Chaoze One - Fame

Art4Real & Friends
Verfügbare Informationen zu "Chaoze One - Fame"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RhymeGuerilla
  • Forum: Art4Real & Friends
  • Forenbeschreibung: Albino, Callya, Chaoze One, Plan 88, Independenzia, Microphone Mafia, Soultecniques u.v.m.
  • aus dem Unterforum: Chaoze One
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 28.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chaoze One - Fame
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 4 Tagen, 22 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chaoze One - Fame"

    Re: Chaoze One - Fame

    RhymeGuerilla - 15.03.2009, 20:12

    Chaoze One - Fame
    Nach „Rapression“ (2003) und „Koppstoff“ (2004) das dritte Chaoze One-Album und das mit Sicherheit beste und ausgereifteste bislang. Vielseitiger, anspruchsvoller und abwechslungsreicher HipHop, der im Moment in dieser Form sicherlich einmalig ist in Deutschland. Durchdachte, fundierte und stellenweise lyrische Texte, mal politisch, mal persönlich, aber immer hochklassig und intelligent. Seit dem Release von „Koppstoff“ sind über zwei Jahre ins Land gezogen und Chaoze One erzählt auf charmante Art und Weise die Geschichte seines Lebens in dieser Zeit, Ängste, Gefühle, Sehnsüchte und Träume, manchmal traurig-resignativ und persönlich, machmal aufwühlend, wütend und hochpolitisch wie eh und je. Chaoze One bleibt seiner Linie treu und trotzt weiterhin dem gruseligen Deutschrap-Mainstream. Outstanding, mit Tiefsinn und einer ungeheuren Wut und Power im Bauch. Dass Chaoze One damit nicht alleine steht, beweisen alleine schon die zahlreichen hochklassigen Gäste auf „Fame*“, neben den altbekannten Gesichtern wie Lotta C., Deadly T. (Anarchist Academy), Microphone Mafia, Irie Revoltes` und vielen anderen sind auf „Fame*“ auch die Perspectives, Greis aus der Schweiz, Nic Knatterton, Albino und Sista Zoum (Frankreich) am Start. Dazu sind mit DJ RA (Microphona Mafia) und 12 Finger Dan erstmals zwei DJ`s vertreten.
    Ob in „Edelweisspiraten sind treu“ der Umgang mit der deutschen Geschichte und die Verdrängung der Nazi-Zeit thematisiert wird oder in „Garde la foi“ ein Stück linker Geschichte aufgearbeitet wird, in „Back in the days“ Chaoze One und die Microphona Mafia die Geschichte von HipHop und Freundschaft erzählen oder in „Letztes Kapitel“ tiefgründig und emotional mit einer Beziehung abgeschlossen wird, „Fame*“ ist ein tiefgründiges und fesselndes Album, was viele Facetten hat und mit insgesamt 18 Songs fast 60 Minuten Spielzeit bietet. Das Vinyl bietet zusätzlich einen Bonus-Track.
    Die CD-Version erscheint als wunderschön aufgemachter Digipack mit einem fetten 16seitigen Booklet, die Vinyl-Version kommt mit fast 70 Minuten Spielzeit als Doppel-LP in fettem Vinyl und mit bedruckten Innenhüllen inklusive aller Texte.
    „Fame*“ kommt hier im Übrigen nicht aus dem Englischen, sondern ist italienisch und steht für „Hunger“. Eine der wichtigsten deutschsprachigen HipHop-Scheiben seit Langem!


    Bestellbar auf chaoze-one.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Art4Real & Friends



    Ähnliche Beiträge wie "Chaoze One - Fame"

    rey misterio - gepostet von Big Show am Dienstag 20.06.2006
    Wörterkette Thread 16 - gepostet von Killy am Mittwoch 19.07.2006
    Schalke sucht... - gepostet von Fere am Samstag 12.08.2006
    Wer ist euer Favourite ADMIN ??? - gepostet von Sheep Joa am Donnerstag 31.08.2006