Die Akte Jillian

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Die Akte Jillian"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jacky - claudi - Löckchen - mahi - Carrot - mari - Waldfee - Rebekka - faithful - Caterina - *cathy*
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Akte Jillian
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 9 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Akte Jillian"

    Re: Die Akte Jillian

    Jacky - 01.03.2009, 15:57

    Die Akte Jillian
    ich find das buch spitze. das zeigt mir immer so richtig wie der teufel wirkt und wie er an solche sachen drangeht. das war schon heftig aber es lohnt sich total das buch einmal zu lesen



    Re: Die Akte Jillian

    claudi - 02.03.2009, 15:23


    cool



    Re: Die Akte Jillian

    Löckchen - 06.04.2009, 18:38


    hey, joo ich liiiebe das buch, aber es ist echt spannend!! Aber am ende war es voll traurig wo...ach ich sag mal lieba nix viielleicht wills ja hier noch jemand lesen, ne?? aber man muss heulen.. :cry: :cry: :cry: (also ich!! :wink: )



    Re: Die Akte Jillian

    claudi - 07.04.2009, 14:03


    dann muss ich des mal lesen^^



    Re: Die Akte Jillian

    mahi - 16.04.2009, 17:12


    heeey.. ich hab das Buch auch gelesen, besser gesagt oich hab das buch bei mir zuhase.. :wink: Ich finds auch suuper.. doch manchmal haben mich diese Brieefe ganz schon genervt, weil da so viele komische Wörter vorkommen.. doch das Buch selber ist wirklich guut..



    Re: Die Akte Jillian

    claudi - 17.04.2009, 12:12


    ja kann schon sein.



    Re: Die Akte Jillian

    Carrot - 16.05.2009, 12:28


    ich finds auch echt gut aber es hat mir auch ein bisschen angst gemacht.



    Re: Die Akte Jillian

    Jacky - 16.05.2009, 17:05


    also ich fand die briefe manchmal nen bisschen zu kompliziert aber die haben echt um die ecke gedacht undso und da werden einem echt nochmal die augen geöffnet auf welche art und weise ein der teufel versucht. ich hatte jetzt nicht angst aber es war schon nen bisschen komisch



    Re: Die Akte Jillian

    claudi - 19.05.2009, 16:46


    echt?
    okay...^^



    Re: Die Akte Jillian

    mari - 04.06.2009, 17:33


    wenn ihr das buch so beschreibt dann muss ich es echt mal lesen
    ist bestimmt gut, die "Gedankenwege" des teufels zu "erforschen" :lol: (voll geziert ausgedrückt nich wahr?)



    Re: Die Akte Jillian

    Waldfee - 04.06.2009, 17:49


    worum genau geht es in dem buch, also was ist die handlung?



    Re: Die Akte Jillian

    Rebekka - 05.06.2009, 12:25


    Die Akte Jillian
    Jillian ist 17, steht kurz vor dem Schulabschluss und hat mit den mehr oder weniger üblichen Teenager-Problemen zu kämpfen: Schule, Erfolgsdruck, Beliebtheit … Auf einer Party lernt sie Rob kennen, der so ganz anders ist als andere Jungs ernsthaft, sensibel, tiefgründig. Die beiden kommen sich näher und entwickeln bald jede Menge Gefühle füreinander.

    So weit eine ganz normale Geschichte meinst du? Doch dieses Buch enthält noch eine zweite Dimension: Ein Briefwechsel zwischen zwei Teufeln wirft ein ganz neues Licht auf die angeblich so "normalen" Erlebnisse von Jillian, Rob und ihren Freunden …

    Ein spannender Roman im Stil von "Dienstanweisung an einen Unterteufel" von C. S. Lewis.

    Ich hab des Buch auch gelesen, ich fands ziemlich gut :)



    Re: Die Akte Jillian

    Waldfee - 05.06.2009, 14:09


    klingt auch gut ;)

    C.S. Lewis ist doch der autor der auch Narnia geschrieben hat. ich finde er schreibt sehr gut. ich werd mich mal nach dem buch umschaun :)



    Re: Die Akte Jillian

    Rebekka - 05.06.2009, 14:39


    Ja, ich find auch dass C.S. Lewis gut schreibt :)



    Re: Die Akte Jillian

    Waldfee - 05.06.2009, 14:55


    hast du narnia gelesen?



    Re: Die Akte Jillian

    faithful - 05.06.2009, 20:50


    kennt ihr die vorgeschichte? also der 1.band heißt Post von Graf Moderthal. da gehts um den vater von jillian, der jedoch am schluss halt stirbt. naja aber des is halt au so gemacht und wirklich ganz gut.



    Re: Die Akte Jillian

    Rebekka - 07.06.2009, 21:28


    Ja, ich hab Narnia gelesen. Und die filme gesehen :D

    Vorgeschichte? Hab ich nochgarnicht gewusst dass es die gibt...



    Re: Die Akte Jillian

    Waldfee - 16.06.2009, 20:57


    ich auch ;)


    sollte man die vorgeschichte zuerst lesen oder zuerst das eigentliche Buch?



    Re: Die Akte Jillian

    Jacky - 30.06.2009, 16:38


    wenn man die vorgeschichte nicht kennst ist das nicht schlimm finde ich. ich hab nur die "fortsetzung" gelesen und bin super mitgekommen. also es haben einem eigentlich keine informationen gefehlt- so gings mir aufjedenfall.



    Re: Die Akte Jillian

    Caterina - 01.07.2009, 11:41


    ging mir auch so



    Re: Die Akte Jillian

    Rebekka - 01.07.2009, 14:00


    Okay dann isses ja gut :)



    Re: Die Akte Jillian

    Caterina - 01.07.2009, 15:07


    hehe ja



    Re: Die Akte Jillian

    *cathy* - 15.08.2009, 14:07


    nachdem ichs gelesen habe, las ich als nächstes "dienstanweisung an einen unterteufel", da das hinten auf dem cover stand.

    es hat wirklich große ähnlichkeit damit



    Re: Die Akte Jillian

    Rebekka - 16.08.2009, 15:21


    Wenn ich Zeit habe, werd ich des auch mal lesen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Dienstanweisung an einen Unterteufel und Die Akte Jillian ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    The Green Mile - gepostet von *Joydey am Mittwoch 05.03.2008
    links - gepostet von regina am Donnerstag 08.03.2007
    Verflixte 3 - gepostet von (like a real) Jojo am Donnerstag 25.10.2007
    welches buch mögt ihr lieber? - gepostet von minga am Sonntag 17.12.2006
    Lächel Grins - gepostet von Mingo Kiss am Dienstag 30.01.2007
    Konfirmation - gepostet von smili am Sonntag 12.08.2007
    Naja geht so - gepostet von oXo_Fantasy_princess_Oxo am Freitag 21.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Die Akte Jillian"

    Wäre das nicht was für einen Angriff?? - gepostet von Cowboy46 am Samstag 24.06.2006
    koords. von king ilhan - gepostet von King Ilhan am Donnerstag 13.07.2006
    Arena mal anders - gepostet von menikmati am Freitag 11.08.2006
    Traurig - gepostet von Anonymous am Dienstag 29.08.2006