Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cypher2Kill - myspezies8472 - traxx123 - tazman - Aygo-Mausi - Patitwelve - Heck Schaden
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahrwerk
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 27 Tagen, 12 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!"

    Re: Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!

    Cypher2Kill - 19.03.2009, 19:15

    Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!
    Mein Aygo ist keine 4 Wochen alt, hat ca. 600km runter und schon treten die ersten Probleme auf!

    Hatte heute zum ersten Mal das Radio während der Fahrt ausgeschaltet, Fenster runter und was hör ich auf einmal? Auf den letzten Metern quietschen ab und zu die Bremsen und es tritt kurz vor Stillstand ein richtig schönes Schleifgeräusch auf das definitiv von den Bremsen kommt.

    Hattet ihr dieses Schleifen auch? Soll ich direkt zum Händler damit fahren oder die Sache noch eine Weile beobachten?

    Fängt ja klasse an mein Einstieg bei Toyota :?



    Re: Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!

    myspezies8472 - 19.03.2009, 19:20


    Obs normal ist oder nicht weiß ich nicht, ich habs zur Zeit auch! Und hatte es auch vorher schonmal! Irgendwann ists wieder weg....

    Jetzt kommen bestimmt wieder die großen Erklärungen wie ein Bremse funktioniert!^^ :wink:


    Gruß....



    Re: Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!

    Cypher2Kill - 19.03.2009, 19:22


    Von mir aus können die Erklärungen ruhig kommen^^ aber ich finds schon krass wie "laut" man das hört.



    Re: Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!

    traxx123 - 19.03.2009, 19:32


    Und da isse schon, die Erklärung 8)

    Bremsenquitschen ist nicht schlimmt. Abhilfe für den Selbermacher: Beläge raus, Kanten brechen (anfahsen der Kanten), Antiquitschpaste auf den Rücken der Beläge und wieder rein damit.

    Für die anderen: Ab zum :)



    Re: Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!

    Cypher2Kill - 19.03.2009, 19:37


    Das es nicht schlimm ist weiß ich auch aber es NERVT! Hatte ich bei meinem Corsa auch die ganze Zeit, jetzt hab ich endlich n Neuwagen und dann geht der Käse wieder von vorne los.

    Is das n Garantiefall? Hab keine Lust für SOWAS Geld zu bezahlen.



    Re: Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!

    myspezies8472 - 19.03.2009, 20:02


    Also nach meiner letzten Inspektions wars kurz weg!^^ :wink:
    Garantiefall wird es nicht sein! Ist ja "normal" gibts immer wieder!



    Re: Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!

    tazman - 19.03.2009, 20:52


    habs momentan auch wieder bei 65.000km... nervt wie sau. nächste woche fahr ich wohl eh zum Händler, dann frag ich mal nach ob die was machen können



    Re: Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!

    Cypher2Kill - 20.03.2009, 08:44


    Okay, dann gib mal bitte nach deinem Händler- Besuch kurz durch, was bei raus gekommen ist, dann kann ich mir evtl. den Weg zu meinem sparen.



    Re: Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!

    myspezies8472 - 20.03.2009, 17:01


    Hey ich bin auch bei 65000 KM^^

    Was sagen deine Bremscheiben zur Zeit? :wink: :wink:



    Re: Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!

    Aygo-Mausi - 21.03.2009, 16:17


    ich glaub dieses total nervige Bremsenquietschen haben hier echt viele im Forum. Hab jetzt 23.500km aufm Tacho und meine quitschen auch, echt scheisse. Nächste Woche kommt mein Auto sowieso in die Werkstatt, dann solln die das auch mal überprüfen



    Re: Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!

    Patitwelve - 22.03.2009, 11:11


    Also es ist bei mir immer weg, wenn ich Autowaschen war :!: :?: :!:



    Re: Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!

    Heck Schaden - 22.03.2009, 12:44

    Lösung für Bremsquietschen
    Ich habe es auch ab und zu und ich habe die perfekte Lösung: Hängt euch einfach einen Sportauspuff drunter, Radio an und dann hört man es fast gar nicht!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted:



    Re: Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!

    Cypher2Kill - 22.03.2009, 13:32


    Patitwelve hat folgendes geschrieben: Also es ist bei mir immer weg, wenn ich Autowaschen war :!: :?: :!:

    Dann geh ich morgen mal an meiner Tanke mitm "Hochdruck" strahler über die Bremsscheiben vll bringts ja was^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Seit wann ist den der Aygo auf dem Markt? - gepostet von hohleweg am Montag 28.08.2006
    How To install Peugeot Sports Pedals - gepostet von guidom am Mittwoch 04.04.2007
    Endstufe anschließen ? - gepostet von G1337 am Sonntag 04.03.2007
    Montagsauto??? - gepostet von Ciccaro am Mittwoch 06.06.2007
    Es ist..... EIN AYGO!!! - gepostet von Jeedoo69 am Dienstag 18.07.2006
    Ausstellfenster-Frage - gepostet von HyundaiGetz am Montag 01.01.2007
    Lieferzeiten - gepostet von Amller am Montag 19.11.2007
    "Pflege" der Klimaanlage im Winter??? - gepostet von Die*Löwenbändigerin am Mittwoch 15.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nach knapp 4 Wochen schon die ersten Mängel ?!!"

    marauding 10.7 bis 18.7 - gepostet von marauding am Mittwoch 21.06.2006
    Neue Anfrage der Triv für deren Krieg - gepostet von Arathorn am Montag 24.07.2006
    SS Nuker - gepostet von Tim DE BAER am Donnerstag 31.08.2006