sozusagen :oops: ...ist mein erster Live-Satsang...ich lass mich mal überraschen und sehe was da so kommt :-D



    Re: Die innere Stimme

    Gaia - 19.05.2006, 12:43


    Entjungferung :shock:

    ;) ne ist alles ganz easy und bestimmt angenehmer als Entjungferung ;)

    obwohl, wer weiß... wenn man natürlich an Glaubensätzen festhalten will, die im Satsang so in Frage gestellt werden, dann könnte es sogar noch unangenehmer werden als oben besagtes :shock: :shock: :shock:

    aber im erkennen, dass es sich nicht lohnt, daran festzuhalten passiert dann meistens :bravo:

    Bis denne, Gaia



    Re: Die innere Stimme

    Sandra - 19.05.2006, 15:59


    Nein, keine Sorge ;) ich geh eigentlich ziemlich unverbindlich und ohne Erwartungen an viele Dinge heran...ich lass mich einfach mal treiben :-D

    Bis dann :wave:



    Re: Die innere Stimme

    Martina - 20.05.2006, 08:34


    Sandra hat folgendes geschrieben: Ja...meine Entjungferung sozusagen :oops: ...ist mein erster Live-Satsang...ich lass mich mal überraschen und sehe was da so kommt :-D


    da wünsche ich dir viel Spass...ich würde auch so gerne mitkommen, geht leider nicht.
    Vorallem ist es Freude liebe Sandra, es ist wie ein Fest und es schmeckt wie Nektar...süss und schön.

    Ichbin Gaia leider noch nicht begegnet, aber ich spüre ihn zwischen den Zeilen, sowie dich auch...keine Trennung.

    Geniesse es ohne Ansprüche und Hintergedanken, es wird dir sicher gut tun.

    alles Liebe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Satsang-live-forum

    Werbebanner - gepostet von Surdsha am Samstag 11.11.2006
    Grüße von Astrid - gepostet von Astrid am Donnerstag 05.10.2006
    Egomanie - gepostet von Kathrina am Sonntag 20.11.2005
    A mystic experience at Papajis feet - gepostet von Norbert am Sonntag 06.08.2006
    Müssen Buddhas lieb sein? - gepostet von Sturmreiter am Mittwoch 09.05.2007
    Löschen - gepostet von Imagine am Sonntag 14.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die innere Stimme"

    Innere Sicherheit | Angst vor Terror oder Überwachungsstaat - *®][v][©*[Cabbibal]™ (Donnerstag 21.09.2006)
    Hier ist die Wahl - Bitte gib Deine Stimme ab! - thoddo (Sonntag 11.03.2007)
    Die beste Stimme - Dawn (Mittwoch 03.10.2007)
    Test für das innere Chaos - Klementine (Sonntag 18.03.2007)
    www.jumpradio.de - Eure Stimme zählt!! - gerocktes-Huhn (Montag 05.03.2007)
    Training am Mittwoch 20.02 - Tommy (Sonntag 17.02.2008)
    [FF] Die Stimme des Todes - Tini-Tuss (Donnerstag 31.08.2006)
    Verkaufe:Bonavox "Hallo Stimme" - SophiaLoren (Sonntag 18.06.2006)
    Dr Zoidbergs original stimme - Mambo~Fred (Dienstag 30.05.2006)
    Gib deiner Xbox360 eine Stimme! - Cycron (Freitag 21.07.2006)