Änderung der Zeiten

Das Meutereiforum
Verfügbare Informationen zu "Änderung der Zeiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Miffy - Mailin - natt i nord - jassie - black-rose - Eowyn - diemeli1987 - kleine Hexe - Elenaor - Lily of the Valley
  • Forum: Das Meutereiforum
  • Forenbeschreibung: Unser Treffpunkt zur beliebten Meuterei im Simforum
  • aus dem Unterforum: Regeln und Diskussionen zum Spiel
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Änderung der Zeiten
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 6 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Änderung der Zeiten"

    Re: Änderung der Zeiten

    Miffy - 01.03.2009, 01:04

    Änderung der Zeiten
    Nabend zusammen,

    angeregt durch die Posts im SF, möchte ich hier mal eine Umfrage starten, wie euch andere Zeiten in den Kram passen würde.
    Ich denke, es gibt viele, die arbeiten oder vielleicht noch spät Vorlesungen etc. haben und denen [z.B. das Duell] dann zu früh ist. Es kommt oft vor, dass jemand mittags oder noch eher einschicken muss, weil er es sonst nicht schafft.

    Eine Verschiebung nach vorne schien mir keinen großen Anklang zu finden, ich glaub, mitten am Tag, würde das Problem noch vergrößert.

    Anbei also eine stylische Umfrage :D



    Re: Änderung der Zeiten

    Mailin - 01.03.2009, 01:11


    Ich hab jetzt mal für eine Stunde später gestimmt, wobei für mich persönlich auch ne halbe Stunde später kein Problem wären. Bei mehr als einer Stunde könnte es mit Stichwahlen bei der Planke eventuell recht spät werden (wann müssen unsere Kiddies denn ins Bett? ;))
    Abstände verkleinern finde ich schlecht, zumindest was den Abstand zwischen Planke und Meuterei angeht.



    Re: Änderung der Zeiten

    natt i nord - 01.03.2009, 01:13


    Mailin hat folgendes geschrieben:Ich hab jetzt mal für eine Stunde später gestimmt, wobei für mich persönlich auch ne halbe Stunde später kein Problem wären.
    Ebenso.

    Abstände verkleinern fänd ich persönlich nicht so toll, da viele ja erst z.B. Die Ämter wählen und nach dessen Ergebnis erst planken.



    Re: Änderung der Zeiten

    Miffy - 01.03.2009, 01:14


    Würd ich auch nicht machen, aber manch einer hat vielleicht eh nur ein kleines Zeitfenster und ist froh, wenn dann nicht alle so lange dauert.
    Außer vielleicht bei dem Duell und der Planke, teilweise zieht sich das ja mehr als 'ne Stunde.

    Ich hatte eigentlich noch "ist mir egal", aber das wollte wohl keine 7 Optionen :P



    Re: Änderung der Zeiten

    natt i nord - 01.03.2009, 01:16


    Ich hab die Umfrage mal auf 10 Tage begrenzt, damit wir bald auf ein Ergebnis kommen, wenn wir die Runde vor deiner Klausurenphase starten wollen, Miffy.



    Re: Änderung der Zeiten

    Mailin - 01.03.2009, 01:18


    Nun ja, bei den restlichen Wahlen könnte ich persönlich durchaus auch mit einem kürzeren Abstand leben. Aber die Meuterer sollten schon ihre 30 Minuten haben um sich zu einigen, das wird oft genug schon knapp.

    Und ich hab mal das "mir egal" ergänzt.



    Re: Änderung der Zeiten

    Miffy - 01.03.2009, 01:38


    Danke, keine Ahnung, wieso es das gemopst hat (:

    30 Minuten für Meuterer find ich auch wichtig, war ja nur ein Vorschlag, wie es z.B. sein könnte. Wo man da was kürzt und wie viel, ist dann ja noch 'ne andere Frage.

    Blöd find ich nur wie gesagt, wenn der Kapitän noch vor dem Duell gewählt wird und es dann sogar noch Stichwahlen gibt - dauert ja ewig.



    Re: Änderung der Zeiten

    jassie - 01.03.2009, 15:24


    Ich hab zwar angeklickt, dass ich will, dass alles so bleibt, aber nur weil's kein mir egal gab :D Mir persönlich ist es wurst, machts so wie's euch am besten reinpasst



    Re: Änderung der Zeiten

    black-rose - 01.03.2009, 15:40


    Ich hab jetzt mal ne halbe stunde angeklickt, obwohl mir ne stunde auch recht wär (ist halt für mich als meuterer blöd, weil der Chat am laptop nie richtig funzt, aber das überleb ich auch :D )

    Wenn wir die zeit zwischen duell und Planke verkürzen würden, wärs meiner meinung auch besser, weil in der zwischenzeit ja meistens nichts mehr passiert. Die halbe stunde für die meuterer sollten wir lassen (bis alle da sind dauert das ja immer und es ist schon öfters knapp geworden)



    Re: Änderung der Zeiten

    Eowyn - 01.03.2009, 15:42


    Abstände verkleinern bzw. vergrößern finde ich mehr oder weniger absolut sinnleer ;) Ich hab für eine Stunde nach hinten gestimmt, aber ich hab da eine Befürchtung: im Fernsehen beginnt das Hauptabendprogramm um 20:15. Ich weiß nicht, ob das dann nicht der Meuterei in die Quere kommt.



    Re: Änderung der Zeiten

    diemeli1987 - 01.03.2009, 15:59


    Naja, aber es war doch schon oft so, dass die Meuterei länger als 20:15 Uhr war, weil z. B. vorher noch ne Plankenstichwahl war oder so. Also so schlimm find ich das jetzt nicht... Garantie, dass wir bis 20:15 uhr fertig sind, gabs sowieso noch nie.



    Re: Änderung der Zeiten

    Mailin - 01.03.2009, 16:14


    Was haben wir eigentlich an Abständen?
    Ämterwahl - Planke: 1 Stunde [da würden meiner Meinung nach 30 Minuten reichen]
    Planke - Meuterei: 30 Minuten [sollte bleiben]
    Kapitänswahl - Bekanntgabe der Kandidaten: 30 Minuten (wenn eine Wahl am dritten Tag notwendig ist) [mir egal, ich weiß meine potentiellen Kandidanten eh schon vorher]
    Bekanntgabe der Kandidaten - Duell: 30 Minuten [sollte wohl auch bleiben]
    Duell - Planke: 1 Stunde [da dürften 30 Minuten auch reichen]

    Das Fernsehen ist mir persönlich egal. Ich nehm interessante Sendungen eh meistens auf.



    Re: Änderung der Zeiten

    kleine Hexe - 01.03.2009, 19:40


    Schade das man nicht mehrere Sachen auswählen kann. aber is eigentlich schon okay so. Ich denke die Wahlen eine Stunde nach hinten zu verlegen schon recht gut. Hat zumindest für uns arme Arbeiter den Vorteil das man wenigstens noch in Ruhe die Beiträge lesen kann bevor man sich notgedrungen, weil keine Zeit mehr ist, irgendjemand raussucht.

    Ich denke mal das sich dann vielleicht auch ein paar andere, die bislang keine Zeit hatten, am Spiel beteiligen.



    Re: Änderung der Zeiten

    Eowyn - 01.03.2009, 23:09


    Mailin hat folgendes geschrieben:Das Fernsehen ist mir persönlich egal. Ich nehm interessante Sendungen eh meistens auf.
    Ist bei mir auch so, aber es gibt sicher genug Mitspieler bei denen es nicht so ist, da hab ich nunmal Bedenken.



    Re: Änderung der Zeiten

    Elenaor - 01.03.2009, 23:41


    Dann müsst ihr bis zur Sommerpause warten :p



    Re: Änderung der Zeiten

    Lily of the Valley - 03.03.2009, 10:07


    Einerseits fand ich bei der letzten Meuterei, die Abstände recht lang. Aber da es auch manchmal recht knapp werden kann, habe ich für die Variante, dass alles um eine halbe Stunde nach hinten verschoben wird, gestimmt.

    Eine Stunde bzw. noch mehr, fände ich persönlich nicht so gut.



    Re: Änderung der Zeiten

    Miffy - 11.03.2009, 20:04


    Ok, dann wirds wohl eine Stunde werden. Wir können ja mal gucken, wie es läuft und ggf. eine halbe draus machen :) *simsi suchen geh*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Meutereiforum



    Ähnliche Beiträge wie "Änderung der Zeiten"