Der Schwarze Mann und seine Geschichten

-][abi = vip][-
Verfügbare Informationen zu "Der Schwarze Mann und seine Geschichten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: <~King~of~Bling~Bling~ - deadenddreaming - Sonne - impression - Desperado - Luigi - blubberblase - .stefan - Marie - gonzo - Anonymous
  • Forum: -][abi = vip][-
  • aus dem Unterforum: Labern ist gesund...
  • Antworten: 81
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Schwarze Mann und seine Geschichten
  • Letzte Antwort: vor 5 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 22 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Schwarze Mann und seine Geschichten"

    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    <~King~of~Bling~Bling~ - 04.05.2006, 20:45

    Der Schwarze Mann und seine Geschichten
    Martin hats nich anders gewollt und nun wollen wir natürlich einige von seinen doch sooo "dunklen" geschichten hören!
    Also Martin, deine zeit ist gekommen!



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 04.05.2006, 20:46


    was wollt ihr wissen?!?



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    <~King~of~Bling~Bling~ - 04.05.2006, 20:48


    Wie wärs mit irgendwelchen Friedhofsgeschichten oder so in der Richtung?!
    Halt sowas, wo einem das Herz in de Hose rutscht ;)



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 04.05.2006, 20:54


    hmmm... ich war lang net mehr aufm friedhof...
    das letzte mal is bestimmt schon n'jahr her...
    was soll ich sagen, nachts isses dort ziemlich ruhig...
    du hörst vleicht mal ne eule, oder ne ratte läuft dir übern weg...
    aber sonst isses net soooooo spektakulär wie viele denken...
    man muss scho bissel langeweile haben bzw. man sollte in größeren gruppen gehen, macht mehr spass...
    aber net vergessen, nachts auf friedhof rumspazieren is störung der totenruhe und in deutschland strafbar



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    <~King~of~Bling~Bling~ - 04.05.2006, 20:59


    und warum macht man das?was ist da so spannend?;)
    Komm gib uns mehr von den geschichten!



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 04.05.2006, 21:25


    man tut es einfach... keine ahnung warum wirklich... ist einfach ein klischee...
    und ich hab festgestellt, das wir einige der klischees die es gibt einfach nur zu gerne erfüllen...
    hab es früher auch nur gemacht weil es jeder andere schwarze angeblich auch macht...



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    <~King~of~Bling~Bling~ - 08.05.2006, 21:19


    Wär langsam mal wieder Zeit für ne neue Geschichte vom schwarzen Mann!
    Was gibts denn noch so für Rituale???Los raus midder Sprache



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Sonne - 08.05.2006, 22:17


    jo hau mal was raus, keine jungfrauen geopfert oder so^^

    net mal "tiere" ? :D



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 09.05.2006, 11:43


    hmm... wie wärs mit VOODOOFLÜCHEN?

    also... naja... wir (des heisst: der legendäre töm und ich) wollten das mal austesten...
    hatten uns einen netten fluch ausgesucht und auch ein nettes opfer (offermann, falls ihr ihn noch kennt) gefunden...
    waren fein einkaufen (schwarze kerzen, wachs (für die voodoopuppe)...)
    standen dann aber vor dem ersten großem problem:
    wir brauchten weihrauch... und die kirche hat uns nat. keinen gegeben... haben dann einen laden gefunden der weihrauch verkauft (oase, am roßplan oben)... aber den konnten wir uns net leisten(waren halt scho immer bisschen arm...)
    haben uns dann gedacht... ok machn mer erstmal die puppe...
    dazu brauchten wir aber haare oder fingernägel vom opfer (iiihhhh!!!)
    hammer auch net bekommen...
    und die puppe sah auch etwas missgestaltet aus... (naja... gut... es war offermann... ich glaub es musste so aussehen :lol:)
    und ich hatte auch keine lust jede nacht bei vollmond mit der puppe rauszugehen und irgendwelche götter anzubeten (ja... götter und nicht satan :-) )
    und am ende ham wir es dann sein gelassen, weil offermann sowieso nicht mehr in unserer klasse war...



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    <~King~of~Bling~Bling~ - 09.05.2006, 14:10


    Also ich seh offermann immermal noch und find den eigentlich ganz i.O.!
    Früher war er viellei ma bissl schlümm^^



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    impression - 09.05.2006, 14:13


    Offermann war dumm.
    Dumm wie Brot.
    Von der Meinung bringt mich nichts ab.
    Für mich einer der dümmsten Menschen, die mir an der Schule begegnet sind.



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    <~King~of~Bling~Bling~ - 09.05.2006, 15:53


    Ja, icvh hatte nich lange mit ihm zusamm unterricht und kenne ihn nur sporadisch vom Fussball und da isses eigentlich ziemlich egal ob ein mensch klug ist oder nich...das is da kaum anzumerken, außer bei irgendwelchen assozialen geschöpfen, da gehts immer ;)



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Desperado - 22.05.2006, 17:05


    Und das wars schon???

    deadenddreaming? wo sin deine Geschcihten? du hast doch lauthals verkündet, dass du so viele Geschichten zu erzählen hättest?

    War das nur heiße Luft? oder etwa doch schwarzer Rauch. So wie es dich nach Blut dürstet, so verlangen unsere sensationsgeilen Augen neue, spannend- eklige Stories über den Schwarzen MAnn... :P



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Desperado - 30.05.2006, 17:00


    man man man, ich hatte mir das Leben eines "Schwarzen" anders vorgestellt (oh bin ich jetzt Rassist, weil ich jemanden auf seine Klamottenfarbe reduziere?)

    :cry:

    nmaja da weiß ich schon mal eins, ich werde kein Friedhofwärter oder Totengräber, scheint ja verammt wenig los zu sein aufm Friedhof



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 30.05.2006, 22:18


    ach zach...
    der friedhof is ja auch ein ort der (toten)ruhe und stille...
    fänd ich schrecklich wenn da die große party gehen würde...
    und was hast du spannendes erwartet im leben eines grufties?
    leichen ausbuddeln? schwarze rituale? abnormale dinge?

    ach ja... da sieht man mal wieder die stinos...
    ich finds amüsant :-)



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Luigi - 01.06.2006, 20:52


    och komm mardin, lass uns doch ein paar storys erzählen: z.b. das allmonatliche grabsteinschubsen ^^ :D

    lol nein, schmarn :roll:



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 08.06.2006, 12:42


    so höret und staunet.

    WIE SCHÄNDET MAN PROFFESSIONELL EIN GRAB?

    1. things you need
    -schwarze kelidung (am besten mit kapuze)
    -spraydosen
    -feuerzeug bzw. gasbrenner (oder flammenwerfer :lol:)
    -möglicherweise eine brechstange (falls ihr zu schwach seid das grab selbst umzuschubsen :-) )

    2. things to do
    -zu später stunde auf den friedhof (ja, das tor is zu, aber es gibt meist offene hintereingänge)
    -ein grab aussuchen
    - spraydose benutzen um das grab zu beschmieren (je nach eigenen vorstellungen)
    -blumen am grab verbrennen
    -grabstein umschubsen (zur not brechstange zur hilfe nehemen)

    3. the next day
    -ganz normal verhalten
    -nicht auf nachrichtensendungen, welche das thema bringen achten
    -nur negativ über grabschänder reden



    4.very wichtig!!!!

    >dies is a satire, bitte nicht nachmachen!<



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    blubberblase - 09.06.2006, 00:21


    :?: joah is denn haid scho weihnachten :?:
    ...ohne kommentar :?



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 18.06.2006, 22:56


    ach... ihr versteht nur keinen spass....
    naja... kann man nüx machen... 8)



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    .stefan - 18.06.2006, 23:05


    ajo lustig soll das sein ?
    wenn ich mal zeit habe versuche ich mal drüber zu lachen ....



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 18.06.2006, 23:10


    boah... prüde mainstreamignoranz...



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    .stefan - 19.06.2006, 00:05


    ich bin einfach nur nich so ne muddi die über was lacht was nich mal ansatzweise lustig is



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    impression - 19.06.2006, 00:17


    ne muddi hat ja auch titten!



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 19.06.2006, 00:40


    hmmm... naja... die stinos halt...
    naja... was solls... möglicherweise is dieser topic bald gar net mehr für stinos geeignet.... naja... ich werde schon noch was finden was ich loswerden muss...



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 21.06.2006, 00:46


    "Mami, darf ich noch mit Opa spielen?"
    "Klar, mein Kind. Aber mach hinterher den Sarg wieder zu."


    Masochist zum Sadist: "Schlag mich!"
    Sadist:"Nö!"




    ein mann und ein mädchen gehen zusammen in einen wald.
    sagt das mädchen:"es ist so dunkel und ich hab angst."
    sagt der mann:"was soll ich denn sagen?schließlich muss ich nachher alleine zurück.."





    "Die Mutter liegt nach der Geburt im Krankenhaus, da kommt die Schwester mit ihrem Kind herein. Vor den Augen der Mutter bricht die Krankenschwester dem Baby den linken Arm. Mutter schreit. Nun bricht sie ihm den rechten Arm. Mutter heult. Jetzt auch noch das linke, dann das rechte Bein! Mutter ist völlig geschafft. Schwester: April, April. Ihr Kind war doch schon tot!"





    naja... ihr findets eh nicht komisch.. ich dafür um so mehr



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    blubberblase - 21.06.2006, 01:12


    der letzte war echt mies-den hättest du dir vielleicht auch sparen können :?...lustig ists auf keinen fall gewesen,wie du es auch schon sagtest...



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 21.06.2006, 01:52


    hahahahha...


    noch mehr?


    Fragt der Patient den Arzt:" Wo bringen sie mich denn hin ?"
    Arzt:"In die Leichenhalle" Antwortet der Patient erschrocken:" Aber ich bin doch noch gar nicht tot." Der Arzt daraufhin:"Wir sind ja auch noch nicht da




    Ein Medizinstudent soll an einer Puppe eine Zangengeburt demonstrieren.
    Er müht sich ab, schwitzt und arbeitet.
    Nach Vollendung dreht er sich zu seinem Prof um und schaut erwartungsvoll.
    Prof:"Jetzt müssen sie nur noch dem Vater die Zange über den Kopf schlagen, dann haben sie die gnaze Familie ausgerottet





    Der kleine Sohn vögelt seine Schwester. Meint sie: "Mensch, Du bist ja noch besser als Papa!".Darauf er: "Ja, das sagt Mama auch immer".




    waiting for reactions while laughing about stinos...



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    impression - 21.06.2006, 01:56


    MaKaBer, MaKaBer. ;)



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    blubberblase - 21.06.2006, 02:03


    oui....
    der letzte war n lacher wert :D :D :D
    aber gehört das nich in de witzecke :?: :roll: :?: :wink:



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 21.06.2006, 02:09


    naja... ich bevorzuge diesen topic...


    so, aber dass mann mal sieht , dass "schwarze" auch über sich selbst lachen können:

    der ultimative Wie-werde-ich-gothic-guide

    Wichtig ist zunächst einmal das Äußere!
    Auf jeden Fall immer schwarze Sachen tragen! Nur in Ausnahmen ist weiß (als Rüschenhemd) oder blutrot (z. B. als Innenfutter des Umhangs) gestattet. Das Outfit an sich, sollte entweder Lack-Leder, Mittelalter, vampirähnlich oder sonst wie alt und verstaubt wirken. Bei Männern bevorzugt Ledermäntel, Umhänge, geschnürte Hosen. Die Frauen in engen Korsagen, aufreizenden Kleidern. Netzteile, ebensolche, oder einfach nur zerrissene Strumpfhosen sind auch nicht schlecht. Silberschmuck ist absolut erforderlich. Umgedrehte Kreuze, Pentagramme, Ketten, Totenköpfe, Ringe etc. Am besten Schmuck der irgendwie nach SM aussieht. Halsbänder, Piercingringe und ähnliches. Schuhe müssen entweder spitz mit Schnallen übersät, oder metallbeschlagene Schnürstiefel sein. Bei Frauen sind hochhackige Dominastiefel oder bis zur Taille reichende Schnürschuhe notwendig. Diese dann noch mit Ketten verzieren, oder auch mit Glöckchen. (Wobei hier die Auswahl den Richtigen Klang zu treffen schon einige Erfahrung fordert!) Die Hautfarbe muss immer Leichenblass sein. Notfalls mit Make up nachhelfen. Augen schwarz umrandet, kunstvolle Verzierungen die den Piercingschmuck einbeziehen und so den Gesamtgesichtseindruck verstärken, können nie schaden. Es gilt also absolutes Sonnenverbot!! Wenn nicht zu umgehen, dann nur mit Sonnenschirm, Brille und Sonnencreme Lichtschutzfaktor mindestens 375!!!! Haare: Am besten lang, oder richtig kurz! Immer schwarz! Nur in Ausnahmen ist rot oder weißblond erlaubt. Dann aber bitte auch nur als vereinzelte Strähnen! Ausrasierte Partien sind durchaus genehm. Wichtig für das Äußere ist natürlich auch Mimik und Gestik.
    Beim Laufen sollte man sich also einen schlurfenden Gang angewöhnen, mit hängenden Schultern und einem von unten nach oben gleitenden Blick. Dieser sollte "Normalbürgern" gegenüber immer sehr böse sein. Unter Gleichgesinnten ist eine "Ich-trage-das-gesamte-Leid-der-Welt" Mine angebracht. Dies ist durchaus der schwierigste Teil. Zum üben empfehle ich die Jesusdarstellungen in katholischen Kirchen, (Aber nur die Szenen wo er am Kreuz hängt!!!!) und intensives Studium des Films "The Crow". Brandon Lee trägt als Hauptdarsteller eigentlich die perfekten Gesichtszüge. Zum Auftreten gehört auch das absolute LACHVERBOT!!!! Getanzt wird in den einschlägigen Clubs IMMER im Kreis. Der Tanz ist langsam und ähnelt den Laufbewegungen. Zwei Schritte vor und einen zurück. Das ganze mit hängenden Armen und gesenktem Kopf. Immer schön schleppend. Ansonsten arrogant gucken, sein Umfeld mustern, nie laut werden und nicht soviel reden!!!! Wichtig ist auch, dass man dieses Erscheinungsbild immer hat!! Auch wenn man so vielleicht erhebliche Schwierigkeiten im normalen Leben bekommt. (Man fliegt bei den Eltern raus, wird vom Chef gekündigt, in der Tram von Skinheads zusammen geschlagen... Solche Erfahrungen sind vielleicht schmerzvoll, helfen aber auch den richtigen Blick zu bekommen. Und nichts ist schlimmer, als tagsüber im Einkaufscenter von ein paar Discobekanntschaften erkannt und als "Freizeitgruftie" geoutet zu werden!!!! Damit ist man definitiv unten durch!!!!) Und noch eins! Gothics sind nie dick!! Es geht ihnen nicht gut. Sie essen nicht viel, sie leben nicht in Saus und Braus. Bei einer durchschnittlichen Körpergröße von 170cm sollte man NICHT mehr als 50 Kilo wiegen!!! Dies ist in unserer Wohlstandsgesellschaft sicherlich eine schwierige Angelegenheit. Aber es lohnt sich! Immer Aussehen wie ein AIDS-Kranker kurz vorm Sterben. (Oder eben wie Jesus am Kreuz!)


    Das Berufsleben
    Auch ein Goth kann sich meist nicht den Widrigkeiten der Realität vollständig entziehen, da auch er Geld verdienen muss um seinen Kühlschrank zu füllen. In Anbetracht des erstrebten Idealgewichtes müsste dafür eigentlich ein gelegentlicher Gang zum Sozialamt reichen...
    Aber er braucht viel, viel mehr Geld, für das perfekte Ausstaffieren seines Outfits, die vielen und langen Anfahrten zu Konzerten und Clubveranstaltungen... Er muss also arbeiten!!!!
    Nun, nicht jeder kann seinen Traumjob ausüben. Nur wenige Gothics haben es wirklich geschafft, als Friedhofswärter, Journalist, Dichter oder gar Musiker zu arbeiten und damit Geld zu verdienen. (Wobei gerade die beiden letzt genannten Kategorien immer behaupten werden, damit kein Geld zu verdienen!!!) Als Goth davon zu träumen, auf einem städtischen Friedhof als Gärtner oder gar Steinmetz angestellt zu werden, ist leider genauso unrealistisch wie für ehrliche, idealistische Normalbürger Bundeskanzler zu werden. Deshalb müssen wir nach Alternativen suchen. Ein Hauptbetätigungsfeld könnten Gothics in Archiven aller Art finden. Hier ist es meist ruhig und kühl, oft auch staubig, und der Chef hat weniger Probleme mit dem Outfit seines Angestellten, da dieser ja nie ans Tageslicht kommt. Da meist kein anderer Lust auf diese Tätigkeit hat, ist man auch nicht genötigt nervende Kommunikation mit Arbeitskollegen zu führen. Leider haben Kirchen immer noch ein Problem mit Leuten, die sich als Gothics zu erkennen geben. Sonst böten diese nämlich eine Menge Arbeitsmöglichkeiten. Das Verwalten der Sterbemeldungen im Gemeindeblatt. Kronleuchter und Glocken putzen. Altarkerzen zu Recht schnitzen. Messwein probieren...

    Oh welch ein Schlaraffenland!!! Zurück zur Realität...

    Wenn ein Goth doch an die Öffentlichkeit möchte, also in der so genannten Dienstleistungsbranche arbeiten will, dann gibt es Klamottenläde Wie z. B. X-trax!! Die Öffnungszeiten sind einem goth typischen Tagesablauf angepasst. Mann kann sich komplett mit den Waren eindecken, und das meist noch zu Angestelltenpreisen. Seine in Clubs erworbener Fähigkeit des arrogant und desinteressiert Guckens ist hier ebenso angebracht wie das ständige Präsentieren von Originalautogrammen. Die Kreativen unter Euch, sollten versuchen als Friseure, Tattoo- und Piercingkünstler zu arbeiten, oder einfach eine Anstellung in einem der Szeneläden zu finden. Hinter der Bar eines Gothicclubs zu arbeiten ist fast genauso cool wie ein Star zu sein. Wenn ihr euch mit neuen Ideen selbstständig machen wollt, empfehle ich die Idee eines "Bleichungsstudios". Sozusagen die Invertierung eines Solariums! Auf jeden Fall sollte man bei jeder Anstellung sein Hauptaugenmerk darauf richten, dass man auch weiterhin seinem Outfit treu bleiben kann. Nichts ist schlimmer als z. B. als Regalauffüller in einem Supermarkt zu arbeiten, mit einem blauen Kittel und blödem Namensschild, und dann von Szenebekanntschaften entdeckt zu werden. Meist bleibt nur die Alternative als Produktionshelfer in irgendeinem großen Konzern am Fließband zu stehen. Wo man auf Grund des hohen Ausländeranteils auch keine Kommunikation betreiben muss. Aber Achtung vor jungen türkischen Männern!! Die halten einen meist für schwul, und das sind wir doch nicht!!!! Oder?
    Ich weiß, dass es schwer ist, und auch ich nicht alle Antworten weiß..... Deshalb bin ich auch weiterhin über Anregungen und Tipps sehr erfreut!!

    Humor?


    Geht natürlich nicht! GOTHICS lachen nicht!!!

    Es sei denn man startet so lustige Aktionen wie, mit einem "Soko Friedhof" Aufkleber am Auto durch Witten zu fahren. Oder sich mit roter Farbe "When Satan lives" an das Fenster zu schmieren. In einigen Bundesländern ist es aber empfehlenswert die deutsche Übersetzung zu verwenden, da der größte Teil der Bevölkerung kein Englisch versteht. Oder mit einer Gruppe perfekt durchgestylter Grufties nach Reichenbach fahren und von der Göltzschtalbrücke Bungeejumping zu machen. Weitere Ideen sind immer wieder gern gesehen. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf!

    Partnersuche


    Bei der Suche nach einem geeigneten Partner ist natürlich keine Energie an Freizeitgruftis zu verschwenden! Beobachtet eure Auserwählte oder euren Auserwählten sorgfältig und über einen längeren Zeitraum, damit ihr sicher gehen könnt, dass sie/er fest in der Szene etabliert ist. Nachdem ihr euch davon überzeugt habt, könnt ihr mit der Kontaktaufnahme beginnen. Dabei ist erste Priorität, dass ihr nicht als "um ihre/seine Gunst werbend" erkannt werdet. Verhaltet euch dieser Person gegenüber mit gesteigerter Arroganz! Kontaktaufnahme erfolgt weder durch interessierte Blicke noch durch freundliche Gesten, geschweige einer Einladung zu einem Drink. Stellt euch einfach abseits und desinteressiert in eine Ecke, die bevorzugt mit Kerzen ausgeleuchtet ist. Das romantisiert eure Todessehnsüchtigen Gesichtszüge und erweckt selbst in dieser selbstmitleidigen Szene Interesse. Wichtig ist in dieser Phase, dass ihr euren leichenblassen Hals entblößt, damit er/sie früher oder später "anbeißen" kann. Wenn Ihr das Gespräch doch eröffnet, dann immer mit einem: "Du siehst aber schlecht aus! Geht es dir nicht gut?" Hierzu kann man auch mit Hilfe von Theaterschminke Selbstmordnarben an den Handgelenken vortäuschen und diese geschickt aufblitzen lassen.

    Familiengründung


    Grundsätzlich gründen Gothpaare keine Familie, da alles sowieso keine Zukunft hat. Sie wollen keine Kinder in die Welt setzten, um sie nicht dem Grauen dieser Wirklichkeit auszusetzen. Widere Umstände (z. B. das Latex - Kondom hat nicht gehalten was es versprach) zeigen jedoch, dass vereinzelt doch Nachwuchs gezeugt wird. In solchen doch zutiefst unglücklichen Situationen heißt es RUHE bewahren. Die 40 kg-schwerwiegende, werdende Goth-Mutter kann ihre Umstände unter schönen Samtkleidern lange verheimlichen. Ist der kleine Nachwuchsgoth dann doch geschlüpft, gibt es nur eine Möglichkeit, sich weiter in der Szene zu bewegen: der/die kleine Vampirbrut muss sofort die passende "schwarze" Erziehung genießen und sich ins Gesamtbild fügen. Das heißt: Der Kleine muss stets an die Leine (bzw. Kette!) genommen werden und darf auf keinem Fall laute schreie inmitten einer schwarzen Messe loslassen (schwarzes Isolierband kann da wunder wirken). Praktisch ist so ein kleiner Wurm als Katzenersatz beim Vortäuschen von Opferritualen. Der kleine Goth sollte niemals in weißen Pampas gesehen werden (Ersatz bietet hier "always black", man muss zwar öfter wechseln, aber das soll es mal wert sein!). Dem Kleinen sollte niemals ein Lächeln entgegengebracht werden, um so leichter hat er es, wenn er sich später selbst in der Szene beweisen muss. Auch sollte der kleine Goth auf keinen Fall Besitzer eines weltlichen Namens sein. Die Namensfindung ist denkbar einfach: man hänge an einen in der Szene anerkannten Namen nur "jr." an, dann kann nichts schief gehen. Der kleine Goth beschäftigt sich niemals mit herkömmlichem Spielzeug. Doktorspielchenersatz bietet der neuartige "Bondage-Koffer" von Beate Uhse speziell für kleine Fesselspielchen. Außer einer Voodoopuppe besitzt der kleine Goth keine Puppen. Von einer Goth-Barbie ist abzuraten, da diese nicht den abgemagerten idealen der Gothics entspricht. (Außerdem handelt es sich hierbei um "Kommerzkacke"!!) Spezielle Anfertigungen sind bedingt erlaubt. Was noch wichtig ist: wenn der kleine Goth Zähne bekommt - niemals mit gewöhnlichen Beißringen arbeiten. Nachbildungen gibt es jetzt auch in Latex! Oder Gummifledermäuse verwenden. Das vermittelt ihm schon früh ein gesundes Verhältnis zu fetischähnlichen Aktivitäten. Zum Schluss noch ein kleiner tipp: auch Kindernahrung und Muttermilch kann mit Hilfe von Lebensmittelfarbe ein sattes blutrot erhalten.

    Die Wohnung


    Falls man in die Szene integriert ist, kann es durchaus passieren, dass man einige Leute zu Hause empfangen muss. Auch hier ist zunächst einmal auf die Kleiderordnung zu achten. Aber auch die Wohnung muss entsprechend sein. Die Wände schwarz bemalen, eben solche Vorhänge, immer abgedunkelt. Alles wird mit Kerzenleuchtern ausgeleuchtet. Es darf aber nicht zu hell werden. Stoffe und nicht mehr zu tragende Klamotten können durchaus als Schmuck an den Wänden oder von den Decken hängen. Die Kerzenhalter, Aschenbecher und sonstige Gebrauchsgegenstände sollten die Form von Schädeln, Drachen, Monstern, Zombies haben und aus Silber sein. Dinge die nicht aus Metall sind, immer in Schwarz halten. In Ausnahmen ist die Farbe vermoderter Knochen erlaubt. (Plastiktotenkopfaschenbecher) Nicht zu viele komfortable Sitzgelegenheiten schaffen. Am sinnvollsten sind ein paar Kissen, niedrige Tische und Thronähnliche Sessel, die absolut unbequem sein müssen und nicht zum Sitzen einladen. Über allem sollte mehr als nur ein Hauch von Patchouli schweben. (Was sich übrigens auch als Parfüm von selbst versteht!!) Konsequenterweise, besorge dir einen Sarg um darin zu Schlafen. Auch kannst du Erde auf den Boden streuen und Gras sähen. Das ärgert auf Dauer zwar deine Untermieter, wird aber in der Presse immer gern gesehen. Am wichtigsten ist ein "Altar". Dies kann einfach nur ein Platz auf einer Kommode oder ein Gebilde an der Wand sein. Ein zentrales Bild sollte die Mitte bilden. Ist man selber schon ein Star, nimmt man sein eigenes, (oder einen kaputten Spiegel) ansonsten Tilo Wolff. Um das ganze herum werden Kerzen, Steine, Ketten, Taubenskelette und Fotos von sich und allen möglichen Leuten, mit denen man sich irgendwo mal fotografieren lassen hat; drapiert. Originalautogramme und Widmungen sind auch sehr schön. Eintrittskarten von Clubs und Konzerten sammeln. Man muss ständig nachweisen können dass man dabei war!

    Die Musik


    Es ist bei der heutigen Vielfalt leider unmöglich sich genau zu definieren. Ein paar Tipps.
    Die wichtigsten Sachen stehen in den Zeitungen "Zillo" "Sonic Seducer" "Orkus" und "Gothic". Auf jeden Fall sollte die Musik immer düster, traurig, mystisch und schwer sein."The Cure" sind nie falsch. "Lacrimosa" (aber nur die alten Sachen, bevor sie so Heavy geworden sind). "Illuminate" auf jeden Fall. Die Texte sollten immer vom Tod, dem Leiden, quälendem Sex und Ähnlichem handeln.

    Auf so viele Konzerte wie möglich gehen! Dort aber nie "ausrasten". Möglichst kleine unbekannte Bands suchen, und diese, sobald sie bekannter werden, als "Verräter" abstempeln und verteufeln. Autogramme sammeln und zum Vorzeigen parat haben. Immer behaupten man würde "Tilo Wolff" kennen, auch wenn man nur mal drei Meter von ihm an irgendeiner Bar gestanden hat. Gern gesehen ist auch die gegenteilige Variante, dass man absoluter "Lacrimosa - Hasser" ist.

    Die Interessen


    Natürlich beschäftigst du dich mit schwarzer Magie. Gott ist sowieso tot, und Satan lebt.
    Du glaubst an Horoskope der finstersten Art, Mondzeichen, und kennst die "Satanische Bibel" von Anton Szandor LaVey auswendig. Auch das sechste und siebte Buch Moses und natürlich das Necronomicon. Versuche soviel wie möglich über schwarze Messen in Erfahrung zu bringen. Nutze die Chance und halte selber welche ab. Klar gibt es immer Risiken, aber das Kennen lernen von Leuten und Opfern von Jungfrauen, macht eventuell fehlgeleitete Geisterbeschwörungen durchaus zu Gewinnen. Du bist ein Magier, ein Fürst der Finsternis, eine Hexe, oder dunkle Prinzessin, ein Vampir. Bluttrinken solltest du dir genauso angewöhnen, wie das nächtliche Umdrehen von Grabkreuzen und Schänden von Christenfriedhöfen. (Ein Tipp noch zum Bluttrinken. Versuche es am Anfang mit Tabascosoße und Wodka. Schmeckt wie Bloody Mary! Lass es nur niemanden merken!)
    Beschäftige dich mit Runenmagie und alten germanischen, sowie keltischen Bräuchen. Äußere permanente Selbstmordabsichten, und formuliere diese in Kettenbriefe und Mails. Diese aber immer mit ein paar düsteren Gedichten und mindestens einer eindeutigen Schuldzuweisung. Wenn du dabei nicht auf die Gesellschaft, Politik oder deine Eltern zurückgreifen willst, nimm einfach "Micha". Irgendeinen Micha gibt es immer. Und der ist Schuld. Sei nicht zimperlich dabei, deine Selbstmordgedanken in Drohungen gegen andere umzumünzen und ziehe sie so mit ins Verderben!! Überhaupt ist das Internet die totale Plattform für dich! Trage dich in jeder Gothicseite im web ein. Benutze Nicknamen wie Anna666, Vampyre oder Belial. Grüße immer mit "Stay dark", "Heil Satan", "carpe noctem" und ähnlichem. Beschimpfe andere Gothics als "Freizeitgrufties", beleidige die eine oder andere Band als "Kitsch", "Plagiat" oder "sowieso nicht Gothic".

    Der eigentliche Anschluss an die Szene


    ...zu der Du nach eigener Aussage aber sowieso nicht gehörst, da sie nicht mehr so wie früher ist, wo man noch "Sisters of Mercy" gehört hat. Merke! Früher war sowieso alles immer besser, besonders im Osten! Hänge in allen möglichen Clubs rum, damit du gesehen wirst, aber spreche nie jemanden an! Und gehe nicht alleine hin. Habe immer ein paar Leute dabei, die du kennst, oder grüße einfach mal ab und zu jemanden. Du musst einfach dazu gehören. Gib nie zu wenn du neu bist. Starre andere Gothics, die vielleicht perfekter gestylt sind als du, nicht an. Fotografiere sie nicht!!! Fahre jedes Jahr zum WGT nach Leipzig, aber hüte dich da vor solchen Spaßvögeln, die lachen, sich amüsieren, Witze erzählen und vielleicht sogar auf dich zukommen um freundlich mit dir zu reden. Dies sind die falschen Propheten!!! Ein böser Blick in ihre Richtung reicht meist, und sie verpissen sich! Wenn alles nicht klappt, schalte im "Zillo" oder einem der anderen Magazine eine Annonce mit folgendem Wortlaut: "Einsame/r dunkle/r Prinzessin/Prinz aus dem Raum HB/ LZ o.ä. mit Interesse für HIM, Lacrimosa, schwarzer Magie, romantischen Nachtspaziergängen, ca. 170cm groß, 46kg, lange schwarze Haare, sucht Gleichgesinnte die sie/ihn in die schwarze Szene einführen. Bitte helft mir! Mein Leben hat sonst keinen Sinn mehr!"



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    <~King~of~Bling~Bling~ - 21.06.2006, 12:39


    Das hast du aber doch wohl nich alles selber geschriem?
    Ich les es mir ma durch, wenn ich lust und zeit hab ;)



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 21.06.2006, 13:16


    nein..hab ich net selber geschrieben... find es aber trotzdem toll...
    weil es eigentlich vielmehr eine szeneinnere kritik ist... aber lustig isses auf jeden fall...



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 28.06.2006, 12:47


    ja ich mal wieder...


    eine kleine frage:
    kommen die blöden deutschlandfahnen nach der WM wenigstens wieder weg?



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Desperado - 28.06.2006, 13:27

    Esperanto
    Was du nich wissen kannst:

    Wenn Deutschland -Weltmeisterr wird dann drehen alle durch udn dann werden die Schwarz-Weis-Roten rausgeholt :wink: , KZ eingerichtet (Kulturzentren natürlich) und Frankreich der Krieg erklärt. Polen hammwa ja schon geschlagen.... :P

    (alos mir geht dieser Patriotismus ziemlich aufn Sack. Ich bin jetzt keiner, der sagt: "Hey die Naizs sind jetzt schon wieder stolz auf sich", aber ich kkann mich nicht mit Deutschlandfahne hinstellen und laut gröhlen:

    da ich mich zu einem Fleck, an dem ich "zufällig" geboren bin nich so hingezogen fühle. Patriotismus is für mich ne Massenhysterie, sicdehrlich ganz hilfreich für ein Zusammengehörigkeitsgefühl, aber mir isss egal, ob du Franzose, POle oder Deutscher bist
    (außer Italien, die haben uns zur Studienfahrt immer unser Hotelzimmer angerufen udn uns verpetzt)



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 28.06.2006, 13:49


    na zach... die da bei dir angerufen haben, waren wir ...
    trotzdem... weg mit den flaggen...
    fussball ist keine entschuldigung für nationalistische ansätze innerhalb der gesellschaft.


    identität auf drei farben reduziert
    wehende fahnen haben schon immer fasziniert
    und dsa ganze land fällt in den jubel ein
    hurra, beim letzten krieg waren wir ja nicht dabei
    kollektive euphorie zu gunsten der nation
    aus der vergangenheit nichts gelernt? denn wir kennen das spielchen schon...



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    impression - 28.06.2006, 15:01


    omg.. es ist gut, dass sich die deutschen mal wieder zu ihrem land bekennen und wenn diese fussball-wm dafür den anlass gibt, dann soll es so sein. zwischen gesundem patriotismus und übersteigertem nationalismus liegen welten und dein eben angeführtes gedicht ist an schwäche nicht zu übertreffen, da es zur derzeitigen euphorie nicht mal ansatzweise passt. sicherlich wird es auch einige verkappte rechtsradikale geben, die die schwarz-rot-goldene fahne mit hintergedanken wehen, aber diese bilden auf jeden fall die ausnahme.
    die zur zeit statt findende wm ist eine der friedlichsten überhaupt und das trotz dem größten public-viewing-aufgebot aller zeiten, bei denen Tausende Fussballfans sämtlicher Nationen zusammen Fussball gucken, was friedlich wohl schwer möglich wäre, wenn übersteigerter nationalismus im spiel wäre.

    man kann sich ja gerne als kosmopolit betrachten, ich bemitleide trotzdem die menschen, die grundsätzlich dagegen sind und beim kleinsten anflug von zusammengehörigkeitsgefühl und nationalstolz versuchen irgendwelche NAZI-tendenzen zu erkennen...
    meines erachtens wehen hunderttausende schwarz-rot-goldene fahnen und keine schwarz-weiß-roten! :roll:



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Desperado - 28.06.2006, 16:44


    Mensch Kev,
    war doch nur nen Scherz, immerhin heißt die Überschrift meines letzten Beitrages "Esperanto"
    aber das Gedicht fandsch auch übertrieben.
    Trotzdem mag ich dieses Fehnengewedel nich. Ich mag Deutschland, weil ich hier lebe und eine Identität aufgebaut habe. Diese muss ich nich in Nationalstolz umwandeln, dass gibt mirr nichts, aber wie ich schon sagte, verbindet das alle und eben, wie du sagtest, auf positive Weise auch alle anderen Nationen (mit uns).
    Ich bin trotzdem eher ein sog. Kosmopolit, ein Kosmopolit mit einer Fahnenphobie.
    Und ehrlich: diese Leier, dass wir nicht stolzauf unser Land sein dürfen ist auch ein alter Hut und desweegen gleich 1933 herauszubeschwören sowieso...
    Nichtdestotrotz bin ich stolz, dass ich Bildung genießen kann und das Erbe deutscher Kultur einblicken darf, doch auf "Schlaaand" und den deutschen Fußball bin ich ziemlich unstolz.
    Jetzt spielen sie ganz gut, doch gg. Argentinien wirds nichts.
    Tut mir Leid, aber als ich Fußballfan geworden bin da war die WM 1998 und dann die EM 2000. Das hat mich geprägt, sonst wird ich wahrscheinlich aufn Augustusplatz stehen und


    rufen (und die rote Farbe und aggressive Art des Smilies war auch keine Anspielung auf die Nazisache sondern wollte nur einen deutschen, enthusiastischen Fan karikieren, kam sicherlichkomsich rüber)

    Ich bin natürlich grob auf deiner Seite kevin,
    will ich doch deinen intellektuellem Anspruch genügen :wink:
    Aber diese beschissenen, nervigen Fahnen eben... :x



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    impression - 28.06.2006, 16:50


    Naja.. Wenn du sagst, dass das gegen Argentinien nichts wird, ist das ja eher gut für unsere Elf, da deine Tipps bzw. Symphatiebekundungen ja bisher alle gegen den Baum gingen. :D



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    blubberblase - 28.06.2006, 23:11


    :D :D :D da muss ich ja erstma lachen!!und zudem,was kev!n geschrieben hat bin ich voll und ganz einer meinung!!es ist doch einfach geil,dies anzuschauen und zu hören,dass hundertausende in den wm-städten feiern-ohne auseinandersetzungen-friedliches beisammenfeiern!!!einfach die welt zu gast bei freunden!!!leute, wir feiern hier gemeinsam eine party!!!und dies tut unserem land gut!!!wir spielen begeisternden fußball und sind seit langem mal wieder stolz darauf-und das man das nun mal zeigt tut doch nicht weh-im gegensatz-wir genießen es(fast alle)-und diese,die das nicht verspüren,kann ich nich verstehen....
    hoffen wir nur,dass das so weiter geht,weil das unserem land gut tut-ich musste es nochmal sagen- und wir schon lange nicht mehr so zufriedengestellt und begeistert waren!!!
    :arrow: ich liebe deutsche land :!: :!:



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    impression - 28.06.2006, 23:28


    ZITAT SEPP BLATTER [FIFA - PRÄSIDENT für alle Unwissenden]:

    DAS IST DIE BESTE WM ALLER ZEITEN!

    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    blubberblase - 28.06.2006, 23:40


    das sagt ja wohl alles...
    :lol: :lol: :lol:



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 29.06.2006, 00:57


    wenn unsre liebe staatsanwaltschaft uns verbiete durchgestrichene hakenkreuze zu tragen, und dann aber irgenwelche "fans" rumrennen und stolz darauf sind, dass deutschland endlich wieder jemand ist, und dabei einen auf gute alte zeit machen, ist für mich definitive der bogen überspannt...
    und wie gesagt... ich redete von nationalismus...
    noch nicht von nationalsozialismus... jedoch ist der erste schritt in diese richtung gerade im gange...
    ich werde nicht tatenlos zusehen wie aus fussballfans nationalsozialisten werden...
    keine ahnung ob ihr meine meinung je verstehen werdet, aber die rechte freut sich über jeden fahnenschwinger...

    ich habe genug leute in den letzten tagen gesehen, bei denen der stolz auf die mannschaft inzwischen national rechtsradikale tendenzen angenommen hat...
    liebe fussballfanns, entschuldigunbg wenn ihr euch persönlich angesprochen fühlt, aber leider ist der sprung von patriotismus, über nationalismus zum nationalsozialismus ein sehr kleiner.!



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    <~King~of~Bling~Bling~ - 29.06.2006, 09:42


    Darf man denn dann überhaupt noch stolz auf Deutschland sein???
    Tut mir leid....ich verstehe dich nicht!!!

    Gugg dir doch mal die Südkoreaner an, die feiern wie die Bekloppten-100000e auf den plätzen die fahnen schwenken und ihr land anfeuern, obwohl die dieses jahr nichtmal die WM in ihrem Lande hatten!
    Wir sind eine andere Generation und bei jedem bisschen Vaterlandsliebe wird
    immer wieder diese beknackte Hintergrund ins Spiel gebracht, das kann nicht sein!Wenn du nicht stolz auf dein Vaterland bist, dann wander aus!



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 29.06.2006, 12:47


    nationalstolz ist nichts weiter als manipulation von menschen, um sie einer sache einzugliedern, welcher sie sich sonst nie angeschlossen hatten...
    auswanderung bietet bei der ganzen sache keine alternative, da du dich durch auswandern letztendlich einem neuen staat anschließt...

    und nochmal zum thema zurück:
    es ist echt nicht mehr fussball/vaterlandsliebe, wenn es von leuten heißt...
    "in 94min haben wir polen besiegt, beim letzten mal brauchten wir noch über zwei wochen"

    "klose und poldi zeigen uns, dass der osten doch ins reich gehört..."

    und diese sätze kamen nicht von irgendwelchen leuten mit grundauf rechter meinung oder einstellung
    das finde ich absolut geschmacklos...
    es ist immer einfach die probleme klein zu reden und zu ignorieren, und wieder werden es erst alle merken wenn es schon zu spät ist.



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    <~King~of~Bling~Bling~ - 29.06.2006, 12:56


    wahrscheinlich bist du der einzige, der sich in solchen gruppen befindet!
    So ein Stuss hab ich persönlich noch niemanden reden hören und wenn das jemand sagt, dann waren das nazis, aber keine normalen bürger und normale bürger werden sich dieser meinung mit nur einen kleinen bisschen menschenverstand nicht anschließen, da sie die deutsche geschichte kennen!
    Vielleicht befindest du dich nur im falschen freundeskreis in deinen schlosspark ;)



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Desperado - 29.06.2006, 13:48


    @deadenddreaming:

    "Du willst nich zusehen, wie aus Fußballfans nationalsozialisten werden?" :P

    Es ist gut, dass es solche menschen wie duich gut, die uns ständig davor warnen, aber ich denke es ist eine übertriebene Haltung. Der Urquell dieser angst liegt eigentlich auch nich in den ppar Glatzen, die S*** H*** brüllen.
    Es gibt soviele in usnerer Gesellschaft, die würden, wenn alles so oder so ähnlich wie '33 passieren würden sich voller Begeisterung "verführen" und "gleichschalten" lassen, weil es genug Leute gibt solche Sprüche machen. Dass liegt im Naturell, vor allem die ganzen Biertrinkenden opis und Vatis. die sich dann auf Gartendeiern Polenwitze von damals erzählen...
    Aber solange es den guten alten Rechsstaat gibt udn die ganzen, vielen Faktoren nich eintreten wie es um die dreißiger Jahre der Fall war (Zerfalld er Weimarer Republik...) wird sowas nich passieren.
    WIe gesagt, ich halts für übertrieben, aber solche Panikmacher wie du amrtin, sind immer gut, man weiß ja nie...( und ich mag das fahnengeschwenke imemr noch nich :evil: )



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Marie - 29.06.2006, 19:11


    also obwohl ich ein mädchen bin und die eigentlich keine ahnung von fußball haben würde ich zu der ganzen sache auch gern was sagen.
    ich stimme auch kevin voll und ganz zu! ich finde es gut dass wir die schwarz-rot-goldene fahne schwingen können ohne als nazis angestempelt zu werden! und die "angst" dass jetz alle zu nazis umschwingen ist ja wohl mehr als übertrieben!! freunde von mir waren in leipzig auf der fanmeile als deutschland gespielt hat und da waren noch einige andere nationalitäten und es gab keine auseinandersetzungen!!
    wenn sich leute wegen fußball prügeln sind das hooligans und das hat nix mit nazis zu tun... die wollen sich nur dreschen egal mit wem

    also ich find wir können stolz auf uns sein ohne angst zu haben alle nazis zu werden und den dritten weltkrieg anfangen, nur weil wr nicht weltmeister werden...
    lasst uns doch einfach mal ein wenig feiern!



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    gonzo - 29.06.2006, 21:15


    korrekt @ marie :!: :wink:

    Wir dürfen jawohl auf unser Land stehen, ohne als rechts oda als nationalisten abgestempelt werden, ist ja bei jedem land so! :!:
    außerdem bin ich stolz auf die fußball mannschaft und da renn ich erst recht mit schwarz rot gold rum.... 8)

    zu holligans fällt mir nur EINS ein:

    wo rohe kräfte walten, hört des gehirn auf zu schalten...
    die ham nämlich NICHTS, NULL, NOTHING, NIÉNTE, ZERO in ihrer birne!

    euer bundi flixer :twisted:



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 30.06.2006, 02:11


    <~King~of~Bling~Bling~ hat folgendes geschrieben:
    Vielleicht befindest du dich nur im falschen freundeskreis in deinen schlosspark ;)


    naja... such im schlosspark mal fussballfans...
    kannste lange suchen...
    außer diese komischen menschen, die nach jedem spiel den park gestürmt haben, von denen ich jedoch keinen jemals zuvor gesehen habe...



    ich möchte gleich nochmal auf die sache mit den durchgestrichenen hakenkreuzen zurückkommen... wenn wir schonmal bei dem thema "unverkrampfter" umgang mit symbolen sind... da möchte ich jetz echt mal meinungen dazu hören...



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Desperado - 30.06.2006, 05:39


    aber nich um diese Uhrzeit...
    *doing *kopfbrummen nach Sonmnes Gartenfeier.... :roll:



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    <~King~of~Bling~Bling~ - 30.06.2006, 11:04


    also, bei mir brummt auch mächtig der schädel.....(omg....hätt ich nur nicht soviel getrunken ;) )



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Marie - 30.06.2006, 13:51


    ich glaub dazu müsstest du erstmal erklären, was du damit meinst...

    soviel ich mitbekommen habe sind nun auch durchgestrichene hakenkreuze verboten, da allgemein HK verboten sind (ich hoffe das ist nich zu verwirrend). auch der aufnäher wo das kleine männchen das HK in den müll wirft ist verboten, da ja angeblich nicht klar ist, ob er das kreuz reinwirft oder rausholt!

    ganz komische sache dieses verbot...
    ich find es sehr übertrieben denn wir sollten den nazis zeigen dass sie nicht erwünscht sind!!



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 01.07.2006, 22:07


    du hast das problem ja erkannt marie.
    ich muss es ja wohl nicht nochmal wiederholen...

    es ist doch eigentlich eine sinnlose anti-anti aktion... (wie die warschauer so nett geschrieben hat: die anti- antifaschistiche aktion...)

    naja... es dürfen jetzt offziell keine durchgestrichenen kakenkreuze mehr getragen werden, da ein ausländer dieses symbol nicht 100% identifizieren (damned..how to write that shit?) kann
    (als hätten die keine verkehrsschilder die so aussehen...)

    ich finde , dass ist mit der größte schwachsinn, den die staatsanwaltschaft in der letzten zeit verzapft hat...
    jedoch braucht eigentlich keiner sich gedanken machen (zumindest vorerst) da einer der männer in grün mir gestern sagte:
    "solange wir nicht eindeutigen befehl zur beschlagnahmung solcher ware haben, werden wir bestimmt nichts gegen antifaschistische symbole unternehmen. zur not würden wir vieleicht sogar in streik treten."

    und wieder raus...



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 31.08.2006, 21:53


    der schwarze mann mal wieder...

    heute: spass an der abeit

    naja.. ich war jetzb echt zu faul die channels alle durchzugucken, deswegen frag ich jetz einfach hier an dieser stelle mal:

    was macht ihr so zur zeit und habt ihr alle so viel spass dabei wie ich?

    (falls ein forum zu dem thema scho existiert, sagt es mir... wie gesagt...bin faul :P )



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Desperado - 31.08.2006, 22:55


    hey martin, ich hatt dich schon für totgeglaubt,
    aber das is immer so bei euch schwarzen Männern.... :wink: toll ma wieder ein adneres, bekanntes gesicht im forum zu sehen...

    früher hast du imemr sooooooooo viele beiträge geschrieben, wir brauchen dich jetzt mehr denn je........ :wink:

    naja im forum is nich viel passiert, kannst ja mal die forumgeschichte weiterschreiben im funforum ansonsten nich viel, ích hatte auch viel spaß, manche weniger, die nämlichschon beim bund oder zivi sind...(Grüße an Jan :P :D :P :D das konnt ich mir nich verkneifen lol, war nur nen scherz :D )



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 04.09.2006, 01:29


    heyaho... also ich muss sagen ich hab spass an meim zivi...
    zumindest manchmal... kommt immer drauf an welche kranken schwestern (ja das is mit absicht auseinander geschrieben) gerade dienst haben...

    naja... forengeschichte hab ich mich schon schnell mal drangesetzt...


    ansonsten dürfte mich auch manchmal noch im schlossi sehen (je nachdem wie mein dienstplan aussieht...)



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Desperado - 04.09.2006, 22:45


    ...also wie ich sehe, bist du wohl im Krankenhaus beschäftigt...
    achja das Schlossi und du, warum hast du dich nich für son ökologisches Jahr oder als Gärtner im Schlosspark beworben..????????? :wink:


    Aber: wie bringst du dievorschriftsmäßige Kleiderordnung im Kranken Haus, wie du ja ständig betonst, (WEIß!) in Einklang mit deiner Weltanschauung (SCHWATZ!)???????ß

    PS: richte patrick jaeger nen schönen gruß und gute besserung aus, der liegt grad da, so brauch ihn nich noch ma zu besuchen :P



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 04.09.2006, 23:17


    nun ja.. da ich in letzter zeit sowieso etwas farbenfroher geworden bin (schwarz kombiniert...) is mir die süsse combo aus weiß und babyblau ziemlich wurst...

    naja... job is halt job... und priv is priv...
    so hab ich eig keine probleme damit...



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 18.10.2006, 15:55


    Te daria


    Te regalaria cajas de bombones
    Te dibujaria muchos corazones
    Te dedicaria todas mis canciones
    Y te llenaria de mansiones

    Pero no te hagas ilusiones
    No solo te dare cuestiones
    Te hare sentir cientos de emociones
    Asi que te me bajas los calzones

    Voy a darte algo nena que no olvidaras
    Voy a darte algo por atrás

    Te daria te daria
    Todo el dia

    Te regalaria muchas flores
    Y un arcoiris de emociones
    Y te llevaria en mis vacaiones
    A un lugar lleno de atracciones
    Pero no solo de regalos vive el hombre
    asi que te me bajas los calzones

    te daria te daria
    todo el dia

    naja.. schreibt ja eh keiner mehr was in diesem forum...
    gar net erst beachten...hatte nur grade langweile...



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Anonymous - 06.11.2006, 01:31


    IM WESTEN NICHTS NEUES

    wir wollen keine nazischweine
    wir wollen keine nazischweine

    ein neuer patriotismus in unserem land
    wohin wir auch gehen
    müssen wir die flagge sehen
    mit breitem grinsen tragt ihr sie in der hand
    ich sage NEIN, NEIN, NEIN
    ich will nicht deutschland sein

    denn meine freundin ist ausländerin
    was kann ich dafür, dass ich kein patriot bin?
    denn meine freundin ist ausländering
    was kann ich dafür, dass ich kein nazischwein bin?

    im westen nichts neues
    der osten kam gleich mit dazu
    mit unserer einigkeit
    haben wir viel erreicht
    ihr denk ihr habt jetzt deutschland überrant
    unser widerstand
    wir gehen hand in hand

    denn meine freundin ist ausländerin...

    (by : tanzende kadaver)


    wie immer, nich weiter beachten...
    wollte nur mal wieder was sagen...
    magdalena florez... te amo mi vide!!!!



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 06.11.2006, 01:32


    IM WESTEN NICHTS NEUES

    wir wollen keine nazischweine
    wir wollen keine nazischweine

    ein neuer patriotismus in unserem land
    wohin wir auch gehen
    müssen wir die flagge sehen
    mit breitem grinsen tragt ihr sie in der hand
    ich sage NEIN, NEIN, NEIN
    ich will nicht deutschland sein

    denn meine freundin ist ausländerin
    was kann ich dafür, dass ich kein patriot bin?
    denn meine freundin ist ausländering
    was kann ich dafür, dass ich kein nazischwein bin?

    im westen nichts neues
    der osten kam gleich mit dazu
    mit unserer einigkeit
    haben wir viel erreicht
    ihr denkt ihr habt jetzt deutschland überrant
    unser widerstand
    wir gehen hand in hand

    denn meine freundin ist ausländerin...

    (by : tanzende kadaver)


    wie immer, nich weiter beachten...
    wollte nur mal wieder was sagen...
    magdalena florez... te amo mi vida!!!!


    kev... den anderen bitte löschen... sorry :)



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 01.01.2007, 19:07


    das original (ich)
    wünscht:


    HAPPY NEW YEAR PPLS!!!!!!!!
    get it on, bring it on
    let the next year be better for everyone of us =)


    AUF EIN NEUES!!!!



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 12.01.2007, 00:23


    ich mal wieder...
    naja... damit hier mal wieder was als "neu" angezigt wird, wenn ihr gelangweilten seelen hier reinschaut...

    es is irgendwie schon komisch.. wir alle meckern, dass nüx passiert hier, aber selber irgendwelche beiträge schreiben...
    geht auch net...so wirklich


    also... auf das hier mal noch ein anderer name im topic steht als der meinige...

    VERDAMMT SCHREIBT WAS...
    (oder ich werde euch alle vernichten und ihr werdet unendliche qualen in der hölle leiden, und eure innereien werden bei lebendigem leib aufgefressen, wiederausgeko****** und euch wiedereingestezt, nur um daraufhin am nächsten tag erneut gefressen zu werden!!!!!)



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 19.01.2007, 20:04


    der schwarze mann und seine geschichten.
    heute: was der schwarze mann am liebsten in seiner freizeit macht
    (wochentags)

    zocken, zocken , zocken...im moment...
    www.silkroadonline.com
    =)

    schaut mal rein ... bin unter dem namen liveless auf dem server tibet anzutreffen XD
    wenn ich grad net silkroad spiel, dann wolfenstein ET (danke töm =) )
    ____________________________

    des weiteren
    www.die-kreuzzuege.de
    lustiges kleines browsergame, das mir mal im geo unterricht von rene (der preusser) und chris (der emmerlich) gezeigt wurde...
    ____________________________

    ansonsten betreu ich jetz auch n kleines forum (hehe, kev allet bei dir jeklaut =P )
    www.worldchatpics.iphpbb.com

    ____________________________

    im IRC bin ich aufm mindforge server anzutreffen
    im #worldchat und in #hunter&huntress

    _____________________________

    naja.. und wenn mich die langeweile packt, schreib ich hier auch mal ab und zu nen beitrag....
    damit uns ehemals so geliebtes und gelobtes forum nicht ganz ausstirbt

    in diesem sinne
    deadenddreaming alias deathhunter alias martin



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 09.01.2009, 03:54


    sooooo... nachdem ich nun ca 20 minuten meines lebens damit verbracht habe, hier mal den postcounter zu pushen, wird es zeit.... für ein paar längere, wenn auch sinnfreie (okay.... wie immer richtig sinnfreie) sätze, die sich in nur einem post befinden...
    eigentlich sollte ich langsam mal mein essay für medientheorie fertigschreiben und meine SQ arbeit anfangen... nebenbei noch für die klausuren lernen... aber irgendwie is mir grade mehr nach... sinnlose geschichten vom schwarzen... ja doch.. es ist schwarz so wie es aussieht.... mann zu erzählen.
    auch wenn es nur aus dem grund geschieht, mal wieder nen längeren text zu schreiben/tippen, was im studium ja etwas zu kurz kam bisher.


    da das hier ja sowieso höchsten 2 menschen und 100 googlebots lesen, kann ich ja eigentlich jeden mist hier fabrizieren, den ich will. mal sehen.
    auf jedenfall isses grad donnerstag, der 9.1.2009, morgens viertel 3... normale menschen schlafen um diese zeit.... normale menschen....
    mir is eher danach sinnlosigkeiten von mir zu geben, schon allein aus dem grund, dass ich das länger nicht getan habe und weil mir, wie gesagt langweilig ist. (oh man liest das überhaupt noch einer?)... nunja...
    aufgrund der tatsache, dass ich ja allgemein gern in der vergangenheit swchwelge, ist mir mal wieder aufgefallen, wie sehr mir manche leute fehlen und wie geil es wäre, einfach nochmal nen tag in die schule zu gehen und einfach nur sinnlos spass zu haben, in den pausen rekorede aufzustellen, wer als erste unten aufm hof is un die zigarette angezündet hat. im unterricht wenigstens anwesend bzw wach zu sein, das waren noch zeiten, heute für mich fast unvorstellbar, nicht einzuschlafen, bzw keinen laptop mit dauerhafter FHE internetleitung bei mir zu haben, oder bessergesagt, überhaupt anwesend zu sein...
    2 semester komplett ohne anwesenheitspflich haben definitiv spuren hinterlassen, und wenn man da is, dann auch nur ums gewissen zu beruhigen... dass man da war. und nicht zu hause, obwohl man sowieso das selbe gemacht hat, als wenn man zu hause war. alles reiner unfug, so einstudium. wenn man mal bedenkt, was die uns hier beibringen... man kommt sich vor wie bei nem schnuppertag... mal eben dies, mal eben das.... aber mal vertiefend in die atmosphäre eindringen - undenkbar...
    auser natürlich es handelt sich um so nebensächliche dinge wie elektrotechnik oder physik...
    wie einfach war da noch die gute alte schule, mit ihren interpretationen und erörterungen... wie konnte ich von deutsch, geografie auf informatik gehen...
    ich hasse mathe immernoch, auch wenn es eigentlich ganz simple ist.
    einziger lichtblick, englisch war an der FHE genauso spannend wie beim lapat, was dazu führte, dass unser englischkurs nach 2 monaten aufgrund von teilnehmermangel aufgelöst wurde (prüfung haben trotzdem alle bestanden)
    mir kommt grad so in den kopf, dass dieser text in nem blog besser aufgehoben wäre, vielleicht kopier ich ihn ja.... möglicherweise wird dann ja ein leser wieder auf das forum aufmerksam... obwohl. wieviele ex mitschüler hab ich dem eigentlich im myspace... 1... 2 wenn man herrn blumhagen mitzählt. wow. das wird dem forum den erhofften aufschwung bringen. warum sind eigentlich alle nur im studivz, aber nicht bei myspace? vielleicht sollte man mal nen kettenbrief starten um das forum zu reanimieren... mal ne idee die man sich vielleicht in den kopf setzten könnte...
    vielleicht is ja auch hier nur so wenig los, weil viele die adresse vergessen haben. naja. nen versuch ists wert... (falls es klappt, beanspruche ich nen moderator rang... nein besser noch.. admin rang!) :twisted:

    nun, was ist noch so los? ich war ja sehr erstaunt auf dem letzten gößnitz open air, nen alten mitschüler zu treffen (der nicht meine überaus effektive werbung hier gelesen hatte), der felix b. hatte sich tatsächlich dorthin verirrt, und hat sich gesellig in unsere lustige schwarze runde eingefügt (achja... thema alte mitschüler, luigi war auch dabei fällt mir ein :O)
    aber war lustig, definitiv... leider sind keine bilder in meinem besitz, sonst würd ich euch zuspammen, kann nur mit bildern von 2007 dienen... die irgendwo rumspuken.... aber ich glaub ich geh euch lieben lesern schon mit diesem text auf die eier, und das is auch gut so (hat echt jemand bis hier gelesen?)...
    btw gibt es in altenburg überhaupt noch irgendwas wo sich lohnt hinzugehen? es war ja mal wieder schrecklich über weihnachten/silvester dort zu sein. wenn ich an den weihnachtsmaarkt denk, was war denn das? ein schlechter scherz? es wird ja immer weniger... oder die relation im vergleich zu erfurt trübte mir den blick. auf jedenfall, war das ja nichtmal ansatzweise einen besuch wert. ich frage mich wo das hinführen soll. ist überhaupt noch jemadn richtig in altenburg wohnhaft von unserem jahrgang, oder sind wirklich alle weg?
    es gab ja schon nen thread über das thema, aber ich möchte es doch noch einmal aufrollen. hat altenburg als stadt eine zukunft? wieviele abiturienten verlassen die stadt nach dem abschluss? wieviele bleiben?
    wie sieht es mit anderen schulformen aus?
    irgendwie kommt mir altenburg wie eine abgewrackte renten und hartz4 stadt vor. das einzige bekannte gesicht, war hase (ein punker ausm schlosspark der gelegntlich aufm markt geld schnorrt, anm. des verf.) und das war nun wirklich nicht die gesellschafft von der ich geträumt habe.
    den schlosspark kann man ja inzwischen schon fast getrost in die tonne kloppen, das AJP is auch nicht mehr was es mal war...
    wo kann man in abg noch seine wochenenden gut verbringen(unter den voraussetzungen dass dabei auch nur halbwegs meine interessen befriedigt werden)... kann nicht mal irgendein investor irgendwas kultiges nach altenburg bringen. nen guten club, ne richtig gute bar.. irgendwas?!
    nun jetzt schreib ich hier schon fast ne stunde an diesem sinnlosen text, frag mich ob es die mühe wert ist. aber bin wenigstens auf eine gute idee gekommen...

    der "rettet das abiforum" kettenbrief.
    mag sein, dass mich einige als bescheuert abstempeln werden, aber das ist die mögliche wiederinbetribnahme diese kuscheligen forums wert.
    obwohl, allein hier isses vielleicht sogar viel lustiger



    P.S.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.


    MfG deadenddreaming a.k.a. [GA]Nachtara



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 02.02.2010, 02:49


    alle jahre wieder...
    etwas spät, nicht genau ein jahr, aber trotzdem... ein weiteres stück nie gesehener und niemals beachteter wahnsinn, eine zusammenfassung der tatsachen von meinem rechner, mit umweg über diverse knotenpunkte dirket in die datenbank des forums.

    es ist jetzt kurz vor eins... normale menschen schlafen... aber heutzutage gibt es die ja kaum noch, zumindest ist MSN und ICQ gut gefüllt mit leuten die nicht schlafen, oder so viel geld haben, dass sie ihren rechner ohne auf die stromrechnung blicken zu müssen die ganze nacht laufen lassen. eigentlich sollte ich vielleicht um eine uhrzeit wie voriges jahr zurückgreifen, aber ich schreib morgen ne prüfung... also gehts ausnahmsweise eher ins bett, bzw wird es versucht...

    eigentlich könnte ich den ganzen oberen absatz vom letzten mal kopieren, aber das wäre ja zu einfach... studium ist weiterhin sone sache... man is nie wirklich da, lernt nichts richtiges und schreibt dann prüfungen darüber. alles also beim alten? weit gefehlt... veränderungen machen sich breit, die betreffen aber weniger das studium, sondern mehr die gute alte heimat. unter anderem haben es meine eltern nun endlich geschafft dem ollen ghetto nord zu entkommen und sich ne schöne neue wohnung geleistet. seit diesem sommer bin ich glatt wieder gern in abg. irgendwie kam es in den letzten 12 monaten sogar zu mehr oder weniger kontakt in richtung alter bekannter, wobei das sich aber auch in grenzen hält, weil die erfindung des internets an den leuten, mit denen ich gern mal wieder reden würde, wohl vorbeigegangen ist. gut das es ein paar gesichter gibt, mit denen man immer rechnen kann wenn man die stadt betritt, bin ich froh damals im schlosspark gewesen zu sein um diese leute kennen zu können. mit diesen leuten liessen sich auch irgendwie locations finden, die eine nacht in altenburg richtig angenehm machen können. so zum beispiel die (wieder)entdeckung des el cubano, in dem wir es uns inzwischen gern gemütlich machen, schon allein weil man so nett mit dem besitzer plauschen kann. auch die villa ist nicht zu verachten, wenns mal spät wird.

    das jahr ansich verlief recht nett... ein recht gutes sommersemester, während dem meine dame und ich den wrestlingsport wieder für uns entdeckt haben (sprich wwe und tna schauen, nicht selber machen :O), und wie immer zu viel am rechner saßen.in altenburg war auch nicht viel los bis es dann langsam auf die semesterferien zuging und die nachricht der wohnungsänderung meiner eltern etwas elan aufkommen lies. in erfurt hingegen dümpelte aber vorerst das studentenleben vor sich hin, während in altenburg alljähliche feste am guten alten wehr zelebriert wurden. diese führten unter anderem dazu, dass sich jetzt um unsere leute herum ein monster hunter freedom unite (nen psp spiel) clan formiert hat und ich meine im studium erworbenen skills endlich mal in der praxis anwenden konnte und uns ne eigene kleine clanpage coden konnte (100% selbst gecoded, natürlich auf php/mysql basis- für diejenigen die es interessiert). einzig spannender part des semesters war der totalschaden meines laptops (1 woche nach garantieverfall, lol) zwei tage vor abgabe eines Filmprojektes, und der 1-tag-und-trotzdem-extrem-durchgeplante-hardwarekauf + zusammenbau + system aufsetzen + fertigstellung des blöden filmes auf dem neuen rechner und rechtzeitiger abgabe. im sommer war dann letztendlich der umzug ins neue heim an der reihe, der lies die tage schnell vergehen... man kennt das ja, doch es blieb genug zeit alle folgen aller staffeln von scrubs anzusehen, nebenbei. ausserdem stand ja auch noch das alljährliche gößnitz open air an, bei dem ich mich selbst grade frage welche bands da waren, da wir es mal wieder kaum geschafft haben uns von unserem zeltlager wegzubewegen. danach war wiedermal der mmorpg-wahn bei mir ausgebrochen als ich ende der semesterferien begann Ys-online zu zocken (spiel gibts inzwischen nicht mehr, hoster is pleite :(). das hat mich mal wieder tagelang gefesselt, und lies wie immer keine zeit für andere dinge. das darauf folgende wintersemester verging wie immer unspektakulär was die zeit in erfurt betrifft... allerdings wurde abg immer besser. neben der schon erwähnten wiederentdeckung des el cubano hatten wir mächtig fun bei unseren monster hunter treffen, was man wohl aber erst verstehen wird, wenn man selber dabei war. den weihnachtsmarkt hab ich diesmal gleich gekonnt ignoriert, nachdem wir kurz nach eröffnung mal spät nachts drübergelaufen sind und diese missgeburt eines baumes entdeckt haben. wo wir auch schon bei den winterferien sind, die diesmal irgendwie episch waren. seit jahren kommen keine weihnachtsferien an diese zwei wochen in diesem jahr heran. selbst weihnachten an sich war dieses jahr fast wieder schön (ich blicke seit mindestens 4 jahren auf eher langweilige weihnachtstage zurück), silvester war wie immer chaotisch, 2 tage vorher geplant, aber trotzdem irgendwie richtig gut, wesentlich besser als die 2 vorjahre. seitdem aber wieder das alte spiel hier in erfurt, nichts interessantes ausser die 2 wochenenden die wir in abg verbracht haben.

    eigentlich habe ich hier angefangen zu schreiben, weil ich mal wieder in erinnerung geschwelgt habe, mich gefragt habe, was wäre wenn, wie sehen die alternativen zeitlinien aus. alles dumme fragen, die einen aber manchmal stundenlang fesseln. ich definiere mir meilensteine in meiner kurzen lebensgeschichte und frage mich, was wäre, wenn ich mich anders entschieden hätte? tut das noch jemand, oder leben die meisten dann doch mehr in der gegenwart, blick stur geradeaus auf die zukunft gerichtet? wenn das forum noch belebt wäre würde ich vielleicht antworten bekommen.. so bleibt dieser text, wie auch der letzte komplett unbeachtet und vergammelt in der datenbank des forums... nochmal versuch ich die kettenbriefnummer nicht.. vielleicht fällt mir was naderes ein.


    so far deadenddreaming a.k.a. Nachti



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    impression - 18.02.2010, 21:21


    hab den ganzen langen text mit INTERESSE !! gelesen. :) und du haste deine antwort bekommen. ;)



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 18.02.2010, 21:51


    man glaubt es kaum :O



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Anonymous - 14.02.2011, 04:08


    Prolog
    und wieder ist ein jahr vergangen. zeit für den jahresrückblick des immernoch schwarztragenden und trotzdem nicht mehr ganz so schwarzen mannes. heute ist es ca 2uhr. wie immer, würden normale menschen schlafen, wenn ich irgendwann mal wieder mein icq einschalten würde, würde ich vielleicht sehen ob wirklich alle schlafen, oder ob wieder die halbe welt online ist... kurios, jetzt habe ich es wirklich eingeschaltet, nur um zu sehen ob ich in den letzten monaten vielleicht doch ne nachricht bekommen habe... wie lange speichert icq das eigentlich? naja auch egal. 2 leute online... entweder nimmt die allgemeine icq-nutzung im land ab, oder normale menschen schlafen wirklich schon.

    Akt I : Alles beim alten?
    wiedermal schieb ich ne zu schreibende arbeit vor mir her, aber dafür ist diesmal sogar wirklich noch genügend zeit. studienmässig war das letzte jahr geprägt durch ein semester voll stress mit projekten für die wenig zeit war, aber große ergebnisse erwartet wurden und einem netten praktischem semester. alles im allen war da in der woche keine zeit mehr für große freizeitbeschäftigungen, sodass inzwischen so ziemlich jedes mmorpg von meiner dame und mir komplett ignoriert wird. wird ja auch mal zeit sich aus diesen welten zu entfernen, in denen man eh nie wirklich vorwärts kommt, wenn man nicht 24/7 zeit dafür hat.
    also in erfurt verging nun die restzeit die uns blieb mit sinnvollen beschäftigungnen. da wir aber nie wirklich von unseren heissgeliebten PCs und konsolen getrennt sein können haben wir aber trotzdem einen großteil der verbliebenen freizeit genutzt um hier und da zu daddeln was das zeug hält.
    gegen mitte/ende märz ebbte die im letzten jahr beschriebene monsterjagd langsam ab, alle warteten auf den wii ableger ohne zu ahnen, dass der reiz von monster hunter nun mal darin lag gemeinsam zu daddeln, was auf der wii.. naja nur halb so spassig ist, wie mit der psp.
    deshalb stürzten wir uns hier in erfurt auf allerlei andere games. woraus natürlich zu schliessen ist, dass der großteil der freizeit weiterhin der heimischen unterhaltungselektronik zum opfer fiel.

    Akt II: Ein neuer Herausforderer betritt die Arena
    irgendwann wars uns dann doch zu viel. kein bock mehr auch titan quest, PES und Siedler. lang genug versucht shiny pokemons zu bekommen. viel zu lange alleine versucht weiter an monster hunter festzuhalten.
    es musste was neues her. und was machen nerds wie wir, wenn die unterhaltungselektronik nicht mehr das ist, was sie mal war?
    Pen&Paper RPG? nunja. einmal versucht, danach aber irgendwie nicht wieder aufgenommen aus zeit- und gruppenmangel.
    webseiten coden? spiele programmieren? alles sachen die man mal tun könnte... aber irgendwie dann doch zu viel arbeit für zu wenig zeit...
    aber was kann man da noch? ohja:
    TABLETOP.
    richtig gelesen, mitsamt frau angefangen kleine figuren zu kaufen und zu bemalen und dann "command&conquer: stromausfall edition" oder anders gesagt tabletop gespielt. wir haben uns auch sofort in diesem hobby heimisch gefühlt, wenngleich unser maldrang doch etwas hinter den richtigen tabletoppern zurückliegt. nichtsdestotrotz gibt es tatsächlich einige ergebnisse vorzuweisen. auf jedenfall ist das genau der richtige ausgleich zum ewigen bildschrimglotzen, dass einen doch auf dauer und in der form wie wir es zeitweilig betreiben auf die nerven geht. jedem der irgendwie zeit über hat, mit der er nichts anzufangen weis, gerne an winzigkleinen (und hier meine ich wirklich winzigkleinen) figürchen rumbastelt und malt, wer gerne gelände baut und natürlich wer irgendwo spass an strategiespielen hat, sollte sich das thema tabletop vielleicht mal näher ansehen, wenngleich es dann doch nichts für jedermann ist und wohl für immer ein randgruppenhobby darstellt.

    Akt III: Altenburg, immernoch.
    Wie immer wurde natürlich regelmäßig das gute alte Altenburg besucht. leider gab es verluste zu bedauern. das el cubano war eines tages vergangenheit und ein gefühl der langeweile machte sich breit, als man nicht so richtig wusste wohin nun abends (und seien wir ehrlich, jedesmal McDonalds ist nicht nur langweilig, sondern auch nicht gerade gesund). so versuchten wirs mal hier mal da. Theater Residenz, BPM-Zwickau aber letztendlich haben wir unser neues, altes zuhause wiedergewonnen. die gute alte Villabar. weiterhin schön heimelig, etwas verraucht aber trotzdem toll.
    aber viel wichtiger als die regelmäßigen wochenenden sind natürlich die anderen aktivitäten.
    so habe ich es endlich, nach mehreren gescheiterten versuchen, mit rückenwind durch die fussball-wm ( und etwas verhandlung - ich habe mich bereit erklärt auch mit federball zu spielen), geschafft meinen bekanntenkreis vom fussballspielen zu überzeugen (ja, wir sind schlecht, ja unsere jungs sind nur wenig besser als die mädchen, ja wir verlieren auch in überzahl mit undenlich zu eins - aber wir haben spass und darum gehts doch, oder?).
    nebenbei waren auch wieder die größeren events ein heidenspass... männertag, ganz wie in alten zeiten: 3 kerle, ein bollerwagen voller alkohol und die stadt altenburg. irgendwie toll, aber auch irgendwie komisch, weil man in der stadt eigentlich fast niemanden trifft der den männertag zelebriert und man sich dann doch die ganze zeit wundert, ob man sich nicht im datum geirrt hat.
    gößnitz open air... irgendwie krass, irgendwie jedes jahr krasser. nicht nur dass ich endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich, endlich end of green einmal live erleben durfte, nein unsere gößnitzgemeinschaft wird irgendwie größer, die verweildauer länger und die zelt-pavillon-auto burgen immer größer und abgedrehter.
    und letztendlich silvester... der krönende abschluss des jahres und der beginn des neuen jahres. (fast) alle leute die zum inneren kern der gruppe zählen, ein ikea-azubi-haus irgendwo in fürth und 6 tage zeit. die latte wurde hochgehängt, das wird wohl beim nächsten mal nicht nochmal so genial werden.

    Epilog
    wie immer würde ich mich freuen,wenn das forum dank diesem beitrag wieder belebt wird (haha- ich glaubs ja selber nicht mehr), aber falls es doch jemand liest, hinterlast nen post. einfach damit ich merke, es war nicht ganz für umsonst ;)
    und an alle die vor der Kursstufe in der C waren, da gibts irgendwie ne studivz gruppe wegen nem klassentreffen, wo aber irgendwie auch nix zustande kommt.
    so wieder viel zu viel geschrieben... ich gehe jetzt pennen und nostalgiere morgen über might and magic VI (weil PC spiele von vor 2000 einfach besser sind)

    so far,
    deadenddreaming a.k.a. Nachti



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 14.02.2011, 04:09


    fu forensoftware, ich hatte mich eingeloggt!

    dreck...



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Anonymous - 24.04.2011, 22:28


    hi deadenddreaming,

    zuvörderst ein Lob an meinen wackeren Vorredner, der sich immer noch, gleichwohl seine Beiträge unbeachtet bleiben, treulich nicht nur an dieses FOrum, sondern damit gleichzeitig an unseren Jahrgang hält (oder die wenigen darunter, die er mochte bzw. würde empfand von ihm gemocht zu werden :) )

    Deadenddreaming, ich bewundere deine BEharrlichkeit und schäme mich, dir und unserem gemeinsam Jahrgang den RÜck zugewandt zu haben.

    Ich find'S wirklich amüsant, wie du alljährlich im Februar dich und deine Notalgie zu inszenieren verstehst, und dennoch ein schmunzeln weckst- ach ja- ein wenig fühl ich mich an jenes Gedankenexperiment erinnert, wo's um das Problem geht, ob ein MEnsch, den niemand schreien hören kann, tatsächlich schreit... und o ist's mir mit dir: du hat glück. dass in langeweiligen, einsamen Nächten olche GEstalten wie Kevin und ich dazu herablassen, einen flüchtigen Blick auf die Überreste des Abi-Vip-forums zu werfen.
    Zwiefach darfst du möglicherweise hoffen:
    (i) wie du weißt, ist das Internet allwissend und währt von nun an bi in alle zeit- und sonach vergisst es nichts, auch dich nichtigen, verbliebenen User
    (ii)viellei wird diese Internetpräsenz ja unter DEnkmalschutz gestellt oder so, aber dafür sind unsere Beiträge wohl zu unbedeutsam

    JA ich gebe zu, es gab in den letzten Jahren so manchen Augenblick, wo ich mir wünschte für einen Tag mich wieder in der Schulzeit zu wähnen, doch mittlerweile sind die Erinnerungen und die damit einhergehenden Empfinden jenerzeit derart von meinem jetztigen Leben entwachsen, daß es mir, wo mir eine Erinnerung wiedererstehen will, retrospektiv scheint, als blickte ich auf das Leben eines anderen, wie man einen Film anschaut, der einen zwar bewegt, aber dennoch fremd, weil fern bleibt. WEißte wie?

    Absurderweise ist es sogar so, dass ich meine wehmütigste Phase noch während der 12. Klasse hatte, sprich vor dem eigentlichen Auslaufen unseres Jahrganges.

    Tja, schließlich stirbt alles fortwährend- die Möglichkeiten verderben und die Erinnerungen schwinden allmählich hinter einem nebulösen SChleier und wird allbald ersetzt durch Geschäftigkeit und Sorgen unseres gegenwärtigen Lebens. Ich bin sogar geneigt zu sagen, für mich ist der Jahrgang gestorben (obgleich ich seinerzeit zu den enthusiastischsten BEschwörern unseres GEmeinchaftsgeistes und der BEständigkeit dieses FOrums zählte). Es gibt Menschen mit denen ich noch Kontakt pflege, die haben sie in meinem Leben -gott sei' gedankt- durch-ge-halten. DOch der Rest war mir damals schon fremd und wird mit der ZEit mir zunehmend fremder wirken. UNd dann begegnet man sich dennoch irgendwo- villei ogar mutwillig bei einem Klassentreffen und tauscht ich aus und hangt Anekdoten nach, die auch anderen gelten könnten.

    MIttlerweile dürfte bereits die allgemeine Verhaltensweise ich Bahn gebrochen haben, einem ehemaligen KUrskameraden, begegnet man einem zufällig irgendwo, irgendwann, ausweichen oder gar, nicht zu grüßen und geht, wie stillschweigend verabredet, geschiedene Wege, ohne dem anderen einer Begrüßung oder eines aufrichtigen Blickes zu würdigen.

    Ich finds dennoch erstaunlich und -beinah- niedlich- wie du die Ehre dieses Forum- und desgleichen unseres Jahrganges hochzuhalten versuchst- anderwärts wirkts ebenso lächerlich. Ich hoffe, du bist nicht der neuen Zivilisationkrankheit "Abi-VIP-2006-Forums-Depression" zum Opfer gefallen.

    Ich wünsch allen, die dies lesen, in sonderheit dir, deadenddreaming, alles GUte für die Zukunft und ein gesegnetes Osterfest und womöglich werden sich an einem anderen, fernen ORt zu einer anderen, entlegenen ZEit unsere WEge sich kreuzen- vielleicht unter anderen BEdingungen, aber vermutlich werden wir zwei einander nicht erkennen und je andere Pfade beschreiten, so wie du tagtäglich an Menschen vorübergehst, die du weder kennst noch interesse hegst, deren Bekanntschaft zu machen.

    ach und sieh, wie es mich getroffen hat, selbst aus meiner Verdrossenheit tut sich doch unverwundene Wehmut kund...ach :(



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Desperado - 24.04.2011, 22:30


    [Anm. d. VErfassers: der TExt kam von mir :) ]

    hi deadenddreaming,

    zuvörderst ein Lob an meinen wackeren Vorredner, der sich immer noch, gleichwohl seine Beiträge unbeachtet bleiben, treulich nicht nur an dieses FOrum, sondern damit gleichzeitig an unseren Jahrgang hält (oder die wenigen darunter, die er mochte bzw. würde empfand von ihm gemocht zu werden )

    Deadenddreaming, ich bewundere deine BEharrlichkeit und schäme mich, dir und unserem gemeinsam Jahrgang den RÜck zugewandt zu haben.

    Ich find'S wirklich amüsant, wie du alljährlich im Februar dich und deine Notalgie zu inszenieren verstehst, und dennoch ein schmunzeln weckst- ach ja- ein wenig fühl ich mich an jenes Gedankenexperiment erinnert, wo's um das Problem geht, ob ein MEnsch, den niemand schreien hören kann, tatsächlich schreit... und o ist's mir mit dir: du hat glück. dass in langeweiligen, einsamen Nächten olche GEstalten wie Kevin und ich dazu herablassen, einen flüchtigen Blick auf die Überreste des Abi-Vip-forums zu werfen.
    Zwiefach darfst du möglicherweise hoffen:
    (i) wie du weißt, ist das Internet allwissend und währt von nun an bi in alle zeit- und sonach vergisst es nichts, auch dich nichtigen, verbliebenen User
    (ii)viellei wird diese Internetpräsenz ja unter DEnkmalschutz gestellt oder so, aber dafür sind unsere Beiträge wohl zu unbedeutsam

    JA ich gebe zu, es gab in den letzten Jahren so manchen Augenblick, wo ich mir wünschte für einen Tag mich wieder in der Schulzeit zu wähnen, doch mittlerweile sind die Erinnerungen und die damit einhergehenden Empfinden jenerzeit derart von meinem jetztigen Leben entwachsen, daß es mir, wo mir eine Erinnerung wiedererstehen will, retrospektiv scheint, als blickte ich auf das Leben eines anderen, wie man einen Film anschaut, der einen zwar bewegt, aber dennoch fremd, weil fern bleibt. WEißte wie?

    Absurderweise ist es sogar so, dass ich meine wehmütigste Phase noch während der 12. Klasse hatte, sprich vor dem eigentlichen Auslaufen unseres Jahrganges.

    Tja, schließlich stirbt alles fortwährend- die Möglichkeiten verderben und die Erinnerungen schwinden allmählich hinter einem nebulösen SChleier und wird allbald ersetzt durch Geschäftigkeit und Sorgen unseres gegenwärtigen Lebens. Ich bin sogar geneigt zu sagen, für mich ist der Jahrgang gestorben (obgleich ich seinerzeit zu den enthusiastischsten BEschwörern unseres GEmeinchaftsgeistes und der BEständigkeit dieses FOrums zählte). Es gibt Menschen mit denen ich noch Kontakt pflege, die haben sie in meinem Leben -gott sei' gedankt- durch-ge-halten. DOch der Rest war mir damals schon fremd und wird mit der ZEit mir zunehmend fremder wirken. UNd dann begegnet man sich dennoch irgendwo- villei ogar mutwillig bei einem Klassentreffen und tauscht ich aus und hangt Anekdoten nach, die auch anderen gelten könnten.

    MIttlerweile dürfte bereits die allgemeine Verhaltensweise ich Bahn gebrochen haben, einem ehemaligen KUrskameraden, begegnet man einem zufällig irgendwo, irgendwann, ausweichen oder gar, nicht zu grüßen und geht, wie stillschweigend verabredet, geschiedene Wege, ohne dem anderen einer Begrüßung oder eines aufrichtigen Blickes zu würdigen.

    Ich finds dennoch erstaunlich und -beinah- niedlich- wie du die Ehre dieses Forum- und desgleichen unseres Jahrganges hochzuhalten versuchst- anderwärts wirkts ebenso lächerlich. Ich hoffe, du bist nicht der neuen Zivilisationkrankheit "Abi-VIP-2006-Forums-Depression" zum Opfer gefallen.

    Ich wünsch allen, die dies lesen, in sonderheit dir, deadenddreaming, alles GUte für die Zukunft und ein gesegnetes Osterfest und womöglich werden sich an einem anderen, fernen ORt zu einer anderen, entlegenen ZEit unsere WEge sich kreuzen- vielleicht unter anderen BEdingungen, aber vermutlich werden wir zwei einander nicht erkennen und je andere Pfade beschreiten, so wie du tagtäglich an Menschen vorübergehst, die du weder kennst noch interesse hegst, deren Bekanntschaft zu machen.

    ach und sieh, wie es mich getroffen hat, selbst aus meiner Verdrossenheit, die sich ihrerseits so selbstsicher und unerschütterlich ausnimmt, tut sich doch unverwundene Wehmut kund...ach



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Desperado - 24.04.2011, 22:34


    ANbei weise ich noch auf meinen Profilspruch hin (den ich damals wohl bereits in weiser voraussicht wählte):

    School's out for summer
    School's out forever
    School's been blown to pieces



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 01.02.2012, 20:47


    Früher als erwartet, zu einer Uhrzeit, die so nicht auf dem Programm stand.. Bunt und in Farbe.. hier ist... der einzige, der echte, der unverwechselbare...

    (trommelwirbel)
    Der schwarze Mann mit seinen Geschichten.

    Beginnen wir also gleich mit dem jährlichen Rückblick auf das vergangene, schwelgen wir in Erinnerung an die "gute alte Zeit" und berichten wir das Neuste aus der schwarzen Welt des schwarzen Mannes (auch dieses Jahr weiterhin schwarz gekleidet).

    Nachdem der letzte Rückblick jetzt irgendwie sehr kurz erscheint, versuche ich diese Jahr mal wieder etwas mehr zu schreiben. Auch wenn mir wohl nach den nächsten 5 Sätzen die Themen ausgehen. Es ist durchaus wiedermal einiges passiert, auf das man gerne mal eingehen kann. Ich spreche hier von Veränderungen in epischen Größenordnungen. Worte, deren blosse anzahl die Datenbank des Forums platzen lassen wird. Riesige Veränderungen eben.

    Nunja... das Jahr verging anfangs sehr gewöhnlich. Es gab da aber einige Punkte die im weiteren Verlauf jedoch auch sehr beachtenswert waren. So war da mal die Rede, weit entfernt in Gedanken... Bachelorarbeit... aber das hatte ja noch Zeit... und plötzlich, BAM! musste es dringend losgehen. Wie immer mal wieder allles erstmal viel zu leicht genommen... man hat ja Zeit... So eine Android-App programmiert sich ja eh fast von selber... soviel wird das ja eh nicht... tja.. es stellte sich dann heraus, dass so eine App für Android, die auf eine Drupalbasierte Webseite zugreift, dann doch etwas Arbeit (auch für 2 Personen) erfordert. Wir haben uns also dann doch noch viele Nächte lang der Entwicklung unserer Bachelorarbeit... nunja dem Projekt, weniger der Arbeit(diese brauchte tatsächlich nur ungefähr 4 Tage um geschrieben zu sein), gewidmet. Während also in Erfurt auf Hochtouren gearbeitet wurde, ging trotzdem gelegentlich das Leben in Altenburg weiter. Wir waren sogar noch recht häufig in ABG, was sich bei näherer Betrachtung der heutigen Umstände (dazu später mehr) doch als gute Sache herausstellte.
    Leider fiel in diesem jahr das Fussballspielen fast komplett aus, wir waren vielleicht 1 mal auf dem Platz und das wars dann auch schon. Soviel zur Euphorie aus dem letzten Jahr. Dafür entdeckte ein teil der Gruppe aber (angeführt von mir natürlich) das gute alte Monster Hunter wieder und man traf sich sogar kurzzeitig wieder Regelmässig.

    Auch Männertag rückte wieder näher, allerdings irgendwie... diesmal war etwas fad... Der Plan war simpel: "wiederholen wir das letzte Jahr, nur mit mehr Leuten". Und so kam es, dass wir diesesmal mehr als doppelt so viele Leute waren, die aber nur halb soviel Spass hatten. Seltsame Sache... komische Mathematik.
    Wo wir gerade bei alljährlichen Events sind, auch das gute alte Gößnitz-Open-Air wurde wieder besucht, und das war der totale alkoholabschuss dieses mal. Nebenbei sei noch erwähnt, dass unsere Zeltburg-Wüstennomadenfestung-Vorgarten-Orientbasar-Unterkunft diese Jahr wieder um ein Stück gewachsen ist (klingt unmöglich, ist aber tatsächlich so).

    Aber zurück in die chronologische Reihenfolge, da war mal plötzlich die Rede von einem Klassentreffen, da war durchaus auch ich nicht abgeneigt. Doch irgendwie, kam es halt blöd, dass ich diese Jahr komplett von meinem restlichen Erspartem gelebt habe und diese 30€ (srsly, für ein Klassentreffen? Muss das in der Brauerei gemacht werden? Braucht man da wirklich Disko-SOS?) echt nicht über hatte. Ich wär durchaus gern erschienen, wäre wahrscheinlich enttäuscht davon, dass die Leute, wegen denen ich hingegangen wäre nicht da sind, wäre von der Musik genervt gewesen und hätte nach ein paar Bier das weite gesucht. Aber naja. Was solls. Habe zufällig sowieso einige nette Menschen kurzzeitig (und wenn es nur durch die Autoscheibe war) wiedergesehen, was mich sehr gefreut hat.

    Ein weiterer verstörender Punkt in diesem Jahr war die plötzliche Vervielfachung unserer Degus. (merke Weibchen + Weibchen ergibt 6 Kinder). Da es offiziell 2 Weibchen waren dachte ich durchaus kurzzeitig daran die kleinen als Degugötter zu verehren. Es stellte sich jedoch dann heraus dass eins von Beiden ein kleiner Kerl war... so sind sie, die kleinen.
    und jetzt:

    Huldigt den Degugöttern!

    Weiter geht es... Ich habe endlich meinen VZ Account gelöscht und meine Seele ganz an das gute alte Google verkauft... Und Google+ gefällt mir durchaus sehr. Aber das nur am Rande.

    Denn jetzt kommt endlich die große Nachricht, die damit beginnt, dass die Bachelorarbeit bestanden war.
    Was nun, lieber schwarzer Mann? Viel Spass mit dem Arbeitsamt. Finde in Erfurt einen Job für Informatiker... Trollolololol.
    Der schwarze Mann wohnt jetzt im Ausland. Also je nachdem wie man Ausland definiert. Bayern, genauer Oberfranken. Bamberg. Es hat sich irgendwie ergeben, dass ich jetzt bei einem.. durchaus etwas bekannten.. deutschem Browsergameshersteller Arbeite. Und das macht echt Spass und man verdient auch ganz ordentlich. Das ist irgendwie total geil. Von meinem letzten Jahr in dem ich gerechnet habe wieviele Wochen ich noch auskomme, zu einem Leben im Luxus (gefühlt^^).
    Deshalb auch diese ungewohnte Uhrzeit, ich kann es mir leider nicht mehr erlauben bis früh um 4 Wach zu bleiben... schade.


    Das war dann auch schon alles. Der Rest wie gehabt, wie im alten Jahr. Soviel ändert sich dann doch nicht hier :P


    Ich wünsch euch was, bis nächstes Jahr!

    Nachti



    Später abendlicher edit:

    Jetzt liege ich hier mit meinem handy, ach nein... smartphone heisst das ja jetzt. Auf jedenfall habe ich dem ganzen doch noch dinge hinzuzufügen.
    Mir ging soeben durch den kopf, dass auch ich, wie achon letztes jahr von dir, desperado, erwähnt wurde, die nostalgie irgendwie fehlt.
    Und tatsächlich muss ich gestehen, dass auch bei mir das schwelgen in der guten alten abizeit irgenwie ganz leise verschwunden ist. Nur manchmal verfolgen mich alte gesichter, oder eigentlich nur eines in meinen träumen. Das ist einerseits seltsam, andererseits sehr schön.
    Was mich gleich auch noch zu einem typischen nachtis-nächtliche-nachdenkthemen thema bringt.
    Luzides träumen, spezieller noch: kollektives träumen.
    Ist es möglich, dass 2 oder mehr menschen den selben traum teilen. Dass luzide träume nicht nur theorie sind, weis ich aus eigener erfahrung. Aber welche möglichkeiten würden uns kollektive träume ermöglichen?
    Das mir die nostalgie abhanden gekommen ist, ist vielleicht auch auf den neuen abschnitt im leben zurückzuführen. Denn statt von der schulzeit schwärme ich nun von erfurt. Es ist die alte leier. Erst wenn mqn etwas nicht mehr hat, merkt man wie ees einem fehlt. Irgendwann werde ich sicherlich zurück nach erfurt gehen. Und irgendwann vielleicht sogar nach altenburg. Wenn es altenburg dann noch gibt.

    Es ist schon langsam zu verstehen. Wer möchte nach 6 jahren schon wieder zurück in die schule gehen? Wenn ich bedenke, dass der diesjährige abijahrgang damals in der 6. Klasse war. Die schule ist voll mit leuten, für die wir nur noch ein foto an der wand sind. Nichts mehr mit den stars der schule... leute die mal da waren, wahrscheinlich lachen sie über unsere outfits auf den fotos, so wie wir ü er die der abschlussjahrgänge der 90er gelacht haben.
    Teweise existieren lehrer die wir kennen oder besser kannten nich mehr (für alle die es noch nicht wissen, herr kaiser ist gestorben)

    So muss die nostalgie der schulzeit nun wahrlich ein emde nehmen und wir müssen uns auf andere dinge beharren. So nostalgierte ich im letzten jahr vermehrt über ereignisse aus zeiten noch vor dem gymnasium. Erinenerungen aus kindertagen, die uns im rückblick noch schöner erscheinen, weit schöner als sie wahrscheinlich waren.

    Nun aber doch genug,
    Vielleicht sehen wir uns in unseren träumen. Wer weis ew schon?

    So far,
    Nachti.



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 26.03.2012, 00:29


    ich muss dann doch nochmal einen seltsamen gedanken teilen.

    Wer mich früher besser kannte, wird sich vielleicht erinnern, dass ich mich selbst sehr durch die musik die ich hörte definiert habe. Viele meiner gedanken wurden häufig durch songs angeregt. Ich habe früher immer versucht auf dem aktuellen stand zu sein was musik betrifft, während ich gleichzeitig aber auch versucht habe an damals bereits ältere musik zu gelangen (aus heutiger sicht war diese ältere musik damals noch gar nicht so alt).
    Heute sollte ich für die autofahrt nach bamberg etwas musik auf nen usb-stick ziehen. Und während ich so musik kopierte fiel es mir auf. Ich scheine den anschluss verloren zu haben. Irgendwann in den letzten 6 jahren habe ich aufgehört michs aktiv mit den neuerenveröffentlichungen zu befassen. Dies betrifft natürlich vor allen "meine" musik. Als ich heute so musik kopierte fiel mir auf, dass der grossteil der kopierten musik sich nun seit mehr als 6 jahren in meinem besitz befindet. Nur wenige ausnahmen kamen in den letten jahren zu meiner sammlung dazu. Ich weis nichtmal ob einige der bands die ich gern höre inzwischen mal neue alben veröffentlicht haben. Ich habe den anschluss verloren, und bin zu jemandem geworden der ich nie sein wollte. Ich habe diese art mensch gehasst, deren musikgeschmack stehen geblieben zu sein schien. Menschen die ab einem bestimmten zeitpunkt nur noch die selben dinge gehört haben. Ich bin zum glück nie ganz stehen geblieben, jedoch zeichnet sich dieser trend deutlich ab. Auch das auseiandersetzen mit der musik ist um so viel zurück gegangen. (Um es mal zu präzisieren. Ich rede weniger von der masse an musik im besitz, sondern vielmehr von dermasse an aktiv gehörten interpreten und liedern).
    So wurde auch der heutige usbstick für mich zu einer nostalgischen, emotionsweckenden rückschau auf die zeit zwischen 2002 und 2006. Nur selten schlich sich ein song dazwischen, dessen emotionale erinnerungen in der zeit nach 2006 lagen.

    Neben "meiner" musik umfasst dieses thema auch die ganz allgemeine musikwelt. Während ich früher wusste was aktuell in den charts läuft(und das meiste davon hasste) weis ich inzwischen nichtmal mehr irgendwelche namen von aktuellen küstlern.

    Ich habe mich aber entschlossen diesen zustand zu verändern und mich wieder mehr mit musik zu beschäftigen.

    So far,
    Nachti



    Tl;dr: ich bin alt und habe den anschluss an die aktuelle musiklwndschaft verloren



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 04.03.2013, 03:02


    Ich hätte es fast vergessen...

    Aber irgendwo kam mir eben noch der Gedanke dass es dieses Forum ja auch noch gibt.

    Es ist jetzt 1:00 Uhr, und ich kann nicht schlafen. laut IMO messenger scheinen Leute online zu sein, aber heutzutage ist ja jeder 24 per Handy online. Das bedeutet also gar nichts.
    Nun ja, warum machte ich mir eigentlich die Mühe noch hier zu schreiben, da ja schon mein letzter Beitrag keine Reaktionen mehre hervorgerufen hat. Ich werde einfach darauf hoffen dass hier zufällig jemand vorbeischaut.

    Was ist also im letzten Jahre alles passiert... Spontan fällt mir nichts ein. Hat mich das Berufsleben so sehr in Beschlag genommen dass ich für nichts mehr zeit habe? Leide ich schon an Demenz oder Alzheimer? Ich werde einfach versuchen während des Schreibens alles in mein Gedächtnis zu rufen...


    es wird deshalb wohl keine chronologische Reihenfolge gegen sondern nur spontane Einfälle.
    Reddit... Lese ich jetzt viel. Posten tue ich eher weniger. Vielleicht kennt es ja wer.
    Magic: The gathering... Spiele ich (wieder). Diesmal sogar auf kleineren Turnieren.
    Ist das alles? Es kommt mir fast so vor... Was hab ich das ganze Jahre lang gemacht, was davon konnte für eventuelle Leser interessant sein?
    Nun die Wochen gegen vorbei. Man geht jeden Tag auf Arbeit und geht sich an Monatsende über das Geld was man bekommt, welches man nicht ausgehen kann will man irgendwie keine zeit dazu hat. OK nicht ganz. Aber es kommt dem ganzen schon recht nah.
    Wenn ich da zurück denke. Wie viel Freizeit man doch hatte als man noch zur Schule ging. Oder im Studium, wo man fast wie ein arbeitsloser in denn Tag hinein lebte. Jette verbringt man denn großen teil des Tages im Büro. Und leider auch denn Rest des Tages irgendwie meistens mit Kollegen. So ist abschalten von der Arbeit meist unmöglich. Besonders wenn die meisten Gespräche wieder nur von der Arbeit handeln.
    Ich bin 25 geworden. Jedenfalls wenn ich zurückdenke an die Schule die ich mich seltsam. Wir lang das nun schon her ist. 2006. Der diesjährige abijahrgang war noch nochmal am Lerchenberg als wir gingen. Nun sind wir endgültig nur noch Bilder an der wand eines Gebäudes, das mal unser täglicher Treffpunkt war.
    Es ist alles schon so ewig her. Meine Nächte im Schlosspark. Die witzigen Saufgelage mit Mitschülern. In der Erinnerung irgendwie so nah. Die Pausen auf der Raucherinsel. Irgendwie als wäre es erst passiert. Dazu im Gegensatz die 6 Jahre danach. Zivizeit. Als wäre es nie passiert. Studium. Scheint mir viel langer her, obwohl ich es grade mal vor 1.5 Jahren beendet habe.
    Ich glaube ich habe viel zeit verschwendet. Mit MMORPGs und im Internet allgemein. Manchmal Frage ich mich wir es wohl gekommen wäre, wenn ich aus irgendeinem Grund in Altenburg geblieben wäre. Viel häufiger wurde ich aber geb einfach nur die zeit zurück drehen. Nochmal auf... Keine Ahnung... 2001? 2003? Ich bin mir nicht so sicher wo der Punkt ist an dem meine Erinnerungen nicht mehr dieses seltsame Gefühl haben.
    Wahrscheinlich irgendwo vor 10 Jahren. Ich war gern wieder in der Schule. Mit denn Geld was ich heut verdiene. so konnte es sich leben lassen...

    wir haben uns ein neues Auto gekauft. Das alle lief nicht mehr. Peugeot 207 ist es geworden.
    Habe meine Freunde seit mehr als 2 Monaten nicht gesehen. nur Kollegen. Meine degus leben noch. ich mag die. War im Oktober mit meiner Freundin im Heide Park. das hat ihr gefallen. sie war noch nie dort vorher. Gößnitz Opern air war wieder toll. Silvester war OK. Besser als das vorige allemal. Habe meinen Eltern einen neuen PC geschenkt. Wurde zeit.

    Mehr fällt mit nicht ein.

    Rechtschreibfehler Ligen an Telefon.

    Mfg,
    Nachti a.k.a. deadenddreaming



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 25.02.2014, 01:36


    Wieder ist ein Jahr vergangen und ich schreibe zu später Stunde einen Text in dieses Relikt unsrer Schulzeit. Da alle meine letzten posts ohne Antwort blieben kann ich mit gutem gewissen davon ausgehen, dass es auch mit diesem so sein wird.

    Beim lesen der alten posts ist mir aufgefallen was für ein tolles Jahr 2010 war.ich denke gern an die events davon zurück. So viel Spass mit fussball, männertag, gößnitz und dem epischen Silvester... 2010 war wohl das schönste Jahr nach der Schule bisher.

    Leider gibt es aktuell eher traurige dinge die mich belasten weshalb ich nicht so recht an das letzte Jahr denken kann. Ich versuche jedoch trotzdem eine Zusammenfassung.

    Viel Zeit ging wahrscheinlich mit magic spielen drauf. Wir waren fast jede Woche mehrmals spielen. Vor kurzem sogar in Prag zum GP. Dafür sollten die in MMORPGS verbrachte Zeit bei ca 0 Stunden liegen. Ein lichtblick.

    Im August ist mir klar geworden, dass wir vor zehn Jahren in der 10. Klasse waren. Ziemlich krass wenn ich so drüber nachdenke. Bald ist das Abi auch 10 Jahre her.

    Unseren Urlaub haben wir diesmal in Hamburg verbracht. Wir hatten eine wunderschöne Zeit dort, inklusive einem Konzert von psychopunch.

    Viel in Altenburg waren wir nicht mehr, haben unsere Freunde nur 3 oder 4 mal gesehen seit letztem Jahr. Männertag fiel für mich aus, da ich keine Lust auf Leipzig hatte (wo die meisten jetzt wohnen).

    Gößnitz war wieder okay. Leider hat es direkt am Freitag unseren Pavillon zerstört. Bands waren mittelmäßig, was auch daran lag dass es die Lieblingsbands unserer WG Mitbewohner waren. Und mit diesen kamen wir von Tag zu Tag weniger gut zurecht.

    Im November sind wir aber endlich umgezogen. Jetzt wohnen wir 10min Fußweg von der Arbeit entfernt in einer hübschen Wohnung. Es ist fast wieder so schön wie in Erfurt, aber Erfurt ist und bleibt die schönere Stadt.

    Ich habe wieder etwas mehr neue Musik gekauft. Dank putpat höre ich auch wieder mehr Musik nebenbei, vor allem Dinge die ich nicht besitze/kenne.

    die gute alte Zeit fehlt mir. Ich habe zu Haus noch meine alten schulerkalender entdeckt.(9-11) voll mit bandfotos, Songtexten und Beschwerden wie schlimm das leben ist.
    In der 9./10. Klasse war ich total verliebt. Es wurde nix daraus, außer einer festen Freundschaft, die manche vielleicht für mehr hielten. besonders spätere beziehungen in dieser zeit. Schade eigentlich das es nie was wurde.

    Spontan fällt mir nun nichts mehr ein, weshalb ich das ganze jetzt beende.

    Viele Grüße vom weiterhin schwarzen Mann.

    MFG,
    Nachti a.k.a. deadenddreaming.



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Desperado - 14.03.2016, 16:02


    :)



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    Anonymous - 22.10.2016, 03:58


    fick den scheiß. ich kann mich nicht mehr einloggen. keine meiner üblichen passwortkombinationen funktioniert und ich bin eigentlich sicher dass ich eines davon hier habe


    es ist freitag, nein inzwischen ist es samstag, der 22.10.2016.
    ich befinde mich in altenburg, in der wohnung meiner eltern, welche sich im urlaub befinden und mir ist nostalgisch und fad.
    dieses jahr hat sich das abitur zum zehnten mal gejährt und ich muss feststellen dass es dich, desperado, scheinbar auch immer mal wieder hier her verschlägt um meine ewig gleich langweiligen geistigen ergüsse zu lesen und sie zu belächeln. letztes jahr fiel der jahresrückblick irgendwie aus. selbst ich vergesse so langsam vieles von damals und die nostalgischen momente sind seltener geworden. einfach weil ich irgendwie mit meinem leben zufrieden bin.

    allerdings hatte ich letzte woche die glorreiche idee aus nostalgischen gründen eine spotifyplaylist zu erstellen, die grob irgendwie meine musikalische "laufbahn" abbildet. es hat sich herausgestellt, dass ich inzwischen die jahre auch schon stark durcheinander würfele und es sowieso schwer ist musikstücke in eine historisch korrekte reihenfolge zu bringen, gerade bei musik die man einfach seit 15 jahren irgendwie dauerhaft hört. allerdings bin ich mit dem ergebnis inzwischen doch ganz zufrieden. dadurch war ich schon in einer etwas nostalgischen stimmung die letzten 2 wochen über (der teil 2003 - 2006 dürfte auch der am dichtesten mit musik vertretene bereich der playlist sein), nun aber daheim bei meinen eltern dachte ich doch es wäre eine sinnvolle idee meine alten schülerkalender, die mit songtexten und bildern gespickt sind herauszukramen und nochmal über die playlistreihenfolge zu sinnieren (ja ich habe diese schülerkalender noch....)
    leider sind da auch selbst geschriebene songtexte drin. das sollte man keinem zeigen. schrecklich schlecht. kein wunder dass ich nie berühmt geworden bin.

    wiedermal denke ich also zurück, und frage mich: gab es eigentlich zum zehnjährigen jubiläum ein klassentreffen von dem ich nichts wusste oder erfahren habe? zugegeben, falls es eines gab, ich bin relativ schwer zu erreichen da ich mich spielereien wie dem vz (what year is it?) und facebook komplett verweigere und auch kein whatsapp user mehr bin. aber irgendwie find ich es schon schade, da ich ja beim letzten noch aus finaziellen gründen einfach nicht teilnehmen konnte. es gibt da so ein paar personen mit denen ich gern ein wenig plaudern würde und damit meine ich nicht nur die im letzten beitrag erwähnte dame.

    ich werde den üblichen (diesmal wärens ja sogar fast 3 jahre) rückblick lassen, einfach weils nur ne wall of text wird die keiner liest, und noch weniger leute wirklich interessiert. nur kurz paar fakten.

    arbeit: läuft. hab mein bisher erfolgreichstes projekt mitte 2014 begonnen und freu mich jedesmal wenn ich dran arbeiten kann und nicht irgendwelche andere gefailten projekte handeln muss
    liebe: läuft. sie hat mir nen ring angesteckt der aussagt dass wir irgendwann heiraten sollen. ich warte allerdings darauf dass es gesetzlich legal wird 2 frauen zu heiraten. sie ist damit seltsamerweise einverstanden
    videogames: monster hunter 4, cities skylines, skyrim, pokemon go, pokemon ORAS, pokemon gelb, contrast
    musik: neben dem üblichen zeug jetzt auch "zeckenrap" und französiche sachen. wieder viel mehr jazz. eine zeitlang auch elektroswing aber jetzt nicht mehr, und natürlich jedes jahr gößnitz
    serien: community, unreal, simpsons, mozart in the jungle, man in the high castle, californication, preacher, happy endings

    ansonsten viel sport gemacht, von 95kg auf 80kg runter (irgendwie wird man als programmierer ganz schnell dick oO)
    viel zu dritt gekocht und wein getrunken (auch bier - ist ja bamberg)
    seltsame küchenparties gefeiert
    3 jahre pep guardiola bewundert
    auf diversen kerwas und anderen festen gewesen


    des weitern hab ich mir immer wieder vorgenommen einen blog oder einen webcomic zu machen. es gibt so viele dinge die mich nerven dass ich ewig darüber schreiben könnte: pegida, die afd, flüchtlinge die sich nicht an regeln halten, deutsche die sich genauso nicht an regeln halten tumblrfeministinnen, MRAs, leute die es toll finden sich selbst mit psychischen krankheiten zu diagnostizieren und das ganze im internet feiern, SJWs, impfgegner, reichsbürger, leute die an chemtrails oder die flache oder die hohle erde glauben, heilpraktiker und der mist den sie erzählen, unfähige kollegen, untransparente freihandelsabkommen, das was aus der piratenpartei geworden ist, leute die irgendwelche geschlechter erfinden oder der meinung sind sie zu haben, javascript frameworks, trackingpixel und und und

    ich möchte nur auf eines davon eingehen... pegida/afd/rechtes gedankengut im allgemeinen.
    ja ich weis, damals zur gekauften wm... da war alles toll mit den fahnen. meine reaktion darauf war sicherlich überzogen, doch diese deutschtümelei der man da teilweise schon begegnet ist war halt nicht schön. und auch heute sehe ich keinen grund stolz darauf zu sein dass ich deutscher bin. wieso auch? ich habe nichts dazu getan deutsch zu sein. ich wurde nur zufällig hier geboren. die meisten tollen deutschen verdienste haben nichts mit mir zu tun. diese sachen kann man gut finden. aber es sind dinge die andere vollbracht haben. stolz ist man eigentlich nur auf dinge die man selbst gemacht hat.
    aber jetzt schauen wir uns doch mal an wo wir nur 10 jahre später stehen. ich glaube das ganze hat sich nicht erst in letzter zeit über nacht entwickelt. rechtes gedankengut war schon immer ein problem, nicht nur im osten es wurde aber konsequent kleingeredet. als jemand der hier großgeworden ist weis ich zumindest dass es das problem hier schon immer gab. grade auf den dörfern. wo die kleinen 14 jährigen glatzen von den opis gefeiert wurden. ja die bringen ja schließlich ordnung ins dorf und sind der nachwuchs des dorfvereins. die sorgen dafür dass unsere traditionen geachtet werden. die gleichen leute posten heute irgendwelchen mist auf sozialen netzwerken der zu 99% nach kürzester eigenrecherche als komplett erfunden oder so stark übertrieben dass es eigentlich auch schon als erfunden zählt eingestuft werden kann. und dieser dreck bekommt dann auch noch zuspruch von anderen. und plötzlich reden leute, die sich selbst für die mitte (oder das volk) halten so wie es ein gewisser herr im letzten jahrhundert schonmal. man hat nur eben kurz das feindbild ausgetauscht. das schlimmste: man kann mit diesen leuten gar nicht mehr reden. jeder fakt der gegen ihre version der wahrheit spricht, sei er auch noch so logisch, wird als propaganda eingestuft und nur die wahrheit an die man selbst glauben will stimmt.
    wenn ich dran denke wo wir herkommen bin ich fast froh, dass ich nichts von irgendeinem klassentreffen mitbekommen hab, falls es eins gab. wer weis wieviele der ehemaligen mitschüler inzwischen nicht nur "rechte witzchen" machen, sondern das ganze ernst meinen. ich dachte immer als gebildete (die wir mit abi ja eigentlich schon sind) sind resistent dagegen, aber der braune sumpf scheint sich ja inzwischen durch alle sozialen schichten zu ziehen.


    jetzt ist das wieder zu einer tirade geworden. das wollte ich eigentlich gar nicht, aber irgendwie ists halt etwas dass mir auf der seele brennt.


    in diesem sinne,

    MFG,
    Nachti a.k.a. deadenddreaming



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 23.10.2016, 20:31


    man ich hätte einfach nur daran denken sollen, dass ich mir mal ein neues pw zuschicken ließ und es nicht mehr geändert hab



    Re: Der Schwarze Mann und seine Geschichten

    deadenddreaming - 17.05.2018, 01:57


    Die Forenbesuche werden seltener. Auch bei mir vergeht die Nostalgie und weicht einer Vergangenheit die so weit weg erscheint. Tatsächlich ist alles was mich an damals erinnert meine Playlist. Nur selten kommen spontane flashbacks an die Zeit bevor das Leben ernst wurde. Heute war so ein Tag. Durch einen Thread auf reddit wurde ich an eine Begebenheit erinnert die schon länger zurück liegt inzwischen. Auch nur deshalb heute der flüchtige Blick ins Forum und unglaubliche Freuden, als es doch tatsächlich rot markierte Threads zu sehen gab. Und auch darin, immer die selben Phrasen, immer der selbe Gedankengang. Alles ist Vergangenheit, nichts ist mehr so wie es mal war. Die Welt dreht sich weiter und weiter und unser Jahrgang ist inzwischen wohl komplett aus den Köpfen der Schule verschwunden. Vor 10 Jahren waren 10 Jahre eine Ewigkeit, jetzt sind sie so kurz und doch genau so lang wie immer.
    Der Unterschied ist nur, dass vor 10 Jahren inzwischen nicht mehr die unendlich weit entfernte Kindheit liegt, sondern eine Zeit die quasi gestern war und doch viel länger zurück zu liegen scheint. Mai 2008, 2. Semester. Da war die Schule schon vergangenheit und einige von uns haben noch verzweifelt versucht dieses Forum wiederzubeleben, während die meisten schon nach StudiVZ verzogen waren. Was vor 10 Jahren nichts wurde, wird heute wohl erst recht nichts mehr. In meiner Erinnerung existiert die Zeit in Erfurt kaum noch. Während die Jahre von 2001 bis 2006 noch relativ präsent, aber chronologisch wild durcheinander sind, ist die Zeit von 2007 - 2011 wie weggeblasen obwohl es sich um ähnlich lange Zeiträume handelt. Liegt wohl an den MMOs, in denen man wochenlang immer das selbe gemacht hat. Oder erinnere ich mich erst daran wenn ich explizit daran denke? Ja doch, da war schon so einiges...

    Kommen wir also zum versuchten Rückblick. Der letzte war schon eher Schemenhaft, nicht wirklich durchkonzipiert und eher spontanen Gedankensprüngen ähnlich. Ich werde mir nicht wirklich die Mühe machen hier noch irgendwas zu durchdenken, denn wenn ich Glück habe liest das sowieso nur einer (Hallo Desperado).

    Oktober 2016. Es ist fast schwierig zu sagen, was ich so getan habe, was ich sonst nicht auch getan hab. Oder denke ich das nur, weil es für mich normal zu sein scheint? Vieles vom letzten Post scheint noch aktuell, allerdings bin ich wohl politisch wieder mehr nach links gerückt als zuletzt.
    Die im letzten Post erwähnte Playlist ist gewachsen und umfasst nun so viel Musik, dass ich sie in 5 Arbeitstagen nicht mehr schaffe.
    Ich poste Fotos von Essen und Degus auf Instagram, nur um zu testen wie schwer es ist viele follower auf normalem Weg zu bekommen. Blog und Webcomic habens dafür nicht geschafft realisiert zu werden.
    Ich habe mich viel mit finanzieller Freiheit beschäftigt und mir nun das Ziel gesetzt diese in 10 Jahren zu erreichen. Da ich schon immer ein kleiner Geizkragen war, war das Anwenden der Konzepte gar nicht so anspruchsvoll für mich. Mein Konsum ist aber nochmal ein Stück gesunken, mein Erspartes hat es mir gedankt. Wie das ganze weitergeht und ob die 10 Jahre reichen wird die Zeit zeigen. Zumal wir ab Herbst zu dritt sind (damit meine ich nicht die nette Dame mit der wir immer kochen , mit ihr wären wir Vier). Wenn man anderen glauben kann wird dadurch sowieso ein komplett neuer Abschnitt des Lebens beginnen. Ich bin gespannt.
    Ich war das erste mal in meinem Leben auf einem Rapkonzert. Gut es waren im Grunde rappende Punks, aber Hiphop ist Hiphop. Und es hat mir gefallen. Würde ich wieder tun, wenn es sich um ähnlich politische Acts handelt.
    Wir waren Weihnachten in Erfurt. Es war sehr schön wieder da zu sein, und es fühlte sich sogar fast vertraut an. Ich denke kaum noch an die Zeit in Erfurt selbst zurück, aber es fühlt sich an als wäre ich nie weggewesen sondern lebte immer dort. Ich würde doch gern zurück nach Erfurt ziehen, aber ich will gleichzeitig auch im Bamberg sein. Schwierig.
    In Altenburg ist das anders, wohl weil man immernoch ein paar mal in Jahr dort ist. Altenburg bleibt irgendwie normalzustand, zumindest die Straßen in denen man typischerweise ist. Vielleicht sollte ich mal ein paar speziellere Orte aufsuchen. Allerdings habe ich ein wenig Angst was mich im Schloßpark erwartet. Ich fürchte da ist inzwischen keiner mehr der auch nur jemanden kennt der jemanden kennt der sich erinnert dass ich mal regelmäßig dort war. Falls überhaupt noch Goth und Punktreff dort oben ist. Ob das AJP überhaupt noch existiert frag ich mich auch. Da war ich ja nach meiner Schloßparkzeit auch mal ne Weile sehr häufig. Das einzig Konstante ist der Mori Grill. Immernoch der beste Döner.

    Games: Monster Hunter 4, Titan Quest, PES, Zelda botw, Might & Magic 6, Neverwinter Nights 1, Monster Hunter Generations, Pokemon Mond

    Eigentlich wollte ich noch den flashback beschreiben der mich heute hierher geführt hat, ich fürchte jedoch zu viele Details würden die Verbindung zu meinem Redditaccount offensichtlich machen. Auch wenn niemand dieses Forum hier liest, ists vielleicht doch besser es deshalb sein zu lassen. Und eigenlich war ja auch keiner aus unserem Jahrgang dabei, deshalb ists wohl sowieso nicht so relevant.

    Jetzt ist es 2 Uhr, ich wollte eigentlich seit mindestens 2 Stunden schlafen...

    So far,
    Nachti.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -][abi = vip][-

    Wo wird gefeiert? - gepostet von impression am Donnerstag 08.06.2006
    schaffen wir einen 1000 seiten thread? - gepostet von deadenddreaming am Montag 05.11.2007
    LERCHENBERG - GANGBANG!!! NO JOKE!!! - gepostet von impression am Sonntag 23.07.2006
    31.12.2006 - gepostet von <~King~of~Bling~Bling~ am Sonntag 17.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Schwarze Mann und seine Geschichten"

    Mann oh Mann - biene (Donnerstag 29.03.2007)
    eigentlich lächerlich für schwarze liste-level1 - Ryak (Freitag 24.08.2007)
    Schwarze Liste - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    Aion : The Tower of Eternity - Torque (Montag 15.06.2009)
    Mann mit komischen Händen - Klingt aber gut xD - Patrick (Montag 24.12.2007)
    8 Mann, 3 Tage , 3 Kästen... - kc | keLLer aka da$h (Donnerstag 26.05.2005)
    wie kann mann - Anonymous (Samstag 04.02.2006)
    Schwarze Liste! - _-Jackson-_ (Samstag 25.06.2005)
    Der schwarze Panda - Panda2409 (Samstag 08.07.2006)
    Buch "Gaskrank, Geschichten aus der Kurve" - Boko (Donnerstag 30.11.2006)