Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lukas Graf - Nerina Celei - Louis Landau - Fermat Sim - vivian - Zack_Pharao - Anonymous - Isabelle - Kestra Kruspe - Tine - Vic Firewall
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Barbereich
  • Antworten: 107
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 13 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:"

    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 04.05.2006, 23:46

    Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:
    Hi!

    Bevor das hier Überhand nimmt: Smalltalk können wir auch in einem Thread betreiben anstatt quer über das Forum verteilt.

    Martin: Was ist das eigentlich für ein witziger Avatar? Ist das Louis in seinem Liebling-Holodeck-Programm? Erinnert mich irgendwie an Caesar II damals auf dem 486er... :roll:

    Bin ich eigentlich der einzige, der auf klassische PC-Games steht?



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 04.05.2006, 23:53


    Das mit dem Spam-Thread ist eine gute Idee :)

    Vielleicht sollte Firewall auch mal bei Fermat Unterricht nehmen, sonst steht er am Schluss nur mit Schildkröte da :wink:

    @Jan: definiere "klassische PC-Games" :)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Louis Landau - 04.05.2006, 23:57


    Nein, das ist Martin in seinem Lieblingsholoprogramm ;-)

    Ähm quatsch. Das Forum hat ne eigene Avatargalerie. (unter dein Profil schauen, wo du dein Bild eingestellt hast, da gibt es einen Link namens Galerie) Und das Bild gefiel mir halt. Scheint aus Civilization3(was ich nie gespielt habe) zu stammen und soll wohl Caesar darstellen.

    Was meinst du mit alte Computerspiele? Jump & Run? :lol: Oder 2D-Adventures spiel ich auch ab und zu mal gerne. (nur leider hab ich die erst richtig entdeckt, als die schon wieder out waren. Würde gern mal in den Genuss kommen mehr als das Monkey Island Demo zu spielen :roll: )



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 05.05.2006, 00:08


    Gerne!
    Ich steh total auf die klassischen Adventures von LucasArts, also die Monkey Island Serie, Maniac Mansion, Indy4 usw. Die laufen dank ScummVM auch auf modernen Rechnern noch.

    Dann habe ich vor einigen Monaten mal wieder "Der Clou" gespielt, eine Einbrecher-Simulation, zu der ein es (mittlerweile leider ziemlich totes) Open Source Projekt gibt.

    Letzte Woche habe ich Mad TV wiederentdeckt. Das ist jetzt auch Freeware und es gibt ein (ziemlich schlechtes) Open Source Projekt, bzw. es ist nicht so richtig Open Source und stirbt gerade, aber immerhin läuft die klassische Version mit Emulator, mit dem einen Fehler, dass man vom Boss gefeuert wird, wenn man zu gut ist, das ist eigentlich nicht Sinn der Sache. :roll:

    Als letztes mache ich Werbung für das großartige Transport Tycoon, der Grund dafür, dass ich nie Hausaufgaben gemacht habe. Es geht darum, mittels Flugzeug, Straßenfahrzeug, Schiff und vor allem Zug PAssagiere und Waren von A nach B zu transportieren, aber viel ausgeklügelter als bei allen Industriegigant oder Railroad Tycoon teilen. Erfinder ist Chris Saywer, der vielleicht von der Rollercoaster Tycoon Reihe bekannt ist.
    Das Originale TT hatte den Nachteil, dass man keine besonders ausgeklügelten Signal und Kreuzungssysteme bauen konnte, weil jedes Gleis immer in beide Richtungen befahrbar war und sich Züge so entgegenkommen konnten. Außerdem kam es wenn man zu gut war zu einem Überlauf beim Geld, so dass man plötzlich Schulden hatte. Außerdem war die Anzahl der Fahrzeuge im Spiel limitiert aufgrund der damaligen Rechenleistung - das Spiel ist von 1994.

    Hier gibt es eine unglaublich lebendige OpenSource Community, die am OpenTransportTycoon täglich arbeitet und verbessert. Einzig die Grafik ist bis heute unverändert, was zeigt, wie gut sie damals war! Sämtliche oben genannten Probleme sind weggefallen und viele Features, die das Spiel komplexer und teilweise realistischer machen hinzugekommen - immer im Austausch mit der Community, so dass Änderungen, die zB nur die Realität erhöhen, sonst aber den Spielfluss eher bremsen, wieder rausfliegen. Ich spiele es regelmäßig seit Januar und bin gespannt, wann das ganz neue Signalsystem endlich Serienreife gelangt, schon jetzt können komplexe "Einbahnstraßen" erstellt und riesige zusammenhängende Netzwerke errichtet werden, was beim Original nie möglich war. Ich habe bestimmt schon 1000 Stunden Original TT gespielt... *schwärm*

    Was spielen andere so? Oder bin ich der einzige Geek? :D



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 05.05.2006, 00:18


    Monkey Island? :D
    Das ist eines der wenigen Computerspiele, die ich je gespielt habe. Diese Art von Spielen mag ich total gern. Hab folgende zuhause und durchgespielt:
    "The Curse of Monkey Island" (MI3)
    "Escape from Monkey Island" (MI4)
    dott
    Grim Fandango

    die haben alle ihren ganz eigenen Charme :)
    obwohl mir die (mehr oder weniger gelungenen) 3D-Versionen (in MI4 und Grim Fandango) vom Aussehen her nicht so gefallen haben.

    was mit bei dott besonders gut gefallen hat, war, dass man mit drei Charakteren in drei verschiedenen Zeiten spielt. Das ist eine (wenn auch eher kleine) zusätzliche Herausforderung :)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 05.05.2006, 00:19


    @Martin: Schau mal bei ebay, da gibt es die alle. Die andere Möglichkeit wäre ein ICQ FileTransfer... :roll: Ich stell mal meine ICQ-Nummer ins Profil.

    Edit: ICQ# im Profil, abrufbar zB unter Klick auf "Mitglieder".



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 05.05.2006, 00:20


    Ihr werdet mich auslachen, aber ich habe Monkey Island, Samnmax und Dott-Midis als Klingeltöne auf meinem Handy. Mein Lieblingston ist die Unterwasser-Musik von Monkey 2. Die kommt, wenn mein Schatz anruft. :)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 05.05.2006, 00:28


    und wieder merkt man meine Rückständigkeit... hab kein ICQ :oops:

    also, über Klingeltöne lach ich garantiert; ich hab zwar immer mit dem Vorlieb genommen, was auf dem Handy vorhanden ist, aber da steckt ein wenig Faulheit dahinter :wink:

    ich kenn die ersten beiden Teile von Monkey Island ja leider nicht; muss mal suchen gehen, wo ich die ganzen CDs hingeräumt hab, wo die Spiele drauf sind.
    bei dott nervt mich allerdings, dass ich den Ton nicht mehr richtig herkriege, wenn die Charaktere sprechen sieht das aus wie bei Fischen; der mund geht auf und zu, aber nichts kommt raus :?

    früher hab ich auch mal so Spiele wie "Heroes of Might and Magic", "Warcraft" oder "Diablo" ausprobiert, bei denen bin ich aber nie lange geblieben.
    was ich aber auch noch gerne gespielt hab, war "PSYCHO Pinball", darin war ich immer recht gut.



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Louis Landau - 05.05.2006, 00:38


    Aber ich will das Zeug doch gar nicht. Ich hab doch genug anderes zu tun ;-)

    Mein ICQ müsste auch im Profil verankert sein - einfach mal anquasseln ;-)
    Aber heute wohl nicht mehr- ich muss endlich mein Griechisch zu Ende kriegen. 8)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 05.05.2006, 00:38


    @Anna: Versuch DOtT mal mit ScummVM. Das ist eine Art Emulator, mit dem die ganzen alten Adventures von LucasArts und noch einige andere, die auf der selben Technik aufsetzen, mit Sprachausgabe und allem laufen.[/u]



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 05.05.2006, 02:02


    Wo hier gerade die Profis versammelt sind - ich hab mir vor ner Weile Grim Fandango auf eBay gekauft, allerdings hab ich es nie zum Laufen gebracht!!! Nach Installation und Aufspielen eines XP-Patches lässt sich das Spiel trotzdem nicht starten... ich klick auf Programm starten, er lädt ein bisschen rum und bricht dann ab... auch in verschiedenen Kompatibilitätsmoden klappts nicht... irgendwer ne Idee?



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 05.05.2006, 09:47


    Hmm, klingt merkwürdig. Ich erinnere mich, anfangs auch Probleme gehabt zu haben, die aber mit meiner damaligen Grafikkarte zusammen hingen. Aber du sagst ja, dass der Kompatibilitätsmodus nicht hilft. Ansonsten hat das Spiel meine ich einen wenn auch einfachen Kopierschutz, vielleicht ist die CD irgendwie leicht zerkratzt oder so, dass der den Schutz nicht deaktivieren kann?

    Probier doch mal einen Crack, falls es daran liegt. Du hast das Spiel ja im Original und solche Veränderungen, die notwendig sind zur bestimmungsgemäßen Verwendung sind nach (deutschem) Urheberrecht zulässig. Ich meine ich hätte als ich es das erste Mal gespielt habe im Hintergrund einen SafeDisc-Crack laufen gehabt oder so...

    Mittlerweile habe ich es aber auch selbst Original, könnte man eigentlich auch mal wieder spielen, wenn auch die Steuerung leicht hakelig ist - ich fand Point and Click ja besser, aber gut...



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 05.05.2006, 11:05


    @Jan: danke für den Tipp. Wenn ich die Zeit (und das Spiel :roll: ) finde, probier ich das gleich mal aus :)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 06.05.2006, 21:40


    Eigentlich schade, dass hier immer nur die selben Verdächtigen posten! Was ist denn mit den anderen registrierten Usern und Mitgliedern? :shock: Heike? Tine? Lest ihr (noch) gar nicht mit? Warum nicht mal ein Lebenszeichen geben? :!:

    P.S.: Lukas Graf ist jetzt CPO! :P



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 06.05.2006, 22:24


    Darauf hattest du es ja auch angelegt :wink:
    wieviele Kätzchen wurden dafür verbraucht? :twisted:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Louis Landau - 07.05.2006, 01:54


    Und ich bin jetzt auch PO2. :D

    Irgendwann hol ich euch schon noch ein. :roll:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 08.05.2006, 00:46


    @Martin: Niemals!!! :evil: :twisted:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 08.05.2006, 01:38


    @Martin: da du "euch" sagst, nehme ich an, ich bin auch gemeint?

    *aufrangabzeichendeut* :)
    bin jetzt offiziell CPO
    nur mal so erwähnt, um Jan zu ärgern :twisted:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 08.05.2006, 17:30


    Ach, das gönne ich dir doch gerne!!!

    Noch ein paar Beiträge und ich werde SCPO!



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 08.05.2006, 17:32


    :lol:
    du gibst wohl nicht auf, bevor Graf seinen Original-Rang erreicht hat, oder?



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 08.05.2006, 17:51


    Genau. Aber ich fürchte, da brauche ich noch ein paar hundert Beiträge, aber das schaffen wir schon!!! Notfalls mache ich halt munter weiter neue Themen auf, in denen ich selbst mein liebster Gesprächspartner bin...



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 08.05.2006, 18:04


    wenn du nicht aufpasst, kriegst du deinen eigenen Unterpunkt im Counselor-Bereich :wink:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 08.05.2006, 18:07


    Counselor Bereich?

    Edit: Mist, einige Bilder funktionieren auf dem schwarzen Untergrund nicht so toll. Eigentlich ist der :confused: einer meiner Liebslings Emoticons. :roll: Den brauche ich auch am Öftesten!!! (tolles Wort, oder? Echt Ruhrpott...)

    Edit 2: Btw: SCPO! :P Wir brauchen ganz dringend Bilder für die Ränge, ich bin dafür die vom Trek-Command zu entlehnen... :lol:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 08.05.2006, 18:13


    ohje...



    war nicht bös gemeint!

    Ja, ich glaub, ich hab mal einen Counselor-Thread zur Problembesprechung vorgeschlagen
    (für Logikfehler, Probleme beim Zeitsprung, etc.)
    weiß aber nicht, ob der in der Planung berücksichtigt wird?

    Da könntest du auf jeden Fall ungestört Selbstgespräche führen :wink:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 08.05.2006, 18:47


    Würde gar nicht auffallen, was?

    Mal was sinnvolles: Wir könnten auch die Ränge aus Wikipedia nehmen, die sind Open Source: http://en.wikipedia.org/wiki/Starfleet_ranks_and_insignia
    Sie sind zwar nicht ganz so schick aber immerhin ein Anfang...
    Bei den Offizieren könnten wir dann die auf schwarzem Grund nehmen aus TNG 1st Season und hätten den Ärger mit den Abteilungen nicht - oder eben Trek-Command, die haben das nettere Design...

    Auch noch ganz nett (besser als Wiki): http://www.captainmike.org/Galactopedia/insignia.html



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 08.05.2006, 19:44


    nett :)
    die haben auf jeden Fall mehr Rangabzeichen als wir hier Ränge haben :wink:

    mir könnte eine Counselor-Ecke nebenbei bemerkt auch ganz gut tun...
    (Behandlung von Spam-Sucht :oops: )



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 08.05.2006, 19:58


    Nerina Celei hat folgendes geschrieben: mir könnte eine Counselor-Ecke nebenbei bemerkt auch ganz gut tun...
    (Behandlung von Spam-Sucht :oops: )

    Lass uns drüber reden!!! :D



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    vivian - 09.05.2006, 11:26


    Ihr therapiert euch gegenseitig?

    *Jahresvorrat an Käffchen und Schnittchen ranschlepp*

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 11.05.2006, 12:46


    Weil wir im RLT-Thread nichts sachfremdes posten wollen, schreib ich es hier rein:

    fly.de hat folgendes geschrieben: Preisberechnung für Flüge von Düsseldorf (DUS) nach Wien (VIE)
    Hinflug: Fr 18.08.06 12:30
    Rückflug: So 20.08.06 17:35
    Fluggesellschaft: Lufthansa (LH)
    Ticketpreis:.......................19.00 €
    Steuern:...........................79.56 €
    Serviceentgelt (Total):.......15.00 €
    Summe:.........................113.56 €

    Das ist doch behämmert, oder? Die Tickets sind echt günstig... und wenn ich sage ich zahle gar keine Steuern, weil ich Student bin?

    Mal abgesehen, dass weder Preis noch Reisezeit (1:30h bzw. 1:40h) in keinem sinnvollen Verhältnis zum Angebot der Bahn steht...

    Ich würde sowieso vorschlagen, dass wir am Freitagabend schon anfangen, das lohnt sich dann mehr, oder geht das gar nicht?



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Zack_Pharao - 15.05.2006, 14:25


    Und bei der LH kriegst du eher was zurück, wenn der Flug verspätet ist oder ausfällt, als bei der DB, die jetzt das Modell gestartet hat, ab einer Stunde Verspätung Entschädigung zu zahlen...wohlgemerkt...ne Stunde muß man erst irgendwo rumstehen....



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 29.05.2006, 08:49


    @Flori: Ich muss dich jetzt doch mal nach deiner Sig fragen: Was ist das denn für ein Zitat? Kannst du da mal eine gescheite Übersetzung von anbieten? Alles, was ich im Zusammenhang mit Mark Twain und Schöpfung gefunden habe ist "Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet." Aber kein Wort von Schafen...?

    Meine eigene Übersetzung geht in die Richtung von:
    "Den Menschen zu erschaffen war eine nette und originelle Idee. Schafe hinzuzufügen war doppelt gemoppelt." (habe keine wissenschaftlichere Übersetzung von tautology gefunden, die hier gepasst hätte und bin offen für Vorschläge...)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 29.05.2006, 11:16


    Also leider kann ich dir keine genauere Quelle anbieten als Wikiquote, ich weiß also leider nicht, im Zusammenhang welches Werkes oder welcher Rede die Aussage gefallen ist.
    Mit deiner Übersetzung triffst du den Sinn eigentlich eh ganz gut, aber ich muss schon sehr an der Qualität deiner Übersetzungsquellen zweifeln, wenn sie für "tautology" nur "doppelt gemoppelt" anzubieten haben. :mrgreen: Wieso nicht einfach Tautologie, ist wohl die passendste Übersetzung? ;)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Louis Landau - 29.05.2006, 12:36


    Zitat: habe keine wissenschaftlichere Übersetzung von tautology gefunden, die hier gepasst hätte und bin offen für Vorschläge...

    Wie wärs mit redundant? :P

    Oder mal wieder mit einer Herleitung aus dem Griechischen :lol:

    taut(a) = dasselbe
    logos = Wort, Rede, Verstand, Sagen, etc. pp.

    Okay, ich hör ja schon auf :roll:

    Zu Mark Twain ist folgendes noch recht lustig: "The Awful German Language" :twisted:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 29.05.2006, 13:14


    Naja, es ging halt nicht nur darum, tautology zu definieren, sondern auch darum, es flüssig in das Zitat einzubinden. "... war eine Verdopplung" klingt irgendwie komisch, beim Fremdwort zu bleiben bringt insofern nichts, als das gerade dieses Fremdwort wenig geläufig ist und zudem uneindeutig. Dann schon lieber die etymologische Herangehensweise von Martin: Dasselbe Wort.

    Überhaupt wunder mich das Zitat, weil es sich gegen Schafe richtet und nicht gegen Menschen. Ich fände es umgekehrt viel witziger und auch im Sinne von Genesis 1 treffender. Aber da greife ich natürlich den Zitatgeber an und das ist unzulässig... ;)


    Jedenfalls finde ich den anderen Spruch mit den Affen persönlich netter. So! :D



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 29.05.2006, 13:51


    Nein, das Zitat ist schon eher "misanthropisch" gemeint. Wenn du es (nach Genesis und um die Schafe nicht zu ärgern) umstellen würdest, ginge ja der Witz und Sinn des Satzes verloren, der darin liegt, dass zuerst die Erschaffung des Menschen gelobt wird, dann aber die Zurechtstutzung erfolgt - so funktioniert Humor nunmal. ;)
    Das mit den Affen ist aber auch ganz nett.

    @Martin: Den Text mit der deutschen Sprache kenn ich schon länger, der ist wirklich super - und nochdazu sehr lang, hat mich mal mindestens eine halbe Stunde amüsiert. ;)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 29.05.2006, 14:13


    Das mit der Deutschen Sprache ist aber so der typische Vorwurf an jede Sprache mit Grammatik. Englisch hat einfach netterweise keine erwähnenswerte Grammatik, allein schon weil alle Geschlechter irrelevant sind und die verschiedenen Fälle meistens auch. Aber ich finde nicht, dass französisch vom grammatikalischen System her einfacher ist, im Gegenteil werde ich da immer wahnsinnig, dass die Geschlechter vollkommmen ausgewürfelt wirken. So komplex ist unsere Sprache nun auch nicht - und da müsste unser Griechisch-Lerner eigentlich zustimmen, oder ;)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 29.05.2006, 14:52


    Ich hab das eigentlich weniger als Vorwurf, sondern als humoristischen Einwurf verstanden...



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 29.05.2006, 18:34


    Auch das. :) Meine Aussage war grundsätzlicher gemeint. Ich finde den Text auch lustig, aber ich wehre mich immer dagegen, immer nur "Deutsche Sprache, schwere Sprache" zu sagen, das gilt für andere Sprachen auch.



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Louis Landau - 29.05.2006, 20:29


    Zitat: So komplex ist unsere Sprache nun auch nicht - und da müsste unser Griechisch-Lerner eigentlich zustimmen.

    [mode=Ironie on]
    Nein, im Gegenteil, ich finde die deutsche und andere moderne Sprachen gerade deshalb so schwer, da denen solche elementare Dinge wie
    Aorist, Augment, Enklitika, Optativ, Medium (Zwischenform zw. Aktiv & Passiv), Dual (Zweizahl = zwischen Singular & Plural angesiedelt) usw. einfach fehlen und ich mich frage, wie Sprachen ohne dies alles überhaupt funktionieren können.
    [mode=Ironie off]

    :lol:

    P. S.: Die restlichen Begriffe erkläre ich jetzt nicht alle. Es sind halt alles Spezialitäten des Griechischen. :(



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 29.05.2006, 21:09


    Die meisten Begriffe kenne ich mehr oder weniger, ich habe ja auch so einen Experten für tote Sprachen zu Hause...



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Zack_Pharao - 30.05.2006, 16:07


    Mein Lateinlehrer über Englisch, Spanisch und Französisch: das ist schlechtgesprochenes Latein.

    Was ich im Englischen schwer fand, waren die Zeiten. Present Tense, Past Tense und Future Tense waren einfach, aber was dann dazwischen alles kam mit "should have" und "had been" - das war damals für mich ne Nuss.

    Eigentlich benutzt man, wenn man sich z.B. auf Cons unterhält, meist aus einem Reflex heraus automatisch die richtige Zeitvariante und setzt auch die irregular verbs (Gott, was hab ich diese Liste gehasst) richtig ein.

    Und Deutsch: na ja... nachdem wir solche Dinge wie "Föhn" und "Ketschup" ertragen müssen, haut mich da eh nichts mehr um... :)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Louis Landau - 19.09.2006, 17:57


    Hi!

    Lukas Graf schrieb:
    Zitat:
    Warum ich das jetzt erst schreibe? Weil ich seit Wochen nicht mehr im Forum war, weil man zwar Mails bekommt, wenn in alten Beiträgen neue Postings sind, aber nicht, wenn neue Beiträge angefangen werden...


    Und so einer ist schon in der Forenhierarchie bis zum Ensign aufgestiegen?? Eine Frechheit *gg* Sein Rang sollte ihm sofort aberkannt werden ;-)

    Aber genug des Spaßes:

    Hat eigentlich jemand ne Idee, wie wir gefälligst mal wieder Leben ins Forum hauchen können? :-)

    Mfg Martin.



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 19.09.2006, 18:11


    Louis Landau hat folgendes geschrieben: Hat eigentlich jemand ne Idee, wie wir gefälligst mal wieder Leben ins Forum hauchen können? :-)
    Vermutlich am Besten, indem wir auch im Spiel wieder durchstarten... kommt hoffentlich jetzt, wenn bei allen die Ferien zu Ende sind, Prüfungen vorbei sind und wieder sowas wie Alltag einkehrt...



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Louis Landau - 27.09.2006, 21:06


    Hallo!

    Ich hab grad was verblüffendes raus gefunden, weswegen ich keinen neuen Thread anfangen will. ;)

    Ersteinmal ein Chronikzitat:

    Zitat:
    Bei zweien glich der Unterkörper teils dem einer pferdgroßen Spinne, ihre Oberkörper waren menschlicher Natur – oder zumindest entfernt humanoid. Beinahe so, wie bei Zentauren aus alten griechischen Sagen, nur dass anstelle des Pferdekörpers ein schwarzer Spinnenleib vorhanden war. [Chronist: Erinnert ein bisschen an Baal aus D2:LoD ;)]


    So und nun betrachten wir folgende Baalzeichnung:

    http://www.answers.com/topic/bael-jpg

    Das wäre dann ne Möglichkeit, um unsere Spinnenwesen upzugraden. ;-)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 28.09.2006, 08:21


    *rofl* - also vor diesem krötenmäuligen Ungeheuer hätte ich aber nicht besonders viel Angst, vor allem, nachdem der humanoide Part gar so traurig drein schaut...

    Viel interessanter ist jedoch der Name - wenn man da noch einen Apostroph einfügt... :roll: :mrgreen:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 30.09.2006, 12:35


    öhm.... *hust* :lol:
    und vor so was sollen wir uns fürchten? Martin, Martin, mach nicht mit einem einzigen Bildchen sämtliche Bemühungen von Vic zunichte, eine düstere Atmosphäre aufzubauen :wink:

    da sieht man es mal wieder... kaum ist die Queen of Spam nicht im Forum, liegt hier alles brach :wink:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Louis Landau - 30.09.2006, 13:24


    Ich weiß gar nicht, was ihr euch lustig macht. ;)

    Das Bild ist schließlich aus Plancys Dictionnaire Infernal [=Plancys Wörterbuch der Hölle! *muhaha*] Wer Lust hat kann sich durch die restlichen Bilder durchklicken. [Caarcrinolaas ist zum Beispiel richtig süß:P]

    Und zum Zerstören der Stimmung hab ich noch genügend Stoff auf Lager.
    Schließlich sind die Spinnen unsere Freunde :-)

    So, dann werkele mal, Queen of Spam ;)

    Mfg Martin.



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 16.10.2006, 18:07


    ach ja...



    @Martin: zufrieden? *gg*

    Louis Landau hat folgendes geschrieben: [Caarcrinolaas ist zum Beispiel richtig süß:P]


    DAS wäre doch mal ein gutes Bordmaskottchen *g*
    (nichts gegen Ujola :wink: )



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 20.10.2006, 13:48

    Beförderung
    Hi!

    ACHTUNG: Antworten bitte doch nicht hier, sondern in den extra Thread zu diesem Thema unter http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=91977728nx33188&p=592#592 !!!


    Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden hier! Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, weil bei einem Post in diesem hier die meisten wahrscheinlich sofort benachrichtigt werden:

    Es geht um Landaus Beförderung! Zuerst einmal: Glückwunsch, Martin!

    Dann aber die Frage: War das jedem klar, dass es so kommen würde? Ich war davon ausgegangen, dass Landau nominell XO wird, klar, aber auch gleich zum Commander befördert? Ist denn Pharao überhaupt vom Rang her Captain? Also ausweislich der HP ist er es nicht, und das finde ich auch in Ordnung.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht meckern oder gar beleidigt sein, nicht dass das so rüberkommt - es interessiert mich nur.

    Es gibt Präzedenzfälle, wo es nicht so ist: Data übernimmt in "Kampf um das klingonische Reich" interimsweise als Lt. Cmdr. das Kommando über eine Galaxy, Sisko ist jahrelang als Cmdr. Captain der Defiant, und Kira als XO hat auch keinen einem Cmdr. entsprechenden Rang (Major zu der Zeit). In "Chain of Command" entlässt Cpt. Jellico Riker als XO und Data wird XO - er trägt zwar die rote Uniform (was bei ihm total scheiße aussieht), ist aber nach wie vor Lt. Cmdr..

    Ich war immer davon ausgegangen, dass die Beförderung von Pharao und auch Landau zumindest zunächst mal interimsweise - Titel aber nicht Rang - erfolgen würde. Jedenfalls finde ich eine Beförderung unter Überspringen eines Rangs, was sich ja auch nicht ohne weiteres rückgängig machen lässt, bei einem so jungen Offizier sehr überraschend (Ich durfte bei meinem Einstieg ins Spiel bei einem Charakter unter 30 Jahren nicht als Lt. Cmdr. anfangen und habe mich für jung und Lt. entschieden. ;) )

    Ich würde mich freuen, von euch da mal Meinungen zu zu hören, es soll aber auf keinen Fall den Spielfluss bremsen. Vielleicht habe ich ja auch was verpasst und es ist alles ganz einfach und eindeutig. Auf keinen Fall ist von mir ein Rückfall in alte Zeiten (Diskutieren über jeden Mist mit aufschiebender Wirkung *gg*) gewollt!

    Ganz liebe Grüße,
    Jan

    ACHTUNG: Antworten bitte doch nicht hier, sondern in den extra Thread zu diesem Thema unter http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=91977728nx33188&p=592#592 !!!



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Zack_Pharao - 16.01.2007, 10:58


    Da in anderen Threads auch fleißig darüber gespammt wird...mal ein neues Thema:

    Castingshows.

    Eine Welle von Castingshows überrollt derzeit Deutschland - über Popstars, You can dance bis hin zu DSDS. Tausende junger Menschen melden sich dort an, um Superstar zu werden - und über die Hälfe muß wieder nach Hause.

    Dabei setzen die Sender nicht unbedingt auf seriöse Berichterstattung - abwertende Sprüche und heulende Teenies sind ein Muss und generell gilt: je niveauloser desto besser.

    Das Erfolgskonzept? Wenn American Idol in den USA bereits in die 13. Staffel geht, so hängt DSDS in der dritten schon ziemlich weit hinterher...und die Einschaltquoten bei der Dauersoap Big Brother werden auch dieses Jahr wohl kaum über die magische Grenze kommen - man denke an das tolle Konzept von damals, Big Brother mitten ins abendliche Programm einzustreuen und Spielfilme wegen einer Stunde Brother zu unterbrechen...die Zuschauer waren darüber alles andere als erfreut.

    Und wenn man sich die Stars von morgen betrachtet- nach dem ersten Hive und der Überschüttung mit Preisen sind sie meist wieder verschwunden oder halten sich meist in den unteren Charts auf. Tokio Hotel wird es nicht anders ergehen, wenn die kreischenden Teenie-Idole älter werden und die nachfolgenden sich für andere Bands begeistern...



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 16.01.2007, 17:20


    Wobei Tokio Hotel doch nicht aus so einer Show stammt, oder? Denen würde ich da insgesamt eine andere Stellunge einräumen, die können wenigstens einigermaßen Musik machen und klampfen nicht aus der Retorte.

    Ich habe all diese Sendungen noch nie verfolgt und verstehe das auch nicht. Der Bohlen ist ein absolutes Charakterschwein und die anderen Sendungen sind davon nur ein billiger Abklatsch. Mir würde im TV nichts fehlen, wenn es den Quatsch nicht gäbe...

    Aber es scheint ja genug MEnschen zu geben, die CDs solcher Bands dann auch kaufen...



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Louis Landau - 16.01.2007, 22:05


    Also ich tue mir auch keine Castingshows an. (Ohne Fernseher auch nicht allzu schwer :lol: )

    Casting ist aber so gesehen nicht wirklich neu. Wir sind doch auch mit gecasteten Boy & Girlbands großgeworden. Okay, die mediale Ausschlachtung des ganzen hat extrem zugenommen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass das irgendwann sich totläuft und der prophezeite Untergang des Abendlandes doch noch verschoben werden kann. 8)

    BTW: Wann starten wir die Hazard eigentlich mal wieder? Weihnachts- & Sylvestertaumel ist doch nun lange genug vorbei.



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Anonymous - 16.01.2007, 22:57


    Meinetwegen gerne sofort. Aber ich glaube Lukas muss nicht unbedingt ziehen bevor nicht etwas passiert. Ich könnte was zur Untersuchung des Torpedos schreiben, habe da aber nur eine vage Idee. Vielleicht kommt Vic ja die Tage mal aus der Versenkung und treibt uns alle an... ;)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 16.01.2007, 22:59


    *sigh* Der R2 da war ich. Zu blöd wenn man den Namen vom falschen Forum angibt... ]



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 22.01.2007, 22:17


    Würde auch ganz gern wissen, was nun eigentlich auf der Hazard und rundherum los ist, auch im Forum herrscht ja tote Hose, nicht mal der frühere Dauerbrenner, ein virtuelles Kasino, ist gut besucht... :-/

    Bin derzeit noch im Prüfungsstress, werde aber morgen sicher einen Zug schreiben und auch einen Überblick mitschicken, wer denn nun eigentlich wirklich "dran" ist, mittlerweile hab ich's ja selber schon vergessen.

    @Jan: Vage Ideen sind besser als keine und Züge kann man auch schreiben, wenn man nicht unbedingt "muss" (müssen tut ja niemand, schließlich soll das hier eigentlich ein spaßiges Hobby sein ;)) - also wenn du Zeit hast, dann schreib ganz einfach, anders werden wir nie wieder Leben auf den Kahn bringen... :?



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Zack_Pharao - 26.01.2007, 17:24


    Na ja...Zack hängt auf der KS fest, weil ich van der Bilt angeschrieben hab, da sich aber nix mehr tut...ich könnte da jetzt irgendwas daherschreiben, aber van der Bilt war ja nicht mein Chara und ich hab ihn ja auch vorher net gezogen...aber irgendwann müsste Zack schon mal von der KS wieder runter...*gg*



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 02.04.2007, 22:31


    Da mir gerade langweilig ist, niemand auf den "zu Gast bei Lona Mikael"-Thread antwortet (da war das Oxila's im alten Forum besser besucht!) und ich Zug auch keinen schreiben kann, mal hier die Frage an Anna:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Louis Landau - 02.04.2007, 22:39


    Wenn du die Mails lesen würdest ;), dann wüsstest du, dass Anna nicht antworten kann.

    Aber da ich das Komplettbild gesehen hab, ja, sie hat es selbst gemacht *respekt* :)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 02.04.2007, 23:08


    Natürlich hab ich die Mails gelesen und weiß, dass ich mit keiner Antwort vor nächster Woche zu rechnen brauche, aber für das Forum hier ist das dann immer noch ein guter Schnitt. :mrgreen: ;)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 08.04.2007, 11:16


    Hallo :D

    bin einen Tag früher zurück als ich dachte... frohe Ostern euch allen!

    @Flori:

    ich hab einen Ausschnitt aus diesem Bild verwendet:



    Daniel hatte mich gefragt, ob ich ein Bild von Munro und Celei zeichnen könnte, und hier ist es. Ich hoffe, es gefällt :)

    hab versucht, Nerinas Gesicht ähnlich wie auf ihrem Steckbrieffoto zu zeichnen, schätze das Kinn ist ein bisschen schmal geworden :?
    aber dafür trägt sie Uniform *gg*

    Liebe Grüße,
    Anna



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 08.04.2007, 12:51


    Hey, das ist ja ein tolles Bild!

    Möchtest du nicht mal so ein gemeinsames Crewbild zeichnen, wenn du Zeit hast? Oder zumindest ein Portrait von Schi'ach Perch'ta? :mrgreen:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 09.04.2007, 17:56


    bei den Uniformen bin ich mir nicht ganz sicher, ob die so richtig sind... hab solche zum ersten Mal gezeichnet *g*

    ein Gruppenbild? :shock:
    bitte hinten anstellen mit den größeren Wünschen :wink:
    muss vorher noch ein bisschen was abarbeiten, das schon ein Weilchen auf meiner to-do-Liste steht :roll:

    Ein Bild der Crewmitglieder gemeinsam wär schon toll, allerdings hab ich noch nie so viele Personen auf ein Bild gepackt...
    das wär im Moment etwa ein Dutzend Leute, von denen nur die Hälfte ein Bild im Steckbrief hat, oder?
    Ich könnte mich in den Sommerferien mal dran machen, allerdings wär ich dann dankbar, wenn ich in etwa weiß, wie die Gesichter aussehen sollen, damit ich die Charas auch richtig treffe :)
    nicht dass ihr dann das Bild anschaut und denkt: So hab ich mir meinen Chara ja nun nicht vorgestellt...

    aber da du gerade Schi'ach Perch'ta erwähnt hattest, ich dachte da eher an einen anderen NPC...
    Ujola *g*
    natürlich gemeinsam mit Firewall :D :wink:


    ich schätze, ich könnte mich mal an ein Gruppenbild wagen (mit Ergebnissen allerdings noch nicht in näherer Zukunft zu rechnen...) :)
    Von daher geht der Aufruf an alle Mitspieler:
    meldet euch, wenn ihr euren Chara auf einem gemeinsamen Crewbild verewigt sehen wollt :)
    für Charas ohne Steckbrieffoto möchte ich aber bitte entweder:
    eine ungefähre Vorlage (Foto o.Ä.) oder eine gute Beschreibung für das Gesicht eures Charas, nach der ich mich beim zeichnen richten kann.
    Skizzen der Gesichter werden zwecks Verbesserungsvorschlägen den jeweiligen Spielern vorgelegt werden, ehe ich mich an die Feinarbeit mache.

    und ein Gruppenbild von einer Star Trek Crew, an dem ich mich ein bissl orientieren könnte, wär auch nicht schlecht *gg*
    (von wegen Verteilung der Figuren im Raum)
    kennt zufällig jemand ein gutes von der Voyagercrew af der Brücke der Voyager? :wink:
    wär praktisch, da es ja dieselbe Schiffsklasse ist (für den Fall, dass ich nen Hintergrund brauche...)

    Liebe Grüße,
    Anna (die so schwer "nein" sagen kann :oops: )



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 09.04.2007, 19:37


    Also da wären mal zwei, die beide auf der Brücke lokalisiert sind:

    http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/5/59/250px-Voyagercrew.jpg
    und
    http://www.sherylfranklin.com/images/trek/voyager_cast2.jpg

    Von Fermat gibt's eh ein Bild auf der HP; und du kannst ruhig Benton in seiner Nähe platzieren. :mrgreen:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 10.04.2007, 03:05


    danke Flori :-)

    ach ja, wenn ich das Bild zeichne, kommt das dann auch auf die Homepage?
    ich kann es natürlich, wenn es (irgendwann mal *gg*) fertig ist, auch bei Yahoogroups hochladen :)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Isabelle - 16.04.2007, 17:00


    Darfst mich gerne dazumalen!

    Bild gibt es eh auf der Homepage bzw. einfach nach der Schauspielerin suchen, dann findest du genug, aber ich mag schon mal den Ausdruck ganz gern, den sie auf dem von mr gewählten Bild hat.



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 24.05.2007, 01:39


    @Claudia:
    gut, werd ich mir merken ^^
    allerdings wär noch gut zu wissen, wie die Schauspielerin heißt, ich erkenn sie leider nicht.

    nun, vor den Sommerferien werde ich leider eh nicht zum Gruppenbild kommen :)

    Liebe Grüße,
    Anna



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Louis Landau - 24.05.2007, 01:48


    Hi!

    Nach einer langen anstrengenden Suche und unter der Mithilfe von Anna (Danke nochmal) darf ich endlich euren ersten Offizier präsentieren ;)



    Kommentare erwünscht :D

    Mfg Martin.

    P. S.: @Anna: Der Name der Schauspielerin wurde doch bei der Vorstellung erwähnt - das Bondgirl - okay, ich hab den Namen auch nicht gerade präsent *such*: Eva Green



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 24.05.2007, 01:52


    Louis Landau hat folgendes geschrieben: P. S.: @Anna: Der Name der Schauspielerin wurde doch bei der Vorstellung erwähnt - das Bondgirl - okay, ich hab den Namen auch nicht gerade präsent :roll:

    ja? Muss mir entgangen sein, oder ich hab es schon wieder vergessen :oops:
    manchmal echt ein Hirn wie ein Sieb :roll:

    freut mich, dass ich beim Suchen behilflich sein durfte :D :wink:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 24.05.2007, 07:50


    Wow Martin, also da kann ich Lona schon verstehen, wenn sie Landau so süüüüüüß findet. :mrgreen:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Louis Landau - 24.05.2007, 10:25


    Und dabei wusste Ela von dem Bild da noch gar nichts :roll:

    Autogrammkarten gibt's auf Anfrage ;-)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Anonymous - 24.05.2007, 16:59


    Anonymous hat folgendes geschrieben: WOW, ich könnte mich glatt in den Typen verlieben... :P
    Das Bild habt ihr einfach sehr gut ausgesucht, klasse. Daumen hoch.
    Stimmt, von dem Bild wusste ich echt noch nix als ich meinen Zug weggeschickt habe... :D .

    Grüße aus dem Spalt

    ps. mann, wer ist den auf die Idee gekommen mit den Nummern/Buchstaben Code?



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 24.05.2007, 18:04


    Kestra hat folgendes geschrieben: ps. mann, wer ist den auf die Idee gekommen mit den Nummern/Buchstaben Code?

    ??? Was für ein Code, habe ich was übersehen?



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Kestra Kruspe - 24.05.2007, 18:15


    Den Code den man eingibt bevor man eine Nachricht versendet.
    Z.b eine Frage lautet was sind Planeten Antwort Erde.
    Oder in einem Kästchen sind Zahlen und Buchstaben die nach einem bestimmten Muster eingegeben werden müssen.



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Tine - 24.05.2007, 19:05


    Hach...und er hat so volles Haar! Das wäre ja was für unseren Bordfriseur... :wink:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 24.05.2007, 22:19


    Kestra Kruspe hat folgendes geschrieben: Den Code den man eingibt bevor man eine Nachricht versendet.
    Z.b eine Frage lautet was sind Planeten Antwort Erde.
    Oder in einem Kästchen sind Zahlen und Buchstaben die nach einem bestimmten Muster eingegeben werden müssen.
    Grooooooßes Fragezeichen! Das heb ich noch nie gesehen! Ich klicke immer auf antworten und dann ist das gut! :D



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 24.05.2007, 22:34


    ganz einfach...

    dieser "Code" den man da eintippen soll ist der deutlichste Hinweis, dass man nicht eingeloggt ist :wink:
    soweit ich weiß, gibt es das nur, wenn man einen Gästebeitrag schreibt ^^



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Kestra Kruspe - 24.05.2007, 22:52


    Und ich dachte ich wäre eingelogt :oops: so kann man sich täuschen :D .
    Also wie schon gesagt das Bild ist klasse...ich hoffe ihr kommt bald im Spalt an :wink:

    gruß aus dem Spalt



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 24.05.2007, 23:42


    Nerina Celei hat folgendes geschrieben: ganz einfach...

    dieser "Code" den man da eintippen soll ist der deutlichste Hinweis, dass man nicht eingeloggt ist :wink:
    soweit ich weiß, gibt es das nur, wenn man einen Gästebeitrag schreibt ^^
    Ist das neu? Ich hab ja auch schon mal Gastbeiträge geschrieben wenn ich versehentlich nicht "drin" war und da war das aber noch nicht...?



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Isabelle - 26.05.2007, 01:03


    Doch, das ist bei mir auch so mit dem Code, wenn ich es übersehen habe mich einzuloggen.

    Und Landau, das ist ja ein richtiger Schönling! *hihi*



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 09.10.2007, 19:38


    Mal wieder ein Smalltalk-Thema: Florians Signatur!!! Die ist ja herrlich, vor allem dieses StarWars-Zitat! Und was ist das andere?

    LG Jan



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Louis Landau - 09.10.2007, 19:47


    Ich tippe mal auf Futurama, bin mir aber nicht 100% sicher.

    Und ist das Skywalkerzitat wirklich aus nem Film, oder aus ner schlechten Fanfiction? [Ich habe bisher nur 1,5 Filme der neuen Trilogie gesehen, danach habe ich frustiert abgeschalten. :shock:]



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 09.10.2007, 21:10


    @Jan: Das stammt aus Futurama, einer der coolsten Serien die es gibt! ;) Vielleicht sollte ich auch noch den Link hinzufügen: http://r33b.net/ :mrgreen:

    @Martin: in Star Wars Episode 2: Attack of the Clonk Warriors wurden die Zuschauer mit solchem Schmarrn beleidigt... ;)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 09.10.2007, 21:17


    Fermat Sim hat folgendes geschrieben: Attack of the Clonk Warriors

    :lol:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Isabelle - 10.10.2007, 10:49


    Da muss ich jetzt wiederum an das Spiel Clonk denken.

    Findet man z.B. hier: http://www.flashgames.de/index.php?gratisspiele=863



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 10.10.2007, 12:02


    Isabelle hat folgendes geschrieben: Da muss ich jetzt wiederum an das Spiel Clonk denken.

    Findet man z.B. hier: http://www.flashgames.de/index.php?gratisspiele=863

    Eigentlich irre, dass ich mich an sowas noch erinnere, aber mir irgendwelche Pathways oder was auch immer nicht merken kann. ;)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Isabelle - 10.10.2007, 23:59


    Ist aber ja auch ein tolles Spiel! *gg*



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 26.10.2007, 23:55

    Neue Crewphotos?
    Ist hier eigentlich irgend jemand Trekkie genug, um das STCCG zu kennen? Ich hätte da einen Vorschlag für die Homepage:

    So könnten unsere Crewphotos doch auch aussehen, oder? :D

    Hier ist unsere Hazard:


    Und noch die Norway:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Nerina Celei - 27.10.2007, 00:24


    Ich kenne es *meld*
    aber das weißt du ja schon :wink:

    Technobabble :lol:
    und was würd dann bei Nerina stehen, Tyrannei? Naja, man könnte die telekinetischen Kräfte erwähnen :wink:

    nette Fotomontage übrigens, gefällt mir :D



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 27.10.2007, 00:24


    LOOOOOL - Wie genial ist das denn?! :mrgreen:

    Einsame Spitze, Jan, ich kannte das Spiel zwar nicht, aber die drei Karten sind ja wirklich spitze. :) Kannst ruhig mehr davon machen, wenn du Zeit und Lust hast und dir eine Charakterisierung/Skillverteilung der anderen zutraust. ;)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Isabelle - 27.10.2007, 11:19


    Ja, das würde ich auch lustig finden, was die einzelnen dann so zugeordnet bekommen...



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Louis Landau - 27.10.2007, 20:31


    Wirklich genial :-D

    In einer Ausgabe eines Star Trek Magazines hatte ich mal ne Packung mit 10 Karten gefunden, bloß leider wäre die Beschreibung dazu im vorherigen Heft gewesen, also hab ich leider keine Ahnung wie das geht. (geschweige denn jemanden, der das mit mir spielt)

    Und wenn das ganze Spiel dann fertig ist, dann können wir es an die Ferengi verkaufen ;-)



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Vic Firewall - 30.10.2007, 16:04


    Die Karten sehen echt klasse aus... vielleicht könnte man sowas echt im HP-Design bei den Crewakten irgendwie verwenden...

    Ich kenn das Spiel nur von früher und weiß, dass alle immer auf den Tauschbörsen und dergleichen ihre Wesley Crusher Karte verbrannt haben... so wurde aus einer einfachen Karte eine echte Rarität.



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 30.10.2007, 17:46


    Vic Firewall hat folgendes geschrieben: Ich kenn das Spiel nur von früher und weiß, dass alle immer auf den Tauschbörsen und dergleichen ihre Wesley Crusher Karte verbrannt haben... so wurde aus einer einfachen Karte eine echte Rarität.

    LOOOOL :mrgreen:
    Aber mal ehrlich, wer würde dann aber noch zugeben, dass er eine Wesley Crusher-Karte hortet? :mrgreen:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 15.05.2008, 00:59


    Meine lieben Leute, während unsere werten Kameraden auf dem Planetoiden darben,...


    ...hocken wir übrigen mal wieder tatenlos auf der Hazard rum, um nachzudenken...


    Also, lasst uns endlich weitermachen, damit wir den Gezeichneten besiegen und feiern können!



    (ich geb zu, ich hab nur einen ganz besonders billigen Anlass gebraucht, um mal diese geilen Fotos zu posten. :mrgreen: Bin leider im Moment ~10h/Tag im Lab und komm deswegen kaum zum Schreiben und noch weniger zum Pläne schmieden :()



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Vic Firewall - 16.05.2008, 11:27


    *pruuust* - herrlich!



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Isabelle - 16.05.2008, 22:43


    Mein Favorit ist das letzte!



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 17.05.2008, 01:23


    Ich find überhaupt, dass die Hazard etwas mehr ausgelassene Partystimmung und Musik vertragen könnte, wenn die Mission zu Ende ist. Im 23. Jahrhundert hat man das noch verstanden:
    Link


    Aber wir müssen aufpassen, nicht zu übertreiben!!
    Link



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Isabelle - 17.05.2008, 18:31


    Fermat Sim hat folgendes geschrieben: Ich find überhaupt, dass die Hazard etwas mehr ausgelassene Partystimmung und Musik vertragen könnte, wenn die Mission zu Ende ist.

    Also dafür meldet sich dann mein Charakter gerne! *gg*



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 06.06.2008, 00:33


    Isabelle hat folgendes geschrieben: Fermat Sim hat folgendes geschrieben: Ich find überhaupt, dass die Hazard etwas mehr ausgelassene Partystimmung und Musik vertragen könnte, wenn die Mission zu Ende ist.

    Also dafür meldet sich dann mein Charakter gerne! *gg*

    Und auch dafür, der Stimmung an Bord etwas... einzuheizen? :roll: :mrgreen:

    Link



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Isabelle - 07.06.2008, 04:07


    Fermat Sim hat folgendes geschrieben:

    Und auch dafür, der Stimmung an Bord etwas... einzuheizen? :roll: :mrgreen:


    Man tut was man kann... :roll:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 12.07.2008, 15:00


    Wie nach Episode VI WIRKLICH auf Endor gefeiert wurde:

    Link



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Louis Landau - 07.09.2008, 19:23


    Wird mal wieder Zeit für ne neue Serie, oder?

    Link

    :lol:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 07.09.2008, 20:00


    ...und Wesley schrubbt das Deck? ;)

    Wo kann ich mich anmelden!? :mrgreen:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Fermat Sim - 18.03.2009, 22:23


    Ich muss einfach mal wieder spammen... :mrgreen: :xwing:

    Ich find das Bild einfach so genial. :mrgreen:



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Louis Landau - 06.04.2009, 20:00


    Mal ein höchst taugliches Marketingprodukt:



    Star Trek Parfum :-D Für Red Shirts :mrgreen:

    Die anderen beiden sind auch nicht schlecht:

    http://trekmovie.com/2009/03/04/trek-spring-collection-preview-first-look-at-genki-star-trek-fragrances/

    http://trekmovie.com/2009/03/16/star-trek-fragrances-update-appear-on-tonight-show-new-sheets-pre-order-available/



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Isabelle - 06.04.2009, 22:53


    Manchmal kann man sich nur wundern...



    Re: Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:

    Lukas Graf - 12.05.2009, 11:44


    Ich hab auch mal wieder was nettes gefunden:
    http://www.trekweb.de/database/humor/janewayvspicard.html
    Eine Gegenüberstellung, wer der bessere Captain ist, Janeway oder Picard. Obwohl meine Loyalität ja wohl klar ist, trotzdem sehr lustige Liste. Ist eine (an einigen Stellen nicht besonders gute) Übersetzung aus dem englischen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    T'Nar - gepostet von Isabelle am Montag 13.08.2007
    WWF - Der Tiger - gepostet von vivian am Freitag 21.07.2006
    Der Sensenmann lässt grüßen - gepostet von Louis Landau am Sonntag 03.06.2007
    Verschwinden der Norway - gepostet von Anonymous am Dienstag 27.03.2007
    Aus dem Archiv: "Technikdetails - Intrepid vs. Hazard - gepostet von Lukas Graf am Dienstag 02.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Smalltalk (Der SPAM-Thread) :roll:"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Spam! - Anonymous (Dienstag 16.05.2006)
    Spam! - Anonymous (Dienstag 16.05.2006)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Spam - metalltony (Sonntag 09.07.2006)
    Spam! - Anonymous (Dienstag 16.05.2006)
    Server-Update - possibly spam inside... - psycko (Dienstag 20.12.2005)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Spam! - Anonymous (Dienstag 16.05.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)