http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 22:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
das soll jetzt keine "eigenlob-aussage-thread" werden.
Und wenn es doch keiner liest - mir egal - ich machs gerne.

Ich möchte das hier nieder schreiben für alle Anfänger die kurz vor dem Punkt stehen:
"ist doch alles -piep- schonwieder ein Bruch, verkaufe alles und lasse das Hobby sein"


Nein, lasst es nicht sein! Seidenn es ist Finanziell einfach nicht drin - dann kann man nichts machen.
Aber um gottes Willen wenn ihr schon Heckschweben könnt und bei dem einen oder anderem Probleme habt - dann übt diese Probleme am Sim!!

Nicht übertreiben - 15 Min training jeden Abend (oder dann wenn der Kopf halt frei ist) reichen schon vollkommen aus. Außerdem verleitet man sich selbst dazu nach einer weile spielerein zu Fliegen die man sonst nie machen würde - man erwischt sich Praktisch dabei wie man nur noch "Spielt" und nicht mehr ensthaft trainiert.

Nun zu der Geschichte:
Alles begann damit das mir ein kollege ein Video von Szabo schickte (Heli am Limit, vielleicht kennts der ein oder andere) und ich von da an auch nen Heli wollte. Was für einer war mir egal ich wollte nur so krasse sachen da machen wie der Type auf dem Video! :lol:

Ich suchte bei eBay ein (auf meinem Bugetlevel) güntiges angebot und fand den "DragonFly 22E RTF" für ..öhm wart ma.... damals warns.. hm ich weiß es garnicht mehr aber sowas um die 150-200 euro rum.

Das Teil erhalten und ausgepackt und erstmal gefreut wie ein kleines Kind - Juhu ich hab nen Heli und jetzt steht er hier bei mir auf dem Tisch . sieht geil aus das dingen - ob der auch fliegen tut?

Völlige dummheit (meine gedankengänge): Son Heli kann ja nicht so schwer sein zu fliegen also stellen wir das dingen mal im Leergeräumten Esszimmer hin und geben langsam Gas - Ihr merkt da fehlt was?
Genau! :? Die GRUNDEINSTELLUNG.
Sowas wusste ich natürlich nicht, denn bis zu dem Zeitpunkt habe ich nichtmal das Forum hier gekannt.

Was passiert natürlich, der total verstellte Heli (auch noch Total hecklastig) will fast abheben und legt sich voll auf die Seite- Ergebnis: Ball-Linkage gebrochen und Blätter angesebelt. Na toll dachte ich nur gerade mal 5 Sek ausgepackt und schon ist das dingen defekt.

Nun gut die beiliegenden ersatzblades drauf, Ball Linkage auf Not mit Sek-Kleber geklebt und diesmal mit Trainingsgestell und in einer Arbeitshalle (immernoch ohne Grundeinstelung) probiert. Heli hat drehzahl ich ticke den Pitch noch etwas höher weil ich denke er müsste ja dann langsam anfangen zu "tänzeln" weil er hoch will.
Was passiert? Klar wer kennt es nicht beim 22E - er schießt auf 1M Hoch und der total überforderte Anfänger zieht gleich das Gas auf Null, dazu noch die Hecklastigkeit -> Boomcrash, praktisch ein Wirtschaftlicher Totalschaden.


Tja dann ging der ganze tönnes erstmal richtig los.
Ich habe 3 Tage lang gelesen und erstmal nuuuuuuur aufgesaugt - was das zeug - und meine Augen eben hergaben ^^

Ok jetzt wussten wir schonmal wie man den Heli ungefähr einstellt und auf was zu achten ist. Warum er so Raketenmäßig startet wissen wir immernoch nicht und hatten es mangels erfahrung verdrängt.

der 3. Anlauf, diesmal im freien auf dem Parkplatz: 3 Akkus nur auf dem Boden rumgeschlindert und dabei versucht den Heli mit dem Cyclic Knüppel wieder zu mir zu holen, plöztlich, irgend eine Fehlfunktion zwischen den Ohren - der Heli war 5 cm vom boden weg und sehr schief, aber genau diese schiefe lage hab ich ihm dann noch voll mit dem Knüppel reingehauen, da lag er schon das dritte mal im Dreck.

Etwas frustiert, dennoch erleichtert - (immerhin 3, fast 4 Akkus ohne Schaden geleert, und es waren nur NimH's ! Also knappe 2,5 (in worten: Zweieinhalb) Minuten zum üben. Das ist zu wenig!) den kram nach Hause geschleppt und die E-Teilbestellung losgeschickt.

Dann habe ich angenfangen an dem dingen Geld mit "Tuning-maßnahmen" zu vergraben - der wohl größte fehler - es kamen: TowerPro's, Brushless-Set LiPo, Alukopf und anderer Heckmotor usw.

Nachdem ich dann gute 400 euros verprasst hatte war die Kiste endlich kontrollierbar (na klasse da wäre schon der erste Rex drin gewesen)
und ich übte und übte und übte.

Einen Rückfall hatte ich dann beim Seitenschweben lernen - voll gerasht.
Die zwischenfälle die auf der Wiese dann beim "Achten-fliege-versuch" dabei waren erleutere ich mal nicht weiter.

Naja irgendwann war ich da an folgendem Punkt: Heck und Seite sicher ... wie solls weiter gehen.
Einen Thread hier mit genau dieser Frage eröffnet, die kompetenten und erfahrenen Piloten die hier alle registiert sind (danke euch) haben mir empfehlungen gegeben meine achten weiter zu üben und nach jedem Erfolg den Heli ein paar grad weiter zu sich fliegen lassen bis man irgendwann fast mit der Nase auf sich zu fliegt. Vorher natürlich fleißig am Simulator geübt.

Achja richtig, dazwischen habe ich mir den Tomahawk über 3 lange Monate hinweg zusammengespart und gekauft.
Mit dem habe ich meine Achter vertieft - und irgendwann... kam einfach so ! ...kam dann der achter bei dem ich voll mit der Nase auf mich zufliege und ich dachte; komm, ..jetzt kannst du auch durchziehen die Kurve; .. und POW ! Der erste VOLLKREIS.

Das ganze immer wieder vertieft, zwischendurch wegen Funkstörungen zwischen den Ohren mal einen Rückfall erlitten aber deswegen nicht aufgegeben - was ja wohl auch gut so war. ;)

Tja.... nach dem Vollkreis kamen dann Achter bei dem ich den Heli zu 80% mit der Nase sehe - also die Achten über Nase drehen.
Dann kam der Moment und es machte Klick - hab die Kiste aus dem Seitlichen (sehr langsamen) vorbeiflig 90° weiter gedreht und versucht anzuhalten, ich wusste ja vom Simulator schon wohin ich steuern muss. Sah dann alles sehr unkontrolliert aus aber hey.... denkt zurück das Heckschweben sah mal genauso unsicher aus!

So, und ab da dann viel viel viel Nasenschweben geübt, aber nicht NUR sondern auch fleißig die Breits vertieften erfahrungen weiter vertieft (heck seite-schweben und achter fliegen).

Wenn ihr es bis hierhin geschaft habt, auch wenn es noch desöfteren Rückfälle gibt, macht trotzdem weiter und vertieft das was ihr schonmal erfolgreich gemeistert habt.
DANN: geht es irgendwie sehr viel leichter und Brachial schnell vorwärts. Ich konnte kaum behaupten das ich Nasenlanden kann schon war der reste Looping geflogen, aber das kann ich leider nicht beschreiben das kam einfach von selbst irgendwie - natürlich immer alles vorher fleißig im Sim geübt !

Heute ist mein Stand:
Kein Dragonfly mehr (siehe Sig), dafür 4 "hochwertige" (:mrgreen) Helis und ich fliege stolz flotten Rundflug Loopings rollen und an guten Tagen halte ich meinen 450er für paar Sekunden auf dem Rücken!

Also nicht mehr lange, dann geht das 3D los.. muss nur noch das Rückenschweben in allen Lagen sitzen.
Aber da ist momentan wieder so ein Engpass (von denen ich immer wieder welche hatte und dachte ich lerne das nie) sich zu überwinden ihn auf dem Rücken "stehen zu lassen"
Aber da ich ja hier grad schreibe wie es ist denke ich - das ist wichtig so zu denken - das packe ich irgendwann auch noch.

Also um was abschließendes zu sagen, ich sachs mal so wie es ist:
Scheiß doch darauf was andere sagen oder denken und scheiß doch drauf wie lange man braucht um was zu können.

Hab jetzt 2 Jahre gebraucht um diese geschichte schreiben zu können, nein nicht 2 Jahre um den Textz zu verfassen - 2 Jahre um diese Erfahrungen zu machen!
Andere schaffen das in wenigen Monaten.
Aber wie gesagt:
- EGAL ! -
Bin ich andere? Nein. Basta.
Achso bevor ichs vergesse, ich hatte weder kollegen die ich Persönlich kenne, noch die möglichkeit auf L/S-Betrieb. Habe mir also alles bis jetzt gespeicherte selbst beigebracht.

Was man noch sehr gut erlesen kann (eigene Meinung): Wer billig kauft kauft zweimal!

So, Ich hoffe mal das es sich nicht alt zuuu "langezogen" liest und das es dem einen oder anderen Hilft dieses WUNDERSCHÖNE Hobby wegen ein paar kleinen Crashes NICHT aufzugeben. Auf die Nase gefallen sind wir alle!

PS: Verübelt mir bitte die Rechtschreib/Tippfehler nicht, ich habs zwar noch 2 mal durchgelesen aber es ist so viel :oops:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.03.2009, 22:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 23:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Schöne Geschichte und eine gute Motivation für alle, die ans aufgeben denken 8).

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 06:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Ich schließe mich Thomas an, schöne Geschichte und sie zeigt auf,
das es ein interessantes (wenn auch kostenintensives) Hobby ist.

Und noch eins habe ich dabei gelernt, Hubschrauberfliegen lernt man sein Leben lang, man kann es nie perfekt. Auch die Profis bestätigen immer wieder, das es Situationen gibt, die Sie verunsichern, oder es Figuren gibt die Sie nicht so gut können. Leider sind solche Unsicherheiten beim Profi für den Betrachter kaum noch sichtbar, weil man immer über das staunt, was Sie schon können.

Mein damaliger Karatelehrer hat immer gesagt:

"Der Weg ist das Ziel" :n137:

Das gilt auch für das Fliegen eines Helicopters.

Mein Bruder war neulich bei einem Freund in Phoenix-Arizona und durfte in seinem neuen Hubschrauber mitfliegen. Während des Rundflugs erzählte er seinem Freund das sein "kleiner" Bruder RC-Hubschrauber fliege.

Darauf fragte sein Freund ganz gezielt, "Rüdiger, kann er den fliegen oder steckt er noch in den Anfängen? Mein Bruder erwiderte: " Ja er fliegt schon recht gut, ich habe ihn fliegen sehen."

Danach sagte sein Freund:" Wenn dem so ist und das will ich Dir glauben, kannst Du Deinem Bruder bestellen, wenn er mit Dir hierher kommt, lasse ich Ihn mal fliegen. Er darf nicht starten oder Landen, aber oben kann er die Kontrolle übernehmen."

Mein Bruder war geschockt :shock: , "Spinnst Du, Ihm einen so teuren Hubschrauber zu überlassen?"

Darauf erwiderte sein Freund nur gelassen:" Rüdiger, einen RC-Hubschrauber zu beherrschen ist nicht so leicht wie Du vielleicht denkst und wenn Er das kann, ist das garnicht soweit weg von dem was ich hier gerade mache."

Mein Bruder rief mich den gleichen Abend noch aus Phoenix an und war dabei ganz aufgeregt, er konnte immer noch nicht glauben was er gehört hatte, aber gab das Angebot an mich weiter.

Leider ist Phoenix nicht gerade um die Ecke. :roll:

Das ist eine wahre Geschichte, die ich so nicht erlebt hätte, wenn ich nichts mit Hubis am Hut hätte. :D

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 11:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Super und kurzweilig ge/beschrieben.
Ne Geschichte aus dem (Hobby)leben.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 12:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo b3nJi,
nette Geschichte.
Und ich denke das sich sehr viele in ihr wiederfinden.
Auch meine Storry sieht ähnlich aus.
Nur bin ich schon etwas länger dran. Aber das hat viel mit Flugpraxis zu tun. Wer halt oft übt, kommt sicherlich schneller weiter. Wer mehr wagt, kommt ev. auch schneller weiter. Geht aber oft auch mehr auf den Geldbeutel.
Und manchmal muß man sich zwingen mehr zu wagen als man eigentlich möchte. Diesen Winter in der Halle waren langsame Vollkreise mein Ziel.
Und wir haben nur eine kleine Halle, da ist wenig Luft nach oben und zu den Seiten. Aber ich habe mein Ziel erreicht, auch wenn ich dabei ein paar mal das Herz in der Hose hatte.
Ich weiß jetzt das egal in welcher Position der Hubi zu mir steht das ich die Sache kann. Vorausgesetzt ich erkenne die Lage richtig, wobei ich ja weiß was ich gesteuert habe, was die Sache ja leichter macht.

Da Loop ja bereits gehen werden Rollen und Rückflug folgen.
Dazu ist der TH ja bereits anders eingestellt.
Und der Logo wartet auch auf seinen Erstflug.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 12:30 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Is ja lustig, könnte glatt von mir sein !

Bei mir war der erste allerdings nen 36er "RTF", der nach ca. geschätzten 10 sek auf der Nase lag..... Dann kam ein DF4 - eigentlich nur wegen dem beiliegenden kostenlosen SIM gekauft, und laaaange SIM-Üben.
Der Rest der Geschichte verlief ziemlich genau so, allerdings sehe ich bei meinen jetztigen Helis von Loops ab :oops: :oops:

Aber irgendwann kommt der 500er oder 600er, und dann gehts weiter :P :P

In diesem Sinne guten Flug und : üben, üben, üben

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 21:13 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006, 15:39
Beiträge: 642
Wohnort: Waldshut
Hey

Schöne Helihobby Geschichte. Ein paar Dinge spiegeln sich in meiner :wink: Aber die Leiden muss jeder durch machen. Und Mittlerweile bin ich auch schon gut 4 Jahre dabei. Mit einer längern Pause aber die Sucht holt eine wieder "Gott Sei Dank" :lol: Und seit dem ich mit eine Mini Titan und gescheiter Elektronik unterwegs bin, gehts auch schon viel besser voran wie mit meinen Df 36.

Freu mich schon auf ein paar solcher Geschichten beim Forum Treff :D

Mfg Michi

_________________
Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

Status: Alle Arten von Schweben + Rücken, Rasanter Rundflug, Leichtes 3D.

Alter: 19 Jahre


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 22:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
großes lob für deine flammende ansprache! schönes plädoyer!
die ganze story hab ich mit sichtlichem vergnügen und einem bisweilen breiten grinsen gelesen :D sehr leidenschaftlich!
japp, und diesen oder einen ähnlichen anfang haben wir alle durchlebt Bild

zitat "größter fehler": das war bei mir ganz anders. das - ok - kostenintensive hardcoretuning, das letztendlich in einem eigenbau endete :lol: war für mich DAS schlüsselerlebnis für den zugang zur genauen funktionsweise eines vollwertigen (weil pitchgesteuerten :twisted: ) hubschraubers. auf diesen lernprozeß hätt ich zurückblickend nicht verzichten wollen! ;-) während dessen bauzeit in längeren abschnitten allerdings ist dann der df36 "dazugewachsen", daß ich was zum fliegen hab... najaa, den hat dann bald ein ähnliches schicksal ereilt :roll:
allerdings hatte ich mit einem lama v3 koax angefangen (hab ihn heut noch)


Heckenschneider hat geschrieben:
Mein Bruder war geschockt :shock: , "Spinnst Du, Ihm einen so teuren Hubschrauber zu überlassen?"

Bild


neemaimernst: auf nach phoenix!!!! :mrgreen:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 06:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Okke Dillen hat geschrieben:

Heckenschneider hat geschrieben:
Mein Bruder war geschockt :shock: , "Spinnst Du, Ihm einen so teuren Hubschrauber zu überlassen?"

Bild


neemaimernst: auf nach phoenix!!!! :mrgreen:


Am liebsten wäre ich am gleichen Tag noch gestartet, so hatte mich diese Geschichte aufgekratzt. Aber das Thema ist noch nicht vom Tisch. 8)

Es fiel mir -gerade als ich die schöne Geschichte von Steven las- wieder ein und da habe ich es einfach mit reingepostet.

Sorry for Offtopic Steven, Deine Story hatte mich dazu animiert, ich bin auch seit 2 Jahren dabei und habe mich in Deiner Geschichte auch wiedergefunden. :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 09:08 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Auch von mir:

Schöne Geschichte, sehr unterhaltsam zu lesen..

In vielen Punkten fand ich mich auch wieder :wink:

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 12:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
wow, mit so viel feedback hatte ich nicht gerechnet. :shock:

Vielen Dank! :)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 17:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Steven,
auch von mir Beifall zu dieser schön und blumig geschriebenen "Leidensgeschichte". Auf die eine oder andere Art und Weise wird sich da jeder hier wieder finden - so auch ich. Ich als "alter Sack" habe zwar noch nicht solche Fortschritte gemacht, aber ich sehe es sportlich: dabei sein ist alles und es muß mir Spaß machen.
In dem Sinne noch viele, viele vergnügliche Stunden mit Deinen Helis und im Forum hier.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2009, 17:26 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 22:00
Beiträge: 297
Wohnort: 247xx
sehr schön geschrieben! ;-)

_________________
4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
1#B: orginal brushless, dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Futaba-Servos, Kühlkörper an beiden Motoren, Dean-Stecker, Alu-Rotorkopf, CFK-Blätter, Zippy1300mAh15/25C, 2,4GHz
Ladegerät: iMAX B5
Status: zügige Runden und/oder schönes Schweben ohne Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 19:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Hallo in die Runde
Ich mal wieder :lol:
irgendwo da oben hab ich geschrieben es dauert nimma lang, aber heute hab ich mal wieder nen RIIIIIIESEN fortschritt gemacht, und zwar:
Hab ihn mal völlig anders auf den Rücken geschmissen, Auf mich zu fliegen, Nick durchziehen und erstmal so schweben(Heckrücken) dann allen mut zusammen genommen und das Heck 90° gedreht.

Ich dachte: "ey alter - du machst da grad NASENRÜCKENSCHWEBEN warum hassu da immer son schiss vor gehabt"

Es ging auf anhieb perfekt, wie im Simulator !! :!:
Ja nun geht endlich das Rückenschweben von vorne hinten oder seite, wobei ich Seite noch mehr schiss hab als Nase.
VORRAUSGESETZT: Ich bin mit meinem Raptor unterwegs.
Wie es mit den kleineren Helis aussieht muss ich mol guggen -gg- :lol:

Aber egal - ich bin tierisch stolz es doch noch soweit gebracht zu haben.
Mein Rappi hat sich sicherlich auch sehr gefreut nach meinem heutigen Flug wieder sicher im Modellzimmer zu stehen ;D

Achso...... Rainbows hab ich heute mal kurz probiert beim ersten Tank, sah schon recht gut aus! Das werde ich noch vertiefen bis der Heli mit Heck gen boden 50 meter durch die luft schießt :D

gruß
Steven

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 16:40 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 20:14
Beiträge: 399
Wohnort: bremen
Wenn ihr Wüstet wie war die Geschichten sind ,
also nicht Geschichten sondern erlebnise !!!

Jungs endlich sagt mall einer wie es wirglich ist und auch immer bleiben wierd ,
ich habe selber diesen weg erleben MÜSSEN
und war bereitz beim Achten und nasen landen angekomen ,
dan muste ich leider aus Familieren gründen damit 1 jahr aufhören ,
jetz bin ich wieder dabei und was ist ICH FANGE SCHON WIEDER FON FORNE AN

aber es ist und bleibt die einzeige aufgabe die mein Bescheidennes leben noch richtig Fordwert

Euer Crashkai
PS:leider ist von meiner Zeit nix meher übrich und die Lauft auch noch zimlich schnell dafon
Trotzdem wörde ich dieses forum nicht missen
und leider merken das die NOBIS erst wenn es zu spät ist

_________________
euer legas... kai
DF 5/4 mit regler von helihuni DF60 eigen bau rahmen NX4 Tower-pro WK BL-3500V MiniTitan Futaba Servos 11,1V2250mA28C Sender MX12 Lade technik Hyperion EBO i5 Balacer Hyperion BLC10-net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schon wieder ein "Noob"...
Forum: Fliegerbar
Autor: DanV
Antworten: 3
!!!!!!!!!!!!ewiges leid...,seufz...grrrr....!!!!!!!!!!!!!!
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: tomtom70
Antworten: 7
Noob stellt sich vor...
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 5
mein dicker fliegt wieder :D und: mein erster 4fach looping!
Forum: T-REX Tech.
Autor: Okke Dillen
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz