Der Zirkus geht weiter

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Der Zirkus geht weiter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Knuddelche06 - Traumpony - Moppel
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Bodenarbeit
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Zirkus geht weiter
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 27 Tagen, 5 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Zirkus geht weiter"

    Re: Der Zirkus geht weiter

    Knuddelche06 - 06.03.2009, 14:28

    Der Zirkus geht weiter
    seit einiger zeit kann jamiro den spanischen tritt auch mit dem anderen bein und seit ein paar Tagen auch das kompliment

    Letzte Woche hat Maxi dann ein paar Fotos von uns gemacht. Wir waren auf freiem Feld und ich hab ihm mal einfach das Halfter ausgezogen. Und Jamiro ist ohne wenn und aber bei mir geblieben *jubelhüpffreu*





    Re: Der Zirkus geht weiter

    Traumpony - 16.03.2009, 20:25


    Schön sieht das aus. Ich habe mir alle eure Videos angeschaut. Der Kleine kann ja richtig viel für sein Alter. Wann hast du denn angefangen?
    Arbeitest du mit Clicker?

    Liebe Grüsse
    Sunny



    Re: Der Zirkus geht weiter

    Knuddelche06 - 16.03.2009, 20:26


    Jaaaaa ich bin richtig clickerbegeistert.

    Angefangen hab ich mit ihm mit ca. 1,5 jahren. aber ich hab dann auch nur so 1-2 mal die woche was mit ihm gemacht und dann auch nicht lange. die ersten tricks waren auch die, die ihn körperlich nicht beanspruchten, sowie ja und nein sagen.



    Re: Der Zirkus geht weiter

    Knuddelche06 - 08.05.2009, 16:47

    Bergziege
    So langsam gehen wir nun ja immer so Schritt für Schritt auf die „richtigen“ Zirkuslektionen zu. Da kam mein Gedanke dann auch an das „Liegen“. Allerdings wollte oder will ich versuchen Jamiro das nicht durch das Knien oder das Kompliment beibringen. Also hab ich ihn einmal beobachtet, als er sich hinlag und schon sah ich die Lösung, das ganze durch die Bergziege zu erarbeiten. Da ich aber gelesen habe, dass man zur Bergziege etwas Hilfe benötigt, übernahm Maxi den Job. Zuerst hab ich ihn an eine Wand gestellt, damit er sich nicht im Kreis dreht. Anfangs hatte ich es mit dem Clicker veruscht, aber das war nicht die beste Idee, da wurde er dann doch etwas unruhig (ich konnt ihm sein Leckerlie nicht in der gewünschten Position geben). Also nur Leckerlis ohne Clicker und nun geht’s auch ohne „Hilfsmensch“.
    Jetzt bin ich allerdings noch am Rätseln wie ich ihn, durch die Bergziege zum Liegen bringen kann. Im Internet findet man da eigentlich nichts, aber ich wird mal sehen. Das werden wir auch noch packen.



    Und hier gibt es das Video



    Re: Der Zirkus geht weiter

    Traumpony - 31.05.2009, 18:02


    Einfach grossartig wie ihr das macht! Ich bin ganz begeistert von euch! :thumbup:



    Re: Der Zirkus geht weiter

    Knuddelche06 - 25.07.2009, 15:21


    Nun lassen wir seit längerer Zeit mal wieder was von uns hören. Jamiro war oder besser ist im Moment mitten in der Teeniephase und zeigt mir das teilweise auch deutlich. Allerdings hat mich das nicht davon abgehalten, weiter mit ihm zu arbeiten. Die Bodenarbeit haben wir dann eben mal alles mit Seil gemacht. Zur Zeit klappt es aber auch ohne ganz Gut . Dann hab ich auch weiter an unserem Spanischen Schritt gearbeitet und nun geht’s vorwärts. Noch lange nicht perfekt, aber wir arbeiten dran.
    Dann hab ich einen Longiergurt gekauft, der nun desöfteren bei der Bodenarbeit getragen wird.

    Hier mal ein Foto
    http://i27.tinypic.com/1214gat.jpg

    Und ein Video. Das ist schon etwas älter, mittlerweile klappt es etwas besser.
    http://www.myvideo.de/watch/6703914/Die_ersten_Spanischen_Schritte_oder_Es_geht_vorwaerts



    Re: Der Zirkus geht weiter

    Moppel - 21.12.2009, 19:28


    gerry kann sich jetzt schon ganz gut verbeugen....was lässt sich darauf gut aufbauen??? kompliment??? oder lieber erst spanischer schritt damit er sich nicht vertut??? was für erfahrungen habt ihr da gemacht??



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Hiiilllfffeee!!!??? - gepostet von schneemandy am Samstag 09.09.2006
    NADDEL... SO ausgesprochen, wie Dieter Bohlen seine Ex - gepostet von Iris B. am Mittwoch 08.11.2006
    Regeln!! - gepostet von graziano am Mittwoch 21.06.2006
    die ersten Weidefotos - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 10.04.2007
    Mit Pony im Karneval :) - gepostet von stoppelhopser am Sonntag 22.02.2009
    Und hier ist mein Muckel - gepostet von tatjana008 am Sonntag 16.11.2008
    Ich habs geschafft! - gepostet von Peppels am Dienstag 26.06.2007
    Fotowettbewerb V/2007 - gepostet von Mini-Mary am Montag 10.09.2007
    Baumloser Sattel - gepostet von Lilymo am Montag 23.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Zirkus geht weiter"

    Mitglied des Monats Juni - gepostet von fischale am Freitag 02.06.2006
    Männer - gepostet von Butterfliege am Mittwoch 21.06.2006
    Downloadbereich - gepostet von peterparker87 am Mittwoch 09.08.2006
    Heultopic für Rock!!!! - gepostet von Meister Lex am Mittwoch 30.08.2006