Gymkhanaturnier mit Candy

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Gymkhanaturnier mit Candy"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gymkhanaturnier mit Candy
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 22 Tagen, 21 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gymkhanaturnier mit Candy"

    Re: Gymkhanaturnier mit Candy

    Fabienne - 06.03.2009, 12:53

    Gymkhanaturnier mit Candy
    Der Nachmittag war gekommen und es stand noch mein letzter Durchgang am Turnier vor mir. Ich war am Morgen schon mit Florencio das Turnier geritten und hatte ebenfalls meiner Tochter zugejubelt. Als wir mit dem Essen fertig waren liefen wir gemütlich zum STall rüber, wo die Stimmung langsam wieder warm wurde. Ich lief zu meiner schwarzen Stute Candy. " Hey mein Mädchen hm wie geht es dir den heute?" Candy schnaubte und liess sich von mir knuddeln. Ich streichelte sie lange und halfterte sie dann auf und führte sie auf die Stallgasse, da draussen zu viel lief. Ich nahm ihr die Decke ab und putze sie nochmals rüber. SIe war wirklich sehr ordentlich und schnaubte ihre Tochter in der Nachbarbox zu. " Mami!!! Du bist ein 3o min dran, schaffst du das?" fragte mich plötzlich Paula. " Wenn du mir hilfst und aufhörst so zu schreien dann ja, du hast Candy erschreckt!" rügte ich sie und beruhigte meine erschrekcte Stute. Paula lief kleinlaut zu mir und entschuldigte sich bei mir und Candy. " Paula könntest du mir bitte mal Sattel und Trense von ihr holen? Ich muss nur noch ihre Hufe auskratzen!. " Paula nickte und lief weg. Ich kratze Candys Hufe aus und flechtete ihre Mähne ein. Da kam Paula und gemeinsam legten wir Candy den Sattel auf den Rücken. Candy schlief schier ein und nahm brav das Gebiss ins Maul. Ich band sie los und streichelte noch die letzten Schopfhaare aus ihrem Gesicht und führte sie dann nach draussen. SOfort als sie den ganzen Rummel merkte, kam das Turnierpferd in ihr zum Vorschein. SIe schnaubte und zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Ich klopfte ihren Hals und lief mit ihr zum Aufwärmeplatz. DOrt gurtete ich nach und half Paula in den Sattel. " Reite sie für mich bitte war okay? Ich muss schnell die Startnummer holen. " SIe nickte und ritt Candy im Schritt auf dem Platz herum. Als ich meine Nummre geholt hattee, stieg Paula ab und übergab mir Candy. Ich verlängerte die Bügel und schwang mich auf ihren Rücken. Ich merkte dass sie etwas nervös war und deshalb ritt ich mit ihr zuerst einige VOlten und sprang über ein kleines Hinderniss. Dann ritt ich zum Turnierplatz rüber.

    " Nun kommen wir zur unseren letzten Teilnehmerin des heutigen Turnieres: Begrüssen wir Candy geritten von Fabienne von Rosental!!" Ich tireb Candy an die zuerts etwas buckelte aber dann artig war als ich sie auf der Startlinie aufstellte. SIe sah das Hinderniss und war richtig glücklich, dass mekrte man. Ich kraulte ein letztes mal ihren Hals und sie galoppierte los, als das Signal erklang. SIe schwebte super über das Hindenriss, war aber verwirrt, dass ich sie anhalten liess. SIe warf den Kopf und ich hatte Mühe mit dem Ball die Büchsen zu treffen. Der dritte Schuss ging auch daneben und ich stieg ab und rannte mit Candy auf die andere Seite und stieg auf. Da merkte sie dass sie einfach mal das tun sollte was ich von ihr wollte. Sie galoppierte mit mir zur Lisa rüber und ich bekahm die drei Fragen gestellt:

    1.Frage: Wie viele Zähne hat ein erwachsenes Pferd?
    Ich dachte an mein Buch, das sich gerade las und sagte dann: Stuten 36 Hengste 40!
    RICHTIG

    2. Frage: Wie viele Rippen hat ein Pferd?
    Ich überlegte angestrengt und sagte dann: insgesammt 18 Rippen!
    KORREKT!

    3.Frage: WIe viele Halswirbel hat ein Pferd?
    Ich sagte schnell: WIe alle Säugetiere 7 Halswirbel!
    RICHTIG

    Ich trieb Candy an und ritt auf den Slalom zu. Das machte Candy sehr gerne und sie sauste durch den Slalom. Beim EImer konnte ich sie fast nicht nicht anhalten und verfehlte die Rübe. Ich ritt zurück und schnappte sie mir dann. Dann sausten wir ins Ziel. Ich lobte sie und sah auf die Zeit. 7min 90! Ich war trotzdem sehr zufrieden mit meiner Stute und gab ihr die Möhre. Dann ritten wir vom Platz.

    Draussen erwartete mich schon Paula mit Sola und Peter mit FLorencio für die SIegerehrung. Wir ritten auf den Abreitplatz und trockneten unsere Pferde. " Mami ich bin so aufgeregt!!" sagte Paula zu mir und ich lächelte sie an. " Dass glaube ich dir kleine!" Da knackste der Lautsprecher und alle Teilnehmer mussten mit ihren Pferden zum trunierplatz reiten. Wir stiegen ab und Peter gab mir FLos Zügel. Ich stellte mich neben Dani hin und Paula auf die andere Seite von mir. Da knackste es erneut im Lautsprehcer und der Kommentator verkündete: Kommen wir nun zur Rangverkündigung!!! Auf dem ersten Platz ist:........



    Re: Gymkhanaturnier mit Candy

    rosental - 06.03.2009, 14:19


    Keine Mühle, was für ein Glück! :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Neue Namen! - gepostet von Sassy am Donnerstag 15.02.2007
    Schöne Woche - gepostet von Theda am Samstag 07.06.2008
    Turniere - gepostet von Cara2 am Sonntag 17.08.2008
    weg - gepostet von Mogi am Samstag 14.04.2007
    Turnier! - gepostet von rosental am Sonntag 22.10.2006
    NEUE IDEE!!!!!!!!! - gepostet von Miri am Sonntag 10.12.2006
    da - gepostet von Martina am Donnerstag 26.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gymkhanaturnier mit Candy"

    Gästebuch - gepostet von doster am Freitag 14.07.2006
    ein herzlischen hallöschen an euch ^^ XD - gepostet von *Larissa* am Mittwoch 30.08.2006