zum Gottesdienst

Untitled
Verfügbare Informationen zu "zum Gottesdienst"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anne* - Joe - Mirjam
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Probleme
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 14.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: zum Gottesdienst
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 11 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "zum Gottesdienst"

    Re: zum Gottesdienst

    Anne* - 07.05.2006, 10:00

    zum Gottesdienst
    Hallo Anne,
    ich kann ja nicht jeden Gottesdienst mit dabei sein und ich denke, dass dieses Problem immer da sein wird. Auch wenn ich einteile, ist immer jemand unzufrieden.
    Trotzdem finde ich es sehr gut, dass Du dies ansprichst. Ich werde mir überlegen, was ich ändern kann...
    Ich finde es schon gut, wenn ab und an mal die Kleineren auch mal Kollekte dienen können. Doch wenn sie erst eingeführt worden sind, sind die älteren Ministranten bevorzugt Kollekte dienen zu dürfen.
    Ja, genau ich möchte, dass Ihr Euch abwechselt, damit jeder mal dienen kann. Wenn es drei mal hintereinander Flambo gedient werden muss, muss drei mal hintereinander gedient werden.
    Diejenigen, die dies betrifft, können gerne 18:30 Uhr, 08:45 Uhr oder 11:30 Uhr dienen, in diesen Gottesdiensten kann dann auch andere Dienste gedient werden.
    Vielleicht klappt es ja dann besser.
    Lieben gruß
    Mirjam



    Re: zum Gottesdienst

    Joe - 07.05.2006, 10:16

    Kaum Messdiener im Gottesdienst und trotzdem Streit
    Hallo Johannes,
    nein es ist schon ein wichtiges Thema und ich finde es gut, dass Anne es angesprochen wird. Denn ich möchte alle Ministranten gleich behandeln. Dies ist nicht möglich, weil die Älteren das Recht haben, auch mal Kollekte zu dienen. Wechselt Euch doch daher bitte ab...
    Aus diesem Grund möchte ich, dass dieses Thema weiterhin diskutiert wird. Doch ich möchte auch sagen, dass die jenigen Ministranten und dazu zählen nicht nur die jüngeren in anderen Gottesdiensten dienen können und in diesen Gottesdiensten ist auch die Möglichkeiten etwas anderes als Flambo zu dienen.
    Wenn alle kommen, die ich in dem Plan eingeteilt habe, oder Ihr Euch Vertreter/innen sucht. Dann haben wir auch wieder Flambo im Kindergottesdienst.
    Lieben Gruß
    Mirjam



    Re: zum Gottesdienst

    Mirjam - 07.05.2006, 15:34

    Re: zum Gottesdienst
    Hallo Johannes,
    hallo Anne,
    mir ist ein blöder Fehler passiert und ich habe Eure Einträge bearbeitet. Tut mir sehr leid. Nun steht nur noch die Antwort drin. Entschuldigung, hoffe, dass passiert nicht wieder.
    Lieben Gruß
    Mirjam



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "zum Gottesdienst"

    Gottesdienst-"Mitglieder" - Backe (Mittwoch 31.05.2006)
    Umfrage: Gottesdienst - snoopy (Donnerstag 09.11.2006)
    Charismatischer Gottesdienst - BEN (Freitag 08.10.2004)
    Gottesdienst am Sonntag - Aniel Thurin (Donnerstag 26.05.2005)
    Gottesdienst - Joe (Dienstag 02.05.2006)
    Gottesdienst ?!? - IronColonel (Donnerstag 22.02.2007)
    Servas-Gottesdienst für Herr Zajonz - Tigerle (Samstag 27.10.2007)
    Gottesdienst - Ariolos (Sonntag 24.12.2006)
    Ein Film über Taufe nach dem Gottesdienst - wooil (Samstag 25.06.2005)
    Gottesdienst für Minis am Sonntag 13.3.05 !!! - Martina (Donnerstag 10.03.2005)