Die Regeln für das Spiel

Forum Adventures
Verfügbare Informationen zu "Die Regeln für das Spiel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: belraim
  • Forum: Forum Adventures
  • aus dem Unterforum: über das Forum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 03.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Regeln für das Spiel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 11 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Regeln für das Spiel"

    Re: Die Regeln für das Spiel

    belraim - 03.05.2006, 13:51

    Die Regeln für das Spiel
    Hallo ihr liebe, die sich an diesem Abenteuer beteiligen wollen, hier sind die Regeln unter denen es nur funktionieren kann.

    0. Vor jedem Spielstart bitte kurz die Regeln überfliegen, ob ein neuer Punkt dazu gekommen ist.

    1. Im FA-ingame gibt es NUR ingame sachen also keine [ooc] dinge nur der Charakter selbst agiert und spricht dort

    2. Alle 'solo' sachen werden per PM geregelt, was man davon weiter geben möchte das kann man gerne machen

    3. Ich werde versuchen die Topics up to date zuhalten, aber als grundregel gilt: das letzte Topic ist das aktuellste, also wenn jemand von euch z.B.: eine Schencke wieder verlassen will, dann muß er das auch tun, also reinschreiben, solange er das nicht tut ist er in der schenke.

    4. Die zeit, die es braucht um von a nach b zu kommen, ist schwer ein zu halten, das machen wir aber bei pen and paper auch selten, aber wann es abend wird, oder wie lange es dauert bis es abend wird/die nacht vorbei ist/ oder sonst was, muß ich vorgeben, weil sonst sich 2 Personen in mindestens 4 verschiedenen Zeiten bewegen würden.

    5. Was EURE Charaktere machen, sollt ihr beschreiben, also wie sie es machen, wenn ihr versucht jemandes Beutel zu stehlen, dann schreibt was man sieht, schreibt mir eine PM was ihr wirklich tun wollt, ich würfle es aus, und antworte dann im Topic, oder per PM.

    6. Würfeln werde ich, und zwar alles was zu würfeln ist

    7. Das ist ein longterm versuch, also keiner stresst, drängelt oder greift vor.

    8. Kein Spam, einmal verwarnt, dann gekickt

    9. lamer werden nicht verwarnt sondern gekickt

    10. man darf nicht in gegenden gehen, für die man nicht "frei geschalten" ist, das soll heißen, das ihr sie vielleicht sehen könnt, aber es wird in der überschrift drinnen stehen, ob ihr da ohne weiteres rein dürft oder nicht, und ich bitte alle die mitmachen, das sie niergends reingehen wo sie nicht rein sollten. danke, wer sich nicht daran hält den muß ich leider aus der runde nehmen.

    11. Topics im FA-ingame macht nur der spielleiter auf. Es darf nur geantwortet werden.

    12. Man kann niemals in 2 Topics zur selben zeit sein. Also wenn ihr bitte schaut das ihr immer nur in einem Topic zur selben zeit seit, was bedeutet, wenn ihr wo rein schreibt und wo anders sofort wieder rein schreibt dann werde ich den zweiten Post und alle folgenden umgehend löschen müßen.

    13. Jeder Charakter kann sich nur durch die gekennzeichneten Wege bewegen, dabei kann er Leute treffen oder in Ereignisse eingewoben werden. Auch wenn man es nur kurz macht, bitte ich, zum besseren Einbauen, in jeder Gegend in der man ist einen kleinen Post über die aktion zu tätigen, damit das Adventure 'lebendig' bleibt.

    14. Nur der Topicmoderator (Spielleiter) darf die NSC-Handlungen beschreiben. Wenn ihr eine handlung durch ZAuber oder etwas anderes erzwingen wollt so schreibt wie unter punkt 4 was man sieht und eine PM was es bezwecken soll. Das wird dann als Umgebung und als NSC-HAndlung im Topic geschrieben.

    15. Sollte ein Charakter einen Tag nicht können ist das nicht so schlimm, dann steht sein Charakter einfach in der Gegend herum und tut nichts.

    16. Sollte ein Charakter mehrere Tage fehlen übernimmt der Spielleiter seine Rolle und stellt ihn inzwischen aufs abstelgleis. Der Spieler des Charakters sollte sich melden wenn er wieder da ist, damit er weiß was in der zwischen zeit geschehen ist.

    17. viel spaß



    ich behalte es mir vor die Regeln um zu wandeln oder zu ändern, zu ergänzen oder sie vollkommen zu löschen.

    greetz euer Belraim



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Adventures



    Ähnliche Beiträge wie "Die Regeln für das Spiel"

    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)