Heimspiel gegen Oberhausen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Heimspiel gegen Oberhausen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex - Kerstin - holger2101 - Uwe
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heimspiel gegen Oberhausen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 11 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heimspiel gegen Oberhausen"

    Re: Heimspiel gegen Oberhausen

    Alex - 06.03.2009, 13:10

    Heimspiel gegen Oberhausen
    Hurra, endlich kommt Oberhausen. Darauf warten einige ja schon seit Ende November.

    Aber scheinbar wird auch dieses Spiel nur eine Pflichtaufgabe, denn neben Lea Mersch (Achillessehnenprobleme, hat letzte Woche gegen Halle schon nicht gespielt und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in Saarlouis nur zusehen, weil sie für das TOP4 geschont werden soll) fällt wohl auch Heather Ernest aus, die sich im Training eine schwere Knieverletzung zugezogen haben soll. Leider gibt es keine weiteren Infos, was passiert ist, so dass man erst am Sonntag sieht, was wirklich dran ist. Aber warum in einem Ligaspiel was riskieren, wenn in zwei Wochen der Pokal geholt werden soll? Ich gehe daher davon aus, dass beide Spielerinnen tatsächlich nicht mitspielen werden.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob da irgendjemand drauf antwortet...



    Re: Heimspiel gegen Oberhausen

    Kerstin - 06.03.2009, 18:37


    Ja ich :wink:

    wir sind am Sonntag,den 08.03.08
    so gegen 13°° - 13Uhr30 in der
    Halle um den Stand aufzubauen!

    Wir brauchen fleißige Helfer
    beim Auf - UND - Abbau

    Hat jemand Zeit?

    Gruß Kerstin



    Re: Heimspiel gegen Oberhausen

    holger2101 - 07.03.2009, 16:26


    Ich antworte auch:

    Lea Mersch spielt nur nicht mit weil sie Angst vor MIR hat. Und Heather Ernest scheint tatsächlich schwerer verletzt zu sein als es den NBO'lern lieb ist. Und: wenn du Pokalsieger werden willst, nützt es nicht, Spielerinnen im Ligaspiel draussen zu lassen, du musst ALLE schlagen, die dir über den Weg laufen!

    Gruß,
    Holger



    Re: Heimspiel gegen Oberhausen

    Kerstin - 08.03.2009, 08:30


    Das habe ich auf der Web Seite von Oberhausen gelesen:


    Zitat:evo NBO-Kapitän Heather Ernest beim Training schwer verletzt. Wahrscheinliches Aus für Leistungssport.

    [Gute Besserung, Heather!!!] Der Schock sitzt tief. Kurz vor Trainingsende am Dienstagabend um kurz nach halb zehn zieht evo NBO-Basketballerin Heather Ernest zum Korb, knickt ohne Fremdeinwirkung um und sinkt mit starken Schmerzen zu Boden. Schnell wird klar, dass das rechte Knie betroffen ist. Das ganze Ausmaß der Verletzung stellt sich jedoch erst am Donnerstag bei einer MRT-Untersuchung heraus: Beide Menisken sind hin, das vordere Kreuzband gerissen und auch das obere Schienbeinplateau ist eingebrochen.

    Damit dürfte das Kapitel Ernest bei evo NBO erledigt sein. Die in der Mannschaft als "Käpt´n" hoch geschätzte Amerikanerin hatte ohnehin vor, im Sommer in ihre Heimat nach Maine zurückzukehren, wollte dies aber unbedingt mit einem Titel tun. "Dann muss ich jetzt die Mädels von der Bank aus mit meinen Krücken nach vorne jagen", hatte die 27-Jährige gestern bereits wieder ihren Humor wiedergefunden.

    Am kommenden Dienstag wird Ernest im St. Elisabeth-Krankenhaus operiert. "Möglicherweise sind sogar zwei Operationen nötig", informiert Physiotherapeut Thorsten Wagener, der die Verletzung Ernests als "Totalschaden" bezeichnet.

    Nicht unbedingt zur Besserung der Laune bei der Amerikanerin trug auch bei, dass ihr Lebensgefährte, der ehemalige Profi-Basketballer Chris Bond, ausgerechnet am Mittwoch nach zweiwöchigem Aufenthalt wieder zurück zu seiner Arbeitsstelle nach Boston reisen musste. Und auch der Besuch ihrer Eltern, die sich für die Zeit rund um das Top-4-Turnier angekündigt haben, bekommt nun einen anderen Stellenwert.

    Neben der persönlichen Tragik ist es natürlich auch sportlich ein gewaltiger Schlag für die Oberhausenerinnen. "Das ist ganz bitter", bringt es Bruhnke auf den Punkt, "Heathers Ausfall ist nicht zu kompensieren." Dazu gehört, dass die Amerikanerin nicht nur auf dem Feld eine Führungspersönlichkeit ist, sondern auch durch ihre offene und ehrliche Art für die Stimmungslage innerhalb des Teams verantwortlich ist. Wie die Mannschaft und insbesondere die mit ihr seit Collegezeiten befreundete Bracey Barker den plötzlichen Ausfall wegsteckt, wird sich möglicherweise schon morgen beim Auswärtsspiel in Saarlouis zeigen. bö



    ist ja nicht so schön!



    Re: Heimspiel gegen Oberhausen

    Uwe - 08.03.2009, 11:17


    Hallo,
    das kennen wir ja auch (Des.Almind).Ist gerade vor dem Top 4 nicht so gut.
    Gute Besserung Heather :?
    Uwe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    1. offizieller Spieltag von Skandal überschattet - gepostet von Alex am Dienstag 27.02.2007
    TESTSPIELE - gepostet von holger2101 am Montag 03.09.2007
    SR: Wahl der Saarsportler des Jahres - gepostet von holger2101 am Dienstag 14.11.2006
    Erste Personalie: Nil verlässt die Royals - gepostet von holger2101 am Montag 04.06.2007
    Weiter so Jungs!!! - gepostet von NeumannSa am Sonntag 21.10.2007
    Helga hat Geburtstag!! - gepostet von JOSIE am Mittwoch 21.01.2009
    Zuzana Sakowa - gepostet von Volker am Mittwoch 01.02.2006
    Pressebericht 20 cent - gepostet von Garfield am Samstag 28.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Heimspiel gegen Oberhausen"

    ORF - gepostet von Sistercoeur am Donnerstag 01.06.2006
    krankenhaus. - gepostet von Gordon am Freitag 23.06.2006
    46 Gras / 5 Berge / 48 Strand - gepostet von ostlatte am Freitag 14.07.2006
    neuer skin - gepostet von Nao am Mittwoch 09.08.2006
    imba das ding !!!!!! - gepostet von saya am Mittwoch 30.08.2006