ausreiten und meine hausaufgaben von fabienne

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "ausreiten und meine hausaufgaben von fabienne"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ausreiten und meine hausaufgaben von fabienne
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 21 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ausreiten und meine hausaufgaben von fabienne"

    Re: ausreiten und meine hausaufgaben von fabienne

    Danielle - 06.03.2009, 18:40

    ausreiten und meine hausaufgaben von fabienne
    Heute schleppte ich mich müde in den stall. Ich bin seit Mittwoch erkältet und habe seit gestern abend fieber. Da ich aber noch unbedingt mit eyes sein hufschmied problem üben will, aber nur in den stall darf, wenn ich in der schule war, schleppte ich mich den ganzen tag durch die schule und freue mich jetzt schon, wenn ich endlich zuhause bin. Als ich im stall angekommen bin, hat es wieder zu schneien begonnen, wann kommt endlich der frühling? Doch jetzt ist erst eyes an der reihe. Da ich nicht weiss, wie lange ich heute im stall sein kann und kati auch gerade zeit hat, werden wir erst mit eyes trainieren. Man sagt ja, dass putzen das vertrauen steigert, also werden kati und ich heute eyes gemeinsam in der longierhalle putzen. als ich eyes das halfter angezogen habe, gebe ich ihm ein paar leckerlis und führe ihn zum spint. Dort nehme ich die putzbox von eyes heraus und eyes und ich gehen in die überdachte longierhalle. Schnell ist eyes winterdecke ausgezogen und sie hängt über der tür. Ich beginne ereits eyes fell zu striegeln und kati kommt schon kurze zeit später zu uns. Sie öffnet die tür und tritt zu uns. Kati kommt nun, als wäre ihr verhältniss zu eyes ganz normal und kommt zügig auf und zu. eyes findet dies allerdings nicht so toll und springt erst einmal ein paar sätze weg. Den strick halte ich immer noch, als er allerdings weg springt, lasse ich den strick etwas länger. Ich gehe auf eyes zu, kati folgt uns danach auch und füttert ihn mit einer karotte. Dann beginnt sie eyes hals zu streicheln und greift nach einem striegel. Mit dem striegel beginnt sie den hals und rücken von eyes zu putzen. ich streichle dabei eyes nüstern und kraule ihn zwischen den augen. Eyes entspannt sich, lässt seinen kopf hängen und seine unterlippe baumeln. Im vergleich zu gestern, hat er sich bereits schneller beruhigt und geniesst die sanfte massage nun auch. Kati striegelt ihn dann bereits etwa 20 minuten. Ich sage ihr, dass ich nun noch magic putzen werde und die beiden jetzt etwas alleine lasse. Wenn etwas passiere, soll sie einfach nach mir rufen. Kati nickt und ich tätschle eyes noch das letzte mal.

    Ich werde nun doch noch mit magic und ninja ausreiten gehen. Es wird sicher kein langer ritt, doch so, dass sie wenigstens etwas bewegt sind. Also hole ich magic aus dem stall, ich gebe ihm ein leckerli, tätschle seinen hals und er folgt mir zum putzplatz. Schnell ist eine winterdecke abezogen und im spint verstaut. Dann nehme ich magics putzbox mit und stelle sie neben magic hin. Ich beginne magic zügig zu striegeln, ich will eyes nicht zulange mit kati alleine lassen und möchte auch bald wieder nachhause gehen. Aaron habe ich zuhause gelassen, damit ich nicht noch auf mehr aufpassen muss. Nach etwa 20 minuten ist magic sauber, schnell werden die hufe, die mähne und den schweif ausgekratzt. „so mein süsser ich hole kurz eyes, wartest du in der zwischenzeit hier auf mich? Okay?“ magic schnaubt, ich tätschle ihn kurz und gehe zurück in die longierhalle.

    Kati putzt immer noch eyes fell und ich öffne vorsichtig die tür. Kati lächelt mich an und versichert, es seie alles gut gegangen. Dann verräumt sie die putzartikel in der box und verabschiedet sich von eyes. ich tätschle eyes hals, decke ihn mit der winterdecke und verschliesse die riemen. Dann nehme ich die putzbox in die eine hand und führe eyes aus der longierhalle. Ich bringe ihn in den offenstall, gebe ihm eine karotte und ziehe ihm das halfter ab. dann verabschiede ich mich von ihm und streichle ihn noch eine weile.
    Die putzbox und eyes halfter wird versorgt, ich stelle ninjas putzbox bereit, hole ninjas halfter und gehe in den stall um sie aufzuhalfern.

    Auch ninja bekommt ein paar leckerlis und ich führe sie zu magic, welcher immer noch brav dort steht. Auch ninja ziehe ich ihre decke aus, lege sie in den spint und putze ninjas fell. „so meine schöne, heute gehen wir leider nicht so lange reiten und ob ich das wochenende noch komme, muss ich schauen, ich werde mich morgen mal ausruhen und dann schauen, wie es geht.“ Auch ninja ist bald schon geputzt, ich kratze ihre hufe aus (stollen braucht es keine, da der schnee, wenn er auf dem boden ist gleich zu wasser wird), bürste die mähne und den schweif. jetzt hole ich magics sattel, lege ihn magic auf den rücken und gurte. Als ich mir die reitkappe und die weste angezogen habe, zäume ich magic auf und ziehe ninja das halfter aus. Ich nehme sie heute wieder ohne halfter mit.
    Als ich bei magic nachgegurtet habe, führe ich ihn auf den hof hinaus, gurte ein weiteres mal nach und schwinge mich auf seinen rücken. am langen zügel und im schritt geht es dann los richtung wald. Wir biegen auf einen kiesweg ein, welcher uns zum wald führt. Als wir am waldrand angekommen sind, gurte ich nach und wir reiten weiter. Die frische luft tut gut und ich kann den ritt doch noch etwas geniessen. Nach einiger zeit traben wir an und reiten so kreuz und quer durch den wald. Da ich ja nicht 100% fit bin, und nicht will, dass etwas passiert, werden wir heute nicht galoppieren. Doch wir wissen uns trotzdem zu beschäftigen und kehren nach etwa 50minuten zurück zum hof. Ich bin froh, jetzt bald in die wärme zu kommen, ich werde christian fragen, ob er nicht noch einwenig mit aaron raus gehen kann. Als wir auf dem hof sind, schwinge ich mich von magcis rücken und führe die beiden pferde zum putzplatz. Dort ziehe ich ninja das halfter an, zäume magic ab, putze die trense und versorge den zaum im spint. Dann sattle ich magic ab und der sattel kommt auch noch in den spint. Beide pferde bürste ich mit der weichen wurzelbürste noch etwas durch und die hufe werden ausgekratzt. Schnell versorge ich beide putzboxen und füttere die pferde mit je einer karotte.
    Ich ziehe den pferden ihre decken an und begleite sie in den offenstall. dort ziehe ich ninja das halfter aus und verabschiede mich von meinen beiden pferden. Dann versorge ich noch das halfter von ninja und fahre mit meinem bike nachhause…



    Re: ausreiten und meine hausaufgaben von fabienne

    rosental - 07.03.2009, 10:10


    Great! :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Birthdaytalk - gepostet von Sandra am Donnerstag 22.02.2007
    Geburstag - gepostet von Josy am Donnerstag 14.06.2007
    Turnier! - gepostet von rosental am Montag 16.04.2007
    Hallu (: - gepostet von Bianca am Montag 04.02.2008
    Amber kommt in die Schule - gepostet von Miriam am Dienstag 28.10.2008
    Jamaika - gepostet von Holly am Samstag 04.08.2007
    abmelding - gepostet von Mogi am Dienstag 11.09.2007
    wie viele ? - gepostet von Martina am Dienstag 05.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ausreiten und meine hausaufgaben von fabienne"

    Komische Webpages - gepostet von Siegfried am Freitag 02.06.2006
    Regeln - rules - gepostet von doster am Freitag 14.07.2006