KDS 450C RTF

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    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 19.03.2009, 23:50

    KDS 450C RTF
    Hi, gibt es den KDS 450C irgendwo zu kaufen ? Hab ihn noch nirgends gefunden.
    Fin den mal richtig schick ;-)



    mehr Details hier
    http://www.kdsmodel.com/Helicopter003.asp

    Gruß neo



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 20.03.2009, 02:38


    Hi,

    Die B- Version (klassische Align Chassis Layout) und die D -Version (Chassis mit obenliegendem Motor) sowie die S und SV Version (neues Chassis Layout) gibt es bei osmot.de.

    Der C hat das gleiche Chassis Layout wie Align nur etwas anders ausgefräst (geschwungen).
    Die schwarze Haube ist ganz neu, erst in Nürnberg vorgestellt worden, schwer die hier schon zu bekommen.

    Ich kann mir aber gut vorstellen das du sie in Zukunft bei Osmot bekommst, ich werde da morgen mal nachfragen.

    Allen Typen gemein ist die Mechanik, 100% Align kompatibel und von sehr guter Qualität.

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 20.03.2009, 13:53


    Hi, wäre klasse wenn Du neue Infos hast und sie dann hier kurz mitteilen würdest ;-)

    Die S Version scheint ja im Prinzip die Billigvariante in Plastik zu sein und halt etwas anderem Chassie.

    Sollte man auf die C Version warten ?

    Gruß neo



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 20.03.2009, 16:31


    Hi,
    wie gesagt, die C Version gibt es, auch bei Osmot. Nur mit der alten Haube ala CopterX


    Guckst du hier
    http://www.osmot.net/kdsgl-koffer-p-399-1.html

    Die S Variante hat ein anderes Chassis Layout, die SV ist aber die Ali-Carbon Version.

    Ich finde das Chassis Layout der S Version gar nicht schlecht, hat eine schöne lange akku Rutsche.

    Die S Version ist halt die Einsteiger Version und sehr preisgünstig. Gut ist das man die problemlos auf Alu umrüsten kann, so habe ich da gemacht. Ich bin aber die Kunststoffversion sicherlich ca50 Akkus geflogen und hab wegen Crasch getauscht.

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 20.03.2009, 18:32


    Ah, jetzt habe ich das auch kapiert *gg*

    Fliegt sich die Aluvariante denn stabiler oder ruhiger, oder merkt man zur Plastik keinen Unterschied ?

    Gruß neo



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 21.03.2009, 01:08


    Hi,
    also Eddie (Osmot) hat im Moment die neue S und SV Version da mit der schwarzen GFK Haube.

    Die ist hat schon eine sehr gute Qualität. aber halt viel schwarz. Ich denke das die Lageerkennung nicht die beste ist.....

    Die Aluversion hat 2 Vorteile
    - Es geht nicht so viel kaputt bei einem leichten Crash, nur die Wellen
    - Der Heli fliegt präziser und genauerer

    Aber auch die Kunststoffversion ist schon recht gut und relativ genau, vielleicht einen tacken besser wie die Walkeras. Für den Anfang ausreichend, ich bin mit der originalen S Ausstattung (Holzblätter, Kunststoffkopf und SG90 überall) auch mal Loopings geflogen.

    Der große Vorteil ist der sehr günstige Einstieg.

    BTW: In einer der letzten RC-Heli-action ist der KDS auch getestet worden.

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 22.03.2009, 14:41


    Danke für die Infos ;-)

    Hab mir den S jetzt bestellt. Denke das die KDS Helis eine gute Chance auf dem Markt haben, weil der Preis auch bei der C version passt.

    Bin zwar noch nicht so der Crack im Heli Bereich aber man bekommt ja doch schon so einiges mit.

    Gruß neo



    Re: KDS 450C RTF

    Datong - 22.03.2009, 14:56


    Hallo ihr Zwei,

    habe den Fred mit Aufmerksamkeit verfolgt, nur die Typenbezeichnungen bezüglich der Chassis Bauart erschliesst sich mir noch nicht gänzlich. Ich habe den KDS mit dem neueren Chassis, längere Akkuwippe, ohne Zahnriemengetriebe in´s Auge gefasst. Ist das Chassis etwa aus Plastik und nicht aus Carbon, das wäre ja ein Rückschritt, Alu oder Carbon wäre ja ok, und wie verhält es sich mit Kopf und Heck, Alu oder Plastik, Alu würde ich den Vorzug geben.

    Wäre toll, wenn ihr Zwei mich mal Aufklären könntet.

    Grüsse Karsten



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 22.03.2009, 15:38


    Hi, also Plastik Chassie gibts bei den KDS nicht. das neue Chassie mit der langen Akkurutsche ist aus Alu . Wäre der 450s.

    Die anderen Versionen (C) oder auch (B) haben das offene Chassie, obenliegenden Motor und da ist das Chassie aus Carbon .

    Beim S ist der Kopf und auch das Heck in Plastik gehalten (daher der günstige Preis) Kann man aber durch Alu ersetzen.

    Alle anderen Versionen haben schon komplett Alu. Haben aber nicht das neue Chassie mit der langen Rutsche.

    Zum Flugverhalten kann ich noch nichts sagen, aber rc-heliservice hatte ja schon was dazu geschrieben.

    Hoffe habe jetzt nicht selbst was durcheinander gebracht :mrgreen:
    Sollte aber so stimmen.

    Gruß neo



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 22.03.2009, 15:58


    Hi,
    das ist schon (fast) richtig.

    Die S Version hat das "neue" Chassis Layout. Sieht fast aus die der neue Align 450 Pro, nur KDS war eher da ;-). Das Chassis ist aus Alu und die Mechanik aus Kunststoff.

    Die SV Version ist komplett aus CFK (Chassis) und Alu (Mechanik)

    Die B Version hat das klassische Align Layout, die C Version hat eine andere Servo- und Motoranordnung, die Servos stehen sehnkrecht und der Motor ist oben.

    Also für dich Carsten währe der SV der Heli nach Wunsch. Neues Chassislayout aus Carbon und Alu.

    Flugverhalten ist Align/CopterX typisch. Da die Mechanik fast identisch ist, ist das flugverhalten es auch.

    Die Kunststoffversion hat natürlich mehr Spiel, aber für den Anfang ausreichend.
    Ich bin den S ca. 30 Akkus geflogen und habe dann umgerüstet.

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    Datong - 22.03.2009, 16:08


    lol.... jetzt ist die Verwirrung komplett, nicht weil Du es versucht hast zu erklären, ne, weil neue Varianten zum Vorschein gekommen sind. Fliegen soll er super wie Copter und Rex auch.

    Gtoys hat den, ich beschreibe es jetzt mal so, Heckgetriebe freien Antrieb im Chassis, also Zahnriemen am Hauptzahnrad, und nach Oben gezogener Akkurutsche, Chassis in Carbon und Alu Kopf sowie Heck, auf Anfrage auch als Bareboone. Mit diesem habe ich jetzt die Modelle bei bekannten Händlern verglichen, weniger der Preis sondern eher die Ausstattung, Design wegen.
    Mir gefällt der Getriebe freie Antrieb des Heck, wieder eine Schwachstelle weniger, auch bin ich im Besitz von Lipos, die bedingt ihrer Bauart im Copter nicht montierbar sind, die Lange Rutsche wäre ein Vorteil.

    Danke für Deine Info, Grüsse Karsten



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 22.03.2009, 16:37


    So langsam kommt Licht ins dunkel :mrgreen:

    Gruß neo

    Was ja auch mal interessant wäre zu wissen, ob es nur Vorteile bringt den kompletten Kopf in Alu zu verbauen oder ob es auch schon was bringt nur die TS in alu zu verbauen oder Blatthalter u.s.w.

    Gruß neo



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 22.03.2009, 19:37


    Hi,

    @Carsten
    Ja, Gtoys hat den, als G15 soweit ich weiß. Als Kunststoff/Alu oder Alu/Carbon Version.

    Der ist Baugleich mit dem S bzw. SV, den SV gibts bei Osmot auch als Barebone.

    Alu ist schon gut. Beim S ist das Zentralstück das Teil was beim Crash als erstes kaputt geht, dann die Blatthalter. Aber meißt fliegt das Zentralstück auseinander und u.U. sind die Blätter sogar noch heile ;-)

    Für den Anfang wenn du wirklich oft crahst ist die Kunststoffversion sicher besser, Preis-Leistung ist aber bei der Alu Version besser, da zusätzöich zum Kopf auch viele andere Teile beim SV ais Alu sind, wie z.B. Heckservohalter und die Chassisverstrebunden.

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    Datong - 22.03.2009, 19:50


    Hi Torsten,

    danke für die Aufklärung. So oft Crash ich auch nicht mehr...lol.. wenn ich denn nicht Übermütig werde, und das habe ich mir vorgenommen nicht mehr zuzulassen.
    Was hältst Du vom Getriebe freiem Heckantieb, ich denke der ist nicht schlecht, oder?

    Grüsse Karsten



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 22.03.2009, 20:03


    Hi,
    hier noch die Links...

    S Version als RTF für 249,-. Bilder gibts unten auf dem Button "Weiter"

    SV Version als Barebone 219,- Im Moment nicht lieferbar, aber die Bestellung von KDS ist schon auf dem Weg soweit ich weiß, kann aber nachfregen.

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 23.03.2009, 01:50


    Hi,
    durch eine fehlende Getriebestufe ist der Antrieb sehr leise und man hört die Blätter besser ;-)

    Der Riemen muß aber gut gespannt sein, sonst rutscht er durch. Leichter als mit dem Zwischengetriebe.

    Sonst keine Probleme damit

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 24.03.2009, 15:29


    Hi, hab heute meinen KDS 450S bekommen.

    Erster Eindruck ist sehr gut. Grob voreingestellt war er auch schon. Nur die Blätter hab ich gleich mal entsorgt. Die waren nicht so dolle.

    Das Chassie samt Anbauteile macht einen extrem stabilen Eindruck und die Verarbeitung ist echt klasse. Die Elektronischen Komponenten wirken auch sehr hochwertig. Gut die funke ist jetzt nichts besonderes, aber sie erfüllt ihren Zweck.
    Die lange Akkurutsche ist echt Super und man kommt auch sehr gut an alle stellen ran.
    Der Rotorkopf scheint mir etwas mehr Spiel zu haben ,als bei meinem SF60, aber der wird eh bald durch Alu getauscht.

    Der beiligende Lipo ist relativ klein wie auch leicht und reicht nicht aus um den Heli in eine Waagerechte Position zu bringen. Man kann aber trotzdem den Heli gut halten. Der erste Schwebeflug war erstaunlich gut. der Heli steht perfekt in der Luft und ist sehr ruhig.

    Für ein RTF sehr gelungen und das für den Preis.

    Gruß neo



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 24.03.2009, 19:43


    Hi, freut mich das er dir gefällt. Darf ich fragen ob du Ihn bei Osmot gekauft hast ?

    Die Blätter sind normale Holzis. Die sind OK, die bin ich die ganzen 30 Akkus bis zum ersten Crash geflogen, problemlos. Wenn man unter 2600 U/min bleibt auch gefahrlos. Ich bin sogar Loopings geflogen ;-)

    Die Elektronik ist aus meiner Sicht solide Grundausstattung. Servos sind teilweise SG90, die neuen KDS haben ein eigenes Label (schwarzes undurchsichtiges Gehäuse) und sind von Stellgenauigkeit und Kraft sogar besser als SG90.

    Der KDS800 Gyro ist aus meiner Sicht Klasse. Mit einem besseren Servo ohne Zweifel erhaben und kann es auch mit teureren Gyros aufnehmen. Ob er im harten 3D dem Gy401 gleich kommt kann ich nicht beurteilen.
    Aber das er mit einem 9257 top ist kann ich so sagen. Auch FS61BBSpeed cool paßt top auf den Gyro....aber ich fliege auch mit SG90, reicht für meine Verhältnisse. Naja, wenn man schneller Rückwärts fliegt merkt man ein leichtes Wegdrehen. Nächsten ist ein Upgrade geplant, aber ich wollte den 450S erstmal mit den Standartkomponenten testen, damit ich den Käufern auch einen passenden Kommantar geben kann.

    Die Funke ist eine WFLY WFT06. Wfly ist in China sehr bekannt. OK ist PPM, aber auch diesen Standartempfänger bin ich bis letzte Woche ca. 70 Akkus ohne Probleme geflogen. Hab nun auf ASSAN 2,4GHz umgerüstet.

    Das mit dem Spiel ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, flugtechnisch ist er aus meiner Sicht aber besser als der DF60.

    Das Aluchassis ist auf jeden Fall stabiler als ein DF60 Chassis, im Falle eines Chashs wird es aber u.U. auch krumm, da ist CFK besser weil es sich nicht verformt...aber dafür eher kaputt gehen kann.

    Stimmt, der Lipo ist recht leicht, ist ein 1800er, hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Mit einem leichten 2200er muß der Akku auch nach ganz vorne, gut sind "schwere" 2200er, meißt mit 25 und mehr C, die passen ideal.
    Vorteil der langen Akkurutsche ist aber, das man problemlos den Akku verschieben und so den Schwerpunkt ideal auswiegen kann.

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 24.03.2009, 20:01


    Hi, ja den hab ich von Osmot. Hatte da schon öfters was bestellt und bin sehr zufrieden mit denen. Liefern sehr schnell.

    Es sind die KDS Servos verbaut (also die bessere Version).

    Bin grad dabei ihn einzustellen. Was mir aufgefallen ist nach den ersten 2 Akkuladungen, das er recht stark nach rechts dreht. Ich muss immer nach links gegensteuern. Hab alles im Normal Modus ausgerichtet, aber bleibt immer beim rechts drehen. Selbst bei höherer Drehzahl bleibt das Verhalten bestehen. Auch neuinitialisierung des Gyro brachte keine Abhilfe.
    Hab mich ja die letzten Tage mit dem Heck vom SF60 extrem beschäftigt aber beim KDS komm ich grad nicht weiter.

    Eine Idee ?

    Gruß neo



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 24.03.2009, 20:13


    Hi,
    ja, kann ich helfen ;-)

    Fllieg den Heli im HH Modus. Servo so ausrichten das rechter und linker Ausschlag gleich ist, maximalen Servoweg am Gyro einstellen, HH Modus rein (LED immer an) und fliegen. Sollte eigendlich fast ideal passen.

    U.U. sind noch kleine Korrekturen nötig, dann entweder das Servo ein wenig verschieben oder die Kugelköpfe an der Anlenkung ein- oder ausschrauben.

    Der HH ist eh für den Einsteiger einfacher. Einfacher einzustellen und auch einfacher zu fliegen.

    Wenn du im Normalmodus fliegen möchtest das Servo immer so weit verschieben bis es paßt und der Heli nicht mehr driftet. bzw erst Servo verschieben, feineinstellung mittels Kugelköpfen.

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 24.03.2009, 21:12


    Ich fliege ja im HH Modus ,habe den Servo schon etwas verschoben jedoch hat dies nix gebracht.
    Werd gleich nochmal ran ans Heck und gebe nochmal bescheid.

    gruß neo


    So hab es mir nochmal genauer betrachtet und ich bräuchte mehr Pitch am Heck. Jedoch ksnn man das ja nicht so anpassen wie am Hauptrotor.

    Ist es normal das wenn ich die Hülse am Heckrotor bis zum Anschlag nach innen schiebe, die Blätter übertrieben gesagt fast waagerecht stehen und wenn ich die Hülse ganz nach aussen schiebe die Blätter nur minimal schräg stehen ?

    Wenn ich den Servo weiter nach hinten schiebe, geht die Hülse ja nach aussen (die richtung benötige ich) und ich müsste es so weit verschieben das sie schon am anschlag ist um das wegdrehen zu verhindern.
    Würde mal behaupten das ist nicht der richtige Weg . Hmm.

    Nochmal zum Mitdenken:
    Gyroregler habe ich auf Null gestellt. Dann Trimmung auf Mitte (Null). Nun den Servoarm so ausgerichtet das er 90° zum servogehäuse steht. Jetzt den Servo so verschieben das die Hülse am Heck in der Mitte steht. Regler in den HH Modus und fertig.
    ergebnis : Heck dreht nach Rechts weg und das nicht mal langsam. Hab den Servo 5mm verschoben und keine besserung.


    Gruß neo



    Re: KDS 450C RTF

    Datong - 24.03.2009, 23:34


    Hallo Neo,

    Gratulation zum neuen KDS, freut mich das soweit alles funktioniert.

    Nun zu deinem Problem, schau doch mal nach, ob sich die HeRo-Blatthalter Halterung, die auf der Heckrotorwelle sitzt, nicht verschoben hat, denn es muss sich ja etwas geändert haben, denn bei den ersten Flügen war diese Verhalten nicht zu beobachten. Ausserdem lässt die Beschreibung, dass die HeRo Blätter in der anderen Pitch-Richtung einen immens grossen Ausschlag aufweisen, auf ein Verstellen HeRo-Blatthalter - Halterung schliessen. (Was ein Wort .. HeRo- Blatthalter-Halterung.... gibt es da nicht etwas kürzeres, prägnanteres... ?? :-) ... )

    Grüsse Karsten



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 24.03.2009, 23:34


    Hi,
    wenn du den Knüppel losläßt bleibt das Servo stehen oder geht es in eine Endstellung ?

    Wenn du mehr Pitch benötigen würdest benötigst du u.U. auch mehr Drehzahl.

    Das mit dem Pitchweg werde ich mal kontrollieren, habe einen 450S zur Reparatur hier.

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 24.03.2009, 23:56


    Also Der Blatthallter sitzt bombenfest, den hatte ich auch in Verdacht aber der passt.
    Im HH Modus bleibt der Servo beim loslassen des Knüppels stehen und geht nicht in die Mittelstellung zurück wie im normal Modus.

    Hab die Blattstellung am Heck des SF60 mal verglichen und da ist es eher ausgeglichen zwischen Anschlag rechts b-z-w- links.

    Ich sehe nur keine Möglichkeit dieses am KDS zu verändern.

    Gruß neo



    Re: KDS 450C RTF

    nobody07 - 25.03.2009, 00:07


    neotask hat folgendes geschrieben: Im HH Modus bleibt der Servo beim loslassen des Knüppels stehen und geht nicht in die Mittelstellung zurück wie im normal Modus.
    Ohne dass der Heli schwebt, also er steht am Boden? Dort ist das nämlich eine völlig normale Reaktion, da er ja eine Drehung erreichen möchte, die du ihm vorgegeben hast, die er aber durch fehlendes Drehmomend / fehlenden Pitch und Druck am Heck nicht ausführen kann. Deshalb dreht der Gyro den Servo halt in die Richtung und "erwartet" die Drehung um zurückzuschalten und seine Aufgabe als Erfüllt zu werten.

    Viele Grüße + gute Nacht,
    Chris



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 25.03.2009, 00:14


    Jupp steht am Boden, weil Krach machen geht nicht mehr heute sonst kommt das Nudelholz :mrgreen:

    Gruß neo



    Re: KDS 450C RTF

    nobody07 - 25.03.2009, 00:33


    In dem Falle ist das Verhalten des Gyros normal :)

    Lg,
    Chris



    Re: KDS 450C RTF

    Datong - 25.03.2009, 06:46


    Moin N07

    eigentlich ging es doch, wenn ich mich recht erinnere, darum, dass plötzlich Pitchweg an den Heroblätter fehlt. Nicht durch den Gyro verursacht, sondern durch ungleiche Aussteuerung des Weges, der aber vormals bei den ersten Flügen vorhanden war.

    Kann das Problem-Gestochere nicht nachvollziehen, wenn man denn Helfen möchte sollte man sich doch eine Linie zulegen und nicht immer wild darauf los Schreiben, nach dem Motto "irgendetwas trifft schon zu" ich denke dies verwirrt mehr. Will damit nicht sagen, dass deine Einbringungen falsch sind, jedoch absolut unstrukturiert. Beim 36er Thread verhält es nicht anders. Bedenke, Du bist der Spezialist, der Andere muss die Möglichkeit haben Dich zu verstehen, und da sind von Beitrag zu Beitrag, eingeworfene Bröckchen, die für den Aussenstehenden in keinem Zusammenhang stehen, nicht sehr hilfreich. Gelobt sei Dein Drang Helfen zu wollen, nur ohne strukturierte Falsifikation wird das selten mehr als Verwirrung einbringen. Ich weis, dass ich hierfür wieder die Entrüstung und Schelte auf mich ziehe. Jedoch finde ich es aber sinnvoller sich Zeit zu nehmen, einen gemeinsamen Anfangspunkt des Problemes zu ermitteln um dann strukturiert an Selbigen zu arbeiten. Ich will damit nicht sagen oder schreiben, dass ich immer die richtige Lösung parat habe, jedoch versuche ich den Thread an dem mehrere beteiligt sind immer unter Berücksichtigung des schon mitgeteilten weiter zu gestalten.

    @Neo, Torsten,

    Ist beim KDS die Blatthalter HeRo Wellenbefestigung auch mittels zweier, oder nur einer Madenschraube gelöst. Hatte das schon bei den China Heckgetrieben, dass sich langsam dieser "Tail Axis Connector" , trotz gefühlter Festigkeit auf der Welle verschob. Denn, wie sollte sich denn sonst der Pitchweg ungleich verhalten, das kann doch nur im Zusammenhang mit einer Veränderung des vormals zur Verfügung stehenden Weges einhergehen. Habe mir drei China-Getriebe jetzt angesehen, und bei allen Dreien bestände diese Möglichkeit. Durch hereinrutschen des TA-Connectors wird der Anstellwinkel der HeRo Blätter, bei verschieben der Pitch Hülse in Richtung Getriebeplatte kleiner, beim herausschieben in Richtung TA-Connector unverhältnismässig grösser.

    Grüsse Karsten



    Re: KDS 450C RTF

    Ottmar - 25.03.2009, 09:09


    :mrgreen: HH Modus, muss ich da zum HH (HONDA HÄNDLER) oder was ist dass. :oops: :P



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 25.03.2009, 12:24


    Hallo Karsten, also der wird mit einer Made fixiert/gehalten. Der ist aber wirklich super fest auf der Welle. Also da rutscht nichts.

    Ich versuche mal heute abend ein Video zu machen vom Heck. Regie,Kameramann und Schauspieler gleichzeit, na das kann ja lustig werden :lol:

    @Ottmar, HH= Heading Hold = AVCS :mrgreen:

    Gruß Olli



    Re: KDS 450C RTF

    nobody07 - 25.03.2009, 12:41


    Hallo Karsten,

    Datong hat folgendes geschrieben: eigentlich ging es doch, wenn ich mich recht erinnere, darum, dass plötzlich Pitchweg an den Heroblätter fehlt. Nicht durch den Gyro verursacht, sondern durch ungleiche Aussteuerung des Weges, der aber vormals bei den ersten Flügen vorhanden war.

    Soweit ich oben gelesen habe, schrieb er aber, dass der Gyro mit Pitch stehen bleibt wenn er den Knüppel los lässt, und der Pitch nicht wieder zurückgenommen wird. Und da habe ich nachgefragt, ob der Heli steht oder das im Schweben macht. Seine Antwort: Im stehen. Daraufhin habe ich ledeglich den Hinweis gegeben, dass dies das korrekte Verhalten des Gyros am Boden ist. Mehr "Rumgestochere" war da nicht ;)

    Aber ich halt mich da jetzt raus.

    LG,
    Chris



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 25.03.2009, 18:03


    Hi,

    stimmt, wenn dieser Blatthalter sich verschiebt bekommt man weniger Pitchweg.

    Ich habe mal den 450S den ich Zuhause habe kontrolliert. Wenn die Pitchhülse in der Mitte ist habe ich am Heck fast keinen Pitchwinkel.

    Steht er jeweils an den Anschlägen ist der Pitchausschlag auch fast gleich, jeweils positiv oder negativ.

    Du schriebts bei dir ist das nicht so ?

    Zitat:
    Ist es normal das wenn ich die Hülse am Heckrotor bis zum Anschlag nach innen schiebe, die Blätter übertrieben gesagt fast waagerecht stehen und wenn ich die Hülse ganz nach aussen schiebe die Blätter nur minimal schräg stehen ?

    Das ist nicht normal.

    ich werde später mal ein Foto machen wie der 450er bei mir aussieht.

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 25.03.2009, 19:16


    Hab hier mal Bilder vom Rotorausschlag. Hatte auch ein Video gemacht vom Heli ,aber das Format macht mal wieder Probleme :mrgreen:





    Hatte nochmal mit Servo verschieben getestet, aber wenn ich Ihn soweit habe das er steht ist die Hülse am äusseren Anschlag und der heli spinnt rum.

    Gruß Olli


    So hier noch ein kurzes Video wo man sehen kann wie stark er wegdreht trotz etwas nach hinten geschobenen Servo.
    http://www.myvideo.de/watch/6177060



    Re: KDS 450C RTF

    Datong - 25.03.2009, 21:22


    Hi Olli,

    hmm.... das sieht eigentlich normal aus, in beiden Richtungen annähernd der gleiche Pitch-Ausschlag. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass es zwei Lipo Ladungen ok war, dann das jetzige Problem, schleichend auftrat.

    So langsam tendiere ich zu Torstens Annahme, dass sich die Drehzahl verändert hat.

    Grüsse Karsten



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 25.03.2009, 21:28


    Hi ja, hab die Drehzahl schon erhöht aber keine Veränderung.

    Da meine bessere Hälfte grad die Bastelecke blockiert, kann ich grad nicht weiter machen...das Nervt :mrgreen:

    Werd mir den Heli jetzt ins Wohnzimmer holen, sio geht das nicht weiter :mrgreen:

    Hast Du noch eine Idee ?

    Gruß Olli



    Re: KDS 450C RTF

    Datong - 25.03.2009, 21:47


    Hi,

    ich kann nur noch vermuten, ich nehme mal an das die Drehzahl am Heck nicht stimmt, irgendwo in der Kraftübertragung muss die Drehzahl flöten gehen, sei es ein Zahnriemenrädchen, oder eine Welle die in Selbigen teilweise durchrutscht. Wenn die Rotordrehzahl stimmt, der TA Conector auf der HeRo Welle richtig sitzt, der Anstellwinkel sowie Pitchweg des HeRo stimmt, dann kann es nur, meiner Ansicht nach, wie o.g. am Drehzahlverlusst des HeRo Systems liegen. Ob nun im Chassis Getriebe, oder im Heckgetriebe.

    Schau noch mal alles nach, irgendwo sitzt Murphy und feixt sich einen.. ;-)

    Grüsse Karsten



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 25.03.2009, 22:13


    Ich habe jetzt nochmal alles von Grund auf neu eingestellt. Pitch der Hauptrotoren u.s.w. wie auch nochmal den Heckservo ausgerichtet, Gyro und den ganzen Kram.

    Jetzt sind die Lipos leer :lol:

    Werde später nochmal testen und tüfteln, sowie Rückmeldung geben.

    Gruß Olli



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 26.03.2009, 13:36


    So hier nun die Rückmeldung.

    Hab das komplette Heck zerlegt, alles überprüft. Alles wieder zusammen und neu eingestellt.
    Testflug und das Heck dreht sich weg. Keinerlei veränderung.
    Hat der Gyro evtl. einen weg ?

    Wenn ich im Normal Modus schwebe, dann muss ich das Heck extrem nach rechts nachtrimmen damit er so halbwegs gerade bleibt. Im HH Modus muss ich dann ca. 2Klicks gegensteuern damit er gerade bleibt. Mit klicks meine ich natürlich nicht die Trimmung im HH sondern den Knüppel.

    Ich hab langsam keine Lust mehr, so ganz ohne jegliches voran kommen.
    Glaub der KDS kommt erstmal in die Ecke und der SF60 muss ran.
    Weil fliegen will ich ja auch mal wieder :mrgreen:

    Wer noch Tipps hat, immer her damit.

    Gruß Olli



    Re: KDS 450C RTF

    Ottmar - 26.03.2009, 13:41


    Oh, Oh und ich wollte den vieleicht kaufen :sad: . Jetzt schaue ich lieber wieder nach Walkera 60er.



    Re: KDS 450C RTF

    Datong - 26.03.2009, 16:24


    Hallo Neo,

    wirf nicht so schnell die Flinte in´s Korn. Ab und an ist Murphy ein fieser kleiner Drecksack, der sich nicht leicht verjagen lässt.Zähl mal die Positiven Dinge auf, also das was funktioniert.

    Dazu gehört unter Anderem, dass der Pitchweg voll ausgeführt wird, also ist genügend Steigung an den HeRo-Blätter vorhanden. Ich möchte Dir nochmalig anempfehlen, schaue ob die Zahnriemenrädchen auf den jeweiligen Wellen festsitzen.
    Von diesem Problem war schon bei Rex und Copter zu Lesen. Augescheinlich sind sie fest, wenn man jedoch ein wenig mehr an Druck aufwendet drehen sie auf der Welle durch, und da ja ca. 10T U/min an den Wellen und Rädchen auftreten, wird sich das Zeugs auch erwärmen und ein Durchrutschen, welches in kaltem Zustand nicht feststellbar ist, wäre vorhanden.

    Aufgeben gilt nicht, ich weis es nervt, hatte ja ein Vibrations-Problem, welches mich schier in den Wahnsinn trieb, aber nachdem ich alle nochmalig gedanklich durchgegangen bin, kam ich auf die Lösung. Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht Recht behalten, nein ich will Dich ermutigen.

    Grüsse Karsten



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 26.03.2009, 18:54


    Hi,
    hast du mal die Mittelstellung des Gyros neu eingelernt ?

    Dafür muß man wie beim 401er recht schnell von HH auf Normal umschalten. Ich weiß nicht genau ob das mit dem Drehregler an der Funke zu machen ist.

    Carsten, das mit dem durchrutschen sehe ich erstmal nicht als Grund. Der Heli dreht doch nach rechts, also das Heck nach links wie man in dem Video sieht, oder ?

    Das heißt für mich
    - Zueviel Pitch am Heck
    oder
    - Zu viel Drehzahl...

    Prüfe mal bitte

    - das alles sehr leichtgängig ist in der Anlenkung
    - Anleknung gerade geführt ist
    - Drehen die Heckrotoren richtig herum
    - Heckriemen gut, aber nicht zu stramm gespannt

    Vielleicht kannst du auch das mal testen:
    - Haupt um Heckblätter ab
    - Heli befestigen
    - Anlaufen lassen auf Nenn/Schwebedrehzahl

    Versuchen das Heck mit dem Servo zu bewegen und auch schauen ob es an der Stelle stehenbleibt.

    Ich hatte es schon vorher gefragt, bleibt das Servo an der Stelle stehen wenn du lenkst und dann den Knüppel losläßt. Es darf auch nicht langsam wegwandern, z.B. zu einem Endanschlag. Dann stimmt die Mittelstellung nicht, und muß so wie oben geschrieben angelernt werden.

    BTW: Wenn das mit 2 Klicks klappt, stelle sie so ein, auch wenn der Volksmund sagt "Mach das nicht"...wenns hilft ;-)

    Ach so: Wie hoch ist der Delay am Servo und mit welcher Gyro Empfindlichkeit fliegts du ? Delay sollte im Mittelfeld sein, die Empfindlichkeit aber recht hoch, muß man leider bei langsamen Servos machen, also kurz bevor es schwingt.

    @Ottmar
    Probleme gibt es bei RTF immer mal wieder. Osmot verkauft einige dieser Helis, Probleme sind aber nicht häufig vertreten.

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    Ottmar - 26.03.2009, 19:13


    Ich hänge gerade bei Osmot und bin hin und her geriisen was ich nehmen soll, WK 60 oder KDS. :|



    Re: KDS 450C RTF

    Rude-A - 26.03.2009, 21:04


    Hallo Neo,

    ich habe zwar keine Ahnung von dem KDS oder was Dein Problem verursacht, aber mich würde schon interessieren welchen Sender Du benutzt, ich habe zwar schon im Fred gesucht, aber nix gefunden außer der WK701 in deiner Signatur.

    @ Ottmar
    also wenn Dich das aktuelle Problem von Neo mit seinem KDS zum Marken- Springen veranlässt, dann wirf doch auch mal einen Blick z.B. in den 60er Bereich oder auch jeden anderen, dann wirst Du erkennen, daß solche oder ähnliche Probleme immer wieder auftauchen und das bei fast allen Marken und Modellen. Was ich damit sagen möchte, nur weil jemand ein Problem hat welches er noch nicht gelöst hat ist das doch keine wirkliche Kaufentscheidung, es kann an den Komponenten liegen es kann an Einstellungen liegen usw. erst wenn ein Problem das bei allen Helis einer Baureihe auftritt, z.B. so eine Schwachstelle wie das 60er Chassis hat, kann man das meiner Meinung nach als echtes Kriterium sehen.



    Re: KDS 450C RTF

    Datong - 26.03.2009, 21:37


    Guten Abend,

    in der Tat, ich habe das Video übersehen und dadurch Schlüsse auf die Bilder gezogen die in beiden Richtungen weitgehends gleichen Pitch zeigten.

    Auch die Aussage "ich muss nach Rechts Trimmen" um das Heck zu halten bewog mich zu vermuten, dass nicht genug Heckschub zum Ausgleich des Drehmomentes vorhanden ist.

    Nun bin ich gespannt wie es weitergeht.

    Grüsse Karsten



    Re: KDS 450C RTF

    Ottmar - 26.03.2009, 21:52


    Hallo, jetzt bin ich wieder da. :lol:
    Mein neuer Heli, zweiter versuch.
    Hallo mcdikki halte Dich bereit.
    Ein zweites mal passiert mir das nicht mehr. (Unfall)
    KDS/GL 450-S RTF 6- Kanal 3D- Helikopter.


    238,80 EUR. Ersteigert bei E-Bay.



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 26.03.2009, 22:12


    Hi, wow so viele Antworten schon wieder :mrgreen:

    Also die Flinte ins Korn werfen werde ich nicht, da kann ich dich beruhigen Karsten ;-) So schnell bekommt man mich nicht klein.
    Nur nervt das nach 2 Tagen halt mal.
    Also der Pitch am HeRo ist nicht gleich. Auf den Bildern ist das nicht so gut zu sehen. Das Verhältnis ist so ca. 60:40. Bei meinem SF60 ist es 50:50.

    @ Rude, ich benutze die RTF Funke WFly die im Set ist. Find die garnicht so schlecht.

    @Torsten, hab ich schon alles überprüft, Riemen hab ich überprüft und nochmal leicht nachgespannt, Rollen sind alle leichtgängig,Anlenkung ist gerade und auch leichtgängig. Im HH Modus hilft auch das trimmen nicht. Servo bleibt stehen wenn ich im HH den knüppel loslasse. Delay hab ich schon von 0 bis 100 alles durch, Empfindlichkeit auch alles durch. Drehzahl bringt weder bei hoher noch bei niedrieger einen Unterschied. Er dreht immer in gleicher Geschwindigkeit weg.
    Wenn ich schnell gegensteuere und dann loslasse geht er schnell in die Ausgangsposition zurück und dreht dann langsam weiter. Ich muss den Knüppel ca 2mm nach Links gedrückt halten damit er stehen bleibt.
    Der HeRo dreht auch richtig herum.
    Das mir den Blätter ab und testen ob er stehen bleibt, kann ich erst morgen testen. Werde ich aber mal machen.

    Das mit dem Gyro neu anlernen würde mich mal interessieren. Kannst du da mal genaueres zu sagen?

    @Ottmar, Glückwunsch zum neuen Heli und diesmal mehr Glück dabei ;-)
    Bevor du ihn das erstemal fliegst, als erstes die Blätter auswuchten und den Kopf justieren, sonst fliegt Dir das Kopfzentralstück um die Ohren. Das konnte man nun des öfteren lesen. die Blätter haben solch eine Unwucht das es den zerbröseln könnte. Ich musste meinen ganz schön nachstellen: Blätter wuchten,Blattspurlauf passte überhaupt nicht, naja und das Heck halt :mrgreen:

    Gruß Olli



    Re: KDS 450C RTF

    Ottmar - 26.03.2009, 22:15


    Danke Olli, kann es brauchen.



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 26.03.2009, 22:19


    Das wird schon, ich hatte ja auch schon meine Begegnung mit den 2000 Umdrehungen :shock: :mrgreen:

    Gruß Olli



    Re: KDS 450C RTF

    mcdikki - 26.03.2009, 22:42


    So langsam glaube ich, dass das dein Gyro einen Schuss weg hat.

    Hast du denn die Möglichkeit mal einen anderen Gyro einzubauen?

    @ Ottmar: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Heli, ich denke mit dem wirst du glücklicher.

    Du weißt ja wie du mich erreichst ;-)


    lg mcdikki



    Re: KDS 450C RTF

    Ottmar - 26.03.2009, 22:46


    Alles klar. :big_ok



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 26.03.2009, 22:48


    Hi mcdikki, ja ich wollte morgen mal den 011er Walkera einbauen zum testen.

    Hab mir mal das Handbuch vom G401 geladen und dort muss man 3mal schnell zwischen AVCS und Norm. hin und her schalten um die Neutralposition neu zu setzen.
    Das werde ich auch noch versuchen und dann ist Gyrowechsel dran.
    Aber erst Morgen, der Tag war stressig und das Sofa lässt mich nicht mehr los :mrgreen:

    gruß Olli



    Re: KDS 450C RTF

    mcdikki - 26.03.2009, 23:07


    Na dann viel Erfolg Morgen. Bin sehr gespannt obs hilft.

    Diese Sofas kenne ich, meines ist auch sehr anhänglich :mrgreen:

    lg mcdikki



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 27.03.2009, 02:15


    Hi Olli,

    hin und herschalten kannst du mit der Funke ja nicht. Du mußt das dann mit dem Drehregler rechts machen der die Gyroempfindlichkeit einstellt.

    Schnell nach rechts, links, rechts, links und dann irgendwo stehen lassen. Der Gyro sollte 3 mal blinken und wenn er im HH Modus steht sollte die LED anbleiben.

    Vorher die Trimmung auf neutral.

    Was es auch sein kann.... ich hatte heute bei einem DF60 ein ähnliches Problem. Hier war der Sender der Übeltäter. Der Gierknuppel stellte sich nicht 100% nach neutral, sondern immer ein wenig in eine Richtung. Hat man den Knüppel ganz langsam bewegt konnte man den Heli entweder nach links oder nach rechts driften lassen...

    Und mit der Trimmung (Klicks am Sender) kannst du das nicht ausgleichen ? Sollte man aber können, hast du doch vorher geschrieben....

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    Rude-A - 27.03.2009, 03:17


    Also ich weiß ja nicht ob Du die Einstellungen des Senders schon geprüft hast, aber da ich im Fred noch nichts in der Art gelesen habe und der Heli ja nicht zu wenig sondern zuviel gegen das Rotordrehmoment arbeitet, wäre das ein Punkt den man kontrollieren kann, denn ich hatte schonmal ein ähnliches Verhalten als bei einem Heli Rudermix/Vorpitch eingeschaltet war.



    Re: KDS 450C RTF

    Datong - 27.03.2009, 07:38


    Morsche...

    schon ein eigenartiger Gyro vor allem seine Programmierung, funktionieren soll er ja recht anständig. Dann lege dich mal in´s Zeug Neo, wäre schön wenn eine Erfolgsmeldung der Inhalt des nächsten Beitrages wäre.

    @Ottmar,

    auch ich möchte Dir viel Erfolg mit dem KDS wünschen, nur bitte, sehe davon ab, dass es sich um eine flugfertiges Gerät handelt, wie Du unschwer diesem Fred, auch anderen, entnehmen konntest sind die Helis in den meisten Fällen nicht Flugtauglich wenn sie aus der Verpackung kommen.

    Stelle Fragen rund um die Einstellung, durch das Forum wirst Du Dich gelesen haben, lass Dir Zeit und gehe alles am Heli durch, jede Schraube. Mcdikki wird dir mit Sicherheit bei den ersten Flügen behilflich sein und ist der KDS erst einmal eingestellt, dann ist das Handling für dich als Beginner einfacher.

    Grüsse und viel Erfolg, Karsten



    Re: KDS 450C RTF

    Ottmar - 27.03.2009, 08:02


    Hallo Karsten, Danke Dir so werde ich es machen.



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 27.03.2009, 10:02


    rc-heliservice hat folgendes geschrieben: Hi Olli,


    Und mit der Trimmung (Klicks am Sender) kannst du das nicht ausgleichen ? Sollte man aber können, hast du doch vorher geschrieben....

    Gruß
    Torsten


    Moin, nee im HH kann ich nur durch gegensteuern am Knüppel ausgleichen. Die Trimmung reagiert da nicht.
    Ich werde später mal die angesprochenen Sachen ausprobieren und mich wieder melden.

    Gruß Olli



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 27.03.2009, 18:12


    Sooo jetzt steht er perfekt in der Luft :smile:

    Der Gyro war des Rätsels Lösung. Die Sache mit dem Nullpunkt neu anlernen war der Tipp mit 100 Punkten.

    Also beim KDS800 muss man 6 mal schnell zwischen AVCS und Normal hin und her schalten (drehen) mit dem Drehregler an der Funke. Dann Blinkt der Gyro 2 mal oder wars 3 mal?, na egal.
    Dann hoch mit dem Heli und er steht wie angenagelt.

    Ihr müsstet mein Grinsen bis durchs Netz sehen können :mrgreen:

    Da ich Ihn jetzt endlich mal in Ruhe testen konnte, will ich noch kurz sagen das er super ruhig in der Luft steht. Man könnte fast meinen es wäre ein HeliCommand eingebaut. Bin echt erstaunt. Sehr gute eigenstabilität. Also wenn das Material jetzt auch noch gut hält, ist das wirklich ein Top Heli für das Geld.

    An dieser Stelle erstmal 10000 Dank an euch alle für die vielen Bemühungen und Tipps :grin:

    So mit dem Heck des walkera und dem KDS kenne ich mich jetzt bestens aus :mrgreen:

    Gruß Olli



    Re: KDS 450C RTF

    Ottmar - 27.03.2009, 18:19


    Blums, Stein auf Boden gefallen von Herzen.



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 27.03.2009, 18:21


    Hast es gehört ? :mrgreen:

    Das war eher ein ganzer Berg :mrgreen:

    Gruß olli



    Re: KDS 450C RTF

    Ottmar - 27.03.2009, 18:25


    Ne bei mir. :prayer:



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 27.03.2009, 18:34


    Lach, jetzt versteh ich :mrgreen:

    Gruß Olli



    Re: KDS 450C RTF

    Datong - 27.03.2009, 21:23


    Hallo Neo,

    na super, es freut mich sehr, dass das Problem nun endlich gelöst ist..
    Auch wenn es lange gedauert hat, einige Missverständnisse , Fehlinterpretationen in der Folge des Threads beinhaltet war, das Endergebnis zählt.

    Ottmar, wie Du siehst, in der Gemeinschaft sind wir stark und kommen jedem Problem näher.... als habe keine Bedenken, auch Dir kann immer geholfen werden.

    @Neo, Ottmar welch Chassis Form hast Du, die vom Rex oder vom neuen KDS Design, ich hätte drei nigelnagelneue Lipos mit 2500mAh 25C passend für den KDS mit neuem Chassis Design. Preis der Lipos mein Einkaufspreis, alles Weiter per PN. Leider bekomme ich die nicht in den Copter eingebaut, sie sind von den Massen zu lang. Bei Interesse einfach eine Mail an mein Postfach hier im Forum.

    Grüsse Karsten



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 27.03.2009, 21:37


    Hi Karsten, ich\wir haben das neue KDS Chassie. Hatte mir Anfang der Woche gerade Lipos bestellt, sonst hätte ich dir was abgenommen.

    Evtl. kann Ottmar ja welche gebrauchen.

    Ja gemeinsam und in Ruhe kann man einiges umsetzen. Das Forum hier ist sowieso eines der Besten die ich kenne. Alles sehr nette Leute und alles ohne Stress :grin:

    gruß neo



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 27.03.2009, 22:21


    Hi,
    auch mich freut es das der Heli fliegt, ich habe ja nur gutes über den Heli geschrieben und war schon komisch das er nicht so lief wie gewollt.

    Carsten, der Gyro ist genauso wie ein 401er einzustellen, bietet fast die selben Möglichkeiten und ein neueinlernen des Neutralpunktes sollte man immer bei einem Seinder/Empfängerwechsle machen.

    Das geht sogar bei den Walkera Gyros....

    Das mit dem RTF ist wie bei allen RTF Helis, ein wenig kontrollieren sollte man schon.

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    Datong - 27.03.2009, 23:04


    Hi Torsten,

    hatte noch keine Gy401, aber das kann sich nächste Woche ändern, wenn Basti sich entscheidet ob er sich vom Gy oder Ltg trennt.... dann kann ich auch dort mitreden. Das aber Walker Gy007 oder 011 per schnellem Umschalten HH-Norm Mode auf Mittelstellung einstellen lässt war mir neu, muss aber auch gestehen, dass weder mein 007 noch der 011er jemals die Mitte nicht gefunden hat. Aber wie sagt man so schön, mal lernt nie aus, und von dem KDS Gyro hat man ja bis jetzt nur Gutes gehört

    Auf alle Fälle freut es mich wirklich sehr, dass das Problem gelöst ist

    Grüsse Karsten



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 27.03.2009, 23:46


    Bin mal gespannt wie sich der KDS so macht am Heli Markt. Mit dem RTF Set wird es doch einige Leute ansprechen und zu Zeiten wo das Geld immer knapper wird, bietet sich der KDS ja bestens an.

    Schade finde ich nur ,das die T-Rex Hauben nicht passen. Hoffe das es da bald ein paar unlackierte von KDS gibt. Eine gibt es ja,aber die find ich persönlich nicht so hübsch.

    Gruß Olli



    Re: KDS 450C RTF

    Datong - 28.03.2009, 08:26


    Morsche Neo,

    berichte auf alle Fälle mal weiter, denn es kann sein, dass ich einen KDS mit neuem Chassis und mit direktem Heckantrieb bekomme, sorry blicke die Modellbezeichnungen noch nicht gänzlich, glaube "sv3". Es ist der den Ottmar bestellt hat.

    Noch eine Frage, Torsten, werden die WK G0xx auch per Umschalten von HH auf Normal Mode auf die Mitte getrimmt. Oder trifft dies jetzt nur auf den GY 401 und den KDS zu.

    Grüsse Karsten



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 28.03.2009, 12:26


    Moin Karsten , werd ich machen.

    Gruß olli



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 28.03.2009, 22:20


    Hi,
    Datong hat folgendes geschrieben:
    Noch eine Frage, Torsten, werden die WK G0xx auch per Umschalten von HH auf Normal Mode auf die Mitte getrimmt. Oder trifft dies jetzt nur auf den GY 401 und den KDS zu.
    Grüsse Karsten

    Ich weiß nicht ob das bei allen Gyros geht, beim 011er auf jeden Fall. wenn man schnell umschaltet sieht man die LED nach dem ablauf ein paar mal Blinken, ein Indiz auf das erfolgraiche einlernen.

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    Datong - 28.03.2009, 22:51


    Hi,

    Danke, ich werde es mal ausprobieren, wenn es beim 007 nicht geht, baue ich mal den 011 in den WaCopter ein.

    Grüsse Karsten



    Re: KDS 450C RTF

    Ottmar - 29.03.2009, 16:58


    Hallo
    Am Montag kommt per NN meine Heli von der Fa. Sag ich nicht, oder darf ich nicht.
    Mir ist jetzt erst aufgefallen, das im Angebot bei E-Bay nur ein 30 A Regler im Lieferumfang angeben ist und ein 1700 mAh Akku.
    Im Shop dagegen ein 40 A Regler und ein 1800 mAh. Der Preis ist aber der gleiche.
    Trick oder Bauernfängerei. Sollte dass ein Druckfehler sein nehme ich hier alles wieder zurück.
    Ich habe Ihn gebeten bis Montag früh dies per Telefon abzuklären. Ansonsten müsste ich leider die Annahme der NN Lieferung verweigern.
    Fängt ja schon wieder gut an. :evil:



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 29.03.2009, 20:29


    Hallo Ottmar,

    wenn bei ebay steht 30A und 1700mAh und der Verkäufer liefert 30A und 17700er Akku, dann darfst du die Annahme eigendlich nicht nicht verweigern, es steht ja in dem Angebot drin was man bekommt.

    Wenn der Händler an anderer Stelle den Heli in einer anderen oder besseren Ausführung verkauft, dann ist das sein Ding. Ich denke du hast den Heli ersteigert ? Und doch sicher günstiger als im Shop, sonst würde man ja nicht bei ebay bieten, oder ?

    Also weder Trick noch Bauernfängerei, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Wenn du aber bei Osmot gekauft hast (keine Ahnung du willst es ja nicht sagen) dann ist das sicherlich ein Tippfehler, bzw ist das Angebot nicht aktualisiert worden, denn die ersten 450er sind mit 30A Regler verkauft worden. BZW waren sie als 30A gelabelt waren aber 40A Regler, hab ich selber beim Hersteller erfahren.

    Ich denke nicht das Osmot die Mail so schnell bwantwortet bis der Packetdienst da ist. Die bekommen Hunderte von Mails, insbesondere über das Wochenende.

    Also ruf lieber an, oder sei so ehrlich und seh deinen Fehler ein, es steht was man bekommt ;-)

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    Ottmar - 29.03.2009, 20:39


    Ich bin von dem Angebot in seinem shop ausgegangen und später habe ich bei E-Bay natürlich versucht den Heli billiger zu bekommen.
    Habe es nicht bemerkt, ersteigert für 238,80 ohne versand.
    Die paar Euro hätte ich auch so drauf gelegt und in seinem Shop bestellt.
    Frage mich nur warum er dann in seinem Shop nich dieses Angebot anbietet. :?:



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 29.03.2009, 20:51


    Hi,
    wie gesagt, wenn es Osmot war gehe ich ganz stark von einem Tippfehler aus. Ich kenne Eddie gut und Nepp hat er nicht nötig.

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    Ottmar - 29.03.2009, 21:19


    Was nützt mir dass alles Fakt ist, das ich einen 30 A statt einen 40 A Regler habe. Einen 1700 mAH und nicht einen 1800 mAH Akku habe, ist doch Käse oder. Was solls, Paket ist unterwegs. :twisted:

    Gut was genau darinen ist weiss ich im Moment ja nicht, ich werde es Morgen öffnen, schauen was da ist, wenn 30 A Regler, dann wieder zurück senden, fertig.



    Re: KDS 450C RTF

    Ottmar - 30.03.2009, 10:35


    Hallo,
    gerade eben hat mich Herr Osman angerufen und mir versichert dass der Text im e-Bay Angebot noch nicht geändert wurde.
    Der Lieferinhalt jedoch der gleiche ist wie dass Angebot in seinem Shop.
    Herr Osmann ist ein sehr netter Mensch, welcher Händler ruft schon seine Kunden Persönlich, und dann noch so schnell an, um dieses Missverständnis zu beheben.
    Kann nur sagen, Topp Firma. :big_ok

    Thorsten Du hast recht gehabt. :top



    Re: KDS 450C RTF

    Rude-A - 30.03.2009, 12:23


    Na das ist doch eine gute Nachricht, ich hoffe Du wirst richtig glücklich mit diesem Heli, denn gelitten haste ja inzwischen genug ;-).

    Ich bin ja auch Anfänger und weiß daher zwischen den gefühlen hin und her gerissen zu sein von "Das ist das beste Hobby der Welt!" bis zu "Dafür geb ich keinen Cent mehr aus!" aber wie Du selbst siehst so einfach loslassen ist nicht mehr ;-).

    Also wenn Du jetzt noch die Hilfe eines erfahrenen Pilotens wie mcdikki bekommst, dann Garantier ich Dir,
    daß Du noch dieses Jahr deinen ersten Rundflug mit dem Heli machst, oder nielmals ;-).
    (bitte das "niemals" nicht so ernst nehmen, aber einer meiner Stammhändler hat mir da mal so eine Geschichte erzählt, einer seiner Kunden hatte in 4Jahren Heli fliegen noch nie einen Crash gehabt! Allerdings schwebt er höchsten ein wenig Heck und Seite in einem sehr bergrenzten Flugraum, und das ist dann wohl auch nicht Sinn der Sache).

    Also immer schön am Sim üben und ganz viel von mcdikki zeigen lassen, dann wirst Du das ganz bestimmt hinbekommen, ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem neuem Heli.



    Re: KDS 450C RTF

    Datong - 30.03.2009, 13:58


    Hi Ottmar,

    na dann drücke ich Dir die Daumen, das der Postbote zweimal klingelt. Zügel dein Ungeduld und treffe dich mit Mcdikki, macht gemeinsam den ersten Flug. Vor allem kann Mcdikki den KDS so Trimmen, dass es für dich um einiges leichter sein wird den Heli zu Schweben. Im Moment hast Du Deinen Erfolg buchstäblich selbst in der Hand, lässt Du dich hinreissen die ersten Hüpfer alleine absovieren zu wollen, denke dabei an Murphy, der wartet nur auf solch Gelegenheiten.....

    Im Vorfeld kannst Du alle Schrauben auf Festigkeit kontrollieren, ob Chassis oder Rotorkopf, einfach alle. Und dann ab zu Mcdikki.

    Ich drück Dir die Daumen, viel Erfolg und berichte..... wir sind ja nicht neugierig, aber wir wollen schon alles wissen.... Grüsse Karsten



    Re: KDS 450C RTF

    siat68 - 30.03.2009, 14:11


    Ja auch von meiner Seite viel Spaß beim gemeinsamen Einfliegen.
    Grüße siat68



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 30.03.2009, 14:30


    Hi zusammen,

    ich habe Eddie auch gebeten das er das mit dir klärt, Ottmar. Wofür bin ich denn hier im Forum aktiv ;-)

    Vielleicht bin ich nächste Woche wieder in FFM, dann können wir alle drei fliegen. Dann ist das einstellen auch einfacher, ich denke mcdikki kennt die Anlage nicht...

    Ich hab den 450S ja auch geflogen und nun auf Alu umgebaut.

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    mcdikki - 30.03.2009, 14:53


    Na das sind doch mal gute Nachrichten!!

    Schön das es so gut geklappt hat. Und super auch, dass du, Thorsten, dich so eingesetzt hast! Es ist schön zu wissen, das wir hier im Forum zusammen halten :meeting:

    Ottmar, du meldest dich bei mir wenn der Heli da ist. Dann können wir ihn auf jeden Fall mal mechanisch einstellen und sehen wie weit wir die Funke Programmiert bekommen.

    Ich denke für die ersten Hüpfer bei mir im Hof wird es genügen :mrgreen:

    Und dann ein weiteres mini Forumstreffen in FFM mit Thorsten klingt doch sehr verlockend. Ich hoffe nur das klaptt, schreibe am 7. April noch eine Prüfung und bin fleißig am lernen. Aber das sehen wir mal, für Zwei drei Akkus mal Pause machen geht es bestimmt...

    lg mcdikki



    Re: KDS 450C RTF

    rc-heliservice - 30.03.2009, 20:03


    Hi,

    Zitat: Und dann ein weiteres mini Forumstreffen in FFM mit Thorsten klingt doch sehr verlockend. Ich hoffe nur das klaptt, schreibe am 7. April noch eine Prüfung und bin fleißig am lernen.

    Das paßt, ich werde warscheinlich auch erst ab Mitte der Woche da sein.

    Gruß
    Torsten



    Re: KDS 450C RTF

    Ottmar - 30.03.2009, 21:09


    rc-heliservice hat folgendes geschrieben: Hi zusammen,

    ich habe Eddie auch gebeten das er das mit dir klärt, Ottmar. Wofür bin ich denn hier im Forum aktiv ;-)

    Vielleicht bin ich nächste Woche wieder in FFM, dann können wir alle drei fliegen. Dann ist das einstellen auch einfacher, ich denke mcdikki kennt die Anlage nicht...

    Ich hab den 450S ja auch geflogen und nun auf Alu umgebaut.

    Gruß
    Torsten

    Na wenn dass so ist dann bedanke ich mich auch bei Dir.
    :big_ok

    Morgen 12:00 UHR Zoo Ffm gegenüber, mcdikki stellt mein Heli ein, Landehilfe montiert, alle Schrauben kontrolliert und gesichert. Lager gefettet, dikki ich komme. :tach:



    Re: KDS 450C RTF

    mcdikki - 31.03.2009, 00:18


    Ich erwarte dich...

    und freue mich schon aufs Basteln und Fliegen.

    lg mcdikki



    Re: KDS 450C RTF

    neotask - 31.03.2009, 00:30


    Glückwunsch Ottmar zum neuen Heli ;-) Und viel glück beim Einfliegen.


    Ich habe heute mal mit der T-Rex 450 SE Haube rumprobiert am KDS und Sie passt recht gut. Musste nur die Halter etwas nach vorn verlegen.
    Bilder reiche ich die Tage nach.

    Gruß Olli



    Re: KDS 450C RTF

    Ottmar - 31.03.2009, 09:48


    neotask hat folgendes geschrieben: Glückwunsch Ottmar zum neuen Heli ;-) Und viel glück beim Einfliegen.


    Gruß Olli

    Danke Dir, mcdikki wird das schon hinbekommen, hoffe nur das wir nicht so viel schrauben müssen. :hallo:



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