Antworten auf die häufigsten Fragen:

CUA-Forum
Verfügbare Informationen zu "Antworten auf die häufigsten Fragen:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: welti
  • Forum: CUA-Forum
  • Forenbeschreibung: Bandenforum der Chaos-of-United-Ants
  • aus dem Unterforum: CsUnitedAnts-Intern
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 08.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Antworten auf die häufigsten Fragen:
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 9 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Antworten auf die häufigsten Fragen:"

    Re: Antworten auf die häufigsten Fragen:

    welti - 08.05.2006, 23:49

    Antworten auf die häufigsten Fragen:
    Besiedeln:

    Zitat: Bloodx - 11:17:22 - 29.01.2006:
    Huhu mal ne frage wen an auf Besideln drückt verlässt man dan seinen alten standt ort oder bekot man einen dazu???

    Man bekommt einen neuen dazu!! Damit kannst du dich vergrößern! Es ist aber erst sinnvoll, wenn dein ersten Hügel gut läuft! Sprich dass er genug Ress und Verteidigung hat um auch den zweiten Hügel am Anfang mit Ress versorgen zu können.



    Bündnisse:

    schnuzi hat folgendes geschrieben: tut mir leid aber könnt mich wer mit diesen verschieden naps und bündnisse mal aufklären kenn mcih da voll nciht aus bitte

    1) NAP (Nicht Angriffs Packt):
    Man darf den Spieler oder die Bande nicht angreifen.

    2) Bündnis (AuVB=Angriffs und Verteidigungs Bündnis):
    Die Banden kooperieren stark miteinander d.h. wenn eine einen Krieg beginnt müssen wir ihnen helfen und mit ress oder so beistehen.

    2.1) Verteidigungsbündnis:
    Wie der Name schon sagt, muss dem Bündnispartner nur geholfen werden wenn dieser angegriffen wurde und ress benötigt.
    Es kann auch mit einem Bash vom Bündnispartner auf den Angreifer geholfen werden.

    2.2) Angriffsbündnis:
    Wenn eine Bande einen Spieler angriefen will, muss ihnen geholfen werden, in dem man mitbashed.

    Bei allen Bündnisformen ausser dem NAP muss man sich im Forum des anderen oder tonangebenden Bündnispartners anmelden wo dann alles kooperiert wird.

    (Ein Bündnis ist aus meiner sicht nur sinnvoll wenn sich mehrere Banden zusammenschließen und jede ein teilgebeit erledigt.)



    Handeln:

    Zitat: Camaris:
    Benötige ich Tunnel um mit wem zu handeln?

    Ja du musst immer zu dem Spieler mit dem du handeln willst einen Tunnel graben, wofür du einen Pionier und pro Tunnel eine neue Tunnelbohranlage bnötigst.
    Doch hier ist auch auf die Transportbeschränkung zu achten.(Siehe Posting darüber)



    Transportbeschränkung-?Kammern?:

    Zitat: Crispix:
    okay, hab jetzt drei hügel! gestern wollte ich von meinem größten was zum kleinsten transportieren! tunnel besteht und beim großen sind die kammern auch ausgebaut nur kamen die ressis nicht an! sie wurdn zwar als geliefert angezeigt *im transportbericht* nur wurde meine ressis nicht mehr! und ich weiß nicht warum
    kann es daran liegen, dass ich bei dem kleinsten die kammern noch nicht ausgebaut habe???

    Ja du brauchst die Kammer nicht zum Verschicken sondern zum Annehmen. dh du musst auf der kleinen die Kammern ausbaun damit sie mehr annehmen kann bei der großen ist das wurscht.
    Die nennt sich Transportbeschränkung.

    Allgemein ist es so:
    Madenkammer für Honig
    Lauskammer für Zucker
    Wasserspeicher für Wasser
    1000 kanst du immer aufnehmen, und pro Stufe 1000 zusätzlich.

    Angenommen ich hab auf der Kolo Madenkammer 2 desshalb kann ich nur maximal 3000 pro Lieferung runterschcken. (Es geht natürlich mehr auch nur wird die Rohstoffe mehr werden nie ankommen immer nur die 3000, die anderen gehen verloren).
    Diese Regelung wid aber in ein paar tagen zumindest für Spieler intern (HS und Kolos) ausgeschalten. Mit Gegenspielern gilt die Transportbeschränkung noch immer.



    Tunnelnetz

    Zitat: Immanuel:
    okay,ich hab da mal ne frage: Gibt es ein Tunnelnetz in der Bande auf das jeder zugreifen kann?

    Nein wir haben kein Tunnel netz nur mit ein paar bandemitglieder aber nicht mit jeden du kannst ja mit ein paar wo du denkst mit denen wirst du handeln einen bauen aber das ist deine entscheidung!.
    Es steht aber unter Diskusion (im AntsWar-Forum), ob es nachträglich hinzugefügt wird.



    Angreifen-wie mach ich´s richtig?

    Zitat: helma:
    Hallo!!!!

    Ich möchte nun auch mal angreifen, keine Ahnung wie ich das anstellen soll??

    Habe bis Heute nur an meiner Verteidigung gearbeitet

    Bitte,ich brauche eine Antwort

    Immer "fleißig" sein, ich arbeite daran


    Nette Grüße



    also 1)du suchst dir einen Spieler zB aierga [A-169-2] baust einen Tunnel zu ihm hin.
    1.1)Dann züchtest du dir 10Agenten und spionierst ihn aus.
    2)du züchtest viele gepanzerte und große schlepper (das solltest du aber eh schon haben)
    3)du machst es so wie beim Rohstoffe verschicken, nur das du statt "Transport" "Angreifen" anklickst.
    4)Dann gibst du die Truppen an, die für den angriff herangezogen werden sollen.
    5)Dann nur noch die Geschwindigkeit angeben und losschicken.

    Zu 1.1)Ausspionieren ist gleich wie angreifen, nur das du hald auf "Ausspionieren" klickst.

    WICHTIG: Falls es vorkommt, dass der Gegner einemal Verteidigung hat, IMMER zuerst im Simulator den angriff so ca 10 mal simulieren (da sich das Kampfergebnis oft ändert). Und dann erst zu Punkt 3), 4), 5) übergehen.



    Zivile Gebäude....Zerstörbar?

    Zitat: Immanuel:
    Hey ho!

    Hab wieder mal ne Frage: Ist es sinnvoll, erstmal seine Rohstoffproduktion hochzufahren und erst spät eine Armee aufzustellen? Das würde natürlich nur funktionieren, wenn man bis dahin kein lohnendes Ziel darstellt.... Deshalb die Frage, woher der Angreifer Kompost bekommen kann. Bekommt er den nur aus getöteten Ameisen und zerstörten Verteidigungsanlagen oder können auch "zivile" Einrichtungen wie Madenzucht etc. bei nem Angriff zerstört werden? Sollte das nicht so sein, dann würde ich wohl versuchen erstmal genügend Honig und Zucker zu sammeln, um mir dann relativ schnell ein großes Heer und ne starke Verteidigung aufzubauen!

    Danke schonmal!
    Immanuel


    nein zivile gebäude können nicht zerstört werden.
    Die Mischung zwischen angreifen und Zucht-bauen ist wichtig. Mit dem Kopost der im Kampf entsteht kannst du dir deine zivilen gebäude schneller leisten. "Ausspionieren" klickst.



    Maden-, Lauskammer und Wasserspeicher

    Zitat: Immanuel:
    Hi!

    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Madenkammer, Lauskammer und Wasserspeicher auch die Menge an Ressis begrenzen, die man nach nem Kampf abgreift oder ob die nur für Handelszwecke wichtig sind. Das war's schon! Danke!

    Immanuel


    Nein sie begrenzen nur die Menge an Ress, die du bei einem Handel mit fremden Spielern pro Lieferung auf einmal empfangen kannst.

    zB.:
    Spieler 1 schickt dir 10k Honig und 10k Zucker... du kannst aber laut deiner Kammern nur 5k pro Lieferung empfangen. dh.: er muss hald 2x5k wegschicken.



    Angreifen&Verteidigung...ab wann wie viel?

    Zitat: Immanuel:
    Hi Leute!
    Könnt ihr mir nen Tipp geben, ab welchem Punktestand es sinnvoll wäre, ne gute Verteidigung + Armee aufzubauen? Ich bin gerade noch am upgraden der Honig-, Zucker- und Wasserproduktion.
    Hab momentan um die 80 Punkte und noch nichts an Verteidigung bzw. Armee aufgebaut, um erstmal möglichst viele Rohstoffe zu bekommen....
    Mein momentanes Ziel ist Siedelfähigkeit, damit ich mal neue Haufen anlegen kann. Dürfte das in den nächsten 2-3 Tagen erreichen, hoffe ich. Was meint ihr?
    Freu mich über alle Tipps!
    Danke schonmal und noch gesegnete Ostern!
    Immanuel

    Kleiner Zusatz:
    Man kann anscheinend keinen Tunnel zu nem unbewohnten Loch graben, oder hab ich da was falsch gemacht? Als ich es versucht habe, kam die Fehlermeldung "Dort ist noch kein Loch vorhanden". Sprich: Man muss wohl erst besiedeln und kann dann nen Tunnel bauen (wenn man nicht nen Tunnel zu nem anderen Spieler baut). Finde ich zwar irgendwie unlogisch, aber man gewöhnt sich ja an alles.....
    Danke,
    Immanuel




    Also zum Besiedeln ist zu sagen:

    Wenn du besiedeln willst brauchst du einen Pionier der dann nach der Gründung eines neuen Loches drauf geht.
    1)Du klickst auf "Umgebung" dann steht dort bei allen möglichen Besiedelungspunkten: "Besiedeln" da klickst du drauf-dann nur mehr einen namen geben und abschicken.


    Also zur Def(Verteidigung)&Angriff ist zu sagen:

    Die Def bringt dir nur gegen kleinere gegner etwas, und in wirklichkeit nur die Speerfallen und Säureduschen bringen etwas. Fallgruben sind nur in hohen Mengen 200-1000 lukrativ (bzw.abschreckend-ich mein wenn ich im spionagebericht 1000fallgruben seh dann überleg ichs mir 2x). Ameisen sind immer nützlich nur hald nicht am anfang zu viele kleine schlepper ausbilden die sind in den Anfängen unnötig da zum farmen zu wenig wasser vorhanden ist. und wenn dann genug da ist, sind auch schon große schlepper züchtbar- zumindest bei mir wars so. Einfache Soldaten und Gepanzerte sind wichtig aber nur wenn man die mienen schon so auf 17-19 hat da sie dann leistbar sind (sie haben nämlich einen stolzen preis-für anfänger hald).
    also mein Tipp allgemein:
    Meinen von 1-10:
    KEINE Ameisen und Def machen
    (Ameisen wirklich nur die Wichtigen-Pioniere, Agenten-)
    Benötigte Armee/Def: 1Pionier,2Agenten/10Fallgruben

    Mienen 11-13:
    Schön langsam einmal ein paar einfache soldaten ausbilden und Speerfallen machen (auch nicht sehr viele-da Ressis nocvh immer knapp sind)
    Benötigte Armee/Def:
    [color=green] 1Pionier,
    2Agenten
    20Einfache
    10Fallgruben
    10Speerfallen [/color]

    Mienen 14-15:
    Einfache sowie Gepanzerte zum Farmen bereit machen (so um die 50 von beiden und 5 große schlepper)
    WICHTIG:
    1)immer zuerst einen Tunnel baun.
    2)Mit min. 10 Agenten das Ziel über den Tunnel ausspionieren.
    3)Dann deine und seine Werte in den Simulator eintragen und den kampf simmuliern und dann nur zu schritt 4 übergen wenn du keine Verluste hättest.
    4)Mit der Ganzen armee angreifen.
    Benötigte Armee/Def:
    [color=green] 50Pionier,
    10Agenten,
    50Einfache
    50Gepanzerte
    50Fallgruben
    20Speerfallen [/color]

    Mienen 16-20:
    Armee und die Def weiter vergrößern und noch zusätzlich so um die 50 Kopostierer1* und 200 Opferameisen2* ausbilden damit man den entstehenden Kompost bei den Kämpfen auch mitnehmen kann.
    Benötigte Armee/Def:
    [color=green] 100Pionier,
    10Agenten,
    400Einfache
    500Gepanzerte
    50Kopostierer
    200Opferameisen
    100Fallgruben
    50Speerfallen
    20Säureduschen [/color]

    Mienen 21-25:
    Nur mehr Rote Ameisen züchten und die gepanzerten und einfache nur mehr wenig ausbilden. Kompostierer so um die 100 und opferameisen je mehr desto besser.
    UND IMMER FARMEN FARMEN!!! (Man kann auch verluste hinnehmen wenn man den ganzen Kmopost mitnimmt-Kompost ist eigentlich die Hauptsache da man so schnell viel Ress machen kann. das Ress fladern ist eher die Ruhigere Variante)
    Benötigte Armee/Def:
    200Pionier
    10Agenten,
    500Einfache
    101Kopostierer
    100Opferameisen
    300Rote Ameisen
    300Fallgruben
    200Speerfallen
    100Säureduschen


    1*Kopostierer werden zum Kompost mitnehmen benötigt:
    Kopostieren geht so:
    Mit dem Angriff immer einen Kopostierer mitschicken (wegen der geschwindigkeit) und nach dem wegschicken des angriffes gleich auf die umgebung wechseln und zum Opfer hinüberschaun und aus den noch gelb geschriebenen Kompost draufklicken und die restlichen Kopostierer mit der selben geschwindigkeit wegschicken dabei ist wichtig dass sie nach dem Angriff einschlagen (logiusch oder; ohne Kampf keinen Kompost)

    2*Opferameisen sind eigentlich nur dazu da die Schadenspunkte von den teuren ameisen abzuhalten also wenn einige draufgehn, macht das nichts. Die Opferameisen sichn auch noch als Verteidigung gut da sie in der Masse gesehen garnicht mal so schlecht sind. d.h. Statt einer Fallgrube mach lieber 2 Opferameisen.



    Rote Ameisen.....wieviel kosten die Forschungen?

    Zitat: The Hippy:
    naja, .... ich bedanke mich nochmal vielmals, dass du sido für mich auslöschst... kannste vllt so mal die Preise für Zuckerdoping und Picknichkattacke hier posten?

    also wir haben für zuckerdoping:
    1.Stufe ca: 3200Honig 2500Zucker 1200Wasser
    2.Stufe ca: 18000Honig 30000Zucker 12000Wasser
    3.Stufe ca: 58000Honig 80000Zucker 25000Wasser
    4.Stufe ca: 180000Honig 150000Zucker 64000Wasser

    und für "Pichnichattacke:
    1.Stufe ca: 30000Honig 20000Zucker 0Wasser
    2.Stufe ca: 60000Honig 40000Zucker 0Wasser

    Picknickatacke ist eh billig aber zuckerdoping und vorallem Körperbau sind teuer.

    Körperbau:
    1.Stufe ca: 20000Honig 18000Zucker 18000Wasser
    2.Stufe ca: 40000Honig 32000Zucker 32000Wasser
    3.Stufe ca: 60000Honig 45000Zucker 45000Wasser
    4.Stufe ca: 80000Honig 64000Zucker 64000Wasser



    Sind Gebäude zerstörbar?


    Zitat: sit1 schrieb am 02.05.2006 20:25 Uhr:
    hi! wie kann man ein gebäude von einem gegner zerstören?

    Garnicht man kann keine Zivilen Gebäude Zerstören



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CUA-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Antworten auf die häufigsten Fragen:"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)