Amoklauf

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Amoklauf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: T.A.P - Incognito - Funkwerk - dwarfpitcher - Der Hausherr - DJMechanix - Lake
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Eine Registrierung ist nicht nötig, außer ihr wollt nen Profil und das ganze Zeugs
  • aus dem Unterforum: Allgemeines Forum
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Dienstag 26.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Amoklauf
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 17 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Amoklauf"

    Re: Amoklauf

    T.A.P - 11.03.2009, 15:35

    Amoklauf
    Mittwoch, 11. März 2009
    16 Tote bei Stuttgart
    Ex-Schüler läuft Amok

    Der mutmaßliche Amokläufer von Winnenden ist nach Polizeiangaben tot. Ein Polizeisprecher in Waiblingen sagte, bei einem Schusswechsel des Amokläufers mit der Polizei seien auch zwei Passanten getötet worden. Zwei Polizisten seien zudem schwer verletzt worden. Zuvor hatte der 17-jährige vermutliche ehemalige Schüler in der Realschule von Winnenden neun Schüler im Alter von 16 bis 17 Jahren, drei Lehrer und einen Beschäftigten einer nahegelegenen Klinik getötet.

    Die Polizei in Stuttgart bestätigte, dass der Amokläufer von Winnenden im 40 Kilometer entfernten Wendlingen (Kreis Esslingen) ums Leben gekommen ist. Bei der Schießerei in einem dortigen Supermarkt seien die zwei Polizisten verletzt worden. Der Klinikbeschäftigte sei von dem Täter auf der Flucht in der Nähe des psychiatrischen Landeskrankenhauses erschossen worden.

    Wie ein Polizeisprecher in Waiblingen sagte, handelt es sich bei dem Täter um den 17 Jahre alten Ex-Realschüler Tim K. Er soll an der Albertville-Schule seinen Abschluss gemacht haben. Sein Elternhaus im Rems-Murr-Kreis wurde von der Polizei überprüft. Rund 1000 Einsatzkräfte waren vor Ort. Nach unbestätigten Meldungen sollen die Eltern des mutmaßlichen Täters über ein legales Waffenarsenal verfügen.

    Täter im Kampfanzug

    Der mit einem schwarzen Kampfanzug bekleidete Täter war zunächst in die Innenstadt geflüchtet. Die Albertville-Realschule wurde evakuiert und das Gelände weiträumig abgesperrt. Auch die Stadt wurde von Einsatzkommandos abgeriegelt. Schüler und Lehrer werden von Ärzten, Psychologen und anderen Hilfskräften betreut. Nach Angaben der Stadt wurden vorsorglich Schulen und Kindergärten, aber auch öffentliche Einrichtungen wie Volkshochschule oder Stadtbücherei geschlossen.

    Motiv völlig unklar

    Der Täter hatte um 9.30 Uhr mit einer Waffe in der Albertville-Realschule um sich geschossen und dann auch außerhalb der Schule noch Schüsse abgefeuert. Nach dem Amoklauf in Winnenden ist der Täter laut Polizei mit einem Auto nach Wendlingen (Kreis Esslingen) geflohen, etwa 40 Kilometer vom Tatort entfernt. Dort griff die Polizei zu. Medienberichten zufolge tötete sich dabei der Täter. Zuvor verlautete, der Täter habe einen Mann mit einem VW Sharan als Geisel genommen. Über ein Motiv liegen keine Erkenntnisse vor.

    Wie Frank Nipkau vom Zeitungsverlag Waiblingen bei n-tv sagte, gehört die Albertville-Realschule gemeinsam mit dem benachbarten Lessing-Gymnasium zu einem Schulzentrum mit mehreren hundert Schülern. Die Polizei richtete unter 0711/90440149 eine Hotline für die betroffenen Familien ein.

    Quelle: www.n-tv.de



    Re: Amoklauf

    T.A.P - 11.03.2009, 15:42


    Ich verstehe einfach nicht was die Leute dazu bewegt, sich ne Knarre zu schnappen und in einer schule wahrlos drauf los zu ballern. die sind doch nicht mehr ganz richtig im Kopf.

    Was meint ihr?



    Re: Amoklauf

    Incognito - 12.03.2009, 01:42


    ich verstehe einfach nich, wie leute jemanden so abfucken können, dass der sich ne knarre nimmt und alle umnietet. die sind doch nich richtig im kopf.



    Re: Amoklauf

    Funkwerk - 12.03.2009, 13:17


    einfach nur schrecklich.

    ich frage mich warum der staat waffen im privatbesitzt nicht komplett verbietet, das wär dann schonmal ein anfang.



    Re: Amoklauf

    Incognito - 12.03.2009, 17:19


    ach naja.... ob er nun mit ner knarre oder mit nem bolzenschussgerät oder ähnliches reinrennt.

    die sollten eher was gegen die "dummheit" der menschen teilweise machen.
    ich mein, wenn ich die interviews höre mit: "das der sowas macht hätt ich mir nie denken können, der war so ruhig" etc. pp.


    genauso ein blödsinn, wie den kindern zu erzählen nie mit fremden zu reden oder mitzugehn, obwohl 80%-90% der kinderschänder inner familie oder nahe verwandte sind...

    der typ wird die nicht umsonst umgenietet haben... besonders nich, weil der größte teil schülerINNEN und lehrerINNEN waren.

    die ganze aufklärung ist mist
    auch das ganze verhalten der mitschüler ist meistens eine katastrophe.... aber hauptsache die symptome bekämpfen, anstatt der krankheit eine reinzuwürgen



    Re: Amoklauf

    Funkwerk - 12.03.2009, 17:30


    der staat will kein verschäftes waffengesetzt dafür aber die "killerspiele" verbieten, bravo!.



    Re: Amoklauf

    dwarfpitcher - 12.03.2009, 17:52


    Ich denk auch, dass man die ganze Sache falsch angeht.

    Grade WEIL er so ruhig war, hätte man sich Gedanken machen sollen.



    Re: Amoklauf

    Incognito - 12.03.2009, 18:15


    Funkwerk hat folgendes geschrieben: der staat will kein verschäftes waffengesetzt dafür aber die "killerspiele" verbieten, bravo!.

    ja das sowieso.... entweder bekommen die sauviel geld durch waffen oder die leute sind einfach zu alt... keine ahnung



    Re: Amoklauf

    Der Hausherr - 13.03.2009, 14:55


    Das einer so ne uuups macht, das braucht schon dick ne Vorgeschichte, da ist was im Elternhaus verkehrt gelaufen und ganz klar war der kollege auch nicht im Kopf. Der Typ kannte seine Opfer nicht mal. Es fällt vor allem auf das diese Amokläufer immer Typen sind die wir früher in der Unterstufe gehänselt oder einfach gestresst haben.. also so Honks halt. Immerwieder das gleiche Raster: ruhiger Typ, unscheinbar, freundlich, gute Noten, blaaa.

    Das Waffengesetz jetz zu verschärfen bringt in meinen Augen auch nichts, weil an die Knarren kommt man immer wenn man will. Schwachsinnig ist es auch die Ballerspiele zu verbieten, den Unterschied zwischen virtuell und Realität sollte der Staat inzwischen begriffen haben. Als nächstes verbieten wir dann noch Actionfilme...

    Sobald so ne Drohung zur Polizei gelangt sollten die alles in Bewegung setzten um dies zu verhindern.



    Re: Amoklauf

    DJMechanix - 13.03.2009, 20:44


    Solche Typen wollen (denken) das sie dadurch Geschichte schreiben .....das von ihnen erzählt wird.Wenn die keine Aufmerksamkeit bekommen, bekommen sie es durch solche Aktion.



    Re: Amoklauf

    Incognito - 13.03.2009, 23:29


    ich glaube nicht, dass der die überhaupt nicht kannte... es geht sicherlich auch nich um aufmerksamkeit.... vllt. wollte er auch nur ein problem ansprechen... oder er war schizophrene und hatte nen psychotischen schub... werden wir wohl nie erfahren.... aber er war jedenfall oft in psychiatrischer behandlung


    @ hausherr: der typ hatte schlechte noten...^^



    Re: Amoklauf

    T.A.P - 14.03.2009, 09:17


    "Counterstrike" soll der idiot ja zuvor gespielt haben. In der ganzen Bericht erstattung ist aber leider nicht erwähnt worden das das Game ab 16 freigegeben ist. Und da der kerl 17 war, war er nun mal alt genug für das Spiel. Der Staat braucht nur einen Sündenbock, und bei solchen fällen sind das nun mal sogenannte Killerspiele. Sofort schreit die CSU das diese komplett verbieten werden sollen, dabei vergessen wohl unsere Politiker das wir schon das schärfste Jugenschutz gesetzt auf der ganzen Welt haben. Und neben bei auch die größten Aufkleber^^. Das Waffen gesetzt ist auch schon streng genug. und wenn der Vater des gestörten eine Waffe frei zugänglich macht dann soll er auch dafür bestraft werden. ganz einfach. Krank war der junge sowieso. und das wussten auch seine eltern, und hätten besser dafür gesorgt das er seine Theraphie weiter macht.



    Re: Amoklauf

    Incognito - 14.03.2009, 21:12


    hm naja... ich finde das ne frechheit zu sagen, dass er ein idiot ist.

    es gab mal eine reportage über ein gemobtes mädchen, dass dann auch schreckliche sachen mit ihrem blut gemalt hat etc.
    wenn sie die möglichkeit gehabt hätte, hätte sie auch welche umgelegt.


    tap DU bist nicht in der situation über einen sicher gemobten jungen so zu reden!

    die sind definitiv nicht unschuldig gestorben!



    Re: Amoklauf

    T.A.P - 14.03.2009, 22:53


    ich hoffe jetzt nicht das du den in schutz nimmst, und eine entschuldigung suchst

    Ich wurde auch in meiner Schuleit gemobt, und nicht ein paar tage oder so. Ich war halt ein schüchtener Kerl. Aber ich habe niemals daran gedacht jetzt amok zu laufen oder sonst was. wer mit einer Waffe bewusst vorhat unschuldige Menschen zu töten, weil er jetzt gemobt wurde oder nie ne freundin abbekommen hat, oder sonst was ist ein Idiot. Solche Menschen sind kaputt in der Birne, und dazu stehe ich und wenn ich der einzigste Mensch auf der Welt bin der diese meinung hat. Ich stehe dazu. anstatt sich in ihre eigene welt zu verkriechen, oder weiß der geier, sollten sie die fresse auf machen und sich mit ihren Eltern, oder sonst wem anvertrauen. nichts kann entschuldigen was der getan hat.



    Re: Amoklauf

    Incognito - 15.03.2009, 00:29


    mobben ist nicht immer mobben... da gibt es auch varianten....

    aber wenn ein mensch sowas tut, hat er sicherlich mehr qualen seelische qualen erlitten, als jetzt die eltern der verstorbenen kinder...



    dann frag ich dich ma... wie haben deine eltern bei dir reagiert?



    das is auch totaler bullshit, dass du schreibst, dass er unschuldige getötet hat....

    woher willst du das wissen?....



    Re: Amoklauf

    T.A.P - 15.03.2009, 09:26


    ok, ich schreibe also blödsinn, kann nicht wissen ob die unschuldig waren oder nicht. Unter den Toten sind drei Lehrerinnen. Warum sollten drei Lehrerinnen einen schüler mobben? 40 km weiter hat er zwei weitere Leute getötet. Ich denke nicht das die ihn kannten, als er die beiden erschossen hat. Ja, richtig. Mobben ist nicht gleich mobben, aber wir reden hier über Mord. wenn sie ihn gemobbt haben, richtig übel und so, haben sie dann auch den tot verdient? ist es dann verständlich das er zu waffe gegriffen hat? sehe ich den die sache so falsch?

    wenn das so ist entschuldige ich mich dafür, aber meine Meinung ändert das nicht.



    Re: Amoklauf

    Incognito - 15.03.2009, 13:47


    vllt. haben die lehrerinnen einfach nur zugesehen und nichts gemacht....



    letztendlich wissen wir alle nicht, warum usw. , aber einfach machen sollte man es sich nie....



    und naja... die andere gemobte da... ich weiss leider nicht mehr, ob das im fernseh kam und im internet als iview....

    aber das mädchen konnte den jedenfalls zu 100% verstehen...

    man muss wohl wirklich ersma drinstecken


    aber den artikel find cih überraschender weise gut.... wird ma ncih auf die spiele rumgehackt^^

    hier



    Re: Amoklauf

    Lake - 16.03.2009, 23:31


    Bald sind wir da , wo die Amerikaner schon waren. Metalldetektoren und Wachposten am Schuleingang, dazu Gitter vor den Fenstern.
    Aber wen interessieren schon die Ursachen der ganzen Sch...

    Warum finden denn die meisten dieser Amokläufe an Schulen/Unis statt?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    sonne, strand und mehr - gepostet von Der Hausherr am Montag 19.02.2007
    alles jute lake! - gepostet von Funkwerk am Mittwoch 13.12.2006
    World Reggaeton! - gepostet von Wunderland am Samstag 28.04.2007
    RAINBOWPARADE - gepostet von Fuchs am Freitag 18.05.2007
    Musiksoftware - gepostet von Der Hausherr am Samstag 17.06.2006
    Korg DIGITAL EDITION v1.3 raus - gepostet von Funkwerk am Donnerstag 01.03.2007
    Rob Ross! - gepostet von Wunderland am Samstag 19.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Amoklauf"

    Jaja, lieber Torak.... - gepostet von Bronwyn Orîn am Mittwoch 31.05.2006
    VW: Wirtschaftsprüfer Nordrhein-Westfalen - gepostet von Uwe Gerber am Sonntag 13.08.2006