Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

-][abi = vip][-
Verfügbare Informationen zu "Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: impression - Bernd - Jane Doe - Marie - .stefan - <~King~of~Bling~Bling~ - Desperado - deadenddreaming - Sonne - Vroni B. - Carsti - Juliäna - DerWarS
  • Forum: -][abi = vip][-
  • aus dem Unterforum: Labern ist gesund...
  • Antworten: 32
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 5 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?"

    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    impression - 05.05.2006, 19:28

    Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?
    Wie es die Topic schon sagt, frage ich hier, warum Mädchen in der Regel die "besseren" Schüler sind. Das Wörtchen "besser" bezieht sich dabei aber mehr auf die Perspektive des Lehrers, sprich:

    - sie sind ruhiger im Unterricht
    - sie sind selten "aufmüpfig" (ein süßes Wort)
    - sie haben in der Regel bessere Noten.

    Ich persönlich sehe darin ja keine Charakteristiken, die positiv sind, aber die Pädagogen wohl schon.

    Na dann, viel Spaß beim philosophieren, aber bitte nicht in 1-Zeilen-Spam ausarten.



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    Bernd - 05.05.2006, 20:03


    also ich denk ma das es daran liegt das die mädels zielstrebiger sind
    un sich in allgemeinen nich so leicht ablenken lassen. vlt sind se ja auch einfach nur klüger, aba das kann ich so im allgemeinen nich einschätzen.

    kann aba auch einfach daran liegen das mädels von den zum großteil weiblichen pädagogen bevorzugut werden. :oops:

    möglicherweise haben mädels einach nich das bedürfnis auch im unterricht meinungen auszutauschen oda sie machen das cleverer als wir


    also ich glaub möglcihkeiten warum das so ist . :(



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    Jane Doe - 05.05.2006, 22:13


    bernd, mir gefällt die letzte von dir genannte variante :wink:
    es ist ja außerdem im allgemeinen bekannt, dass frauen multitaskingfähig sind - im gegensatz zu den herren der schöpfung. das heißt: wir können zuhören und mitarbeiten UND uns anderweitig beschäftigen. ihr müsst euch allerdings auf eine sache beschränken...



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    impression - 05.05.2006, 23:01


    Ich für mein Dafürhalten ^^ glaube, dass in dieser Frage sowohl anthropologische Faktoren als auch etwaige Determinanten eine große Rolle spielen. :D

    WIR waren schon immer Jäger, mussten uns im Kampf erweisen und waren gewillt, jeglicher Gefahr ins Auge zu blicken.

    IHR wart Sammlerinnen (WOW, "Respekt" :roll: ;)), fristetet ein ruhiges Dasein, habt euch von den Männern, sprich einer höhergestellten Autorität, leiten lassen und wart mit eurem bescheidenen Dasein stets zufrieden (denk ich mal :D).

    WIR waren aber auch jederzeit bereit, euch zu schützen - ihr armen, wehrlosen Geschöpfe, da wir euch den Mamuts als Sexualpartner vor zogen. :P
    Wollte man euch also böses, solltet ihr in Gefahren geraten, waren wir stets gewillt, euch unter Einsatz unserer Leben zu retten!

    Jetzt werden sich einige von euch fragen: Was will der eigentlich?
    Geduld - der springende Punkt kommt noch! :)

    Wie ihr sicherlich bemerkt habt, schreibe ich von den Verhältnissen, wie sie vor vielen, vielen Jahren herrschten. Die Grundinstinkte, auch wenn es nicht mehr die vorhersschenden unseres Wesens sind, die Menschen vor langer, langer ;) Zeit besaßen, haben wir aber auch heute noch.

    Nun könnte man denken: Wo ist das Problem?

    Das Problem liegt darin, dass die Gesellschaft in der wir leben, ein so gut behütetes Netzwerk um uns alle aufgebaut hat, dass die Gefahr, die ein elementarer Faktor im Leben der damaligen Zeit, war, kaum noch existent ist.
    Die Mädchen, also IHR, geht in die Schule und befriedigt euren Trieb des Sammelns in geistiger Form. Ihr nehmt Informationen des Lehrers auf, ihr unterhaltet euch mit euren Nachbarn, und und und.
    Aber WIR haben diesen Sammeltrieb nicht, sondern werden innerlich zerfressen vom Gefühl, unseren Mut in einer Gefahrensituation nicht beweisen zu können!! (Ihr wisst gar nicht, wie grausam das ist!)Also greifen wir nach dem letzten, uns in dieser Weichspül-Gesellschaft, verbliebenen Strohhalm und gehen auf Konfrontationskurs mit Lehrern, die einen Impuls der Gefahr aussenden, da sie bspw. andere Schüler bevorzugen oder willkürlich benoten, etc.

    Da IHR aber im Laufe der Jahrtausende nicht nur verlernt habt, UNS für unseren Mut zu belohnen :lol: , sondern euch darauf spezialisiert habt, uns wo es nur geht zu schaden, wenn es zu EUREM Nutzen ist, unterstützt ihr uns nicht etwa, sondern begeht den Hochverrat an unserem Solidaritätspakt der Schüler und stellt euch auf die Seite des Aggressors, des Lehrers!!! :cry:

    Ist der Lehrer, der aufgrund seines hohen Alters eh alle Instinkte verloren hat, nun ein weiblicher, dann wird sie sich als OBEREMANZE an die Spitze eurer femininen Gesellschaft stellen und euch nie schaden wollen;
    ist der Lehrer ein männlicher, so wird euer Verhalten, mit dem ihr vielen Jägern auf einmal in den Rücken fallt, ihm ein Signal euerer Abhängigkeit von ihm sein, was er aufgrund seiner Veranlagung nicht verdrängen kann und sich dadurch als ALPHATIER erkennt; euch schützend durch die Schuljahre geleitet und UNS aus Angst vor Konkurrenz auszustechen versucht, wo es nur geht!!!


    Das war auch schon alles. ;)



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    Marie - 06.05.2006, 17:50


    also ich kenn so einige jungs mit nem einser-abi und auch welche die sich im unterricht "benehmen" können, damit meine ich nicht auffallen, aber trotzdem spaß haben...

    ich denke ihr müsst euch wie schon gesagt wurde, einfach "geschickter" anstellen.
    immer lieb grinsen auch wenn ihr euch im inneren denkt "leck mich"... einfach so tun als ob man ganz lieb ist, da kann man schon seinen spaß im unterricht haben ohne rausgeworfen zu werden...



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    .stefan - 06.05.2006, 18:46


    Das nennt man dann Heuchelei und das is mir fremd. :D



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    <~King~of~Bling~Bling~ - 06.05.2006, 21:24


    Warum ham die eigentlich in der Regel de besseren Noten?^^
    (gute Frage :lol: )
    Nee, weiß auch nich,Mädels könn einfach besser aufpassen, weil es ja auch bekannt ist, dass sie sich nicht nur auf eine Sache konzentrieren können....



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    Desperado - 06.05.2006, 23:41


    Zur Kevinschen Evolutionstheorie:

    WOW, es sollte ne Ruprik geben: Thread der Woche oder so, Kevin, das war eine geniale sozio-evolutionäre Erörterung, die eigentlich alle Erklärungsprobleme der Ungleichheit von Mann und Frau par exellence löst.
    Sogar der Nobelpreis wäre drin, ich setz glei ma nen Schreiben nach Stockholm auf :wink:



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    deadenddreaming - 07.05.2006, 12:35


    kevs theorie gehört in die abi-zeitung..

    zum thema würd ich mal sagen... es gibt nicht so viele rebellische mädels wie jungs...
    jeder junge fällt auf sobald er was sagt (weil wir eine soooo tiefe stimme haben), das wird immer als negativ angesehen, da musst du kein rebell sein...
    mädels müssen aufgrund ihres meist kleineren organs meist laut werden um von lehrern gehört zu werden, somit fallen sie nicht auf, ausser sie machen es mit absicht... und sowas machen nur die kleinen rebellischen mädchen, wo wir kaum im kurs haben...



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    Sonne - 07.05.2006, 12:42


    hmm liegt zum einen wohl an diesem evolution gedöns (um es mal so zusagen) aber andererseits an dem lehrer, wie oft haben wir es erlebt das jemand etwas sagt und der nächste genau daselbe sagt aber dafuer gelobt wird^^ *bedenkzeit*

    hier noch ne these von mir zum streiten, ähhhm diskutieren: frauen haben es aufgrund ihres geschlechts und aussehens leichter !
    stimmt oder stimmt nicht, das ist hier die frage ?!?!?



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    <~King~of~Bling~Bling~ - 07.05.2006, 13:05


    Also ich wär auch dafür, dass wir Kevs Gedösel in de Abizeitung mit aufnehmen!Fändsch cool...
    An dem halben Aufsatz erkennt man wieder warum er in deutsch nur 1en schreibt!^^


    PS:Kev, für Montag bist du mein Vorbild :)



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    Vroni B. - 07.05.2006, 14:37


    Hmhmhm....
    Also diejenigen Mädels die besser als die Jungs (und überhaupt alle anderen) sind, sind meistens die, die zum Ehrgeiz erzogen worden sind und das eben bis zum Schluss - koste es was es wolle - durchziehen. Die ham dann auch nich unbedingt allzu viel Spaß am Leben und auch nich am Unterricht - und davon gibt es auch einige Jungs.
    Ich kenn übrigens sogar fast mehr Jungs mit nem 1,0-1,3er Abi als Mädels, fällt mir da grad auf! Und die meisten von denen hatte dann wiederum viel Spaß in der Schule und ham teilweise sogar im Unterricht gesoffen (nur mal so als Beispiel), verstanden es dann aber wahrscheinlich wieder, rumzuschleimen...
    Ach, was weiß ich, man muss halt einfach nur saumäßig klug sein um gute Noten zu bekommen + gleichzeitig Spaß zu haben (gilt für beide Geschlechter) ODER man ist ein strebsames, zum Ehrgeiz erzogenes, gelangweiltes, langweilendes, armes armes Geschöpf mit guten Noten.

    Tja... und warum sind Mädels (im allgemeinen) nun braver als Jungs?
    Keine Ahnung! Ich für meinen Teil war einfach meistens ziemlich ruhig, weil ich entweder keinen Gesprächspartner hatte oder viel zu müde war zum Quatschen! Und manchmal taten mir Lehrer (die ich gut leiden konnte, z.B. Frau Pleuße - die is toll!) einfach nur leid, wenn ihnen keiner zuhörte und da hab ich aus Solidarität nich gequatscht. Mädchen haben eben ne größere soziale Ader durchs Sammeln bekommen.

    @Sonne: was willste denn mit dem Geschlecht und dem Aussehen erreichen??? Meinste Lehrerinnen haben Angst vor dem männlichen Geschlecht und wenden sich deshalb lieber dem weiblichen zu, oder was?
    Hmmmm... neee. Oder denkste es liegt an den Hormonen?! Das könnte natürlich wiederum sein...



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    deadenddreaming - 07.05.2006, 19:25


    Vroni B. hat folgendes geschrieben: Meinste Lehrerinnen haben Angst vor dem männlichen Geschlecht und wenden sich deshalb lieber dem weiblichen zu, oder was?

    stellst du damit gerade die these auf dass alle lehrerinnen männermordende, lesbische feministinnen sind??? :lol:



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    Carsti - 08.05.2006, 14:21


    lesbische feministinnen....hm* das klingt jut *g





    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    Juliäna - 08.05.2006, 17:04


    männermordende, lesbische feministinnen?!
    von dieser spezies habe ich vorher noch nie was gehört, aber vielleicht könnte man es von manchen behaupten?! k.A.
    Und um mal zum Thema zurückzukehren: ich glaube nich, dass die mädels im allgemeinen besser sind als die jungs. es gibt sooooooooo viele gute UND schleimige jungs, die es zu bewältigen wissen, strebsam zu lernen und gleichzeitig noch genug zeit zu haben, sich bei dem lehrer einzuschleimen und einen mehr oder weniger guten eindruck zu hinterlassen...
    - solche gibt es wiederum natürlich auch auf der femininen seite...

    naja, ich glaube, mittlerweile ist es ein bissarl sinnlos, darüber zu diskutieren, aber wenn ihr die topic dieser topic uuuunbedingt besttigt haben wollt, sind wir eben die besseren... :)



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    impression - 08.05.2006, 17:11


    Naja... bei uns in der 12. hab ich das Gefühl, dass es insgesamt in der Spitze intelligentere Jungs gibt, was sich aber leider nicht in den Noten niederschlägt.

    Der Krieg ist eröffnet? :]



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    Juliäna - 08.05.2006, 17:15


    naja, solange du die spitze nicht nur mit jungs ausfüllst, seh ich das noch nich als kriegserklärung an...



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    deadenddreaming - 08.05.2006, 17:15


    impression hat folgendes geschrieben: Naja... bei uns in der 12. hab ich das Gefühl, dass es insgesamt in der Spitze intelligentere Jungs gibt, was sich aber leider nicht in den Noten niederschlägt.

    Der Krieg ist eröffnet? :]

    hmmm... mag sein... ich glaub ich zieh den durchschnitt so weit runter :cry:



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    Juliäna - 08.05.2006, 17:16


    @martin: bist du somit auf unserer seite?



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    impression - 08.05.2006, 17:23


    Juliäna hat folgendes geschrieben: naja, solange du die spitze nicht nur mit jungs ausfüllst, seh ich das noch nich als kriegserklärung an...

    das würd' ich mir doch nie anmaßen, juliane. :)



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    deadenddreaming - 08.05.2006, 17:24


    Juliäna hat folgendes geschrieben: @martin: bist du somit auf unserer seite?

    ich denke mal ich verkörpere einfach ne dritte gruppe... die rebellen...
    ihr könnt euch streiten, ich erobere inzwischen die welt...



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    Juliäna - 08.05.2006, 18:07


    dann leben doch alle wieder in einheit und frieden...
    oder etwa nicht?! :twisted:
    und bis martin die welt erobert hat, kanns schon noch ne weile dauern... :lol:



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    deadenddreaming - 08.05.2006, 20:50


    das kann schneller gehen als du glaubst... lol, ähh ich meine HARHARHAR



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    Desperado - 09.05.2006, 14:18


    ich versuche Kevins Gedanken ma weiter zu führen/ weiterzuführen (egal Deutsch habsch hinter mir):
    Es gibt einige sehr strebsame gestalten an unserer Schule, die ziemlich gute Noten kriegen ein ziemlich gutes Abi bekommen (Zahlen lasse ich bewusst aus dem Spiel) aber fast nur weiblich sind. Also außer Münchow fällt mir keiner meiner Geschlechtsgenossen ein, der locker einen Einser-Durchschnitt packt (wenn ich mich nicht irren sollte).

    Aber die intellektuelle Spitze´, wie Kevin es gut umschrieben sollte sich nicht damit "zufrieden" geben, die Noten als Maß der Klugheit zu betrachten, sondern die intellektuelle Spitze sollte einfach drüber stehen. Ich meine z.B. Kevin: der legt mit Können und nen bissl Glück villei in Ethik, Gesch, D. nen 12 oder 13 Abi hin, kriegt aber Null, aber er steht drüber, dass zeichnet die intellektuelle Spitze aus.

    ich hoffe nach diesem Kompliment, verzeihst du mir meine Unzuverlässigkeit auf der wiese heute...

    Kann man diesen Augen nicht verzeihen:
    :roll:



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    impression - 09.05.2006, 14:23


    12 oder 13 Punkte? Willst du mich beleidigen? :?

    Aber ich verzeih' dir trotzdem mal..
    War ja, zugegebener Maßen, eine lange Nacht. :)



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    Desperado - 10.05.2006, 13:39


    Ich bin sowieso dafür, dass diejenigen, die nicht "so" viel für die Schule machen und ne mindestens ne 2 schreiben, nen 1,... Abi bekommen und die Ewig-Lern-Streber maximal 1,8 oder besser nen 2,...-Schnitt. Das wär viel objektiver als unserer bisheriger Maßstab :D

    Okay, bio :wink:



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    impression - 15.05.2006, 00:11


    Recht hast du ja, aber da bräuchte jede Schule etliche Pädagogen oder Observanten :D, die sich nur darum kümmern, zu gucken, wieviel jeder Schüler für die Schule macht oder nicht macht. :P

    Allerdings bringt einen pure Intelligenz im Leben doch auch nicht weiter, oder? Der Mix aus Intelligenz und Fleiß ist doch eigentlich gefragter... Hmm.. Nää! :D



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    Desperado - 15.05.2006, 02:59


    Intelligenz fängt bei mir beim Denken an. Autodidaktismus. Sofern man in der lage ist, etwas sich selbst beizubringen, es selbst zu hintrfragen oder es durch Verständnis versteht dann spricht das für Intelligenz. Fleiß (damit mein ich stures auswendiglernen ist nur die alternative dafür wenn mans nicht versteht oder nicht verstehen wil. Deswegen mag ich streber nciht oder leute die lernen und dann die fragen in LK nur anhand von assoziationen beantworten (aufgabenstellung nach einem bekannten wort durchforsten, um alles was dazu im hefter stand vollständig ohne wiederzugeben). das war vor allem früher schlimm, heute geht ddas. Was bringt mir wissen, wen ich es auswendiglerne aber weder hinterfragen noch weitrerdenken kann. Ich will wissen um zu begreien und niocht wissen um gute noten zu bekommen (höchtens aus stolz in manchen fällen).

    Was mädchen anbetrifft, sind diese verantwortungsbewusster, glaub ich und streben deswegen nach guten leistungen, was sich in Noten manifestiert. Natürlich sind nicht alle so. Aber auffällig ist das kein junge so ist, wie ich es beschrieben habe ( kaum einer). Villei liegt dieses "verantwortungsbewussstsein" wirklich in den gene der frau als Organisatorin des hhaushaltes (um himmelswillen ich will keine frau an einen Herd fesseln! :P ), der KInderplege und zusammenhalt der damilie (frühzeitlich) inklusive berufschancen scheinbar erhöhen durch bessere noten kontinuirlich über die Jahre, wie als sammle man keline beeren und Früchte, gemäß der Kevinschen Evolutionstheorie"
    Wir Junge, zumindest, die etwas intelligenteren von uns, geben stehen bei der Jagd vor der Wahl: viele kleine REhe oder ein Riesenmammut. der draufgängerische Jagdinstinkt lässt uns natürlich das Mammut jagen. Auf die Neuzeit übertragen heißt das: "hauptsache wir bestehen das abi :wink: . was wir gerne machen nehmen wir mit, was nicht bleibnt auf der Strecke (viele kleine rehe zum beispiel :wink:
    So genug geredet, ab ins bett,...*gähn



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    DerWarS - 15.05.2006, 14:11


    Wie hast du es nur ohne dieses Forum ausgehalten?



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    Desperado - 15.05.2006, 17:45


    Indem ich 8 jahre mit Leuten wie euch in einr Klassenstufe war :)



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    impression - 26.05.2006, 02:44


    Ich möchte hiermit dir, Zacharias Kerbitz, meinen tiefsten Dank aussprechen, dass du an mich glaubst und dafür Sorge getragen hast, dass meine Evolutionstheorie nicht vergessen wird.
    Alle Größen hatten ihren Unterstützer, ohne den sie ein Nichts gewesen wären und dieser, mein, Unterstützer, der bist du.
    Ich werde dich nicht vergessen. :)



    Re: Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?

    deadenddreaming - 09.01.2009, 03:05


    wenn ich mir meinen studiengang ansehe, glaube ich fast, dass doch die männer die besseren schüler waren... oder mädchen nur allergisch auf computer reagieren



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -][abi = vip][-

    FORMU TOT? - gepostet von deadenddreaming am Mittwoch 04.10.2006
    Notebook!? - gepostet von .stefan am Freitag 28.07.2006
    wortspiel - bands&musiker - gepostet von deadenddreaming am Mittwoch 28.02.2007
    ...leere... - gepostet von impression am Samstag 12.08.2006
    07.07.07 Beach Clubing - Wer ist dabei? - gepostet von <~King~of~Bling~Bling~ am Mittwoch 27.06.2007
    Neues Forum wird kommen!!! - gepostet von impression am Donnerstag 29.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum sind Mädchen die "besseren" Schüler?"

    Schlafssal der Mädchen - Hilfreicher Geist (Dienstag 01.05.2007)
    Spook Der Schüler des Geisterjägers . Joseph Delaney - Kendra (Donnerstag 12.04.2007)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Schüler 1 - Charlie (Montag 03.12.2007)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)