Neverending Avantasia ;)

Michael Kiske Forum
Verfügbare Informationen zu "Neverending Avantasia ;)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wanda - Anonymous - Major - Yogi - Laura - Sinner - MazeHard - MSD - Lugaid Vandroiy
  • Forum: Michael Kiske Forum
  • Forenbeschreibung: www.michael-kiske.de.vu - Ein Forum von Fans für Fans
  • aus dem Unterforum: Off-Topics
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neverending Avantasia ;)
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 1 Tag, 18 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neverending Avantasia ;)"

    Re: Neverending Avantasia ;)

    Wanda - 15.03.2009, 16:20

    Neverending Avantasia ;)
    Auf einer österr. Metal-Seite fand ich neulich folgendes Update zu der zählebigsten Metal-Oper aller Zeiten:

    "According to a posting on EDGUY frontman Tobias Sammet's MySpace page, Sammet will release a new album from his AVANTASIA project before the end of the year. More details will be made available soon

    Hey folks, as Edguy has toured Europe so far I got my ass up and met Tobi on the road and I got some GREAT news for you out there: A NEW AVANTASIA ALBUM IS EXPECTED TO BE RELEASED BY THE END OF THIS YEAR!!! And Tobi also told me to tell you guys: you are fucking AWESOME and he can't wait to see y'all on tour"

    (Quelle: www.stormbringer.at , und die haben es von MySpace)

    Der Kerl macht da noch eine Daily Soap draus 8) . Bin aber trotzdem neugierig, wer diesmal aller dabei ist ...



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Anonymous - 16.03.2009, 20:05


    Wird wohl der 2 Scarecrow teil sein. Der war ja von Anfang an angekündigt.



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Wanda - 23.03.2009, 19:06


    Das stimmt, der Sammet redet aber viel (bzw. kündigt viel an) wenn der Tag lang ist ( :arrow: Avantasia-DVD u.v.m.).
    Wie auch immer, interessant wird das wohl, auch wenn die Gefahr des "Ausleierns" immer größer wird. Ich bin auch neugierig, ob der Kiske wieder dabei ist ...



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Wanda - 14.07.2009, 21:28


    Apropos Avantasia: Weiß eigentl. irgendwer, was aus der lange angekündigten Avantasia-DVD geworden ist? Die wäre doch schon vor der Edguy-DVD fällig gewesen, & dieses Meisterwerk gibt's inzwischen schon lange, von Avantasia hört man DVD-mäßig aber nix mehr, nichteinmal auf der einschlägigen Homepage ...



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Major - 24.07.2009, 19:22


    Ich denke der Tobi macht erst mal die zweite Scarecrow, und danach kommt ne DVD.



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Yogi - 25.10.2009, 15:09


    09.10.2009
    PRODUZENT SASCHA PAETH IM INTERVIEW ZU AVANTASIA
    http://www.tobiassammet.com

    Er hat unzähligen Alben mehr als nur den letzten Feinschliff verliehen, ist auf vielen Werken über seinen Produzentenjob hinaus als Gast- und Ghost-Musiker zu hören und zeigt sich zu einem großen Teil maßgeblich für die Erfolge von Bands wie Rhapsody, Kamelot, Epica, Angra und einige mehr mitverantwortlich. Die Rede ist von Avantasia-Gitarrist und Produzent SASCHA PAETH. Einer der Höhepunkte seines Schaffens war zweifelsohne die Produktion des jüngsten Avantasia-Albums "The Scarecrow", die vom Verband Deutscher Tonmeister zur "Rockproduktion 2008" gewählt wurde. Selbst Alice Cooper war sprachlos ob der grandiosen Produktion des jüngsten Avantasia-Outputs.

    Tobiassammet.com: Ihr seid derzeit am letzten Feinschliff für das nächste Avantasia-Werk. Wo wird die Reise diesmal stilistisch hingehen?

    Sascha Paeth: Ach na ja, wir machen die Songs einfach so, wie sie unserer Meinung nach am besten funktionieren. Dazu muss man manchmal das Szene-Korsett etwas lockerer binden oder gar ablegen. Wie ich finde ist das das einzig richtige um sich selbst in seiner Kreativität voranzubringen. Und obendrein macht die Sache so auch noch mehr Spaß. Bei der kommenden Avantasia-Sache handelt es sich einfach um eine coole Story, die in Songs gepackt wurde, die durchaus mal zur einen oder anderen Seite ausbrechen, die allerdings natürlich trotzdem als Metal oder Hardrock bezeichnet werden können. Macht Spaß!

    Tobiassammet.com: Wie gestaltet sich denn die Arbeit mit Tobi?

    Sascha Paeth: Großartig, er mischt sich wenigstens nicht so in meine Sachen ein, haha! Nein, im Ernst: Die Arbeit mit ihm gestaltet sich wirklich unkompliziert. Ich habe viele Freiheiten an den Songs zu arbeiten. Er pfeift mich nur zurück wenn ich zu sehr ausflippe. Man bekommt ja auch nicht alle Tage so eine Spielwiese zum Austoben zur Verfügung gestellt. Ich glaube wir bekommen es wirklich gut hin uns gegenseitig die Bälle zuzuspielen, und wir sind beide sehr offen und nicht so eingefahren. Manche Leute meinen deswegen vielleicht wir sind "untrue" oder was es auch heutzutage sonst für seltsame Begriffe gibt, ich finde wir sind einfach zwei Musiker die noch gewissen Werten nacheifern und nicht versuchen auf jeden Zug aufzuspringen.

    Tobiassammet.com: Das letzte Avantasia-Album klang erdiger als die beiden Erstlingswerke, allerdings stieß das in der Szene nicht nur auf Gegenliebe. Was geht in einem Produzenten vor, wenn der eigenen Arbeit Abneigung entgegenschlägt?

    Sascha Paeth: Die Geschmäcker sind verschieden und man kann es sowieso nicht allen recht machen. Insofern ist es wichtig, dass man das tut was einem selbst und natürlich auch der Band oder dem Künstler gefällt. Über manche Journalisten oder auch Forenschreiber kann ich sowieso nur lachen und weinen. Lachen über die fachliche Inkompetenz und weinen über die menschliche. Ich mache die Produktionen so wie ich sie höre und wie ich es am besten kann. Das ist sicherlich nie perfekt, aber ich kann wenigstens behaupten dass ich alles gegeben habe. Wenn Tobi die Platte gern genauso gehabt hätte wie die ersten beiden Teile, hätte er sie sicherlich auch auf die gleiche Art und Weise durchgezogen. Ich finde übrigens dass die ersten
    beiden Metal Opera Alben natürlich auch ihren Reiz haben, es sind nun aber mal 9 Jahre vergangen, was soll ich sagen?! Wenn "The Scarecrow" genauso geklungen hätte, dann hätten halt andere Leute gemeckert. Na toll. An CD-Kritiken habe ich schon länger kein Interesse mehr. Leider kann ich mich noch nicht mal mehr über gute Kritiken über CDs an denen ich mitgewirkt habe richtig freuen. Objektivität und Toleranz scheinen Fremdwörter in dieser Szene zu sein. Vielleicht geht es in der Kunst auch gar nicht um Kreativität und Liebe zur Sache, sondern doch nur um die größte Fresse? Wir alle wissen ja dass diese über mangelndes Können hinwegtäuschen kann, sollte dieses jedoch nicht vollends ersetzen. Den Schein vom Sein zu trennen gelingt leider immer weniger Leuten sodass ich mir doch Sorgen um die Zukunft der Musikszene machen muss. Viele Artikel und Kritiken strotzen nur so vor Neid unqualifizierter Profilneurotiker. Keine Ahnung wo das hinführen soll!

    Tobiassammet.com: Edguy und Avantasia haben sich seit Hellfire Club extrem weiterentwickelt; wie viel Sascha Paeth steckt in dieser Weiterentwicklung? Und wo siehst Du die Unterschiede in Tobi, Avantasia und Edguy zwischen früher und heute? Stilistisch und qualitativ?

    Sascha Paeth: Die positiven Veränderungen lagen natürlich in meiner Hand, falls es für manche auch negative gab: Dafür ist grundsätzlich immer die Band verantwortlich, haha! Nein, im Ernst sehe ich tatsächlich Veränderungen die eigentlich mehrere Gründe haben. Zum einen natürlich erstmal die natürliche Weiterentwicklung die "Gott sei Dank" so ziemlich jedem Künstler widerfährt und zum anderen ist da vielleicht auch die etwas andere Arbeitsweise und Ideen die ich mit eingebracht habe. Ich bin schon jemand der versucht das versteckte Verlangen nach Neuem aufzuspüren und zu fördern - wenn man mich lässt. Ich finde, dass sich Edguy, Avantasia und auch Tobi selbst sehr weiterentwickelt haben. Ich kann natürlich nur dazu inspirieren dass man an sich arbeitet und finde es cool, dass sich diese Musiker nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, sondern auch wirklich versuchen nicht auf der Stelle zu treten. Das ist meines Erachtens eigentlich der Motor der die Musikszene am laufen hält, so sollte es sein. Würde es so etwas nicht geben, gäbe es z.B. auch gar keinen "Metal", das sollte man auf jeden Fall bedenken.

    Tobiassammet.com: Was bedeutet Avantasia für Sascha Paeth?

    Sascha Paeth: Ein Riesenhaufen Arbeit und Spass, viele begabte Künstler, auf Klassenfahrt die Welt sehen und: Freunde!



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Yogi - 25.10.2009, 15:10


    19.10.2009
    AVANTASIA-EPOS KOMMT IN ZWEI ALBEN
    http://www.tobiassammet.com

    Tobias hat sich dazu entschieden, das nächste Avantasia-Abenteuer in zwei Alben zu unterteilen, weil es „viel zu viel Material für ein einzelnes“ ist.

    „Ich habe bisher immer mein Bestes gegeben, aber dieses neue Kapitel in der Geschichte Avantasias ist einfach viel zu umfangreich um es auf ein Album zu packen. Ich habe nun seit Jahren daran gearbeitet und tue es immer noch, und wir haben bereits jetzt einen Umfang von mehr als zwei Alben. Ich weiß noch nicht, ob ich sie nacheinander, oder aufeinmal, oder vielleicht in einem Sonderpackage als Doppelalbum veröffentliche, das hängt auch stark mit der Plattenfirma zusammen, bei der die Alben erscheinen werden. Wir haben sehr viel Material, das ganze Werk – eine Weiterführung der „Scarecrow-Story - und die Liste der beteiligten Gäste sind sehr umfangreich. Als wir in 2006 mit den Arbeiten an „The Scarecrow“ anfingen sagte ich, dass die Angelegenheit über zwei Alben laufen sollte, denn wir hatten damals bereits eine richtige Rockoper mit über zwanzig Songs geschaffen. Schlussendlich haben wir aus Spaß an der Sache einfach nicht aufgehört immer wieder am Konzept weiterzuarbeiten. „The Scarecrow“ kam bei unseren Fans sehr gut an und avancierte zu einem großen Erfolg. Mit so einem Erfolg im Rücken ist es sehr inspirierend, an neuem Material zu arbeiten und die Dinge weiterhin im großen Stil anzugehen! Andererseits ist es auch so, dass man bei einem Blick auf die wirtschaftliche Lage der Musikindustrie und dem ganzen Download-Problem auch gar keine andere Wahl hat, als die musikalisch wichtigen Dinge nicht auf die lange Bank zu schieben. Viele von uns Metal- und Rockbands werden in absehbarer Zeit keine vernünftigen Budgets mehr zur Verfügung haben. Und wer weiß, ob ich in Zukunft noch angemessen in eine Produktion mit so vielen Gastmusikern, Chören, Orchestrierungen usw investieren darf. Deswegen muss jetzt alles Wichtige gesagt werden! Und ich bitte meine Fans um Geduld, weil ich mir alle Zeit der Welt nehmen muss um die Sache zu meiner Zufriedenheit im großen Stile zu einem würdigen Finale zu bringen.“

    Bislang hat Tobias für das kommende Avantasia-Werk folgende Gäste bestätigt: Klaus Meine (Scorpions), Ripper Owens (ex-Judas Priest, Yngwie Malmsteen), Eric Singer (KISS), Michael Kiske (ex-Helloween), Jorn Lande (Masterplan), Bob Catley (Magnum), Sascha Paeth, Felix Bohnke (Edguy), Alex Holzwart (Rhapsody, Sieges Even). Weitere Bestätigungen werden folgen.



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Wanda - 08.11.2009, 12:19


    Ok ... fröhliches Rocker-Recyceln bei "Avantasia 3 1/2 - Das Leporello" :P !
    Aber ich läster eh nicht, ich bin vielmehr sehr neugierig, wie er all diese Sänger in Szene setzt. Das versteht er näml., der Sammet!



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Wanda - 13.12.2009, 18:56


    Also, wenn sich jemand von euch als Hardcore-Sammetfan outen will, hat er jetzt die Gelegenheit dazu:

    http://www.stormbringer.at/news.php?id=14413

    Für mich ist das leider nicht machbar (ich werd ausgebürgert, wenn ich dem Wiener Bürgermeister damit komme), aber viell. nimmt man das mit der Ortbildpflege bei euch in Dt. ja nicht so genau :mrgreen: ...

    Und ich hätte auch nie gedacht, dass ich Manowar mal für dezent & bescheiden halten würde :shock: . Aber neben dem Sammt verlieren sie alle, da ist es :twisted: :!: !



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Laura - 17.12.2009, 20:43


    Wir können einen Sammet-Lebkuchenmann backen, unser Bürgermeister schaut schon danach aus, als tät er gern naschen :lol: ... hat er den Tobi halt zum Fressen lieb.



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Sinner - 17.02.2010, 13:40


    Am 3. April wird ein neues Kapitel in der Avantasia-Geschichte aufgeschlagen. Und was für eins: Tobias wird nicht einfach eine weitere Episode seines Avantasia-Projekts veröffentlichen, sondern gleich mit einem Doppelschlag auftrumpfen, der in dieser Form einmalig ist. Vertreter der internationalen Musikpresse sind sich einig darüber, dass es sich bei den beiden kommenden Avantasia-Alben um absolute Meisterwerke handelt, wovon sich die Öffentlichkeit an besagtem 3. April überzeugen kann, wenn die beiden Alben "The Wicked Symphony" und "Angel Of Babylon" sowohl einzeln, als auch als edles Deluxe-Boxset in einer Limited Edition erscheinen werden. Die Liste der beteiligten Musiker liest sich wie ein Who-Is-Who der internationalen Metalszene, mit dabei sind ua Klaus Meine (Scorpions), Eric Singer (KISS), Bruce Kulick (ex-KISS), Michael Kiske (ex-Helloween), Jon Oliva (Savatage), Ripper Owens (ex-Judas Priest), Bob Catley (Magnum), Jorn Lande (Masterplan), Jens Johansson (Stratovarius, ex-Yngwie Malmsteen, ex-DIO) und viele weitere.

    Marc Halupczuk vom deutschen Metal Hammer war kürzlich im Studio und hat durchblicken lassen, was wir vom neuen Zweiteiler zu erwarten haben: "Tobias Sammet ruft, und die Metal-Prominenz kommt. Der Doppelschlag "The Wicked Symphony" und "Angel Of Babylon" ist sein bisher größtes Werk. Episch, eingängig und so anspruchsvoll wie nie!"

    Im Übrigen dürfen wir hier auf Tobiassammet.com jetzt die Songtitel der beiden Alben bekanntgeben:

    THE WICKED SYMPHONY: The Wicked Symphony, Wastelands, Scales Of Justice, Dying For An Angel, Blizzard On A Broken Mirror, Runaway Train, Crestfallen, Forever Is A Long Time, Black Wings, States Of Matter, The Edge

    ANGEL OF BABYLON: Angel Of Babylon, Stargazers, Your Love Is Evil, Death Is Just A Feeling, Rat Race, Down In The Dark, Blowing Out The Flame, Symphony Of Life, Alone I Remember, Promised Land 2, Journey To Arcadia



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Wanda - 26.02.2010, 14:10


    Und es sind Vorabkritiken wie diese, die mich beim Sammet regelmäßig in den WAHNSINN treiben :roll: :

    Sinner hat folgendes geschrieben: ... Tobias wird nicht einfach eine weitere Episode seines Avantasia-Projekts veröffentlichen, sondern gleich mit einem Doppelschlag auftrumpfen, der in dieser Form einmalig ist. Vertreter der internationalen Musikpresse sind sich einig darüber, dass es sich bei den beiden kommenden Avantasia-Alben um absolute Meisterwerke handelt ...

    ... Der Doppelschlag "The Wicked Symphony" und "Angel Of Babylon" ist sein bisher größtes Werk. Episch, eingängig und so anspruchsvoll wie nie!" ...

    Ich mein, was ein Geniestreich ist & was nicht, können die ruhig dem Publikum überlassen, & nicht vor jedem, wirkl. JEDEM Sammet-Output solche undifferenzerten Lobhudeleien vom Stapel lassen!



    Re: Neverending Avantasia ;)

    MazeHard - 06.03.2010, 14:25


    So funktioniert aber Marketing nunmal. Beziehungsweise so meint Marketing, funktionieren zu muüssen.



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Yogi - 17.03.2010, 18:57


    http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=103628533


    Hier gibts endlich das Video mit Klaus Meine. Fand das Lied zu beginn etwas belanglos. Hat sich geändert. Denke es kommt etwas richtig Gigantisches am 3.4. auf uns zu. Freu mich tierisch :)



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Yogi - 28.03.2010, 12:05


    http://www.youtube.com/watch?v=2nYkCbyIHxs

    Meine Güte geht der Kiske da ab... Gottgleich...



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Sinner - 01.04.2010, 19:43


    Habe heute das Digi-Pack bekommen und bin sehr zufrieden damit. Die Songs gefallen mir deutlich besser, als auf der Letzten. Naja, ist halt Geschmackssache. Das Photobuch ist auch ganz nett, aber kein Bild vom Michi dabei ;-). Werde mir nachher noch die unreleased Tracks saugen.... und noch ein bissel das Album hören... Ach so, Michi ist natürlich wieder in Bestform...



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Wanda - 05.04.2010, 18:30


    Hab seit Sa. das Album bzw. die Ausgabe im Schuber & mit "Bilderbuch" auch ... naja, & sie ist im Grunde so, wie ich es mir erwartet hab: nicht schlecht, aber gnadenlos überbewertet. Ok, das mögen die Vorabbesprechungen sein & der Sammet kann eh nix dafür - aber ich finde es nach wie vor nicht gut, dass eine Platte schon vor ihrem Erscheinen als "Magnum Opus" angekündigt wird. Damit ist die Latte nämlich verdammt hoch gelegt & die Enttäuschung quasi schon vorprogrammiert.

    Wie gesagt, nicht, dass ich die neue(n) Avantasia(s) schlecht finde, sie gefallen mir recht gut, & besonders die "Angel of Babylon" hat wirkl. interessante & ungewöhnliche Momente & Wendungen, denen ich begeistert gelauscht habe. Bei der "Wicked Symphony" ist m.E. dieses Feuer aber verpufft, sie ist für mich die zähere der beiden Platten & ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass dem Sammet da ein wenig die Luft ausgegangen ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt sie "chonologisch" zwar vor dem "Angel of Babylon", aber sie kommt trotzdem nicht ganz an den ran, irgendwas fehlt.

    Ich weiß auch nicht, inwieweit es wirkl. eine gute Idee war, beide CDs gleichzeitig zu veröffentlichen - wären sie einzeln & mit einigem Abstand erschienen, würde das alles viell. gar nicht so auffallen.

    Was nun den Beitrag vom Kiske zu dem Ganzen betrifft, so gebe ich jenen Rezensenten recht, die meinten, dass er viel zu wenig vorkommt (das kam in den Besprechungen immer wieder). "Stargazers", wo er ja mitsingt, ist für mich eine der besten Nummern des ganzen Werkes, aber da ist er nur eine Stimme unter vielen, & "Wastelands" ist eine 08/15-Kiske-Nummer, wie sie jeder für ihn schreiben würde. Nicht schlecht, aber da hat auch der Sammet schon besser Lieder für ihn geschrieben.

    Ich kann immer wieder nur betonen, dass ich diese Doppel-Avantasia nicht wirkl. für schlecht halte, aber trotzdem hoffe, dass dieses Werk damit jetzt endgültig abgeschlossen ist ... und dass der Sammet, wenn er wieder mal was mit dem Kiske machen sollte, etwas völlig anderes auf die Beine stellt 8) !



    Re: Neverending Avantasia ;)

    MazeHard - 09.04.2010, 18:56


    Ich oute mich mal als Trottel: Wie klappt das mit dem "Exclusive Download Content"? Ich habe en Link auf dem Zettel eingegeben und bin auf der Startseite von NB gelandet - nrigendwo hab ich was gefunden zum Code eingeben... :roll:



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Sinner - 11.04.2010, 10:24


    Hi MazeHard,

    ich denke mal, du hast es inzwischen hinbekommen. Ansonsten, einfach die Adresse eingeben, und den Account freischalten. Musst nur dein Namen eingeben und das Passwort auf der Karte, und fertig. Naja, die Ausbeute ist ja ehr mager. Nur Live Tracks und ein Radioedit sowie das Video mit dem Scorpionman. Und die Fotos sind eh im Booklet.



    Re: Neverending Avantasia ;)

    MazeHard - 12.04.2010, 22:35


    Das einzige, was ich da finde, ist eine Shop-Registrierung. Das kanns ja wohl nicht sein, dafür legt man ja ein willkürliches Passwort fest.



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Wanda - 18.04.2010, 18:27


    Hab das bis jetzt würdevoll ignoriert, weil ich solche Sachen prinzipiell für einen Nepp halte (was wollen die da reinstellen, was nicht früher od. später sowieso im Netz landet?) - und jetzt weiß ich, warum :twisted: ...



    Re: Neverending Avantasia ;)

    MazeHard - 10.08.2010, 12:02


    DER BLANKE WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!
    Soeben erreicht mich folgende Pressemeldung:

    AVANTASIA - DIE METAL-OPER GEHT AUF TOUR + HEADLINER SHOW AUF DEM WACKEN OPEN AIR 2011 BESTÄTIGT

    "Es wird eine einmalige Angelegenheit sein!" war sich Tobias Sammet, Schöpfer von Avantasia sicher, als sich das Allstarprojekt vor einigen Jahren aufmachte, die Magie der Alben mit all den Gaststars aus der Rock- und Metalszene weltweit auf die Bühnen zu bringen. Und was im Vorfeld viele für unmöglich gehalten hatten, wurde dann tatsächlich nach langer Vorbereitungszeit im Rahmen der atemberaubenden Avantasia-Headlinershows auf den Sommerfestivals 2008 im großen Stil umgesetzt. Noch heute reden viele Fans von den magischsten und beeindruckenden Momenten, die sie als Konzertbesucher erleben durften.

    Eigentlich sah Tobias keine Chance, Avantasia noch einmal auf die Bühne zu bringen, doch jetzt wird alles anders kommen: "Der Wunsch war immer da, aber das Risiko ist sehr hoch. Der Aufwand einer solchen Geschichte ist gigantisch, es gibt keine Erfahrungswerte, weil mir niemand bekannt ist, der mit einer Allstar-Metaloper schonmal auf Hallentour gegangen ist. Die Bühnenproduktion ist zudem irrsinnig teuer. Dazu kommen die vielen Gastsänger aus der ganzen Welt. Die muss man erstmal alle unter einen Hut kriegen. Irgendwann haben wir uns zusammengesetzt und geprüft, ob und wie wir das nochmals durchziehen könnten. Und wir haben tatsächlich einen geeigneten Zeitraum gefunden: Im Dezember 2010 wird es funktionieren! Wir haben zwar nur vier Wochen Zeit um die Welt zu bereisen und Avantasia im Rahmen einer Hallentour auf die Bühne zu bringen, aber die Alternative zu diesen vier Wochen im Dezember wäre gewesen, die Sache für immer ad-acta zu legen. "Im Gegensatz zu den Festivals in 2008 als Avantasia nur jeweils anderthalb Stunden spielten, wird man sich auf der kommenden Wintertour richtig austoben können und die volle Magie entfalten. "Es war großartig Wacken oder das Sweden Rock Festival zu spielen, man spielt zehn Songs, die Leute feiern und alle haben Spaß. Aber bei seiner eigenen Tour kann man natürlich so lange spielen wie man will. Wir werden da nicht einfach nur Konzerte spielen, das wird eine Aufführung mit dem entsprechenden Rahmen. Die Fans erwarten bombastische Konzerterlebnisse, die einzig und allein im Zeichen der Welt von Avantasia stehen." Viele sogenannte ,Metal-Operas' wurden in den letzten Jahren auf Alben veröffentlicht, Avantasia wird damit auf die Bühne gehen und die Fans rund um den Globus auf eine Reise durch die Geschichte des Projekts nehmen. "Man kann das was wir planen mit dem Konzert einer gewöhnlichen Band überhaupt nicht vergleichen. Wenn all Deine Lieblingssänger gemeinsam auf der Bühne stehen, dann ist das nicht nur groß, dann ist das übergroß!"

    Konzertdaten der im Dezember stattfindenen Avantasia-Hallentournee werden demnächst veröffentlicht.

    Auf der Pressekonferenz auf dem diesjährigen Wacken Open Air wurde zudem verkündet, dass AVANTASIA das Wacken Open Air 2011 headlinen werden.

    :shock: :D :shock: :D :shock: :shock: :D

    Und diesmal hat der gute Kiske keine Ausrede :)



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Yogi - 29.08.2010, 21:06


    Mr. Kiske ist offiziell bestätigt für die Avantasia Tour. :D :D :D



    Re: Neverending Avantasia ;)

    MSD - 30.08.2010, 16:15


    Die Tickets sind auch schon im Vorverkauf. Hab mir soeben welche für Kaufbeuren gesichert.

    Das wird rocken :twisted:



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Lugaid Vandroiy - 30.08.2010, 20:17

    Kiske bei Avantasia
    Ich hoffe nur das der Sammet diesen historischen Moment auf einer Live DVD bannt !!!!

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Wanda - 18.10.2010, 17:45


    Naja, kann ja sein, dass er DESWEGEN die ewig schon angekündigte Avantasia-DVD so lang aufgeschoben hat :!:



    Re: Neverending Avantasia ;)

    Yogi - 18.10.2010, 18:58


    Tickets für Pratteln sind gekauft. Fahr ich eben in die Schweiz. Egal. Bin dann beim ersten Avantasia Konzert mit dabei am 30.11.

    Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich hier ein paar Zeilen zum Konzert schreiben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Michael Kiske Forum

    New Lyrics - gepostet von Anonymous am Freitag 14.04.2006
    Posten frei ;) - gepostet von Wanda am Sonntag 05.11.2006
    Forumsregeln - gepostet von Laura am Montag 06.03.2006
    Riot - gepostet von Wanda am Dienstag 13.02.2007
    Interview by Michael Kiske's Official Fanclub - gepostet von Yogi am Freitag 27.02.2009
    Bester neuer Song? - gepostet von Sinner am Montag 29.05.2006
    Alles über Michael Kiske - Fettes Interview - gepostet von Yogi am Sonntag 29.06.2008
    weiki etwas hochnäsig? - gepostet von flint am Samstag 10.03.2007
    Chance für Michi ?!? - gepostet von Laura am Dienstag 26.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neverending Avantasia ;)"

    halli hallo - gepostet von karoh am Dienstag 08.08.2006
    Krieger: BWL Bosse ToDo - gepostet von Igrimm am Donnerstag 31.08.2006