Musik verbindet Menschen

reMember
Verfügbare Informationen zu "Musik verbindet Menschen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jeremias - Christoph - blink - Richi - gerocktes-Huhn - Jana - Der kleene Pascal - fall in love with jesus - Friederike
  • Forum: reMember
  • aus dem Unterforum: Musik als Mission
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 29.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Musik verbindet Menschen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 21 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Musik verbindet Menschen"

    Re: Musik verbindet Menschen

    Jeremias - 04.05.2006, 21:26

    Musik verbindet Menschen
    Hi Leute so hier jetzt mein erster Eintrag.
    Ich denke Musik ist eine der besten Möglichkeit Leute für Jesus zu Begeistern, denn Musik sagt mehr als tausend Worte, sie gibt einfach ein stück aus dem Herzen eines Menschen preis und berührt so Leute.
    Die Gefahr, wenn man ein stück seines Herzen preis gibt ist natürlich, dass man sich angreifbar macht, das heißt das man als Musiker auch immer wieder einstecken muss. Aber um allen Musikern mut zumachen es lohnt sich trotzdem weiter zumachen, den selbst eine einzige person die sich für Jesus bekennt ist ein riesiger Erfolg und die sach hat sich dann schon gelohnt.



    Re: Musik verbindet Menschen

    Christoph - 04.05.2006, 21:37

    music conectin people
    Hallo erstmal,
    ich hab das schon oft erlebt das ich
    nicht christen nen christlichen song vor (um für die band werbung zu macheen) und schon lernt man die leute ganz anders kennen und ist ganz schnell dabei über den glauben zu reden.



    Re: Musik verbindet Menschen

    blink - 06.05.2006, 14:32


    hey, ich hatte auch mal so n tolles erlebnis mit christlicher musik!!
    hab mal in meiner jetzige klasse ne hillsong cd mitgenommen und vorgespielt!!
    und die waren total begeistert!! ham uns dann auch länger über glaube unterhalten!! war echt toll, und ich denke es hat was gebracht :!: :!:



    Re: Musik verbindet Menschen

    Richi - 08.05.2006, 19:40


    jop. das kenn ich auch.
    Einer Familie mit der ich sehr gut befreundet bin, hab ich unser erstes Lied auch gezeigt und die Tochter hat zu meiner Freude ne echt coole Frage gestellt: "Steht ihr auch hinter dem was ihr da singt?"
    Da merkt man, dass das die Leute echt interessiert und sie darüber nachdenken!!!



    Re: Musik verbindet Menschen

    gerocktes-Huhn - 10.05.2006, 23:48


    Ich mach die Erfahrung grad bei mir im Praktikum:
    Momentan sitz ich mit den Jugendlichen (15-19 Jahre) fast täglich nach dem Abendbrot noch ne Stunde draußen, spiel Gitarre und so - und da kamen von zwei Jugendlichen die Wünsche "Jesus, zu dir kann ich so kommen" sowie "Jesus in my House" zu singen...
    Nun bin ich dabei für alle Liederheftchen fertig zu machen mit Liedern, die viele von denen gerne singen und hab die beiden natürlich, gespickt mit Jungscharliedern wie Laudato sii, Dip Dip, What grace u.ä. und den typischen Schlagern wie "Marmor, Stein und Eisen bricht", da mit reingesetzt...
    Ma gucken, was daraus noch wird...
    Fiel mir zu dem Thema grad ein und da ich grad eh net schlafen kann...



    Re: Musik verbindet Menschen

    Jana - 03.01.2007, 14:31


    Halli Hallo!!
    Hey, hier hat ja mal voll lange keiner reingeschrieben... Egal!
    Was ich sagen wollte, ich hab mit Christlicher Musik auch gute Erfahrungen gemacht. Das ist so ne gute Möglichkeit mit Leuten ins Gespräch über den Glauben zu kommen, wenn die ansonsten voll keinen Bock haben über sowas nachzudenken oder zu reden.
    Wer kennt nicht das Vorurteil, dass Christen langweilig sind und bloß Ave Maria (nur so ´n schnelles Beispiel :wink: ) singen usw!? Die meisten sind dann total überrascht, dass es auch coole christliche Lieder und Menschen, die sie überzeugt singen, gibt. :)
    Wollt ich bloß mal so sagen.

    Ciao, Jana



    Re: Musik verbindet Menschen

    Richi - 03.01.2007, 15:49


    ja und dann gibt es auch hin und wieder Überraschungen mit Leuten und moderner, christlicher Musik.

    Auf einer Klassenabschlussfeier habe ich einfach mal so Historymaker gespielt, alleine auf Gitarre (ohne Gesang!), weil mich der Beat eines Techno-sounds in der Halle in der eglt gefeiert wurde daran erinnerte :)

    Auf einmal kommen zwei Mädchen aus meiner Klasse sagen: "Hey das ist doch Is it true today, oder ?"
    Ich nur so: "äh, ja, äh, voher kennt ihr das denn ?" Uswusf...

    das war sehr überraschend, zwei weitere Jungs kannten auch noche einige Lobpreislieder und kurz darauf saßen wir so zu 5t und haben nen paar Lieder aus dem Gedächtnis gesungen. voll geil! :)

    mfg
    Richi



    Re: Musik verbindet Menschen

    Der kleene Pascal - 05.01.2007, 21:40

    Lobpreis
    Musik und Glaube das ist soo geil ^^ Ohne musik geht glauben nicht find ich es gehört einfahc dazu einfahc mal abends chillen lobpreislieder hören total geil ;) Ich fande glauben erstmal nur langweilig als ich dann in die baptistengemeinde kam und dadurch ins glaubenszentrum in bad gandersheim wo es sogenannte erweckungsgottesdiesnte gab und wo da dann richtig rockige (abdance)lieder gespielt wurden, war es viel leichter gott näher zu kommen man muss nicht selber beten einfach mitsingen es ist einfach ein tolles erlebnis mit musik gott näher zu kommen :) :mrgreen: :P

    MFG



    Re: Musik verbindet Menschen

    fall in love with jesus - 06.01.2007, 16:18


    Also, ich finde Musik und Glaube st auch etwas, was zusammengehört! Aber man muss da echt voll vorischtig sein, denn Anbetung ist halt nicht nur singen und Musik machen! Musik löst halt Emotionen aus! Man muss da echt aufpassen, dass es dann nciht nur noch um Gefühle geht und dass es einem in der Anbetung nciht immer nur gut geht und voll im Flow ist!
    Und, Pascal...... wenn bei dir Glauben ohne Musik nicht geht, dann würde ich nochmal über deinen Glauben nachdenken! Denn Galube ist nicht Musik!
    Aber man kommt Gott schon sehr nahe damit! Das stimmt schon!

    Ich hab auch einen Kumpel in Köln der Hip Hop macht und der macht so krasse Texte! Das ist der Wahnsinn! Und die MUsik hab ic auch LEuten vorgespielt und die waren so gefasst und gefesselt! Einer von den war danach schon gar nciht mehr ansprechbar! Das war hammer! MUsik ist echt was, was MEnschen unglaublich erreicht, aber mit Musik kann man auch viel falsch machen (das liegt dann an den unterschiedllichen Geschmäckern)

    Also, ich finde es klasse, dass ihr den Schritt gewagt habt und euch als Band offiziell macht! Ich hoffe da wird was richtig gutes draus, aber bleibt auf dem Boden *gg* Das ist glaub ich, sehr wichtig!



    Re: Musik verbindet Menschen

    Der kleene Pascal - 06.01.2007, 22:38

    BLuub
    Soo also ich wollt damit ausdrücken das musik ein wichtiger teil des glaubens ist, natürlich glaube ich auch weiter wenns kein lobpreis etc mehr gibt ;) ich finde die mischung machts ;) :wink:



    Re: Musik verbindet Menschen

    fall in love with jesus - 07.01.2007, 19:08


    klang nur sehr komisch, deswegen hab ichs nochmal aufgeriffen! Ich hab gehoffft, dass du es nicht ganz so meinst, wie du gesagt hast!!!!

    und nochmal zu "Musik verbindet Leute", glaub ich, dass es das schönste ist zusammen Musik zu machen! Das ist echt mal herrlich! :D :D :D :D :D



    Re: Musik verbindet Menschen

    Richi - 07.01.2007, 23:06


    Das kann ich nur bestätigen, weil man dann merkt, gerade wenn man mit Leuten zusammenspielt, mit denen man sonst nicht musiziert, wie unterschiedlich man Gott loben kann.
    Das ist zwar nichts wirklich besonderes, aber ich finde es manchmal ganz nützlich gezeigt zu bekommen, dass es auch anders geht
    (nicht besser oder schlechter, einfach anders)!!!

    yeah



    Re: Musik verbindet Menschen

    Friederike - 31.05.2007, 19:01


    Bestets Beispiel werden imme Jugendgootsdienste bleiden - was wäre ein solcher ohne mitreißende Lieder, zu welchen wohlmöglich noch geklatscht wird, teilweise getanzt - gibt fast nix besserees in meinen augen, weil es verbindet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum reMember

    Konzerte in Zukunft - gepostet von Richi am Montag 21.08.2006
    Wie war es gestern? - gepostet von gerocktes-Huhn am Donnerstag 26.04.2007
    Wer sind wir ???? - gepostet von Jeremias am Donnerstag 04.05.2006
    Kommen wir alle in den Himmel? haben Tiere Seelen? - gepostet von Jeremias am Mittwoch 20.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Musik verbindet Menschen"

    Italien vs. Frankreich - Al Bundy (Freitag 06.06.2008)
    Musik die sich ins Hirn brennt - VOR (Freitag 20.04.2007)
    Musik hausgemacht - Tomsbabe (Mittwoch 16.01.2008)
    Auf was für einen Musik-Typ steht ihr?!? - X Warrior (Mittwoch 26.04.2006)
    Musik - HG-Autorin (Freitag 26.01.2007)
    Musik die Gänsehaut beschert - N!NA (Samstag 04.02.2006)
    SJM Doppelrotor (KOAX)? - Bettmen (at) (Samstag 16.08.2008)
    altertümliche Menschen *Avatare* - beta (Montag 02.07.2007)
    Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer - Anonymous (Dienstag 13.11.2007)
    WoW musik vids - hershnacht (Samstag 25.08.2007)