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 Betreff des Beitrags: Schnäppchenalarm!
BeitragVerfasst: 11.03.2009, 09:43 
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Hier, wer mal nen richtig guten Schuss machen möchte:

http://www.modelhelicopters.co.uk/acatalog/m_index.php

(rechts auf Start shopping drücken)

Z.B.:

Zoom 450 IC ( Zoom 450 als Luftmoped- mit Motor) inklusive Versand aus UK 150€

Zoom 450 Pro mit Versand ca. 240 Euro

http://www.modelhelicopters.co.uk/acata ... otech.html

Auch die Funken etc. erscheinen mir recht günstig! Klarer Vorteil ist keine Zoll-Scherereien weil Lieferung aus EU Binnemarkt!

Bei dem IC juckt es mich ja schon in den Fingern *gnarrz*

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
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Verfasst: 11.03.2009, 09:43 


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BeitragVerfasst: 11.03.2009, 10:12 
Wieso willst du auf einmal nen Stinker? :shock:
Hat weniger Power, macht mehr Dreck und Lärm,
erfordert wieder neues Basisequipment,
kannste nicht einfach hinstellen und losfliegen,
kleiner Motor weit sensibler als die größeren,
wer hilft dir, wenn der Motor partout nicht will?

Soll ich fortfahren? :lol:

Im Ernst, das willst du nicht wirklich,
nach allem, was wir bisher von dir wissen.

Aber mach ruhig mal nen Spruch, warum
du denkst, dass dich die Kiste reizt.


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BeitragVerfasst: 11.03.2009, 11:14 
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Lass dir von Guido den Stinker nicht madig machen :wink:
Aber ob es der IC sein müsste....? Es gibt so viele andere bewährte, z.B. nen Rappi.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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BeitragVerfasst: 11.03.2009, 11:28 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Wieso willst du auf einmal nen Stinker? :shock:
Hat weniger Power, macht mehr Dreck und Lärm,
erfordert wieder neues Basisequipment,
kannste nicht einfach hinstellen und losfliegen,
kleiner Motor weit sensibler als die größeren,
wer hilft dir, wenn der Motor partout nicht will?

Soll ich fortfahren? :lol:

Im Ernst, das willst du nicht wirklich,
nach allem, was wir bisher von dir wissen.

Aber mach ruhig mal nen Spruch, warum
du denkst, dass dich die Kiste reizt.


Na Weil der Bauch des Rk so leer ist :lol:

Nein, das ist zeitlich echt keine Option für mich, obwohl es mich (aus Bastlertrieb) stark reizen würde den RK irgednwann mal zum Stinker umzubauen. Viel dazu braucht es wohl nicht an Spare Parts, nen Tank, nen anderes Hauptzahnrad , Ritzel und ne Kupplung und Kleinkram... Von RC abgesehen.

Als Motor muss dann sowas da rein:

http://www.osengines.com/engines/os18cvr-index.html

Damit ist vorbei mit lahm, der geht wohl ab wie Schmitz Katze mit dem Teil..

^^Aber ist alles Spinnerei, ich bleib erstmal bei Elekro und nehme Mutter Natur damit richtig in den Arm! Desweiteren kommt ein Heli der "450er" Größe wohl auch nicht mit den Vibs klar, der Blackhawk schüttelt als Stinker wohl mit der Zeit ab was keine Miete zahlt....

Aber reizen würde es mich trotzdem schon, als reines Bastelprojekt..

However, der Laden hat gute Angebote, der Zoom 450 Pro 3D ist ein echtes Schnäppchen!

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BeitragVerfasst: 11.03.2009, 11:42 
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Hallo Ralf,

von den Nanomotörchen würde ich auch absehen, die kleinen Dinger sind wirklich schwer einzustellen und auch nicht gerade Weltmeister im Kaltstarten.

Wie Du schon selber sagst würde der auch aus dem Zoom alles rausvibrieren was keine Miete zahlt. :lol:

Der Verbrenner lohnt sich nur wenn Du Gelegenheitflieger der 50er Klasse wirst und für Elektro die hohen Akkukosten scheust. Die 30er Klasse kannst Du ausklammern, die wird langfristig sterben.

Einen 50er als Verbrenner ist richtig g..l, geht ab wie Schmitz Katze und das Fliegen mit dem Verbrennungsmotor macht dann wirklich Spaß.

Einmal korrekt eingestellt, erlebst Du da keine Überraschnungen mehr, d. h. auf den Flugplatz starten und Fliegen und glücklich sein. :D

Bei gutem Empfängerakku's sind dann 6 Start's direkt hintereinander kein Problem.

Nicht bindend, nur meine Meinung.

Gruß
Michael

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, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
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BeitragVerfasst: 11.03.2009, 11:59 
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Ja, so ne kleine Nervtröte braucht doch kein Mensch!
Wenn Verbrenner, dann mindestens 50er. :lol:


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BeitragVerfasst: 11.03.2009, 12:12 
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Klingt als wenn Du Spaß gehabt hast mit dem 600er Rex als Spritvernichterversion. :wink:

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BeitragVerfasst: 11.03.2009, 12:43 
Zitat:
Bei gutem Empfängerakku's sind dann 6 Start's direkt hintereinander kein Problem.

Und verrätst du Ralf dann auch mal die Kosten? ;)
So ein 50er gluckert in 15-20 Minuten mal eben 0,5l Sprit a 2 Euro wech.
Bei besagten 6 Flügen bist du also 12 Tacken los. Das heißt, dass die Flugminute ca. 1 Euro kostet. Zack, wech ist der erste Euro, da hat der Heli grademal abgehoben. Schwupp, kaum hast du eine Runde gedreht, schon ist der nächste Euro wech. Ein Loop schlägt dann schonmal mit 60 Cent durch, weil ja mehr Schmackes. Usw.usw.usw. :lol:

Also: Ein Flugtag mit 6 Flights kostet dich ca. 12 Euro. Und schon nach 20 Flugtagen hast du den ersten E-550-Akku verballert, eher früher. Nehmen wir also mal an, dass du etwa an 60 Tagen im Jahr zum fliegen gehst, dann hast du schon in der ersten Saison DREI gute 550er-Rappen-Akkus durch den Auspuff verjubelt. Doch den Rappen kannste ab jetzt noch mindestens 1 weiteres Jahr mit diesen Akkus betreiben (ebenfalls 6 Flights pro Tag, macht 120 Zyklen pro Akku und Jahr), wenn du die Akkus nicht misshandelst. Gute Lipos machen die 240 Zyklen sicher mit. Du jedoch musst ja auch in der kommenden Saison wieder deinen Sprit reinfüllen, was willste machen. Ich jedoch flöge diese Saison völlig kostenfrei, erst die nächste Saison wäre ich wieder mit blechen dran.

Fazit: auch wenn die Rechnung nicht exakt die Fakten bez. Heller und Penny getroffen haben mag, die Tendenz ist doch sicher rübergekommen, oder? :wink:


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BeitragVerfasst: 11.03.2009, 12:55 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Und verrätst du Ralf dann auch mal die Kosten? ;)
So ein 50er gluckert in 15-20 Minuten mal eben 0,5l Sprit a 2 Euro wech.
Bei besagten 6 Flügen bist du also 12 Tacken los. Das heißt, dass die Flugminute ca. 1 Euro kostet. Zack, wech ist der erste Euro, da hat der Heli grademal abgehoben. Schwupp, kaum hast du eine Runde gedreht, schon ist der nächste Euro wech. Ein Loop schlägt dann schonmal mit 60 Cent durch, weil ja mehr Schmackes. Usw.usw.usw. :lol:

1€=1 Flugminute? :D
Alles wird gut. :n69:

Nen 500er-Akku kostet etwa 100€, ich gehe nicht davon aus dass sie mehr als 100 Zyklen halten. Also 1€ pro Flug...
Nen 600er-Akku (Rappigröße) kostet um die 200€, also das doppelte. Auch der hält hoffentlich seine 100 Zyklen, sind dann auch 2€ pro Flug. ;)

Dafür nimmt die Leitung beim Stinker nicht ab, wenn er nur rumsteht. Dafür braucht man keine teure Ladetechnik etc. etc.


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BeitragVerfasst: 11.03.2009, 13:13 
Ömmm, ich räume gerne ein, dass ich mich verhaut haben könnte, Konzentration ist heute nicht meine Stärke. :oops:

Aber für bleibt der 500er (bei größeren wird's schon wieder fett teurer) immer noch der Renner, wenn es um die Kosten geht, da kommt ein Stinker nicht ran. Punkt. :lol:


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BeitragVerfasst: 11.03.2009, 13:22 
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Preis/Leistung ist die 500er Klasse eindeutig weit vor allem anderen.^^


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BeitragVerfasst: 11.03.2009, 13:23 
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Nun aber keine Verbrenner Sinn oder Unsinn-Diskussion :roll:

1 Flug bei meinem Flugstil 12min a' 330ml macht 36min pro Liter

Bei 6 Flügen a' 12min., müßtest Du um auf die gleiche Zeit zu kommen knappe 10 Akku's dabei haben, das passt nicht. :roll:

Das ist nicht vergleichbar und das hat beides seine Berechtigung Guido.

Wenn ich mir einen Verbrenner leiste, weiß ich doch schon vorher auf was ich mich einlasse, darauf wird doch immer wieder hingewiesen. :)

Einen Verbrenner der 50er Klasse hat nunmal einen hohen Spaßfaktor, das wird Philipp bestätigen, der hat beides schon geflogen und den Spaßfaktor kann man auch mit einer Kosten-Nutzenrechnung nicht vollständig eleminieren.

Du mußt Ralf nicht vor einem Verbrenner bewahren, es sei denn er möchte selber keinen. :wink:

Gruß
Michael

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Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
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BeitragVerfasst: 11.03.2009, 13:28 
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XD
So richtig kann ich den Spaßfaktor von nem 50er ehrlich gesagt nicht bestimmen.^^ Zumindest im Flug... Bei der Heckdrehrate ist dein Zoom verdammt schnell dagegen. :D Falsche Einstellung halt...
Zudem war der Motor nagelneu...

Aber die Einstellerei und das erhabene Gefühl, wenn der Motor endlich ordentlich läuft war schon verdammt spaßig. 8)

Das Ohrenfiepen am nächsten Tag aber auch nicht von schlechten Eltern. :P

Irgendwann werd ich mir noch nen Verbrenner zulegen, allein schon aus Interesse an der Technik. :)


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BeitragVerfasst: 11.03.2009, 13:35 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Ömmm, ich räume gerne ein, dass ich mich verhaut haben könnte, Konzentration ist heute nicht meine Stärke. :oops:


Du kämpfst ja auch wieder an allen Fronten gleichzeitig. :P :lol:
Da geht schon einmal was daneben. Aber zum Thema Kosten und Stinker. Ich bin zwar noch nicht allzuviel mit dem Stinker geflogen, aber für mich, ich sage extra für mich, ist das schon ein gei...leres Gefühl den Stinker anzumachen, als einen meiner Vibratoren zu starten. Da ist es mir egal ob 1,2 oder 3Euro durchgehen. Also ich freu mich jedenfalls demnächst auf den Stinker sausen lassen. :D

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Fliege Helis


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BeitragVerfasst: 11.03.2009, 14:21 
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Deluxe1 hat geschrieben:
Das Ohrenfiepen am nächsten Tag aber auch nicht von schlechten Eltern. :P


Du sollst ja auch nicht die Lauscher direkt ans Endrohr haften um zu hören ob er läuft. :lol:

*liegt Lärm an geh' zu Zimmermann* :lol:

Gruß
Michael

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