RODUNG DER MURAUEN!

Freies Atelier Graz
Verfügbare Informationen zu "RODUNG DER MURAUEN!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: daniela - giz
  • Forum: Freies Atelier Graz
  • Forenbeschreibung: Meisterhände
  • aus dem Unterforum: was geht
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 05.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: RODUNG DER MURAUEN!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 7 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "RODUNG DER MURAUEN!"

    Re: RODUNG DER MURAUEN!

    daniela - 16.03.2009, 11:40

    RODUNG DER MURAUEN!
    die murauen südlich von graz sollen gerodet werden, um mit zwei neuen wasserkraftwerke ein projekt der Energie Steiermark umzusetzen.
    bis jetzt gab es schon proteste, die von den grünen graz und dem naturschutzbund unterstützt werden.

    wir sollten uns informieren und organisieren und versuchen die murauen zu erhalten! meine gründe:

    - wichtiger lebensraum für tiere und pflanzen
    - sauerstofflieferant für das grazer becken --> man denke an die grazer
    luftqualität!
    - ich bin zwar nicht umfassend informiert, aber ich glaube es gibt
    ökologischere Formen der energiegewinnung.

    - bitte wer will ernsthaft kraftwerk STATT natur?!

    interessierte bitte melden, weiß vielleicht jemand aktuelles?
    fl-:



    Re: RODUNG DER MURAUEN!

    giz - 20.03.2009, 13:56


    hallo!
    leider zu spät gelesen...
    ich bin (war) aktiv bei den protesten gegen die zerstörung der murauen dabei. gestern war übrigens ein info- und protesttag am grazer hauptplatz.

    bisheriger stand der dinge:
    die kraftwerke werden mit sicherheit gebaut- diese "schlacht" ist verloren, ABER: wir können uns noch beschweren, informieren und vorschläge bringen um die bedingungen möglichst naturfreundlich zu gestalten. um z.B. besondere Bäume vor dem Fällen zu retten, überschwemmungsgebiete, vogelschutzzonen und dergleichen zu fördern. um kurz gesagt die ökologische nachhaltigkeit (wie man das wichtig nennt) so weit es geht zu fördern.

    wenn du möchtest halte ich dich am laufenden sobald ich wieder mehr infos habe

    grüße s evamirl



    Re: RODUNG DER MURAUEN!

    daniela - 21.03.2009, 12:38


    hi!

    ja wär cool, wennst mich auf dem laufenden halten würdest!
    vielen dank u lg dani



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freies Atelier Graz



    Ähnliche Beiträge wie "RODUNG DER MURAUEN!"

    Und noch mehr Foren - Die Studylounge - gepostet von victoria am Mittwoch 21.06.2006
    FSV Zwickau ohne Präsident / FSV versinkt im Chaos - gepostet von daniel am Freitag 21.07.2006