Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Greer, Andrew S.- Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli




Greer, Andrew S.- Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli

Beitragvon Krümel » 08.05.2006, 23:20

Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli von Andrew Sean Greer

Kurzbeschreibung von Amazon:
""Jeder von uns ist die Liebe im Leben eines anderen"", beginnt Max Tivoli die unerhörte Geschichte seines Lebens, das sich in einem Detail von allen anderen unterscheidet: Als alter Mann wird er geboren, als Kind verlässt er die Erde wieder. Die Achse, um die sich sein Leben dreht, heißt Alice. Max liebt sie sein Leben lang, doch als sie jung ist, wirkt er alt. Erst viel später schlagen die Uhren der beiden für kurze Zeit im gleichen Takt, und ihre Liebe erhält eine zweite Chance.

Ein wirklich klasse Buch!
Die Thematik war mir vollkommen fremd, diesen Stoff hatte ich noch nie zuvor gelesen, und Greer geht absolut in die psychologische Tiefe. Eine Liebesverkettung trägt die Handlung, welche wirklich originell in Szene gesetzt wurde.

>>Erstaunlich, wunderbar, unvergesslich.<< New York Times


:stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

Bild
BildLiebe Grüße,
Krümel



:lesen3: Klaus Mann - Mephisto
Gedankenwelten
Benutzeravatar
Krümel
Chefkrümel
Chefkrümel
 
Beiträge: 13522
Registriert: 18.04.2006, 23:00
Wohnort: Ostfriesland

von Anzeige » 08.05.2006, 23:20

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Belletristik/Unterhaltungsliteratur/Erzählung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron