Tore, Punkte, volle Arena

Die einzig wahre EHC-Fanclub-Community
Verfügbare Informationen zu "Tore, Punkte, volle Arena"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sprudelmax
  • Forum: Die einzig wahre EHC-Fanclub-Community
  • Forenbeschreibung: Klick mich ---> zurück zur Page
  • aus dem Unterforum: Eisbären Berlin
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.10.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tore, Punkte, volle Arena
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tore, Punkte, volle Arena"

    Re: Tore, Punkte, volle Arena

    sprudelmax - 04.03.2009, 23:07

    Tore, Punkte, volle Arena




    "Eishockey wie noch nie" hatten die Eisbären mit dem Umzug in der O2 World versprochen und die Zwischenbilanz nach Ende der Hauptrunde spiegelt diesen Anspruch durchaus wider.
    So strömten insgesamt 357.400 Zuschauern, das sind im Durchschnitt 13.746 pro Partie, zu den Heimspielen des dreimaligen DEL-Champions. "Durch die Verdreifachung der Zuschauerzahl und die Erhöhung der Sponsoreneinnahmen haben wir einen großen Schritt in Richtung finanzieller Eigenständigkeit gemacht", sagt Eisbären-Geschäftsführer Billy Flynn.
    Auch sportlich verlief die Hauptrunde nahezu so gut wie nie zuvor. Zum fünften Mal standen die Eisbären in der Hauptrunde ganz vorne, zum sechsten Mal durchbrach der Dreifachmeister die 100-Punkte-Marke der DEL, zum zweiten Mal (zum ersten Mal in 52 Partien) die 200 Tore-Marke. In puncto Siege (67%), Punkte (durchschnittlich 2,02) und auch geschossene Tore (4,1) pro Spiel absolvierten die Eisbären eine identisch starke Vorrunde, wie im letzten Jahr. Die Tordifferenz von +71 stellt dagegen einen absoluten Rekord in der Eisbärengeschichte dar.
    Zwar ohne Rekorde jedoch mit drei Siegen in vier Spielen in der Champions Hockey League (CHL) bewiesen die Eisbären auch international ihre Klasse.
    "Diese Vorrunde war eine wirklich gute. Hut ab vor unserer Mannschaft, die eine gute Konstanz an den Tag legte. Nun müssen die bisherigen Leistungen natürlich in den Play-offs bestätigt werden", sagte Eisbären-Manager und Geschäftsführer Peter John Lee.

    Die Play-offs beginnen für die Eisbären am 13. März mit einem Heimspiel in der O2 World. Tickets für diese Partie, sowie das 3.Viertelfinalheimspiel am 17. März sind im Onlineticketshop auf www.eisbaeren.de und bei der Eisbärentickethotline 030/97184040 erhältlich.

    Die Play-off-Viertelfinaltermine („Best-of-Seven“) im Überblick
    Freitag, 13.03.09, Eisbären vs. ???
    Sonntag, 15.03.09, ??? vs. Eisbären
    Dienstag, 17.03.09, Eisbären vs. ???
    Freitag, 20.03.09, ??? vs. Eisbären
    * Montag, 23.03.09, Eisbären vs. ???
    * Dienstag, 24.03.09, ??? vs. Eisbären
    * Donnerstag, 26.03.09, Eisbären vs. ???

    * falls nötig


    Eigene Interpretation:

    Dies ist ja nun mein 1. aktives Jahr bei den Eisbären und was soll ich sagen..... Klar, der Welli hatte auch seine Fassetten. Nicht umsonst war er letzlich auch legendär und Kultstäte zugleich. Dennoch, die o2 World hat doch ziemlich glamouröse Seiten, wenn ich da nicht zuletzt an den Besuch in der Multimedia-Lounge denke. Auch die "normalen" Bereiche können sich durchaus sehen lassen. Irgendwie, zumindest meine Meinung, in der Tat ein recht ansprechendes Ambiente und eine atemberaubende Kulisse im inneren der Halle. Wenn von den 11500 Sitzplätzen ca die Hälfte auch noch mitsingt und feiert, wirds da drinnen noch heftiger werden, als es ohnehin schon ist. Was waren das für Monate, Preiskampf, Qualitätsmangel im Catering, keine Außentoiletten und somit pinkeln gegen die nagelneue Mauer vor dem Stadion. Letzteres ist ja nach wie vor nicht ausgestanden, aber watt solls....
    Spielerisch war es eine doch sehr bewegte Vorrunde. Am Anfang lief es gar nicht so schlecht, gleich beim 1. Heimspiel ein 11:0 hingelegt und es sah auch zwei weitere Heimspiele so aus, als wären die Eisbären auf heimischem Eis nicht mehr zu schlagen. Krefeld war es letztlich denen es zum 1. Mal gelungen war den Meister in einem Ligaspiel zu schlagen. Dennoch, auch wenn es nicht immer glatt lief eine recht packende Saison. Einige Ausfälle, aber was wäre der Sport wenn es nicht auch zur Sache gehen würde und wo gehobelt wird fällt bekanntlich auch Späne. Der wohl schwerste Ausfall Stefan Ustorf mit seiner schweren Kieferfraktur die einem schon beim Anblick das Blut in den Adern gefrieren lies. An der Stelle auch noch einmal gute Genesung. Der wohl beeindruckenste Spieler der Vorrunde, Rob Zepp. Man, was hat der nicht alles weggefangen und somit schlimmeres verhindert. Echt beeindruckend wie man so zugepolstert doch so beweglich und flexibel bleiben kann. :n122: In diesem Jahr der arroganteste ohne Frage Nathan Robinson. Was der manchmal für ne Knete gemacht hat, das lies einem schon zu den faulen Eiern greifen.... Man könnte auch sagen, der König der Kringel. :roll: Wie wird es wohl weiter gehen....??? Das weiß wohl der Geier, aber wenn man sich die Schlussphase der Vorrunde nocheinmal anschaut, kann man doch recht gelassen in die Zukunft blicken. Hoffentlich nicht zu gelassen, denn auch das Viertelfinale möchte erst noch gewonnen werden.

    Soweit erst einmal von mir, vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen. Schreibt einfach mal eure Feedbacks, schildert die Saison aus eurer Sicht. Ich freu mich drauf....



    Re: Tore, Punkte, volle Arena

    sprudelmax - 09.03.2009, 20:28


    Da hier leider keiner eine eigene Meinung zu haben scheint, schreibe ich nochmal ganz kurz was. Ich habe mal ein wenig gesurft und diesen Artikel gefunden....


    06.03.2009
    Zahlenspiele

    Ich fand es ganz interessant, sich mal anzuschauen, wie die Clubs, die es in die Playoffs bzw. Preplayoffs geschafft haben, eigentlich so untereinander gespielt haben. Dabei ergab sich folgende Tabelle.
    Spiele Punkte Tore
    Berlin 34 61 35
    Hannover 28 54 12
    Düsseldorf 32 53 12
    Hamburg 32 51 10
    Frankfurt 34 48 -7
    Wolfsburg 32 46 6
    Mannheim 34 44 -17
    Krefeld 32 40 -7
    Nürnberg 28 39 -8
    Augsburg 30 38 -36


    Wie es der Modus mit sich bringt, ergibt das ein etwas verzerrtes Bild, da die Teams eine unterschiedliche Anzahl von Spielen gegen die anderen Playoffmannschaften ausgetragen haben. So könnte man zum Beispiel behaupten, Berlin, Mannheim und Frankfurt hatten das schwerste Programm mit 34 Spielen gegen Teams, die es letztendlich über den Strich geschafft haben, Hannover und Nürnberg das leichteste.

    Am anderen Ende der Skala stünden dann also Nürnberg und Hannover, die nur 28 Mal gegen Playoffteams antreten mussten. Allerdings ist dafür die Punktausbeute der Scorpions wieder beeindruckend gut. Also bietet sich eine bereinigte Tabelle an, die nur die durchschnittliche Punktzahl aus Spielen gegen die Top-Ten anzeigt. Und die würde so aussehen:

    Ø
    Hannover 1,93
    Berlin 1,79
    Düsseldorf 1,66
    Hamburg 1,59
    Wolfsburg 1,44
    Frankfurt 1,41
    Nürnberg 1,39
    Mannheim 1,29
    Augsburg 1,27
    Krefeld 1,25



    Das ergibt ein paar kleine, aber feine Verschiebungen. Die Scorpions übernehmen jetzt die Spitze, ohne es jetzt überbewerten zu wollen, könnte man behaupten, sie punkteten, wenn es darauf ankam. Berlin fällt einen Platz zurück, die DEG und die Freezers können den Platz halten.

    Boden verloren haben die Adler und der KEV. Dabei fällt auf, dass sich der KEV am schwersten tat gegen die Playoffkonkurrenz. Ob solche Zahlenspielereien aber wirklich etwas wert sind, wissen wir sowieso erst, wenn die Finalserie gelaufen ist.


    Ob diese Prognose nun wirklich was taugt, ist fraglich. Dennoch finde ich sie doch sehr interessant.



    Re: Tore, Punkte, volle Arena

    sprudelmax - 09.03.2009, 23:43


    Nach dem kleinen Zahlenspiel nun einmal zurück zu den Fakten. In der Qualifikationsrunde sicherte sich nämlich Wolfsburg die Teilnahme am Viertelfinale. Damit trifft Wolfsburg wiedereinmal auf Hannover und das kennen wir in dieser Saison ja bereits....

    Demnach wird unser Gegner zwischen Frankfurt und Hamburg entschieden werden. Überraschend, denn am Anfang sah es ganz klar so aus als würde Frankfurt die Sache sicher nachhause schaukeln, aber weit gefehlt. Die Freezers am Sonntag und heute siegreich und bleiben vorerst im Rennen. Ich bin gespannt und ärger mich dennoch ein wenig. Kurz vor Beginn des Spieles habe ich nämlich in der Tipprunde meinen Tip geändert. ^^ :?

    Eine schöne Überleitung eigentlich....

    ... denn wie sieht es denn dort aus???

    Marci G. wohl weit außer Reichweite und führt aus unserer Sicht mit 540 Punkten. Danach folgen Dirk und Andy mit jeweils 512 Punkten. Ich bin gespannt wer sich dort am Ende durchsetzen wird. Dann folgt ein Quartett mit Bulle 468 Punkten, Marci L. 431 Punkten, mir 428 Punkten und Micha 421 Punkten. Bulle scheint dort auch fast nicht mehr einholbar zu sein, wobei ich mich ein wenig eingeklemmt fühle zwischen Marci und Micha. Muss man mal abwarten, was die restlichen Spiele noch so bringen werden.



    Re: Tore, Punkte, volle Arena

    sprudelmax - 12.03.2009, 21:13


    Im gestrigen Qualifikationsspiel schlugen die Freezers Frankfurt und holten damit den Einzug ins Viertelfinale. Ob die Hamburger sich da nun drüber freuen können, ist mir ehrlich gesagt noch nicht so wirklich klar. Fakt ist, das Hamburg sich zum wiederholten male wohl so einiges abverlangen muss, um dem Meister gefährlich werden zu können. Drehen wir die Uhren also zurück und schauen auf die Dinge die nun kommen werden.....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die einzig wahre EHC-Fanclub-Community



    Ähnliche Beiträge wie "Tore, Punkte, volle Arena"

    Gildeninformation - Falador (Sonntag 08.02.2009)
    Ein Angriff auf die ksk - icemann (Samstag 14.04.2007)
    Angriff von Shakugan_no_Shana - Otternasen (Dienstag 12.09.2006)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Schwerer Angriff auf Mokro - Fitos (Donnerstag 31.08.2006)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Celtic Crackers Family Day - R&RWaltz (Donnerstag 19.03.2009)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)