The Chronicles of Spellborn

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    Re: The Chronicles of Spellborn

    cadar - 11.03.2009, 14:47

    The Chronicles of Spellborn
    Falls jemand mal nebenbei in nen anderes mmorpg reinschauen möchte,
    welches frische neue ideen zum gameplay liefert kann er sich mal
    The Chronicles of Spellborn anschauen. Den Client kann man sich
    entweder kostenlos ziehen aber brauch dann wohl gleich nen Abo oder in
    der normalen Version für 15€ kaufen mit einem Freimonat.

    Webseite ist http://www.tcos.com/de/index.html

    und eine kurze Zusammenfassung von mir zum Gameplay bzw. allgemein:

    - Landschaften etc. sind sehr liebevolle gestaltet und wunderschön
    anzuschauen, das Spiel verwendet die Unreal Tournament Engine
    - es gibt keinen automatischen Angriff und Abwehr, man muss alles selbst
    einleiten
    - man hat einen Art Fadenkreuz; Attacken treffen nur wenn sie in
    Reichweite sind, die Positionsanforderungen erfüllt sind und das Ziel im
    Fadenkreuz ist
    - Ausweichen von Angriffen geschieht über geschicktes bewegen um den
    Gegner bzw. Schritt zur Seite oder nach Hinten
    - es gibt eine rotierende Aktionsleiste mit mehreren frei belegbaren Slots,
    verwendet man eine Fähigkeit rotiert die ganze Leiste weiter und eröffnet
    die nächste Leistenbelegung
    - durch gescheites Belegen der Aktionsleiste können die entsprechend
    Verfügbaren Combos "abgearbeitet" werden; es gibt Opener, Filler und
    Finisher

    zu den Chars und Rassen:
    -es gibt nur zwei Rassen, Mensch und draineiähnlich Wesen
    - es hibt 3 Klassen: Krieger, Schurke und Magier mit 3
    Speziallisierungslinien, beispielsweise Magier können Linien wählen die
    ihm dann zu einer Art Hexenmeister(WOW) mit Pet, reiner Magier oder zu
    einem Warlock (DAOC) machen, genau hab ich das noch net getestet
    aber so in die Richtung gehts
    - jede Klasse bekommt wohl Fähigkeiten für Selfheal, reine Heilerklassen
    gibt es nicht

    allgemein:
    - Items bzw Ausrüstung sind in TCOS zweitrangig, man stattet seinen
    Char so aus wie er einem optisch am besten gefällt
    - Boni der Gegenstände sind Form von Siegeln an die Items gekoppelt,
    findet man einen besseren Gegenstand der einem nicht optisch gefällt
    tauscht man die Siegel aus
    - Es gibt 2 Arten von Erfahrung Ruhm und Exp wobei Ruhm zum
    eigentlichen LvLup führt und Exp benötigt wird um Erfahrungslvl
    aufzubauen (insgesammt 5) Erfahrungslvl verstärken den Char wie eine
    Art Buff sind aber vergänglich: bei einem Tod geht das Exp-Lvl um 1 LvL
    zurück
    - maxlvl keine ahnung ^^
    - die Spieleranzahl ist bisher noch sehr gering also weitestgehend
    stressfrei *hehe*
    -EDIT es gibt auch PVP aber damit hab ich mich bisher nicht beschäftigt

    soweit erstmal was ich bisher mitbekommen habe, kann sein das ich an
    der einen oder anderen Stelle auch bissl was ungenau bzw. falsch erklärt
    habe, aber im groben sind das erstmal meine gewonnen erfahrungen ^^

    ansonsten zocke ich das bisher unregelmässig einfach nur just 4 fun nebenbei
    :wink:



    Re: The Chronicles of Spellborn

    Jaenkman - 11.03.2009, 23:38


    Und Hardwareanforderungen?
    Ich meine du hast ja mit der neuen Maschiene keine Probleme..aber es soll ja Leute mit älteren Maschinen geben :-)

    Und das look and feel..gleicht es einem anderen game oder ist da was ganz anderes...

    Und ach ja:

    Fremdgänger

    Weis deine Frau von deinen Neigungen ? :-)

    Gruß Jaenkman



    Re: The Chronicles of Spellborn

    Anonymous - 12.03.2009, 11:33


    Mindestanforderungen:


    * Windows XP / Vista
    * Pentium 4 mit 2,0 GHz
    * 1 GB-Ram
    * 12 GB Festplattenspeicher
    * Grafikkarte mit 128 MB-Ram sowie Direct X 9.0c (Shader Model 2.0)


    Empfohlen:

    * Windows XP/Vista
    * Pentium 4 mit 2,6 GHz
    * 2 GB RAM
    * 12 GB freier Festplattenspeicher
    * DirectX 9.0c (Shader Model 2.0) kompatible Grafikkarte mit 256 MB Speicher


    zum L'n'F, tja wie beschreibt man das geht eher in richtung DAOC oder
    WAR nur mit wesentlich besser lesbarer Schrift und Grafik allgemein, als
    Beispiel: wenn du in ein Gasthaus kommst empfängt dich schummriges
    Licht und jede menge Rauchschwaden, wie in einer richtigen Kneipe eben
    ^^

    ansonsten erinnern mich die Fenster und Bedienelemente doch stark an die DAOC-UI

    hier nochmal nen screen fon der webseite:





    Re: The Chronicles of Spellborn

    Jaenkman - 13.03.2009, 09:30


    Server?
    Falls man sich eine Demo mal antut.....


    Gruß Jaenkman



    Re: The Chronicles of Spellborn

    cadar - 13.03.2009, 10:43


    puh muss ich nachher mal schauen wenn ich zu hause bin, würd dann aber eh nen neuen char machen und mit dir zusammen bissl die welt erkunden ^^

    sag einfach bescheid *gg*



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