Verfügbare Informationen zu "F/A 18 Jet gecrasht."
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Rude-A - Ottmar - Datong - RebellionTwilight Forum: Walkera-Raptor-Forum Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/'; aus dem Unterforum: Wenn´s knallt dann richtig Antworten: 11 Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: F/A 18 Jet gecrasht. Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 18 Tagen, 15 Stunden, 45 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "F/A 18 Jet gecrasht."
Re: F/A 18 Jet gecrasht.
Rude-A - 01.03.2009, 21:53F/A 18 Jet gecrasht.
Heute habe ich die Impeller Schamuwaffel meines Mitbewohners gekillt, eigentlich hatte ich nicht wirklich schuld daran, denn der Regler ist abgeraucht.
Aus Ihm
wurde so
http://www.rcmovie.de/video/7e125385ed6a4a8bf578/Century-FA-18-Hornet-BA-Erstflug-
das hier
http://www.rcmovie.de/video/6323e66d2226402fcc8f/FA-18-Jet-Reste
Re: F/A 18 Jet gecrasht.
Rude-A - 05.03.2009, 19:41Und gleich noch einen Crash hinten dran.
Irgentwie habe ich mich gestern total verknüppelt und bin mit dem Easy im Wald gelandet.
:n186: am Ende des Videos http://www.rcmovie.de/video/9ea4612b126ae2a30ecb/Easy-Star-Crash-14-Flugtag
Meine größte Befürchtung war, daß er in den Bäumen hängen bleiben könnte, doch er stürtzte durch das Geäst gebremst zu Boden,
und außer dem Höhenleitwerk (ein Flügel war angebrochen) war noch alles OK.
Und Heute flog er ja auch schon wieder.
Re: F/A 18 Jet gecrasht.
Ottmar - 05.03.2009, 20:36
Ich habe ja auch Fläche geflogen, aber reist Du den Flieger mit Absicht so nach oben?
Bei allen Flieger die ich geflogen habe hätte es fast jeden zerrissen.
Hast Du die Kontrolle verloren als er in den Wald knallte, oder war dass die folge von den harten Flugmanöver.
Re: F/A 18 Jet gecrasht.
Rude-A - 05.03.2009, 21:23
Ja ich fliege fast immer so aggressiv, und dabei habe ich mich noch zurückgehalten weil ich noch beim ersten Akku in der Aufwärmphase war. ;-)
Am Anfang bei den ersten Flügen habe ich auch einen Schreck bekommen als der Easy die Flügel angehoben hat beim Abfangen,
er wiegt ja immerhin über 900g, aber der Easy ist da wohl sehr unempfindlich was das Reißen beim Abfangen anbetrifft.
Er hat ein 10mm GFK Rohr als Holm und das EPP ist ja auch sehr elastisch.
Ich habe mich verknüppelt, verschätzt als ich zum Lopp angesetzt habe war ich schon zu nah am Waldrand,
und als ich dann auf dem Rücken lag war ich auf einmal zu dicht über den Baumkronen und hatte Rückenwind,
musste aber schon voll dücken um die Höhe überhaupt zu halten und der Easy ist dann hängen geblieben und das war´s.
Ich hätte den Looping durchziehen oder Querruder haben müssen um rollen zu können,
aber so war ich machtlos zum zuschauen verdammt. :evil:
Re: F/A 18 Jet gecrasht.
Datong - 06.03.2009, 03:01
Hi Andrew,
gehe ich richtig der Annahme das der Easy jetzt im Baum in unerreichbarer Höhe hängt, das wäre wirklich Mist....Vielleicht solltest Du wirklich mal den Flugstil überdenken... ;-)
Grüsse Karsten
Re: F/A 18 Jet gecrasht.
Ottmar - 06.03.2009, 10:54
Es gibt wunderbare 2,00m E-Segler zum bauen, oder Flugfertig.
Dann in der Wiese sitzen und in aller Ruhe die Thermik nutzen.
Ich habe mit meinem Silentius von Graubner den es heute leider nicht mehr gibt auf diese Weise bis über 2 Std. Flugzeiten erreicht. Kritisch wurde es nur dann, wenn er in einem Thermikschlauch steckte der wie ein Fahrstuhl nach oben ging, den Segler ohne ihn zu zerreisen da wieder raus zu bekommen war schon ein reizvolles Flugerlebnis.
Auch an schlechten Tagen konnte ich nur mit Motor gute Flugzeiten bis 8 Minuten erreichen.
Jeder hat halt seinen eigenen Flugstil den er liebt, aber die Art zu fliegen wie Andrew es tut, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Ist das gleiche wie 3D fliegen mit dem Heli.
Was da am Himmel mit den Dingern geflogen wird ist völlig unnatürlich und hat mit der waren Fliegerei nichts aber auch nichts zu tun. Aber das ist jedem selbst überlassen möchte niemanden auf die Füße treten ist nur meine Meinung dazu, jeder hat sein Flugstil wie es ihm Spaß macht. Aber bei Andrew sorry, nicht böse sein, dass hat mit fliegen wenig zu tun.
Re: F/A 18 Jet gecrasht.
RebellionTwilight - 06.03.2009, 10:56
@ottmar
das hat mit fliegen wenig zu tun, eher was mit RUMPRÜGELN ^^
so sind nunmal die "jungen wilden" ^^
Re: F/A 18 Jet gecrasht.
Rude-A - 07.03.2009, 04:56
Wie schon geschrieben, da hat wohl jeder seine eigenen vorlieben, und
nein ich bin nicht der ruhige, entspannte Feierabendsegler der leise seine Kreise hoch oben am Himmel zieht, wenn ich ruhe und entspannung brauche leg ich die Beine hoch und schau Fern, oder höre Musik ;-).
Ab und zu lass ich den ES auch mal so gefühlte 50m - 100m aufsteigen um ihn dann langsam herunterkommen zu lassen allerdings richtig segeln mit Thermiken kann ich eh nicht und ist auch eher uninteressant für mich persönlich.
Aber der ES ist mit BL-Antrieb auch absolut wild und verführt dazu :twisted: herum zu heizen,
ich werde mir dann wohl doch einen MPX Funjet mit meinem Kollegen aufbauen (vielleicht mit Fallschirm!?). Und dann passt der Flugstil auch wieder oder will da dann auch noch wer nörgeln ;-)? Denn ich habe mich mit dem Impeller Jet richtig wohl gefühlt, auch wenn es nur eine Minute gedauert hat, aber das war ja nicht meine Schuld.
@ Datong
Nein, der ist gebremmst durch das Geäst zu Boden und hatte nur einen kleinen Bruch an einem Flügel des Heckleitwerks, daß wurde noch am selben Tag geflickt, muste aber leider aushärten so das der Flugtag vorbei war.
Und bevor ich meinen Flugstil ändere, ändere ich lieber das Fluggerät - Jet oder Rakete ;-).
Re: F/A 18 Jet gecrasht.
Datong - 07.03.2009, 09:12
Morschee....
da hast Du ja noch mal Glück gehabt, ich hoffe der ES sieht es auch so.... lol, vielleicht zog es die ES Seele in den Baum, um dem Raketenpiloten aus dem Wege zu gehen. Aber Du hast schon recht, jeder wie er will und wie soll man herausfinden was einem liegt, wenn man nicht mit den verschiedenen Flugzeugtypen experimentiert, dass bestätigst du ja mit deinem letzten Satz.
Viel Glück und Erfolg Andrew, ich sehe deine Videos gerne, sie sind voll mit Aktion und Spannung, und ein Test ist es auch, dennn die Modelle die Du schon gescheucht hast sind absolut haltbar und unverwüstlich. ;-)
Grüsse, Karsten
Re: F/A 18 Jet gecrasht.
Ottmar - 07.03.2009, 12:10
Ich hab ja gesagt, dass ich keinem auf die Füsse treten möchte, das war nur meine Meinung. Jetzt wo ich weiss dass es Dir so mehr Spass macht, ist es doch in Ordnung ;-) . Wenn ich Motorrad fahre, renne ich auch nicht mit 80 durch die Gegend :x , sondern mit 235 :smile: . So ist es auch mit Deinem Modell, ein schnelles Modell wird nun mal schnell geflogen, runter kommen Sie alle. Auch vom Motorrad. Nur nicht so oft.
Re: F/A 18 Jet gecrasht.
Rude-A - 10.03.2009, 03:10
Nein Ottmar, bist Du nicht wirklich im Gegenteil, ich bin ja auch eher der Typ welcher nicht mit dem Strom schwimmt,
und daß mit dem nörgeln war auch mit 'nem Augenzwinckern versehen, also ironisch gemeint.
Mir ist ja auch klar, das ich es mir da einfach mache, Gas auf und mal sehen was kommt,
zu dem bin ich ja noch am lernen und ausloten der Grenzen.
Aber mit der Corsair fliege ich ja auch noch ab und zu, und da bin ich dann doch etwas anders unterwegs,
obwohl sie durch die Querruder viel agiler und wendiger geflogen werden könnte als der ES. :twisted:
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum
*Erledigt* WK 0701 mit Empfänger - gepostet von heli jürgen am Sonntag 10.02.2008
*Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
*Erledigt* Walkera HM 83 in verbindung mit WK 0703 - gepostet von GERMANICUS-SW am Donnerstag 03.01.2008
Aerofly Professional Delux - gepostet von NaNa am Donnerstag 03.07.2008
Raum 44/NRW Dortmund - gepostet von Eco-Chiller am Freitag 02.05.2008
Ähnliche Beiträge wie "F/A 18 Jet gecrasht."
Pimp up youre Life - gepostet von Franzy am Freitag 23.06.2006
Buchcharaktere - gepostet von Draco Malfoy am Dienstag 11.07.2006
fusion - gepostet von RaikeR am Dienstag 29.08.2006
