bericht von christian

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "bericht von christian"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental - Miriam
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: bericht von christian
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 23 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "bericht von christian"

    Re: bericht von christian

    Danielle - 07.03.2009, 17:07

    bericht von christian
    Toll, ich liege nun ganz im bett und kann mich kaum mehr bewegen. Doch ich will nicht, dass meine pferde nur auf der weide bzw. im stall stehen und als mich christian besuchen kommt, habe ich die idee, christian in den stall zu verbannen, er soll die pferde in die führanlage lassen und mit aaron einen grossen spaziergang machen. Da er seiner kranken freundin ja keinen wunsch abschlagen kann, verabschiedet er sich schon kurze zeit später von mir um mit aaron in den stall zu gehen.

    „oh mann aaron, womit habe ich das nur verdient? Ausgerechnet ich, darf mich heute um die pferde kümmern? Ich habe ja nichts gegen sie, doch sie sind mir eindeutig zu gross, sie riechen und na ja…“ aaron schaut mich an und wir marschieren zum stall. Zum glück muss ich die pferde nicht noch putzen und auch das wetter ist sehr schön, dani hat mich nur beauftragt, ihre hufe auszukratzen und ihnen die decke auszuziehen. Kurze zeit später stehen aaron und ich vor dem spint und ich sehe die vielen halfter. „ja super, kleiner, weisst du, welches halfter zu welchem pferd gehört?“ aaron schaut mich aus seinen dunkeln augen an. „na dann rufen wir mal den chef an.“ „hey mein schatz. Du ich steh da gerade vor etwa 4 halftern, welches gehört denn welchem pferd?“ „och mensch, jetzt habe ich gerade geschlafen. Also das blaue gehört ninja, das bordeaux gehört eyes und das grüne gehört magic, okay?“ „ja gut, dann schlaf noch schön weiter, bis später!“ „ja bis dann.“ „so aaron, hast du gehört? Blau ninja, bordeaux eyes und grün magic.“ Ich greife nach den drei halftern, drei karotten und gehe auf die weide. ich will ja nicht X zur weide und zur führanlage gehen, also nehme ich gleich alle drei pferde mit. Ich sammle die drei auf der weide zusammen, ziehe jedem sein halfter an und gebe ihnen eine karotte. Dann mache ich mich mit der bande auf zum putzplatz, aarno begleitet uns auf jedem schritt. Ich binde die drei neben einander an, ziehe ihre winterdecken aus und lege diese auf einen haufen auf den boden. Dann hole ich aus dani`s spint einen hufauskratzer und beginne die hufe der pferde auszukratzen. Phu ist dass eine arbeit, da steckt richtig viel schlamm darin. Doch nach einer weile ist auch diese aufgabe erledigt und ich mache mich mit ninja auf den weg zur offenen führanlage. Dani hat mir alles genau erklärt und ich erledige es nach ihren anweisungen. Also bringe ich ninja in einen abteil, löse den strick, lege ihn auf den boden, schliesse die führanlage und stelle sie auf die erste stufe. Dann hole ich magic vom putzplatz, schalte die führanalge wieder ab und bringe auch magic in das eine abteil. Wieder lasse ich die anlage an, lege den strick auf den boden und hole nun auch noch eyes. schnell ist er auch noch in einem abteil untergebracht und die führanlage dreht nun in ruhigem tempo. Den strick komm zu den anderen und ich rufe nach aaron. Der schäfer kommt sofort zu mir, ich streichle ihn und wir verlassen den hof.
    Gemeinsam trotten wir richtung wald, ich werfe immer wieder den spieletau, welchen ich im letzten moment noch eingepackt habe und beschäftige ihn damit. Er liebt diese spiele, bringt den tau immer wieder stolz zurück und ich werfe ihn dann wieder weit weg. So machen wir einen langen spaziergang und als wir nach etwa einer stunde wieder zurück sind, bin ich ganz schön erledigt.
    Jetzt kann ich die pferde wieder aus der führanlage holen. Erst führe ich ninja, dann magic und schliesslich eyes zum putzplatz und binde alle drei pferde wieder mit diesem komischen knoten an. ich kratze vom boden der führanlage noch den mist der pferde weg, werfe ihn auf den misthaufe und kehre zu den drei pferden von dani zurück. Ich muss noch einmal bei allen drei die hufe auskratzen (das ist dani sehr wichtig, damit sicher keine steine in den hufen sind) und decke sie dann wieder mit der entsprechenden decken. Als alle drei decken verschlossen sind, versorge ich den hufauskratzer wieder und jedes der pferde bekommt einige leckerlis. Jetzt führe ich die drei pferde wieder auf die weide, ziehe ihnen das halfter ab und verabschiede mich von ihnen. „na ihr drei? Das war jetzt gar nicht so schwierig und bald kommt ja eure besitzterin wieder. also dann noch viel spass, tschüss ihr drei“ ich verlasse die weide und versorge die halfter im spint.
    Dann rufe ich nach aaron und wir gehen gemeinsam nachhause zu danielle…



    Re: bericht von christian

    rosental - 08.03.2009, 09:55


    Schöne Idee mal aus einer anderen Sicht zu schreiben!



    Re: bericht von christian

    Miriam - 08.03.2009, 18:00


    sollte ich auch mal machen...vielleicht mal als hund?(wuff, wuff, wuff, jaul, hechel, pips, wuff.....)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Alle drei... - gepostet von Franzi am Samstag 17.11.2007
    Vabienne nachschauen - gepostet von Miri am Samstag 03.02.2007
    Ich hab da ma ne Frage - gepostet von Josy am Freitag 23.02.2007
    ich will ja nix gegen dich sagen aber.... - gepostet von Miri am Samstag 11.11.2006
    NAMEN!!! von Jojo - gepostet von Jojo am Mittwoch 28.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "bericht von christian"

    5a7fdc699dcb11a0f86b5d9357ac86845e42b895 - gepostet von yassouf am Freitag 14.07.2006
    Angriff auf Rudirast - gepostet von rudirast am Montag 14.08.2006