Neue Crewmitglieder

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Neue Crewmitglieder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lukas Graf - Nerina Celei - Louis Landau - vivian - Vic Firewall - Anonymous - Isabelle - Fermat Sim
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Crewakten
  • Antworten: 61
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Crewmitglieder
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 8 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Crewmitglieder"

    Re: Neue Crewmitglieder

    Lukas Graf - 08.05.2006, 00:33

    Neue Crewmitglieder
    Hier auch mal ein Thread für "echte" neue Crewmitglieder, nicht nur NPC. In diesem Thread können gerne auch Gäste posten, die vielleicht interessiert wären, in Zukunft der Crew der Hazard beizutreten! 8)

    @Vivian: Wow! :shock: Klasse Lebenslauf, dein Jaap, das nenn ich einen Allroundoffizier. Da hast du aber auch schön in den Direktiven gewühlt, was? ;) Ein langes bewegtes Leben hat der Gute...



    Re: Neue Crewmitglieder

    Nerina Celei - 08.05.2006, 01:17


    Vivi, Vivi! Bring mich bloß nicht in Verlegenheit mit deinem Allroundoffizier.
    Wenn ich mir da mein geringes, eingestaubtes StarTrek-Hintergrundwissen ansehe, gilt es eine Menge abzustauben und aufzufüllen.
    Aber mir gefällt die Akte :D (goldene Himbeere :lol: )
    Und ein Holländer an Bord ist mal was neues :)

    @Jan: du wirfst schon mal das Netz aus, wie ich sehe :wink:
    und das, wo noch nicht einmal alle Crewmitglieder das Forum für sich entdeckt haben



    Re: Neue Crewmitglieder

    Louis Landau - 08.05.2006, 01:37


    Ja, ich frag mich auch schon, wann Jaap die Technik damit beauftragt, einige Golflöcher in den Hazardkorridoren zu verteilen :)



    Re: Neue Crewmitglieder

    Lukas Graf - 08.05.2006, 17:59


    Findest du dass Golf und Holländer ein Klischee sind? Hätte ich jetzt gar nicht so dran gedacht. Dann schon eher so ein Kommentar beim Aussteigen aus dem Torpedo: "War gar nicht so unbequem, das Bett in meinem Wohnwagen war früher auch nicht breiter" oder so...

    Aber falls dein Jaap ein guter Golfer ist, Vivi, würde ich gerne mit Lukas auf dem Holodeck gegen ihn spielen, eine Parodie auf das berühmte Spiel von Sean Connery gegen Gerd Fröbe, wobei Lukas immer auf den Rasen bzw. die Luft, aber nicht den Ball einprügelt...

    Übers Golfen kann ich euch Geschichten erzählen, da sind schon lustige Sachen passiert, aber das gehört wohl eher in den Smalltalk-Thread...



    Re: Neue Crewmitglieder

    Nerina Celei - 08.05.2006, 18:08


    das Holodeck ist glaub ich fürs Golfspielen wirklich besser geeignet als die Korridore.
    Oder möchtet ihr einen schlecht gezielten Golfball auf die Nase kriegen, wenn ihr aus dem Turbolift steigt? :lol:

    @Jan:
    davon hab ich noch nie gehört, aber ich stell es mir lustig vor :D



    Re: Neue Crewmitglieder

    Louis Landau - 08.05.2006, 20:15


    Ich weiß nicht, ob Holländer & Golf zusammengehören, (Golf passt doch mehr zu Schotten) aber zumindest ist es ja ein Hobby von Jaap.

    Das mit den Menschen getroffen werden könnte, hatte ich gar nicht im Hinterkopf, sondern dass ganz schön Angst bekommen könnte ;)
    :twisted:



    Re: Neue Crewmitglieder

    Nerina Celei - 08.05.2006, 21:57


    Himmel hilf!
    Am Ende zieht sich Ujola vor Angst in ihren Panzer zurück und bekommt ein Fähnchen fürs 18. Loch verpasst :lol:
    Die Arme!



    Re: Neue Crewmitglieder

    vivian - 09.05.2006, 11:15


    Mit Hammer und Meißel könnte Ujola auch ein nettes Golfbällchen abgeben... :mrgreen:

    Ja ja... die Holländerwitze... geht schon los... aufgrund seines Alters kommen dann bald noch die Rollstuhl- und Krückstock-Witze - obwohl - auch da hat Martin ja im Chat schon vorgelegt... :P

    Aber Hey! Ich wollte gerne den in die Jahre gekommenen Connery und ihr wolltet nen flexiblen Char. Das kam halt dabei heraus. :wink:

    Wir werden ja sehen was passiert und ob Jaap für euch brauchbar ist. Ich freu mich jedenfalls wieder auf das Zusammenspiel - im Grunde egal mit welchem Char - merke auch gerade wieder, dass es echt viel Spaß macht den Coppola zu schreiben bei dem Gemeinschaftszug mit Anna. :)

    Bin im Grunde für alles offen - aber auf den alten Knochen (Sorry, Sean *g*) freu ich mich halt auch drauf...


    P.S: Wurde denn jetzt schon der Designer engagiert für die orangene Uniform?? :lol:



    Re: Neue Crewmitglieder

    Vic Firewall - 09.05.2006, 12:30


    WAHHH! Orangene Uniform??? Hilfe! Feindliche Übernahme!!! *zu den netten Spinnenwesen flücht!*



    Re: Neue Crewmitglieder

    vivian - 09.05.2006, 12:39


    ORANJE BOUWE!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    (zumindest in Lautschrift :wink: )



    Re: Neue Crewmitglieder

    Nerina Celei - 10.05.2006, 19:44




    mir ist aufgefallen, dass der Titel nicht stimmt
    (wieder mal :lol: vielleicht sollte ich Lektorin werden)
    ist zwar jetzt nicht SO wichtig, aber ich leg doch irgendwie Wert auf solche Sachen...



    Re: Neue Crewmitglieder

    Lukas Graf - 10.05.2006, 20:29


    Was meinst du? :roll: :lol:



    Re: Neue Crewmitglieder

    Nerina Celei - 10.05.2006, 20:50


    ah, wie ich sehe, hast du das überflüssige "l" wegeditiert :D



    Re: Neue Crewmitglieder

    Lukas Graf - 10.05.2006, 21:00


    Ich weiß nicht wovon du redest!



    Re: Neue Crewmitglieder

    Anonymous - 06.02.2007, 21:43


    Hallo zusammen!

    Ein paar hier kennen mich ja sicher noch... meinereins spielte damals die Ba'el (finde es echt schlimm, das ingame erst 3 Monate vergangen sind!!) und da mich der liebe Flori etwas bearbeitet hat und ich irgendwie auch wieder mal Lust auf sowas hatte, bin ich gerade dabei mir einen neuen Char zu entwerfen (weil Ba'els Rückkehr würde das Chaos wohl perfekt machen...).
    Daher entwerf ich mir gerade eine Wissenschaftlerin. Nur mal so als Hinweis.

    Ich hoffe, wir sehen uns bald im Spiel!



    Re: Neue Crewmitglieder

    Lukas Graf - 06.02.2007, 22:09


    Ja super! :)

    Wir sind auch gerade knapp an Wissenschaftlern nachdem sich der Landau mit Macht korrumpieren ließ und sofort seine türkise Uniform verbrannt hat!!! :D ;)

    Da bin ich ja mal gespannt, was das gibt! Hoffentlich schaffen wir es noch dieses Jahr ein wenig Zeit vergehen zu lassen, damit du und Daniel je an Bord kommen...



    Re: Neue Crewmitglieder

    Anonymous - 06.02.2007, 23:48


    Ja, das wär' ganz praktisch.
    Hoffe, dass ich bald wieder was von Flori höre, was das angeht. Also Einstiegszug und so.



    Re: Neue Crewmitglieder

    Louis Landau - 11.02.2007, 17:22


    Zitat: Wir sind auch gerade knapp an Wissenschaftlern nachdem sich der Landau mit Macht korrumpieren ließ und sofort seine türkise Uniform verbrannt hat!!!

    Ich glaube so ein Chefingenieur wäre ein viel geeigneteres menschlisches Fernrohr auf der Außenhülle :twisted:

    Ich muss halt erstmal mit der neuen Verantwortung klar kommen. :)

    Aber back to topic:

    Ich freu mich sehr darüber :-)
    Die Wissenschaft wird ja zurzeit nur noch von NPCs zusammengehalten, was ja irgendwie auf einem Schiff, dass sich Wissenschaftsschiff nennen will, nicht akzeptabel ist.

    Darüber hinaus: Ich hab zwar erst nach dir angeheuert, aber über die 'Bärin von Ulas', ähm Ba'el *g, werden immer noch Lieder am Lagerfeuer gesungen. ;-) [Und wir können auch ruhig nochmal zurückfliegen und nochmal und nochmal... Weiß irgendjemand, wo der Spieler von Carter steckt? :roll: ]

    Also, willkommen an Bord :D

    Mfg Martin
    aka Louis Landau,
    temporärer XO bzw. noch irgendwie Wissenschaftschef oder auch nicht ;)



    Re: Neue Crewmitglieder

    Isabelle - 16.02.2007, 22:22


    Jaja, die gute alte Ba'el...

    Hab' vor kurzem den Abschiedszug gelesen (an den ich mich im Detail ehrlich gesagt nicht mehr erinnern konnte) und hab mich dabei ziemlicht gut unterhalten.

    Ich glaub' damit wurde sie sexlose Zeit auf der Hazard beendet...


    Jetzt warte ich eigentlich nur noch, dass ich wie versprochen in den Verteiler komme!!



    Re: Neue Crewmitglieder

    Fermat Sim - 16.02.2007, 22:28


    Bist du doch schon längst... :-P

    Und sexlose Zeit auf der Hazard, das hat es doch noch nie gegeben. Dafür hat allein schon Lukas Graf gesorgt. ;)



    Re: Neue Crewmitglieder

    Isabelle - 16.02.2007, 22:36


    Mit der sexlosen Zeit meinte ich ja auch Ba'els Ausstiegszug und das war wohl vor Graf oder?

    Bin also schon im Verteiler?
    Weil gemerkt hätte ich davon ja noch nichts...

    Aber vielleicht könntest du mir ein paar Hinweise geben, was ich bis dahin schreiben kann. Also so ein paar Einstiegszüge bevor ich auf die Hazard komme.



    Re: Neue Crewmitglieder

    Fermat Sim - 16.02.2007, 22:39


    Oh, dann hab ich das falsch verstanden; insofern hast du recht, auch wenn es ab und zu ein paar zweideutige Anspielungen gab. :idea:

    Ich hab dich vorhin eingetragen, vielleicht ist die Mail noch nicht angekommen? :?:
    Was deinen Einstieg anbelangt - verzage nicht, ich bin gerade dabei, da was vorzubereiten. :!:



    Re: Neue Crewmitglieder

    Isabelle - 16.02.2007, 22:53


    Hab' den Gruppeneinstieg gerade im Spam entdeckt, aber jetzt sollte das alles passen.

    *schon auf den einstieg gespannt bin*



    Re: Neue Crewmitglieder

    Fermat Sim - 16.02.2007, 23:11


    Okay, der Einstiegszug ist losgeschickt. Ich hoffe, er ist nicht wieder im Spam gelandet! ;-)



    Re: Neue Crewmitglieder

    Isabelle - 17.02.2007, 00:32


    Nein, inzwischen habe ich GMX beigebracht, dass ich das Lesen will.

    Und mein Antwortszug ist übrigens auch grad raus.



    Re: Neue Crewmitglieder

    Fermat Sim - 19.02.2007, 13:35


    Die Bios der beiden neuen Crewmitglieder sind übrigens seit Freitag abend online - sollten sie noch nicht angezeigt werden, auf "aktualisieren" klicken. ;)

    Ich hab auch die Crew- & NPC-Liste ein wenig aktualisiert, bin mir aber nicht sicher, ob ich alles "erwischt" und nichts vergessen habe - Korrekturen und Anmerkungen sind stets willkommen! :)



    Re: Neue Crewmitglieder

    Lukas Graf - 22.02.2007, 22:38


    Ist ja nicht so als würde mein Lukas hier wer weiß wie... also ich meine... (Unverschämtheit...) *schmoll*

    Nein, mal im Ernst: War es vor Ba'el denn so sexlos und jetzt so sexwütig? Vielleicht weil alle Mitspieler so viel älter geworden sind...

    Anderes Thema: Was ist das denn für ein Foto bei der Isabell? :shock: Rauchen und Star Trek? Erklär mal was es mit dem Bild auf sich hat.



    Re: Neue Crewmitglieder

    Fermat Sim - 22.02.2007, 23:39


    Ich hab auch anfangs gedacht, ich seh nicht recht, als ich das Foto bemerkt. habe. Zuerst wegen Eva Green :mrgreen:, dann, als mir die Zigarette in ihrer Hand aufgefallen ist. :roll:
    Ist aber auch in ihrer Bio erwähnt, ganz unten. ;)



    Re: Neue Crewmitglieder

    Louis Landau - 23.02.2007, 00:44


    Sollte man Eva Green kennen? 8)

    Und Landau stellt ganz sicher auf ;)

    Da wir schon beim wilden Themenhopping sind:

    Wie wird das eigentlich jetzt mit Poole? Hat das Oberkommando Landaus Entscheidung für blöd gehalten und aus Gendergründen :twisted: ne Frau hingeschickt?

    Bzw. warum wird der eigentlich nicht mehr unter NPCs gezählt?

    Mfg Martin.



    Re: Neue Crewmitglieder

    Lukas Graf - 23.02.2007, 01:08


    Kennst du Eva Green nicht? Das Bond-Girl aus dem letzten Film (wo sie mir allerdings besser gefiel als auf deinem Bild, liebe Claudia!). Ich schließe mich dem Verlangen nach einem Rauchverbot an Bord an!

    Das mit Poole ist mir auch aufgefallen...



    Re: Neue Crewmitglieder

    Fermat Sim - 23.02.2007, 11:18


    Aaaalso... Michael Poole ist natürlich immer noch ein NPC, ich hab ihn jetzt nur sowohl in der NPC, als auch in der Crewliste stehen. ;) Im Moment ist geplant, dass Poole und Songbird gemeinsam die Abteilungsleitung übernehmen (wie einst das glorreiche Duo Celei-Carter :roll:), nachdem Poole zwar die Crew kennt, sich aber nur mit irregulären Celestialkörpern auskennt :mrgreen:, Songbird dafür eine Spezialistin für Arachniden ist, dafür aber noch nicht mal Lucas Dermitts Ruf vernommen hat. ;)

    Das mit dem Rauchen könnte noch für einige amüsante Storys sorgen - ich stelle mir nur gerade Morn und Bull vor, wie sie mit Feuerlöschern und Atemschutzmasken in Songbirds Quartier eindringen :mrgreen:

    Und Eva Green hatte ihre *hüstel* Glanzrolle übrigens in Bertoluccis Dreamers...



    Re: Neue Crewmitglieder

    Isabelle - 26.02.2007, 10:43


    Aber die Bond-Bilder waren zu brav.... außerdem gefällt sie mir auf dem Bild ausgesprochen gut.

    Und Rauchen, davon lasse ich mich nicht abbringen, ein bisschen anecken muss einfach immer sein! ;)



    Re: Neue Crewmitglieder

    Lukas Graf - 26.02.2007, 14:24


    Isabelle hat folgendes geschrieben: Und Rauchen, davon lasse ich mich nicht abbringen, ein bisschen anecken muss einfach immer sein! ;)
    Im RL oder InRPG? Soll heißen: Bist du überzeugte Raucherin?



    Re: Neue Crewmitglieder

    Isabelle - 26.02.2007, 19:44


    Überzeugt wäre bei weitem übertrieben.

    Eher so nach Lust und Laune, beim Ausgehen oder so. Oden wenn mal etwas mehr getrunken wird.

    Stehe jedenfalls den Rauchern nicht feindlich gegenüber.



    Re: Neue Crewmitglieder

    Anonymous - 27.05.2007, 15:03


    Hallo.

    Ich hätte eventuell Interesse der Crew der Hazard als Einsatzoffizier (OPS) beizutreten, sofern der Charakter in Ordnung ist. Darum Poste ich ihn im folgenden.

    Gruß
    Philipp

    Lieutenant jr. grade Gary O'Connor

    --Charakter Daten

    Name: O’Connor
    Vorname: Gary
    Geburtsdatum: 02.01.2350 (26 Jahre alt)
    Geburtsort: Houston/Texas (Erde)
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Terraner

    Beschreibung des Aussehens: Gary ist 1,86m groß und hat mit 80kg eine athletische aber schlanke Figur. Seine Haare sind dunkelblond und seine Augen von brauner Farbe.

    Eltern: Robert Edwards (56, Professor für Philosophie, Geschichte und Literatur an der Universität Houston) und Dr. Jane Edwards, geb. Carter (54, Medizinerin)
    Geschwister: Lieutenant Dr. Daniel Edwards (32, Medizinischer Offizier auf der USS Callipso)

    Derzeitiger Rang: Lieutenant junior grade

    --Lebenslauf:

    Gary O’Connor wurde am 2. Januar 2350 in Houston, der “Space City” der Erde, geboren. Sein Vater Robert war zu diesem Zeitpunkt bereits Professor für Philosophie, Literatur und Geschichte an der städtischen Universität und sein sechs Jahre älterer Bruder Daniel besuchte seit einem Jahr die Schule.
    Seine Mutter, Dr. Jane Edwars, war Medizinerin und Spezialistin für außerirdische Anatomie.

    Ihre Wohnung hatte die kleine Familie im dreizehnten Stockwerk einer der großen modernen Wolkenkratzer der Stadt und eines der ersten Bilder an die sich Gary erinnern konnte war der Sonnenuntergang hinter der Skyline der Stadt, den man von ihrem Balkon aus in seiner vollen Schönheit genießen konnte, wenn die orange/roten Strahlen des Leben spendenden Sterns von den Fenstern der anderen Gebäude reflektiert wurden.

    So wuchs der Junge in wohl behüteter Umgebung auf und auch wenn seine Mutter aufgrund ihres Berufes oft unterwegs war bemühte sie sich doch so oft wie möglich für ihre beiden Söhne da zu sein. Doch auch in ihrer Abwesenheit waren die beiden Jungen nicht alleine denn ihr Vater, ein großer, kräftiger Mann aus dessen eisblauen Augen eine unglaubliche Intelligenz und Weisheit sprach, kümmerte sich stets rührend um sie. Jede freie Minute verbrachte er mit ihnen, las, sang oder spielte ihnen etwas auf dem Piano vor als sie noch klein waren und ging später mit ihnen zum Schwimmen und zum Football, einen Sport den beide Jungen mit Begeisterung ausübten.

    Zwischen den beiden Brüdern herrschte immer ein freundschaftliches Verhältnis auch wenn es immer wieder kleinere Raufereien zwischen ihnen gab.

    Mit fünf Jahren wurde Gary eingeschult und hatte, genau wie sein Bruder, von Anfang an keinerlei Probleme dem Stoff zu folgen. Auch er hatte viel von der Intelligenz seiner Eltern mitbekommen und besaß zudem, wie sich nur wenig später herausstellte, eine beinahe übernatürliche Gabe wenn es um den Umgang mit Zahlen und technischen Zusammenhängen ging.

    Bereits in seinem ersten Jahr auf der weiterführenden Schule war Gary Klassenbester und auch in den darauf folgenden Jahren hielt sich seine Leistung weitestgehend konstant. In dieser Zeit verbrachte er nicht mehr so viel Zeit mit seinem Bruder da dieser nach der Schule sofort an der Akademie der Sternenflotte angenommen worden war und sich inzwischen für eine Laufbahn als Mediziner entschieden hatte.
    Doch der Junge hatte, obwohl seine Leistungen die seiner Mitschüler weit übertrafen, nicht wenige Freunde und vor allem mit den Jungen aus der Football Mannschaft der Schule in der er spielte, unternahm er auch in seiner Freizeit viel.

    Mit fünfzehn Jahren nahm Gary an einem von der Akademie der Sternenflotte ausgerichteten Forschungswettbewerb teil und belegte mit seiner Miniaturausgabe eines primitiven Transporters den ersten Platz. Als Preis durfte er das Gelände der Akademie, sowie die Utopia Planetia Flottenwerften besichtigen in denen gerade an der neuartigen Intrepid Klasse gearbeitet wurde.

    Zwar wollte er vor diesem Erlebnis eigentlich nicht der Sternenflotte beitreten, denn war diese trotz all ihrer guten Taten und ihrer Direktiven in seinen Augen immer noch eine militärisch strukturierte Organisation. Und da auch an der Akademie der Gebrauch von Waffen gelehrt wurde konnte er das eigentlich nicht mit seinen eigenen Idealen, nämlich dem, niemals einem anderen Lebewesen bewusst Schaden zuzufügen, vereinbaren.
    Doch diese Zweifel wurden nun von den unglaublichen Möglichkeiten zu forschen und eigene Theorien zu verwirklichen die ihm die Sternenflotte bieten würde beiseite geschoben.

    So nahm er schon mit sechzehn Jahren, ein ganzes Jahr vor seinem offiziellen Schulabschluss, an der Aufnahmeprüfung teil und wurde ohne Probleme an der Akademie aufgenommen.

    Im Januar 2367 begann er seine Grundausbildung und hatte gleich im ersten Jahr einige Probleme da er erst nach zahlreichen Gesprächen mit Psychologen dazu bereit war an den Übungen im Umgang mit Phaserwaffen teilzunehmen.
    Doch im zweiten Jahr an der Akademie entspannte sich seine Situation. Für ihn hatte es von Anfang an keinerlei Zweifel daran gegeben das er sich für eine Laufbahn als Ingenieur entscheiden würde und obwohl ihn letztendlich auch die Astronomischen Wissenschaften interessiert hätten blieb es bei dieser Entscheidung.
    Genau wie auf der Schule waren auch an der Akademie seine Leistungen hervorragend und so schloss er sein Studium 2370 mit Auszeichnung ab. Seine Abschlussarbeiten befassten sich mit Transporter und Sensortechnologie.

    Auf eigenen Wunsch erhielt Ensign Gary O’Connor seinen ersten Posten als Techniker in den Marswerften wo er im ersten Jahr vor allem für den Transporterraum zuständig war und auch in Verwaltungstätigkeiten involviert wurde. Erst allmählich wurde er in die Forschung miteinbezogen. Sein Bruder, der aufgrund der längeren Studienzeit für Medizinstudenten im selben Jahr wie er die Akademie verlassen hatte, bekam einen Posten auf der USS Hopkins.

    Als 2373 der Krieg gegen das Dominion begann wurde die Forschung in den Werften auf ein Minimum reduziert und der junge Enisgn auf die USS Java, einem Schiff der Nebula Klasse versetzt wo er zunächst als Techniker arbeitete und einen hervorragenden Job machte.
    Als sich die Java 2374 der siebten Flotte der Föderation anschloss um das Tyra System von den Besatzern des Dominion zu befreien wurde Gary überraschender Weise der Posten des Einsatzoffiziers (OPS) übertragen da dieser Posten nicht besetzt war, auf die Schnelle kein neues Personal aufgetrieben werden konnte und der erste Offizier der Java, ein Vulkanier namens Coren, überzeugt war von den Fähigkeiten des Ensigns.

    Die Schlacht selbst war das was Gary auch später noch als das schlimmste Ereignis seines Lebens bezeichnen würde. Die 112 Schiffe der Föderation waren der Übermacht aus dem Gamma Quadranten nicht eine Sekunde lang gewachsen. Auch die Java wurde schwer getroffen und schließlich zerstört. Nur fünf Offiziere, darunter Enisgn O’Connor und Commander Coren, konnten sich, teilweise schwer verletzt, mit einer Rettungskapsel in Sicherheit bringen.

    Nicht nur das es ihm ein großer Graus war so viele Menschen sterben zu sehen, nein, auch Gary selbst hatte schwere Verletzungen davon getragen. Bei der Explosion seiner Konsole war er geblendet worden und hatte sein Augenlicht verloren.
    Nach der Schlacht wurde er umgehend auf die Erde gebracht wo Ärzte versuchten sein Augenlicht zu retten.
    Ein halbes Jahr lang musste er in der Dunkelheit ausharren bis er schließlich bionische Implantate erhielt, was möglich war da sein Sehnerv nicht verletzt worden war.

    Nach diesem Ereignis war Gary kurz davor die Sternenflotte zu verlassen, doch zahlreiche Gespräche mit Psychologen, mit seinem Bruder – der von einem Einsatz im Krieg verschont geblieben war – und Commander Coren, der ihm mit seiner vulkanischen Philosophie und Logik eine große Hilfe war, hielten ihn davon ab.

    So kehrte er 2375 nach Ende des Krieges im Rang eines Lieutenant jr. grade auf seinen alten Posten nach Utopia Planetia zurück, wo er mit Reparaturarbeiten an den im Kampf beschädigten Schiffen betraut war.


    --Krankenakte

    bisherige Krankheiten: Gary hat ein ausgesprochen starkes Immunsystem und bis auf einige kleinere Infekte in seiner frühen Kindheit blieb er bisher vollkommen gesund.

    Bioimplantate: Gary hat bionische Augen, da seine eigenen bei der Explosion einer Konsole zerstört wurden. Sein Sehvermögen ist dadurch sogar noch besser als es vorher war, allerdings ist er nicht wie bei einem Visor in der Lage z.B. im Infrarotspektrum zu sehen.

    --Psychologisches Profil: Gary O’Connor ist ein meist introvertierter und zurückhaltender Charakter. Zwar hat er keinerlei Probleme sich in Teams einzubringen und mit Menschen umzugehen doch hält er es nicht für erstrebenswert sich in irgendeiner Weise in den Vordergrund zu stellen. Was seine Arbeit angeht ist der junge Offizier sehr fleißig und immer bemüht die ihm zugeteilten Aufgaben überdurchschnittlich gut zu erledigen.
    Seit den Ereignissen im Dominion Krieg leidet er allerdings oft unter Alpträumen, Schlafstörungen und nach solchen schlaflosen Nächten auch manchmal an Konzentrationsschwäche.

    Positive Eigenschaften: Gary ist fleißig sehr neugierig und überdurchschnittlich intelligent. Er versucht immer mindestens zweihundert Prozent zu geben und ist mit sich selbst sehr kritisch.

    Negative Eigenschaften: Manchmal zu zurückhaltend wenn es um eigene Ideen geht, vor allem wenn sie in seinen Augen noch nicht ausgereift sind. Außerdem sehr perfektionistisch veranlagt, was bei nicht Gelingen von etwas dazu führt das er noch lange mit sich selbst hadert.

    Auszeichnungen: Auszeichnung für Tapferkeit im Dienst als Offizier auf der USS Java in der Schlacht im Tyra System

    Hobbys: American Football, Piano Spielen, Schwimmen, Astronomie[/u]



    Re: Neue Crewmitglieder

    Louis Landau - 27.05.2007, 22:41


    Hallo Philipp! Herzlich willkommen erstmal im Forum der Hazard! :P

    Leider bin ich kein GM, deshalb unterlasse ich es mal die Bio zu beurteilen. Es wäre zu Kommunikationszwecken bestimmt sehr hilfreich, dass du dich entweder richtig im Forum anmeldest, oder eine Emailadresse hinterlassen würdest. Nur ein was hab ich schonmal zu bemängeln (Bin halt manchmal etwas pedantisch *g*): Der Name des Schiffes von Daniel O'Connor müsste korrekterweise Kalypso (griech. Variante) oder Calypso (lat. Variante) heißen.

    Mfg Martin. :)



    Re: Neue Crewmitglieder

    Anonymous - 28.05.2007, 00:28


    Hallo.

    Danke für das herzliche Willkommen. Wie gewünscht habe ich mich nun 'richtig' im Forum angemeldet.

    Und solange es bei diesem einen Mangel an dem Char bleibt bin ich durchaus zufrieden.

    Gruß
    Philipp



    Re: Neue Crewmitglieder

    Isabelle - 28.05.2007, 00:55


    Jetzt wär' halt noch interessant was die GMs dazu zu sagen haben.

    Mir ist der Charakter ja wieder etwas zu perfekt. Immer all' diese Leute, die mit Auszeichung durch die Ausbildung gehen und hyperintelligent und überhaupt total super sind.

    Wäre vielleicht interessant wenn du noch ein paar Schwächen oder "Macken" etwas mehr rausarbeiten würdest.

    Und hoffe, du fühlst dich dadurch jetzt nicht angegriffen, aber denke, dass sowas Rollenspiele einfach interessanter macht.



    Re: Neue Crewmitglieder

    Anonymous - 28.05.2007, 09:36


    Nein, ich fühle mich dadurch in keinster Weise angegriffen. Ich finds sogar gut das du so ehrlich deine Meinung sagst und beim nochmaligen drüberlesen stimmt es eigentlich wirklich - der Charakter ist an einigen Stellen tatsächlich noch etwas ausbaufähig.

    Aber was die GMs dazu sagen würde mich natürlich auch interessieren.



    Re: Neue Crewmitglieder

    Vic Firewall - 29.05.2007, 16:32


    Hallo Philipp!

    Sicherlich ein etwas unkonventioneller Weg, Dich übers Forum zu bewerben und auch direkt eine vollständige Akte vor zu legen; aber das zeigt zumindest schon mal ein gutes Grundengagement.

    Ich stimme Isabelle/Claudia insofern zu, als dass ich beim Lesen der Akte auch zuerst an einen Alleskönner denken musste, wenngleich die Traumatisierungen als "Macke" schon nicht schlecht sind; jedoch siehst Du ja sogar selbst eine gewisse Ausbaufähigkeit des Chars, auf die ich jetzt natürlich sehr gespannt bin. Meistens sind es ja wirklich die Charaktere mit Schwächen, die am meisten Spaß im Spiel machen - ständig jemanden zu spielen, der rundum toll ist, wird sehr schnell sehr anstrengend.

    Was mich noch interessieren würde: hast Du bereits spielerische Vorerfahrungen und wenn ja: wo?

    Ansonsten denke ich durchaus, dass wir für Dich ein Plätzchen auf der Hazard finden könnten, wobei ich mich da noch mit Florian (und dem Rest der Spielerschaft) über die Modalitäten des Einstiegs beraten müsste.

    VG,

    Vic



    Re: Neue Crewmitglieder

    Nerina Celei - 29.05.2007, 18:42


    Hallo allerseits :D

    und natürlich im speziellen an Philipp ^^

    Erst mal: schön ausführlich die Bio.
    Es wurde zwar bereits gesagt, aber ich finde auch, dass der Chara ein bissl wie aus dem Bilderbuch ist. Es wäre schön, wenn er auch ein paar Schwächen hat, die nicht unbedingt von dem Trauma aus der Schlacht stammen, sondern einfach schon vorher zum Chara gehört haben - nicht, dass er bis zu diesem Unglücksfall hin perfekt war :wink:
    Allerdings muss ich hier noch dazu sagen, dass mir davon abgesehen der Stil gefällt, in dem die Bio geschrieben ist :)
    (wäre in der Hinsicht also schon mal neugierig, wie ein Zug von dir aussehen würde :wink: )


    ach ja, und was den Einstieg ins Spiel angeht, will ich niemandem dreinquatschen (den GMs schon gar nicht ^^ )

    allerdings wäre die nächstbeste Möglichkeit wohl die Norway, und deshalb wollte ich nur mal anmerken, dass noch ein Plätzchen im Transporterpuffer frei ist
    :wink:

    Ela war so lieb, mir in ihrem Zug damals zum Geschehen auf der Norway diesen kleinen Gefallen zu tun. Weil ich mir dachte, dass es doch nicht schaden könnte, eine Person, die "eingefroren" wird, offen zu lassen, falls sich bis zu unserem Zusammentreffen mit der Norway noch jemand meldet, der gerne ins Spiel einsteigen möchte.

    zur Übersicht:

    die 6 Leute, die in den Transporterpuffern der Norway gespeichert sind:
    - eine Casino-Angestellte (noch ohne Namen)
    - Petita Mercury, eine Sängerin
    - Alexander Munro
    - Kestra Kruspe
    - einer der Schiffsärzte (noch ohne Namen)
    - eine weitere Person, die geholfen hatte, Kestra zu tragen (noch ohne Namen)

    für diese 6. Person wurde wirklich nichts festgelegt, weder Name, noch Aussehen, noch Geschlecht, ihr Platz könnte also von einem beliebigen Chara eingenommen werden.
    Die Frage ist nur, ob ihr und auch Philipp damit einverstanden wärt, wenn sein Chara von der Norway aus zu uns stößt...
    denn immerhin war die Norway auch in einen hässlichen Kampf verwickelt, was Garys Erinnerungen an den Dominion-Krieg wieder heraufbeschwören oder sogar für ein neuerliches Trauma gut sein könnte...

    wollte diese Möglichkeit nur mal erwähnt haben ^^

    Liebe Grüße,
    Anna



    Re: Neue Crewmitglieder

    Lukas Graf - 29.05.2007, 20:15


    Ich auch für einen schnellen Einstieg und finde die Transporter-Idee gut. Noch jemand auf der Brücke der schnell auf aktuelles Geschehen reagieren kann ist toll und im Moment muss man immer Traskosova anspielen, weil wir ja fast niemanden "einfach so" auf der Brücke haben.



    Re: Neue Crewmitglieder

    Anonymous - 29.05.2007, 21:37


    Wow, so viele Reaktionen :)

    Also, dann wollen wir mal:

    Ich fand der Weg sich übers Forum zu 'bewerben' bot sich an, so konnte ich gleich mehrere Meinungen auf einmal hören.

    Wie versprochen werde ich den Char überarbeiten und im Laufe der nächsten Tage posten (entweder vor dem WE und falls ich das nicht mehr schaffe auf jeden Fall danach da ich zu RaR fahre).

    Meine rollenspielerischen Vorkenntnisse beziehen sich größtenteils auf P&P sowie diverse Forenspiele, die allerdings aufgrund ihrer chronischen Kurzlebigkeit eben nicht mehr existieren ^^

    Die Idee für den Einstieg gefällt mir ziemlich gut. Dann kann ich die BIO noch um die Versetzung auf die Norway ergänzen.

    Gibt es zufällig irgendwo eine Zusammenfassung der Ereignisse auf dem Schiff? Ich hab zwar schon ein wenig in den Chroniken gestöbert aber um das alles durchzuarbeiten fehlt mir schlicht und ergreifend im Moment die Zeit.

    Gruß
    Philipp



    Re: Neue Crewmitglieder

    Nerina Celei - 29.05.2007, 22:35


    Hallo Philipp,

    was eine Zusammenfassung angeht, sieht es glaube ich schlecht aus.
    Aber ich denke, wenn du dich allein an die 100er Chroniken hältst, müsste das vorerst genügen, da diese im Grunde die aktuelle Mission behandeln.
    Speziell das Geschehen an Bord von Havaria und Norway, das zwischenzeitlich erwähnt wird (entweder in Zügen, die direkt auf diesen beiden Schiffen spielten, oder in Konferenzen an Bord der Hazard) dürfte dich interessieren. Denn da kannst du in etwa entnehmen, in welcher Situation dein Chara gesteckt haben könnte, ehe seine Muster im Transporterpuffer der Norway eingefroren wurden.

    Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Auskunft etwas weiter helfen.

    Liebe Grüße,
    Anna



    Re: Neue Crewmitglieder

    Lukas Graf - 30.05.2007, 00:54


    Ich geb dir den Tipp: Lies nichts! Dein Chara hat auch keine Ahnung, was an Bord der Hazard so abgeht und wie! Das einzige was von Interesse ist ist die "Rahmenhandlung", also alles was direkt den Spalt betrifft und wenn es vorkommt in der Regel am Anfang einer Chronik steht. Und natürlich alles was auf der Norway spielt, aber damit hat es sich eigentlich auch. Ich habe mich vor meinem Einstieg auch nicht groß eingelesen. Das Schlimmste was passiert, ist dass du einen NPC "Out-of-behaviour" ziehst - da müssen alle Neuen durch! ;) Also mach dir keinen Stress, es besteht keine Pflicht zigtausend Seiten zu lesen...



    Re: Neue Crewmitglieder

    Nerina Celei - 30.05.2007, 01:04


    @Jan:
    nun, da hast du auch wieder nicht unrecht. Was auf der Hazard vorgefallen ist, können die Charaktere von der Norway ja gar nicht wissen.

    also folgender Vorschlag:
    sollte das mit der veränderten Bio klar gehen und Philipp an Bord kommen, würde ich mich bereit erklären, ihm eine Zusammenfassung über die Situation zu geben, in der die verschwundenen Schiffe steckten, und auch die entsprechenden Passagen, die das Geschehen an Bord der Norway behandeln, heraussuchen.
    Was auf der Hazard geschehen ist, würde somit wegfallen.
    Wie es allerdings mit Passagen zum Geschehen an Bord der Havaria aussieht, ist vielleicht wieder ein anderer Punkt - das könnte hilfreich sein, um sich bestimmte Dinge besser vorzustellen (den Gegner, die Audio-Botschaft, etc.)

    ich werde allerdings vorher prüfen, ob die entsprechende Punkte nicht auch durch die Züge auf der bzw. Besprechungen über die Norway abgedeckt werden.

    Ginge das so in Ordnung?



    Re: Neue Crewmitglieder

    Anonymous - 30.05.2007, 07:11


    Mir würde das auf jeden Fall sehr helfen.

    Was die Bio angeht muss ich euch allerdings warnen, der Charakter wird sich wenn ich fertig bin glaubich ziemlich verändert haben.
    Das is halt das Problem wenn man an was eigentlich schon fertiges nochmal was neues dranschustern will, das klingt am Ende nur selten stimmig.

    Aber euren OPS Offizier bekommt ihr 200 %ig.

    Gruß
    Philipp



    Re: Neue Crewmitglieder

    Isabelle - 30.05.2007, 12:27


    Bin ja gespannt was sich so alles geändert hat!

    Und ein richtiger Spieler auf der Brücke wär' schon ganz cool.

    Eine Rückmeldung von Flori wär' halt noch interessant, da er ja den Großteil der GM-Aufgaben übernommen hat, allerdings, wenn das so weitergeht, kann ihm Anna den Posten glaub' ich bald streitig machen! :lol:



    Re: Neue Crewmitglieder

    Nerina Celei - 30.05.2007, 12:39


    stimmt, da bin ich auch neugierig ^^

    und darauf, jemand seinen Posten streitig zu machen, leg ich es ja nun wirklich nicht an *flöt* :wink:
    ich glaub auch nicht, dass ich gut als GM wäre (zu unflexibel), ich bin nur gut im Chroniken durchwühlen *gg*

    nein, ich dachte mir nur, die Info zur Norway wär insofern gut, dass man als Neuer nicht ganz blank dasteht, was die Vorfälle auf dem vorigen Schiff angeht :)
    und in der Hinsicht helfe ich gerne aus ^^



    Re: Neue Crewmitglieder

    Fermat Sim - 01.06.2007, 17:05


    So, als Co-GM melde ich mich auch noch mal zu Wort: zuerst herzlich Willkommen, es freut uns immer, wenn jemand auf die Hazard stößt und Interesse zeigt; ein Einstieg als Ops-Offizier wäre sicher möglich, auch wenn Traskosova weiter mitmischen wird! :P Die Idee, dass dein Charakter als einer der Überlebenden der Norway an Bord kommt, bietet sich natürlich an.
    Also lass uns noch irgendwie (per Mail oder hier im Forum) die überarbeitete Bio zukommen, dann können wir erstmal weiter schauen. :)



    Re: Neue Crewmitglieder

    Lukas Graf - 19.07.2007, 03:01

    Neue alte Crewmitglieder?
    Hi!
    Wollte hier mal anfragen, ob ihr alle die Mail von Jörg (Sorik) bekommen habt, dass er wieder einsteigen will. Was haltet ihr davon? Ich meine, nicht dass wir nicht Personal gebrauchen könnten, aber ist sein Chara überhaupt noch an Bord? Und wie sieht es mit Zuverlässigkeit und Zugfrequenz aus? (Nicht dass das nicht ein allgemeines Problem wäre...)



    Re: Neue Crewmitglieder

    Nerina Celei - 21.07.2007, 20:23


    puh, was Soriks Anwesenheit an Bord angeht, bin ich jetzt auch überfragt... verdammte Hitze, da kann man kaum noch klar denken.
    Was mich an dieser Stelle auch noch interessieren würde: was ist mit dem potentiellen OPS-Offizier geworden? Hat der sich nicht mehr gemeldet oder wie?

    Liebe Grüße,
    Anna



    Re: Neue Crewmitglieder

    Louis Landau - 21.07.2007, 22:22


    Da es immer nur hieß, das Franka bestimmen dürfe, was mit Sorik geschehen solle und sie sich dazu nicht geäußert hat, da sie ja selber inaktiv ist, müsste Sorik noch an Bord sein.

    Ich meinerseits hab zumindest nichts dagegen, wenn Jörg wieder mitspielen will.



    Re: Neue Crewmitglieder

    Isabelle - 29.07.2007, 02:47


    Jepp, das Mail ist angekommen.

    Von meiner Seite aus auch kein Problem, aber halt nur, wenn dann die Zugzuverlässigkeit in Zukunft steigt, weil es halt immer mühsam ist, Spieler an Bord zu haben, die kaum aktiv sind.



    Re: Neue Crewmitglieder

    Nerina Celei - 31.07.2007, 19:07


    da kann ich nur zustimmen, Zugverlässigkeit wär wirklich gut.
    Allerdings scheint im Moment generell eher Flaute zu herrschen... grade jetzt, wo es mit der Mission so richtig losgeht :(



    Re: Neue Crewmitglieder

    Isabelle - 01.08.2007, 13:17


    Was ich auch sehr schade finde, weil ich hätte so richtig Lust auf schreiben.



    Re: Neue Crewmitglieder

    Nerina Celei - 01.08.2007, 18:54


    so, ich hab mal den ersten Zug im August rausgeschickt, hoffen wir, dass das nen schreibwütigen Monat einleitet :wink:

    darauf, dass wir bald zur Norway kommen um unsere neuen Crewmitglieder zu retten :D



    Re: Neue Crewmitglieder

    Anonymous - 06.08.2007, 09:58

    Quittierung des Dienstes
    Ich habe es Claudia schon geschrieben aber hier noch mal für alle die komplette Mail :

    Hallo Claudia,

    ich habe die Diskussion nachgelesen und habe dabe irgendwie ein schlechtes Gefühl. Ich mag nicht nur geduldet bleiben weil es gerade keinen besseren gibt.
    Das ich durch Abwesenheit geglänzt habe weiß ich. Und das das ein Spiel nicht gerade vorantreibt weiß ich auch.
    Ich hatte nunmal ein paar Probleme aber jetzt ist alles geklärt.

    Egal, ich habe nach dem Lesen des Forums beschlossen das Sorik nicht mehr auf die Hazard zurückkehrt, ich glaube es ist besser so. Ihr braucht somit auch nicht länger diskutieren.
    Da ich nicht im Forum angemeldet bin und das jetzt auch nicht mehr nachholen werde bitte ich Dich entweder diese ganze Mail oder zumindest folgendes zu posten :

    -----------------------------
    An die Crew der Hazard

    Ich, Sorik, Pilot der USS Hazard, quittiert hiermit unwiderruflich meinen Dienst auf der USS Hazard !
    Es war mir eine Ehre auf diesem Schiff meinen Dienst zu tun.
    Nun wird es Zeit neue Aufgaben zu suchen.

    Allen verbliebenen Kameraden wünsche ich viel Glück und ein langes Leben

    An Ahni : Es tut mir leid das es mit uns nicht weiter ging aber wer weiß, vielleicht trifft man sich mal zu einer anderen Zeit auf einem anderen Schiff. Meine Liebe wird Dich begleiten.

    Sorik, Lieutnant Sg

    ----------------------------

    Ich danke euch allen für den vielen Spass den ich hatte, machts gut.

    Jörg



    Re: Neue Crewmitglieder

    Isabelle - 07.08.2007, 13:18


    Also, da Sorik ja nun in Zukunft nicht mehr dabei sein wird, sollten wir vielleicht überlegen wie sein Charakter aus dem Spiel geschrieben wird damit wir dann hoffentlich bald (nach dieser Mission) einen neuen an Bord nehmen können.

    Ich find's übrigens schade, dass er es gelassen hat, weil ich bin ja schnell und leicht wieder aufgenommen worden.



    Re: Neue Crewmitglieder

    Lukas Graf - 07.08.2007, 13:55


    Wir müssen Sorik ja gar nicht rausschreiben. Da er ohnehin nicht mehr genannt wurde, können wir nachträglich beschließen, dass er in der Zwischenzeit mit einigen anderen auf DS5 (?) von Bord gegangen ist.

    Eigentlich hat ja auch keiner sich so wirklich zu ihm geäußert, vor allem weil auch Franka sich nicht gemeldet hat. Naja...



    Re: Neue Crewmitglieder

    Isabelle - 22.08.2007, 15:22


    Hallihallo zusammen!

    Hab' grad mit einer Freundin geredet, die auch gerne einsteigen würde (als Chefarztvertreterin, dann hat der mal nicht mehr so viel zu tun!!), aber über den Sommer noch nicht so viel Zeit hat, aber ich dachte mir, dass halt jetzt gerade eine gute Möglichkeit wär' sie mit den anderen von der Norway aus an Bord zu nehmen, denn wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist da ja eine Figur noch nicht genauer definiert.
    Und falls es am Anfang schnell losgehen sollte, dann ist sie halt aufgrund von Verletzungen noch einige Zeit im Koma oder so (ihr Vorschlag).
    Wie ich das einschätzen kann, wäre sie jedenfalls sicher eine gute Crewerweiterung, da sie gut schreiben kann und mehr Mitspieler (aktive!) können wir ja schließlich immer gebrauchen.

    Claudia



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    T'Nar - gepostet von Isabelle am Montag 13.08.2007
    Verschwinden der Norway - gepostet von Anonymous am Dienstag 27.03.2007
    Der Spalt - gepostet von Nerina Celei am Montag 11.06.2007
    Geburtstage eintragen - gepostet von Louis Landau am Sonntag 03.12.2006
    Beförderungen? - gepostet von Louis Landau am Freitag 20.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Crewmitglieder"

    Wichtige Crewmitglieder - SevenSeas (Montag 11.06.2007)