Das heutige Stichwort lautet...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Das heutige Stichwort lautet..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Belinda - Rumpelnöff - jbb - Trockenfisch - Pearl
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 55
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das heutige Stichwort lautet...
  • Letzte Antwort: vor 1 Jahr, 2 Monaten, 23 Tagen, 1 Stunde, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das heutige Stichwort lautet..."

    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 20.03.2009, 00:16

    Das heutige Stichwort lautet...
    Belinda hat folgendes geschrieben: ...wobei kennt ihr das spiel man sagt nen Stichwort und der andere sagt was er denkt... ihr könnt hier gerne nen stichwort hinterlassen =) vielleicht fällt mir dauz was ein =)
    Das ist lustig das Spiel :P Wollen wir das nicht alle in einem eigenen Thread spielen ??? Ich habe es kurzerhand verschoben. DEIN SPIEL, liebe Belinda.
    Ich war mal so frech! Aber so können alle mitmachen ;)

    Stichwort: Träume...



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Belinda - 20.03.2009, 00:18


    kein Problem dazu werd ich aber dann morgen antworten =)



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 20.03.2009, 00:21


    Ok! Schlaf schön!
    Ps: Ich wünsch Dir angenehme Träume ;) :bussi: :herz: :wave:



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 20.03.2009, 01:15


    Seitdem ich so wenig schlafe, träume ich auch weniger oder ich kann mich weniger dran erinnern.

    Habt Ihr auch Träume die immer wieder kehren?
    Ich träume immer wieder, dass ich meinen Abschluss noch nicht habe und noch eine Prüfung oder Projektarbeit machen muss.
    Und ich träume oft, dass ich wieder arbeiten gehen muss, aber gar nicht weiß, was dann mit dem Baby passiert. Und dann nehme ich es mit, schlafe aber am Schreibtisch ein, weil ich so müde bin. Und dann wache ich im Traum auf und denke, es ist real, bis ich dann richtig aufwache...

    Soviel von mir zum Thema.



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 20.03.2009, 03:14

    Assoziation >TRAUM<
    @ Tigger: Das ist ja blöd! Irgendwie ein Zeichen von Überforderung und eine gewisse Angst um Dein Baby !? :gruebel:
    Was ich aber durchaus verstehen kann!

    Meine Träume haben teilweise auch mit der Arbeit zu tun! Ich hatte ein regelrechtes >Trauma< Immer wieder der Traum, das ich auf Arbeit versagt habe und nicht gut genug war... Dieser Traum verfolgte mich jahrelang nach der Kündigung.
    Vor ein paar Tagen war der Traum ganz anders: Ich war ein regelrechtes Ass und habe wie ein Weltmeister verkauft und mein Wissen an die Kunden weiter gegeben.
    Meine Chefin stand neben mir und war sehr zufrieden :P

    Komisch - Seit dem ich RENTE habe, hat sich das Bild gewandelt. Die Freude am Verkaufen war ein untrügerisches Zeichen :cry: :cry: :cry:

    Ich habe sog. TRAUMPHASEN
    Es gibt z.B. eine Phase wo ich mich jeden Tag an meinen Traum erinnern kann ;)
    Wenn es gut läuft kann ich DIN A 4 Seiten, bis ins Detail, meinen Traum aufschreiben. (Was ich auch manchmal mache!)
    Kann zum Teil recht aufschlussreich sein ;)



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Rumpelnöff - 20.03.2009, 09:08


    bin ein ausgesprochener Viel-Träumer (bzw. Viel-Erinnerer):
    ich kann jeden Morgen meinem Schatz eine Geschichte erzählen
    (meine Mutter ist genauso!!!)

    aber ich träume echt viel Blödsinn 8) :shock:
    neulich hab ich geheiratet und hatte schon drei Kinder,
    aber es war nicht mein Freund - ich kannte den Kerl gar nicht!!!
    (drum meinte mein Freund am nächsten Abend: "..aber heirate nicht wieder fremde Männer!!!")

    was mich immer total erstaunt, ist die Dimension der Träume,
    es ist immer in sich logisch (nur im Traum!!), es hat Vergangenheit und Zukunft, also eine richtige Historie
    wenn ich so komplexe Story-Boards entwerfen kann, kann es um meinen Bregen ja nicht so arg stehen ;)

    aber ich muss gestehen, dass ich meine Träume nicht überbewerte,
    dann würde ich wohl verrückt!

    Mein Vater hat im Traum mal eine Bank überfallen, mit Rums und allem, vermummt und spektakulär...
    und was hat er geklaut???
    nen Packen Überweisungsträger :lol:
    das sagt eine Menge aus!!!



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 20.03.2009, 09:33


    Habe eigentlich selten Träume an die ich mich erinnern kann, manchmal fallen sie mir dann wieder ein, wenn ich bestimmte Leute sehe.
    Letztens sah ich die Freundin vom Sohn unserer Nachbarin und habe ihr gesteckt, dass ich träumte sie sei schwanger :staun: Ist 17 HIHIHI

    Ich leide dafür mehr an Tagträumen,wie ich mir mein Leben vorstelle und wie schön alles sein könnte. Habe schon als Kind ewig Selbstgespräche geführt, wenn ich von der Schule nach Hause lief.

    Grüße Aschenputtel



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 20.03.2009, 17:32


    Ich konnte mich noch nie an meine Träume erinnern.
    Der Trick Zettel und Bleistift neben das Bett zu legen, funktionierte auch nicht.



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 20.03.2009, 20:06


    Ich erinnere mich praktisch immer an meine Träume.
    Nach der schlimmen Mobbing-Phase habe ich nur von der Arbeit geträumt, dass ich es nicht schaffe die Fristen einzuhalten. Auch jetzt kommt dieses Thema ab und zu :?

    Oft erkenne ich in den Träumen das Thema "Abgrenzungsproblem", also dass mir andere Menschen zu dicht auf die Pelle rücken und mich nicht in Ruhe leben lassen.



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 20.03.2009, 21:13


    ich träume auch sehr viel und dadurch, dass ich relativ viel im bereich fantasy lese, sind meine träume meist auch in dieser richtung. ein paar träume, die mich nicht losgelassen haben, kann ich auch mittlerweile verstehen und verstehe auch mich ein bisschen mehr dadurch.

    irgendwann ging es mir auf den nerv, wenn ich den selben nicht so schönen traum immer wieder hatte. seither kann ich meine träume auch lenken, wenn sie mir nicht gefallen. (im traum zu fallen zb.)

    2 mal ist es bisher vorgekommen, dass ich mich im traum so dermaßen geärgert habe, dass mein göga einmal einen schlag auf die nieren bekommen hat und einmal in den rücken gezwickt wurde :P

    alles in allem träume ich sehr sehr gerne und deswegen schlafe ich auch gerne und viel.



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Belinda - 21.03.2009, 00:15


    Wenn ich träume ab und an von arbeit aber meistens von irrwegen ich Fahre s-oder U Bahn oder auch Bus ich weiß wo ich hin will und komme da aber nie an weil die U Bahn oder sonstiges gefährt nie die strecke fährt die es fahren soll! Naja und somit komme ich nie wirklich an mein Ziel ran =?



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 21.03.2009, 00:33


    @ Belinda

    Da fällt mir eine mögliche Interpretation ein:
    Du willst ein bestimmtes Ziel erreichen, verlässt Dich aber auf andere, Dich dorthin zu bringen bzw. hast keinen Einfluss darauf, was passiert. Nimm Dir doch mal vor, das nächste Mal aus dem Bus auszusteigen und zum Ziel zu laufen oder zu radeln. Mal sehen, was passiert!

    ----------------

    Mir fällt dabei noch ein sich wiederholender Albtraum von mir ein: Ich fliehe vor jemandem oder etwas, es kommt immer näher und ist furchtbar. Es DARF mich nicht kriegen! Ich laufe meist Treffen hinauf, die immer steiler und enger werden und ich weiß gar nicht, was dann da oben ist. Und ich komme immer schlechter voran, krieche schon auf allen Vieren diese Treppen hoch und auch das wird immer schwerer.

    Kann das jemand interpretieren?
    Und wie kann ich diesen Traum sinnvoll ändern?



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 21.03.2009, 00:36


    wischundnixweg hat folgendes geschrieben: irgendwann ging es mir auf den nerv, wenn ich den selben nicht so schönen traum immer wieder hatte. seither kann ich meine träume auch lenken, wenn sie mir nicht gefallen. (im traum zu fallen zb.)

    Und wie machst Du das mit dem Lenken?
    Und was tust Du z.B., wenn Du im Traum fällst? Die Reißleine vom Fallschirm ziehen???



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Belinda - 21.03.2009, 08:13


    Treppe: wenn also im Traum auf die Treppe hinauf geht ,wird das Wachleben unsere position vielleicht verbessern, sie kann eventl angehoben werden...

    Die Treppe verbindet viele Etage unserer Persönlichkeit .

    das steht in mien traumdeuterbuch!

    Achso wenn ich aussteige verlauf ich mich miestens finde bei U und S bahn den Ausgang nicht oder bin plötzlich bei der start haltestelle.
    Auf Fusswegen das gleiche ich verlaufe mich und wenn ich hinter dem steuer bin sackgassen oder Wege die ich nicht kenne und immer wieder das selbe spiel oder ich weiß das es dalang geht, aber da geht es dann nicht lang -.,-



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 21.03.2009, 13:09


    Interessant - ich wurde im Traum noch nie gejagt oder bin gefallen oder geflogen oder sonst was :gruebel:

    Aber oft suche ich im Traum eine öffentliche Toilette, und wenn ich eine gefunden habe, läßt sich die Tür nicht absperren :shock:



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 21.03.2009, 15:26


    @tigger: nein fallschirm habe ich nie einen. ich falle meist sehr tief nach unten, meist ist es eine sandklippe und auch der boden ist sand. ich hatte immer angst davor aufzuschlagen und bin immer vorher aufgewacht. und irgendwann kam der zeitpunkt an dem ich mir im traum eingeredet habe, dass es nur ein traum ist und ich mich nicht verletzen kann und siehe da, ich bin gelandet und ich habe erleichtert aufgeatmet. wenn ich diesen traum habe, muss ich mir trotzdem jedesmal klar machen, dass mir nix passieren kann und dann klappt auch die landung.

    vor ein paar jahren noch hatte ich viele alpträume oder habe sie als solches gesehen, heute macht mir ein traum keine angst mehr.

    ich kann dir leider nicht sagen, seit wann ich bestimmen kann, was in meinem traum passiert und wie ich das genau mache, aber ich denke, vieles hat damit zu tun, dass ich mich mit immer wieder kehrenden träumen und träume, die mich den tag über nicht loslassen intensiv auseinander setze. diese träume versuche ich für mich zu interpretieren.

    den bus und u-bahn traum kenne ich auch zu genüge, habe ich während des studiums häufiger geträumt :roll:



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 21.03.2009, 20:26


    @ jinx, ich bin fasziniert, dass wir und als Messis auch bei den Träumen so ähneln... wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich mich nicht getraut, aber ich träume auch so etwas. Offensichtlich meldet sich die Blase über den Traum, denn ich such dann auch Gelegenheiten und finde keine, oder müsste vor aller Augen - es ist der pure Streß. Wenn ich dann aufwache, muß ich sofort ins Bad... und dann ist´s wieder gut.

    Träume vom Fallen habe ich auch öfter, meistens eine Treppe runter, ich spüre dann richtig den "Aufprall" und wache auf mit dem Gefühl, aus dem Bett gefallen zu sein, was aber nicht stimmt.

    Einen ekligen Traum hatte ich lange Jahre, aber inzwischen gottseidank nicht mehr, da kaue ich Kaugummi, und wenn ich den dann aus dem Mund nehmen will, ist er so bitter und klebrig und fest, dass ich ihn nicht rausbekomme, es wird immer mehr und ich habe das Gefühl daran zu ersticken. Hat das auch schon mal jemand geträumt ?

    Und dann habe ich wohl noch den typischen "Messitraum". Da befinde ich mich immer und immer wieder in meiner vorigen Wohnung (unser Umzug ist jetzt 20 !!! Jahre her) und ich weiß, dass ich dort raus muß und will packen, aber es klappt einfach nichts, ich habe keine Koffer oder Kartons, ich fange mit den unsinnigsten Dingen an und werde irgendwie nie fertig und kann meine "Schätze" nicht mit in die neue Wohnung nehmen... Den Traum habe ich regelmäßig, immer mit Varianten, manchmal sind meine Kinder dabei, die ich damals noch gar nicht hatte, oder der damals schon verstorbene Vermieter steht plötzlich wieder mit seinem Krückstock da und wartet, dass ich endlich fertig werde...

    ich wünschte, ich könnte auch nach Wusch träumen wie wischundnixweg, aber wenn ich mich vor dem Einschlafen ganz fest auf eine Sache konzentriere, um dann davon zu träumen, hat das bisher leider noch nicht geklappt, schade...



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 21.03.2009, 22:28


    @träumerin: ich träume nicht auf wunsch, leider, sonst würde ich mir die schönsten träume wieder holen. es geht eher darum, dass ich in einem traum bestimmen kann, wie er weiter gehen soll. was bei alpträumen richtig hilfreich ist, weil ich so keine angst mehr haben muss.



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 21.03.2009, 23:27


    Nun, wo ihr hier alle Eure Träume so schön beschreibt, so habe auch ich schon viele Träume mit fallen geträumt. Nur dass bei mir immer die Kinder fallen. Als die Mittlere noch ein Baby war, träumte ich, sie fiele in eine Baugrube auf der Straße, aber eher so schmal wie ein Brunnen. Ich stand total hilflos daneben, und war panisch. Es dauerte so lange, bis man den Aufprall des kleinen Körpers hörte.

    Oder die Kinder spielten auf dem Flachdachs des Hauses in dem wir wohnten und eines fiel hinunter.

    Den Traum leiten kann ich nicht, aber wenn ich dann wachwerde kann ich weiterschlafen und dann meinen Traum weiterträumen, aber nach meinen Wünschen manipuliert. Keine Ahnung wie das geht, aber ich möchte dann so und so weiterträumen, schlafe wieder ein und es klappt meistens.



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 22.03.2009, 19:57


    Siehst Du, liebe Belinda!

    Dein Assoziations - Spiel kommt gut an! Viele Mitglieder haben mit großem Enthusiasmus mitgemacht!
    Du darfst Dir nun also auf die Schulter klopfen :super: :super: :super:

    Ich werfe Euch mal ein neues Stichwort in den Raum: SICHERHEIT

    Ps: Falls noch jemandem etwas zu seinen Träumen einfallen mag.... Bitteschön!
    Für alle Anderen heißt es nun >Auf die Plätze fertig, los!<



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 23.03.2009, 14:48


    Sicherheit ist ein kostbares Gut.

    Ob es daran liegt, dass ich Steinbock bin, weiß ich nicht. Es fällt mir immer schwer Entscheidungen zu treffen, die mein Leben verändern würden. Grundsätzlich sage ich erst immer nein und muß erst mal alles gründlich abchecken.

    Das hört sich jetzt vielleicht normal an, ist aber oft lästig, und beeinflußt mich doch sehr stark in meinem Handeln, da für mich ja immer gleich alles mein Leben verändert!!!

    Selber bin ich die Unsicherheit in Person. In der Schule habe ich Fieber bekommen, wenn ich meine Hausaufgaben vorlas, immer Panik zu versagen. Es fällt mir schwer Leute anzusprechen, um sie kennenzulernen. Sooo kann ich mit allen reden auf der Straße. Deswegen wundern sich meine Nachbarn immer, dass die halbe Stadt mich kennt. Aber engere Kontakte Neeeeeeee!

    Also Sicherheit spielt eine große Rolle in meinem Leben, aber selber fühle ich mich so unsicher. Obwohl ich wirklich weiß, dass viele Menschen meine Fähigkeiten und meine Arten hoch schätzen.

    NA ja hab ein ziemliches Durcheinander geschrieben und würde es am liebsten nicht abschicken, denn die Unsicherheit holt mich ein. Schnell weg damit



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 23.03.2009, 17:23


    Darf ich noch etwas zu den Träumen schreiben?

    Ich habe in den letzten 10 Jahren immer wieder den gleichen Traum gehabt.:
    ich schlafe und dann wache ich auf weil jemand im Schlafzimmer war. Ich wußte wenn ich mich bewege sterbe ich. Selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich mich nicht bewegen können. ich habe wirklich versucht einen Arm zu heben , nichts gieng. Bin dann immer wieder eingeschlafen.
    Denke das ganze spielte sich so im halbschlaf ab.
    habe mir dann sogar eine Sicherheitskette an die Tür machen lassen. Mein Freund hat damals nur gesagt: wenn jemand in deine Wohnung kommt, dann schlägt Wuffi an. ALso sag dir das wenn du wieder träumst. Und so habe ich es auch gemacht. Habe letztes Jahr mit einem Reiky Meister darüber gesprochen. Er hatte seine eigene Meinung zu diesem Traum.

    Vor 4 Jahren träumte ich im Urlaub dass ich auf einer super schönen Insel war, auf einem Fest. Lauter liebe nette Menschen. Auf einmal waren meine Mutter und meine ExSchwiegermutter kam auch.(ich liebte meine Exschwiegermutter)da, ich nahm beide in die Arme und sagte zu meiner Mutter sie solle bitte kurz warten, ich möchte ihr meinen Lebensgefährten vorstellen. Ich habe ihn gesucht und als wir zurück kamen waren Mutter und Schwiegi weg. Jemand sagte sie sind zusammen gegangen.
    Nach dem Urlaub habe ich erfahren dass meine Schwiegermutter gestorben ist.
    Ansonsten kann ich meine Träume auch nach dem aufwachen steuern. Männer und Frauen träumen unterschiedlich. So können Frauen im Gegensatz zu Männern in Farbe träumen.



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 23.03.2009, 18:16


    mein göga meint gerade, dass er glaubt auch in farbe zu träumen. ich weiß nicht, ob da wirklich ein großer unterschied besteht. auf jeden fall träume ich immer in farbe und das teilweise in einer farbenpracht, die man sich wahrlich nur im traum vorstellen kann.

    @cjsonne: hast du für dich eine plausible erklärung für deinen traum gefunden? ich bin der meinung, dass man einen traum nur selbständig analysieren und verstehen kann, weil auch jedes symbol mehrere bedeutungen hat, die dir ein anderer mensch nicht sinnvoll für dich interpretieren kann.

    zum thema sicherheit:
    ich denke schon, dass es auch etwas mit dem sternzeichen zu tun hat. bin auch steinbock 8) das thema sicherheit ist so wahnsinnig umfassend, dass ich eigentlich gar nicht so recht weiß, was ich dazu schreiben soll. ich brauche die sicherheit und geborgenheit in der familie, auch die sicherheit meiner familie im alltag ist mir wahnsinnig wichtig. sei es das anschnallen im auto, der satz "geh vorsichtig und lass dich nicht anquatschen" wenn meine tochter zur schule geht oder wenn ich nachts ein geräusch in der wohnung höre, nochmal schauen zu gehen, ob meine tochter nicht aus dem bett gefallen ist :P



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 23.03.2009, 21:35


    Ich bin auch total risikoavers :?
    Kann mich voll mit Aschenputtels Aussagen identifizieren, und das wird mit zunehmendem Alter auch nicht besser.
    Doch wie wird es erst, sollte ich mal Kinder haben? :shock:

    @ TRÄUME:
    Man muß sich selber fragen, was einem die Träume bedeuten.
    Bei meiner Toilettensuche kam ich, da der Traum immer wieder kam, in veränderter Umgebung (meist kenne ich die Gebäude nicht), schließlich auch zu der für mich gültigen Interpretation:
    Man respektiert meine Privatsphäre nicht, andere Leute wollen immer über mich bestimmen, man läßt mir keine Ruhe. Meine Selbstverwirklichung und Persönlichkeit werden gehemmt.
    Daher die fehlende Verriegelungsmöglichkeit bzw. dass Leute von außen über die Trennwände reinschauen können (sind immer solche Kabinen nebeneinander). Einmal waren die Wände sogar aus Glas!
    Mittlerweile verteidige ich im realen Leben mehr meine Rechte, und siehe da, ich habe jetzt schon zweimal im Traum die Türen verschließen können, und auch einmal das verärgerte Pochen an der Tür ignoriert!
    Da die Träume aber noch nicht immer positiv enden, bleibt also noch viel beim Selbstbehauptungstraining zu gewinnen :(

    Momentan träume ich auch oft von Kaufhäusern, insbesondere auch Schuhläden. Ich suche reduzierte Schuhe, finde aber keine akzeptablen. Da bin ich noch nicht dahinter, was es bedeuten soll... Soviele Wahlmöglichkeiten, doch ich kann mich für keine entscheiden? Weil keine "perfekt" ist?? :?
    :gruebel:



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 24.03.2009, 19:04


    ich finde dieses thema irgendwie schleppend, deswegen schlage ich ein neues vor: Sternzeichen



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 25.03.2009, 08:42


    Ich habe das Sternzeichen Zwilling, der gleiche Tag wie Bigmamas stolzer Nachwuchs.:-)) (guter Tag) Wenn ich es richtig in Erinnerung habe. :lol: :lol: :lol: Manchmal bin ich ein typischer Zwilling.: Manchmal nicht, aber was ist typisch ? Hansdampf in allen Gassen?
    Zwillinge lieben Geselligkeit über alles und der Haushalt läuft nebenbei mit links mit. FFalls Sie Vergnügungen aller Art hassen, halten Sie sich also vom Zwilling fern.
    Das stimmt schon mal nicht was oben geschrieben.Vorallem Haushalt und Hans Dampf. Und Geselligkeit? Ja, mit den richtigen Leuten. Bin aber überhaupt kein Vereinsmensch.


    Als sein Partner sollten Sie bei den ersten Anzeichen von Übernervösität dafür sorgen, ein paar Stunden gemütlich zu Hause zu verbringen, damit Ihr Zwilling kurz verschnaufen kann, bevor es ihn wieder hinaustreibt! An jeder Ecke blüht und grünt es, laue Lüftchen künden vom Anfang des Sommers - klar, dass man sich jetzt aufmachen muss und erkunden, was es jeden Tag Neues zu entdecken gibt..
    :- )) Kommt auf die Tagesverfassung, auf den Hormonhaushalt und die richtigen Leute, Partner an u.s.w. an


    In der Vogelwelt könnte man die Zwillinge wohl als Stare bezeichnen: Überall zu finden und im Schwarm findet ein reger, lautstarker Austausch über das statt, was sich heute so getan hat. Dieses "Tschilpen" auf die Zwillinge übertragen soll übrigens von manchen Leuten gemeinerweise auch als Klatsch bezeichnet werden.
    Reger Austausch ja, rede gerne, höre aber auch gerne zu. Tratschen nicht mehr oder weniger als andere. Komischerweise bin ich oft Kummerkasten und kann meinen Mund halten. Informationen bekomme ich meistens so neben bei oder durch Zufall. Und die gebe ich weiter oder nicht.

    Wie ungerecht! Entsprechend der ihm von Merkur, seinem Zeichenherrscher übertragenen Aufgabe, flitzt der Zwilling wie Hermes, der Götterbote, umher und sammelt an jeder Ecke Informationen, die sofort weitergetragen werden müssen, damit die Welt auch auf dem Laufenden bleibt und überhaupt weiß, was ausserhalb der normalen vier Wände los ist.

    Aha sag ich doch :-))siehe oben grün

    Nicht umsonst ist den Zwillingen der Intellekt, der Journalismus zugewiesen. Niemand anders ist besser in der Lage, fast noch unausgesprochene Botschaften aus der Luft zu lesen. Sicherlich "nerven" sie durch diese Eigenschaft manchmal, wenn sie wie ein lästiger Reporter auf ihr mit sicherem Instinkt ausgewähltes Opfer einreden - aber wohl mehr, weil man sich fragt, wie der Zwilling wohl auf dieses noch gehütete Geheimnis gekommen ist...
    Informationen durch Zufall. :-)) Aber Jounalismus ist nicht mein Ding. Bin zwar neugierig, aber ich kann Mitmenschen nicht ausfragen .[

    Er hat einfach ein Gespür dafür, wo sich hinter einer Ecke ein paar Leute versammelt haben, wo eine Party stattfindet, auf der er dann ganz selbstverständlich ohne Einladung mit einer Flasche Sekt auftaucht und bei welchen Kellnern in welchem Cafe die interessantesten Neuigkeiten rauszuquetschen sind.
    Das ist doch mehr als peinlich. Nein,nein das geht nicht.

    Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass all diese Eigenschaften in "gold", also als positiv, von mir gewertet werden. Das sind sie nämlich - oder möchten Sie auf Ihre Tageszeitung verzichten? Erstaunlicherweise ist dieses Doppelzeichen seinem Pandant, den Fischen, sehr ähnlich! Aber während der Fisch seine Informationen und Erkenntnisse "verinnerlicht", trägt der Zwilling sie in die Welt hinaus.

    Apropos Fische - auch für die Zwillinge gilt: "Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust". Das Manko der Zwillinge besteht darin, dass sie durch ihr kasperlhaftes Herumtoben einfach nicht ernstgenommen werden und sehr oft als oberflächlich betrachtet werden.
    Das stimmt. Habe meistens gute Laune und wenn nicht, dann lass ich es mir nicht anmerken. Aber kasperlhaftes Herumtoben? Das erinnert mich an einen Alleinunterhalter der einen Witz nach dem anderen von sich gibt.
    Nein da sehe ich mich nicht.

    So, wie sich der Zwilling gibt, kann man kaum glauben, dass man ihm ganz schön wehtun kann. Durch die ständige geistige Anspannung liegen manchmal bei ihm die Nerven blank, dann hat die Umwelt ein Nervenbündel vor sich, mit dem es nichts anzufangen weiß. Und da man den Zwilling sonst nur mit Heiterkeit beladen kennt, schüttelt man den Kopf und stellt ihn in die Ecke, nicht ohne seine Schwäche durch ein paar sarkastische Witze blossgelegt zu haben, denn schließlich ist man auf seine letzte Tratscherei noch sauer. In diesem Zustand ist der Zwilling schwer verletzbar - lassen Sie es sein! Abgesehen vom moralischen Anspruch - haben Sie vergessen, dass der Zwilling über ein unglaubliches Gedächtnis verfügt?
    Das kenne ich. Außer der "Tratscherei" Gedächnis? In diesem Fall stimmt es. ABer ansonsten.??
    Haben Sie dem Zwilling eins reingewürgt, so wird er Ihnen das nicht verzeihen. Er hat eine Art, seine Rache zu planen und zu dirigieren - auch durch die Schärfe seiner Zunge natürlich - die dem Stachel des Skorpions entspricht. Auch wenn er sich danach der Falschheit bezichtigen lassen muss, weil er nicht davor zurückschreckt, seine Informationen einzusetzen, ist ihm das egal - blindwütig werden Sie die Revanche abbekommen.
    Naja blindwütig stimmt nicht ganz, schärfe der Zunge? Habe schwer nachgelassen.ABer manchmal muß ich schon sehr aufpassen. Vorallem bei meinem Chef, dass ich ihm nicht ins Gesicht sage, dass er als Führungskraft eine absolute Null ist. Bzw. eine 00

    Der Nachteil ist natürlich, dass er somit einen Freund verloren und somit einen Strang seiner Informationen abgeschnitten hat.
    Bei wahren Freuden ist mir das noch nicht vorgekommen. Der rest war es nicht wert.

    Ein weiteres Problem des Zwillings besteht darin, dass er zwar tausend Ideen hat, aber kaum fähig ist, auf Dauer nur eine Idee alleine gründlich durchzuziehen - das wird ihm auf die Dauer zu langweilig!
    Ich bekenne mich schuldig. Hoffe und arbeite daran dass ich bei Klara bleibe und mein Projekt durchziehe

    Aber was solls - das Leben geht weiter und bei der letzten Versammlung hat sich ein neuer Plan in seinem Kopf festgesetzt, der jetzt verfolgt und ausge- und verarbeitet werden muss, und ausserdem hat er gerade wieder etwas unheimlich interessantes erfahren und die nächste Party wartet schon und und und...
    Party??Was ist eine Party? Wo ist eine Party?Eine Ü50 Party?? Ne ne die sind mir alle zu alt.
    :-)) :-)) :-))

    Grundsätzlich sind Zwillinge durch ihre Heiterkeit, ihre Liebenswürdigkeit, ihren Charme und Witzigkeit herrliche Zeitgenossen, die auf keiner Veranstaltung fehlen sollten. Sie sind gutmütig und hilfreich und fragen nicht lange, sondern packen mit an. In den seltensten Fällen werden sie jemand ausnutzen, ausser sie haben durch persönliche Umstände keine Wahl - allerdings leiden sie dann selbst am meisten darunter, was sich dann durch ein nervöses, fahriges Wesen darstellt.
    Den Witz und Charm versprühe ich meistens nur dort wo ich mich wohl fühle.Aber nicht als Witzeerzähler oder Alleinunterhalter. Bei Fremden kommt es auch ab und an vor, vertuscht allerdings eher meine Unsicherheit. Der Rest trifft den Nagel auf den Kopf

    Mein Horoskop für heute .
    Tageshoroskop von Noé Astro - Ihre Tagesstimmung ist heute zwar nicht die beste; dennoch werden Sie die Dinge mehr oder weniger im Griff haben. Der "grobe" kosmische Trend ist nämlich durchaus vielversprechend, vor allem in Sachen Job und Karriere. Wichtig ist nur, dass Sie sich nicht beeinflussen lassen, sondern Ihre Sache durchziehen. Und so, wie es aussieht, baut der Partner Sie abends gründlich auf.
    Welcher Partner :shock: :shock: :roll: :roll:
    Wünsche allen einen schönen Tag, egal welches Sternzeichen.



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 25.03.2009, 09:22


    Ich bin [color=red]Krebs[/color].

    Ob ich ein typischer Krebs bin - keine Ahnung. Für mich macht nicht nur das Sternzeichen allein den Charakter des Menschen aus.

    Krebsen sagt man nach, dass sie sehr häuslich sind.
    Stimmt bei mir zum Teil. Ich richte meine Wohnung gerne schön und gemütlich ein. Liegt aber auch daran, dass mein Aszendent Waage ist. Nur, wenn ich meine Wohnung jetzt betrachte, stimmt da einiges nicht überein. Hat u.a. mit dem finanziellen Aspekt zu tun.

    Auf der anderen Seite bin ich ein Mensch, der - wenn er könnte - sehr viel reisen würde.
    Was ich auch gemacht hatte, als mir das möglich war. Da kommt der Schütze im Mond bei mir durch ;)

    Weicher Kern in rauer Schale
    Ja...ich wirke auf manche unnahbar...vielleicht sogar überheblich.
    Weiß durch Beobachten und Zuhören, wo der wunde Punkt des anderen ist...

    Und was Horoskope, die man in den Zeitschriften lesen kann, anbelangt...ich sehe sie als einen kleinen Unterhaltungseffekt ;)



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 25.03.2009, 19:56


    Welche Erfahrung habt Ihr denn mit Stieren gemacht? :shock:



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Rumpelnöff - 25.03.2009, 21:04


    und den Skorpionen????



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 25.03.2009, 21:39


    Hab hier mal eure beiden sternzeichen aus meinem buch rausgekramt. Alles kann ich nicht abschreiben, da es sehr umfangreich ist: http://www.amazon.de/Astrologie-Lexikon-mehrere/dp/3850498093/ref=sr_11_1?ie=UTF8&qid=1238009239&sr=11-1

    Stier:
    Handlungsrichtung: Realitätssinn, Lebensfreude und Genuss, Kunstliebe (kann ich bestätigen, meine beste Freundin in der Schule war auch Stier), Sturheit bei Prinzipienreiterei, sich-treu-bleiben
    Allgemeine Stärken: Ausdauer, Sicherung, Lebensgenuss, Freundlichkeit, Naturliebe, Verlässlichkeit, Diplomatie, Festigkeit
    Allgemeine Schwächen: Ausleben, Sturheit, Prinzipienreiterei, Genussfreude auf Kkosten anderer, blinder Zorn, Beschränkung der Ich-Entwicklung

    Skorpion: (kenne ich bisher nur eine im realen Leben und habe böse Erfahrungen gemacht ;) )
    Handlungsrichtung: Das Leben ausfüllen, Erkennen, das Dunkle durchschauen, Forschen, Geheimnisse erhellen, Krisen bestehen, da das Leben zu kurz und zu gefährlich ist.
    Allgemeine Stärken: Furchtlosigkeit, Engagiertsein, zähe Regenerationskraft, Einsatz für Freunde und Familie
    Allgemeine Schwächen: Pessimismus, sich gehen lassen, Hang zur Süchtigkeit, Beleidigtsein, nicht vergessen können

    Steinbock: (bin selber einer, verwende auch gerne den Begriff Sündenbock ;))
    Handlungsrichtung: Gründlichkeit, Konzentration, Vorbereitung, Abschätzung, Verwurzelung, Wissen um die Risiken, Gründlichkeit
    Allgemeine Stärken: Geduld, Beharrlichkeit, tief verwurzeltes Vertrauen, Verlass auf sich selbst, Hindernisüberwindung
    Allgemeine Schwächen: Kargheit, Geiz, Vorverurteilungen, Strenge, Rachegefühle, Nachtragen, Starrheit

    Der beste Satz, der auf mich zutrifft nach der Auflistung dieser Eigenschaften: Die im Erdzeichen Steinbock Geborenen werden sich nicht damit zufrieden geben, nur so in den Tag hinein zu leben. Sie haben ständig das Gefühl, etwas werden zu müssen.



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Rumpelnöff - 25.03.2009, 22:48


    im Allgemeinen höre ich immer nur Pfiffe, wenn ich sage, dass ich Skorpion bin,
    so leidlich trifft das nicht auf mich zu :roll:
    ich glaube, ich bin sehr untypisch!!!



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 27.03.2009, 11:59


    Jinx hat folgendes geschrieben: Welche Erfahrung habt Ihr denn mit Stieren gemacht? :shock:

    Mein Nochmann ist ein Stier.
    Er ist ein Genussmensch.

    Mein Vater ist Stier und hat den entsprechenden Dickkopf...
    Wobei ich den Dickkopf auch manchmal habe.

    Ist wohl mehr eine Eigenschaft unserer Familie - denn meine Tochter zeigt diesen Dickschädel auch manchmal ...



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 27.03.2009, 19:04


    Ich kann Euch gerne was zu den Sternzeichen sagen aber das dauert seine Zeit. Ich würde es aus einem Buch abschreiben. Und das sind u. U. ellenlange Texte :roll:



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 29.03.2009, 11:20


    Fauler Sonntagmorgen, bin schon um 8:30 Uhr aufgestanden. Aber da war es schon 09:30 Uhr :shock:

    Wie wäre es mit dem Stichwort: Zeitumstellung



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Belinda - 29.03.2009, 11:50


    Noch macht mir die Zeitumstellung nichts aus, ich habe immer abends nen Prob damit oder wenn ich zur Arbeit muß...morgens.



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 29.03.2009, 13:33


    im herbst finde ich die zeitumstellung ganz angenehm, wenn wieder eine stunde dazu kommt ;) an und für sich finde ich es für die sommerzeit schon toll, wenn es länger hell bleibt, aber für den biorhythmus ist das schon ne fiese sache. (wobei der bei mir eh nicht so richtig funktioniert) :roll:



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 29.03.2009, 21:55


    Ich komme überhaupt nicht damit zurecht. Mir geht es wie Belinda.
    Aber ich sehe überhaupt keinen Nutzen in der Umstellung von Winter auf Sommerzeit und zurück. Im Radio haben sie heute gebracht, dass es nach Umstellung mehr einweisungen ins Krankenhaus gibt. Mehr Herzgeschichten ausgelöst durch den Stress der Zeitumstellung. Zuwenig
    schlaf u.s.w.



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    jbb - 29.03.2009, 23:24


    Mehr Einweisungen ins Krankenhaus? Konnte ich bis jetzt nicht feststellen und ich schaffe ja schließlich in der Branche. Im Sommer wenns so heiß ist fallen die alten Leutchen wie die Fliegen, weil sie zu wenig trinken und im Winter wenn wir Glatteis haben, dann gibts mehr Schenkelhalsfrakturen aber das mehr Leute eingeliefert werden wegen der Zeitumstellung wäre mir neu.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 30.03.2009, 12:15


    Na ja ich find die Zeitumstellung nicht so dufte, die Kinder haben im Sommer sowieso Probs mit dem Schlafen, weil es so lange hell ist! Deswegen soll es ja dann auch noooooch länger hell bleiben.

    Mein Papa (82) hat erzählt, dass es zu Kriegszeiten immer andersrum war mit der Umstellung im Winter vor, damit man weniger Strom braucht (Licht am Abend)

    Wäre doch mal sinnig. Könnten wir alle bißchen sparen. Am besten wäre immer Winterzeit!!!



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 30.03.2009, 23:30


    Ich habe gelesen, dass die Umstellerei keinerlei Strom oder so spart, aber Volkswirtschaftlich schlecht ist, weil so viele Menschen damit Probleme haben, müde sind, unkonzentriert, schlechter arbeiten ein paar Tage lang, Autounfälle haben,...

    Dieses Jahr macht mir die Umstellung zum ersten Mal nichts aus, weil ich alles einfach so weiter mache wie bisher, nur dass es auf der Uhr eine Stunde später ist. Tigger-Baby hat dementsprechend auch nichts mitbekommen.

    @ Jinx
    Noch mal zum Toiletten-Traum: Vielen Dank für Deine Interpretation! So habe ich das noch nie gesehen. Und ich leide schon viele Jahre unter diesen Traum. Bei mir ist es immer so, dass die Toilette nicht in einem Extraraum ist, sondern einfach so mitten in der Kneipe zwischen den Tischen steht, oft sogar auf einem Podest! Alle außer mir scheinen das normal zu finden, schauen mir aber auch interessiert zu, wenn ich mich da hinsetze, weil ich es nicht mehr aushalte. Und ich schäme mich sooo!



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 31.03.2009, 00:24


    Den Toiletten - Traum kenne ich auch:

    Übersetzt heißt das wohl; man kann sich nicht frei entfalten. Hat keine Ruhe! Wird in seiner Privats Phsäre gestört. Fühlt sich eingeengt oder so was ähnliches ;) :P :?

    Könnte ich mir vorstellen

    Ich finde Jinx hat das sehr gut beschrieben: Jinx hat folgendes geschrieben: Man respektiert meine Privatsphäre nicht, andere Leute wollen immer über mich bestimmen, man läßt mir keine Ruhe. Meine Selbstverwirklichung und Persönlichkeit werden gehemmt.

    Mittlerweile verteidige ich im realen Leben mehr meine Rechte
    Da die Träume aber noch nicht immer positiv enden, bleibt also noch viel beim Selbstbehauptungstraining zu gewinnen :(



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 03.04.2009, 22:29


    Nun ich vermisse ein Stichwort! Hab mir auch mal was ausgedacht.

    Etwas TOLLES, was mir mal pasiert ist

    Da bin ich ja mal gespannt, was Euch dazu in den Sinn kommt

    :knuddel: :knuddel: :knuddel:



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 04.04.2009, 14:52


    Da war er der Toiletten - Traum:

    Gestern Nacht.
    Ich habe geträumt, das ich mal ein >großes Geschäft< machen muss. Es gab nur wenige Toiletten. 2 oder 3 Stück. Die Menschen standen dort in endlosen Schlangen an. Alle hatten das selbe Bedürfnis. Als ich an die Reihe kam war das WC besetzt und durch einen bestalischen Gestank gekennzeichnet.
    Ich habe mir gedache, wenn Du da rauf gehst musst Du kotzen
    Dann kommt es dir zuerst vorne raus und dann hinten.

    Dieser Traum besagt aus:

    :arrow: ICH WERDE AN MEINER FREIEN ENTFALTUNG GEHINDERT.
    :arrow: ICH HABE KEIN PRIVAT LEBEN MEHR.
    :arrow: MEIN KLEINER PRIVATES BEREICH IST BESETZT VON ANDEREN.

    Und genau das entspricht den Tatsachen:

    1.) Mein Nachbar hat hier seine Doulby Suround Anlage aufgebaut und beschallt mich von Morgens mit Musik.
    Wenn keine Musik läuft ist, es der Fernseher.
    2.) Und dann der Vorfall mit dem USB - Stick. (Von einem PRIVAT - LEBEN kann also keine Rede mehr sein).



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 04.04.2009, 16:39


    Emily ich glaube dir, du hast mein MItgefühl!!!

    Also möchte nun was zum "Tollen" Stichwort sagen.

    Es ist merkwürdig immer wenn ich das Wort toll jetzt lese denke ich an peinlichkeiten oder eben sowas wie die Dolle, wo das Wort vielleicht sogar herkommt.

    Hier meine Mega-Peinlich, schon acht Jahre her.

    Meine zweite, ab jetzt C. genannt, muß so drei gewesen sein. Wir kamen die Haustür raus, und es lief dabei ein Mann an uns vorbei. Sie sprach ihn an und sagte:" Mein Papa hat einen Penis!"

    Meine Kopf lief wohl mehr als rot an und ich hoffte nur, der hätte nix gehört. Hat er aber doch. "Ja das will ich auch hoffen", so seine Antwort.

    Er ging weiter. C. rannte hinter ihm her.
    " Hast Du auch einen Penis?" " ja habe ich"

    Da hab ich sie mir dann schnell geschnappt mich kleinlaut entschuldigt, dem hats aber nix ausgemacht und ich fand seine Reaktion echt cool.

    Oder jetzt aber:

    Bin unterwegs in einer Stadt. War mit einem weiten längeren Rock bekleidet. Irgendwann mußte ich auf die Toilette. Als ich dann, ich weiß nicht wie lange schon wieder unterwegs war, habe ich es gemerkt!!!!
    Mein Rock steckte in der Strumpfhose fest und die ganze Welt konnte mein Hinterteil betrachten. Schade fand ich, dass keiner den Mut hatte es mir zu sagen.

    Davon abgesehen hatte ich auch schon mal eine Hose an die mit einem Band an der Taille geschnürt war. Ich hatte Pizza in der Hand und die Lütte wollte auf die Strasse rennen. Düste hinter ihr her und hielt sie fest. In dem Moment fällt die Hose runter und aaaaahhhhhhh wie peinlich. Beide Hände voll und die Bux auf dem Boden :lol:

    So also lustig finde ich im Nachhinein wirklich alles und lache immer noch Tränen wenn ich es erzähle

    Grüße Aschenputtel



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 04.04.2009, 16:53




    ich lach mich schief, mir kommen gleich die Tränen vor lachen. Wenn ich mir das so vorstelle....
    Hilfe nein. mein bauch



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Trockenfisch - 04.04.2009, 20:29


    Ich habe auch was "tolles" zu erzählen...warum ich den Tierarzt gewechselt habe...

    der "alte" hält mich nämlich für bekloppt!

    Leider ist das der einzige, der Hausbesuche macht, aber immer ging was schief.

    Das erste Mal kam er, als mein Kater starb - wir mussten ziemlich auf ihn warten und waren mit der Welt am Ende - als er dann kam, sagte ich, der Kater liegt im sterben, aber ganz leise atmet er noch, wenn man genau drauf achtet.
    Da nimmt er den Kater am Schwanz (!) hoch - und siehe - die Leichenstarre hatte bereits eingesetzt.
    Wie das kam, kann ich mir nicht erklären - als Krimileser bin ich der Meinung, dass sowas einige Stunden dauert...

    Na ja, war kein guter Einstieg. Er kam dann regelmäßig zum Hund-und Katzenimpfen. Genauso regelmäßig haute im Vorfeld ein Impfkandidat ab.

    Bei einer Impfaktion vertat ich mich dann mit dem Impfpass.
    Vorab muss ich sagen, dass ich bei einer Regalfachaufräumaktion meinen eigenen Impfpass gefunden hatte, in dem aber mein Name nicht stand.
    Ich trug im guten Glauben ein "Jürgen" und "Europäisch Kurzhaar".

    Als dann in diesen Impfpass die Katerimpfung eingetragen werden sollte, war der Tierarzt ziemlich irritiert. "So einen Impfpass habe ich noch nie gesehen".
    Ich meinte nur, er könne ja selber sehen, dass da "Jürgen" und "Europäisch Kurzhaar" stehen würde.
    Er konnte es immer noch nicht fassen.
    Fischi war milde und still vergnügt (haha, junger TA, weiss auch nicht alles...).
    "Gucken Sie mal, da steht ja sogar "Masern"" meinte der Arme.
    "Weiss ich auch nicht," sagte ich, "den habe ich vom Tierheim X mitgekriegt, das ist wohl neu"
    Hin und Her und Her und Hin, am Ende wollte er den Arzt anrufen, der
    vor ihm den Impfpass abgestempelt hatte....und erst da ging mir auf,
    was passiert war.

    Dass er einige Zeit danach bei mir nachfragte, ob er einen Kurs bei mir belegen könnte, hat mich dann doch irgendwie gewundert.
    Ich habe es aber abgelehnt, weil er Einzelunterricht wollte und gab ihm stattdessen eine andere Adresse.
    Dass ich mich dabei in der Straße vertan hatte, ging mir auf, als er eines Nachmittags über Handy anrief und meinte, nun sei er schon zig mal die X-Straße hoch-und runtergefahren, aber die Adresse könne er partout nicht finden.

    Was soll ich sagen - von diesem Zeitpunkt an habe ich ihn nie wieder
    zu meinen Tieren kommen lassen. Und ich vermute, er ist nicht unglücklich darüber :oops:

    Oder wer weiss, vielleicht ist er auch zu uns gekommen, wie andere ins Theater gehen!



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 05.04.2009, 09:02


    Ooh danke Trockenfisch,

    ich finde solche Geschichten wirklich gut!

    Am besten fand ich das Stück mit der schon toten Katze. Wie im Fernsehen :lol:

    Na kommt Leute, jeder kann das.

    Ich werde mal meinen eigenen Threat aufmachen. Da könnt ihr dann lauter Geschichten lesen, aber auch selber rein schreiben. Denn ein neues Stichwort wird es ja sicher bald geben

    Werde das jetzt mal sofort machen.



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 05.04.2009, 21:30


    @ aschenputtel, ich hab mich auch nicht wieder "eingekriegt" vor lauter Lachen über deine Kleine.
    Meine Familie fühlte sich schon gestört, so laut habe ich gelacht.
    Das stelle ich mir auch einfach nur köstlich vor...

    Mir ist vor ein paar Tagen etwas witziges im Büro passiert: ein Kunde rief an, wollte etwas für seine Frau, welche einen komplizierten türkischen Namen hatte. Im Gespräch fragte ich dann irgendwann noch mal nach seinem Namen, und er antwortete mit meinem Namen. Ich darauf: Nein, das ist MEIN Name, da ansonsten aber alles geklärt war, legten wir dann beide auf. Als ich dann im Computer nochmals die Daten aufrief, stellte sich heraus, dass der Mann zufällig den gleichen Nachnamen hatte wie ich - aber wegen der türkischen Frau hatte ich das nicht gecheckt...
    Da mußte ich auch heftlig loslachen, war schon ein richtiger Lachkrampf. Weiß nicht, ob es sich jetzt auch so lustig liest, aber in der Situation war es das auf jeden Fall...



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 06.04.2009, 13:39


    aschenputtel hat folgendes geschrieben:
    Bin unterwegs in einer Stadt. War mit einem weiten längeren Rock bekleidet. Irgendwann mußte ich auf die Toilette. Als ich dann, ich weiß nicht wie lange schon wieder unterwegs war, habe ich es gemerkt!!!!
    Mein Rock steckte in der Strumpfhose fest und die ganze Welt konnte mein Hinterteil betrachten. Schade fand ich, dass keiner den Mut hatte es mir zu sagen.

    Das passiert mir auch immer wieder, aber jedes Mal werde ich relativ schnell darauf aufmerksam gemacht. Vielleicht sind die Berliner da mutiger?

    Tigger-Baby zieht sich ja zurzeit überall hoch, gern auch an meinen Hosenbeinen. Bei Jeans ist das kein Problem, aber die Jogginghose rutscht so schnell auf Kniehöhe... :lol:



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Anonymous - 06.04.2009, 15:50


    :lol: :lol:
    Ich kenne diese Vorkommnisse nur aus erzählung, kann es mir überhaupt
    nicht vorstellen dass ich folgendes gemacht haben soll:

    Früher gab es die kleine Post für Kinder. Mit Stempel, kleinen Briefumschlägen u.s.w. Ich hatte eine zum Geburtstag bekommen.
    Hab auch schön damit gespielt, bis ich Briefträger spielen wollte.
    Meine Mutter hat gerade Banksachen erledigt und auf dem Tisch liegen lassen.
    Hab mir meinen Kindergarten Beutel genommen und die schön softierten Bankauszüge vom Tisch und bin durchs Dorf gestiefelt mit meiner "Post" :shock: :lol: wo ich nicht an den Briefkasten kam, habe ich geklingelt und gesagt die Post ist da. und habe die Post pers. übergeben. :lol: :lol: :lol:
    Die meisten Frauen waren damals Hausfrauen und daheim. :shock: :shock: Irgendwann hat mich eine Bekannte meiner Eltern an der Hand genommen und wieder Heim gebracht. :shock: :shock:
    Heute wird natürlich darüber gelacht, aber wenn ich mir vorstelle dass das Dorf über die finanziellen Verhältnisse meiner Eltern bescheid wußte :lol: :lol:



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Pearl - 30.01.2014, 13:24


    Herrlich, ich hab grade Tränen gelacht über eine hochrote Aschenputtel mit ihrer hellwachen Lütten und Fischi , nachsichtig über den Tierarzt lächelnd :lol2:
    Ich geb auch noch was dazu - für Aschenputtel :hug:

    Es war Sommer. Richtig heiss und die Luft stand :roll: .
    Mutter und Kind leicht und duftig gewandet.
    SJ war noch ein Stillbaby ;war nie ein Problem für mich, meine Kinder in der Öffentlichkeit zu stillen und für zartbesaitete Gemüter (meine Mutter fand das Stillen immer abgrundtief schamlos :doof: ) hatte ich als Schutz noch ein grosses duftiges Tuch über der Schulter mit Sicherheitsnadel festgepinnt und über Brust und Kind gebreitet , damit ja nichts zu sehen wäre.
    Also war ich mit dem Kind auf nur kleiner Erledigungsrunde, weil es eben so brutheiss war. Seltsamerweise waren die Menschen an diesem Tag so garnicht gereizt wie sonst, eher gutgelaunt und am Lächeln.
    Sogar der sonst sehr schlechtgelaunte Bankbeamte war unglaublich freundlich und zuvorkommend (aber entsetzlich langsam :lol: ) ich war froh, als wir wieder aus der Bank rauskonnten.
    Endlich setz ich das Kind ins Auto und stelle geschockt fest - ich war die ganze Zeit 50% barbusig durch die Stadt gelaufen - das diskrete Tuch flatterte fröhlich an der anderen Seite :lol2:
    Die rote Birne bekam ich dann für mich alleine ;)



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Pearl - 26.12.2017, 16:43


    "Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast !" ?

    Eine amerikanische Reinigungsfirma hat eine Untersuchung im Internet über die Putz- und Waschgewohnheiten ihrer Landsleute gemacht - und sind jetzt ewig geschockt.


    Man hatte über 1000 Menschen für eine Liste von Fragen bezügliche Ihrer Putzgewohnheiten angeschrieben.Die meisten Antworten waren für die Firma wie erwartet, aber zwei Ergebnisse hoben sich extrem ab.

    Am überaschendsten waren die Antworten auf die Frage nach Unterwäschewechsel. Die meisten menschen wechseln und waschen Unterwäsche täglich. Fast 20% der Männer und 10% der Frauen jedoch behaupteten, die Unterwäsche nie zu waschen. :shock:

    :klug: Die Frauen nach Benutzung von Slipeinlagen zu fragen, haben sie vergessen...

    Nachdem die Firma die Antworten nach Altersgruppen aufgeschlüsselt hatten, stellten sie fest, dass je jünger die Leute seien, desto sauberer sei auch die Unterwäsche ^^

    Ebenso erging es bei der Befragung den Laken und dem Bettzeug der eigenen und der Gästebetten.

    Viele schütteln nur aus und der nächste Gast darf das benutzte Laken vom vorhergehenden Gast recyclen ^^


    Gut.
    Mein kleiner Einwand:

    Wir wissen nicht, ob alle, die diese doofe Untersuchung mitgemacht haben, an ernsthaftem Ausfüllen interessiert waren - möglicherweise sind in Amiland auch viele Scherzkekse zuhause ???



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Pearl - 18.10.2022, 20:54

    Zeitumstellung
    Zeitumstellung

    30.10.2022 Zeitumstellung auf Winterzeit

    26.03.2023 Zeitumstellung auf Sommerzeit

    29.10.2023 Zeitumstellung auf Winterzeit

    31.03.2024 Zeitumstellung auf Sommerzeit



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Pearl - 17.12.2022, 19:12

    Stichwort: Weihnachtsbaumsteuer
    das sind leider die 2020er Zahlen, denke aber, da ändert sich nichts - bassemol uff:


    https://blog.ostwestfalen.ihk.de/recht-steuern/diese-steuersaetze-gelten-fuer-ihren-tannenbaum/ hat folgendes geschrieben: 19 Prozent Mehrwertsteuer

    ... Kunststoff-Tanne = volle Umsatzsteuersatz von 19 Prozent ...gilt auch für einen natürlichen Baum, der zum Beispiel schon von einer Gärtnerei geschmückt wurde ...


    10,7 Prozent Mehrwertsteuer

    Der Steuersatz von 10,7 Prozent = Weihnachtsbäume, die aus einer Plantage verkauft werden.

    7 Prozent Mehrwertsteuer

    ... ermäßigte Steuersatz = bei einem Gewerbetreibenden gekauft ... – etwa im Baumarkt oder Gartencenter.

    5,5 Prozent Mehrwertsteuer

    Wächst ein Baum wild und frei im Wald auf, gilt der pauschale Steuersatz von 5,5 Prozent.

    0 Prozent Mehrwertsteuer

    Private Verkäufer und Kleinunternehmer

    Semitax-Schaubilder sind free for download:



    Re: Das heutige Stichwort lautet...

    Pearl - 06.02.2023, 20:09

    Wer sich demnächst hier anmeldet ;-)







    Merke: Die Kondomethode war immer nur für Kinderlose gedacht :lol:





    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Inter"nettes" Filmchen über gewisse Unterschiede : - gepostet von kokopellina am Mittwoch 24.01.2007
    Aschenputtel will es besser machen - gepostet von aschenputtel am Donnerstag 26.02.2009
    Putzsteine - gepostet von bigmama07 am Freitag 21.03.2008
    Meine Name ist... - gepostet von Belinda am Sonntag 03.12.2006
    Richtig lüften - gepostet von Klementine am Dienstag 12.06.2007
    Hülfe ist freigeschaltet... - gepostet von Klementine am Donnerstag 26.04.2007
    Kopfkissen (Daunenkissen) - gepostet von Klementine am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das heutige Stichwort lautet..."

    Action Conection OnTour! - gepostet von harder am Samstag 24.06.2006
    Bushido vs Beginner - gepostet von Simon am Donnerstag 31.08.2006