warum zum geier steigt meine temperatur so an?????

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "warum zum geier steigt meine temperatur so an?????"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: saabine - Wischmop - gpz600_R - mylow - ErTzU - Thomas
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: warum zum geier steigt meine temperatur so an?????
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 6 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "warum zum geier steigt meine temperatur so an?????"

    Re: warum zum geier steigt meine temperatur so an?????

    saabine - 15.05.2006, 20:12

    warum zum geier steigt meine temperatur so an?????
    hali halo,
    hab wiedermal ein kleines problemchen. die wassertemperatur meiner gpz steigt deutlichst über normalmaß, obwohl es eigentlich nicht wirklich heiß draußen ist und ich sie so gut wie gar nicht gedreht hab (kupplung rutscht durch). trotzdem kannste dem zeiger beim klettern nach oben zuschaun. :shock: ist vor allem in der stadt wenn ich stop and go fahren muß. wenn ich dann ein bißchen fahr, dann kannste auch zuschaun wie der zeiger wieder nach unten geht.
    hat da jemand ne idee wo ich evtl. nachschauen könnte???hab mich noch nicht darum kümmern können...keine zeit und so...
    vielleicht der thermostat? meinst des bringt was wenn ich die flüssigkeit mal wechsel? ist wahrsch. schon ziemlich alt.
    erbitte um hilfe...
    danke für eure tipps
    bye



    Re: warum zum geier steigt meine temperatur so an?????

    Wischmop - 15.05.2006, 20:49


    HI,

    geht der zeiger in den roten bereich oder bleibt er in der mitte stehen ?
    Wenn er in der mitte stehen bleibt ist es normal.
    Dreht denn wenn sie warm wird der lüfter ?



    Re: warum zum geier steigt meine temperatur so an?????

    gpz600_R - 15.05.2006, 23:05

    ..............
    hallöle ,

    muß auch mal wieder was schreiben :D

    Ja ich habe genau das gleiche Problem mit meiner alten GPZ die Temperatur klettert schnell hoch man kann sagen im Stadtverkehr dauert es in der regel so 30min dann ist die Anzeige fast im Roten bereich ,, so und zu allen überfluss ist seit letzter Woche der Temperaturanzeiger in der Armatur ohne Funktion flatert nur noch unregelmäßig hin und her , wasser habe ich schon aufgefüllt ,, der lüfter arbeitet auch ..



    Re: warum zum geier steigt meine temperatur so an?????

    mylow - 16.05.2006, 01:58


    Servus,

    schaut doch mal nach ob der Wasserstand noch OK ist.

    Ich würde auch unbedingt mal das Thermostat ausbauen und überprüfen, ob es eventuell hängt. ´

    Schaut euch mal den Kühler an, ob dieser stark verschmuzt ist bzw. die Lamallen verbogen sind.

    Wenn der Lüfter läuft, läuft er auch richtig und schnell oder nur ein bischen ?

    Es gibt aber auch die Möglichkeit das die Wasserpumpe einen Defekt hat und kein oder zuwenig Wasser fördert.

    Gruß

    Peter



    Re: warum zum geier steigt meine temperatur so an?????

    ErTzU - 16.05.2006, 08:30


    ich würde auchmal die wasserpumpe kontrollieren. das hört sich an als wüde die flüssigkeit im kühler stehen. im stadtverkehr erhitzt sich die dann schnell und bei fahrtwind überland kühlt es wieder. einfach wasserpumpe kontrollieren oder zuwenig flüssigkeit.

    mit beiden solltest du nicht mehr fahren.

    also erst schaun ;)



    Re: warum zum geier steigt meine temperatur so an?????

    saabine - 16.05.2006, 15:28


    ....ne die anzeige bleibt nicht in der mitte stehen, klettert munter vor sich hin richtung roter bereich. wasser hab ich schon aufgefüllt, ist somit voll. kann denn der kühler auf verschiedenen wegen laufen??? mei, die läuft wie ein kühler halt so läuft....wasserkühler ist auch nicht sonderlich verdreckt...
    ich schau mir mal das thermostat an und die wasserpumpe...hoffentlich ist es nichts ernstes....



    Re: warum zum geier steigt meine temperatur so an?????

    Thomas - 16.05.2006, 18:07


    Ich hatte ähnliches vorgestern im Stau. Die Temperatur stieg bei ewigen Anfahren und Anhalten bis kurz vor den roten Bereich.

    Als ich dann weiter vorne vor der Demo angekommen bin und der Motor im Stand lief, ist die Temperatur wieder gesunken.

    Es scheint also so, daß die GPX Stop-And-Go nicht abkann.

    Dieses Problem hatte ich weder vorher noch hinterher, obwohl ich viel in der Stadt fahre (auch im Berufsverkehr wo man evtl. mal etwas langsamer fahren oder auch anhalten muß).

    Gruß

    Thomas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    GPZ600R - gepostet von Sailent-Dart am Montag 17.04.2006
    Ventile einstellen - gepostet von Floxville am Freitag 15.09.2006
    Preis ok für GPX 600 R? - gepostet von Weinimo am Montag 27.03.2006
    Verchromen - gepostet von Kawa-Jens am Mittwoch 08.08.2007
    Kupplungskorb GPZ 600 und Federringe - gepostet von Nimmermehr am Mittwoch 18.10.2006
    na dann - gepostet von muenchi am Sonntag 07.01.2007
    GPX 600 R Wartung (Motor ÖL;Kette) - gepostet von themonk am Freitag 29.06.2007
    Interceptor one nach meiner Vorstellung endlich Fertig - gepostet von Interceptor one am Sonntag 16.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "warum zum geier steigt meine temperatur so an?????"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)