Info: Ausnahme für Oldtimerreifen

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Info: Ausnahme für Oldtimerreifen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett aero - aerokadett - Anonymous - CQPAlex
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Info: Ausnahme für Oldtimerreifen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 5 Tagen, 17 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Info: Ausnahme für Oldtimerreifen"

    Re: Info: Ausnahme für Oldtimerreifen

    kadett aero - 16.03.2009, 00:18

    Info: Ausnahme für Oldtimerreifen
    Hallo Freunde,

    ist euch die Sache mit der ECE-Regelung 117 bekannt ???

    Gruß CD 8)

    Oldtimerreifen sind nicht von der Verordnung über Reifenrollgeräuschemissionen betroffen.

    Durch die Umsetzung der ECE-Regelung 117 „Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Reifen hinsichtlich der Rollgeräuschemissionen“ werden einige Reifen aus dem Handel verschwinden. Die Verordnung wird nach einem Stufenplan ab 1. Oktober 2009 wirksam. Durch ausführliche Gespräche mit wissenschaftlichen Mitarbeitern der Bundestagsabgeordneten konnte der DEUVET klären, dass Reifen, die ausschließlich für vor dem 1. Oktober 1990 erstmalig zugelassene Fahrzeuge bestimmt sind, davon ausgenommen sind. Dadurch ist der Reifenersatz für Oldtimer und Youngtimer weiterhin gewährleistet und dem betroffenen Handel kann Entwarnung signalisiert werden.
    Quelle:DEUVET



    Re: Info: Ausnahme für Oldtimerreifen

    aerokadett - 16.03.2009, 00:27


    Nein,was es aber alles gibt ist schon Wahnsinn.



    Gruß Dirk



    Re: Info: Ausnahme für Oldtimerreifen

    Anonymous - 18.03.2009, 20:49


    wer fährtn so alte schinken, die vor 90 hergestellt wueden??



    Re: Info: Ausnahme für Oldtimerreifen

    kadett aero - 20.03.2009, 19:54


    Hallo Chris !

    Es geht hier um Reifenrollgeräuschemissionen,nicht um alte Reifen !! :oops: :oops: :oops:


    Gruß CD 8)



    Re: Info: Ausnahme für Oldtimerreifen

    aerokadett - 20.03.2009, 23:32


    Die sollten sich besser mal um den Asphalt kümmern,da gibt es noch größere Unterschiede,nur würde das nicht direkt vom Autofahrer bezahlt.
    Es gibt nämlich den sogenanten Flüsterasphalt :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Info: Ausnahme für Oldtimerreifen

    CQPAlex - 21.03.2009, 11:38


    Hi Leute

    mir ist es eigendlich komplett egal wie laut der Reifen bzw. der Teer ist, man hört eh nur die Gruppe A, die unterm Auto hängt und Musik macht 8) 8) 8)

    Gruß Alex



    Re: Info: Ausnahme für Oldtimerreifen

    aerokadett - 21.03.2009, 17:59


    Alex,aber as Kacke ist,Du verpasst jeden Verkehrsfunk und stehst dann immer im Stau oder hast Du noch 1000 Watt Anlage eingebaut?? :lol:




    Gruß Dirk



    Re: Info: Ausnahme für Oldtimerreifen

    CQPAlex - 21.03.2009, 19:10


    ne ne Dirk
    bis jetzt habe ich in meinen Kadetten nie ein Radio verbaut hatte ich nie gebraucht ( und wenn ich eins eingebaut hätte dann sollten es schon min. 1000W sein :wink: )

    meine Gruppe A im QP brachte 134,8 dB da brauch ich kein Radio 8)
    gut den Ärger der Nachbaren hatte ich immer sicher und jeder wußte gleich immer wenn ich Abends nach Hause kam!

    in den Aero mach ich nur ein Radio und paar Boxen rein, damit ich noch die Staumeldungen mitbekomme :P

    der Aero soll gar nicht so laut werden, da wollen ja meine Eltern auch mal fahren

    Gruß Alex



    Re: Info: Ausnahme für Oldtimerreifen

    aerokadett - 21.03.2009, 20:54


    Ja genau,damit die Eltern auch Spaß haben,vielleicht kannste denen dann später auch einen bauen :wink: .

    Und zu laut ist auch nix,schnell muss er sein :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Info: Ausnahme für Oldtimerreifen

    kadett aero - 21.03.2009, 22:18


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Die sollten sich besser mal um den Asphalt kümmern,da gibt es noch größere Unterschiede,nur würde das nicht direkt vom Autofahrer bezahlt.
    Es gibt nämlich den sogenanten Flüsterasphalt :wink: .
    Gruß Dirk
    Dirk,Du sprichst mir aus der Seele ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Aber unsere Aero´s sind ja vor dem 1. Oktober 1990 zugelassene Fahrzeuge.


    CQPAlex hat folgendes geschrieben: in den Aero mach ich nur ein Radio und paar Boxen rein, damit ich noch die Staumeldungen mitbekomme
    Alex,aber von Blaupunkt oder Opel ! :oops: :lol: :oops: :lol:


    Gruß CD 8)



    Re: Info: Ausnahme für Oldtimerreifen

    aerokadett - 22.03.2009, 01:39


    Ja es ging mir da auch nicht um unsere Fahrzeuge sondern nur son Schwachsinn sich um die Rollgeräusche der Reifen Gedanken machen,obwohl der Asphalt das größere Problem ist.
    Die Reifen nutzen sich auch schnell ab,der Asphalt wird sehr lange liegen und meistens sehr oft geflickt und wir dann noch lauter :wink: .



    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Verkaufe Teile in Ebay!!! - gepostet von CQPAlex am Samstag 07.03.2009
    Recaro Konsole - gepostet von Baur_203 am Sonntag 03.09.2006
    Bauzeit Aero von 1976-1978 - gepostet von kadett aero am Mittwoch 07.01.2009
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007
    kadett c treffen silschede - gepostet von rellie kel am Sonntag 31.08.2008
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    400er Sitze und Rückbank - gepostet von aerofahrer am Donnerstag 26.10.2006
    Suche Karostoff rot - gepostet von HaukRoland am Samstag 02.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Info: Ausnahme für Oldtimerreifen"

    angriffe auf uns von tms/tmc - gepostet von shnaddl am Sonntag 04.06.2006
    Muster - gepostet von Scipio am Mittwoch 21.06.2006
    Import Survival Series + Hot Import Daze - gepostet von huy am Samstag 12.08.2006
    chick and trick - gepostet von jogy am Donnerstag 31.08.2006