klein Anfangen.... aber mit System

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "klein Anfangen.... aber mit System"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - Belinda
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: klein Anfangen.... aber mit System
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 2 Tagen, 9 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "klein Anfangen.... aber mit System"

    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 03.03.2009, 09:49

    klein Anfangen.... aber mit System
    Mh gerade beim Aufstehen sind mir so ein paar Gedanken durch den Kopf geschossen, was ich heute so machen könnte / muss.

    1. Teller in die Küche schaffen :done:
    2. Müll in meinem Zimmer aufsammeln :todo:
    3. Volle Mülltüten herunterbringen :done:
    4. Duschen :done:
    5. Zum Unisekretariat gehen und Geburtsurkunde wg. Studiengeb.befreiung wegbringen. :done:
    6. Geschirrspüler ausräumen und Gläser polieren :done:



    Ich denke das sollte erstmal für den Anfang ok und machbar sein



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 03.03.2009, 09:57


    Hallo Nils,

    Guter Plan! Du kannst das.

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 03.03.2009, 11:02


    Jap. Man fühlt dann auch irgendwie... eine gewisse zufriedenheit... :)



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Rumpelnöff - 03.03.2009, 12:57


    ich hab auch öfters in WG's gelebt,
    und ich hatte immer das Problem,
    dass ich mich für alles zuständig fühlte (Küche, Geschirrspüler, Bad...)
    nur in meinem Zimmer herrschte das Chaos!

    Es war aber die einfachere Methode, als alleine zu leben und alles in alles alleine in Ordnung halten zu müssen, das Gemeinsame zwingt einen doch ein wenig sich zu mäßigen, finde ich!

    Problem ist oft, dass man in einem kleinen Zimmer ALLES hat, was man sonst doch eher verteilen kann...
    wie ist es denn in der Rest-WG? Habt ihr einen Putzplan?
    an den könnte man sich anhängen... immer wenn ich mit saugen dran bin, sauge ich auch mein Zimmer usw..
    immer wenn ich den Müll runterbringe, schaue ich mein Zimmer nach Müll durch...
    immer wenn ich die Spülmaschine einräume, schaue ich bei mir nach dem Spül...

    irgendwann wird das zur Routine!

    Und noch etwas:
    ich kenne so viele Studenten-WG's die ähnlich aussehen,
    das ist eine Zeit des Ausprobierens, des Lernens, der Grenzgänge...
    Du hast begriffen, dass es Zeit ist etwas zu ändern
    :super:
    lerne, Dich zu organisieren,
    Du wirst sehen, dass es Dich irgendwann auch mit Stolz erfüllt!

    Mann, Mann, ich klinge schon so, als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen ,
    glaub mir, dem ist nicht so!!!



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 04.03.2009, 10:57


    So.... heute steht bei mir an - und ich hoffe das es auch so klappt:

    - Duschen :done:

    - Waschmaschine mit Handtüchern und Bettwäsche :done:

    - Bett frisch beziehen :done:

    - 2 Säcke Flaschen wegbringen (ohweh, da hab ich am meisten Respekt vor ^^) :done: (hach wie bin ich froh dass die 2 Säcke endlich weg sind)

    - Kleingeld bei der Bank eintauschen :done:

    - 2 Kapitel Corporate Governance (Studienfach - lernen für die Klausur) durchlesen :todo:

    - (natürlich Eis essen!!!) :todo:

    Wenn alles klappt so wie ich das hoffe, dann gehts heute Abend mit Freunden weg und ein bisschen Spaß haben :)



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Rumpelnöff - 04.03.2009, 11:25


    Eis essen nicht vergessen :eis: - als Belohnung für die Flaschen
    (ist doch nicht schlimm!!! nach Karneval hab ich ganz viele mit Säckeweise Pfand gesehen!! - und alles Alk!)



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 04.03.2009, 11:45


    Update:
    Ich brauch unbedingt neue Bettwäsche. Die die ich hier habe sieht schon ziemlich ausgewaschen aus ^^ :todo:



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 04.03.2009, 15:32


    Corporate Governance? Alle Achtung. Da saß ich mal drin. Eine Vorlesung lang. Eine laaaaange Vorlesung lang. Und hab dann beschlossen, dass ich lieber eine andere Veranstaltung besuche :lol:
    Klar, liegt immer auch am Professor 8)



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 04.03.2009, 16:24


    Ach naja - wenn man sich reingefuddelt hat ist das gar nicht mal so langweilig. Vertragstheorien .... Optimierungsansätze , usw. Alles halb so wild wie es klingt ! :>



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 04.03.2009, 20:36


    Ja, das meiste hat man dann halt nur schon in zig anderen Vorlesungen gehört... :roll:



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 04.03.2009, 20:52


    Na gut, das stimmt allerdings :)
    Nur halt mit einem anderen Ziel / Fokus.
    Na wie dem auch sei - ich muss es halt trotzdem belegen - hilft ja alles nix!



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 04.03.2009, 23:30


    Du MUSST? :shock:
    Könnt Ihr Euch nicht selber zusammenstellen, was Ihr hören wollt?
    Bei uns kam man nur um VWL nicht rum... Alles andere lag an einem selber, was ich recht gut fand. Am Anfang des Semester hat man sich zig Vorlesungen angehört und dann entschieden, was am interessantesten war.



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 04.03.2009, 23:49


    Wir haben sogenannte Module. Corporate Governance ist dann eines der "Pflichtmodule" (also auf jeden Fall zu belegen) Ich weiß nicht ob du noch Diplom gemacht hast - was ich ja vermute - aber ich studiere ja nun im "Bachelor"Fach Politische Ökonomik. Ich glaube da wird das etwas anders gehandhabt. Korrigier mich bitte, wenn ich mich irren sollte :)

    Aber das nur nebenbei.
    natürlich möchte ich meinen morgigen Plan nicht vorenthalten:

    Duschen :done:

    Geschirrspülmaschine ein-und ausräumen + Gläser polieren :done:

    Anzug in die Reinigung bringen :todo:

    eine Waschmaschine "Schwarzwäsche" waschen :done:

    Wäsche von heute abnehmen (Handtücher und Bettwäsche) und ordnungsgemäß einsortieren :done:

    Zigarttenstummel auf dem Balkon aufsammeln :done:

    Plastiktüten in meinem Zimmer ordentliche deponieren :done:

    Wäscheschrank aufräumen :done:

    Schauen wir mal wie das klappt! Hoffentlich gut!



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 05.03.2009, 13:06


    Du kommst ja prima voran! Super! :super:

    Gegen zukünftige Zigarettenstummel könnte ein Aschenbecher auf dem Balkon helfen, z.B. ein leerer Blumentopf oder eine alte Kaffeetasse. Die haben einen schön hohen Rand, sodass die Asche nicht durch die Gegend fliegt, wenn der Wind weht.

    Ich hatte mal einen Nachbarn über mir, der hat immer am offenen Fenster geraucht und seine Kippen am Ende einfach rausgeworfen. So landeten sie alle auf meinem Balkon!

    Ich kann Raucher durchaus tolerieren, solange sie mich mit dem Qualm und Dreck in Ruhe lassen. Aber wenn nicht... :evil:



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 05.03.2009, 13:17


    Das kann ich echt gut verstehen. Ich rauch auch aus Prinzip nicht in meinem Zimmer :) erstens hab ich Haustierchens, denen bekommt das sicher nicht gut und zweitens stinkt es dann sehr nach Qualm - das muss nicht sein.

    Ich kann ja heute mal in der Innenstadt schauen, ob ich so einen "verschließbaren" Aschenbecher finde. Das wär nicht schlecht.



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 05.03.2009, 13:28


    Was ich übrigens auch sehr schick finde, sind Taschenascher für unterwegs. Dann muss man die Kippen und die Asche nicht auf die Straße werfen und auch nicht kilometerweit zum nächsten Mülleimer laufen. Der Taschenascher ist eine elegante Lösung.



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 05.03.2009, 16:44


    So einen Taschenascher hab ich mal meinem Gatten geschenkt, den gab es bei so einem 1€ Laden mit T am Anfang eben für nur 1€.

    Ist wirklich klasse, sogar ein Zigarettenhalter dran.



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 06.03.2009, 12:06


    Soso, heute ist ja Freitag... da ich finde, dass ich diese Woche schon einiges geschafft habe, werd ich heute die Woche in Ruhe ausklingen lassen....

    Aber trotzdem wird was gemacht:

    Wäsche abnehmen und in Schrank einsortieren :done:

    Papier & Plastikmüll rausbringen :done:

    Schreibtisch aufräumen :todo:

    Corporate Governance weiterpauken :done:

    Heute abend soziale Kontakte pflegen bei einem gemütlichen Bier :done:

    ;)



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 07.03.2009, 12:31


    Heute wirds sehr gechillt angehen:

    Corporate Governance lernen :done:

    Schreibtisch aufräumen :done:

    und heute Abend nach Karlsruhe wuseln. :done:



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Belinda - 08.03.2009, 20:11


    man wenn ich das so lese werd ich wieder neidisch=)

    Klasse klasse



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 10.03.2009, 00:44


    Heute vollbrachte ich:

    Wichtige Papiere wegheften :done:

    Unwichtige Sachen in den Müll :done:

    Tisch komplett leerräumen um Platz für Rattenkäfig zu schaffen (nun steht der nicht mehr auf dem Boden) :done:

    Kartons alle wegräumen / ordnen :done:

    lernen, lernen, lernen :done:



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 10.03.2009, 03:18


    Hallo Nilz!

    Ich finde Du machst Deine Sache ganz toll und kommst Stück für Stück voran! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: Prima - Alles was Du Dir vorgenommen hast, hast Du erledigt :beifall:

    Und ein schönes Wochenende hast Du Dir geleistet! Ich finde Du hast die perfekte Mischung zwischen Arbeit & Erholung! Hut ab!


    Eins hast Du noch vergessen: DICH ZU BELOHNEN :eis: :eis: :eis:

    LG von EMELY



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 11.03.2009, 01:20


    Hey Danke für deinen Zuspruch :)

    Heute hab ich wieder sehr viel gelernt, da war nicht so viel Platz für andere Sachen.

    Geschirrspüler ausgeräumt :done:

    Sachen ordentlich weggeräumt :done:

    Zimmer Rattensicher gemacht :done:

    Hinterm Bett aufgeräumt :done:

    GELERNT :done:

    Die Belohnung hab ich mir denk ich mal mit Ebay gemacht :)
    Einen schönen 2t Laptop für Vorlesungen ersteigert :)



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 12.03.2009, 23:06


    Und heute wieder mal....

    4h gelernt.... :done:

    Das ist zwar nicht so gut für mein Putzplan.... aber naja x)


    auch gemacht wurde: :

    Ratten ausgeputzt :done:

    Wohnung gekündigt :done:

    Klamotten vom Stuhl in den Schrank gehangen :done:



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 13.03.2009, 03:28


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Hast Dir mal wieder ein paar Puschel verdient.
    Ich glaube die Bude hat schon viel Fortschritt gemacht und das wichtigste, das Lernen kommt nicht zu kurz.
    Du machst es perfekt.
    Hast Du schon eine neue Unterkunft?



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 13.03.2009, 13:13


    Ja, aber ich kann ja erst dann Mitte Juni umziehen :(



    Re: klein Anfangen.... aber mit System

    Anonymous - 16.06.2009, 02:29


    Na, biste schon umgezogen ??? Hast Du schon ein neues Heim ???



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Ein WE an der Nähmaschine - gepostet von Raubtigger am Montag 12.03.2007
    Kino-Tipp - gepostet von tRäumerin am Sonntag 24.02.2008
    Hmmm....Routine?? - gepostet von Chaotix am Montag 21.07.2008
    Ich traue mich auch... - gepostet von kokopellina am Freitag 25.05.2007
    Der Messie und seine Umwelt - gepostet von emily.erdbeer am Sonntag 12.08.2007
    Serviettentechnik - Das beruhigt so schöön - gepostet von Hoffnungsschimmer am Samstag 09.12.2006
    Katzenfutterplatz - gepostet von tRäumerin am Montag 11.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "klein Anfangen.... aber mit System"

    Erfrischt eure Arabisch-Kentnisse! :) - gepostet von Zaf-Ad am Donnerstag 01.06.2006
    Aufnahme Bedingungen Ändern ? - gepostet von ferrero am Dienstag 20.06.2006
    Einziehen - gepostet von Kimberly am Mittwoch 12.07.2006
    Ach..der Stress is weg^^ - gepostet von |WestBerlin| am Mittwoch 30.08.2006