Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

Vampires Cave
Verfügbare Informationen zu "Privi von Wis und Leo (Elvenwars)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Däiwie - wiswis
  • Forum: Vampires Cave
  • Forenbeschreibung: Für alle die genug von TNT's frostiger Stimmung und den typischen Neopets-Frischies haben...
  • aus dem Unterforum: Privis
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Montag 05.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 10 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Privi von Wis und Leo (Elvenwars)"

    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 10.03.2009, 22:46

    Privi von Wis und Leo (Elvenwars)
    (Also, ich muss mir noch nen Anfangspost überlegen...



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 10.03.2009, 23:12


    (Okay, Anfangspost...)
    Elrohir drängte sich durch die Masse, in der er auffiel wie ein bunter Hund. Er war gerade auf dem Weg nach Hause, und hatte, hochnäsig wie er war, beschlossen eine Abkürzung durch das Viertel der Dunkelelfen zu nehmen.
    Er war einer der wenigen, der das in dieser unruhigen Zeit noch wagte, und ihn trafen viele wütende und böse Blicke, doch das war ihm egal. Er hatte keine Angst vor diesen Bastarden, die ihre eigenen Halbbrüder auf Straßen töteten, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, nein, er würde nicht kleinbeigeben, dafür war er viel zu eitel.
    Doch die Unterschiede zwischen ihren Vierteln und den Vierteln der DUnkelelfen waren doch deutlich spürbar. Die Armut hier war offensichtlich. Die meisten Häuser waren nur Barracken mit kleinen Zimmerwohnungen, mit undichten Dächern, die aussahen als ob die jeden Moment zusammenbrechen würden. Überall auf der Straße saßen bettler herum, die versuchten sich ihren Lebensunterhalt zu erschnorren. All das würde man in den meisten Hochelfenvierteln nicht finden.
    Trotzdem bemitleidete Elrohir sie nicht. Sie hatten sich schließlich entschieden hier her zu kommen, niemand hatte sie gezwungen. Und jetzt mussten sie die Konsequenzen daraus ertragen. Für ihn klang das alles vollkommen fair.
    Und was taten sie zum Dank dafür, das sie mehr oder wniger freunlich aufgenommen wurden? Sie brachten einfach seine Brüder und Schwestern um. Was für undankbare kleine Bastarde.
    Plötzlich spürte Elrohir etwas an seinem Gürtel. Ruhig wandte er sich um, und packte das Kind, das versucht hatte ihm seinen Geldbeutel zu stehlen am Handgelenk. Angewidert sah er zu ihm hinunter.
    "Lass deine dreckigen kleinen Finger von mir, du Bastard.", fuhr er es an. Das Kind versuchte wegzulaufen, doch Elrohir hielt es in eisernem Griff.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 10.03.2009, 23:29


    Sylvina hatte den Eindringling von Anfang an beobachtet, wie er durch ihr Viertel schlenderte, als wäre er etwas Besseres. Dabei war er nichts als eine Schabe... eine glänzende, schön zurecht gemachte, aaßfressende Schabe.

    Ihre dunklen, fast schwarzen Augen durchbohrten ihn förmlich mit ihren Blicken. Wie sie dieses Pack hasste... So sehr...

    Doch sie gehörte nicht zu denen, die diesen Abschaum einfach abschlachteten... Sobald er jedoch das Kind so grob packte, knurrte sie leise und stand ihm den Bruchteil einer Sekunde später gegenüber, ihren rasiermesserscharfen Dolch an seiner Halsschlagader. "Lass die Kleine los, Abschaum", zischte Sylvina und in ihren Augen blitzte es bedrohlich auf. Man sah ihr deutlich an, dass sie ihn töten würde, wenn es sein musste.
    Niemand vergriff sich an Elfenkindern. Das war eine ungeschriebene Regel. Denn Elfenkinder waren selten. Und noch seltener überlebten sie das erste Lebensjahr.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 10.03.2009, 23:35


    Elrohir hob den Kopf und sah zu der Dunkelelfin die ihm ihren Dolch an den Hals drückte, doch er hielt das Kind weiter fest und lächelte bloß spöttisch.
    "Mach ruhig. Töte mich. Aber ich sage dir nur, auch unter euch gibt es Verräter, und bis morgen, sind das Kind, und du meine Liebe, beide tot.", eklärte er. Er zweifelte auch nicht daran das das stimmte. Er war keine unwichtige Persönlichkeit in gehobenen Kreisen, und wenn er in dem Viertel hier starb, dann würde das der König ganz bestimmt nicht uhig dasitzen und nichts tun.
    "Sie ist eine Diebin. Wenn sie stiehlt, dann ist das nicht mein Problem. Und jetzt tu den Dolch da weg." Sein Tonfall war ruhig, doch das ganze Klang schon fast wie ein Befehl, mit feindseligem Unterton.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 11.03.2009, 00:02


    Sie lächelte kalt. "Mir drohen nicht oft tote Hochelfen, weißt du? Demnach kannst du vielleicht verstehen, dass mich das nicht sonderlich beeindruckt."
    Tat es tatsächlich nicht. Denn sie gehörte unter den Dunkelelfen zu so etwas wie der Adelsfamilie und war geradezu unantastbar. Niemand aus den eigenen Reihen würde es wagen sie anzurühren.

    Sie verstärkte den Druck ein wenig und über seinen Hals lief ein dünnes Rinnsal Blut. "Ich werde es nicht noch einmal sagen: Lass sie los. Sie wird dafür büßen aber du hast kein Recht, sie festzuhalten. Du hast nichteinmal ein Recht, hier zu sein. Also lass sie gehen und verschwinde.
    Das kleine Elfenmädchen hatte mittlerweile zu weinen begonnen und zerrte mit angstvoll geweiteten Augen an dem Arm, den Elrohir fest hielt.
    "Halt still, Lianna", herrschte Sylvina die Kleine an und sie hörte augenblicklich auf, zu zerren, schniefte jedoch weiter. Die Kleine war völlig abgemagert und ausgehungert. Sie tat Sylvina leid..
    Und einen Augenblick sah man das auch in ihren beinahe schwarzen Augen, bevor sie Kälte wieder zurück kehrte und sie Elrohir wieder direkt ansah. "Ich töte nur ungern vor Kindern. Ich kann dir auch die Hand abschneiden aber das gibt genauso eine Sauerei, wie wenn ich dich gleich töte. Also lass sie endlich los." All das sagte sie völlig gleichgültig und ignorierte zugleich den kleinen Ring von Zuschauern, der sich um sie herum gebildet hatte.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 11.03.2009, 15:58


    Elrohir hob eine Augenbraue und hielt die kleine weiterhin fest. Er dachte nicht daran klein beizugeben. Aber anscheinend war die Frau eine mädchtige Person unter den Dunkelelfen. Nun, das würde ihr in dieser Stadt auch nicht viel weiterhelfen. Immerhin war er einer der Senatoren, und Berater des Königs.

    "Aber Kinder töten, das ist ja etwas, das ihr Dunkelelfen besonders gut könnt. Ich bezweifle das du es schon gehört hast, da die Nachicht gerade erst reingekommen ist, aber es gab schon wieder ein Attentat. Auf einer Landstraße, mitten in der Nacht, vor zwei Tagen. Zwei wehlose Kinder und zwei Erwachsene wurden dabei kaltblütig ermordet und verstümmelt. Es ist wohl überflüsseig zu bemerken, dass alle vier Hochelfen waren, nicht wahr?", erklärte er mit hasserfülltem Bick. "Ich habe natürlich keine Ahnung, wer es gewesen sein könnte, aber der Senat hat da so einen Verdacht..."

    Er spürte das kalte Stahl an seinem Hals, doch das war ihm gleich. Sollte sie ihn ruhig töten, sie würde dann schon sehen, was sie davon hatte.
    "Und ich habe genau das gleiche Recht wie jeder andere, diese Diebin festzuhalten, und vor Gericht zu bringen."



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 11.03.2009, 19:09


    Ein dunkler Schatten huschte über Sylvina's Gesicht, als Elrohir ihr von dem Attentat erzählte... Kinder... sie waren sowieso so selten.... und so reine Wesen... Egal, ob sie nun Hochelfen oder Dunkelelfen waren. Es war eine Abartige Tat.. Eine Schmach und eine Schande für ihr ganzes Volk. Mit einer undeutbaren Miene verlangte sie: "Ich würde gern mit dir sprechen. Nicht hier. Denn ich verzichte darauf, dich wegen der puren Beleidigung meiner Person umzubringen, diese Traditionen finde ich lächerlich. Allerdings ist es nicht so, als wäre dein Volk zivilisierter, wenn es um den Umgang mit meinem Volk geht. Du wirst sie gehen lassen, ich sorge dafür, dass dich keiner anrührt und wir vergessen diese unwichtige Sache. Du hast noch all deine Besitztümer. Der Überfall ist wichtiger."
    Das war im eigentlichen Sinne kein Angebot. Sylvina ließ den Dolch sinken und hielt ihm abwesend ein Tuch hin. "Du blutest."

    Ein schäbig gekleideter, abgemagerter Elf trat auf Sylvina zu und wisperte etwas in ihr Ohr, woraufhin ihre Augen schmal wurden und sie ihn scharf ansah. "Mein Vater ist alt. Du solltest langsam akzeptieren, dass ich seine Nachfolgerin werde. Und wenn du das nicht kannst, kannst du uns gern verlassen, Nazgul..", erklärte sie mit einer ruhigen Stimme, doch ihre Augen verrieten, dass er ihren Zorn auf sich gelenkt hatte.
    Der Elf jedoch neigte nur den Kopf und trat davon.

    Sie wandte sich wieder zu Elrohir um und wollte wissen: "Bist du fähig, diese vernünftige Abmachung anzunehmen oder muss das hier wirklich so enden, wie es das immer tut?", wollte sie wissen und sah ihn offen an. Irgendwie störte es Sylvina, dass er fast zwei Köpfe größer war, als sie.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 11.03.2009, 19:26


    Elrohir ignorierte das ihm dargebotene Tuch. Es wunderte ihn, dass die Elfin plötzlich so vernünftig war. Aber er traute ihr nicht. Was sagte ihm, dass sie nicht versuchte ihn in eine Falle zu locken?
    "Wer sagt mir, dass ich, wenn ich dir jetzt folge, nicht niedergeschlagen werde, und dann in einer Lagerhalle wieder aufwache?" Er hielt das Mädchen weiterhin am Handgelenk fest. "Und ich kann sehr gut auf mich alleine aufpassen."
    Es war blöd, dass er seinen Dolch, den er seit den jüngsten Ereignissen immer bei sich trug, heute nicht mitgenommen hatte, sonst könnte er sich nicht wehren.
    "Was ist denn los? Geradeeben warst du noch richtig geil darauf, mich umzubringen und plötzlich lässt du von mir ab? Tut mir Leid, dass ich dir das mit bestem Willen nicht glauben kann."
    Jetzt war er beinahe fest davon überzeugt, dass sie ihn in eine Falle locken wollte. Diese Missgeburten waren doch alle gleich. Zuerst tuen sie ganz nett, und dann fallen sie einem feige in den Rücken. Aber bei ihm würden sie das nicht schaffen.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 11.03.2009, 19:40


    Mit einem kaum merklichen Schulterzucken steckte sie das Tuch wieder weg. Sollte er doch seinen edlen Fummel voll bluten.
    "Ich.", stellte Sylvina simpel fest, legte jedoch Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand erst auf ihre Lippen, dann auf ihr Herz. Ein sehr geläufiger Schwur, selbst unter den Hochelfen. Und Schwurbrecher wurden nicht selten mit dem Tod bestraft.
    "Glaub mir, oder lass es bleiben, aber ich will diese Sache klären.", erklärte Sylvina sachlich und sag ihn mit leicht zusammen gezogenen Brauen nachdenklich an.
    "Oh.. wirklich? Das sehen wir dann, wenn du die Kleine eben nicht los lässt und hier versuchst, lebend wieder heraus zu kommen. Auch, wenn ich keinen Finger rühre. Es wäre nicht in meinem Sinne, aber so ist das Gesetz. Hochelfen haben hier nichts zu suchen."
    Bei seiner Wortwahl hob sie eine Braue, nickte jedoch ungerührt. "Es war nie in meinem Sinne, dich zu töten. Aber lieber du als sie. Du musst mir auch nicht glauben, solange du dein hochwohlgeborenes Gehirn benutzt und vernünftig mit mir redest. Ich will wissen, was vorgefallen ist und wer verdächtigt wird. Denn wir sind beide nicht dumm und wissen, dass es Dunkelelfen waren. Bei Vampiren hättet selbst ihr den Unterschied bemerkt. Nun? Bist du klug genug, mitzukommen oder willst du wirklich, dass diese Lapalie", sie deutete auf Lianna, "barbarisch geregelt werden muss?"



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 11.03.2009, 20:09


    Das sie einen Schwur abglegte überraschte ihn, aber sie konnte ihn in dem Fall auch anlügen, selbst wenn das eine große Dummheit wäre.
    "Ich bin im Senat, und ich kenne kein Gesetz, das es mir verbietet. Das hier ist ein Viertel wie jedes andere, und niemandem ist es verboten es zu betreten."
    Er lächelte spöttisch und sah Sylvina weiterhin an. "Verzeih mir, wenn mich deine Drohungen nicht sonderlich beeindrucken. Wenn es hier in der Stadt einen öffentlichen Mord gibt, dann wird das der Stein sein, der die Wage zum kippen bringt. Uns liegt der Frieden in unserem Land am Herzen, selbst wenn es gilt, Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen."
    Er blickte kurz zu dem Mädchen, das er immer noch festhielt.
    "Wenn dir so viel daran liegt, dass ich sie in Ruhe lasse, dann tue ich das, aber sie wird um ihre gerechte Strafe nicht herumkommen. Sie wird vor GEricht gestellt werden, und einen Prozess bekommen, so wie jeder andere Dieb auch! Wenn sie nicht auftaucht, dann muss sie wohl jemand abholen, und das wird ihre Strafe ganz bestimmt nicht verringern."
    Dann lachte er kurz auf. "Du gehörst zur ganz normalen Stadtpopulation, und wirst die Informationen bekommen, die jeder andere normale Bürger auch bekommt. Genau genommen hätte ich dir nicht einmal das Gesagte erzählen dürfen, aber da es sowieso heute Abend veröffentlicht worden wäre, wird das auch nicht mehr viel ändern, und meine Kollegen werden ganz bestimmt darüber hinwegsehen."
    So wie die Elfin sich aufführte war sie zwar wahrscheinlich kein normaler Bürger unter den Dunkelelfen, aber das scherte Elrohir nicht. Sie waren hier in dem Land der Hochelfen, und das Rangsystem der Dunkelelfen bedeutete hier gar nichts.
    Den Mann, der Sylvina ansprach, ignorierte er. Es war eine Sache, die ihn nichts anging.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 11.03.2009, 21:13


    Sie schnaubte abwertend und funkelte ihn nun wieder ganz offen feindselig an. "Ob das hier offiziell EUER Land ist oder nicht, interessiert mich einen Dreck..", zischte Sylvina und sobald er Lianna los ließ, huschte das kleine Mädchen verängstigt hinter ihren Rücken.
    "Sie ist erst zehn Jahre alt. Kein Gesetz wird sie verurteilen, also wird es auch keinen Prozess geben.", stellte die Elfe spöttisch fest und schickte das Mädchen dann nach Hause.

    Dass Elrohir sie dann jedoch als gemeine Bürgerin bezeichnete, war ein Fehler. Sie gehörte zum Adel. Zu sehr hohem Adel. Wenn auch "nur" bei den Dunkelelfen. Und es machte sie wütend, wenn das ignoriert wurde.
    Dennoch antwortete sie mit ruhiger Stimme - ihre Wut gekonnt verbergend: "Du darfst dich diesem Irrtum gern hingeben, ich werde es sowieso spätestens morgen wissen. Und nun solltest du schnellstens von hier verschwinden, wir dulden dich und deinesgleichen hier nicht."
    Mit diesen Worten drehte sie sich um - sehr bewusst den Fopas begehend, ihn respektlos stehen zu lassen, obwohl sie dafür hätte bestraft werden können - und ging.
    Mit diesem eingebildeten Kerl würde sie nicht länger reden, sofern es nicht unbedingt nötig war. Das war das erste und letzte Mal, dass sie versucht hatte, vernünftig mit einem Hochelfen zu sprechen und auch noch einen Schwur abzulegen. Doch ihm würde nichteinmal für die persönliche Beleidigung etwas geschehen, das hatte sie ja leider sicher gestellt.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 11.03.2009, 21:21


    Sie hatte ja keine Ahnung. Die Strafen waren in diesen schwierigen Zeiten ausgedehnt worden. Das Kind würde gewiss keine große Strafe bekommen, aber frei vom Gesetz war sie nicht. Aber das würde diese Frau schon noch früh genug erfahren, spätestens wenn das Mädchen abgeholt wurde. Was war sie für eine Elfin, die glaubte, besser über die Gesetze bescheid zu wissen, als er ein Mitglied des Senats?

    Das sie ihn stehen ließ störte ihn nicht weiter. Sollte sie machen was sie wollte, ihm war das egal. Er hatte morgen mit seiner 'Partei' eine öffentliche Rede, da die Wahlen bevorstanden, in denen die Mitglieder des Senats und die beiden Konsulen bestimmt wurden. Und er gedachte an die Spitze seiner Partei zu treten. Denn auch wenn er wusste, das der Senat nur aus Beratern bestand, und die eigentlichen Entscheidungen der König traf, hatte er vor, in ihrem Reich so einiges zu ändern, wenn sich die Reihe an Attentaten fortsetzte.

    Immernoch mit einem spöttischen Lächeln auf den Lippen bahnte er sich seinen Weg durch die Menge. Als er der dichtesten Masse entkommen war, machte er sich auf den Weg ins Bezirksgericht.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 11.03.2009, 22:10


    Sobald sie ihr Haus betrat, knurrte sie wütend und den Bruchteil einer Sekunde später steckte ihr Dolch zitternd in einem der Holzbalken, die Decke und Wände hielten. Was dachte der sich eigentlich?!
    Sie... eine normale Bürgerin...
    //Ganz ruhig.... Dieser Schnösel ist nur ein stinknormaler Hochelf... die sind alle so und können nichts dafür, dass sie bekloppt sind -.-//, redete sie sich ein und ließ sich seufzend auf den nächstbesten Stuhl fallen, bevor sie sich genervt die Schläfen massierte.

    Am nächsten Tag schlenderte sie - mit einer Stofftasche beladen, in der sie ihre Einkäufe mitschleppte - über den Markt in einem der Hochelfen-Viertel.
    Die Dunkelelfen hatten kaum gute Ware, also kaufte sie meistens die frischen Produkte bei den Hochelfen. Auch wenn es ihr nicht passte, diesen Bastarden ihr Geld zu geben..



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 11.03.2009, 22:20


    Elrohir war auch gerade in der Innenstadt. Er hatte noch viel über diese Dunkelelfin nachgedacht, aber sich dann eingeredet, dass sie genauso wie die anderen Bastarde ihrer Art war. Obwohl sie ernsthaft um den Frieden im Reich bemüht zu sein schien, aber das bildete er sich bestimmt nur ein. Er würde sie ohnehin nie wiedersehen.
    Hier in den Bezirken der Hochelfen war alles viel sauberer und ordentlicher als in denen der Dunkelelfen. Die meisten Häuser innerhalb der Stadt waren aus Ziegeln oder Steinen gebaut, und beinahe nirgendwo sah man Bettler oder Verarmte.

    Er spazierte über die verschiedenen Plätze der Hochelfen, ohne ein konkretes Ziel. Es war eigentlich ein schöner Tag, die Sonne stand am Himmel und es war beinahe wolkenlos.
    Doch der Tag wurde durch die jüngsten Ereignisse getrübt. Überall sah man Elfen über das Attentat auf die Hochelfenfamilie diskutieren, viele schimpften auch über die Dunkelelfen, und Elrohir konnte ihnen das nicht einmal verdenken. Er wusste wohl, dass nicht alle von ihnen an diesen Attentaten Schuld waren, doch da sie noch keine konkreten Verächtigen hatten, wurde großteils einfach die Masse verantwortlich gemacht.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 11.03.2009, 23:00


    Eigentlich war sie schon wieder auf dem Heimweg, aber eine Gruppe Feuerspucker erregte ihre Aufmerksamkeit. Bei denen war es ihr völlig egal, ob Hochelfen oder Dunkelelfen, denn sie waren anders. Unparteiisch und frei. Immer.
    Fasziniert wie ein Kind blieb sie stehen und beobachtete mit großen Augen die Künstler, bevor sie jemand anrempelte und mit den gezischten Worten: "dreckige Bastarde" weiter eilte.
    Am liebsten wäre sie diesem Schnösel nachgegangen und hätte sich dafür gerächt. Für beides. Dafür, dass er den Zauber gebrochen hatte und dafür, wie er sie beleidigt hatte.
    Sylvina seufzte leise und ging dann weiter. Am liebsten wäre sie noch den ganzen Tag stehen geblieben, doch es wurde ihr langsam zu voll und außerdem musste sie heim.
    Es dauerte allerdings nicht lange, bis sie erneut gegen etwas warmes, weiches prallte. Als sie jedoch - wegen der Wucht - zurück stolperte, verfing ihr Fuß sich in dem Kopfsteinpflaster der Straße und sie fiel.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 11.03.2009, 23:11


    Elrohir hatte sich gerade mit jemandem unterhalten, und als er gerade hatte weitergehen wollten, war jemand in ihn hineingerannt. Er stolperte einen Schritt, blieb jedoch aufrecht.
    Er drehte sich um und sah auf eine am Boden liegende Dunkelelfin. War das nicht die, die ihn gestern bedroht und ihn dann in der Menge hatte stehen lassen? Doch, das war sie. Und ihm warf sie vor in den Bezirken der Dunkelelfen herumzugehen.
    Er hob eine Augenbraue und überlegte, ob er ihr vielleicht aufhelfen sollte, doch entschied sich dagegen. Immerhin hatte sie ihn mit einem Dolch gedroht, und sich bisher noch nicht wirklich dafür entschuldigt.
    Außerdem wäre auch bei vielen Leuten sein Ruf dahin, wenn man sah wie er einem Dunkelelfen aufhalf.

    Also beschloss er jetzt auch nicht höflich zu sein, und einfach gar nichts zu sagen, und zu warten bis sie sich augerappelt hat. Mal sehen wie mutig sie in seinem Viertel war.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 11.03.2009, 23:26


    Sie brauchte einen Moment, um die Situation zu verstehen, dann rappelte sie sich auf und öffnete gerade den Mund, um sich zu entschuldigen, als sie sah, gegen wen sie da gerannt war. //O.o DER!//
    Sylvina's Miene erstarrte, dann runzelte sie die Stirn und sah ihn böse an.
    "Vor dir hat man auch nirgends seine Ruhe -.-.... Nicht in meinem Viertel und nichtmal in deinem Viertel...", brummte sie, bevor sie bemerkte, dass ihre Tasche gerissen war. "Och nee...", seufzte sie empört und machte sich daran, ihre Besorgungen wieder aufzusammeln. Es war ziemlich viel. Wie sollte sie die denn nun noch nach Hause bekommen?!
    Ratlos stand sie vor einem Haufen Einkäufe und ihrer kaputten Tasche, hatte Elrohir beinahe wieder vergessen.
    //Mist... was mach ich denn jetzt?!//, dachte sie frustriert.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 11.03.2009, 23:37


    Elrohir unterdrückte ein Grinsen. Jetzt war er also wieder an allem Schuld. Er wollte gerade etwas erwidern, beherrschte sich aber nochmal. Ihre Beziehung war sowieso nicht die beste, also wollte er sie nicht auch noch verschlimmern.
    Dann sah er die Einkäufe, die überall herumlagen und überlegte wiederum, ob er ihr helfen sollte. Immerhin wollte er das wieder Frieden einkehrte, und unterstützte diesen Gedanken bestimmt nicht, wenn er jetzt eine demütigende Bemerkug abgeben würde. Man konnte es immernoch besser machen als die anderen, und das wollte er jetzt auch zeigen. Außerdem sah sie ziemlich verzweifelt aus, und je schneller sie ihre Einkäufe wieder zusammenhatte, desto schneller verschwand sie auch wieder in ihr Viertel.
    "Brauchst du Hilfe beim Aufsammeln?", fragte er sie mit einer monotonen Stimme. Zum Glück hatte die ganze Aktion nicht soviel Aufsehen erregt wie er gestern, sonst hätte er sich wahrscheinlich nicht dazu entschieden.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 12.03.2009, 00:17


    "Ich.. nein... ich bin... ich hab alles...", murmelte sie zerstreut, die letzte Zwiebel in der Hand und hielt kurz mit zusammen gezogenen Brauen inne, als sie realisierte, dass er ihr seine Hilfe angeboten hatte, seufzte dann jedoch gequält. Jetzt musste sie doch tatsächlich... "Weißt du... wo ich eine neue Tasche her bekomme? Oder meine reparieren lassen kann? Ich hab... nicht mehr viel Geld..", murmelte Sylvina widerwillig.
    Es widerstrebte ihr zutiefst, sich von ihm helfen zu lassen, aber sie hatte keine Chance, ihre Einkäufe anders nach Hause zu bekommen.
    Die Elfe ließ sich mit einem resignierenden Seufzen neben ihrem Einkaufs-Haufen auf den Boden sinken. Es war ihr egal, ob ihr schneeweißes Kleid dabei dreckig wurde. Aber sie war erschöpft. Hatte in der Nacht nicht geschlafen, weil eines der Kinder aus dem Viertel verschwunden war und kurz vor Sonnenaufgang tot im nahen Wald gefunden worden war.. Lianna.. Das kleine Mädchen, welches zuvor noch versucht hatte, Elrohir zu bestehlen.
    Ihr Blick wurde einen Moment abwesend und irgendwie bekümmert, dann schüttelte sie leicht den Kopf und sah wieder auf ihre Einkäufe. Sylvina musste heim. Und dann schlafen..
    Und dann... ja dann... musste sie sich darum kümmern, das mit Liannas Leichnahm zu regeln...



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 12.03.2009, 13:56


    Elrohir überlegte erneut kurz und sah zu Sylvina herunter. Sie schien irgendwie betrübt und irgendwie entmutigt aus, wie sie da auf dem Boden hockte. Ob wohl etwas vorgefallen war?
    "Mhhja, ich denke das ließe sich machen. Wenn du willst, kann ich auch eine besorgen, während du hier wartest, sonst könnte es leicht passieren, dass deine Einkäufe verschwinden.", bot er ihr an.
    //Und außerdem würde man mich dann mit einer Dunkelelfin sehen oO//

    Er hatte am vorhergehenden Tag noch etwas nachgeforscht und herausgefunden wer sie war, und was sie für eine Position unter den Dunkelelfen innehatte. Allerdings hielt er es immernoch nicht für ausgeschlossen, dass sie etwas mit der Verschwörung der Dunkelelfen zu tun hatte. Man konnte zu diesen unruhigen Zeiten keinem Dunkelelfen trauen.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 12.03.2009, 18:31


    Es passte ihr wirklich nicht, sich von ihm helfen zu lassen, doch sie hatte keine Wahl, also nickte sie, brachte sogar ein kleines Lächeln zustande, welches jedoch ziemlich erschöpft aussah. "Das wäre nett von dir..", gab sie zu und drückte ihm das restliche Geld in die Hand. "Ich hoffe, das reicht..." Wenn es das nicht täte, würde sie eben irgend einen anderen Weg finden müssen, ihre Sachen nach Hause zu bekommen. Es wunderte Sylvina nur sehr, dass Elrohir sich auf einmal dazu herabließ, so umgänglich zu sein. Sie kam sogar beinahe auf den Gedanken, ihm zuzutrauen, ein netter Kerl zu sein. Doch er war schließlich ein Hochelf.. die waren nicht nett. Nur, wenn es ihren eigenen Zwecken nutzte. Aber was bitte nutzte es ihm, wenn er ihr half? O.o... Natürlich. Dann war sie schneller wieder weg. Aber Sylvina war es recht.. Sie wollte ohnehin nach Hause.
    Mit einem leisen Seufzen strich sie ihr Kleid glatt und sah zu Elrohir hoch. Irgendwie war er ziemlich attraktiv.. Sogar für einen Hochelfen.. "Mein Name ist übrigens Sylvina..", meinte sie. Aber die Elfe hatte so ein Gefühl, als ob er es schon wüsste.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 12.03.2009, 18:40


    "Ich weiß." Elrohir nahm ihr das Geld ab und drehte sich wieder in Richtung Marktplatz um. Ihr seinen Namen zu nennen hielt er für nicht notwendig. "Versuch bitte niemanden hier mit einem Messer zu bedrohen, während ich weg bin, ja?"
    Dann ging er los. Er hatte sich entschieden, doch noch einmal mit Sylvina über die Vorfälle der letzten Monate zu reden. Viellicht wusste sie ja eine Lösung, wie man weitere Morde vermeiden konnte. Obwohl er das eher bezweifelte.

    Nach einigen Minuten war Elrohir wieder da. Die meisten vorübergehenden warfen Sylvina böse Blicke zu, ein paar waren auch schon stehen geblieben,
    Er ging zu ihr und warf ihr die neue Tasche vor die Füße. Sie hatte etwas mehr Geld gekostet, doch es war keine gute billigere mehr dagewesen, also hatte er sie einfach gekauft.
    Ohne ihr noch einen Blick zuzuwerfen, drehte er sich erneut um und machte ein paar Schritte in die entgegengesetzte Richtung.
    "Kommst du?", fragte er, als er merkte, dass sie ihm nicht folgte.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 12.03.2009, 21:27


    Sylvina zog die Brauen zusammen und hätte das Gesagte am liebsten gleich wieder zurück genommen.... ich weiß..... er hätte ja wenigstens nur zur Etikette gern gescheh'n sagen können o.ó
    "Du meinst, ich darf nicht wie eine Wilde herum springen und den Leuten irgendwelche Körperteile abschneiden?", antwortete sie bissig und sah ihm böse nach. Was dachte der sich eigentlich?!
    Sie war doch kein wildes Tier -.-

    Als er wieder kam, war sie wieder etwas entspannter, sah ihn jedoch etwas erbost an, als er ihr die Tasche so vor die Füße pfefferte. "Danke v.v", brummte sie jedoch anstandsvoll und fing an, ihre Einkäufe wieder zu verpacken, stülpte jedoch die kaputte über die neue Tasche. Nur zur Sicherheit. Als er ging, dachte Sylvina tatsächlich einen Moment, er würde heim gehen, war jedoch noch nicht ganz mit Einpacken fertig und dachte sich nichts weiter dabei.
    Als Elrohir sie dann fragte, ob sie mitkäme, sah sie ihn mit leicht schief gelegtem Kopf an, hängte sich die Tasche um und stand auf. "Wohin? O.o"
    //Ich bin doch nicht dein Hündchen, Mann -.-*//



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 12.03.2009, 21:39


    Er wandte sich zu ihr um und ging wieder ein paar Schritte zurück.
    "Du sagtest gestern, du würdes gerne mit mir reden, über die Vorfälle der letzten Zeit, oder hast du das schon vergessen?", fragte er mit einem leicht spöttischen Unterton.
    "Nun, ich habe mich entschieden auf das Angebot zurückzukommen. Aber wenn du nicht willst, dann können wir das natürlich auch lassen."
    Elrohir wartete nicht auf eine Antwort, sondern ging einfach einmal davon aus, dass sie noch mit ihm reden wollte.
    "Also komm jetzt mit, und meinetwegen können wir uns jetzt darüber unterhalten, und versuchen eine Lösung für das Problem zu finden."
    Er drehte sich nocheinmal um und ging erneut mit einem relativ raschen Tempo weg. Wenn sie wirklich mit ihm reden wollte, dann sollte sie hinterherkommen.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 12.03.2009, 21:46


    Sylvina schnaubte abwertend. Der Kerl schien sie wohl tatsächlich für ein Hündchen zu halten, welches auf Kommando folgte -.-
    "Schon vergessen? Ich bin nur ein ganz normaler Bürger, den all das nichts angeht.. Und wir wollen ja nicht, dass der "Herr Senatsmitglied" noch Ärger kriegt..", erwiderte sie spöttisch, folgte ihm dann jedoch.
    "Allerdings ist mir mein Volk wichtiger als deine kleinen Möchtegern-Machtdemonstrationen -.-", fügte Sylvina nach kurzem Überlegen hinzu.
    "Ich werde mitkommen und wir können reden, aber wen du dein egomanisches Gehabe nicht bald vergisst, dürft ihr alleine versuchen, die Probleme mit den Dunkelelfen zu klären. Ohne jemanden, auf den sie hören. Klar soweit?"
    Sylvina erwartete keine Antwort. Sie war konsequent und wenn er so weiter machte, würde sie eben heim gehen. Nicht sie hatte die Probleme mit Überfällen, sondern er und der Rest seines Packs.
    Die Elfe war ziemlich stolz und obwohl sie auch recht geduldig war, für Dunkelelfen-Verhältnisse, ließ sie nicht beliebig lange auf ihrem Stolz herum trampeln.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 12.03.2009, 21:53


    Er zuckte mit den Schultern. "Wenn du nicht wenigstens teilsweise wissen willst, worum es geht, dann kannst du auch gerne wieder zu deinen Dunkelelfen abzischen. Ich habe dich nie darum gebeten mit mir zu reden, sondern du hast mich gefragt, und jetzt komme ich dir mit meinem Angebot entgegen.", erklärte er und erhöte das Tempo noch etwas. Allerdings sah er Sylvina dabei nicht an.
    "Allerdings habe ich dir einige Dinge zu sagen, und auch einige Fragen an dich. Wir haben heute vormittag einige Beschlüsse getroffen, die dich ebstimmt interessieren werden, und an die du auch nicht herankommen wirst, solange dir es kein Senatmitglied verrät."
    Langsam nährten sie sich einem anderen Viertel, in dem die reiicheren Hochelfen wohnten.
    "Aber wenn du das alles nicht hören willst, dann steht es dir natürlich frei, zu gehen wohin auch immer du willst."
    Elrohir war sich ziemlich sicher, dass sie dieses Angebot nicht ablehnen würde, wenn es ihr um das Wohl der Dunkelelfen ging.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 12.03.2009, 22:28


    Sylvina schnaubte nur und ging - mühelos mit ihm Schritt haltend - neben dem Elfen her. Sie hasste es, auf jemanden oder etwas angewiesen zu sein, doch sie war in diesem Fall nicht so wichtig. Ihr Volk war das, was zählte.
    Es gefiel ihr nicht, aber Elrohir hatte recht. Wenn diese Beschlüsse die Dunkelelfen betrafen, wäre es töricht, ihm mit ihrer Ablehnung zu zeigen, dass er zu weit ging.
    Sie seufzte leise. Wo gingen sie eigentlich hin? Zu ihm? O.o
    Sylvina fühlte sich hier nicht wohl.. Man merkte allmählich deutlich den Unterschied zum Marktplatz und noch sehr viel deutlicher den Unterschied zu den Baracken der meisten Dunkelelfen.
    Und irgendwie machte sie das sauer. Womit hatte so ein eingebildeter Fatzke wie Elrohir bitteschön so viel Prunk verdient, während ihr Volk fast verhungerte?!



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 12.03.2009, 22:41


    Elrohir ging weiter, bis er vor einem Haus stehen blieb. Es war nicht so groß, wie die meisten anderen, aber immernoch ziemlich ansehlich, dafür, das nur er darin wohnte.
    Er sah sich noch um, ob irgendjemand anderes in der Nähe war und ging dann durch ein Tor, das in den kleinen Garten führte und folgte dem Kiesweg, bis zu der eigentlichen Tür.
    Diese schloss er mit einem Schlüssel, den er in seiner Tasche bei sich trug, auf und betrat dann eine Art Vorraum.
    "Stell deine Tasche einfach hier auf den Boden.", sagte er und ging auch schon durch die nächste Tür, die in ein Zimmer führte, das anscheinend gleichzeitig sein Wohn- und Arbeitszimmer war.
    Es war alles recht schön eingerichtet. Die meisten seiner Wohngegenstände waren aus demselben dunken Holz geschnitzt, der Boden war mit Teppich ausgelegt.
    Es war alles recht ordentlich und sauber, nur der Schreibtisch, der in einer Ecke stand, quoll fast vor Zetteln über. Hier arbeitete er oft noch bis spät in die Nacht hinein.


    Elrohir ging zum kamin hinüber und zündete ein Feuer an. Danach ließ er sich in einen der Sessel fallen und sah nun wieder zu Sylvina und musterte sie kurz eindringlich. Der Dreck auf dem weißen Kleid zerstörte den Kontrast, aber ansonsten sah sie eigentlich erstaunlich gut aus, jetzt wo er sie näher betrachtete.
    "So. Du hattest irgendwelche Fragen und Informationen für mich?"



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 12.04.2009, 16:07


    Die Elfe lief schweigend weiter neben ihm her, sah ihn nicht an und machte keinerlei Anstalten, weiter mit ihm zu kommunizieren. Sie konnte ihn nicht leiden. Ihn nicht und auch sonst keinen von diesen verwöhnten, eingebildeten Schnöseln.
    Bei seinem Haus angekommen, verkniff sie sich eine abfällige Bemerkung. Es war so unglaublich ungerecht... Die Hochelfen wussten vor lauter Geld schon garnicht mehr wohin damit und ihr Volk musste stehlen und rauben, um zu überleben. Und dafür wurden sie dann auch noch bestraft. Ginge es nach ihrem Vater, wäre der stille Untergrundkrieg ihrer beiden Völker wohl schon längst eskaliert. Doch bisher hatte sie ihn immer davon überzeugen können, sein Volk zu schützen und den instabilen Frieden, der hier und da von einigen Überfällen gestört wurde, aufrecht zu erhalten. So sehr sie selbst auch die Hochelfen hasste.
    In seinem Haus fühlte sie sich ziemlich eingeschüchtert von all dem Prunk, gab sich jedoch Mühe, sich nichts davon anmerken zu lassen. Sylvina wirkte sehr gepflegt für eine Dunkelelfe, doch ihr Sturz zuvor hatte einen beachtlichen Fleck auf ihrem sonst blütenweißen Kleid hinterlassen.
    Sie stellte die Tasche in dem Vorraum ab und folgte ihm dann lautlos in das größere, kombinierte Wohn- und Arbeitszimmer, machte jedoch keinerlei Anstalten, sich zu setzen.
    "Ich? Du bist hier der mit den Informationen. Sonst wäre ich nicht hier. Ich erinnere mich nämlich nicht, dir etwas schuldig zu sein.", erwiderte Sylvina und verschränkte die schmalen Arme vor der Brust.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 13.04.2009, 13:16


    Elrohir lächelte leiht spöttisch. Er wusste immernoch nicht warum er ihr vertraute, immerhin konnte man die Feindseligkeit in diesem Raum förmlich riechen. Und die Nachtelfin machte den Eindruck, als ob sie ihm am liebsten gleich an die Kehle springen würde.
    "Nein, meine Liebe. Nur eine Entschuldigung, aber deswegen sind wir vermutlich nicht hier. Ich dachte mir nur, dass euer Völkchen möglicherweise auch einige Informationen hat, die mich vielleicht... nunja interessieren könnten. Aber wenn das nicht der Fall ist, so sei dir versichert, dass alle meine Informationen dir uneingeschränkt zur Verfügung stehen."
    Ihm fiel auf, dass sie immernoch stand, während er schon saß, und das missfiel ihm aus irgendeinem Grund. Vermutlich weil selbst sie so grösser als er wirkte.
    Mit dem selben Lächeln wies er mit seiner Hand zu einem Sessel, der ihm gegenüber stand.
    "Setz dich doch. Die Gastfreundschaft erlaubt es mir nicht meine Gäste stehen zu sehen. Die Sessel sind nämlich wirklich bequem und ich mag es nicht, wenn andere in meinem Haus stehen müssen während ich sitze..."



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 13.04.2009, 20:29


    "Ich fürchte, die werde ich dir schuldig bleiben", meinte sie ungerührt und schob sich eine Strähne rabenschwarzen Haares hinter die Ohren und überlegte einen Moment. Irgendwie traute sie ihm nicht. Kein bisschen. Schon allein wegen diesem plötzlichen Sinneswandel. "Mir fällt spontan nichts ein, das dich interessieren könnte.. Dass mein Volk verhungert ist euch ja sowieso egal und dass einige euch deswegen überfallen, wisst ihr. Was also sollte ich zu erzählen haben? Trotzdem... ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Haken daran ist, dass du mir auf einmal die Informationen geben willst, die ich brauche um mein Volk zu schützen...", murmelte sie. Es war eine ehrliche Aussage. Sie klang vielleicht vorwurfsvoll, angriffslustig oder dergleichen aber Sylvina war aufrichtig.

    Dann runzelte sie leicht die Stirn, schüttelte schließlich den Kopf. "Nein.. Nein danke... Ich stehe lieber. Das ist vollkommen in Ordnung.."
    //Immerhin kann sich den Luxus eines Sessels niemand von uns leisten... Wieso also sollte ich ihn mir gönnen?//

    (du bist garnich mehr bei icq on o.o... wiesoo?)



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 13.04.2009, 23:08


    Elrohir hob missbilligend eine Augenbraue. Sie wies seine Gastfreundschaft zurück, und irgendwie missfielm ihm das.
    Er hob sich anmutig aus seinem Sessel. Nungut, dann würde er eben auch stehen müssen.
    "Das ist nicht ganz richtig. In deinen Feststellungen befinden sich gewisse Fehler, auf die ich dich selbstverständlich grosszügig hinweisen werde.", korrieierte er sie altklug. "Es ist eine unerhörte Anschuldigung, dass es uns egal sei, wenn dein Volk auf der Strasse verhungert, denn das ist es nämlich nicht. Zumindest nicht uns allen. Und anscheindend liegt ihre Armut nicht an uns, denn sie sind in unser Land gekommen, haben ihr altes Leben zurückgekommen, weil sie sich von dem Leben in unserem Reich Besserung erhofften. Daraus lässt sich schließen, dass es ihnen schon schlecht ging, bevor sie hierhergekommen sind, und wir damit nicht an ihrer Armut Schuld sind." Das hatte sie zwar nicht gesagt, aber Elrohir entnahm das ihrer Redeweise, und ihrem Tonfall.
    Man merkte außerdem sichtlich, dass er es genoss ihr an Informationen überlegen zu sein, und ihr diese solange wie möglich vorzuenthalten.
    "Ich halte die Art, wie die Dunkelelfen versuchen ihren Willen durchzusetzen außerdem für äußerst dumm, aber das ist eine andere Sache. Nun zum nächsten Teil.
    Gewiss hat die ganze Sache einen Haken, nichts in der Welt wird einem geschenkt. Ich erwarte mir selbstverständlich, dass du im weitesten Sinne Stillschweigen hierüber bewahren wirst. Außerdem hoffe ich doch, dass ich im Falle eines Falles, doch noch als Gegenleistung für das hier gewisse... Informationen erhalten werde, die ich wiederum nützen kann um den Frieden zu wahren oder wenigstens wiederherzustellen."



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 14.04.2009, 13:29


    Die Elfe hatte Mühe, nicht die Augen zu verdrehen, als er aufstand, verkniff sich aber ihren Kommentar.
    "Sehr großzügig", knurrte sie. "Es ist euch sehr wohl egal, ob mein Volk verhungert.. Und selbst wenn es einem unter hundert Hochelfen nicht egal ist.. was ändert das?! Ich hortet weiterhin geizig euer Geld, obwohl ihr so viel davon habt, dass ihr nichteinmal mehr wisst, wohin damit, und verschwendet nichteinmal einen flüchtigen Gedanken daran, uns zu unterstützen! Für euch sind wir doch nur Dreck.. Abschaum, der es nicht wert ist, ein normales Leben zu führen.." Sie ermahnte sich, ruhig zu bleiben, hielt inne und atmete einmal tief durch. Sie war trotz allen ungünstigen Umständen immernoch eine Prinzessin. Hatte Königliches Blut. Sylvina neigte nur dazu, diese Tatsache zu vergessen.
    "Nun gut. Selbstverständlich wird niemand erfahren, woher ich meine Informationen habe und niemand, für den es nicht absolut wichtig ist, wird überhaupt von diesen Informationen erfahren, das halte ich für selbstverständlich. Sobald mir widerum Dinge zu Ohren kommen, die deinem Volk von Nutzen sind und uns nicht schaden, hast du im Gegenzug mein Wort, dass ich dich darüber informiere. Wenn du allerdings meine Geduld strapazierst und mich mit deinen Machtspielchen erzürnst, wird es nie eine derartige Kommunikation geben. Also. Ist der feine Herr bereit, von seinem hohen Ross zu steigen?"
    Langsam hegte sie einen ausgewachsenen Groll gegen diesen reichen, gutaussehenden, arroganten Schnösel -.-... Wäre es nicht um ihr Volk gegangen, wäre sie allerspätestens vor fünf Minuten wütend verschwunden. So allerdings ließ sie sich bis zu einem gewissen Grad seine Arroganz gefallen und biss die Zähne zusammen.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 14.04.2009, 14:00


    Elrohir lächelte weiterhin gefasst. Diese Sylvina war ungemein temperamentvoll. Aber auch vernünftiger, als er gedacht hatte.
    "Das ist sehr gut möglich. Aber überlege einmal... Was sind wir denn für euch? Nun, ich glaube, dass ich diese Frage selbst beantworten kann. Wir sind nichts weiter als schnöselige Geldsäcke, nicht wahr?
    Aber du vergisst einiges. Wir waren es, die euch aufgenommen haben, auch wenn wir es nicht hätten tun müssen. Wir verschafften euch Plätze und Viertel in den Städten, stellten zumindest einigen von euch Arbeit zur Verfügung und halfen euch eine Lebensgrundlage für eure Familien zu errichten. Und haben wir ein Wort des Dankes von euch gehört? Nein, oder? Stattdessen fangt ihr jetzt an unsere Leute zu ermorden, Angst und Schrecken zu verbreiten. Also verzeich mir, wenn wir nicht allzu geneigt sind jetzt noch mit euch zu kooperieren. Aber lassen wir das, es führt vermutlich sowieso zu nichts."
    Er bezweifelte, dass man mit dieser Elfe reden und diskutieren konnte. Sie war sowieso nur wegen den Informationen hier, die er großzügigerweise bereit war, ihr zu offerieren.
    Den Teil mit dem feinen Herr überhörte er einfach. Sollte sie ihn doch beschimpfen, wenn sie glaubte, dass es etwas bringen würe.
    "Ich habe dir noch Wichtigeres zu berichten, als, dass dein Volk ein undankbares Pack ist.
    Die Regierung hat beschlossen, dass man die Attentate nicht länger 'tolerieren' soll, und deshalb erste Schritte eingeleitet, um weitere Morde zu verhindern. Allerdings wird sich das ganze eher negativ auf euren derzeitigen Lebensstandart auswirken, was dich aber bestimmt nicht sonderlich überraschen wird. So leicht geben wir nämlich nicht nach."



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 14.04.2009, 14:44


    "Das mag sein, aber alles Gute, was ihr für uns getan habt, habt ihr schneller wieder zunichte gemacht, als man schauen konnte. Ihr habt uns von euren Marktplätzen vertrieben und die meisten von euch weigern sich sogar, uns zu bedienen. Ich verwette alles was ich habe, dass du meine Einkäufe innerhalb von einer halben Stunde mit weitaus besserer Qualität zu maximal dem halben Preis meiner minderwertigen Ware bekommst. Du magst nichts dafür können, aber du wirfst mir tatsächlich vor, mein Volk sei schuld an seiner Armut... denk nach, Elrohir... Was würdest du tun, wenn du hilflos zusehen musst, wie deine Kinder immer dürrer werden und vor Hunger weinen und nichtmehr schlafen können? Und wenn du keine Möglichkeit hast, daran etwas zu ändern, indem du arbeitest oder Dinge verkaufst, weil niemand deine Ware haben will oder dich als Arbeitskraft akzeptiert... Das macht es noch lange nicht besser, was einige meiner Leute tun, doch ich kann sie verstehen... Bei den Überfällen ist garantiert noch nie jemand dabei gewesen, der einen anderen Weg gesehen hat... Und niemand, der nicht mindestens eine Frau und ein Kind zu ernähren hat... Mein Volk ist weder hinterhältig noch grausam... nur verzweifelt. Und Verzweiflung kann eine Seele sehr vergiften.. So sehr, dass es irgendwann sogar ist, ob jemand anderes stirbt, damit man selbst überlebt...", murmelte sie und in ihrer Stimme lag nun nichts mehr von der anfänglichen Wut. Nur Resignation und eine Spur Hilflosigkeit. Denn sie hatte keine Ahnung, wie sie an der Lage ihres Volkes etwas ändern konnte.
    "Welche Schritte?", war das Einzige, was sie dazu sagte. Man sah ihr deutlich an, dass sie in einem inneren Zwiespalt haderte. Einem Zwiespalt zwischen dem, was die Vernunft gebot, wenn jemand jemand anderen ermordete und dem, was die Umstände ihres Volkes an all dem änderten. Sie konnte jeden einzelnen dieser Mörder verstehen... Und doch konnte sie nicht verstehen, wie man verzweifelt genug sein konnte, nichteinmal Frauen und Kinder zu verschonen...



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 14.04.2009, 15:11


    Er zuckte mit den Schultern. Wie es sich anhörte, versuchte die Dunkelelfin sein Mitgefühl zu erlangen. Aber sie würde damit nichts erreichen, nicht nach allem was passiert war.
    "Ja, genau, die Schritte. Es sind Schutzmaßnahmen vor weiteren Morden und Attentaten. Aber erstmal werde ich dir unsere Situation kurz erläutern. Unsere Leute sterben, und wir wissen ganz genau an welcher Sorte von Leuten es liegt.", er sah kurz zu ihr, seine Augen blitzten auf. "Allerdings wissen wir nicht genau, was für eine Gruppe diese Attentate verrichtet. Einige von uns sind der Meinung, dass man Gewalt am besten mit Gewalt bekämpfen sollte, aber wir wollen erst mal versuchen, das Ganze auf eine friedlichere Art und Weise zu bewerkstelligen.
    Als Erstes wollen wir versuchen mehr Kontrolle über die Viertel der Dunkelelfen zu erlangen. Momentan haben wir zu wenig Information über die Geschehnisse dort, und das ist ein grosser NAchteil.
    Das bedeutet, dass es ab jetzt regelmässige bewaffnete Patroullien durch die, grösstenteils von euch besiedelten Stadtgebiete, geben wird.
    Desweiteren werden ab jetzt Hausdurchsuchungen bei Verdächtigen oder vermeindlich kriminellen Dunkelelfen vorgenommen und diese auch rund um die Uhr von angeworbenen Spitzeln beschattet werden.
    Außerdem werden gerichtliche Strafen ab jetzt noch härter vollzogen.
    Außerhalb der Städte, auf Strassen und grossen Wegen wird es nun auch Patrouillen geben, um weitere Attentate auf Reisende zu verhindern. Und es wird auch jedem Hochelf geraten sich einen Begleitschutz zuzulegen.
    Weitsichtig sollen alle Garnisonen, sowohl in als auch ausserhalb der Städte, mit mehr Soldaten versehen werden, da wir Angst vor einer Mahtübernahme haben."
    Elrohir hielt kurz inne und überlegte ob er ihr noch mehr anvertrauen sollte, darüber was man noch vorhatte, falls alles nichts brachte, und die Attentate vortgesetzt werden würden, entschloss sich jedoch dagegen. Das würde sie erfahren wenn es soweit war.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 14.04.2009, 15:40


    Sie hätte ihn am liebsten geschlagen, als er einfach so mit den Schultern zuckte. //Nicht nur widerlich, geizig und eingebildet, sondern auch noch gefühlskalt und egoistisch..//, ging es ihr durch den Kopf.
    Sylvina hatte nicht versucht, Mitleid zu erregen. Sie wollte kein Mitleid. Erst recht nicht von jemandem, wie Elrohir. Sie wollte nur Gerechtigkeit. Aber langsam war ihr sehr deutlich bewusst, dass sie damit bei ihm auf Granit stoßen würde.

    Sie hörte sich auch noch die Beschlüsse der Hochelfen an, dann presste sie die Kiefer zusammen, um ihn nicht zu beschimpfen oder sonst irgend etwas Unüberlegtes zu tun, bis sie sich wieder weit genug beruhigt hatte, ihn nicht anzuschreien. //Er kann nichts dafür v.v//, redete sie sich hartnäckig, aber keinesfalls überzeugt ein.
    "Wenn das alles ist, dann gehe ich jetzt.", knurrte sie und in ihren dunklen Augen sah man, dass sie innerlich vor Wut kochte. Ohne ein weiteres Wort des Abschieds verließ sie sein Arbeitszimmer und kehrte in den Vorraum zurück, in dem ihre Tasche stand. Diese hängte sie sich um die Schulter und verließ dann wütend Elrohirs Haus.
    "Angst vor einer Machtübernahme..", zischte sie. "Elende Feiglinge! Wer soll diese super Machtübernahme denn bitte anführen?! Eins unserer halb verhungerten Kinder?!", schimpfte Sylvina leise vor sich hin und verfluchte sich dafür, ihm überhaupt gefolgt zu sein. //Wie konntest du nur so dumm sein?! -.-//



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 14.04.2009, 16:02


    Elrohir blickte ihr regungslos hinterher. In Wirklichkeit hatte er gehofft, dass sie irgendwie darüber diskutieren und wenigstens veruchen könnten gemeinsam eine Art Lösung zu finden, aber wenn sie gehen wollte. Hinterherrennen würde er ihr bestimmt nicht.
    "Tja, dann lass dich nicht aufhalten. Und, nein, dafür wäre wohl eines eurer ungebildeten Strassenkinder nicht in der Lage.", erklärte er, wohlwissend, dass das eigentlich eine rethorische Frage war. "Wir denken dabei mehr, an einen im untergrund organisierten Mord an den König, oder eine Art Bürgerkrieg, mit der Hilfe von Dunkelelfen aus anderen Ländern. Genug Verbündete hätten die Assassinenn unter den Dunkelelfen bestimmt."
    Sollte sie ihn ruhig für einen Feigling halten. Er wollte nur das Beste für sein Volk.
    "Was sollen wir denn deine Ansicht nach machen? Einfach alles so lassen, wie es ist, und zusehen, wie unsere Leute abgeschlachet werden? Oder sollen wir von jetzt an anfangen euch auch umzubringen? Wären wir dann keine Feiglinge mehr? Vermutlich nicht, dann wären wir wiederum die bösen Tyrannen, nicht wahr? Aber wenn du eine Lösung weisst, dann sag es mir und ich werde sie uneingeschränkt vertreten.", sein Tonfall war nun vom sachlichen ins spöttische umgeschwungen.



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    wiswis - 26.04.2009, 19:41


    "Als ob du daran interessiert wärst eine vernünftige Lösung zu finden... Dif ist es doch egal, wie es meinem Volk geht, solange ihr schön brav weiter euer Geld horten könnt.", zischte Sylvina.
    "Du bist nichteinmal daran interessiert warum einige Dunkelelfen solche Dinge tun... Dass sie keine andere Möglichkeit sehen und auch nicht damit aufhören werden, bis es ihnen besser geht. Ich erwarte kein Verständnis, ich habe nämlich auch kein Verständnis für Mörder, aber wenn man sich nichtmal bemüht, wenigstens den Grund zu verstehen, warum so etwas passiert, dann kann man auch nichts daran ändern. Wenn du es dir doch noch anders überlegst, weißt du, wo du mich findest. Du bist unantastbar dafür habe ich gesorgt. Aber wenn noch jemand mitkommt, ist dieser Jemand selbst schuld wenn ihm etwas passiert.", meinte sie und kehrte ihm erneut den schmalen Rücken zu, diesmal endgültig, bevor sie um die nächste Ecke bog und verschwund.

    Als sie daheim ankam, wollte ihr Vater ein wenig besorgt wissen: "Kind, wo warst du so lang?"
    "Verzeihung, Vater... Ich wurde aufgehalten... Und dabei habe ich etwas Wichtiges erfahren. Wir müssen heute Abend unbedingt eine Versammlung abhalten.. Die Hochelfen haben beschlossen, etwas gegen die Überfälle zu unternehmen... Frag aber bitte nicht, woher ich diese Information habe..."
    Er nickte. "Du weißt, ich vertraue dir Sylvina. Und der Rat hält sehr viel von dir.."
    "Ich weiß, Vater."



    Re: Privi von Wis und Leo (Elvenwars)

    Däiwie - 13.06.2009, 21:42


    (Nach langer, langer Zeit, (kennst du mich überhaupt noch? xD) poste ich auch mal wieder ^^ Das ist jetzt nicht so der Wahnsinns Post, weil ich völlif fertig bin (ich wollte gerade völlig mit 'f' schreiben oO) und sowieso kein besonders kreativer Mensch bin was Anfänge betrifft...)

    Elrohir blickte ihr nach bis sie um die nächste Ecke verschwand.
    Sie war zu stürmisch, diese Dunkelelfin, er hätte ihr noch etwas zu sagen gehabt, aber das konnte warten.
    Und sie übersah einige wichtige Punkte. Er war sehr wohl daran interessiert eine Lösung zu finden, nur eben von einem anderen Gesichtspunkt als sie.
    Und der Grund war ja nun klar. Die Dunkelelfen kamen hierher und dachten, das Geld läge hier auf den Straßen. Aber da hatten sie sich nunmal getäuscht, und den Argwohn, der ihnen von Seiten der Hochelfen entgegengebracht wurde, der war ja nun ganz normal. Schließlich waren die Dunkelelfen ganz einfach... anders als sie.
    Sie hatte zwar Recht, der König war streng und regierte sein Volk mit eiserner Hand, aber er hatte es bisher immer geschafft Recht und Ordnung im Land zu halten, und es würde ihm diesmal bestimmt auch nicht misslingen.
    Er drehte sich um und ging zurück in sein Haus. Das schwere Eichentor fiel hinter ihm ins Schloss. Er würde morgen vermutlich noch einmal zu ihr gehen, um ihr noch einige Informationen zuzutragen und auch um zu zeigen, dass er sehr wohl bemüht war eine Lösung zu finden, auch wenn ihm nicht ganz klar war, wo er sie finden sollte.

    Am nächsten Tag, um die Mittagszeit herum, beschloss er sich auf den Weg zu machen. Vermutlich würde er sie in ihrem Viertel finden, auch wenn er keine Lust hatte, in diese dreckige, stinkende und verfallene Gegend zu gehen.
    Während er ging, merkte man schon wie es immer Hochelfen wurden. Auch die Häuser wurden immer verfallener und die Gassen immer enger. Selbst der Himmel kam ihm dunkler vor.
    Als er sich immer mehr dem Zentrum nährte sahen ihn schon viele der Dunkelelfen feindselig an. Vermutlich erinnerten sie sih noch an ihn, und wenn nicht, starrten sie ihn vermutlich nur an, weil er sich in ihrem Territorium befand. Eigentlich genoss er diese Blicke richtig. Alle hier hassten ihn, niemand traute sich jedoch ihm etwas zu tun. Vielleicht wegen der Klinge, die er vorsorglich an seinem Gürtel trug, vielleicht weil sich einfach alle vor den konsequenzen fürchteten, wenn sie ihn attackierten oder vielleicht auch wegen Sylvina, die ihm ja versprochen hatte, dass er 'unantastbar' sei.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vampires Cave

    Ein kleines Rs von zwei kleinen Menschen die mal groß werden - gepostet von Kinditem am Dienstag 17.06.2008
    That's me! And my horrible life. - gepostet von wiswis am Freitag 06.03.2009
    Solinas kleine Irre Sammlung - gepostet von solina am Donnerstag 05.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Privi von Wis und Leo (Elvenwars)"

    145 Credits | 23:36 Uhr | SZ __1 | Rang 11 | ScOrPiO - gepostet von [CG] Feydriva am Donnerstag 22.06.2006
    Alles mögliche was spaß macht - gepostet von helix1986 am Montag 17.07.2006
    Staek mit Garnelen Spinat - gepostet von roswitha am Sonntag 13.08.2006