Regenwetter

Gestüt Sonnenschein
Verfügbare Informationen zu "Regenwetter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lina - Caro
  • Forum: Gestüt Sonnenschein
  • Forenbeschreibung: ...der Ort, an dem die Sonne scheint.
  • aus dem Unterforum: Lina
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regenwetter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 10 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regenwetter"

    Re: Regenwetter

    Lina - 16.03.2009, 17:09

    Regenwetter
    Na toll!!! Es regnete! Schlecht gelaunt sah ich von meinen Hausaufgaben auf und aus dem Fenster wo der Regen die Scheibe entlang lief. Dabei waren die letzten Spätwintertage sooo schön und super warm. Und jetzt prompt zum Frühlingsanfang regnete es und es war richtig kalt geworden. Ich wollte doch endlich mal richtig ausreiten!
    Naja, dann musste ich mich wohl oder übel einmummeln und dann in der Halle reiten. Also zog ich mich wetterfest an und radelte durch den Regen zum Gestüt Sonnenschein, wo mein Pferd RoyalBeauty steht.
    Dort angekommen wurde der Regen noch stärker also verschwand ich schnell im Stall zu der Box meines Pferdes nur um fest zu stellen, dass Beauty auf der Koppel war. Ich schnappte mir Halfter und Führstrick und sauste zur Koppel als die Pferde mich sahen kamen sie zum Glück her, denn ich hatte absolut keine Lust über die ganze Weide zu laufen.
    Beauty machte zum Glück keine Zicken beim Halfter anlegen, dass hätte mein Laune, die bei Regen eh schon schlecht ist, noch mehr verschlechtert. Ich führte Beauty zu dem überdachten Putzplatz und holte Putzkasten und ein Handtuch,um mein Pferd trocken zu reiben.
    Beauty hatte sich ordentlich gewälzt und war richtig schlammverschmiert
    Also begann ich den Schlamm aus dem Fell zu bürsten, was eine ganz schöne Leistung war aber wenigstens wurde mir dabei warm. Als nächstes ging ich mit der Kardätsche über das Fell und ich musste feststellen, dass der Fellwechsel jetzt richtig begonnen hatte. Als ich am Ende endlich alle Härchen so weit aus der Sattellage gebürstet hatte und auch der Rest des Fells annehmbar sauber war, griff ich nach dem Mähnenkamm. Beauty's Mähne war total verklebt und ich musste sie vorsichtig lösen um die Haare wieder auseinander zu bekommen. Bei ihrem Schweif war es das selbe Spiel, nur dass die Haare viel länger waren und ich nach getaner Arbeit aus sah als hätte ich ein Schlammbad genommen. Zum Glück löste sich der Dreck gut aus den Hufen und ich musste lediglich kleine Steinchen aus den Hufen herauskratzen. Als ich noch mal an den Beinen entlang fuhr entdeckte ich eine kleine Wunde, die zum Glück nicht weiter schlimm war. Ich schmierte etwas Salbe drauf und beschloss heute mein Pferdchen etwas zu longieren. Also ging ich zu meinem Spind und holte meinen neuen Longiergurt und die Longe. Wieder draußen legte ich Beauty den Gurt an und klinkte die Longe am Halfter an. Als ich in die Halle kam hatte ich die zum Glück erst mal für mich alleine. Ich ging in die Mitte der Bahn und ordnete Longe und Gerte. Ich trieb Beauty von mir weg und ließ sie in einem großen Kreis um mich herum gehen. Nach drei, vier Runden auf der linken Hand gab ich ihr das Signal zum Handwechseln. Brav machte Beauty eine Kehrtvolte um mich herum und ging auf die rechte Hand. Nach ein paar Runden Schritt ließ ich sie antraben. Nun verkürzte ich die Longe etwas und ließ sie verschieden große Zirkel laufen. Nach dieser Übung parierte ich sie durch und rief sie zu mir in die Mitte. Ich gab ihr ein Leckerli und lies sie nun auch auf der linken Hand traben. Nach ein paar Runden parierte ich sie zum Schritt durch und schließlich zum Halt. Ich trat nun leicht vor sie und sagte laut „ Zurück“. Zuerst kapierte Beauty nicht was ich wollte und ich wiederholte das Kommando und tippte sie leicht mit der Gerte an der Brust an. Jetzt trat sie brav vier Schritte zurück. Ich lobte sie überschwänglich und ließ sie zur Belohnung traben. Ich ließ sie nun wieder die Hand wechseln und sie wieder die vier Schritte zurück gehen. Zum Abschluss ließ ich meine Stute noch zwei Runden galoppieren. Sie galoppierte sofort und schoss erst mal los. Ich musste sie kräftig zügeln. Sie hatte wohl schon die ganze Zeit aufs Galoppieren gewartet. Das hatte sie sich aber jetzt verdient. Auch auf der anderen Hand galoppierte sie lieb und ich war nun auch zufrieden und ließ sie zu mir kommen und sich ihr Leckerli abholen. Ich rollte die Longe auf und verließ nun die Halle. Mittler weile war es schon fast fünf Uhr und Fütterzeit. Also machte ich RoyalBeauty schnell fertig und führte sie in ihre Box wo schon das Heu auf sie wartete.
    Zufrieden räumte ich das ganze Putzzeug auf und und umarmte mein Pferd noch mal gaaaanz lange. Jetzt musste ich mich aber schnell nach Hause radeln um noch pünktlich zum Essen zu kommen. Auf dem Rückweg war ich dann, obwohl es regnete gut drauf und fand das es ein insgesamt gelungener Tag war.



    Re: Regenwetter

    Caro - 24.03.2009, 21:47


    Dein erster Bericht als Vollmitglied =)
    Er war schon recht gut, ich gebe dir 5 Punkte.
    Das nächste Mal kannst du dann auch richtig reiten wenn du willst.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Sonnenschein

    WICHTIG! Passwort für die Shops! - gepostet von Caro am Samstag 14.07.2007
    Glück oder Pech? - gepostet von Manu am Dienstag 31.07.2007
    Massenurlaub ;) - gepostet von Caro am Donnerstag 02.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Regenwetter"

    Ogame - dragonseye (Montag 02.10.2006)
    Ogame-Commander - lordrock (Samstag 25.03.2006)
    Höre mit ogame auf - Leave Me (Dienstag 12.12.2006)
    der ogame pro-gamer - Babbsack (Donnerstag 20.09.2007)
    OGame's Skins - -Blixta. (Samstag 17.02.2007)
    Weihnachtsgrüße - Leana (Freitag 23.12.2011)
    OGame - GottGamer (Sonntag 01.07.2007)
    Bewerbung von 3 WoW Begeisterten! - Anonymous (Sonntag 13.04.2008)
    Ogame Fun - Fuinedhel (Sonntag 21.05.2006)
    Ogame: Strategien und Taktiken - Finrod (Dienstag 20.03.2007)