Italienisch für Anfänger

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Italienisch für Anfänger"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nasti - fiducia - claudi - Angi90 - Lili - °bLacky° - Ticktackgirl - Debby di Loreno - girli - Anni - JOANAwhoelse - maya =) - Lion - Rebekka - M&D<3 - Teddybärchen - KleeneSunny - nessa - m&dlove - turbohaas
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 128
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Italienisch für Anfänger
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 6 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Italienisch für Anfänger"

    Re: Italienisch für Anfänger

    Nasti - 07.03.2009, 15:22

    Italienisch für Anfänger
    hey
    ich dachte mal, da nicki aus italien kommt und in den büchern viele italienische sätze sind, mache ich mal ein topic für die auf, die gern italienisch lernen würden, aber es noch nicht können.
    leider gehöre ich auch zu den leute, die kein italienisch können, und ich bereue es irgendwie....
    hoffe hier gibts ein paar gute "Lehrer" die uns was beibringen könnten.

    ich hoffe so ein topic gibts noch nicht, wollte keinem was wegklauen oder so...
    wenn es schon so ein topic gibt, dann sagt bescheid...

    wenn nicht, dann würd ich mal sagen., fangen wir an italienisch zu lernen...



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 08.03.2009, 17:49


    also italienisch kann ich auch nicht, aber ne Freundin von mir versucht sich das so ein bisschen selbst bei zu bringen. Ich kann sie mal fragen und das dann an euch weitergeben!!!



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 08.03.2009, 18:19


    nasti kannst du italienisch?
    das wär toll.. ich wills lernen^^



    Re: Italienisch für Anfänger

    Nasti - 08.03.2009, 18:36


    nein, das ist ja das problem...
    wir hatten die wahl, ob wir das in der schule wählen, aber da dachte ich mir, nicht schon wieder grammatik und vokabeln und so, deswegen hab ich deutsc/kunst genommen, aber jetzt bereue ich das soo...
    ich willst unbedingt lernen...
    aber wir können uns ja alle gegenseitig helfen, sobald wir noch keinen italiener finden, können wir ja im internet und so nachschauen...
    also ich fang mal an:



    Re: Italienisch für Anfänger

    Nasti - 08.03.2009, 18:40


    Ich bin...io sono
    Du bist...Tu sei
    Er/Sie ist...Lui/Lei è
    Wir sind...Noi siamo
    Ihr seid...Voi siete
    Sie sind...Loro sono
    Ich habe...io ho
    Du hast...Tu hai
    Er/Sie hat...Lui/Lei ha
    Wir haben...Noi abbiamo
    Ihr habt...Voi avete
    Sie haben...Loro hanno



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 08.03.2009, 18:45


    wohau. ich muss mirn vocabelheft kaufen^^ :lol: :lol:



    Re: Italienisch für Anfänger

    Angi90 - 08.03.2009, 19:07


    Nasti hat folgendes geschrieben: Ich bin...io sono
    Du bist...Tu sei
    Er/Sie ist...Lui/Lei è
    Wir sind...Noi siamo
    Ihr seid...Voi siete
    Sie sind...Loro sono
    Ich habe...io ho
    Du hast...Tu hai
    Er/Sie hat...Lui/Lei ha
    Wir haben...Noi abbiamo
    Ihr habt...Voi avete
    Sie haben...Loro hanno


    das ist etwas vom einzigen das ich noch kann vom italienisch unterrich! ;-)
    im italienischen ist es übrigens auch noch so, dass man 'ich, du, er,...' nicht zu sagen braucht bei den verben!
    also das heisst, man kann nur "sono italiano =ich bin italiener" sagen!

    achja, etwas das sonst noch hängen geblieben ist:

    ich heisse ... = mi chiamo...
    wie geht es? = come stai?

    lg



    Re: Italienisch für Anfänger

    Nasti - 08.03.2009, 20:35


    wow ich lege mir mal jetzt auch mal ein vokabelheft an..=)
    jetzt haben wir nur noch ein problem..
    die aussprache!!!



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 09.03.2009, 14:31


    ja genau das ist das problem :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    Nasti - 09.03.2009, 17:50


    mmh...
    man kann natürlich im internet schauen, ob man irgendwo ne aussprache findet....
    aber ich hab mir jetzt vorgenommen, fall bei uns italienisch in der 11 angeboten wird, wähl ich das=)



    Re: Italienisch für Anfänger

    Lili - 09.03.2009, 17:51


    cool! :lol:



    Re: Italienisch für Anfänger

    Nasti - 09.03.2009, 17:55


    @ lili:
    kannste villt italienisch???
    dann könnteste uns mega weiterhelfen=)



    Re: Italienisch für Anfänger

    Angi90 - 09.03.2009, 20:46


    zur aussprache:
    das meiste kann man glaube ich, so aussprechen, wie es steht! ist also einfacher als im franz!
    nur bei 'g' und 'c' gibt es eine regel!

    wenn nach dem 'g' oder dem 'c' ein 'a', 'o' oder 'u' folgt, spicht man es wie als 'g' aus, also hart. zum beispiel: come, luca, ...

    wenn ein 'e' oder ein 'i' folgt, fpricht man es wie ein zischen aus, also weich! zum beispiel: ce, ciao, ...

    dann gibt es noch, dass zwischen dem 'g' (oder dem 'c') und dem 'e' und 'i' ein 'h' steht, dann wird es auch hart ausgesprochen! z.b.: che, spaghetti, chiara, ...


    naja, hoffe ich habe da jetzt keinen mist erzählt, aber so weiss ich es noch! (heisst aber eben nicht, dass es richtig ist! ;-) )

    lg



    Re: Italienisch für Anfänger

    Lili - 10.03.2009, 12:53


    sry nasti aba bin au nur lehrling :oops: :cry: :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 10.03.2009, 13:51


    is ich schlimm lil.. dann lernen wir zusammen^^



    Re: Italienisch für Anfänger

    Lili - 10.03.2009, 17:19


    Gute Idee! :D :lol:



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 11.03.2009, 13:10


    :lol: :lol: ja klar.. kommste zu mir=? :o :lol: :lol:



    Re: Italienisch für Anfänger

    Lili - 11.03.2009, 15:58


    logo wiso nicht? :lol: :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    Nasti - 12.03.2009, 09:40


    cool, danke angi!!!
    muss ich mir mal merken=)



    Re: Italienisch für Anfänger

    °bLacky° - 12.03.2009, 10:11


    das ist genau der thread den ich brauche :D
    ich hab nen sehr guten freund, der ist italiener. im letzen schuljahr hab ich angefangen ihn in kroatisch zu unterrichten und er kanns immer noch ziemlich gut obwohl wir uns schon seit einem jahr nicht mehr gesehen haben.
    jetzt will ich ihn mal mit ein paar italienischen sätzen überraschen^^

    kann mir jemand ein paar sätze übersetzen?
    - wie geht es dir? -> gut / schlecht
    - was machst du?
    - ich höre musik

    ja und halt noch ein paar alltagswörter / sätze, falls noch jemand welche kennt...

    wäre euch echt dankbar ^^



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 12.03.2009, 14:41


    Lili hat folgendes geschrieben: logo wiso nicht? :lol: :wink:

    wo wohnste egi?



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 12.03.2009, 14:41


    achso lichtenstein oder?



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 12.03.2009, 14:42


    oder werf ich da was durcheinander..? :lol: [/quote]



    Re: Italienisch für Anfänger

    Lili - 12.03.2009, 17:25


    jep du wirfst was durcheinander! ich wohn in basel in der schweiz! :(



    Re: Italienisch für Anfänger

    Lili - 12.03.2009, 17:25


    willstes genauer wissen?? :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    Angi90 - 12.03.2009, 21:00


    @claudi: engel wohnt in lichtenstein! ;-)

    @nastt: bitte gerngeschehen!

    @°blacky°:
    wie geht es dir? = Come stai?
    gut = bene

    aber mehr weiss ich leider nicht! =(

    lg



    Re: Italienisch für Anfänger

    °bLacky° - 13.03.2009, 11:56


    @angi danke, wenigstens etwas^^

    und sonst kann wirklich niemand italienisch?



    Re: Italienisch für Anfänger

    Ticktackgirl - 13.03.2009, 16:23


    also ich kann nur latein und des auch eher schlecht
    aba wir fahrn ostedrn nach italien, da wärs vllt net schlecht paar grundlegende dinge zu können
    ich kann höchstens mal ne freundin von mir fragen, die lernt scho ewig italienisch



    Re: Italienisch für Anfänger

    Lili - 13.03.2009, 17:55


    ich würd au grn italienisch können... :( :D



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 14.03.2009, 12:04


    tja....



    Re: Italienisch für Anfänger

    Lili - 14.03.2009, 18:42


    :(



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 16.03.2009, 14:14


    warum gehts ncih weiter?



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 16.03.2009, 17:39


    Weil es sich wahrscheinlich doch als schwieriger erweist als man dachte, jemanden zu finden der Italienisch kann. Ich hab mal meine Freundin gefragt, die hat gleich abgewunken, ne die ist jetzt irgendwie auf dem "Spanisch-Trip", ist ja ne coole Sparche, bringt uns nur leider nicht weiter! Ich frag nochmal, vielleicht, hat sie ja doch noch was behalten!!! :wink:
    Ich würde nämlich auch gern Italienisch können! So ein klitze klleines bisschen!



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 17.03.2009, 13:34


    ja so des 1x1 für italienisch oder so..^^



    Re: Italienisch für Anfänger

    Lili - 18.03.2009, 20:45


    ja italienisch klingt irgendwie cool! :D



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 19.03.2009, 14:00


    so ähnlich wie romänisch^^



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 19.03.2009, 16:25


    Dazu kann ich jetzt nichts sagen. Woher weißt du, wie romänisch klingt?



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 19.03.2009, 17:47


    :lol: meine eltern können die sprache sprechen. sie kommen ursprünglcih von da... aber rumänen sind sie nciht. nur vor 800 jahren oder so sind ihre vorfahren dahin ausgewandert.... ;) jetz sind sie wieder zurückgekommen. genau in dem jahr als sie hergekomemn sind bin ich geboren (1994) ich war also deutsche-staatsbürgerin..^^

    ich hab ne geschichte was? :lol: :lol:



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 20.03.2009, 17:31


    Ja :lol: find ich aber gut! so was kann ich von mir leider nciht behaupten! Und leider sind meines Wissens nach auch keine Italiener unter meinen Vorfahren! :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 21.03.2009, 13:36


    :lol: :lol: :lol: hihi



    Re: Italienisch für Anfänger

    Lili - 21.03.2009, 20:03


    kannste aba net rumänisch oda?



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 22.03.2009, 13:07


    neee leider nicht :( :( :(



    Re: Italienisch für Anfänger

    Lili - 22.03.2009, 19:22


    nich so schlimm! :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 23.03.2009, 13:54


    also hier gehts dann anscheinden ncih weiter. na so kan man auch ncih lernen...



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 23.03.2009, 18:26


    :ja: Du sagst es! :ja:
    Eigentlich schade! Naja....ich werd bei meiner Freundin nochmal ein bisschen Druck machen! Ich hab sie eigentlich schon so weit, dass sie wieder mit mir anfangen würde zu lernen, wil sie meint alles vergessen zu haben... :wink: Jetzt muss ich nur noch zu sehen, das sie/wir das auch in die Tat umgesetzt bekommen! :wink:
    Wenn ja, sag ich euch Bescheid!



    Re: Italienisch für Anfänger

    Ticktackgirl - 23.03.2009, 19:19


    wir haben jetzt nen reiseführer gekauft da stehn glaub ich paar sachen drin, muss ich mal suchen...



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 24.03.2009, 14:22


    ja sss hat auch einen



    Re: Italienisch für Anfänger

    Debby di Loreno - 24.03.2009, 17:02


    na dann bring ich mal licht ins dunkel^^ hab von langenscheidt son anfängerkurs für selbstlerner^^ kann ja jeden tag was neues dazu schreiben^^ :D :D



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 24.03.2009, 17:03


    au jaa bitte!



    Re: Italienisch für Anfänger

    Debby di Loreno - 24.03.2009, 17:14


    ich fang mal an:
    gaaanz easy:
    Buongiorno= guten Tag/ guten Morgen
    Arrivederci= Auf Wiedersehen
    Buonasera= guten Abend/ bzw Nachmittag
    Buonanotte= gute Nacht/ bzw später Abend
    Ciao= umgs. Hallo/Tschüss
    piacere= angehnehm, sehr erfreut (darauf folgt der Name )
    verb essere
    io sono : ich bin
    tu sei : du bist
    lui/lei è : er/sie ist
    lei è : Sie sind (höfl.)
    noi siamo : wir sind
    voi siete : ihr seid
    ^^
    loro sono : sie sind



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 24.03.2009, 17:51


    toll danke debby :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    Nasti - 24.03.2009, 18:29


    @ debby:
    ich hab noch ne frage zu piacere= angehnehm, sehr erfreut (darauf folgt der Name )
    wird das c, als k oder als c ausgesprochen???



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 24.03.2009, 19:58


    ja gneua...



    Re: Italienisch für Anfänger

    girli - 24.03.2009, 20:17


    man sagt piatschere so zu sagen. also ein tsch.
    immer bei -ce,-ci,-gia,-ge,-gi und es gibt auch einen unterschied zwischen g&c. das c wird härter ausgesprochen und das g weich.:d



    Re: Italienisch für Anfänger

    Angi90 - 24.03.2009, 21:01


    girli hat folgendes geschrieben: man sagt piatschere so zu sagen. also ein tsch.
    immer bei -ce,-ci,-gia,-ge,-gi und es gibt auch einen unterschied zwischen g&c. das c wird härter ausgesprochen und das g weich.:d

    so etwas in der art, habe ich auch schon mal erklärt! ;-)
    aber du hast es besser erklärt! =)

    lg



    Re: Italienisch für Anfänger

    Nasti - 24.03.2009, 22:04


    oh sry,
    aber wenn man italienisch nicht kann, kommt alles einem neu vor!!=)
    werd wohl jedesmal danach fragen, wie das ausgesprochen wird!!!



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 25.03.2009, 13:04


    ja ich glabu ich auch



    Re: Italienisch für Anfänger

    Debby di Loreno - 25.03.2009, 13:33


    sers^^ wie gesagt, jeden tag was neues xD
    die personalpronomen werden normalerweise (wie im spanischen ) nicht verwendet, außer man möchte es betonen...
    Ortsangaben:
    "a" vor Städtenamen
    "in" bei Staaten und Regionen,
    z.B.:
    a Roma
    a Venezia
    aber
    in Germania
    in Francia



    Re: Italienisch für Anfänger

    Lili - 25.03.2009, 13:43


    coool! :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 25.03.2009, 14:21


    ja wiiiirklcih^^



    Re: Italienisch für Anfänger

    Nasti - 25.03.2009, 15:28


    ok, da braucht man die aussprache nicht :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 25.03.2009, 15:44


    Ja :wink:

    @Debbi: DANKESCHÖN!!!!!!



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 25.03.2009, 18:20


    :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    Lili - 26.03.2009, 17:59


    haste noch mehr?



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 27.03.2009, 13:37


    ja genau?



    Re: Italienisch für Anfänger

    Debby di Loreno - 27.04.2009, 15:11


    oooh sorry ich hatte ja gesagt jeden tag was neues...tut mir leid!!! jetz bin ich wieder da...zwar nicht jeden tag was neues, aber immer mal wieder xD
    machen wir mal vokabeln^^ (1:1 übernommen...nich wundern!!:wink: )
    al villaggio turistico = im Urlaubs,-Feriendorf
    buongiorno = guten Tag
    è Lei = sind Sie
    il signor Martini = Herr Martini
    sì = ja
    sono io = (der) bin ich
    piacere= angenehm, sehr erfreut
    benvenuto,-a = willkommen
    qui = hier
    con = mit
    la famiglia = die Familie
    vero? = hier: nicht wahr?
    siamo = wir sind
    tutti = alle
    bene = gut
    venite = kommen Sie (Pl.)
    vi faccio vedere = ich zeige ihnen
    faccio = ich mache
    vedere = sehen
    la casa = das Haus
    prego = bitte
    di qui = hier entlang
    siete = sie sind
    per la prima volta = zum ersten Mal
    per = für
    ma = aber
    no = nein

    das wars erstmal^^



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 28.04.2009, 13:21


    ahah. das ist aber cool!



    Re: Italienisch für Anfänger

    Debby di Loreno - 05.05.2009, 16:06


    huhu^^ now i got something new for you xD
    heute: das alphabet^^
    A : a
    B : bi
    C : ci
    D : di
    E : e
    F : effe
    G : gi
    H : acca
    I : i
    J : ?
    K : ?
    L : elle
    M : emme
    N : enne
    O : o
    P : pi
    Q : cu
    R : erre
    S : esse
    T : ti
    U : u
    V : vu
    W : ?
    X : ?
    Y : ?
    Z : zeta

    sorry für die fehlenden stellen, aber die stehen iwie net im buch -.- naiia ! egal! viel spaß damit^^



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 06.05.2009, 12:41


    wird das auch alles so ausgesprochen?



    Re: Italienisch für Anfänger

    Debby di Loreno - 06.05.2009, 13:19


    jup^^ bei ci und gi halt die entsprechenden tsch-laute, denke ich xD



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 07.05.2009, 13:16


    ja das hab ich mir shcon gedacht. :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    Debby di Loreno - 07.05.2009, 15:24


    :D :D :D :D :D *hihi*



    Re: Italienisch für Anfänger

    Anni - 07.05.2009, 16:28


    ey ich fahre etz seid 13 jahren nach Italien und ich kann so lala ein bisschen was!Aber wenn ihr nach Italien fahrt und jemand euch was fragt und ihr versteht den ned dann müsst ihr sagen
    "SCUSI NON LA CAPISCO!SONO DI GERMANIA" das heißt: "ENTSCHULDIGUNG ICH KANN SIE NICHT VERSTEHEN!ICH KOMME AUS DEUTSCHLAND" diesen Satz habe ich mir letztes jahr vor dem Italien urlaub gelernt :D Ich hab mit mir selbst ausgemacht ,dass ich bis zum ende meines Lebens 3 Sprachen behersch und zwar:DEUTSCH des kann ich ja eigentlich schon,ENGLISCHE, weil man des immer irgendwie braucht,und ITALIENISCH,weil des einfach die schönste Sprache ist :D :D :D :D Naja ich findes es cool das jemand diese Gruppe gemacht hat!Ich hab übrigens auch so einen Übersetzter gefunden ich kann euch ja mal die Seite rein tun :D


    http://www.languagecourse.net/topsites/out.php3?site=1062254794&page_language=de&superCat=translation


    Das wäre die seite!Da lass ich auch immer die sätze für meine geschichte übersetzten ist ganz hilfreich!
    :D :D :D Hoff euch gefällt das :D



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 07.05.2009, 17:54


    Hey DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Seite ist cool!!!
    Aber auch VIELEN DANK an Debby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bitte, bitte mach wieter mit dem Kuras, auch wenn wir jetzt die seite haben, ja!!??????



    Re: Italienisch für Anfänger

    Anni - 07.05.2009, 19:56


    Ja natürlich mach weiter ich wollte dir ned irgendwie deinen"unterricht" versauen ist eh besser wenn man es lernt statt immer nur übersetzter



    Re: Italienisch für Anfänger

    Debby di Loreno - 08.05.2009, 12:39


    kein problem :wink: ich mach weiter xD
    VOKABELN ! ! ! ^^
    che bella villetta : was für ein schönes Ferienhaus
    ecco : hier (ist/sind)
    questa : diese
    la villetta : das Ferienhaus
    per voi : für Sie
    entrate : treten Sie ein
    la signora : die Frau
    che carina (umgs.) : wie hübsch
    c´è : es gibt
    la cucina : die Küche
    lì : dort
    il bagno : das Bad
    e : und
    che cosa? : Was?
    la cosa : die Sache, das Ding
    ci sono : es sind/es gibt

    sooo xD wieder n paar neue :D



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 09.05.2009, 12:47


    die schreibst du ausm buch ab gelle?



    Re: Italienisch für Anfänger

    Anni - 09.05.2009, 16:02


    aus welchem buch?



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 10.05.2009, 17:37


    Ich glaub so ein Italienisch Sprachkurs, wie man ihn sich manchmal kaufen kann. Dankeschön, Debby!!! ich schreib das alles immer in eine estra Köladde und wenn ich zeit hab, dann wird gelernt! :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    JOANAwhoelse - 10.05.2009, 19:03


    also ich weiss auch noch was :



    mama mia :P



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 11.05.2009, 13:34


    :lol:



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 11.05.2009, 16:42


    :D



    Re: Italienisch für Anfänger

    maya =) - 11.05.2009, 18:21


    ich hab seit letztem schuljahr italienisch
    kann euch vielleicht helfen...

    hier sind noch nen paar vokabeln für euch:
    ho ... anni = ich bin ... Jahre alt
    (uno, due, tre, quattro, cinque, sei, sette, otto, nove, dieci, undici, dodici, tredici, quattordici, quindici, sedici, diciassette, diciotto, diciannove, venti = 1, 2, 3, 4, ... 20)

    gehen = andare
    (vado, vai, va, andiamo, andate, vanno = ich gehe, du gehst,...)
    reisen = viaggiare
    müssen = dovere
    (devo, devi, deve, dobbiamo, dovete, devono)
    der Onkel = lo zio
    die Tante = la zia
    der Opa = il nonno
    die Oma = la nonna
    der Sohn = il figlio
    die Tochter = la figlia
    scherzare = scherzen



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 12.05.2009, 13:01


    ah cool.
    schreibst du des auch ausm buch ab?



    Re: Italienisch für Anfänger

    Debby di Loreno - 13.05.2009, 12:36


    jap fiducia hat recht^^ des is von langenscheidt ... Italienisch schnell und leicht heißt es.
    @ maya =) : danke^^
    ich speicher mir des au ab unter dem ordner italiano, den ich erstellt hab :wink: :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 13.05.2009, 13:08


    Cool!!!!!! :D



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 13.05.2009, 16:27


    ja... sishte mal



    Re: Italienisch für Anfänger

    maya =) - 14.05.2009, 14:36


    @claudi: net direkt... sind einfach nen paar vokies die mir schon mal hatten...

    @fiducia: weißt du das dein nickname vertrauen bedeutet???

    ihr könnt auch sonst irgendwelche sätze oder so fragen
    vielleicht kann ichs sogar übersetzen :?

    hier sind noch nen paar:

    la fiducia = das Vertrauen
    die Sonne = il sole
    Ferien = la vacanza / le vacanze
    das Brot = il pane
    die Milch = il latte
    ein echtes Fräulein = una vera signorina
    das Bein = la gamba
    die Rechnung = il conto
    die Überraschung = la sorpresa
    ankommen = arrivare
    bis bald! = a presto!
    hast du verstanden? = hai capito?
    sehr gut = molto bene
    die Cola = la coca
    lesen = leggere
    die Sonnenbrille = gli occhiali da sole
    ich weiß es nicht = non lo so
    das Fahrrad = la bicicletta



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 15.05.2009, 14:21


    achso.. cool.. ach ich will auch italiensch



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 15.05.2009, 16:01


    @maya: Jein! Ich wusste, dass es im lateinischen Vertrauen und Glauben heißt, da liegt es sehr nahe, dass es im Italienischen auch sdo heißt, aber ich wusste es nciht! cool!!!



    Re: Italienisch für Anfänger

    Anni - 15.05.2009, 19:02


    hey DEBBY DI LOREN ist des Bild unten wo draufsteht SCHATTEN DER VERGANGENHEIT ist des des neue Buch? :shock:



    Re: Italienisch für Anfänger

    JOANAwhoelse - 15.05.2009, 21:05


    Anni hat folgendes geschrieben: hey DEBBY DI LOREN ist des Bild unten wo draufsteht SCHATTEN DER VERGANGENHEIT ist des des neue Buch? :shock:


    jaa ist es :D



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 16.05.2009, 11:06


    ja na klar man anni^^



    Re: Italienisch für Anfänger

    Anni - 16.05.2009, 19:47


    wann kommt des eigentlich raus?OH MAN WIE GEIL=) :D :lol:



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 17.05.2009, 14:42


    Zweite Hälfte september diesen Jahres :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    Anni - 18.05.2009, 19:19


    2 hälfte????? :? :? :? :?



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 19.05.2009, 15:48


    ja klar ;) wahrscheiinlich am ende osgar :D



    Re: Italienisch für Anfänger

    Lion - 31.05.2009, 11:57


    Oh.... Schade. Vielleicht wird es ja irgendwann klappen, das es genau am 14. September rauskommt. Das wär doch mal lustig. Aber egal, wann es rauskommt, hauptsache, es kommt raus!!!!!



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 01.06.2009, 10:38


    kommt erst ende!



    Re: Italienisch für Anfänger

    Lion - 02.06.2009, 14:38


    Wie gesagt, schade.... :cry: :cry:



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 02.06.2009, 14:48


    :ja: Ja!! Immer direkt nasch meinem Geburtstag!



    Re: Italienisch für Anfänger

    claudi - 02.06.2009, 17:22


    :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 08.06.2009, 18:39


    :wink:

    Hey debbie, ich will wirklich nciht aufdringlöich werden, aber hast du noch was für uns?????
    Ih möchte noch mehr lernen!!!!!



    Re: Italienisch für Anfänger

    Debby di Loreno - 18.06.2009, 22:02


    ooh ja leute tut mir leid ich war die letzen wochen nicht da und war auch so kaum on... mittlerweile isses 23uhr und ich hab morgen französisch-schulaufgabe xD ich bemüh mich sehr dass morgen dann draus was wird :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    Debby di Loreno - 01.07.2009, 19:03


    la camere da letto = das Schlafzimmer
    il letto = das Bett
    per i bambini = für die Kinder
    questo = dieser,-s
    il soggiorno = das Wohnzimmer
    la terazza = die Terrasse
    proprio = wirklich
    bello,-a = schön
    mi piace = es gefällt mir
    molto = sehr
    tutto = alles
    in ordine = in Ordnung
    grazie = Dankeschön
    c'è tutto = es ist alles da
    allora = also
    buone vacanze = schöne Ferien
    le vacanze = die Ferien

    ^^



    Re: Italienisch für Anfänger

    Rebekka - 02.07.2009, 15:18


    Ich lern auch Italienisch :D Wenn icjh zeit hab, schreib ich hier auch mal was rein :)



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 02.07.2009, 17:39


    Aujaaaaaaaaaaaaaa!!!! Bitte!!!!!!!!!!
    @Debbi: VIIIIIEEEEEELEN Danke!!!!!!!!!



    Re: Italienisch für Anfänger

    Debby di Loreno - 20.07.2009, 22:40


    hayhay xD

    verben!

    dare (=geben)
    do, dai, dà, diamo, date, danno

    Extra: der Ausdruck "Dai!" wird oft im Sinne von "Komm, mach schnell!" verwendet.

    salire (=einsteigen)
    salgo, sali, sale, saliamo, salite, salgono

    sapere (=wissen)
    so, sai, sa, sappiamo, sapete, sanno

    rimanere (=bleiben)
    rimango, rimani, rimano, rimaniamo, rimanete, rimangono



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 27.07.2009, 17:21


    Hey, die sind als infinitiv fast alle so, wie die latienischen!!! ist ja cool!!!
    Danke!



    Re: Italienisch für Anfänger

    M&D<3 - 15.10.2009, 19:56


    Io parlo italiano!!!

    :-D

    ein bisschen= un pò
    oder so, ne??

    :-D



    Re: Italienisch für Anfänger

    Teddybärchen - 15.10.2009, 22:47


    Debby di Loreno hat folgendes geschrieben: hayhay xD

    verben!

    dare (=geben)
    do, dai, dà, diamo, date, danno

    Extra: der Ausdruck "Dai!" wird oft im Sinne von "Komm, mach schnell!" verwendet.

    salire (=einsteigen)
    salgo, sali, sale, saliamo, salite, salgono

    sapere (=wissen)
    so, sai, sa, sappiamo, sapete, sanno

    rimanere (=bleiben)
    rimango, rimani, rimano, rimaniamo, rimanete, rimangono

    hehe das ist ja lustig^^ ich hab latein und da heißt dare auch geben und remanere (fast so ähnlich wie rimanere :lol:) bleiben ^^ und die verben werden auch ähnlich dekliniert :D



    Re: Italienisch für Anfänger

    M&D<3 - 16.10.2009, 19:25


    Jaa, ist mir auch aufgefallen. Vieles ähnelt sich im Italienischen und Lateinischen. Das erleichtert das lernen für die schule find ich. außer ich verwechsel die zwei sprachen. dann is es nicht mehr gut :-P



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 21.10.2009, 20:02


    Oh ja, das kenn ich. Ne Zeitlang hab ich an einer spanisch-AG teilgenommen und als unser französisch Lehrer uns nach den Herbstferien (also nach den ersten Wochen Französischunterricht) fragte, wie wir hießen und wie alt wir sind und woher wir kommen, hätte ich ihm seine Fragen auf Spanisch beantwortet....weie gut, dass er mich nicht drangenommen hatte! :wink:



    Re: Italienisch für Anfänger

    KleeneSunny - 23.10.2009, 21:10


    also ich würde gern italienisch lernen... aber ich brauche gar ne damit anfangen... leider

    ich hab schon spanisch und french... hehe da hau ich es schon durcheinander...

    na ja und italienisch ist da noch schwieriger mit lernen wenn man spanisch lernt ^^



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 26.10.2009, 20:28


    Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen!! Aber ich würde auch gerne italienisch lernen!



    Re: Italienisch für Anfänger

    nessa - 07.11.2009, 20:21


    Hab hab mal eine frage
    Was heißt "Ich vermisse dich" auf Italienisch
    wenn ich das in google suche dann kommt Mi manchi aber woanders hab ich auch gelesen das es li manco heißt??



    Re: Italienisch für Anfänger

    m&dlove - 08.11.2009, 12:28


    mi manchi
    nicki schreibt maya auch 4teil mi manchi oder?



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 08.11.2009, 17:15


    Ja, das kann sein, dass das im 4. ist, ich hätte jetzt sogar gesagt, er hätte es noch früher und öfter gesagt (als ein Mal).



    Re: Italienisch für Anfänger

    m&dlove - 08.11.2009, 17:27


    jap :lol:



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 09.11.2009, 17:11


    Gut! :D



    Re: Italienisch für Anfänger

    m&dlove - 09.11.2009, 17:20


    :lol:



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 18.11.2009, 16:57


    :D



    Re: Italienisch für Anfänger

    maya =) - 25.11.2009, 16:58


    @ all: hey, bin au mal wieda on... ;)

    hier hab ich noch en paar neue (hoff ich zumindest) vokabeln:

    essere felice come una pasqua = sich sehr freuen (wörtlich: glücklich sein wie an Ostern :) )
    gradevole = angenehm
    la pioggia = der Regen
    lasciare in pace = in Ruhe lassen
    truccarsi = sich schminken
    figurati! = stell dir vor!
    la testa = der Kopf
    la mano (Pl: le maoni) = die Hand
    l'orecchio= das Ohr
    il braccio (Pl: le braccia) = der Arm
    il ricordo = die Erinnerung
    romantico = romantisch
    incoraggiare = ermutigen
    solitamente = normalerweise
    la forchetta = die Gabel
    il coltello = das Messer
    il cucchiaio = der Löffel
    il cucchiaino = der kleine Löffel
    mantenere una promessa = ein Versprechen einhalten
    dare un'occhiata = einen Blick werfen
    sorprendere = überraschen
    rubare = stehlen
    lo scherzo = der Scherz
    fingere = etwas vortäuschen

    :D



    Re: Italienisch für Anfänger

    Teddybärchen - 25.11.2009, 17:11


    vielen dank dafür :D wenn ich zeit hab versuch ich sie zu lernen :D vieelen vieeeelen dank :bussi: ... gibt es eigentlich einen Grund, warum du gerade diese wörter genommen hast?

    eine frage, kann hier auch jemand ein wenig von der Gramatik erklären?



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 01.08.2010, 14:08


    Hallo!!!!!!?????
    Ich brauche eure Hilfe! in ein paar Tagen bin ich in Italien und ich kann wirklich kein italienisch! Ich hab zwar hier alles mitgeschreiben, aber vllt könnt ihr mir noch ein bisschen helfen, was ich vielleicht unbedingt können sollte! Vllt so Wegbeschreibungen, also wie frage ich nach'm Weg und was heißt geradeaus, links, rechts und so? Kann mir da jemand helfen?



    Re: Italienisch für Anfänger

    turbohaas - 02.08.2010, 19:22


    fiducia hat folgendes geschrieben: Hallo!!!!!!?????
    Ich brauche eure Hilfe! in ein paar Tagen bin ich in Italien und ich kann wirklich kein italienisch! Ich hab zwar hier alles mitgeschreiben, aber vllt könnt ihr mir noch ein bisschen helfen, was ich vielleicht unbedingt können sollte! Vllt so Wegbeschreibungen, also wie frage ich nach'm Weg und was heißt geradeaus, links, rechts und so? Kann mir da jemand helfen?

    Ich kann dir helfen! =)
    Also wenn du nach etwas bestimmtem suchst kannst du zum Beispiel fragen: "Scusi, dov'è la stazione?"
    Das heisst: "Entschuldigung, wo ist der Bahnhof?"
    Oder du kannst auch sagen: "Scusi, cerco una farmacia."
    Das heisst: "Entschuldigung,ich suche eine Apotheke."
    Scusi musst du nicht umbedint sagen, aber ich würde wenn du jemanden direkt ansprichst.
    Wenn es dir dann jemand erklärt solltest du warscheinlich diese Worte verstehen:
    a destra - rechts
    a sinistra - links
    davanti a - vor...
    dietro a - hinter...
    vicino a - in der Nähe von...
    di fronte a - gegenüber von...
    fino a - bis
    Prendere - nehmen
    attraversare - überqueren (attraversa - überqueren sie)
    girare - sich wenden (gira - wenden sie sich)
    strada - Strasse
    piazza - Platz
    negozio - Laden
    ristorante - Restaurant
    albergo - Hotel
    semaforo - Ampel
    farmacia - Apotheke
    stazione - Bahnhof
    Zum Beispiel kann dir jemand sagen: "Deve prendere la strada a sinistra fino alla farmacia gira a destra e c'è la stazione."
    Nehmen sie die linke Strasse bis zur Apotheke, wenden sie sich nach rechts und dort ist der Bahnhof.
    Aber wenn du nicht Italienisch sprichst würde ich vielleicht eher auf Englisch nach dem Weg fragen und wenn jemand nicht Englisch spricht kannst du es immer noch in Italienisch versuchen.

    Die einfachen Sachen wie Guten Tag, Wie du heisst und so weiter kannst zu warscheinlich, oder? Sonst könnte ich dir da auch noch helfen. Ich hoffe es bringt dir was. =) Und wenn es Fehler haben sollte tut's mir leid aber ich bin auch schon etwas eingerostet im Italienisch. =)



    Re: Italienisch für Anfänger

    fiducia - 04.08.2010, 18:49


    DAnke, danke, Danke!!!!!!!!
    Tausned Dank!!!!

    Ja, ich hatte auch vor es erstmal mit Englisch zu probieren, nur wenn der/die mich nicht verstehen sollte und es ist vllt gerade dringend oder sonst keine/r da ist zum Ansprechen oder so, dann werde ich mich auf jeden Fall mit diesen paar Brocken italienisch wenigstens etwas sicherer fühlen und ich denke schon, dass es einem hilft.
    Nochmals: Vielen Dank!!!!



    Re: Italienisch für Anfänger

    turbohaas - 04.08.2010, 20:29


    Kein Problem! Ich helfe gerne, so kann ich mein Italienisch auch wieder mal etwas auffrischen. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Rihanna - gepostet von Marina am Montag 14.01.2008
    Mein normales Leben - gepostet von princess am Donnerstag 12.07.2007
    Maya und Domenico - gepostet von susanne am Montag 11.12.2006
    Liebe ist wenn immer noch ein kleines Geheimnis bleibt.. - gepostet von smili am Samstag 08.12.2007
    Horrorurlaub - gepostet von Honey am Sonntag 14.01.2007
    J.B.O - gepostet von Schnuffi am Dienstag 22.04.2008
    Ziemlich Krass! - gepostet von Marina am Sonntag 13.01.2008
    CASTINGS - gepostet von Mingo Kiss am Sonntag 13.05.2007
    Newsletter - gepostet von Schnuffi am Samstag 07.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Italienisch für Anfänger"

    Kar@Supergruppe - -),´èlfú`,(- (Montag 25.09.2006)
    Kar-wai'nin Gözü Yildizlarda! - Jackie Chan (Montag 01.05.2006)
    e-nomine - e-nomine (Sonntag 13.05.2007)
    Was für Kar und Kadaj ;) - Kar Vastor (Samstag 17.06.2006)
    Dikkat! Yarýn kar geliyor - ts-hakan-ts (Freitag 19.01.2007)
    ayazaða'dan kar manzaralarý :) - oznur (Mittwoch 27.12.2006)
    Allianz-Zusammenlegung mit Sine Nomine - Nevinia (Donnerstag 08.06.2006)
    E Nomine - ShiningPeruh (Mittwoch 16.08.2006)
    E Nomine - darkangel89 (Donnerstag 05.01.2006)
    TEKÝN KARABEY >>>> erzuma kar yagardi - BEDOCAN (Donnerstag 26.10.2006)