http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 15:59 
Offline
Flugschüler

Registriert: 10.03.2009, 15:56
Beiträge: 11
Hallo,

beim Sender WK-2801 habe ich im modus 2401 wenn ich trim vom gas ganz nach unten stelle kurz vor 50 % einen sprung drinn so das die stellung zum schweben übersprungen wird. :(
kann mann auch schön im monitor modus sehen, das von ca 40 % direckt auf 50 % gesprungen wird. :shock:
kennt einer eine einstellung mit der mann dass umgehen kann? :idea:

wenn ich die trimmung auf mitte stelle ist der sprung weg. nur kann ich dann den motor des helis nicht mehr anhalten. :(

könnt ihr das bei eurer WK-2801 auch beobachten ? der vorführ sender WK-2801 im laden macht genau den gleichen sprung.

so ist der sender nur zum heli-schrotten gut. :cry:

MfG Joachim Bartels


Zuletzt geändert von jbartels am 10.03.2009, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.03.2009, 15:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 16:47 
Zitat:
wenn ich die trimmung auf mitte stelle ist der sprung weg. nur kann ich dann den motor des helis nicht mehr anhalten. :cry:


Lass mal die Trimmung in der Mitte und geh in die Servoanzeige. Steht dort dann der Gaskanal auch auf Null, wenn der Knüppel hinten ist?
Wenn das der Fall ist, dann solltest du mal deinen Regler neu einlernen.

Kurz und gut, es ist nicht nötig, die Trimmung zum Motor ausmachen zu benutzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 17:10 
Offline
Flugschüler

Registriert: 10.03.2009, 15:56
Beiträge: 11
Sniping-Jack hat geschrieben:
Zitat:
wenn ich die trimmung auf mitte stelle ist der sprung weg. nur kann ich dann den motor des helis nicht mehr anhalten. :cry:


Lass mal die Trimmung in der Mitte und geh in die Servoanzeige. Steht dort dann der Gaskanal auch auf Null, wenn der Knüppel hinten ist?
Wenn das der Fall ist, dann solltest du mal deinen Regler neu einlernen.

Kurz und gut, es ist nicht nötig, die Trimmung zum Motor ausmachen zu benutzen.


Hallo,

wenn die trimmung nicht ganz unten ist drehen sich die rotorblätter meines hm5#10.
laut anleitung zur 2801 soll auch die trimmung ganz nach unten fürs gas wenn sie im 2401 mode ist. und wie kann ich beim 5#10 den regler neu einlernen?

in der servoanzeige geht der weg mit trimm noch weiter runter.

MfG Joachim Bartels


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 18:25 
Einlernen? Garnicht. Issja 'n Koax. :oops: :lol:

Egal. Ich habs grad mal mit meiner 703 probiert. Keine Probs. Ich kann die Trimmung runterziehen und da ist kein Sprung in der Gaskurve.
Lies mal deine Bedienungsanleitung und mach vor allem eins: Lege dir ein neues Modell an, nenne es "test" und probier da erstmal alles, beginnend vom Grundzustand.
Ich fange jetzt nicht an, in die Details zu gehen, das bringt nix. Erst wenn du genau das gemacht hast, was ich sagte und der Fehler immer noch besteht, dann sehen wir weiter.
Wobei klar sein muss: das Testprogramm aufgerufen und NUR die trimmung runtergezogen und im Display gecheckt, ob der Sprung auftauscht oder nicht. Erst, wenn das passt, dann programmierst du wieder weiter.

Merke: wenn nix funzt, LÖSCHEN und neu programmieren oder eben ein testmodell anlegen. Damit stellt man sicher, dass man nicht irgend eine versehentlich verstellte und längst vergessene Falle zuverlässig entfernt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 19:00 
Offline
Flugschüler

Registriert: 10.03.2009, 15:56
Beiträge: 11
Hallo,

genau das habe ich gemacht. aber beachte mode 2401 !!!!
wenn ich die beiden anderen modes der wk-2801 nehme tritt das problem nicht auf. deshalb immer der hinweis auf mode 2401.

habe neues model ausgewählt unter stick 2401 und left ausgewählt.
dann trim down und in den monitor. dann habe ich wenn ich gas gebe bei thro vor der mitte einen sprung bist zur mitte drinn wenn ich im monitor 9.3.12 der anleitung schaue. und gaskurve gibts da auch nicht beim 2401.

das was ich im monitor der 2801 sehe merke ich auch beim koax oder 4#3b

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2009, 15:31 
Offline
Flugschüler

Registriert: 10.03.2009, 15:56
Beiträge: 11
Hallo,

keiner hier der auch ein wk-2801 hat und damit seinen koaxheli im mode 2401 fiegt? und mir sagen kann ob es bei anderen ok ist ??? habe ich eine hoffung auf eine andere charge? :?:

MfG Joachim Bartels


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2009, 21:20 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 03.05.2007, 09:11
Beiträge: 384
Wohnort: Ahrensburg
hallo

so, ich habe das mal ausprobiert, bin nämlich seit gestern stolzer besitzer einer WK-2801. heute die ersten testflüge mit meinem DF37 und dem RX2801 geflogen: einfach spitze! gefällt mir richtig gut die funke.
aber das tut hier eigentlich nichts zur sache... ich hatte hier zwar erst gesagt, dass ich einige tests abwarten will, aber irgendwie dauert mir das alles zu lange. dann teste ich das ding halt :D

jetzt zu deinem problem: habe die funke wie du beschrieben hast im 2401 simulationsmodus betrieben, trimmung vom gas ganz runter, dann den monitor ins display.
jetzt langsam gas geben und siehe da: tatsächlich, wie du gesagt hast. irgendwo zwischen 40 und 50% macht er einen sprung.
ich habe keine ahnung ob das so sein soll oder warum das so ist, aber es sieht wohl so aus, als ob jede 2801 das macht, du hast ja auch von 2 geschrieben.
ich kenne leider niemanden, der eine 2801 im 2401 modus benutzt, vielleicht findet man in einem nachbar forum jemanden.
im moment wird die funke doch überall im set mit einem heli verkauft, muss doch jemand was zu sagen können.

gruss

_________________
TREX 450S|LiPo 3S 2200mAh 25C|430L + RCE-BL35X Regler|HS-65HB|Heck HG-201HB|CFK Blätter|Gyro WK-G011|RX2801
DF4|LiPo 2S 1300mAh 25C|XTreme 380X + WK Motorregler|Piccolo Heckmotor|4-Blatt DD Heckrotor|TP SG90|M24 Blätter|Alu Rotorkopf|RX2603
DF1#B|LiPo 2S 1300mAh 25C|WK-WS-20-003 + XQ-12 BL Regler|Piccolo Heckmotor|DD Günnipropp|Futaba S3114|Gyro GM01|RX2801
Fernsteuerung|WK-2801 2,4GHz|LiPo 3S 1300mAh
Ladegerät|Intelli BIPower Spezial
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Prob: kurze Drehzahleinbrüche bei G007 im AVCS-Mode
Forum: Gyro
Autor: KAL
Antworten: 7
Governor mode stecker bei otter 25A fehlt
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: jonnyb
Antworten: 3
Otter35 und Gov-Mode
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Spusser
Antworten: 12
Frage zum AVCS Mode !!!!!!!
Forum: Gyro
Autor: tom.01
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz