Die Story - So sieht es im Minental aus

Das Gothic RPG Forum
Verfügbare Informationen zu "Die Story - So sieht es im Minental aus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Waldjäger Katie
  • Forum: Das Gothic RPG Forum
  • Forenbeschreibung: Ein Pen-and-Paper Onlinegame zum Thema `Gothic`
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 06.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Story - So sieht es im Minental aus
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 15 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Story - So sieht es im Minental aus"

    Re: Die Story - So sieht es im Minental aus

    Waldjäger Katie - 08.05.2006, 18:02

    Die Story - So sieht es im Minental aus
    Willkommen, Fremder!
    Das Minental, wir nennen es "Die Kolonie", ist schon seit langem von Orks versäucht. Doch noch zu Anfang lebten sie friedlich im Orkgebiet und weder wir - die Menschen - noch die Orks haben den jeweils anderen angegriffen. Zumindest, bis vor kurzem. Keiner weis, was in den Köpfen dieser Hunde vorgeht, doch wir alle müssen dagegen ankämpfen, wenn wir nicht zu Grunde gehen wollen. Die meisten der Lager sind zwar mit sich selbst beschäftigt und haben alle ihren eigenen fanatischen Ausbruchsplan, aber im Grunde ist die Kolonie gar nicht mal so schlimm. Wenn nicht diese verfluchten... Naja, ich weis gar nicht, wie oft ich das Wort "Orks" schon erwähnt habe, aber in unserer Situation kommt man einfach nicht drum rum. Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Trotz, dass jedes Lager anders ist und einen ganz eigenen Führer hat, wurde ein Waffenstillstand eingelegt und nun werden wir wohl oder übel gemeinsam mit den Gardisten und Templern und so weiter in den Krieg ziehen müssen. Also nichts mehr mit Belagerungen und Minenklauerei zwischen uns - den Söldnern des neuen Lagers - und den Schatten und Gardisten. Und wenn wir Glück haben, werden wir ganz nebenbei noch einen Weg aus der Kolonie finden. Ich hoffe jedenfalls im Namen des ganzen Lagers auf gute Zusammenarbeit dabei!

    - Katie, Anführerin des neuen Lagers.
    _____________________________________________________________

    Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, gibt es zwei Bereiche in diesem RPG. Im Minental spielt sich eigentlich alles ab. Man beginnt an der Austauschstelle und muss sich zu erst im jeweiligen Thead bis ins alte Lager schleppen. Da man noch keine Waffe trägt, trifft man in der Regel auch keine Monster auf diesem Weg (außer evt. einige kleine Fleischwanzen ;) ) Im alten Lager hält man sich die erste Woche lang auf, um erste Kontakte zu knüpfen und sich nach einer ersten Waffe umschauen zu können. Erlaubt sind dabei nur Dölche, Messer, Knüppel oder, im besten Fall, ein altes Schwert. Da man jedoch noch komplett unerfahren im kämpfen ist, hält man selbst das alte Einhandschwert mit zwei Händen. Großes Rudelkloppen und "Lager-auseinander-nehmen" ist zu beginn also noch nicht möglich. Sowieso ist kein Powergaming erlaubt, d.h. Posts, wo ein einzelner eine ganze Banditenbande oder gar ein ganzes Lager umnietet und dabei keinen Kratzer abbekommt, werden sofort gelöscht.
    Nach der ersten Eingewöhnungswoche kann man sich endlich raus wagen. Während es auf den Wegen von Lager zu Lager noch relativ ruhig ist, gibt es weiter Abseits in Höhlen, Wäldern und Ruinen einige sehr starke Gegner.
    Sobald man ein Lager gefunden hat, das einem gefällt, kann man sich beim jeweiligen Anführer melden und fragen, ob man geeignet ist, dem Lager beizutreten. Dieser schaut sich dann die Posts an und gibt dir ggf. noch einen Auftrag, den du erfüllen musst. Hast du es geschaft, in einem Lager aufgenommen zu werden, kannst du dich auch entlich tiefer in Wälder etc. wagen und später sogar im Orkgebiet auf Orkjagd gehen.
    Dieses RPG ist jedoch keines, wo du allein mit ein paar erfundenen Kumpels auf Schatzsuche gehst, sondern mit anderen zusammen posten musst. NPCs (Non Player Character, übersetzt: Nicht-spieler-Charakter) sind allgemein nicht in Posts erlaubt, außer er handelt sich um Smalltalks mit Wachen oder so. Später, viel später wird sogar das Forum des Land Beliars geöffnet, wo man nur zusammen überleben kann. Man kann jedoch nicht ganz plötzlich vom Land Beliar wieder zurück ins Minental und dann nochmal zurück. Also sollte man sich vorher gut eindecken, obwohl es auch einige Händler geben wird, die rüberwechseln, mehr, wenn es soweit ist ;)



    Re: Die Story - So sieht es im Minental aus

    Waldjäger Katie - 09.05.2006, 19:06

    Die Austauschstelle & die Wildnis
    Die Austauschstelle & das alte Lager
    An der Austauschstelle wird das Erz vom alten Lager gegen Waren aus dem Festland eingetauscht. Jeder Neuling wird in den See geworfen und beginnt hier. Der Weg zum alten Lager ist lang und beschwerlich, dafür jedoch einigermaßen sicher und es halten sich dort kaum Monster auf. Das alte Lager selbst ist das größte aller und liegt im Zentrum der Kolonie. Von dort aus führen verschiedene Wege zu verschiedenen anderen Lagern und teils auch zu Ruinen. Hier ist jeder Neuankömmling willkommen – vorausgesetzt das Schutzgeld stimmt...

    ________________________________________

    Die Wildnis
    In der Wildnis tummeln sich oft Tiere rum. Allerdings verirrt sich selten irgendetwas anderes als Scavanger, Molerats oder Wölfe in diese Gegend. Außer man geht in den Wald. Dort trifft man oft auf große Rudel Wölfe, Snapper und ab und zu mal Goblins. An den Flüssen trifft man vor allen Dingen Lurker und Blutfliegen, auf dem großen Strand zwischen dem alten Lager und dem Sumpflager auch einige Warane.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Gothic RPG Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Die Story - So sieht es im Minental aus"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    Crazy Story - >US5B@be< (Samstag 21.10.2006)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Neues Logo! - Tron (Mittwoch 20.02.2008)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)