ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kübel - Marshall666 - Priest - Stukateur - Hetzer - pionier - Clausewitz - Koenigstiger - tirpitz - Steiner - Neubaufahrzeug
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Club-Wettkampf gegen We Band of Brothers
  • Antworten: 44
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 11 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!"

    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    kübel - 10.03.2009, 10:38

    ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!
    männer
    es geht wieder los
    der nächste Clubwettkampf steht an
    gegner : http://webandofbrothers.yuku.com

    es wird vorraussichtlich ein 14 vs 14
    russ angriff
    cmbb
    aug 44

    die karte steht kann bei mir oder marshall angefordert werden

    also leute packt euren k98 aus und meldet euch an der front

    folgende freiwillige haben sich gemeldet :

    1 :marshall666
    2:kübel
    3:priest
    4:wollos
    5:pzdiv marduk (pbem und tcp)
    6:stukateur
    7:shorker
    8:götz von berlichingen
    9:Hetzer
    10:creazycraeh
    11:pionier (nur tcp)
    12:Clausewitz
    13:Koenigstiger
    14:Brille

    Reserve im hinterland : Steiner,Neubaufahrzeug

    meldungen bitte hier oder per mail an mich/marshall

    gruss
    kübel



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Marshall666 - 10.03.2009, 11:22


    und gespielt wird nach diesen parametern:

    CMBB
    Date......... August 1944
    Force Mix.... Axis Mechanized vs. Allied Armor
    Nationality.. Unrestricted (Axis only Germans)
    Division Type.Unrestricted
    Quality...... Unrestricted
    Casualties... none
    Purchase Units.. Allow Human
    Fitness...... Fit
    Ammunition... Full
    Battle Type.. Attack
    Points....... 1500
    Handicap..... None
    Rarity....... Standard
    Time......... Midday
    Temp......... Cool
    Wind...........Briese
    Weather...... Rain
    Turns........ 30 Fixed
    Fog of War... Extreme
    Map.......... Imported from file "Blassdorf_2.4.cme"
    Duration..... 15 weeks

    sollte ich noch was vergessen haben michele,bitte bei mir einfügen....

    oben genannte adresse ist das forum von webob.hier ist die normale adresse: http://www.webandofbrothers.de/


    EDIT by Kübel:

    eine änderung gibt es bei spielaufgabe.es werden nicht die durchschnittspunkte genommen wenn jemand eine partie nicht beendet.auch wird sie nicht 100:0 gewertet.es kam der vorschlag das als ergebnis der jeweils höchste sieg genommen wird bei den russen und bei den deutschen.finde die lösung eigentlichsehr gelungen.



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Priest - 10.03.2009, 16:21


    Marshall666 hat folgendes geschrieben: eine änderung gibt es bei spielaufgabe.es werden nicht die durchschnittspunkte genommen wenn jemand eine partie nicht beendet.auch wird sie nicht 100:0 gewertet.es kam der vorschlag das als ergebnis der jeweils höchste sieg genommen wird bei den russen und bei den deutschen.finde die lösung eigentlichsehr gelungen. Ist zumindest ein klein bißchen milder.

    Marshall666 hat folgendes geschrieben: Duration..... 15 weeks Na, ob das irgendwann mal klappt? :roll:

    Marshall666 hat folgendes geschrieben: Wind...........Briese Nur echt mit dem "ie"! :jump:



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Stukateur - 10.03.2009, 16:40


    Wie stellt ihr Marshall666 hat folgendes geschrieben: Division Type.Unrestricted ein? Ich kann nur zwischen den Typen wählen. Unbeschränkt wird nicht angeboten. :gruebel:



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Hetzer - 10.03.2009, 16:55


    Stukateur hat folgendes geschrieben: Wie stellt ihr Marshall666 hat folgendes geschrieben: Division Type.Unrestricted ein? Ich kann nur zwischen den Typen wählen. Unbeschränkt wird nicht angeboten. :gruebel:

    Das geht nur wenn die Nationalität bei der Achse auf unbeschränkt steht. Stellt man die auf Deutsch geht das nicht mehr.

    Das muss wohl noch eine Änderung der Settings erfolgen!?



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    kübel - 10.03.2009, 21:16



    es dürfen ja auch nur deutsche truppen gekauft werden
    da ist die einstellung egal
    falls wer was anderes sieht als balkenkreuze in den häusern hocken
    bitte sofort melden
    alle anderen wären nämlich ein regelverstoss



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Hetzer - 10.03.2009, 22:15


    kübel hat folgendes geschrieben: nö
    es dürfen ja auch nur deutsche truppen gekauft werden
    da ist die einstellung egal
    falls wer was anderes sieht als balkenkreuze in den häusern hocken
    bitte sofort melden
    alle anderen wären nämlich ein regelverstoss

    :gruebel:

    Wenn man auf Nationalität DEUTSCH stellt, dann muss man sich beim Divisionstyp festlegen ob Infanterie, Mechanisiert usw.. Ist das so gewollt :?: :?:
    Steht Nationalität auf UNBESCHRÄNKT, dann geht auch Divisionstyp UNBESCHRÄNKT.

    Oder hab ich was übersehen :? :?:



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Marshall666 - 10.03.2009, 22:55


    nationalität unbeschränkt,die achse darf nur deutsche nehmen(in der region mitte geht glaube ich auch nix anderes).
    und divisionstyp auch unbeschränkt.also darfst du fallies mit jägern etc mischen...

    schau mal nach,hab dir die map geschickt hetzer......



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Hetzer - 10.03.2009, 23:02


    Marshall666 hat folgendes geschrieben: schau mal nach,hab dir die map geschickt hetzer......

    Bisher Fehlanzeige.
    Nimm mal die Mailadresse aus der Ligatabelle. Die andere habe ich platt gemacht, da war CASINO SPAM pur jeden Tag :evil:



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Marshall666 - 10.03.2009, 23:49


    okay,ist raus hetzer...



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    kübel - 11.03.2009, 00:29


    also brauch ich mir die mühe nicht mehr zu machen?



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Hetzer - 11.03.2009, 00:50


    kübel hat folgendes geschrieben: also brauch ich mir die mühe nicht mehr zu machen?

    Nein



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Priest - 11.03.2009, 17:21


    Marshall666 hat folgendes geschrieben: nationalität unbeschränkt,die achse darf nur deutsche nehmen(in der region mitte geht glaube ich auch nix anderes). Wunderte mich auch schon über die Vorgaben NUR Deutsche und NUR Russen. Es sind nur Deutsche verfügbar an der Mittelfront, stimmt. Und Rumänen laufen erst einen Monat später über, die Partisanen sind wieder Heim im (Sowjet-)Reich, da ist im August auch nix anderes als Russen wählbar... :)



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Marshall666 - 12.03.2009, 00:09


    die von webob sind anfangs davon ausgegangen das wir region"alles kombimiert" spielen,und da kann man auch nichtdeutsche einheiten kaufen.aber nun haben wir uns in der mitte getroffen :lol:



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Hetzer - 12.03.2009, 11:18


    Dann aktualisiert mal bitte oben noch die Settings. Die Region fehlt da z.B..

    Noch ne Frage, was bedeutet Cool in der deutschen Version, kühl oder kalt? Ich tippe mal auf kühl, denn sonst müsste es cold heißen, aber eh es Diskrepanzen wegen falsch eingestellter Settings gibt frage ich lieber noch mal 8)



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    pionier - 12.03.2009, 13:33


    und vor allem wo bleibt das geheime Fenster äh Forum???



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Hetzer - 12.03.2009, 13:40


    pionier hat folgendes geschrieben: und vor allem wo bleibt das geheime Fenster äh Forum???

    Also wirklich das schleift :lol: Pionier hat schon soviel an Erfahrungen mit der MAP parat und kann die nirgendwo nutzbringend los werden ohne das evtl. der Feind mitliest 8)



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Marshall666 - 12.03.2009, 19:30


    habe tirpitz vor einigen tagen schon eine mail geschrieben.werde ihn nochmlas daruf anhauen...........

    ansonsten kann man sich ja per email unterhalten.dfer verteiler machst möglich ;)



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Marshall666 - 12.03.2009, 21:28


    am wochenende wird tirpitz so einen bereich für uns einrichten!



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Clausewitz - 12.03.2009, 22:44


    Ich würde auch mitmachen; weiß jedoch nicht, ob ich gut genug bin.
    Wie gesagt wäre schön aber kein Muss. :o

    Clausewitz



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Hetzer - 12.03.2009, 23:00


    Clausewitz hat folgendes geschrieben: Ich würde auch mitmachen; weiß jedoch nicht, ob ich gut genug bin.

    Du hast mich doch 2 mal geschlagen, also bist Du gut genug 8)



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Clausewitz - 12.03.2009, 23:06


    Ja genau und das hing mit meiner Leistung zusammen :lol:



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Hetzer - 12.03.2009, 23:14


    Clausewitz hat folgendes geschrieben: Ja genau und das hing mit meiner Leistung zusammen :lol:

    Mit was sonst :wink:



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Clausewitz - 13.03.2009, 00:27


    Dem Glück des Tüchtigen :elefant:



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Marshall666 - 13.03.2009, 09:13


    willkommen an bord clausewitz :D .
    jetzt bleibt nur noch die frage ob du pbem oder tcp spielst!?



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Koenigstiger - 13.03.2009, 12:52


    Ich will, dass ihr verliert - drum mache ich mit! :P
    15 Wochen für 30 Züge ist fair. Das sind pro Spieler 3 mails die Woche.

    Krieg ich den Kram geschickt, falls Kram verschickt wird? :wink:
    siehe mail-Adr. WPC

    PBEM

    PS: Ist Blassdorf 2.4.cme richtig?



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    pionier - 13.03.2009, 14:25


    wann erfolgt den die popelige zuteilung ? ^^



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Koenigstiger - 13.03.2009, 19:01


    Ich hätte gerne Schukow. 8)



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Marshall666 - 13.03.2009, 19:32


    pionier hat folgendes geschrieben: wann erfolgt den die popelige zuteilung ? ^^

    würde sagen das wir das rekrutierungsbüro in der nacht von sonntag auf montag schliessen werden und dann wird gelost!

    wie sieht es mit den tcp spielern aus?scheint als gäbe es nur amis als gegner.seid ihr flexibel,oder hofft ihr auf flexibilität seitens des gegners?

    @köti:willkommen an bord.aber schön durchspielen,und den gegner keine woche auf züge warten lassen :wink:



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Hetzer - 13.03.2009, 19:34


    Marshall666 hat folgendes geschrieben: wie sieht es mit den tcp spielern aus?scheint als gäbe es nur amis als gegner.seid ihr flexibel,oder hofft ihr auf flexibilität seitens des gegners?

    flexibel 8)



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    pionier - 13.03.2009, 22:09


    ich bin flexibel (also was die spielzeit angeht) , aber wie schon bei der anmeldung ich habe nur interresse an tcp/ip.

    Aufstellung und Einkauf gerne per pbem. das minimiert die Spieltzeit auf 2/3 bei 30 turn sund 1500 punkten it ds wirklcih wenig. unter 3h.

    grüße



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Hetzer - 13.03.2009, 22:22


    pionier hat folgendes geschrieben: ich bin flexibel (also was die spielzeit angeht) , aber wie schon bei der anmeldung ich habe nur interresse an tcp/ip.

    Aufstellung und Einkauf gerne per pbem. das minimiert die Spieltzeit auf 2/3 bei 30 turn sund 1500 punkten it ds wirklcih wenig. unter 3h.

    grüße


    Dem schließe ich mich voll und ganz an :!:



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Clausewitz - 13.03.2009, 23:13


    pbem würd ich mal sagen



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Marshall666 - 14.03.2009, 11:17


    so,die einschreibung endet an diesem sonntag(15.3.) um 23:59.
    die paarungen werden heute wohl alphabetisch zugelost,sodass ihr euren gegner schon kennt.eine mailadresse von eurem gegnern schicke ich raus,sobald ich sie habe.
    es gibt auch 2 tcp gegner.mit denen könnt ihr euch ja ausprechen wie ihr es machen wollt pionier und hetzer ;).

    im prinzip ist dann der startschuss am montag dem 16.3. um 00:01.



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Priest - 14.03.2009, 13:44


    Kannst mir ja wieder den schwersten Gegner zulosen. :wink: :lol:



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Marshall666 - 14.03.2009, 14:11


    Priest hat folgendes geschrieben: Kannst mir ja wieder den schwersten Gegner zulosen. :wink: :lol:

    hör auf zu heulen.so schwer war der garnicht :P
    aber diesmal übernimmt jemand anderes die spielpaarungen,und zwar unser gegner :D



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Koenigstiger - 14.03.2009, 17:11


    Doofe Frage:

    Wie importiere ich in ein QB eine Karte?
    bzw.
    Wie stelle ich im Editor die Einheitenauswahl derart ein, dass die Spieler vor dem Spielstart entsprechend der Punkte einkaufen können?

    Ich kenne nur die Wege: QB mit Zufallskarte oder Szenario mit vorgesetzten Einheiten.



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    tirpitz - 14.03.2009, 17:46


    So - wie versprochen wurde auch für dieses Turnier ein "geheimer Bereich" eingerichtet. Ich hoffe er funktioniert?! Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg für dieses Turnier!



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Stukateur - 14.03.2009, 20:24


    Koenigstiger hat folgendes geschrieben: Doofe Frage:

    Wie importiere ich in ein QB eine Karte?
    bzw.
    Wie stelle ich im Editor die Einheitenauswahl derart ein, dass die Spieler vor dem Spielstart entsprechend der Punkte einkaufen können?

    Ich kenne nur die Wege: QB mit Zufallskarte oder Szenario mit vorgesetzten Einheiten.

    Du machst ganz normal ein QB auf mit den vorgegebenen Einstellungen und wenn du aufpasst wie ein Luchs, wirst du auf dem Weg zum Spiel einen Button präsentiert bekommen, über den du eine Karte importieren kannst. Probiers mal aus. Ist ganz easy.
    Wenn du nicht aufpasst, bekommst du den Button auch, wirst ihn aber wieder übersehen. :wink:



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Marshall666 - 14.03.2009, 21:45


    Koenigstiger hat folgendes geschrieben: Doofe Frage:

    Wie importiere ich in ein QB eine Karte?
    bzw.
    Wie stelle ich im Editor die Einheitenauswahl derart ein, dass die Spieler vor dem Spielstart entsprechend der Punkte einkaufen können?

    Ich kenne nur die Wege: QB mit Zufallskarte oder Szenario mit vorgesetzten Einheiten.

    um es einfacher als stuk auszudrücken.parameter normal einstellen.und wenn man das gelände anwählen muss gibt es einen button wo steht"lade aus datei",fertig :D



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Steiner - 14.03.2009, 23:19


    Koenigstiger hat folgendes geschrieben: Doofe Frage:

    Wie importiere ich in ein QB eine Karte?
    bzw.
    Wie stelle ich im Editor die Einheitenauswahl derart ein, dass die Spieler vor dem Spielstart entsprechend der Punkte einkaufen können?

    Ich kenne nur die Wege: QB mit Zufallskarte oder Szenario mit vorgesetzten Einheiten.

    "Schnelles Gefecht" ist schon mal richtig.
    An der Stelle wo du "Kartentyp,Baumdichte,Bodenerhebungen,Schäden" auswählen kannst klickst du oben rechts auf "Lade von Datei". Dann geht ein Fenster auf in dem Du den Speicherort aufrufst wo auf deinem Rechner "Blassdorf 2.4.cme" gespeichert ist. Mit Doppelclick bestätigen -müßte klappen.



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Koenigstiger - 15.03.2009, 13:56


    Okay - habe ich nie gesehen... 8)



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Marshall666 - 15.03.2009, 15:12


    noch was leute.die paarungen habe ich schon von drvoncool bekomme(wir denken mal das niemand dazustösst).der start für das turnier ist in der nacht von sonntag auf montag um 00:01!also in gut 10 stunden!dann werde ich die spielpaarungen rausgeben und ihr könnt schon loslegen.

    wir haben uns darauf geeinigt das jeder seinem gegner den achsenzug schickt.so muss jeder mit dem anderen kontakt aufnehmen!

    also schicke ich die spielpaarungen um mitternacht raus,und ihr könnt starten!



    Re: ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!

    Neubaufahrzeug - 15.03.2009, 18:21


    Steiner hat folgendes geschrieben: Koenigstiger hat folgendes geschrieben: Doofe Frage:

    Wie importiere ich in ein QB eine Karte?
    bzw.
    Wie stelle ich im Editor die Einheitenauswahl derart ein, dass die Spieler vor dem Spielstart entsprechend der Punkte einkaufen können?

    Ich kenne nur die Wege: QB mit Zufallskarte oder Szenario mit vorgesetzten Einheiten.

    "Schnelles Gefecht" ist schon mal richtig.
    An der Stelle wo du "Kartentyp,Baumdichte,Bodenerhebungen,Schäden" auswählen kannst klickst du oben rechts auf "Lade von Datei". Dann geht ein Fenster auf in dem Du den Speicherort aufrufst wo auf deinem Rechner "Blassdorf 2.4.cme" gespeichert ist. Mit Doppelclick bestätigen -müßte klappen.

    Karten kann man in den Ordner "Quick Battle Karten" ablegen. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Forderung für Aspera und andere Rekruten - gepostet von Leonidas am Mittwoch 21.11.2007
    sturm1978 abgesprungen? - gepostet von kübel am Mittwoch 15.11.2006
    Was ist denn mit ... - gepostet von Andosia am Montag 08.09.2008
    Rechnerprobleme - gepostet von Sixel am Mittwoch 27.06.2007
    Kurzfristige Onlinepartie heut mittag - gepostet von Balmung am Sonntag 29.04.2007
    Zug Verzögerungen - gepostet von GLJoe am Dienstag 17.10.2006
    Dringend Mitarbeiter gesucht - gepostet von tirpitz am Mittwoch 10.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "ALARM !!!!! Die Russen kommen !!!!"

    Bester Lehrer - Steffi (Montag 07.02.2005)
    BESTER - Anonymous (Mittwoch 09.06.2004)
    Bester Eko Track! - ErsGuterJunge. (Donnerstag 04.01.2007)
    Geburtstag weg :( - LadyLara (Sonntag 09.11.2008)
    Bester Spruch, bestes Zitat - sebastian (Sonntag 25.09.2005)
    Vogtland - thInk (Freitag 29.08.2008)
    Ein Leben als Kater - daniel (Donnerstag 09.10.2008)
    Bester Spieler 2005/2006 - webmaster (Freitag 07.04.2006)
    Bester Bereich - muffin (Sonntag 26.03.2006)
    bester em song ever - eminem4ever (Montag 20.02.2006)