Playoffs Viertelfinale: Eisbären Berlin vs. Hamburg Freezers

Die einzig wahre EHC-Fanclub-Community
Verfügbare Informationen zu "Playoffs Viertelfinale: Eisbären Berlin vs. Hamburg Freezers"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sprudelmax
  • Forum: Die einzig wahre EHC-Fanclub-Community
  • Forenbeschreibung: Klick mich ---> zurück zur Page
  • aus dem Unterforum: Eisbären Berlin
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.10.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Playoffs Viertelfinale: Eisbären Berlin vs. Hamburg Freezers
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 13 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Playoffs Viertelfinale: Eisbären Berlin vs. Hamburg Freezers"

    Re: Playoffs Viertelfinale: Eisbären Berlin vs. Hamburg Freezers

    sprudelmax - 12.03.2009, 21:22

    Playoffs Viertelfinale: Eisbären Berlin vs. Hamburg Freezers
    Endlich ist es also soweit und die Schlacht kann beginnen. Hamburg war so freundlich ihre Spieler unseren Eisbären vorzuwerfen, jetzt müssen sie nur noch gefressen werden. 1. Bully ist Freitag um 19.30 in der o2 World und der Meister beginnt noch einen Tag davor für eine Überraschung zu sorgen.

    Stefan Ustorf is back

    Unglaublich, aber wahr. Ein Spezialhelm sorgt wohl für den nötiogen Schutz, aber er soll schon morgen auflaufen können. Ich finde es ehrlich gesagt unglaublich......

    Die offizielle Meldung....


    „Die Zeit ist gekommen!“





    Am morgigen Freitagabend greifen die Eisbären Berlin ins Play-off-Geschehen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein. Dann kommt es zum ersten Viertelfinalspiel der Eisbären Berlin gegen die Hamburg Freezers (19.30 Uhr, o2 World).
    „Die Zeit ist gekommen. Die Wahrheit über die Play-offs ist, dass immer das nächste Spiel das größte ist und noch viel größer sind die Spiele, die man nicht spielen muss“, sagte Eisbärencoach Don Jackson im heutigen Pressegespräch nach dem Training in der O2 World.
    Die Eisbären müssen im ersten Viertelfinale definitiv auf Richie Regehr (Verletzung Unterkörper) verzichten. Florian Busch, der einige Trainingseinheiten in der Woche verpasste, wird dagegen auflaufen können und ist genauso topfit, wie Christian Swärd, der noch beim letzten Vorrundenspiel in Straubing passen musste.
    Stefan Ustorf ist etwas mehr als vier Wochen nach seinem Kieferbruch ebenfalls wieder fit. Heute Nachmittag bekam er grünes Licht und wird morgen erstmals mit seinem Spezialhelm ins Spielgeschehen eingreifen.
    Für das erste Play-off-Match in der o2 World überhaupt sind noch einige Tickets verfügbar. Diese kann man sowohl an den Kassen der Arena, als auch an allen Theaterkassen erwerben.

    Der voraussichtliche Eisbärenkader für die Partie gegen Hamburg
    Tor: Rob Zepp, Youri Ziffzer
    Abwehr: Deron Quint, Andy Roach, Brandon Smith, Jens Baxmann, Constantin Braun, Frank Hördler, René Kramer
    Angriff: Denis Pederson, Mark Beaufait, Steve Walker, Sven Felski, Alex Weiß, Tyson Mulock, Florian Busch, André Rankel, Daniel Weiß, Nathan Robinson, Christian Swärd, Stefan Ustorf

    Bisherige Saisonergebnisse gegen die Hamburg Freezers
    02.11.2008 Freezers – Eisbären 3:4 n.V. 28.11.2008 Eisbären – Freezers 4:0
    26.12.2008 Freezers – Eisbären 6:1 18.01.2009 Eisbären – Freezers 4:2



    Re: Playoffs Viertelfinale: Eisbären Berlin vs. Hamburg Freezers

    sprudelmax - 14.03.2009, 12:51


    1. Spiel


    Jaja, was war das wieder für ein Abend. Die Stehplätze waren völlig überfüllt und somit mussten wir gestern auf die Oberränge ausweichen. Dennoch, gute Sicht und fesselnde Stimmung liesen den Aufenthalt dort doch recht angenehm ausfallen. Einzig die Fans der Freezers waren mir ein wenig zu lautstark...

    5:3 Sieg der Eisbären

    Ganz klar als Favorit in den Playoffs, zeigten gestern jedoch nicht die gewohnte Form. Hamburg schien dort sehr viel kontaktfreudiger und fuhr doch auch ziemlich gute Konter. Ohne Rob Zepp wäre wohl die Hartgummischeibe sehr viel öfter im Ziel gewesen. Auch wenn gewonnen, die Eisbären müssen sich definitiv steigern wenn sie sich in diesem Jahr den Titel holen wollen.



    Vor 14.200 Zuschauern in der ausverkauften o2 World bezwangen die Eisbären im ersten Spiel des Viertelfinales die Hamburg Freezers mit 5 zu 3.

    Die Frage wie die Eisbären aus der zweiwöchigen Pause kommen würden, konnte nach einigen Spielminuten mit einem "gut" beantwortet werden. Denn ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Hausherren die Initiative auf dem Eis, blieben bis zur ersten Pausensirene spielbestimmend und gingen mit einer hochverdienten Führung in die Kabine. Für diese sorgte Nathan Robinson in der 12. Minute, als er mit einem schönen Alleingang bei 4 gegen 4 erfolgreich war.

    Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich dann wesentlich ausgeglichener, was sich in der Trefferverteilung wiederspiegelte. Die Gäste aus Hamburg nutzten durch Tripp schnell eine Überzahlsituation zum Ausgleich und waren damit zurück im Spiel. Anschließend benötigten die Eisbären einige Minuten, entwickelten aber ab der Drittelhälfte wieder mehr Druck auf das Gehäuse der Hamburg Freezers und gingen in der 32. Minute durch einen Treffer von André Rankel erneut in Führung. In der 38. Spielminute baute Sven Felski den Vorsprung in Überzahl weiter aus, als er einen Abpraller im Tor unterbrachte. Da noch vor der nächsten Sirene den Hansestädtern durch Leask der Anschluss gelang, ging es auch in die zweite Pause mit einer 1-Tore-Führung für die Gastgeber.

    Im letzten Drittel wurde es nochmal eine spannende Angelegenheit, als Aab in der 52. Minute den Ausgleich erzielte. Danach die Eisbären in der Bedrängnis aus der sie sich durch einen Treffer von Alexander Weiß knapp 3 Minuten vor Ende befreiten. Den Schlusspunkt in der Partie setzte der doppelte Rankel mit einem Treffer in das leere Tor, als die Gäste alles auf eine Karte setzten und Pelletier vom Eis nahmen.

    Weiter geht es am kommenden Sonntag in Hamburg mit dem zweiten Teil der Viertelfinalserie. Dieses Spiel wird durch die Übertragung im Internetradio wieder ein ganzes Spiel für eure Ohren.

    Statistiken zum Spiel

    Tore:
    11:03 1:0 Robinson N. (Beaufait M.), 4-4
    22:32 1:1 Tripp J. (Sarno P., Pelletier J.), PP1
    31:39 2:1 Rankel A. , EQ
    37:30 3:1 Felski S. (Weiß A., Quint D.), PP1
    38:37 3:2 Leask R. (Retzer S., Wilm C.), 4-4
    51:27 3:3 Aab V. (Delmore A., Manning P.), EQ
    56:47 4:3 Weiß A. , EQ
    59:02 5:3 Rankel A. , SH1

    Strafminuten:
    Eisbären 14 (2,6,6) + 10 Minuten (Felski)
    Hamburg 18 (6,10,2)

    Schiedsrichter:
    Klau / Piechaczek

    Zuschauer:
    14.200

    Stimmen zum Spiel

    Interview und die Pressekonferenz zur Partie gibt's wie immer hier:

    http://www.o2world.de/mediabox



    Re: Playoffs Viertelfinale: Eisbären Berlin vs. Hamburg Freezers

    sprudelmax - 15.03.2009, 20:37


    2. Spiel



    Mit 3:2 nach Verlängerung gewannen die Eisbären das zweite Viertelfinalspiel der "Best-of-Seven"-Serie gegen die Hamburg Freezers und gingen damit mit 2-0 nach Siegen in Führung.
    Lange mussten die Eisbären dem Hamburger Führungstreffer aus der 12. Spielminute hinterrennen. Bis zur 49. Minute lief nicht fiel zusammen bei den Berlinern, aber dann waren sie durch einen Doppelschlag innerhalb von 24 Sekunden plötzlich oben auf. Erst bediente Stefan Ustorf schön Andy Roach, der ausglich und dann brachte Florian Busch nach schönem Zusammenspiel mit Steve Walker die Bären im Nachschuss in Führung. Hamburg gab jedoch nicht auf und schlug in der 52. Minute mit dem 2:2-Ausgleich zurück.
    In der Verlängerung die Eisbären größtenteils überlegen und nachdem sie eine Unterzahlsituation überstanden hatten, durften sie kurz vor Ende der ersten Verlängerung noch mal in Überzahl ran. André Rankel traf dann nach schönem Beaufait-Zuspiel zum 3:2-Siegtor.


    Hm, also so wirklich überlegen sieht mir das Ganze so nicht aus. Bin gespannt wie das so weiter seinen Lauf nimmt. Auch Hannover und DEG scheinen nicht wirklich topfit zu sein, Wolfsburg war heute sogar in der Lage Hannover zu schlagen. Ich bin gespannt was das wohl für ein Ende nehmen wird......

    Nächstes Spiel am Dienstag um 19.30Uhr in der o2 World.



    Re: Playoffs Viertelfinale: Eisbären Berlin vs. Hamburg Freezers

    sprudelmax - 18.03.2009, 19:49


    3. Spiel

    Wie schon auf der HP zu lesen ist, schlagen die Eisbären auch im 2. Heimspiel Hamburg und schaffen damit das 3:0 im bisherigem Duell. Die Freezers sahen am Dienstag nun gar keine Sonne mehr. Endlich ein Spiel in dem man die Überlegenheit der Eisbären endlich deutlich zu spüren bekam. Ganz große Vorstellung der beiden Weiß- Brüder, die hier in Unterzahl einen Treffer erzielen konnten. Damit könnte am Freitag in der Color Line Arena für Hamburg das frieren ein Ende haben.

    Statistiken zum Spiel:

    Tore:
    01:47 1:0 Weiß A. (Mulock T., Felski S.), EQ
    12:49 2:0 Mulock T. (Quint D., Hördler F.), EQ
    19:05 3:0 Beaufait M. (Robinson N.), EQ
    20:35 3:1 Fortier F. (Karalahti J., Aab V.), PP1
    25:56 4:1 Walker S. (Busch F., Pederson D.), EQ
    30:03 4:2 Barta A. (Sarno P.), PP1
    31:01 5:2 Weiß D. (Weiß A.), SH1
    39:12 6:2 Robinson N. (Beaufait M., Rankel A.), EQ
    49:38 7:2 Rankel A. (Roach A.), EQ

    Torschüsse:
    Eisbären 54 (22,13,19)
    Hamburg 28 (8,8,12)

    Strafminuten:
    Eisbären 10 (2,6,2)
    Hamburg 16 (6,8,2)

    Schiedsrichter:
    Reichert / Schimm

    Zuschauer:
    13.600



    Re: Playoffs Viertelfinale: Eisbären Berlin vs. Hamburg Freezers

    sprudelmax - 21.03.2009, 12:41


    4. Spiel

    Berlin nutzt Matchpuck und gewinnt das 4. Spiel in Folge. Damit stehen unsere Eisbären sicher im Halbfinale, nur der Gegner muss noch ermittelt werden. Einerseits ja schön das die Eisbären so schnell die Finalrunde für sich entscheiden konnten. Anderer Seits wiederum schlecht, das jetzt ca 1 Woche Pause zwischen dem nächsten Spiel liegt. Das könnte dazu führen das es den Eisbären an spielpraxis fehlt und sie dadurch Defizite aufweisen könnten. Aber mal sehen, bisher haben den Jungs die Pausen ja eher gut getan und sie konnten in den darauffolgenden Spielen sehr hohe Trefferquoten erzielen.

    Die offizielle Meldung:




    Mit 4:1 bezwangen die Eisbären Berlin am Freitagabend die Hamburg Freezers und machten mit ihrem vierten Sieg den Halbfinaleinzug in den DEL-Play-offs 2009 perfekt.
    Die Berliner gingen bereits in der sechsten Minute durch Play-off-Topscorer André Rankel mit 1:0 in Führung, verloren danach aber etwas ihre Linie, sodass der Ausgleich der Hamburger kurz vro Drittelende durch Delmore durchaus gerecht war.
    Im zweiten Abschnitt die Hauptstädter dann aber sehr konzentriert, läuferisch überlegen und mit zwei Überzahltoren durch Denis Pederson und Tyson Mulock in der 30. und 37. Spielminute.
    Als dann Sven Felski in der 44. Minute das 4:1 erzielte war alles klar für die Bären und die rund 500 mitgereisten Fans unter den knapp 8000 Besuchern konnten den Halbfinaleinzug ihres Teams feiern.
    Das erste Spiel in der Vorschlussrunde findet nun am 29. März 2009 in der o2 World statt.

    Halbfinale (Best-of-Five - drei Siege zum Weiterkommen nötig)
    Sonntag, 29.03.09, Eisbären Berlin - ???
    Dienstag,.31.03.09, ??? - Eisbären Berlin
    Freitag, 03.04.09, Eisbären Berlin - ???
    *Sonntag, 05.04.09, ??? - Eisbären Berlin
    *Dienstag, 07.04.09, Eisbären Berlin - ???

    *falls erforderlich



    Re: Playoffs Viertelfinale: Eisbären Berlin vs. Hamburg Freezers

    sprudelmax - 22.03.2009, 22:44


    5. Spieltag

    Die Freezers sind ja schon in der Pause und heute ging es dann auch für Nürnberg zu ende. Damit ist Mannheim eine Runde weiter und könnte im Halbfinale unser nächster Gegner werden. Wenn, ja wenn das schöne Wort "wenn" nicht wär. Düsseldorf bläst zur Aufholjagd und am Dienstag könnte es damit für Krefeld vorbei sein. Da diese Begegnung bisher jedoch recht ausgeglichen war, kann man hier noch gespannt sein auf die Dinge die da noch kommen. Bisherige Bilanz:

    13.03/ 19:30/ Düsseldorf 2 : 3 Krefeld
    15.03/ 14:30/ Krefeld 3 : 4 n.V. Düsseldorf
    17.03/ 19:30/ Düsseldorf 1 : 2 Krefeld
    20.03/ 19:30/ Krefeld 4 : 5 n.V. Düsseldorf
    22.03/ 14:30/ Düsseldorf 2 : 1 Krefeld


    genau das Gleiche gilt auch für Hannover und Wolfsburg

    13.03/ 19:30/ Hannover 2 : 1 GA Wolfsburg
    15.03/ 14:30/ GA Wolfsburg 3 : 2 n.V. Hannover
    17.03/ 19:30/ Hannover 2 : 3 GA Wolfsburg
    20.03/ 19:30/ GA Wolfsburg 3 : 4 n.V. Hannover
    22.03/ 14:30/ Hannover 4 : 3 GA Wolfsburg


    Sollte Mannheim tatsächlich auf die Eisbären im Halbfinale treffen, wird es richtig schwer werden. Bereits in der Hauptrunde ging es zwischen beiden Mannschaften recht ausgeglichen zu 3:5;2:3;7:2;7:2.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die einzig wahre EHC-Fanclub-Community

    Bowlingcupergebnis - gepostet von Olla Ostberlina am Dienstag 27.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Playoffs Viertelfinale: Eisbären Berlin vs. Hamburg Freezers"

    Frage zu einem Spruch - gepostet von Kiki am Samstag 22.07.2006