Alle Kontoauszüge in eine einzige PDF-Datei drucken

zero-Buchhaltung.de
Verfügbare Informationen zu "Alle Kontoauszüge in eine einzige PDF-Datei drucken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kilobyte - hoschieicks
  • Forum: zero-Buchhaltung.de
  • Forenbeschreibung: Rund um die zero-Buchhaltung...
  • aus dem Unterforum: Dies und das
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 26.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alle Kontoauszüge in eine einzige PDF-Datei drucken
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 30 Tagen, 23 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alle Kontoauszüge in eine einzige PDF-Datei drucken"

    Re: Alle Kontoauszüge in eine einzige PDF-Datei drucken

    kilobyte - 15.03.2009, 13:28

    Alle Kontoauszüge in eine einzige PDF-Datei drucken
    Ich würde gerne alle Kontoauzüge in eine einzige Datei drucken. Das geht leider im Moment nicht, da die Funktion "Alle Kontoauszüge mit Buchungen ausdrucken" für jede Seite eine eigene Datei anlegen möchte. Zudem ist der Papierverschleiss enorm, weil ein Konto mit einer einzigen Buchung eine ganze Seite benötigt. Was ich will, ist ein fortlaufender Ausdruck aller bebuchter Konti, in aufsteigender Reihenfolge, in einer einzigen PDF-Datei, mit jeweils einer Zeile Abstand zwischen den Konten.
    Wie geht das?



    Re: Alle Kontoauszüge in eine einzige PDF-Datei drucken

    hoschieicks - 17.03.2009, 21:59

    Alle Kontoauszüge in eine einzige PDF-Datei drucken
    Guten Tag kilobyte,
    diese Papierverschwendung mit einem neuen Blatt je Konto stört mich auch, aber es gibt in Zero wohl keine Lösung dafür. Ich finde aber auch die erwähnte Funktion "Alle Kontoauszüge mit Buchungen ausdrucken" nicht. Wo ist die in Zero?
    Gruß
    hoschieicks



    Re: Alle Kontoauszüge in eine einzige PDF-Datei drucken

    kilobyte - 18.03.2009, 10:18

    Alle Kontoauszüge drucken
    Rechtsklick auf Ordner Konten, dann erscheint ein Auswahlmenü mit dieser Option.



    Re: Alle Kontoauszüge in eine einzige PDF-Datei drucken

    hoschieicks - 24.03.2009, 21:59

    Alle Kontoauszüge drucken
    Grüß Gott, kilobytes,
    danke für den Hinweis. Damit kann man zumindest mit einem einzigen Druckbefehl die Papierflut auslösen ;-)
    Gruß
    hoschieicks



    Re: Alle Kontoauszüge in eine einzige PDF-Datei drucken

    kilobyte - 26.03.2009, 10:41

    Work-around
    Ich habe soeben einen Work-around um das Problem gefunden, geht aber nur mit PDF Creator: PDF-Creator öffnen und Menü "Drucker", Untermenü "Drucker anhalten" aktivieren. Alle Kontoauszüge auf PDF-Creator drucken. Druckerfenster öffnen, alle Kontoauszüge markieren, Menü "Dokument", Untermenü "Zusammenfügen" anwählen. Alle gedruckten Dokumente werden in eine einzige Datei zusammengefügt. "Drucker anhalten" deaktivieren. Alle Kontoauszüge werden nun in eine einzige PDF-Datei gespeichert.



    Re: Alle Kontoauszüge in eine einzige PDF-Datei drucken

    hoschieicks - 26.03.2009, 16:32

    Work-around zum Kontoauszüge drucken
    Auch an dieser Stelle noch einmal guten Tag, kilobyte,
    wird in der so erstellten Gesamt-PDF-Datei denn nicht jedes Konto auf eine neue Seite gedruckt?
    Gruß
    hoschieicks



    Re: Alle Kontoauszüge in eine einzige PDF-Datei drucken

    kilobyte - 26.03.2009, 17:26

    Konto auf jede Seite
    Ja, jedes Konto wird auf eine neue Seite gedruckt, aber immerhin nur virtuell. Auf den Ausdruck des Papierfressers verzichte ich dann. Wenn ein Revisor eine bestimmte Seite verlangt, voila, drucke ich sie aus.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum zero-Buchhaltung.de

    Probleme bei Neuinstalation der Freeware - gepostet von kranmann am Samstag 24.01.2009
    Untergeordnete Buchungen - gepostet von sturmi am Samstag 05.07.2008
    Jahrgangswechsel - gepostet von Bernd am Samstag 07.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alle Kontoauszüge in eine einzige PDF-Datei drucken"

    Eulenspiegel vom Ellernbrook - gepostet von meike am Mittwoch 21.06.2006
    Aus einer vergangenen Zeit - gepostet von Anonymous am Donnerstag 20.07.2006
    Deff - gepostet von DarkneZZ am Donnerstag 31.08.2006