18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun

Forum des "Il Segretario"
Verfügbare Informationen zu "18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Segretaria
  • Forum: Forum des "Il Segretario"
  • aus dem Unterforum: Angelus, Messen, Pastoralreisen etc.
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 30.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 30 Tagen, 1 Stunde, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun"

    Re: 18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun

    Segretaria - 18.03.2009, 21:28

    18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun
    Zum heutigen Tag in Kamerun fällt mir eigentlich nur eines ein ...

    Aaaaaaaaaach du Heilige ...

    Unser Georg ist doch immer wieder für eine Überraschung gut ... und wenn's in Afrika ist.

    Was für eine Überraschung? Na die hier ...




    Georg und auch fast alle andern Herren Bischöfe und Kardinäle haben schwarz gegen weiss getauscht!!!

    Fantaaaaaaaaaastisch!!!



    Re: 18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun

    Segretaria - 18.03.2009, 21:37


    Mit schönen Grüße von unter meinem Schreibtisch nach Afrika ... Ich bin immer noch sprachlos ... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


    Ich hätte ja wirklich mit vielem gerechnet, aber DAMIT ???



    Und das auch noch so ohne VORWARNUNG Monsignore :arg:



    Re: 18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun

    Segretaria - 18.03.2009, 21:40










    Re: 18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun

    Segretaria - 18.03.2009, 21:43


    Heute Morgen, nach der privaten Messe (mal sehen, ob hiervon ähnlich wein Australien auch später noch Bilder auftauchen werden) ging es zunächst zum Staatspräsidenten ...






    Und im Anschluss war dann ein erstes Treffen mit den Bischöfen angesagt ...










    Geschenkchen gab's hierbei natürlich auch ...




    Re: 18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun

    Segretaria - 18.03.2009, 22:56


    Am frühen Abend haben sich der Heilige Vater und die Bischöfe zur Vesper mit verschiedenen anderen Religionsvertretern "verabredet" ...


    Wie bei allen Terminen in Afrika war CTV auch hier live mit dabei ... und ich muss sagen ... der Kameramann meinte es verdammt gut mit uns ... :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:





    Eigentlich könnte man ja meinen, die beiden sitzen direkt nebeneinander ... weit gefehlt, Georg saß eigentlich direkt HINTER Bertone :rotfl:

    Echt klasse Kameraeinstellung :freu: :freu: :freu:



    Re: 18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun

    Segretaria - 18.03.2009, 22:58


    Und davon gab's auch noch mehr ... hier Georg zum z.b. beim BRILLE WEG STECKEN!!!! Jaaaaaaaaa, die Kamera hat ihn wieder mit den Gläsern auf der Nase eingefangen ... :grins: und sortieren der Predigt ....












    Re: 18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun

    Segretaria - 18.03.2009, 22:59


    Mit scharfem Blick ist sie trotz Unschärfe gut zu erkennen ...






















    Re: 18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun

    Segretaria - 18.03.2009, 23:01


    Nach der Vesper schnell wieder raus aus dem ganzen Ornat ...








    Na ja, zumindest der Heilige Vater ...



    Re: 18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun

    Segretaria - 18.03.2009, 23:02


    Bevor es dann noch daran ging wieder ein paar viele Hände zu schütteln ...









    Re: 18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun

    Segretaria - 18.03.2009, 23:03


    Interessant zu sehen war es, dass während der Heilige Vater noch wartend da stand sich der Präsident mit seiner Frau bereits verabschiedet und die Basilika noch vor dem Heiligen Vater verlassen hat ...






    Re: 18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun

    Segretaria - 18.03.2009, 23:05


    Erst dann ging es, ich glaub sogar auf anderem Wege für den Heiligen Vater in Richtung Papamobil ...












    Ziemlich irritierend der Anblick von zwei Herren im weißen Gewand ... ich glaub es immer noch nicht ...



    Re: 18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun

    Segretaria - 19.03.2009, 07:30


    Kleiner Auszug aus einem Presseartikel ...

    Zitat: Die Präsidentengattin
    Blickfang in der weiträumigen Kirche war neben dem Papst wie schon beim Empfang am Flughafen die Präsidenten-Gattin Chantal Biya mit ihrer ausladenden rotgoldenen Frisur und einem pistazienfarbenen Kleid, passend zu den Sitzen der Ehrengäste. In ungewohntem Outfit zeigte sich auch Papst-Sekretär Georg Gänswein: Er trug entsprechend der klerikalen Gepflogenheiten in diesen Breitengraden einen weissen Talar - allerdings im Unterschied zu seinem Vorgesetzten mit einer moiree-seidenen Bauchschärpe in Magenta statt Weiss.

    Eine kleine Besonderheit im Protokoll sollte zu verstehen geben, dass der Papst derzeit der wichtigste Mann in Kamerun ist: Präsident Biya und seine Gattin verliessen nach dem Gottesdienst als erste die Kirche, der Papst folgte als "Hausherr" später nach.



    Und der letzte Absatz erläutert auch gleich die Absonderlichkeit der Vesper gestern Abend ... war also eine Geste der Wertschätzung ... aha ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des "Il Segretario"

    noch ein Ausfall ... - gepostet von Petz am Donnerstag 10.05.2007
    Edoardo Viganò - gepostet von Segretaria am Donnerstag 19.02.2009
    Ehrenbürger von Mariazell - gepostet von Segretaria am Sonntag 18.01.2009
    10.06.2007 ... 14h30 - gepostet von Petz am Sonntag 10.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "18.03.2009 - Staatsbesuch und Vesper in Kamerun"

    Was ist euer Lieblingsspiel? - gepostet von Luki am Donnerstag 22.06.2006
    DSA-Abende - gepostet von Frosch am Mittwoch 19.07.2006
    Cucugunuz her Hasta oldugunda Antibiyotik kullanmayin - gepostet von _Admin_ am Donnerstag 31.08.2006