Souki & Co.

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Souki & Co."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Souki - JM - usch3000 - Gaby K. - Apollonia - Chepman
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: Gesundheit - die Geschichten unserer Hunde
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Souki & Co.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Tagen, 1 Stunde, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Souki & Co."

    Re: Souki & Co.

    Souki - 17.03.2009, 13:49

    Souki & Co.
    Hallo,

    was soll ich sagen? Ich hab heute viel über das Schicksal Eurer Hunde gelesen. Es ist unfassbar, wie sehr es sich mit unserem deckt.

    Großen DANK an die Gründer dieses Forums. Es ist unfassbar wie viel Fragen mir bereits beantwortet wurden.

    Mein Vizsla-Hündin Souki hat einen sehr langen Leidensweg hinter sich. Sie ist fast zwei Jahr alt.

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll? Vielleicht von hinten. Denn alles zu schreiben wir seine Zeit brauchen.

    Anfang des Jahres ist mir aufgefallen, dass sie Souki nicht mehr beim Schlafen ein kringelt, sich während ihrer Läufigkeit nicht leckt, und bei undefinierbaren Bewegungen und Berührungen aufschrie. Sie machte einen Rundrücken und fing an sehr steif zu gehen.

    Wir wieder zu unserer TK. Verdacht auf Wobbler, Meningitis, HD. Röntgen zeigte erst keinen Befunde. 5 TA gewechselt. Über eine Osteophatin dann zu der richtigen TK überwiesen worden.

    Es wurde eine Gehirnwasseruntersuchung gemacht und Gelenkspunktur (1. Narkose).
    Blutwerte ergab einen positiven Toxo Titer (gerne stelle hier die Werte ein). Angefangen mit AB TSO 1 Tabl. morgens und abends. Das geben wir jetzt seit 17 Tagen.

    Auf die Ergebnisse der Gehirnwasseruntersuchung warten hat der TA noch mal ein Röntgenbild gemacht. Aber dieses ma von beiden Seiten. Diese zeigte uns dass sie Wasser im Brustkorb hat und eine Zysten in der Lunge. Darauf hin entschieden wir Souki zu endoskopieren (2. Vollnarkose innerhalb einer Woche). Der TA sagte uns dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es ein Tumor ist. Und wenn dann hätten wir unsere kleine Maus nicht mehr aus der Narkose erwachen lassen.

    An diesem Wochenende hatte ich keinen Tränen mehr zum weinen. Aber das könnt ihr Euch sicher vorstellen.

    Sie hatte den Eingriff gut überstanden, Verdacht auf Tumor erst mal nicht bestätig. Der Biopsie Befunde ergab, eine sehr sehr schwerer Lungenentzündung.

    Und dann kam das Ergbnis der Gehirnwasseruntersuchung: Neospora.

    Souki bekommt außer dem TSO AB keine weiteren Tabletten. Sie hat die ersten Tage sehr sehr gut darauf angesprochen. Ist vitaler geworden, wacher. Sie geht sehr steif, hat Probleme beim Aufstehen und hinlegen. Frisst gut. Und läuft draußen auch mal Galopp.

    Doch die letzten Tage hab ich das Gefühl es wird leicht schlechter oder eben nicht besser.

    Meine Fragen an Euch:

    - ist es das richtige AB?
    - Sollten wir Eurer Meinung nach ein weiteres AB hinzugeben?
    - Kennt ihr Fälle die Lungenentzündungen einhergehen?
    - Soll ich Vitamin B dazu geben?

    Was wir noch begleitend machen ist Akupunktur. Gerne berichte ich Euch davon. Wir waren jetzt erst ein Mal.

    Ich hab gelesen, dass jemand hier mit Bioresonanz gute Erfahrungen gemacht hat?

    Im Sommer letzten Jahres hätten wir Souki schon einmal fast verloren. Damals hat sie fast drei Wochen in der TK um ihr Leben gekämpft. Sie kam in die Klinik mit sehr hohem Fieber. Bekam dann einen Schock auf ein AB was die TA i.V. gespritzt hatte.
    Danach ist sie wieder total die ALTE geworden.

    Wir sind keine TA, aber kann das damals ihr erster Schub gewesen sein?

    Danke nochmals für dieses Forum!
    Liebe Grüße
    Vanessa


    Ach und das ist unsere Laus. Darf ich vorstellen Souki:



    Re: Souki & Co.

    JM - 17.03.2009, 17:08


    BOah da habt ihr einen Leidensweg hinter euch und auch vor euch...
    Dringendst wird in den Faellen der postiven Neospora immer geraten eine Kombigabe von mindestens zwei ABs zu geben...
    In den einzelnen Geschichten hast du bestimmt die Medikamente schon nachlesen koennen die man in diesem Fall geben sollte..
    Nun bin ich etwas ueberfragt ob die auch gegeben werden duerfen in der Kombi mit einer Lungenentzuendung, wuerde aber mal behaupten das zumindest das Clindamycin keinen schaden anrichten sollte...
    Das Problem hier ist einfach das bei einem akuten Schub nicht ausprobiert werden kann welches der AB nun gut anschlaegt und welches sie gut vertragen wuerde...
    Auch ist sehr entscheidend bei der Diagnose einen ausreichend langen Behandlungszeitraum zu haben damit auch wirklich alles bekaempft wird..

    Hier in den Staaten wo wir leben wird grundsaeztlich bei solch einem Befund das AB fuer mindestens 4- 6 monate gegeben und damit scheinen hier die besten ergebnisse erzielt worden sein
    Jake hat es auch 4 Monate bekommen und ist , toi toi toi, seitdem fit.....


    Das mit dem mal besser und mal schlechter ist hier ganz arg bekannt, die Heilung fuer so einen Hund dauert einfach sehr lange und man hat ja auch als Mensch up und dann wieder downs......
    Der Koeprper muss auf hochtouren arbeiten und auch mit Nervenschmerzen fertig werden, noch dazu kommt die Lungenentzuendung und die ist ja auch nicht ohne......
    Klar das sie manchmal wieder in sich zusammen faellt und erholung braucht und wieder auf Sparflamme faehrt.... eventuell solltet ihr das Spazierengehen nur auf das noetigste beschraenken

    Vitamin B habe ich Jake gegeben aber den genauen Zeitpunkt weiss ic ncitht mehr, ich meine aber mich zu erinnern das er es waehrend der AB Behandlung bekommen hat...
    So nun erstmal gute Besserung fuer Soukie und euch ganz viele gute Nerven...
    Bestimmt melden sich die anderen auch noch wegen den Medis..
    ich druekce feste die Daumen das alles gut wird....
    Soltest du Fragen haben her damit wir werden versuchen sie dir so gut wie moeglich zu beantworten...



    Re: Souki & Co.

    Souki - 17.03.2009, 18:00


    Liebe Silke,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wir haben morgen wieder einen Termin in TK.

    Und ich werde gleich fragen bzgl. eines zusätzlichen AB.

    Die Lungenentzündung sollte mit TSO abgedeckt sein. Frage ich aber auch noch mal nach.

    Ich bin so froh Euch gefunden zu haben. Denn wir waren so ratlos und hilflos. Und die TÄ können einem nicht immer ausreichend helfen.

    Vielen Dank nochmals.
    Grüße
    Vanessa



    Re: Souki & Co.

    JM - 17.03.2009, 20:06


    leider ist es so Vanessa das die neosprose zwar bekannt ist aber viel einfach noch hilflos und unwissend sind wenn es in die Rictung der behandlung eght.
    Es gibt auch fuer Tieraerzte immer noch zu wenig Informationen.
    Wobei ich nun schon oefter gehoert habe das ein Landtierarzt sich mit der Neosporose besser auskennt als ein "normaler"Tierarzt..
    einfach erklaert..
    angeblich sollen die TA's die viel mit Rindern zu tun haben haeufiger mit der Neosprose in Beruehrung kommen weil der ja auch aborte bei Rindern ausloest und somit ein gefuerchteter Erreger in einem Zuchtbetrieb ist..

    beim zweiten mal oeffnen dieser seit konnte ich deine Kleine auch richtig sehen..
    Oh die ist suess..... und die hat die typische kleine Knautschgosch wie die Vizlars sie haben... einfach zum kuessen huebsch.... :love:



    Re: Souki & Co.

    usch3000 - 17.03.2009, 21:52


    Liebe Vanessa,

    seit 30 Minuten sitze ich schon vor deinem Posting und muss es immer wieder lesen. Es geht mir immer sehr nah, wenn ich diese Leidenswege lese, die mich so sehr an den meiner Elli erinnern. Wenn dann auch noch so ein süsses Foto dabei ist von der betroffenen Fellnase, dann laufen mir die Tränen.

    Auch bei Elli stand sehr lange der Verdacht eines Tumors im Raum, allerdings im Gehirn. Wir haben fast ein Jahr gebraucht, bis wir endlich eine Diagnose hatten. Mein TA hier schüttelt noch jetzt, fast 3 Jahre später, den Kopf darüber, dass ich mit meiner kleinen in den Flieger nach Barcelona gestiegen bin und wir sie dort in einem "Menschenkrankenhaus" morgens um 6 h durch das Magnetresonanzgerät geschoben haben, weil es so ein Gerät hier nicht gibt.

    Und dann die Diagnose Neosporose. Damals wusste ich auch noch nicht, was das bedeutet. Wichtig war mir allein: es ist kein Tumor! Und den Rest schaffen wir auch, irgendwie!

    Souki könnte tatsächlich letzten Sommer schon mal einen Schub gehabt haben. Normalerweise geht ein Schub mit hohem Fieber einher.

    Ich hoffe nun sehr, dass sich unsere Gaby noch zu Wort meldet. Denn wegen der Lungenentzündung weiss ich nicht, ob man beide ABs geben kann. bzw. ich weiss nicht, was LSO ist.....

    Eigentlich ist es unbedingt nötig, das sie zum Clindamycin auch ein Sulfonamid bekommt.

    Dass sie immer mal wieder schlechte Tage hat, ist normal. Da würde ich versuchen, keine Unruhe zu verbreiten. Denn deine Souki spürt das ja.

    Akupunktur haben wir auch gemacht. Ich bin noch heute der Meinung, dass es Elli viel geholfen hat. Auch sie machte diesen Rundrücken, hielt den Kopf schief und hatte zusätzlich einen brettharten Nacken. Diese schrecklichen Verspannungen, die sich durch die Entzündung in ihrem Kopf gebildet hatten, sind dadurch fast verschwunden. Und Akupunktur hilft ja, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

    Nun drück ich dich mal in Gedanken, denke positiv und gib deiner Zuckermaus einen dicken Knutscher von mir mitten auf die Schnute

    Aufmunternde Grüsse



    Re: Souki & Co.

    Gaby K. - 18.03.2009, 11:18


    Liebe Vanessa,

    auch von mir zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei uns hier im Neo-Forum. Wir sind zwar ein kleines Forum aber alle kennen sich hier mehr oder weniger gut mit der Neosporose aus. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht. Und jeder versucht dem anderen immer wieder Mut zu machen einfach durchzuhalten.

    Ihr habt ja nun wirklich schon einen langen Leidensweg hinter euch gebracht. Wenn ich da an unseren Crossie denke (Mara-Labi-Dame) hatten wir großes Glück, daß die Tierärztin sofort den Neosporose Test mitgemacht hat. Dazu wurde auch noch ein MRT gemacht um auszuschließen, daß es kein Tumor ist. Mara hat eine Epilepsie ob jetzt durch die Neosporose oder nicht, das wird keiner sagen können.Vermutlich ist es bei ihr erblich bedingt und die Neo nur ein Zufallsbefund. Jedoch haben wir auch ca. 2 Monate hochdosiert das AB gegeben. Es laufen ja ganz viele Hunde mit einem positiven Titer herum und so lange die Krankheit nicht ausbricht, sprich der Hund hat ein gutes Immunsystem, passiert ja gar nichts.

    Du mußt deinen Tierarzt auf jedenfall davon überzeugen, daß er zu dem TSO (ich bin mir ziemlich sicher, daß es ein Sulfonamid ist) noch das Clindamycin geben. Und das ganze mindestens für eine Dauer von 2-3 Monaten oder noch länger. Davon wollen ganz viele Tierärzte nichts wissen, sie geben es auch gern in einer viel zu niedrigen Dosierung. Wenn du dies bezüglich Fragen hast, du kannst immer wieder fragen, gern gucke ich noch nach der genauen Dosierung nach, dazu benötige ich aber dann das Gewicht deiner Hündin. Ist die Lungenentzündung wirklich komplett mit dem TSO abgeheilt? Wurde nachgeröntgt? Oder hat er nur die Hündin abgehorcht?

    Gib ihr ruhig das Vitamin B zusätzlich, und wenn du magst bzw. die Hündin mag, das Actimel zur Abwehr. Bei den vielen Antibiotika ist natürlich auch Joghurt gut um den Darm bei Laune zu halten.

    Ich denke auch, daß es im letzten Sommer schon ein Schub der Neosporose war. Aber wenn sie das ohne Medikamente überstanden hat, dann wird sie es jetzt mit der richtigen Kombination und richtigen Dosierung sicherlich gut verpacken. Es kann auch immer wieder mal ein Auf und Ab geben, aber das ist völlig normal.

    Ich muss es jetzt nochmal schreiben, sie benötigt dringend das Clindamycin (es ist knochengängig) und ein Sulfonamid bzw. das Daraprim in der wirklich ausreichenden Dosierung

    Noch ein kleiner Tipp von mir, versuche das Medikament auf ein Privatrezept zu bekommen, in der Apotheke zahlst du wesentlich weniger als beim Tierarzt.

    Nun alles Gute für euch, melde dich wieder und schreib doch mal wie hoch der Titer bei deiner Maus war.

    Ganz liebe Grüße und einen großen Sack voll Zuversicht



    Re: Souki & Co.

    Gaby K. - 18.03.2009, 11:24


    Hallo Vanessa,

    lies mal die Geschichte von Fee durch, du wirst bestimmt ganz schnell zuversichtlicher denken können. Dieser Hündin ging es auch sehr schlecht und sie sollte schon fast über die Regenbogenbrücke gehen und nun geht es ihr relativ gut. Und dann Jake, so ein großer Labi mit dem Schalk im Nacken, auch er hat es geschafft. Dann das Elliken von Usch, sie hat zwar ein paar Folgen behalten, doch sie erfreut sich ihres Lebens. Oder die
    Hündin von Evi (Appoline), auch ihr geht es wieder richtig gut.
    Jetzt hat die Krankheit von deinem Wuffel endlich einen Namen, man kann gezielt therapieren und dann wird es sicherlich bald viel besser werden. Aber auch hier ist Geduld angesagt!!!

    Also Kopf hoch,



    Re: Souki & Co.

    Souki - 18.03.2009, 11:52


    Hallo Foris,

    erst mal tausend tausend tausend Dank für diese unfassbar nützlichen Ratschläge.

    Souki bekommt TSO (80) eine Tablette morgens und eine abends.

    Die Lungenentzündung ist noch nicht ausgeheilt, und wir haben heute wieder einen Kontrollröntgentermin. Denn beim Abhören hat man bei Souki nie etwas gehört.

    Ich werde folgene Fragen heute an meinen TA stellen:

    - Dauer der Gabe des AB auf 2-3 Monate ausweiten
    - Ein zusätzliches AB (Clindamycin oder Daraprim) fragen
    - Dosierung verändern?

    Liebe Gaby, ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir eine Empfehlung für die Dosierung geben könntest. Souki wiegt 24 kg.

    Wir geben ihr zusätzlich ein Magenschutzmittel. Weil sie da einfach sehr empfindlich ist.

    Für den Darm geben wir ein spezielles Präparat aus dem Reformhaus. Funktioniert auch nach dem Prinzip von Actimel.

    Zur Unterstützung der Lungenentzündung geben wir ihr von Heel Engystol und ein Kräutersirup. Werden ab heute zusätzlich in unserem Gäste-WC gemeinsam inhallieren. Tut mir auch gut ;-).

    Wir werden Euch weiter auf dem Laufenden halten.

    Und nochmals vielen Dank für Eure herzliche Begrüßung und die vielen vielen Tipps.

    Grüße
    Vanessa



    Re: Souki & Co.

    Souki - 18.03.2009, 12:14


    Ach jetzt habe ich noch etwas vergessen:

    - NEO Titer im Blut keiner - nur über das Gerhirnwasser positiv
    - Toxo Titer positiv (Wert liefere ich nach)

    Und wir waren heute bei unserer 2. Akku: Souki macht das echt klasse. Legt sich auf die Seite, lässt sich in aller Ruhe nadeln, entspannt die 10 Minuten und wenn die TA kommt um die Nadeln zu entfernen macht sie es ihr noch einfach weil sie ihre Beinchen so legt dass sie besser dran kommt.
    Noch kann ich nicht sagen ob es hilft, aber ich werde berichten. Wir sind bzgl. Akku vorsichtig leicht optimistisch.

    Grüße
    Vanessa



    Re: Souki & Co.

    Gaby K. - 18.03.2009, 12:26


    Hallo Vanessa,

    ich habe mich gerade durch die med. Listen durchgewurschtelt, dazu noch unseren TA sicherheitshalber angerufen und nun bin ich wieder schlau :mrgreen: ...............

    also das TOS - jetzt häng ich mich sehr weit aus dem Fenster - ist für eine Lungenentzündung einfach Murks. Tut mir leid, daß ich das jetzt so knallhart schreibe, aber in der Humanmedizin bekäm der Arzt schon leicht Ärger,wenn das bekannt würde. Das nur mal so am Rande. Es sollte für eine Lungenentzündung ein Breitbandantibiotikum gegeben werden, da gibt es auch in der Vet-Med. sehr hervorragende Mittel.

    ABER bei der Neosporose ist es in der Kombination mit dem Clindamycin
    (Dosierung f. deine Hündin 3x300 mg pro Tag möglichst im 8 Stundenrhythmus) das richtige Medikament.

    Nur eine Lungenentzündung darf man einfach nicht unterschätzen, sie ist immer noch eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung.

    Im Grunde sind wir jetzt nicht viel weiter, sprich darüber mit deinem TA - hast du das Gefühl, daß er wirlich ein guter Doc ist??? Wenn die Lungenentzündung immer noch besteht, dann würde ich aus dem Bauch heraus erst die Lungenentzündung mit einem Breitbandantibiotikum behandeln (z.B. Baytril) und anschließend mit dem Clindamycin und TOS oder Daraprim die Neosporose.
    Ich kann den TA nicht verstehen, daß er im 21. Jahrhundert noch ein Sulfonamid für eine Lungenentzündung gibt.

    Das waren jetzt klare Worte, sie sind liebevoll gemeint und ich hoffe, daß du jetzt ein wenig weiterkommst. Darf ich fragen, wo du wohnst? Hast du die Möglichkeit ansonsten den TA zu wechseln?
    Aber sprich nochmal mit dem DOC. Bedenke aber, daß TA auch Humanmediz. nicht gerne von Patienten "Ratschäge oder Wissen" hören möchten.
    Also Kopf hoch,Brust raus, Bauch rein und ran an den Feind.

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Gaby

    PS: alles verständlich geschrieben? Bin noch ein wenig zu Hause, falls du noch Fragen hast.



    Re: Souki & Co.

    Souki - 18.03.2009, 12:42


    Hallo Gaby,

    ok alles verstanden.

    Doch die TK in der wir sind sind wirklich exellent und sehr sehr gut. Und die TÄ sind es schon gewöhnt dass ich mich sehr in die Behandlung einmische. Da habe ich mir auch erst einen dicke Haut zulegen müssen.

    Gut.

    Dann nehme ich folgende Fragen mit:

    - TSO ok aber die Dosierung erhöhen + Clindamycin
    - Die Lungenentzündung mit einem anderen AB (Bereitband) behandeln

    Eine Frage zum TSO: 300mg sind dann bei TSO 80 wieviel Tabletten? Wie muss ich das denn rechnen?

    Super vielen lieben Dank!
    Grüße
    Vanessa



    Re: Souki & Co.

    Souki - 18.03.2009, 12:46


    Ergänzung:

    Der TA hat das TSO wegen dem Toxo Titer gegeben. Später kam erst die Diagnose Neo und dann später kam erst die Diagnose Lungenentzündung.

    Und da sie sehr gut auf das TSO angesprochen hat, hat er kein weiteres AB gegeben. Das hatte ich bereits gefragt gehabt. Aber er meinte, dass er sie nicht zu sehr schwächen möchte.

    ABER WIR WERDE ALLES FRAGEN. Meine Frageliste ist bereits geschrieben.

    Liebe Grüße
    Vanessa



    Re: Souki & Co.

    Gaby K. - 18.03.2009, 13:37


    Nein, nicht alles klar!!!!!


    Clindamycin 300 mg 3xtgl. geben und dazu

    das TSO 1x 80 mg tgl. beides für die Dauer von 2-3 Monaten!!



    Wenn die Lungenentzündung nicht weg ist, dann ERST ein Breitbandantibiotikum (z.B. Baytril o. Ähnl.) und wenn die Lungenentzündung ausgeheilt ist, DANN die Therapie gegen die Neosporose.

    Jetzt klar???



    Re: Souki & Co.

    Gaby K. - 18.03.2009, 13:38


    Hoffentlich hat dich das Posting jetzt noch rechtzeitig erreicht



    Re: Souki & Co.

    Souki - 18.03.2009, 15:10


    Liebe Gaby,

    ja noch rechtzeitig.
    Ach ok, jetzt habe ich es aber verstanden.

    Liebe Grüße
    Vanessa



    Re: Souki & Co.

    JM - 18.03.2009, 15:40


    ich muss nun trotz dem ernst der Lage lachen..
    dat is unsere Gaby, wie sie leibt und lebt..
    Danke Gaby fuer dein erfrischende art... ich lieb das einfach...


    Da nun alle Klarheitn beseitigt sind bleibt mir nur noch uebrig die Daumen zu druecken und mit euch zu hoffen..
    Baytrill kenneich auch noch aber von Merlin der das wegen eines Abszesses an der Pfote hat nehmen muessen..
    Ist sehr gut vertraeglich und hat super schnell und gut geholfen....

    Nu viel Glueck und berichte was der Onkel zu sagen hatte....



    Re: Souki & Co.

    Gaby K. - 18.03.2009, 16:51


    Na Silke............................ :motz: :motz: :motz: :mrgreen: :mrgreen:

    wie soll ich das verstehen??? In manchen Situationen helfen nur
    wirklich klare Worte. Und wie du gelesen hast, waren sie zu Anfang
    nicht einmal klar genug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ich knutsch dich duuuuu :bussi:



    Re: Souki & Co.

    JM - 18.03.2009, 17:07


    na natuerlich nur gut zu verstehen.. weisst du doch Gabyleinchen... :love:

    blink blink, winke winke :hello2:



    Re: Souki & Co.

    Apollonia - 18.03.2009, 17:47


    Find ich auch: Gabi schreibt klar und knallhart!
    Aaaaaber: Guuuuut gemeint.
    Solche Leute braucht unser Forum :ja: !
    Und: Ich bin froh, daß Gabi hier ist :bussi: !
    Für Souki drück ich natürlich alle Daumen, die ich hab :ja: !
    :freude: Evi



    Re: Souki & Co.

    Gaby K. - 18.03.2009, 19:50


    Hallo Evi,

    das hast du so lieb geschrieben :bussi: . Danke :dafür:



    Re: Souki & Co.

    Souki - 19.03.2009, 10:53


    Guten Morgen,

    das Röntgenbild hat ergeben, dass die Lungenentzündung sehr deutlich weniger und fast schon völlig ausgeheilt ist. Wir freuen uns sehr.

    An der Dosierung und Medikamentation werden wir bis nächste Woche erst mal noch nichts ändern.

    Denn der TA hat noch einen Test angestoßen: Test auf eine Autoimmunkrankheit. Die Ergebnisse bekommen wir nächste Woche.

    Zusätzlich lässt er die Nierenwerte checken, denn das TSO kann auf die Nieren gehen.

    Viele Grüße
    Vanessa



    Re: Souki & Co.

    Souki - 23.03.2009, 19:09


    Hallo,

    das TSO mussten wir leider absetzten weil Souki es nicht mehr vertragen hat. Sie hat gepuckt und Druchfall bekommen.

    Jetzt machen wir eine Wochen Pause und geben dann das - auf unser Drängen hin - Clindamycin.

    Vielen Dank an Euch!

    Grüße
    Vanessa



    Re: Souki & Co.

    JM - 23.03.2009, 20:45


    ohje spucken und nicht vertragen ist schon doof aber das Clindamycin wird ihr auf jeden fall helfen, wir druecken euch so die Daumen..
    Jake hat ja auch einen empfindlichen Magen/Darmtrakt und manche sachen loesen bei ihm ja auch Durchfall aus aber das Clindamycin hat er sehr gut und ohne Probleme vertragen...
    Du kannst fuer Souki auch noch Algenpaste im Fressnapf holen, ein grosser behaelter kostset so um die 23 Euro und davon macht man den Hunden ca. 1 Essloeffel aufs Futter..
    unterstuetzt die Heilung fuer Magen und Darm ein wenig und macht auch den Stuhlgang wieder etwas fester, da es rein pflanzlich ist darf man das auch waehrend der AB gabe fuettern...
    Fuer Hunde die ein wenig Geschmacksempfindlich sind gut geeignte weil es keinen eigengeschmack hat..
    Kopf hoch !! :magic:



    Re: Souki & Co.

    Souki - 24.03.2009, 18:33


    Hallo Silke,

    Du kannst ja meine Gedanken lesen: genau davor habe ich Angst dass Souki auch das Clindamycin nicht verträgt. Obwohl wir während dem Gabe des TSO auch schon ein Magenschutzmittel gegeben hatten.

    ABER deshalb machen wir jetzt auch eine Woche Pause von allem.

    Danke für den Tipp mit der Algenpaste - werden wir natürlich kaufen und testen. Wir geben ihr dann Ulkogant - 2 Stunden vor und 2 Stunden nach dem Clindamycin.

    Liebe Grüße
    Vanessa



    Re: Souki & Co.

    Gaby K. - 28.03.2009, 16:08


    Hallo Vanessa,

    wie geht es deiner Maus? Wir haben damals als Magenschutzmedikament
    10 mg Omeprazol aus der Humanmedizin gegeben bzw. Nexium mups 10 mg. Damit hat sie das Clindamycin super vertragen.

    Ich drück dir die Daumen, daß alles seinen guten Verlauf nimmt.



    Re: Souki & Co.

    usch3000 - 29.03.2009, 20:40


    ja, Omeprazol haben wir auch gegeben. Bin auch sehr gespannt, wie es Souki geht

    Neugierige Grüsse



    Re: Souki & Co.

    Souki - 30.03.2009, 15:11


    Hallo Ihr,

    also Souki bekommt seit Freitag Clindamycin. Und sie eh immer Probleme mit dem Magen hat, haben wir seit Beginn ein Magenschutzmittel gegeben.

    Momentan geben wir Ulkogant - eine Stunde vor dem AB.

    Bis jetzt verträgt sie es ganz gut. Und wir haben das Gefühl es es ein kleines Stück besser geht. Sie ist zwar immer noch sehr steif, aber sie hat gar keine Schmerzen mehr. Die Treppe runter geht sie immer noch im Tippi-Tappi Schritt und ist hinten sehr unbeweglich. Doch vom Kopf her gefällt sie mir wesentlich besser. Sie ist wacher und aufmerksamer.

    Auf was wir momentan auch noch besonders achten müssen ist dass sie keine Entzündung in der Milchleiste bekommt. Denn sie hat am Anfang ihrer Erkrankung ihre Läufigkeit gehabt, diese wurde durch das AB unterbrochen und sie ist jetzt in einem hormonellen Umschwung. Sie neigt auch noch zur Scheinträchtigkeit. Aber das bekommen wir mit Retterspitzauflagen auf den Zitzen und Cimicifuga D30 sicher schnell in Griff.

    Die regelmäßige Akku bringt ihr sehr viel. Ich habe das Gefühl, dass wir sie damit sehr gut stabilisiert haben.

    Ich habe ja durch Euch gelernt - mich in Geduld zu üben.
    Liebe Grüße und Danke für Euer Interesse an der Souki-Laus!

    Souki&Co.



    Re: Souki & Co.

    Souki - 31.03.2009, 11:39


    Hallo Ihr,

    seit heute Nacht geht es Souki wieder schlechter. Ich musste sie heute die Treppen runter tragen.

    Und sie hat heute morgen viel Schleim gespuckt und frisst nicht.

    Ich habe heute Nachmittag wieder einen Termin.

    Grüße
    Vanessa



    Re: Souki & Co.

    Apollonia - 02.04.2009, 15:04


    Hallo Vanessa!
    Und? Was hat der Termin beim TA ergeben? Ich bin morgen auch beim TA bestellt. Habe meinen 2. Impftermin beim Welpen und dabei laß ich mir auch gleich ein Schmerzmittel für Ayla geben, die manchmal echte Quietschtage hat.
    Ich drück dir weiterhin die Daumen!
    :ja: LG Evi



    Re: Souki & Co.

    Souki - 02.04.2009, 15:20


    Hallo Evi,

    also aus der Kolik haben wir sie gsd sehr schnell rausbekommen. TA hat uns nur Mittel gegen die Bauchschmerzen mitgegeben.

    Doch sie gefällt uns leider immer noch nicht so gut und deshalb gehen wir heute wieder Tierklinik.

    Kann mir mal von Euch jemand erklären warum KEINER meiner drei TA (alle Neurologen) unserer Soukiline zu dem Clyndamicin noch das Cortrim oder Daraprim geben will? Ich lass ja nicht locker und frage und frage immer wieder.

    Aber da sie das C. schon so schlecht verträgt wollen sie kein Risiko eingehen.

    Eine Frage an Dich Evi: Du schreibst dass Deine Hündin echte Quietschtage hat. Das ist bei unserer auch so. Ist das "normal"? Geht das auf Dauer weg? Welches Schmerzmittel gebt ihr denn?

    Liebe Grüße
    Vanessa



    Re: Souki & Co.

    Apollonia - 02.04.2009, 17:16


    Hallo Vanessa!
    Bei Ayla ist das so, daß sie alle paar Wochen (längste Abstand war bisher 3 Monate) aus unerfindlichen Gründen (sie ist ein Schlittenhund, wird aber natürlich nicht täglich eingespannt) an einem Ruhe- oder Arbeitstag, im Urlaub, Zuhause ect. einen "Anfall" bekommt, der mehrere Stunden anhalten kann. Der längste "Anfall" dauerte bisher 6 Stunden! Er äußert sich so, daß Ayla bei fast "jeder" Bewegung quietscht! Beim sich setzen, hinlegen, im liegen umdrehen, aufstehen, gehen (die ersten Schritte - jeden!), Treppen hochgehen, auch Treppen hochgetragen werden, ect.!
    Ich bekam am Anfang mal Metacam. Keine Ahnung, ob du das kennst. Aber morgen versuch ich mir Tabletten geben zu lassen, weil man die einfach besser dosieren kann. Metacam kannst du nicht unbegrenzt lang nach dem Öffnen verwenden, und da sie ja oft zum Glück wochenlang gar nichts hat, wäre es schade um das Geld!
    Ich denk an Euch!
    :ja: LG Evi
    PS Wir fahren ziemlich nach dem TA-Besuch morgen übers Wochenende weg, also nicht wundern, wenn auf weitere Fragen keine Antwort kommt!



    Re: Souki & Co.

    Gaby K. - 02.04.2009, 20:29


    Hallo Vanessa,

    warum dir die TA das Cotrim bzw. das Daraprim nicht geben wollen..... :gruebel: :gruebel: :gruebel: , beide Medikamente sind sehr gut verträglich.
    Beim Clindamycin kommt es häufiger mal zu Magenproblemen.
    Das Ulcogant solltest du auf jedenfall durch das Omeprazol ersetzen lassen.
    Bleib hartnäckig. Nix gegen das Ulcogant, jedoch ist das Medikament wirklich veraltet. Hast du keine Möglichkeit, das Omeprazol 10 mg von deinem Hausarzt auf einem Privatrezept zu bekommen? Nur ein kleiner Tipp, das Clindamycin ist auch meist viel preiswerter, wenn du dir das von deinem Hausarzt auf ein Privatrezept verordnen lassen könntest.

    Trotzdem freu dich, daß es deiner Maus schon besser ging, es ist völlig normal, daß es mal auf und wieder mal abwärts geht. Hab weiter Geduld, du wirst sehen, es lohnt sich.



    Re: Souki & Co.

    JM - 06.04.2009, 16:38


    das Clindamycin kostet dich als Privatrezept 26 Euro... hatte ich schon mal.... :freude:
    Souki wird sicherlich noch laenger brauchen bis sie wirklich wieder fit ist, gut das ihr Geduld gelernt habt..
    Warum Aerzte das Medikament nicht in Kombigabe geben wollen kann ich mir auch nicht erklaeren denn gerade bei Neosprose sollte man nciht sehr viel ausprobieren oder zu lange abwarten...
    Ich dreucke die Daumen das Souki sich weiterhin auf dem weg der Besserung befindet und ihr das AB lange genug egben koennt...

    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel GLueck!!!!!!!!!



    Re: Souki & Co.

    Souki - 17.04.2009, 12:50

    Souki (21. April 2007 bis 17. April 2009)


    In ewiger Erinnerung und tiefer Liebe zur Dir, Liebes!
    Deine Mädls



    Re: Souki & Co.

    JM - 17.04.2009, 15:14


    Oh Gott...
    es tut mir schrecklich leid das ihr sie habt gehen lassen muessen, ein schwerer Schritt den ihr euch sicherlich gut ueberlegt habt....
    Ich habe mir so gewuenscht das sie wieder gesund wird die kleine Maus, immer viel zu frueh und immer sehr schmerzlich so ein abschied..
    ich druecke euch ganz fest und wuensche euch ganz viel Kraft und zuversicht in der Zukunft...
    Alle Wunden heilen nur manche brauchen ein wenig langer...


    wenn ihr euch wieder in der Lage seht waere ich doch neugierig was euch dazu bewogen hat und was definitive Ausloeser war....



    Re: Souki & Co.

    Apollonia - 17.04.2009, 16:17


    Traurig!
    Es tut mir sehr leid für euch! Warum ist das jetzt so schnell gegangen?
    Ich drück euch jedenfalls ganz fest!
    LG Evi



    Re: Souki & Co.

    Chepman - 17.04.2009, 20:44


    Liebe Vanessa,

    es tut mir sehr leid, das Ihr Souki schon loslassen mußtet. Ich weiß wie weh der Abschied tut, lass Dich umarmen.

    Machs gut Souki, eine gute Reise über den Regenbogen wünsche ich Dir.



    Wenn Du beginnst zu lieben,
    sagst du schon Ja zu den Tränen des Abschieds,
    sagst Du Ja zu Enttäuschungen, die nicht ausbleiben,
    sagst Du Ja zu Hoffnungen, die sich nicht erfüllen,
    zu Anfängen, die unvollendet bleiben.
    (Walter Wais)



    Re: Souki & Co.

    Gaby K. - 18.04.2009, 00:26


    Liebe Vanessa,

    es tut mir unendlich leid.

    Ihr braucht jetzt viel Zeit um mit dem Schmerz fertig zu werden. Ich wünsch euch viel Kraft dafür.

    traurige Grüße
    Gaby



    Re: Souki & Co.

    usch3000 - 18.04.2009, 13:03


    Liebe, liebe Vanessa,

    es tut mir so leid, dass Souki es nun doch nicht geschafft hat. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und dass ihr bald an sie ohne Tränen, sondern mit einem Lächeln zurückdenken könnt.

    In Gedanken halte ich deine Hand

    Mitfühlende Grüsse



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Huhu, es gibt uns noch!!! - gepostet von NuniNuni am Mittwoch 31.10.2007
    regina feiert! - gepostet von usch3000 am Montag 07.05.2007
    neue User - gepostet von usch3000 am Dienstag 14.11.2006
    HAPPY BIRTHDAY MEINE KLEINE ZAUBERMAUS - gepostet von usch3000 am Mittwoch 29.08.2007
    Sandy - gepostet von lavoila am Donnerstag 05.02.2009
    Ich hab neue Freunde.......und ratet mal wer sie sind - gepostet von Gaby K. am Sonntag 28.10.2007
    Villam - Mix-Hündin, ca. 6 Jahre alt - gepostet von usch3000 am Montag 09.04.2007
    Sonja - Mix-Hündin, ca. 2 Jahre - gepostet von usch3000 am Sonntag 20.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Souki & Co."

    Neue Hardwaredaten bekannt - gepostet von H.A.M.M.E.R am Dienstag 20.06.2006
    Jubiläumsfeier - gepostet von maverick am Montag 14.08.2006
    Eisen gegen Holz/Lehm - gepostet von Marika am Donnerstag 31.08.2006