Neues Wappen!

Volk Pruzzen
Verfügbare Informationen zu "Neues Wappen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tar Aldarion III - Goran - Insus - Tasuke
  • Forum: Volk Pruzzen
  • Forenbeschreibung: Hier wohnt das Volk der Pruzzen- In Gedenken an das alte Wappen:
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Informationen/Ankündigungen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.11.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Wappen!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 13 Tagen, 6 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Wappen!"

    Re: Neues Wappen!

    Tar Aldarion III - 14.03.2009, 13:17

    Neues Wappen!
    Zitat: Neues Wappen der Pruzzen


    Endlich haben wir dieses voellig falsche Ueberbleibsel aus der allerersten RH-Version entfernt.

    Die Farben sind zwar geblieben, aber das DR-Kreuz, das damals nur uebernommen wurde, damit die DR auf der neuen Karte weiterleben konnten (was sie dann in der angebotenen Form ja nicht gemacht haben...), ist endlich verschwunden.

    Ich denke mal, dass die Pruzzen mit dem schwarzen Gaul ganz gut leben koennen.


    Grade im Neuigkeitenbereich gefunden.
    Danke Hoern -_-

    Unsere Länder sehen denke ich mal erst nach der Auswertung anders aus. Das neue Wappen sieht man aber schon auf unseren Heeren.
    Freude.. Freude.. damit kann ich die Anfrage bei den Deutschrittern, die ich eigentlich nach dem Krieg vor hatte, wohl so ziemlich vergessen.

    Würde mich freuen wenn ihr trotz, oder grade wegen dieses Keulenschlages, der uns nen guten Teil unserer Identität nimmt, bleibt.

    Hier im Forum lass ich das Wappen drin, ingame kann ich denke ich nichts dagegen machen.



    Re: Neues Wappen!

    Tar Aldarion III - 14.03.2009, 14:04


    Das habe ich grade an Hoern geschickt (danke an Insus fürs verbessern^^)
    Zitat:
    Sehr geehrter Hoern,

    leider kann ich mich mit dem neuen Wappen der Pruzzen nicht so recht anfreunden.
    Die Pruzzen sind schließlich kein Reitervolk. Einer meiner Leute hatte die Idee, auf folgendem Bild das Wappen auf der Brust der Ritterin rechts zu nehmen.

    http://ritterheere.de/components/com_ritter/images/waffenseite/waff_rues.png

    Ich denke das würde weitaus besser passen. Auch, weil unser internes Rollenspiel dann nicht, wie jetzt, von einem Tag auf den anderen den Bach runtergeht. Schließlich sind trotz des Namens der Pruzzen viele in meinem Volk, die auch wegen dem Wappen bei den Pruzzen sind. Mit dem vorgeschlagenen Wappen sind zwar dennoch natürlich viele unzufriedener, als wenn sie das Tatzenkreut behalten dürften, aber ich denke es wäre ein vernünftiger Kompromiss.
    Falls dieses Wappen nicht möglich ist wäre es sehr freundlich und vor allem hilfreich für uns, wenn ihr uns die ein oder andere Alternativen geben könntet unter denen wir dann wählen könnten. Schließlich sagt ein Wappen auch viel über die Identität eines Volkes aus.

    Hochachtungsvoll,
    der Spieler hinter Tar

    Ps: Beim nächsten mal wäre es Spielspaßfördernder, eine Wappensänderung vorher anzukündigen, damit man mehr Zeit zum reagieren hat. Viele von meinem Volk fühlen sich jetzt ziemlich vor den Kopf gestoßen, denn auch wenn das Wappen nicht passt, haben einige von uns es jetzt über ein Jahr geführt.

    Denke das Wappen wäre ein Kompromiss, auch wenn ich das Tatzenkreuz gerne behalten würde.



    Re: Neues Wappen!

    Goran - 14.03.2009, 18:24


    Ich hab ma meinen Senf dazu im Chat abgegeben, wird zwar wenig Nutzen aber is is ja weder die feine Englische einfach etwas zu Ändern ohne Zustimmung und dann auch noch Diskussionen ausm Weg zu gehn indem man das Forum dicht macht!!!!!! SAUEREI

    Macht stunk Leute sag ich Euch!!!!!

    Zum Gruß
    Euer Goran



    Re: Neues Wappen!

    Tar Aldarion III - 14.03.2009, 18:38


    Stunk machen bringt keinem Was. Am wenigsten bringt das unser Wappen wieder her. Auch wenn ichs verstehen kann.

    Habe das hier als Antwort bekommen:
    Zitat:
    Hallo!

    Warum die Pruzzen das DR-Kreuz hatten und warum wir das schon lange weg haben wollten, hatten wir ja schon gesagt.
    Gesucht haben wir dann etwas, was wir als passendes Wappen nehmen koennen. Allzuviel haben wir da im Internet nicht gefunden und das naechste, was wir da finden konnten, waren entweder die 3 Hauptgoetter der Pruzzen, von denen in einem so kleinen Wappen wohl nichts zu erkennen waere oder wir muessten da irgendwas stilisieren, was dann trotzdem niemand deuten koennte. Das Andere, was wir gefunden haben, waren nunmal aufgebaeumte Pferde - die als Wappen gut einsetzbar sind.
    Mehrfarbig konnten wir es ja auch nicht machen, weil wir sonst wieder alle Schilde ueberarbeiten muessten.

    Wenn ihr also einen Beleg fuer ein anderes passendes Wappen fuer die Pruzzen um das Jahr 1000 findet, dann koennt ihr uns das gerne unterbreiten.
    Wir brauchten etwas fuer den englischen Server, damit da nicht auch diese leidige DR-Verbindung gezogen wird. Und da die Grafiken da die gleichen sind wie hier, musste das Kreuz weichen.
    Ich denke mal, dass - falls es ein anderes sinnvolleres Wappen gibt - es jetzt fuer die Verfechter des alten Wappens mehr Anreiz gibt, eines zu suchen. Ansonsten haette es nur die Frage gegeben, warum wir das aendern muessen.... und ob wir das nicht lassen koennen..... Wir kennen diese Diskussionen ja schon zur Genuege.
    Wenn es ein Wappen gibt, dann findet ihr das bestimmt - wir haben kein anderes sinnvolles Motiv gefunden.

    Gruss
    Hoern

    Wer was findet, melden!



    Re: Neues Wappen!

    Insus - 14.03.2009, 21:29


    wie ich ja bereits sagte der adler

    http://www.deutsche-schutzgebiete.de/provinz_ostpreussen.htm

    hier sieht man das ostpreußische Wappen bzw Pruzzen wappen... muss nicht mehr sagen oder?^^

    und bei wiki sieht mans auch nochmal
    http://de.wikipedia.org/wiki/Herzogtum_Preu%C3%9Fen



    Re: Neues Wappen!

    Tar Aldarion III - 15.03.2009, 02:12


    Hiho, ich kann nochmal nachfragen Insus, aber musst bedenken:
    Pruzzen ungleich Preußen. Die Pruzzen waren ein heidnischer Stamm, der dort gelebt hat, wo die Deutschritter später ihren Ordensstaat gegründet haben, aber durch diese brutal unterdrückt und abgeschlachtet wurden.



    Re: Neues Wappen!

    Tasuke - 15.03.2009, 11:38


    Zitat: Pruss (Prussy) ist die Polnische bezeichnung für Pruzzen/Preußen. Aus dem Wappen "Pruss I" entstand das Wappen ...

    somit hat insus eigendlich gar nichtmal unrecht mit seinem Wappen



    Re: Neues Wappen!

    Tasuke - 15.03.2009, 11:43


    Owohl tar auch recht hat...



    Zitat: Der Deutsche Orden, auch Deutschherrenorden, Deutschritterorden oder Kreuzritterorden (lateinisch "Ordo Domus Sanctae Mariae Theutonicorum") genannt, ist der jüngste der drei großen geistlichen Ritterorden. Er wurde im Zusammenhang mit den Kreuzzügen 1190 von Lübecker und Bremer Kaufleuten als Krankenpflegeorden gegründet und 1198 in einen geistlichen Ritterorden mit Sitz in Akkon umgewandelt. Um das Jahr 1000 begannen die zahlreichen Versuche der Ordensritter, eine neue politische und kirchliche Ordnung in die von heidnischen "Pruzzen" bewohnten Gebiete zu bringen. Die ersten, die das beabsichtigten, waren nicht die Deutschen, sondern die Polen.

    Nach der Anschauung der damaligen Zeit konnten die obersten Autoritäten der Christenheit, Kaiser und Papst über heidnisches, deshalb als herrenlos geltendes Land verfügen. Die Päpste riefen mehrmals zu Kreuzzügen gegen die heidnischen Pruzzen auf. An diesen Kreuzzügen teilzunehmen, war ebenso verdienstvoll und dem Seelenheil förderlich wie die Fahrt nach dem Heiligen Lande. Papst Innozenz III rief dazu auf, die letzten Heiden Europas zwischen Weichsel und dem Finnischen Meerbusen für das Christentum zu gewinnen und einen Ostseekirchenstaat der römischen Kirche zu errichten. Damit begann eine Zeit der zahllosen und entsetzlichen Vernichtungskriege der Christen gegen das Heidentum. Jedoch war der Widerstand, den die Pruzzen leisteten, zunächst nicht zu brechen.



    1226 wurde der durch seine staatsmännische Begabung herausragende Hochmeister des Deutschen Ordens, der Thüringer Hermann von Salza (1209-1239), der bereits erfolgreich an verschiedenen Heerfahrten beteiligt war, von Herzog Konrad von Masowien zu Hilfe gerufen, um die Unterwerfung und Bekehrung der Pruzzen in die eigenen Hände zu nehmen und einen Ordensstaat zu errichten. Kaiser Friedrich II. ermächtigte den Deutschen Orden durch die Goldbulle von Rimini im März 1226 zu eigener Herrschaft in diesem Land.

    http://www.glischinski.de/roots/Teutonic.html



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Volk Pruzzen

    Grafschaft - gepostet von BarbarossaRotbart am Donnerstag 11.09.2008
    Spanisches Heer - gepostet von Sir Ricardo von Magdeburg am Donnerstag 12.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Wappen!"

    Bitte..... - gepostet von Amicelli am Montag 05.06.2006
    Abwesenheit - gepostet von Iso am Freitag 11.08.2006
    Forendesign - gepostet von SierraLeon am Donnerstag 31.08.2006