Sebastian Faißst verstirbt bei Länderspiel

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Sebastian Faißst verstirbt bei Länderspiel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trommler - Rocker - Frank Wentzlawsky - Andy
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Handball national
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sebastian Faißst verstirbt bei Länderspiel
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 21 Tagen, 22 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sebastian Faißst verstirbt bei Länderspiel"

    Re: Sebastian Faißst verstirbt bei Länderspiel

    Trommler - 03.03.2009, 23:38

    Sebastian Faißst verstirbt bei Länderspiel
    Das Junioren-Länderspiel in Schaffhausen zwischen der Schweiz und Deutschland wurde überschatet vom plötzlichen Tod von Sebastian Faißt vom TSV Dormagen. Der 20 jährige verlor in der 34. Spielminute beim Rückwärtslaufen ohne Gegnereinwirkung das Gleichgewicht und brach zusammen. Mannschaftsarzt Prof. Dr. Kurt steuer und ein Notarzt versuchten vergebens, den Dormagener zu reanimieren. "Ich gehe davon aus, dass ein Gefäß im Schädel geplatzt ist", sagte Prof.Dr. steuer gegenüber dhb.de.

    In vier Tagen wäre er 21 Jahre alt geworden. Er kam über den TV Alpirsbach und den TuS Schutterwld zum TSV Dormagen, er erzielte in dieser Saison 22 Treffer, vier davon beim sensationellen Unentschieden am ersten Spieltag in der Kieler Sparkassenarena. (Quelle: handball-world)

    Damit verliert Handball-Deutschland nicht nur ein Spieler, sondern auch einen jungen Menschen, der seine ganze Zukunft vor sich hatte. auf diesen Weg, möchte ich seinen Angehörigen mein Beileid aussprechen.



    Re: Sebastian Faißst verstirbt bei Länderspiel

    Trommler - 04.03.2009, 16:38


    Heute veröffentlichte handball-world in einem Bericht wie alles abgelaufen ist. TSV-Sprecher berichtete gegenüber der dpa:"Nach dem Sturz sei der 20-Jährige noch einmal kurz zu Bewustsein gekommen". Faißt habe gesagt:"Es geht einigermaßen. Aber ich kann nicht richtig sehen". Dann verschlechterte sich sein Zustand rapide.

    In der Halle spielten sich laut dem "Südkurier" dramatische Szenen ab, während der bewustlose Faißt behandelt wurde, lief das Spiel erst einmal weiter, erst als die Todesnachricht nach draußen drang, brach der Schiedsrichter das Spiel ab. Die Spieler beider Seiten brachen in Trännen aus und wurden anschließend psychologisch behandelt, nätürlich wurde das für Heute angesetzte Spiel abgesagt. Laut dem TSV verfolgte Faißts älterer Bruder Matthias (selbst andballer bei HSG Konstanz) das tragische Spiel auf der Tribüne. Seine Mutter reiste sofort nach der schrecklichen Nachricht in die Schweiz.

    Nun soll bei einer Obduktion die odesursache festgestellt werden, aus diesem Grund wurde der Leichnam nach Zürich überführt.

    Der TSV teilte mit, es werde überlegt, ob die Bundesligapartie am Samstag gegen den TBV Lemgo auf einen späteren Termin verschoben wird.

    Nicht nur in Dormagen, sondern in ganz Handball-Deutschland sorgte die Nachricht für tiefe Trauer, viele Fans drückten diese in den verschiedenen Foren aus.

    Auch die schweizer Mannschaft musste psychologisch behandelt werden, sie verbrachte die Nacht noch zusammen im Hotel und wurde heute Morgen nach Hause entlassen.

    Selbst der Schweizer Handball Verband (SHV) schieb in einer Pressemittteilung:"Der SHV spricht den Angehörigen von Sebastian Faißt, dem Kader und dem Betreuerstab des DHB sowie dem gesamten Deutschen Handball sein tief empfundendes Mitgefühl aus und wünscht ihnen in dieser schwierigen Situation viel Kraft und Mut".

    (Quelle handball-world)
    www.handball-world.com/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=19207



    Re: Sebastian Faißst verstirbt bei Länderspiel

    Rocker - 05.03.2009, 01:15


    Trommler hat folgendes geschrieben: Heute veröffentlichte handball-world in einem Bericht wie alles abgelaufen ist. TSV-Sprecher berichtete gegenüber der dpa:"Nach dem Sturz sei der 20-Jährige noch einmal kurz zu Bewustsein gekommen". Faißt habe gesagt:"Es geht einigermaßen. Aber ich kann nicht richtig sehen". Dann verschlechterte sich sein Zustand rapide.

    In der Halle spielten sich laut dem "Südkurier" dramatische Szenen ab, während der bewustlose Faißt behandelt wurde, lief das Spiel erst einmal weiter, erst als die Todesnachricht nach draußen drang, brach der Schiedsrichter das Spiel ab. Die Spieler beider Seiten brachen in Trännen aus und wurden anschließend psychologisch behandelt, nätürlich wurde das für Heute angesetzte Spiel abgesagt. Laut dem TSV verfolgte Faißts älterer Bruder Matthias (selbst andballer bei HSG Konstanz) das tragische Spiel auf der Tribüne. Seine Mutter reiste sofort nach der schrecklichen Nachricht in die Schweiz.

    Nun soll bei einer Obduktion die odesursache festgestellt werden, aus diesem Grund wurde der Leichnam nach Zürich überführt.

    Der TSV teilte mit, es werde überlegt, ob die Bundesligapartie am Samstag gegen den TBV Lemgo auf einen späteren Termin verschoben wird.

    Nicht nur in Dormagen, sondern in ganz Handball-Deutschland sorgte die Nachricht für tiefe Trauer, viele Fans drückten diese in den verschiedenen Foren aus.

    Auch die schweizer Mannschaft musste psychologisch behandelt werden, sie verbrachte die Nacht noch zusammen im Hotel und wurde heute Morgen nach Hause entlassen.

    Selbst der Schweizer Handball Verband (SHV) schieb in einer Pressemittteilung:"Der SHV spricht den Angehörigen von Sebastian Faißt, dem Kader und dem Betreuerstab des DHB sowie dem gesamten Deutschen Handball sein tief empfundendes Mitgefühl aus und wünscht ihnen in dieser schwierigen Situation viel Kraft und Mut".

    (Quelle handball-world)
    www.handball-world.com/o.red.c/news.php?GID=1&auswahl=19207
    Ich weiß nicht,wie es Euch geht.Bei mir jedenfalls war es so daß ich den ganzen Tag an diesen mir persönlich völlig unbekannten Jugendlichen denken mußte.Ich habe etwas Ähnliches mit 18 Jahren erlebt,als ein Spieler unserer Mannschaft am Wochende durch einen Unfall mit einem Taxi verstarb.Als wir dann Montags zum Training kamen,war da diese Meldung,und sein Platz war leer.Es hat doch ganz schön lange gedauert,bis wir alle diesen Schock verarbeitet hatten.Es ist schon sehr tragisch.



    Re: Sebastian Faißst verstirbt bei Länderspiel

    Trommler - 05.03.2009, 20:44


    Wie hanball-world meldet, wurde nach der Obduktion die Todesursache von Sebastian Faißt bekannt gegeben. Laut der Polzei Schaffhausen starb der Junioren-Nationalspieler an Herzversagen.



    Re: Sebastian Faißst verstirbt bei Länderspiel

    Frank Wentzlawsky - 05.03.2009, 23:53


    Sebastian Faißt wird am Samstag beerdigt - an seinem 21. Geburtstag.

    Unfaßbar, die ganze Geschichte. Und man ist so machtlos. In solch tragischen Momenten ist man nur dankbar, gesund zu sein und jeden Tag zu leben.

    Und trotzdem kann es morgen jeden treffen...



    Re: Sebastian Faißst verstirbt bei Länderspiel

    Frank Wentzlawsky - 06.03.2009, 01:14

    Re: Sebastian Faißst verstirbt bei Länderspiel
    Trommler hat folgendes geschrieben: Der 20 jährige verlor in der 34. Spielminute beim Rückwärtslaufen ohne Gegnereinwirkung das Gleichgewicht und brach zusammen.

    Der tragische Moment ereignete sich übrigens in der 14. Minute (nicht in der 34.). Das Spiel wurde bis zur Halbzeit fortgeführt und auch darüber hinaus, die 34. Minute war der Moment des Spielabbruchs, wo der tragische Tod den Schiedsrichtern und Akteuren mitgeteilt wurde.



    Re: Sebastian Faißst verstirbt bei Länderspiel

    Trommler - 06.03.2009, 01:21


    Habe ich auch schon gesehen. Als ich das geschrieben habe, habe ich die Zeit genommen die im Bericht von handball-world stand. In der 34. Minute hat der Schiedsrichter das Spiel, nach der Todesnachricht, abgebrochen. Als ich die anderen Berichte gelesen hatte ist mir der Fehler selber aufgefallen, ich habe es nur vergessen diesen zu verbessern.



    Re: Sebastian Faißst verstirbt bei Länderspiel

    Andy - 06.03.2009, 17:28


    Ihr habt vielleicht Sorgen. :n111:



    Re: Sebastian Faißst verstirbt bei Länderspiel

    Frank Wentzlawsky - 06.03.2009, 23:05


    Andy hat folgendes geschrieben: Ihr habt vielleicht Sorgen. :n111:

    Zur Erklärung, warum ich es erwähnt habe:

    Nun, wenn man wie ich vor ca. 10,5 Jahren ein Elternteil verloren hat, wo man wegen einigen Angaben ein flaues Gefühl bekommen hat, ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist, denkt man automatisch daran zurück, obwohl man natürlich diese beiden Fälle nicht vergleichen kann.

    Meine Mutter hätte damals eine Obduktion einklagen oder verlangen können, aber der Schmerz über den Tod saß zu tief und es hätte nichts gebracht außer vielleicht noch größerem Schmerz.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Olaf heute - gepostet von gwd-schorse am Dienstag 15.01.2008
    Die ersten Action-Fotos mit den Neuen - gepostet von gwd-schorse am Sonntag 30.07.2006
    Möglicher Finazskandal in Nordhorn - gepostet von Trommler am Dienstag 02.09.2008
    Auswärtsfahrt nach Tübingen/Balingen-Weilstetten - gepostet von Frank Wentzlawsky am Donnerstag 24.08.2006
    GWD 2 : LIT - das sagt der Trainer - gepostet von gwd-schorse am Freitag 16.03.2007
    Tolle Plakate mit Richard gegen FAG - gepostet von Frank Wentzlawsky am Dienstag 22.08.2006
    Harzantrag erhält Mehrheit - gepostet von gwd-schorse am Montag 25.06.2007
    Tagesprogramm im Netz - gepostet von gwd-schorse am Sonntag 19.08.2007
    Hallenheft-Beitrag und im Fan-Treff gegen den TVG - gepostet von Frank Wentzlawsky am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sebastian Faißst verstirbt bei Länderspiel"

    resident evil 5- geschnitten o. nicht? - gepostet von Anonymous am Sonntag 04.06.2006
    Die Schiffschrauber - gepostet von administrator am Mittwoch 12.07.2006
    Wenn ich mal Kinder habe, ... - gepostet von Kwi Ok am Donnerstag 10.08.2006
    Jefferson Tank Highlights - gepostet von Nixon am Mittwoch 30.08.2006