Abgang Taira Rame

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Abgang Taira Rame"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lukas Graf - Nerina Celei - vivian - Fermat Sim - Louis Landau - Anonymous - Vic Firewall - Zack_Pharao
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Aktuelle Mission
  • Antworten: 69
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Abgang Taira Rame
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Abgang Taira Rame"

    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 02.05.2006, 14:05

    Abgang Taira Rame
    Hallo!

    Ich entjungfere hiermit das "Aktuelle Mission"-Forum bei gleichzeitigem Verlust meiner eigenen Jungfräulichkeit in diesem Forum, soll heißen: Erster Beitrag! :wink:

    Ich habe es in der Vergangenheit schon mal erwähnt und das stieß ja auch auf Zustimmung, dass ich eine Erklärung für Tairas plötzlichen Abgang nachliefern wollte. Und weil ich gestern auf der Zugfahrt meinen Laptop dabei hatte und sonst nichts zu tun, habe ich mal angefangen - was soll ich sagen, es wird länger wenn's fertig ist. :lol:

    Bisher ist das ein Solo-Zug von Graf. Weil das aber ausdrücklich kein "Graf ist ein toller Held"-Sermon werden soll, würde ich euch gerne mit einbeziehen. Andererseits soll das ganze ja InRPG schnell abgehandelt werden, weil wir uns ja im Grunde nur für die Chronik von einer "Altlast" befreien, ohne dass die eigentliche Handlung davon weiterkommt.

    Meine Idee war daher, da so eine Art Forumzug draus zu machen und damit unser neues schönes Forum ein wenig einzuweihen: Ich wollte hier mal meine Idee zur Diskussion stellen, später auch den fertigen Zug, der dann aber noch zur allseitigen Zufriedenheit kritisiert bzw. geändert werden kann. Was würdet ihr davon halten?

    Ich skizziere einfach mal meine bisherigen Ideen: Graf dringt in das verlassene Quartier von Rame ein und kontrolliert anhand der internen Sensoren, was diese vor ihrem Verschwinden gemacht hat: Nach der Interaktion mit Yanas Tigan war sie in ihrem Quartier, Dusche, offenbar rumräumen. Ihre letzten Minuten verbrachte sie in der Ecke des Zimmers, wo hinter einem Kraftfeld der ominöse Rabe festgehalten wird.Daraufhin beschäftigt sich Graf mit dem Raben und findet heraus, dass mit diesem etwas nicht stimmt, er passt nicht nach Ulas IX und die Trikorderscans sind merkwürdig. Als er das Tier mit einem medizinischen Trikorder scannt, stellt sich heraus, dass es sich nicht um ein Tier, sondern um etwas getarntes handelt, das Lebenzeichen imitiert.Jetzt errichtet Graf ein Eindämmungsfeld um den Raum und ruft die Sicherheit, Pond, Morn & Bull. Bei jeder Veränderung innerhalb des Eindämmungsfeldes sollen alle Personen automatisch in den Maschinenraum gebeamt werden. Bull soll auf den Raben mit niedrigster Energie schießen. Daraufhin finden sich die 4 im Maschinenraum wieder, der Rabe ist weg, dort ist nun eine Art Padd.Soweit bin ich zur Zeit. Aus dem Padd soll sich dann eine Art "Abschiedsbrief" von Taira ergeben.

    Es werden nicht die Brücke und auch keine anderen Führungsoffiziere informiert, InRPG weil Graf sich nicht sicher ist, ob Gefahr droht und nicht dsie Pferde scheu machen will und es immerhin mitten in der Nacht ist und die anderen auch irgendwann mal schlafen müssen, NRPG weil ich nicht die Sache in die Länge ziehen und unnötig aufblasen will, deshalb stelle ich es jetzt hier zur Debatte, falls das ok ist.

    Was haltet ihr davon? :?:



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 02.05.2006, 15:28


    Ein Nachsatz noch: Besonders ist natürlich Anna angesprochen, weil es um die Sicherheit geht. Wenn du also möchtest, kannst du dich auch wecken lassen, sei es als bloße Info, oder gerne auch selbst dazu kommen, da bin ich ganz offen!



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 02.05.2006, 15:46


    Ich kann es nur nochmal wiederholen: mir gefällt die Idee! :D
    Ich würde mich auch gerne dran beteiligen.
    Graf muss Celei ja auch nicht selbst dazurufen, es könnte ihr ja auch einer ihrer Leute melden (vielleicht will Pond sich nicht noch einen Rüffel von Pharao einfangen :wink: )

    Eine Frage hätte ich allerdings noch:
    wann soll der Zug spielen? Vivi und ich haben ja für nach der Konferenz noch eine kurze Interaktion Coppola-Celei eingeplant, nicht, dass wir uns da ins Gehege kommen :)



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 02.05.2006, 16:04


    Das spielt mehr oder unmittelbar nach der Konferenz. Graf will nach der Konferenz kurz ein Wort mit Pharao wechseln wegen Rame und Trefoil und wer jetzt stellv. CING wird und danach macht er sich direkt auf. Wenn ihr also nicht zu lange bracht, gibt das kein Problem. Ich werde heute abend mal den Zug weiter schreiben und dann hier posten, dann kannst du ja z.B. Ponds Rolle erweitern / ändern, wie auch immer und Nerina einbinden.
    Ist vielleicht wirklich gar nicht so schlecht, das mal im Forum zu machen, für solche Züge könnte das klappen, nicht dass ich das zur Gewohnheit werden lassen will... ;)



    Re: Abgang Taira Rame

    vivian - 02.05.2006, 16:17


    Hey ho...

    also wir stehen zwar grad erst am Anfang - haben also erst so knappe fünf minuten um (anna und ich schreiben schon an der szene zur Zeit, damit´s nachher nicht so lang dauert) - aber ich würd mal sagen, dass Coppola und Celei schon so knappe 30 Minuten INRPG-Zeit benötigen.

    Wir müssen sie ja nicht komplett ausspielen - aber vielleicht erzählt Nerina ja Coppla ein wenig von der Konferenz (wissen wir halt noch nich - so weit sammer noch net :wink: ) dann können wir das im Zug ja zusammenraffen. "Sie erzählte ihm von den Ereignissen" usw. Dann noch ein bisserl hin und her. Dann noch die Wegezeit.

    Also ist jetzt nur geschätzt. Aber ich würde sagen 20 - 30 Minuten bestimmt oder was meinst du Anna?



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 02.05.2006, 16:45


    Eine halbe Stunde ist kein Problem, da kommen wir uns nicht ins Gehege. Graf braucht einige Zeit allein in Tairas Quartier, das darf durchaus eine halbe Stunde dauern bevor da Interaktion fällig wird. ;)



    Re: Abgang Taira Rame

    vivian - 02.05.2006, 16:47


    Ja bestens... dann müsste es ja eigentlich gut hinhauen! :D



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 02.05.2006, 18:04


    Achtung: Aktualisierte Version!!!
    Neueste Änderung: 16. Mai 0:50 CEST
    So, quasi fertig. :) @Anna: Willst du noch ein Schlusswort oder kann Lukas dich so stehen lassen?.

    -----> Deck 3, Quartier Taira Rame <-----
    Graf verlangsamte seine Schritte, als er sich dem Quartier der Frau näherte, die für wenige Stunden nur seine Stellvertreterin gewesen war. Er kam sich angesichts seines Vorhabens eher wie ein Detektiv als wie ein Kollege vor - denn es hatte in der kurzen Zeit keinen Raum für eine persönliche Bindung gegeben. Die Tür zu Rames Quartier war verschlossen. Er seufzte und gab einige Codes in die Konsole neben der Tür ein, daraufhin den Weg ins Innere freigab. Es sah beinahe ebenso aus, wie zu dem Zeitpunkt da er es Stunden zuvor mit Rame in Richtung Maschinenraum verlassen hatte. Offenbar hatte Taira nach der Schicht nicht besonders viel Zeit hier verbracht.
    "Computer, die Bewegungen von Lt. Rame anzeigen, seit sie an Bord kam", befahl er und ließ sich das Bewegungsprofil auf der Konsole neben dem Replikator an der Quartierwand anzeigen. Offenbar war Rame nach der Besprechung im Maschinenraum durch das gesamte Schiff spaziert und dann eine Zeit lang im Kasino geblieben. Eine weitere Spezifikation des Suchmusters ergab, dass sie mit Yanas Tigan zusammen gewesen war, bevor sie allein in ihr Quartier zurückgekehrt war. Dort hatte sie einige Zeit im Bad zugebracht, dann war sie etwas hin- und hergelaufen und hatte wohl etwas ausgepackt, darauf deutete auch die offen auf dem Bett stehende Reisetasche hin. Die letzten Minuten vor ihrem Verschwinden hatte sie aber still in einer Ecke zugebracht.
    Neugierig ging Lukas in die besagte Ecke und zog seinen Trikorder. Es wurde ein Lebenszeichen angezeigt. 'Ach richtig, dieser Vogel', fiel es Lukas wieder ein. Er ging in die Ecke des Zimmers nahe dem Bad, wo er Stunden zuvor um den Wandschrank das Kraftfeld errichtet hatte. Dort saß das rabenähnliche Tier und schien ihn beleidigt anzusehen, flatterte kurz und ignorierte ihn dann. Offenbar waren die Kollegen von der Wissenschaft bisher nicht dazu gekommen, sich dieses Phänomens anzunehmen - eigentlich hatten sie das Tier zwar abholen sollen, aber ein Einloggen in die "To-Do-List" der Schiffsbiologen ergab, dass der Rabe am nächsten Vormittag abgeholt werden sollte. So lange wollte Graf nun nicht warten, er zog seinen Trikorder, um der Sache selbst auf den Grund zu gehen. Sein Forschungsdrang war geweckt und verdrängte für den Moment sogar seine Müdigkeit. Noch immer zeigte der Trikorder keine Klassifizierung des Tieres an.
    "Computer, einen Vergleich der Trikorderdaten mit der Datenbank des Computers durchführen. Passen die Daten zu Vogelwesen auf Ulas IX?" Nach dem Quittungston, mit dem der Computer die Anfrage bestätigte, passierte erst einmal für mehrere Sekunden nichts, dann erst erklang die Stimme des Computers.
    >> Die gescannten Daten passen nicht zu bekannten Vogeltieren auf dem spezifizierten Planeten. Übereinstimmung mit Gattung der Rabenvögel auf der Erde 81,3%. Die gescannten Daten fluktuieren im Quantenspektrum um eine Phasenvarianz von 0,42, was eine zuverlässige Analyse erschwert<<
    "Gibt es auf dem Planeten keine Rabenvögel? Vergleich mit Aussehen, Brut- und Jagdverhalten erstellen", hakte Lukas nach.
    >>Eine vergleichbare Gattung wurde auf Ulas nicht registriert und passt auch nicht zu den bekannten Daten des Ökosystems. Es liegen unzureichende Daten für eine abschließende Analyse vor.<<

    Lukas brauchte einige Zeit, um die gehörten Informationen zu verarbeiten. Auf Ulas waren also bislang keine rabenähnlichen Vögel bekannt. Merkwürdig. Und was hatte der Computer da noch für eine kryptische Information mitgeliefert? Phasenvarianz. Graf schüttelte den Kopf, so etwas kam doch nur im Zusammenhang mit Subraumanomalien vor. Was war seit dem Nachmittag in diesem Raum geschehen?
    "Computer, erkläre die Phasenvarianz."
    >>Unmöglich. Es liegen unzureichende Daten vor.<<
    Lukas überlegte einen Moment, dann hatte er eine Idee. "Computer, vergleiche die Daten, die ich heute Nachmittag von diesem Vogel gemacht habe, mit denen von jetzt."
    >>Bei den beiden Scans handelt es sich mit 92,5%iger Wahrscheinlichkeit um das selbe Objekt.<<
    Verdutzt hob Graf eine Braue. Was hatte diese Information nun wieder zu sagen? Wieso nur 92,5%? Es handelte sich immerhin um denselben verdammten Vogel, oder etwa nicht? Kopfschüttelnd klappte Lukas den Trikorder wieder zu und beschloss, sich auf das zu verlassen, was er selbst sah.
    "Was willst du mir sagen, Poe?", murmelte er. Der Vogel krahte und streckte müde die Flügel aus, faltete sie dann aber gleich wieder zusammen. Da fiel Lukas etwas merkwürdiges auf: Obwohl das Tier jetzt schon einige Stunden in einem doch recht engen und zumeist dunklen Raum ohne Nahrung hinter einem Kraftfeld gefangen war, wirkte es nicht nervös und hatte auch keinen Fluchtversuch unternommen, nachdem Lukas den Schrank geöffnet hatte. Überhaupt lagen keine Federn herum, obwohl man doch von einem gefangenen Tier erwarten sollte, dass es ein wenig herumflatterte und beim Kontakt mit dem Kraftfeld Federn ließ. Aber offenbar war nichts dergleichen geschehen - auch sah Lukas keinen Vogelkot. Aber am Nachmittag hatten sie doch eine Feder gefunden. Wo war die denn hingekommen. Lukas sah sich suchend um, bückte sich, konnte aber keine Spur der Feder finden. Merkwürdig. Einer plötzlichen Eingebung folgend verließ er das Quartier und kehrte kurz darauf mit einem medizinischen Trikorder aus einem Medkit im Gang zurück. Er grinste grimmig, als ihm der Scan bestätigte, was er schon vermutet hatte: Es fehlte ein Herz, ein Blutkreislauf, ein Nervensystem - geradezu alles, was ein Lebewesen gemeinhin so ausmachte.
    "Computer, vergleiche diese Daten mit der Datenbank und mit dem Scan von vorhin." Diesmal dauerte es nur wenige Sekunden bis der Computer antwortete.
    >>Das Objekt weist eine 75,3%ige Übereinstimmung mit einer benzitischen Unterwasser-Schlingpflanze und eine 56,9%ige Übereinstimmung mit einer mintakanischen Geologieformation auf. Übereinstimmung mit dem vorherigen Scan ist rein äußerlich und beträgt 32,56%.<<
    Lukas nickte anerkennend. Es war kein Vogel, sondern offenbar eine hoch entwickelte Tarnvorrichtung. Rame musste etwas darüber herausgefunden haben und war verschwunden. Lukas fühlte sich etwas mulmig - sollte ihm Gefahr drohen? Er hielt es für besser, die Sicherheitsprotokolle einzuhalten, wollte aber gleichzeitig auch niemanden in die Sache hereinziehen, die anderen Führungsoffiziere hatten auch mal etwas Schlaf verdient.
    "Computer, ein Ebene 10 Eindämmungsfeld um dieses Quartier errichten. Jeden innerhalb des Kraftfelds ständig mit dem Transporter erfasst halten und in den Maschinenraum beamen, sobald das Eindämmungsfeld in irgendeiner Form penetriert wird. Sicherheitsteam zum Quartier vom Taira Rame", befahl er daher, nachdem er einen Moment lang nachgedacht hatte.

    Als MCPO Kamisari mit Lukas Lieblings-Sicherheitlern Morn und Bull eine Minuten später eintraf, erklärte Lukas kurz die Lage.
    "Sollten wir nicht die Brücke informieren, Sir?" fragte Kamisarietwas nervös.
    "Nein, ich möchte nicht aufgrund einer bloßen Vermutung irgendwelche Pferde scheu machen", entschied Graf bestimmt. "Ich möchte nur ebenfalls nicht plötzlich spurlos verschwinden." Er wandte sich schon an Bull, als ihn Kamisari mit bestimmter Stimme unterbrach.
    "Wenn Sie darauf bestehen, Sir. Aber ich muss jedenfalls meine Vorgesetzte informieren."
    "In Ordnung", nickte Graf ungeduldig.
    Während Kamisari Celei rief, die den Commruf sofort beantwortete - offenbar war Lukas nicht der einzige, der in dieser Nacht erneut keinen Schlaf finden würde - sprach Graf Bull an,
    "Machen Sie sich mal nützlich, Petty Officer: Auf mein Zeichen feuern Sie mit niedrigster Energie auf diesen Raben dort."
    Bull blickte fragend zu Kamisari, der schließlich seufzend nickte und mit Graf in der entgegengesetzten Ecke des Quartiers Stellung bezog. Mit einem Knopfdruck deaktivierte Graf das Kraftfeld und befahl Bull zu feuern.

    -----> Maschinenraum <------
    Sekunden später standen sie alle im Maschinenraum. Die verdutzte Nachtschicht ignorierend stürzte Lukas zur nächsten Konsole und aktivierte die internen Sensoren für das besagte Quartier.
    Es war leer. Die Taschen Rames und der Rabe waren verschwunden, stattdessen lag auf dem Bett so etwas wie ein Padd. Die Sensorlogbücher zeigten im Augenblick nach dem Schuss Bulls eine kurze Energiespitze, dann waren die Utensilien verschwunden und das Padd aufgetaucht. Die Werte glichen denen, welche im Moment von Rames Verschwinden gemessen wurden, möglicherweise Hinweis auf eine unbekannte Transportertechnologie oder darauf, dass immer noch ein fremdes Schiff in der Nähe war? Er brauchte Antworten!
    Er bedankte sich bei dem Sicherheitsteam und rannte zurück.

    -----> Deck 3, Gänge vor dem Quartier von Coppola <-----
    Nerina ließ sich noch schnell vom Schiffscomputer angeben, wo genau sich Rames Quartier befand, dann machte sie sich auf den Weg. Kamisari hatte zwar nicht direkt ihre Hilfe angefordert, aber da sie ohnehin in der Nähe war, konnte sie noch schnell vorbeischauen. Wenn ihre Anwesenheit erforderlich werden sollte, musste sie sowieso noch dorthin, und wenn es sich als unbedeutende Kleinigkeit herausstellen sollte, umso besser. Schön langsam sehnte sie sich nach ihrem Bett. Die junge Frau konnte sich ein Gähnen nicht mehr verkneifen.
    Kurz darauf gaben ihr eine Tür zischend den Weg frei und offenbarte ein leeres Quartier. Verwirrt machte Nerina ein paar Schritte in den Raum hinein und warf einen Blick in die Runde, doch es blieb dabei, niemand war zu sehen.
    „Computer, befinde ich mich hier im Quartier von Lieutenant Taira Rame?“
    >>Positiv.<<
    Nerina schwieg einen Moment lang irritiert. Wenn das ein Scherz sein sollte, fand sie ihn nicht komisch.
    „Computer, wo befindet sich Lieutenant Lukas Graf?“ verlangte sie als nächstes zu wissen.
    >>Lieutenant Graf befindet sich im Maschinenraum.<<
    Für einen Techniker ja eigentlich nichts Besonderes. Aber immerhin hatte er gerade ein Sicherheitsteam hierher gerufen, doch weder von ihm noch dem Team eine Spur.
    „Computer, wo befindet sich MCPO Kamisari?“
    >>MCPO Kamisari befindet sich im Maschinenraum.<<
    Nerina legte einen Finger ans Kinn.
    „Computer, wo befinden sich die beiden PO2 Morn und Bull?“ fragte sie, obwohl sie sich ziemlich sicher war, die Antwort würde lauten…
    >>Die PO2 Morn und Bull befinden sich im Maschinenraum.<<
    „Computer“ setze Nerina an, brach dann aber wieder ab. „Was ist hier passiert?“ murmelte sie auf dem Weg zur Tür an sich selbst gewandt.
    >>Bitte spezifizieren.<<
    „Ach, du warst nicht gemeint.“ Brummte sie gereizt, hielt aber noch einmal inne und wandte sich um. Sie setzte ein Zeitfenster von dem Moment des Kommrufs bis zu dem Moment, in dem sie das Quartier betreten hatte, und fragte: „Computer, was passierte innerhalb dieses Zeitraums in diesem Quartier.“
    >>Bitte spezifizieren.<<
    Nerina verdrehte die Augen. War ja klar!
    „Wurden irgendwelche auffälligen Werte gemessen?“
    >>Es wurde Phaserfeuer und ein darauf folgender Energieanstieg registriert.<< erklärte der Computer ungerührt.
    „Was?“ entfuhr es Nerina.
    Phaserfeuer? Was zum Teufel…
    Sie drehte sich um und stürmte aus dem Quartier. Sie wollte jetzt wissen, was hier in der kurzen Zeit vor ihrem Eintreffen passiert war, und sie wollte den Männern ins Gesicht sehen können, wenn sie ihr die Erklärung gaben.
    Nerina war erst wenige Schritte weit gekommen, als sie um eine Ecke bog und mit einer anderen Person zusammen stieß, die es ebenso eilig hatte wie sie selbst.
    „Oh, entschuldigen…“ Nerina brach ab und starrte ihr Gegenüber an. „Lieutenant Graf!“

    "Uff", machte Graf, als er mit Celei zusammenstieß. Er hielt sich an Nerinas Unterarmen fest und es schoss ihm irrwitzigerweise durch den Kopf, dass die junge Halbbetazoidin außerordentlich gut aussah.
    "Oh, Miss Celei, hallo. So spät noch unterwegs?" brachte er überrascht hervor.

    Genau wie Sie.“ erwiderte Nerina und zuckte mit den Schultern. Ihr angedeutetes Lächeln wich einem gereizten Gesichtsausdruck. „Gut, dass ich Sie gleich hier treffe, das spart mir den Weg zum Maschinenraum.“
    Sie reckte sich ein Stück, als wolle sie sich ebenso groß machen wie Graf, der sie um einige Zentimeter überragte.
    „Ich möchte gerne wissen, weshalb sie ein Sicherheitsteam zu Rames Quartier gerufen haben, aber dann weder Sie selbst noch das Team dort vorzufinden sind. Und weshalb der Schiffscomputer Phaserfeuer in diesem Quartier registriert hat.“
    Nerinas Augen, die verärgert blitzten, musterten Graf rasch aber eingehend.
    „Da Sie nicht bewaffnet sind, muss wohl einer meiner Leute geschossen haben. Ich will wissen, wer, warum und vor allem auf was. Was haben Sie in Rames Quartier entdeckt, dass Sie von Waffen Gebrauch machen mussten, aber nicht auf den Gedanken kamen, mich darüber zu informieren? Erklären Sie mir das bitte mal, Lieutenant.“

    "Bitte beruhigen Sie sich", versuchte Lukas die junge Ensign zu beschwichtigen, die ihm beinahe in die Augen sehen konnte und wich dabei einen Schritt zurück. "Ich kann das erklären." Mit knappen Worten referierte der Chefingenieur die letzte halbe Stunde.
    "... und dann habe ich Bull befohlen, auf den Raben zu feuern...", erklärte er, als Celei ihn noch immer etwas bissig, aber schon deutlich ruhiger unterbrach.
    "Bull würde auf alles feuern, wenn man es ihm befiehlt. Und wenn es sein eigener Fuß wäre."
    "Er ist eben gut ausgebildet", konterte Graf und lächelte Nerina an. Dieser Schlagabtausch begann ihm Spaß zu machen.
    "Jedenfalls fanden wir uns im nächsten Moment im Maschinenraum wieder. Das Quartier war bis auf einen unbekannten Gegenstand leer, der Rest war verschwunden. Ich habe das Sicherheitsteam entlassen und war gerade auf dem Rückweg zu dem Quartier. Begleiten Sie mich dooch, dann fühle ich mich auch gleich viel sicherer."
    Graf grinste sie herausfordernd an.

    Nerina konnte ein Schmunzeln nicht unterdrücken.
    „Wenn das so ist…“
    Sie ging mit Graf gemeinsam den Weg zurück, den sie gerade gekommen war. Diesen unbekannten Gegenstand, den er erwähnt hatte, wollte sie sich noch ansehen.
    „Ich hätte Kamisari Bescheid sagen sollen, noch einen Moment zu warten. Sie wurden ja quasi vor meiner Nase aus dem Quartier gebeamt. Wäre ich nur ein paar Augenblicke früher gekommen, hätte ich wohl zusehen können, wie sie sich entmaterialisieren…“
    Sie sah den Techniker kurz von der Seite an.
    „Ich hätte Sie nicht so anfahren sollen. Aber die Meldung von dem Phaserfeuer hatte mich aufgeschreckt.“ entschuldigte sie sich.
    "Schon in Ordnung", versicherte Graf ihr rasch.
    „Und die Sache mit dem Raben…“ fuhr Celei fort. Ein wenig bewunderte sie Graf dafür, dass er so schnell hinter die Wahrheit gekommen war. Andere hätten sich wohl durch das angezeigte Lebenszeichen narren lassen, und in dem Raben nichts als eben einen Raben gesehen… hätten ihm vielleicht noch Futter dagelassen und wären dann wieder gegangen.
    „Ich frage mich, wie er an Bord gekommen ist. Jemand muss ihn irgendwie eingeschmuggelt haben.“ Sie grinste Graf einen Moment lang an. „Da haben Sie mir ja gleich etwas für nach der Mission zu tun besorgt.“
    Sie würden das Schiff auf Lücken im Sicherheitssystem überprüfen. Doch solange die Spinnenwesen nicht durch dieselbe Lücke schlüpfen konnten wie der Rabe, waren andere Dinge vorrangig.
    Inzwischen waren sie wieder vor Rames Quartier angekommen.
    "Ich glaube nicht, dass der vermeintliche Rabe auf normalem Weg an Bord gelangt ist", schüttelte Graf den Kopf. "Ich glaube eher, der ist auf demselben Weg gekommen, den Lt. Rame gegangen ist. Vielleicht erfahren wir ja jetzt mehr - nach Ihnen."

    -----> Quartier Rame <-----
    Gemeinsam betraten Graf und Celei erneut das Quartier.
    "Hier, das dort" - Graf deutete auf den Gegenstand, der wie ein Padd aussah - "war vorhin nicht hier."
    Er scannte den Gegenstand – es war offenbar ein Datenspeicher mit Display, denen der Sternenflotte sehr ähnlich. Als er es aktivierte, zeigten sich die ebenmäßigen, geheimnisvollen Züge Tairas. Ihre roten Augen schienen zu funkeln, dann begann sie zu sprechen.
    „Computerlogbuch U.S.S. Hazard, stellvertretender Chefingenieur Lieutenant junior grade Taira Rame. Mit diesem Eintrag muss ich meinen Dienst bei der Sternenflotte beenden. Gleichzeitig gebe ich mein Offizierspatent zurück. Ich bedaure es, so plötzlich aus Ihrer Mitte gerissen worden zu sein, wo ich erst gerade einen neuen Lebensabschnitt in Ihrer Mitte beginnen wollte. Leider gibt es für mich kein Zurück. Sie wissen – oder könnten es meiner Akte entnehmen – dass ich durch eine Subraum-Anomalie aus einem Paralleluniversum in Ihre Welt gelangt bin. Eine Rückkehr in meine Dimension schien nicht möglich zu sein. Darüber habe ich mich nie beklagt, ich war meinem Schicksal ergeben und vielleicht zuletzt sogar beinahe… glücklich. Doch nun hat das Volk, bei dem ich aufgewachsen bin, einen Weg gefunden, mich zurück zu holen. Ob es mir gefällt oder nicht, was im Übrigen nicht zur Debatte steht, auf mich wartet hier, in meiner Welt, eine Aufgabe. Wenn Sie diese Nachricht finden, wird sich die Technologie, die mich wegbrachte, selbst vernichtet haben. Es droht der Hazard keine Gefahr durch meine Leute, dafür garantiere ich. Lieutenenant Rame Ende.“

    Ihr hübsches Gesicht verschwand vom Display. Graf sah Celei an und schwieg eine Weile, bevor er die Stimme erhob.
    "Ich denke, wir werden hier nicht mehr gebraucht. Ich werde morgen einen Bericht verfassen und dafür sorgen, dass dieser Eintrag dem Commander vorgespielt wird und ins Schiffslogbuch übertragen wird."

    "Keine Einwände." sagte Nerina und lächelte müde. Nicht, dass ihr diese Erklärung für Rames Verschwinden wesentlich mehr zusagte als die, die ihnen Firewall gegeben hatte. Doch zumindest war diese Frage nun so gut wie eben möglich geklärt.
    "Darum, wie diese fremde Technologie an Bord gekommen ist, werde ich mich später kümmern."
    Nerina hielt sich die Hand vor den Mund und gähnte herzhaft.
    "Dann also... gute Nacht, Lieutenant." sagte sie und musste schon wieder gähnen.
    Es war höchste Zeit, ins Bett zu kommen.

    "Gute Nacht, Miss Celei."
    Die beiden Offiziere verließen den Raum und Graf markierte das Quartier über die Konsole als frei. "Nett, dass wir noch so ineinander geprallt sind. Vielleicht schaffen wir es ja die Tage mal, einen Kaffee oder ähnliches zu trinken."
    Er lächelte leicht und ohne auf eine Antwort zu warten wandte er sich ab und ging zum Turbolift. Noch durfte er nicht schlafen gehen.
    =/\=

    Das sind dann also die neusten Änderungen. Wir kommen der Sache näher, ich werde den Anfang überarbeiten, sobald ich weiß, wie wir in den Zug Einsteigen.
    @Heike: Schön lieb sein und alles genehmigen...?



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 02.05.2006, 18:11


    oh schön, der Zug(entwurf) ist schon da :)
    werd gleich mal lesen.
    @Vivi: das mit der halben Stunde dürfte hinkommen.
    gut, dass es sich so ausgeht und sich nichts überschneidet :D



    Re: Abgang Taira Rame

    Fermat Sim - 02.05.2006, 18:25


    Ich find den Zug ziemlich gelungen!
    Ein, zwei Fragen muss ich aber aufwerfen
    - Pond wurde eben in einem Zug von Heike ins Bett geschickt - als pflichtfertiger Offizier wird er dem natürlich ;) nachkommen und er hatte ja heute schon genug Stress... vielleicht könnten wir einen anderen NPCs dafür hernehmen?

    - Ich weiß ich bin Chronist und sollte es eigentlich selber wissen - aber haben nicht ein paar Wissenschaftler den Raben (zwar nicht ausgespielt, aber zwischen den Zeilen) katalogisiert und untersucht? Werd bei Gelegenheit noch mal kurz nachlesen, damit das einigermaßen zusammen passt.

    - Wie genau ist das mit dem "Wegbeamen" ihrer Sachen zu verstehen? Ich hab das schon ziemlich eindeutig so verstanden, dass Taira, Chas & ihr Schiff um Mitternacht _abgehauen_ sind; glaub nicht, dass die so lange auf der Lauer gelegen sind. Oder sind die Sachen sonst irgendwie verschwunden? Ansonsten könnten sie IMHO immer noch rumliegen.

    - und - nicht ganz ernstzunehmen - vergesst die Uhrzeit nicht, Leute - morgen um 7 Uhr früh will ich euch alle wieder fit im Dienst sehen :-D



    Re: Abgang Taira Rame

    Louis Landau - 02.05.2006, 19:50


    Hi!
    Zitat: Ich weiß ich bin Chronist und sollte es eigentlich selber wissen - aber haben nicht ein paar Wissenschaftler den Raben (zwar nicht ausgespielt, aber zwischen den Zeilen) katalogisiert und untersucht? Werd bei Gelegenheit noch mal kurz nachlesen, damit das einigermaßen zusammen passt.

    *lalala* :roll:

    Ja, es war mal angedacht gewesen. Aber ist wohl untergegangen. Und Louis hat dies auch nie erwähnt, dass da ja noch so ein Rabe rumliegt. Ich glaube mich zu entsinnen, dass der einzige wirkliche Bezug den es gab, das Gespräch zwischen Yanas und Rame war, wo Taira was erwähnte, dass der Rabe mal untersucht werden musste. Oder war das sogar noch vor dem Gespräch gewesen? Das sie deswegen ihr Quartier offengelassen hat?

    Zumindest hat sich niemals jemand wirklich um den Raben gekümmert. Und jetzt im Nachhinein nen Zug zu schreiben, in der steht, dass der Ulasrabe seltsamerweise eine Parallelentwicklung zu dem terranischen Raben oder ähnlichen darstellt, ist bestimmt auch sinnfrei, oder?

    Ist das ganze eben dem Schnitt zum Opfer gefallen - so ein Hazardfilm kann auch nicht jede Szene zeigen ;)



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 02.05.2006, 20:48


    ein schöner Zug (und schön lang :) )
    weiß nur nicht genau, wo ich Celei da reinpacken soll… vielleicht sagt ihr einer der Sicherheitler Bescheid, bevor sie zu Rames Quartier gehen?
    ich will nicht pingelig erscheinen, aber eine Stelle im Zug, an der ich mich gestört habe war als Graf den Schrank öffnet. Soweit ich mich erinnern kann, war das Kraftfeld um den Schrank herum errichtet worden.
    Da ich mir aber nicht mehr sicher war, hab ich ein bisschen nachgestöbert.
    hab hier mal das wichtigste in Bezug auf den Raben aus Chronik #101 kopiert; ich glaube, dass nach Chronik #101 kaum noch etwas über den Raben geschrieben wurde (und an eine Untersuchung kann ich mich echt nicht erinnern)

    ***************

    -- Quartier Rame, 17:45 --

    […]
    „Federn...“, sagte er nachdenklich. „Wo kommen die denn her?“
    Er zog seinen Trikorder und scannte sie. Offenbar eine Rabenart, wenn auch die genaue Typifizierung nicht vorgenommen werden konnte.
    „Der Trikorder kann die Federn nicht eindeutig zuordnen. Es könnte sich um eine ulasianische Spezies handeln, unsere Teams hatten durch unsere frühe und plötzliche Abreise nicht die Möglichkeit, eine umfassende Kartographierung vorzunehmen.“
    Vorsichtig spähte Lukas in die Richtung, nach welcher der Vogel entschwunden war. Im Wandschrank um die Ecke saß ein ca. 40cm großer schwarzer Rabenvogel mit rotem Schnabel.
    „Ich kann ihn sehen, es ist eine Art Rabe, warten Sie...“
    Mit wenigen Handgriffen an der Konsole an der gegenüberliegenden Wand errichtete Graf ein Kraftfeld um den Wandschrank.
    „Ich habe ihn in einem Kraftfeld gefangen. Wir sollten später unsere Biologen unterrichten, damit sie ihn typisieren können...“
    […]
    „Natürlich, Sir... Ich werde das Quartier gleich offenlassen für die Biologen...“
    Sie vergrößerte das Kraftfeld, damit der Rabe ein wenig mehr Bewegungsfreiheit hatte. Schnell hatte sie auch eine Nachricht an die Biologen geschickt.

    ***************

    da der gelbe Alarm gegen 23 Uhr ausgelöst wurde, waren also etwa 5 stunden Zeit, um den Raben zu untersuchen…
    ich hoffe, das konnte ein bisschen weiterhelfen
    bin leider schon zu müde, um noch einen vernünftigen Kommentar zu liefern. Ich meld mich morgen wieder, wenn mein Hirn nicht schon auf Stand-by ist :wink:
    gute Nacht euch allen *gähn*



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 03.05.2006, 00:31


    Danke für euer Input. :)
    Ich versuche mal die Korrekturen unter einen Hut zu bringen. Klasse, dass du extra die alte Chronik rausgesucht hast, Anna, wäre ja wohl eigentlich meine Aufgabe gewesen...

    Fermat Sim hat folgendes geschrieben: (...) Haben nicht ein paar Wissenschaftler den Raben katalogisiert und untersucht?
    Ich finde, da können wir eigentlich drüber hinweggehen, das ist einfach im allgemeinen Betrieb erstmal untergegangen - es ist immerhin nur einen halben Tag her, sogar weniger, und alle waren mit dem Start und Konferenzen wegen der Mission beschäftigt. Ich füge einfach oben einen Satz "Offenbar war die Wissenschaft noch zu keiner Untersuchung des Tiers gekommen" ein.

    Das Quartier war jetzt auch verschlossen, weil Rame zwischendurch selbst im Quartier war, sie hatte es offen gelassen während sie weg war, damit die Biologen, die nicht kamen, hereingekonnt hätten.

    Louis Landau hat folgendes geschrieben: Jetzt im Nachhinein nen Zug zu schreiben, in der steht, dass der Ulasrabe seltsamerweise eine Parallelentwicklung zu dem terranischen Raben oder ähnlichen darstellt, ist bestimmt auch sinnfrei, oder?
    Das finde ich eigentlich nicht, weil ja die ursprüngliche Klassifizierung "ulasianischer Rabe" eine reine Vermutung war, der nicht nachgegangen wurde und die sich nun als falsch herausstellt - siehe Chronik (Annas Posting). Und zu vermuten, dass es nicht nur auf der Erde Rabenvögel gibt, ist doch angesichts eines Universums voller Humanoider nicht fernliegend...

    Fermat Sim hat folgendes geschrieben: Wie genau ist das mit dem "Wegbeamen" ihrer Sachen zu verstehen? Ich hab das schon ziemlich eindeutig so verstanden, dass Taira, Chas & ihr Schiff um Mitternacht _abgehauen_ sind; glaub nicht, dass die so lange auf der Lauer gelegen sind. Oder sind die Sachen sonst irgendwie verschwunden? Ansonsten könnten sie IMHO immer noch rumliegen.
    Ich habe mir das jetzt so gedacht, dass der "Rabe" selbst dadurch, dass auf ihn geschossen wird "aktiviert" wird und entweder alles vaporisiert oder in die andere Dimension beamt. Man könnte auch Graf im Maschinenraum feststellen lassen, dass sich in dem Quartier eine Subraumspalte geöffnet hat, die dafür verantwortlich ist, ist vielleicht besser.

    Fermat Sim hat folgendes geschrieben: Pond wurde eben in einem Zug von Heike ins Bett geschickt - (...)vielleicht könnten wir einen anderen NPCs dafür hernehmen?
    Guter Punkt, ich nehme jemand anderes! Danke!

    Nerina Celei hat folgendes geschrieben: Ich will nicht pingelig erscheinen, aber eine Stelle im Zug, an der ich mich gestört habe war als Graf den Schrank öffnet. Soweit ich mich erinnern kann, war das Kraftfeld um den Schrank herum errichtet worden.
    Wow, Respekt dass du das noch richtig im Kopf hattest! ++ Das ändere ich dann mal, auch wenn es mir jetzt anders besser gefallen würde... :? ;)
    Mit den Federn werde ich dann auch was erklären, warum die vorher da war und jetzt nicht mehr. Ich werde dann die Änderungen farbig hervorheben.



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 03.05.2006, 01:48

    Changelog
    So, ein kurzes Changelog noch zum veränderten Zug, die Änderungen sind gelb, damit ihr sie gleich findet, meine Anmerkungen sind rot.
    Das Quartier von Rame ist zu Beginn eindeutig abgeschlossen.Das Kraftfeld ist richtigerweise um den Schrank herum und nicht nur innerhalb des Schrankes.Die Biologen haben das Tier (noch) nicht untersucht, eine Untersuchung war aber immer noch geplant.Es wird auf das Fehlen der zuvor erwähnten Feder eingegangen.Es ist jetzt nicht Pond, sondern Kamisari, der das Sicherheitsteam leitet. Celei wird informiert und kann gerne einsteigen.Es wird Grafs Müdigkeit und die fortgeschrittene Uhrzeit berücksichtigt!!!Das sind die Punkte, die mir einfallen. Fehlt etwas, auf das ich jetzt nicht eingegangen bin, was noch verbessert / abgerundet werden kann?



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 03.05.2006, 15:41


    also, für das Verschwinden von Rames Sachen hab ich auf die Schnelle keine Erklärung;
    dass die Biologen noch nicht dazu gekommen sind, den Raben zu untersuchen, finde ich logisch. Kann in dem ganzen Trubel schon mal untergehen, und schließlich läuft er ihnen nicht weg ( ;) denkste!)
    denkt eigentlich noch wer daran, die Biologen zu informieren, dass es nichts mehr zu untersuchen gibt? Aber wenn Nerina nichts von dem Raben weiß, kann sie ja nicht darauf hinweisen. Ist nicht unbedingt nötig, war nur so ein Gedanke.
    ich glaube, damit wären alle Fragen geklärt :)
    ich hätte für Nerinas Zusammentreffen mit Graf auch diesen Zeitpunkt gewählt, schließlich muss sie nach dem Commruf erst mal bis zu Tairas Quartier kommen
    sorry, ich hab jetzt doch noch ne Frage: auf welchem Deck befindet sich Rames Quartier? (Falls das festgelegt wurde). Ist das auf demselben Deck wie das von Coppola? Ich frage nur wegen der Chance, das Nerina vor Lukas zurück ist und das Quartier leer vorfindet und dann vom Computer erfährt, dass Kamisari sich im Maschinenraum aufhält. :?: :!: *gg*



    Re: Abgang Taira Rame

    Anonymous - 03.05.2006, 16:17


    Ich glaube für das Deck hatten wir uns nicht festgelegt. Es ist aber nicht unlogisch, wenn die beiden auf einem Deck "wohnen", schließlich sind es beides hohe Offiziere. Die Idee finde ich gut. Celei könnte Graf dann in die Arme laufen, als sie vom leeren Quartier Rames auf dem Weg in den Maschinenraum ist.



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 03.05.2006, 16:20


    Hallo? Warum war ich denn plötzlich ausgeloggt...? :oops: Naja, der Beitrag von dem blöden Gast da war jedenfalls meiner. *grummel* :x



    Re: Abgang Taira Rame

    Vic Firewall - 03.05.2006, 18:23


    Zug ist so sehr schön! Ich würde nur den Computer etwas anders reden lassen... das klingt IMO teils nicht so ganz nach SF-Comp...

    Und was die letzten ggf. fehlenden Erklärungen angeht: es muss nicht immer ALLES bis in kleinste Detail geklärt werden... dafür schreiben wir Sci-Fi :wink:



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 04.05.2006, 19:32


    Hallo!

    Wie gestern im Chat bereits gesagt, werde ich noch die Konferenz vorbeigehen lassen und mit Vivi das Treffen Coppola-Celei abschließen, bevor ich Nerina in diese Handlung reinschreibe.
    Spätestens dann könnt ihr aber mit einem Zug von mir rechnen :D



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 04.05.2006, 23:15


    Ja klar. :)

    @Vic: Hmm, hast du da für den Computer konkrete Ideen bzw. Stellen die besonders änderungsbedürftig sind?



    Re: Abgang Taira Rame

    Vic Firewall - 05.05.2006, 00:10


    So etwas wie "am ehesten" wiürde der SF-Comp vermutlich nie benutzen... insgesamt ist so ein langer Monolog des Schiffscomputers eher untypisch - für gewöhnlich gibt das Teil ja nur genau auf das Antwort, was man EXACT gefragt hat. Gut, manchmal übergeht man dies zu Gunsten der Lesbarkeit, aber meine persönliche Meinung ist einfach, dass es hier an dieser Stelle etwas sehr überreizt wurde - so mag vielleicht Data klingen, aber für den Schiffscomputer ist das doch etwas sehr annormal - oder liege ich da mit meiner Meinung so falsch? Gibt es Referenzen, wo ein Schiffcomputer unter normalen Bedingungen so viel auf einmal gesprochen hat?



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 05.05.2006, 00:35

    Changelog #2
    Ok.

    Changelog: Computermonolog wurde getrennt und etwas nücherner gestaltet. Ich finde es so selbst jedenfalls besser.



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 08.05.2006, 01:26


    ähm... hast du den Zug hier im Forum jetzt nochmal geändert, oder wie? Hab ihn mir nämlich nochmal gelesen, und ich will nicht behaupten, ihn in und auswendig zu kennen, aber mir sind keine neuen Änderungen aufgefallen.

    schön langsam freu ich mich schon, wenn die Konferenz vorbei ist und wir hier weiterspielen können; weiß nicht, was ich Nerina noch sagen lassen sollte... :roll:
    da fällt mir ein, hab ich eigentlich das mit der Telepathie schon angesprochen? Will aber nicht jetzt kurz vor Abschluss alles noch in die Länge ziehen, ist nicht so wichtig...



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 08.05.2006, 01:32


    Ja, ich habe noch einige Änderungen im Zusammenhang mit den Computerantworten gemacht, sind auch gelb... Sonst aber nichts weltbewegendes...



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 08.05.2006, 01:39


    moment...
    8)
    hab mir nur schnell meine Brille aufgesetzt, geh jetzt nochmal lesen :wink:

    EDIT: ( :!: einem Kätzchen das Leben gerettet :!: )
    okay, hatte es vorher überlesen... :oops:
    sorry!



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 10.05.2006, 14:44


    Ist sonst alles ok jetzt oder habt ihr noch Ideen?

    @Anna: Du meldest dich dann wenn Nerina mit Coppola fertig ist...?



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 10.05.2006, 15:27


    Lukas Graf hat folgendes geschrieben: @Anna: Du meldest dich dann wenn Nerina mit Coppola fertig ist...?

    :lol: wie das klingt! :oops:
    aber klar, ich melde mich, wenn Vivi und ich die Szene abgeschlossen haben, dürfte eh nicht mehr allzu lange dauern... was meinst du, Vivi?

    mir wäre jetzt nichts zusätzliches mehr eingefallen. Der Zug ist gut so wie er ist :)



    Re: Abgang Taira Rame

    vivian - 10.05.2006, 15:58


    Jup... denke auch. Wieviel Seiten haben wir eigentlich jetzt zusammen? :oops:

    Ich werde am Ende meines nächsten Zuges den Com-Ruf aus Jans Zug einbauen... dann werden die beiden halt brutal auseinander gerissen... :wink: Heut nachmittag schaff ich´s nicht mehr - versuche es aber noch vor dem Chat heut Abend hin zu kriegen.

    Aber zumindest ist dann Nerina mit Coppola fertig - ja... Ich sagte doch, Jan scharrt schon mit den Hufen... :mrgreen:



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 10.05.2006, 16:05


    Ach Mann, diesmal wollte ich gar keinen schlüpfrigen Kommentar machen... :roll:



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 10.05.2006, 16:25


    @Vivi: ja, da hattest du völlig recht. :) Nur gut, dass wir schon früh genug zum Schreiben angefangen haben, das hätte sonst noch ne ordentlich Verzögerung ergeben
    hab grad mal nachgesehen, und wir haben (in Times New Roman, 10) knapp über sechs Seiten zusammengekriegt :)

    dürfte ich noch eine kurze Bitte bezüglich dem Komm-Ruf äußern?
    mir wär es sehr recht, wenn Kamisari erwähnen würde, dass Graf das Sicherheitsteam bestehend aus ihm, Morn und Bull zu Rames Quartier gerufen hat (falls du das nicht eh geschrieben hättest :wink: ; er könnte auch noch die Vermutung anstellen, dass es etwas mit Rames Verschwinden zu tun hat, muss aber nicht sein; der Gedanke kommt Nerina bestimmt auch so)

    ich freu mich schon auf deinen Zug :D



    Re: Abgang Taira Rame

    vivian - 10.05.2006, 16:58


    Ui... sechs Seiten... holla... :shock:

    >>>mir wär es sehr recht, wenn Kamisari erwähnen würde, dass Graf das Sicherheitsteam zu Rames Quartier gerufen hat (falls du das nicht eh geschrieben hättest ; er könnte auch noch die Vermutung anstellen, dass es etwas mit Rames Verschwinden zu tun hat, muss aber nicht sein; der Gedanke kommt Nerina bestimmt auch so) <<<

    Öhm... *flöt* - ich wollte das jetzt eigentlich ganz bequem (für mich :wink: ) regeln, indem ich einfach den Com-Ruf _ertönen_ lasse und fettig. *lach* Ich glaub so mach ich das auch... dann kannst du dich beim Inhalt austoben und ich vergess nix, was du für die darauffolgenden Züge brauchst. Einverstanden?

    Die andere Mail beantworte ich dir über meinem Zug, okay? :wink:



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 10.05.2006, 17:31


    jaja, wir beide waren fleißig :wink:

    vivian hat folgendes geschrieben:
    Öhm... *flöt* - ich wollte das jetzt eigentlich ganz bequem (für mich :wink: ) regeln, indem ich einfach den Com-Ruf _ertönen_ lasse und fettig. *lach* Ich glaub so mach ich das auch... dann kannst du dich beim Inhalt austoben und ich vergess nix, was du für die darauffolgenden Züge brauchst. Einverstanden?

    Die andere Mail beantworte ich dir über meinem Zug, okay? :wink:

    Völlig einverstanden :D



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 12.05.2006, 15:33


    so, da die Interaktion Coppola-Celei praktisch abgeschlossen ist, und damit Jan nicht länger warten muss, mein Zug hierzu:

    ***

    Nerina ließ sich noch schnell vom Schiffscomputer angeben, wo genau sich Rames Quartier befand, dann machte sie sich auf den Weg. Kamisari hatte zwar nicht direkt ihre Hilfe angefordert, aber da sie ohnehin in der Nähe war, konnte sie noch schnell vorbeischauen. Wenn ihre Anwesenheit erforderlich werden sollte, musste sie sowieso noch dorthin, und wenn es sich als unbedeutende Kleinigkeit herausstellen sollte, umso besser. Schön langsam sehnte sie sich nach ihrem Bett. Die junge Frau konnte sich ein Gähnen nicht mehr verkneifen.
    Kurz darauf gaben ihr eine Tür zischend den Weg frei und offenbarte ein leeres Quartier. Verwirrt machte Nerina ein paar Schritte in den Raum hinein und warf einen Blick in die Runde, doch es blieb dabei, niemand war zu sehen.
    „Computer, befinde ich mich hier im Quartier von Lieutenant Taira Rame?“
    >>Positiv.<<
    Nerina schwieg einen Moment lang irritiert. Wenn das ein Scherz sein sollte, fand sie ihn nicht komisch.
    „Computer, wo befindet sich Lieutenant Lukas Graf?“ verlangte sie als nächstes zu wissen.
    >>Lieutenant Graf befindet sich im Maschinenraum.<<
    Für einen Techniker ja eigentlich nichts Besonderes. Aber immerhin hatte er gerade ein Sicherheitsteam hierher gerufen, doch weder von ihm noch dem Team eine Spur.
    „Computer, wo befindet sich MCPO Kamisari?“
    >>MCPO Kamisari befindet sich im Maschinenraum.<<
    Nerina legte einen Finger ans Kinn.
    „Computer, wo befinden sich die beiden PO2 Morn und Bull?“ fragte sie, obwohl sie sich ziemlich sicher war, die Antwort würde lauten…
    >>Die PO2 Morn und Bull befinden sich im Maschinenraum.<<
    „Computer“ setze Nerina an, brach dann aber wieder ab. „Was ist hier passiert?“ murmelte sie auf dem Weg zur Tür an sich selbst gewandt.
    >>Bitte spezifizieren.<<
    „Ach, du warst nicht gemeint.“ Brummte sie gereizt, hielt aber noch einmal inne und wandte sich um. Sie setzte ein Zeitfenster von dem Moment des Kommrufs bis zu dem Moment, in dem sie das Quartier betreten hatte, und fragte: „Computer, was passierte innerhalb dieses Zeitraums in diesem Quartier.“
    >>Bitte spezifizieren.<<
    Nerina verdrehte die Augen. War ja klar!
    „Wurden irgendwelche auffälligen Werte gemessen?“
    >>Es wurde Phaserfeuer und ein darauf folgender Energieanstieg registriert.<< erklärte der Computer ungerührt.
    „Was?“ entfuhr es Nerina.
    Phaserfeuer? Was zum Teufel…
    Sie drehte sich um und stürmte aus dem Quartier. Sie wollte jetzt wissen, was hier in der kurzen Zeit vor ihrem Eintreffen passiert war, und sie wollte den Männern ins Gesicht sehen können, wenn sie ihr die Erklärung gaben.
    Nerina war erst wenige Schritte weit gekommen, als sie um eine Ecke bog und mit einer anderen Person zusammen stieß, die es ebenso eilig hatte wie sie selbst.
    „Oh, entschuldigen…“ Nerina brach ab und starrte ihr Gegenüber an. „Lieutenant Graf!“

    ***

    ich glaube, das lässt sich in der Zeit, die Graf vom Maschinenraum zurück braucht, schon unterbringen :)



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 14.05.2006, 23:53


    Schöner Zug, Anna! :) Ich werde mich da morgen dransetzen und das in den Zug im ersten Posting des Threads einarbeiten, inkl. Reaktion von Lukas, dann sind wir hier auch fast fertig!

    Ich bin übrigens auch dafür, alles gleichzeitig zu machen - also Zeitsprung usw. ggf. noch bevor alle eigentlich so weit sind...



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 15.05.2006, 13:15


    Oje!
    Da hat jetzt Heike mit ihrem letzten Zug aber meinen Tatendrang etwas gebremst.
    Ich finde den Zug klasse, also nicht dass ich mich beschweren wollte, auf keinen Fall, aber ich muss den Anfang des Zuges überarbeiten und mir überlegen, wie ich Lukas aus der Sache rausbekomme, ohne dass er gegen direkte Befehle verstößt... falls das überhaupt möglich ist...



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 15.05.2006, 13:21


    So, Vivis und mein Zug ist gerade über den Verteiler gegangen :D
    ich hab Nerina so gegen 01:15 Uhr vor Coppolas Tür stehen lassen.
    Wir waren uns ja einig, dass die zwei etwa eine halbe Stunde Zeit haben, dann käme der Komm-Ruf so gegen 01:45 Uhr, oder?

    @Jan: du kannst das natürlich noch etwas anpassen, je nachdem, wie lange Graf in Rames Quartier braucht. Übernimmst du es dann, die entsprechenden Zeitangaben einszusetzen? :)

    es ist schön zu sehen, dass die Hazard-Crew zur Zeit wieder so aktiv ist :D
    das gibt einem wieder ein ganz neues Spielgefühl!

    EDIT:
    Ein Zug von Heike? *malguckengeht*



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 15.05.2006, 13:35


    @Anna: Danke für die Kurzinfo... :D Ich werde euren Monsterzug nicht sofort lesen, das ist ja Riesenteil... *freu*
    Ja, da gibt es einen Zug von Pharao von 9:45, hast du den nicht??



    Re: Abgang Taira Rame

    Zack_Pharao - 15.05.2006, 14:11


    Lukas Graf hat folgendes geschrieben: Oje!
    Da hat jetzt Heike mit ihrem letzten Zug aber meinen Tatendrang etwas gebremst.
    Ich finde den Zug klasse, also nicht dass ich mich beschweren wollte, auf keinen Fall, aber ich muss den Anfang des Zuges überarbeiten und mir überlegen, wie ich Lukas aus der Sache rausbekomme, ohne dass er gegen direkte Befehle verstößt... falls das überhaupt möglich ist...

    Verstoßen kann er soviel er will, so lange Zack es nicht mitbekommt.... wie gesagt, musste halt irgendwo sein...sonst kommt der Doc das nächste Mal an und fragt, ob er nicht den Warpkern reparieren darf...:P



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 15.05.2006, 15:53


    inzwischen ist der Pharao-Zug bei mir auch eingetrudelt.
    Hoffentlich klaubt sich Graf mit seiner Aktion keine Läuse in den Pelz *gg*

    Zack_Pharao hat folgendes geschrieben: sonst kommt der Doc das nächste Mal an und fragt, ob er nicht den Warpkern reparieren darf...:P

    wir wollen doch nicht noch einen Mediziner verlieren, nur weil der sich für einen Techniker hält :wink:

    aber immerhin ruft Graf noch die Sicherheit hinzu und erledigt die Sache nicht komplett im Alleingang

    wobei mir gerade auffällt: wenn man sich Heikes Zug so ansieht, erscheint Grafs Wunsch, nicht die Brücke zu informieren, plötzlich in ganz anderem Licht :roll:



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 15.05.2006, 16:05


    @Anna: Stimmt! :lol

    Ich überlege noch. Aber eigentlich habe ich keine Ambitionen gegen einen direkten Befehl zu verstoßen, so wichtig ist Graf das dann auch nicht. Ich denke mal ich werde noch ein wenig in Pharao dringen, es doch noch zu genehmigen. Sonst muss irgendein plötzliches Ereignis hinzukommen, das die Untersuchung rechtfertigt oder die Aktion wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich mache das, damit Tairas Abgang wenigstens einigermaßen erklärt wird, nicht um Lukas eine Degradierung einzufangen - denn wenn er das gegen den Befehl Pharaos macht ist das schon heftig, immerhin mit plötzlichem Energieanstieg einer unbekannten Macht, das kann das Schiff gefährden...



    Re: Abgang Taira Rame

    Fermat Sim - 15.05.2006, 16:09


    Lukas Graf hat folgendes geschrieben: immerhin mit plötzlichem Energieanstieg einer unbekannten Macht, das kann das Schiff gefährden...

    Aber das weiß er doch im Vorneherein nicht. ;)
    Er kann ja ganz einfach zufällig in der Gegend von Rames Quartier herumlaufen und z.b. der Meinung sein, einen verdächtigen Geruch aus ihrem Quartier wahrzunehmen. ;)



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 15.05.2006, 16:19


    oder er wollte sich um den Raben kümmern...
    das arme Tier, ohne Nahrung hinter dem Kraftfeld eingesperrt... nein, das kann er doch nicht zulassen :wink:



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 15.05.2006, 16:21


    Ja, das stimmt, aber das wäre nur meine Notlösung. Und es würde die gemütliche Sequenz im Quartier abkürzen, wenn sich Graf direkt auf den Raben stürzen müsste oder so...

    Naja, ich werde das überlegen und dann mal schauen.



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 15.05.2006, 17:08

    Changelog #3
    So, neueste Änderungen:Nerinas Zug wurde eingebaut.Überarbeitungswürdig ist die Begegnung Graf / Celei und das Ende, hier ist Anna gefragt.
    Bleibt die Frage des Anfangs. :roll: Ich werde mal den Zug von Graf über den Verteiler schicken und hoffe dann, dass Heike "grünes Licht gibt" (), sonst muss ich mir das noch genau überlegen, wie wir das am Anfang machen oder ob wir die ganze Sequanz kippen oder auf später verschieben, was ich sehr schade fände...



    Re: Abgang Taira Rame

    vivian - 15.05.2006, 17:41


    Meinst du wirklich Graf wird direkt degradiert wegen so was?? Glaub ich nich... Das wird Heike schon nich machen... wär ja wohl Hammer... erst in Sicherheit wiegen und dann :twisted:

    Neeeeee....

    Und die Moral aus der Geschicht? Memo für die Zukunft: Besser gar nicht erst Papa Zack fragen, dann kann man auch kein Nein kassieren... :lol:



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 15.05.2006, 17:44


    Papa Zack... Sehr gut.

    Naja, selbst wenn es nicht gleich zu einer Degradierung kommt wäre das aber nach militärischen Maßstäben durchaus denkbar und womöglich angemessen. Jedenfalls gäbe es einen Eintrag in die Akte, der einer künftigen Beförderung wenig zuträglich wäre. Es wäre der Verstoß gegen einen direkten Befehl, und das kann ich eigentilch nicht bringen, nicht für so einen reinen "Spaß-Zug", der weder die Handlung noch meinen Charakter weiterbringt. Es geht ja nicht darum, dass er sie eigenmächtig rettet, es ist ein Abschlusszug, und der ist einen solchen möglichen Ärger nicht wert...



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 15.05.2006, 22:57


    so, hier mal meine Reaktion. Hoffentlich nimmt Graf ihr nicht übel, dass sie gereizt ist, es ist immerhin schon recht spät und Nerina reagiert manchmal hitzig...

    *****

    Lukas Graf hat folgendes geschrieben: "Uff", machte Graf, als er mit Celei zusammenstieß. Er hielt sich an Nerinas Unterarmen fest und es schoss ihm irrwitzigerweise durch den Kopf, dass die junge Halbbetazoidin außerordentlich gut aussah.
    "Oh, Miss Celei, hallo. So spät noch unterwegs?" brachte er überrascht hervor.

    „Genau wie Sie.“ erwiderte Nerina und zuckte mit den Schultern. Ihr angedeutetes Lächeln wich einem gereizten Gesichtsausdruck. „Gut, dass ich Sie gleich hier treffe, das spart mir den Weg zum Maschinenraum.“
    Sie reckte sich ein Stück, als wolle sie sich ebenso groß machen wie Graf, der sie um einige Zentimeter überragte.
    „Ich möchte gerne wissen, weshalb sie ein Sicherheitsteam zu Rames Quartier gerufen haben, aber dann weder Sie selbst noch das Team dort vorzufinden sind. Und weshalb der Schiffscomputer Phaserfeuer in diesem Quartier registriert hat.“
    Nerinas Augen, die verärgert blitzten, musterten Graf rasch aber eingehend.
    „Da Sie nicht bewaffnet sind, muss wohl einer meiner Leute geschossen haben. Ich will wissen, wer, warum und vor allem auf was. Was haben Sie in Rames Quartier entdeckt, dass Sie von Waffen Gebrauch machen mussten, aber nicht auf den Gedanken kamen, mich darüber zu informieren? Erklären Sie mir das bitte mal, Lieutenant.“

    *****


    Graf erklärt Nerina die Sache mit dem Raben: "... und dann habe ich Bull befohlen, auf den Raben zu feuern..." - "Bull würde auf alles feuern, wenn man es ihm befiehlt. Und wenn es sein eigener Fuß wäre."

    kleiner Scherz am Rande :roll:


    EDIT:
    bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Graf keinen Phaser bei sich hat, weil Jan mal meinte, dass das selten der Fall wäre.



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 15.05.2006, 23:23

    Changelog #4
    So, und eine weitere Änderung von Anna ist eingebaut. Ich denke mal, du hast jetzt schon fast das letzte Wort in unserem Dialog auf dem Korridor und kannst uns zum Quartier bringen. Willst du noch ein Schlusswort am Ende des Zuges? Ist das okay für dich oder möchtest du den neu eingebauten Teil lieber anders?



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 16.05.2006, 00:07


    @Jan: ich sehe, du hast den Scherz mit Bull in den Zug aufgenommen. War mir erst nicht sicher, ob ich es reinschreiben soll, aber das passt schon so :wink:

    so, ich hab noch schnell eine Kleinigkeit zugefügt.
    Nerina kommt am Anfang übrigens direkt von Coppolas Quartier, hatte ich vergessen zu erwähnen.


    *****

    Lukas Graf hat folgendes geschrieben: Begleiten Sie mich dooch, dann fühle ich mich auch gleich viel sicherer."
    Graf grinste sie herausfordernd an.

    Nerina konnte ein Schmunzeln nicht unterdrücken.
    „Wenn das so ist…“
    Sie ging mit Graf gemeinsam den Weg zurück, den sie gerade gekommen war. Diesen unbekannten Gegenstand, den er erwähnt hatte, wollte sie sich noch ansehen.
    „Ich hätte Kamisari Bescheid sagen sollen, noch einen Moment zu warten. Sie wurden ja quasi vor meiner Nase aus dem Quartier gebeamt. Wäre ich nur ein paar Augenblicke früher gekommen, hätte ich wohl zusehen können, wie sie sich entmaterialisieren…“
    Sie sah den Techniker kurz von der Seite an.
    „Ich hätte Sie nicht so anfahren sollen. Aber die Meldung von dem Phaserfeuer hatte mich aufgeschreckt.“ entschuldigte sie sich.
    „Und die Sache mit dem Raben…“ Ein wenig bewunderte sie Graf dafür, dass er so schnell hinter die Wahrheit gekommen war. Andere hätten sich wohl durch das angezeigte Lebenszeichen narren lassen, und in dem Raben nichts als eben einen Raben gesehen… hätten ihm vielleicht noch Futter dagelassen und wären dann wieder gegangen.
    „Ich frage mich, wie er an Bord gekommen ist. Jemand muss ihn irgendwie eingeschmuggelt haben.“ Sie grinste Graf einen Moment lang an. „Da haben Sie mir ja gleich etwas für nach der Mission zu tun besorgt.“
    Sie würden das Schiff auf Lücken im Sicherheitssystem überprüfen. Doch solange die Spinnenwesen nicht durch dieselbe Lücke schlüpfen konnten wie der Rabe, waren andere Dinge vorrangig.
    Inzwischen waren sie wieder vor Rames Quartier angekommen.

    ...


    Lukas Graf hat folgendes geschrieben: "Ich denke, wir werden hier nicht mehr gebraucht. Ich werde morgen einen Bericht verfassen und dafür sorgen, dass dieser Eintrag dem Commander vorgespielt wird und ins Schiffslogbuch übertragen wird."

    "Keine Einwände." sagte Nerina und lächelte müde. Nicht, dass ihr diese Erklärung für Rames Verschwinden wesentlich mehr zusagte als die, die ihnen Firewall gegeben hatte. Doch zumindest war diese Frage nun so gut wie eben möglich geklärt.
    "Darum, wie diese fremde Technologie an Bord gekommen ist, werde ich mich später kümmern."
    Nerina hielt sich die Hand vor den Mund und gähnte herzhaft.
    "Dann also... gute Nacht, Lieutenant." sagte sie und musst schon wieder gähnen.
    Es war höchste Zeit, ins Bett zu kommen.

    *****

    so... ich glaube, das wärs dann in etwa? :D



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 16.05.2006, 01:25

    Changelog #5

    So, letzte Änderungen, ich würde sagen das ist jetzt fertig, falls nicht Anna noch einen Schlussatz schreiben möchte, weil ich sie so da im Regen stehen lasse.

    Hat sonst noch wer Vorschläge / Ideen?

    Den Anfang muss ich dann eventuell (hoffentlich nicht) angleichen, wenn Heike ihren nächsten Zug geschrieben hat. Ich hoffe da auf ein grünes Licht, sonst wäre alles für den Eimer und das wäre schade. ;)

    Gute Nacht allerseits!



    Re: Abgang Taira Rame

    Vic Firewall - 16.05.2006, 12:30


    Verbessert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich denke eh nicht, das Pharao so einfach völlig eigenmächtig befördern und degradieren kann (bezieht sich jetzt nicht nur auf Graf, sondern auch Trefoil, Tigan, etc.) - er kann IMO bestenfalls dem Oberkommando Vorschläge unterbreiten und Anforderungen stellen und dergleichen. Vor allem bin ich der Meinung, man kann nicht einfach so einem Unteroffz. ein Offizierspatent in einer Nacht- und Nebelaktion in die Hand drücken...



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 16.05.2006, 13:27


    @Jan: Graf lässt Nerina im Regen stehen? Die Technik soll umgehend die Umweltkontrollen überprüfen :wink:


    Vic Firewall hat folgendes geschrieben: Verbessert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich denke eh nicht, das Pharao so einfach völlig eigenmächtig befördern und degradieren kann

    darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht...
    aber zumindest muss Graf keine Degradierung mehr befürchten, solange er sich an Pharaos letzten Befehl hält. Da werden beinahe Erinnerungen an Ulas IX wach... :lol:
    wir werden nochmal etwas anpassen müssen; erfährt Nerina eigentlich was von "niemand betritt das Quartier ohne Schutzanzug" oder missachtet sie da unwissenderweise Pharaos Befehl?



    Re: Abgang Taira Rame

    Anonymous - 16.05.2006, 15:13


    Vic Firewall hat folgendes geschrieben: Verbessert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich denke eh nicht, das Pharao so einfach völlig eigenmächtig befördern und degradieren kann (bezieht sich jetzt nicht nur auf Graf, sondern auch Trefoil, Tigan, etc.) - er kann IMO bestenfalls dem Oberkommando Vorschläge unterbreiten und Anforderungen stellen und dergleichen. Vor allem bin ich der Meinung, man kann nicht einfach so einem Unteroffz. ein Offizierspatent in einer Nacht- und Nebelaktion in die Hand drücken...

    Dann wird er die beiden Offis von Graf am nächsten Tag "vorneweg" ehrenhalber befördern und sich dann mit der Flotte in Verbindung setzen - was er ja eh tun muß- und dabei alles offizielle, was Beförderungen und so anbelangt, abklären. Wie ist das?



    Re: Abgang Taira Rame

    Zack_Pharao - 16.05.2006, 15:14


    Anonymous hat folgendes geschrieben: Vic Firewall hat folgendes geschrieben: Verbessert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich denke eh nicht, das Pharao so einfach völlig eigenmächtig befördern und degradieren kann (bezieht sich jetzt nicht nur auf Graf, sondern auch Trefoil, Tigan, etc.) - er kann IMO bestenfalls dem Oberkommando Vorschläge unterbreiten und Anforderungen stellen und dergleichen. Vor allem bin ich der Meinung, man kann nicht einfach so einem Unteroffz. ein Offizierspatent in einer Nacht- und Nebelaktion in die Hand drücken...

    Dann wird er die beiden Offis von Graf am nächsten Tag "vorneweg" ehrenhalber befördern und sich dann mit der Flotte in Verbindung setzen - was er ja eh tun muß- und dabei alles offizielle, was Beförderungen und so anbelangt, abklären. Wie ist das?

    Ich hasse das Internet auf der Arbeit...ständig wirft es User raus...:)



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 16.05.2006, 15:21


    Ich glaube schon, dass der Captain bzw. Befehlshabende das - zumindest vorübergehend - darf. Einfaches Beispiel: (Fast) alle tot, die Befehlshierarchie ist dahin und der Captain muss wichtige Ämter neu vergeben - da muss er ja auch Offiziere ernennen, denn nur mit Mannschaftsdienstgraden kann ich ein Schiff nicht führen.

    Ich weiß, einige mögen Voyager nicht, aber da ist es ja auch so, dass Janeway - ganz abgesehen davon, dass sie die Marquis-Leute zu Offizieren ernennt - Tom Paris immer mal wieder befördert und degradiert.

    Hinsichtlich Beförderungen sollte das also möglich sein, denkbar wäre auch sonst so ein "Offizier auf Probe"-Status wie bei Wesley Crusher.

    Bei Degradierungen würde ich sagen: Ein Captain hat das Recht dazu, weil er das Ermessen hat, Sanktionen bei Fehlverhalten auszusprechen, und dazu gehört in Extremfällen Suspendierung, Arrest und Degradierung. Gegen die Degradierung müssten dem Betroffenen dann Rechtsmittel möglich sein, es könnte zu einer Kriegsgerichtverhandlung kommen, die vermutlich ohnehin obligatorisch sein müsste.

    Auf alle Fälle kann der Captain einen Eintrag in die Akte vornehmen oder die Degradierung beantragen - also stehen da schon etliche Wege offen.

    Immer dran denken: Bei der Sternenflotte gibt es ein umfangreiches Militärrecht mit JAG-Corps! Das kommt in mehreren TNG und DS9-Folgen auch vor.



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 16.05.2006, 15:28


    @Heike: Hinsichtlich Trefoil ist das kein Problem, die wird nur in die Stellvertreterposition ernannt, aber nicht vom Rang her befördert, was Tigan angeht würde ich das so machen, genau.

    (Das kommt davon, wenn man so viel schreibt, dass in der Zwischenzeit noch jemand postet... :oops: )



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 16.05.2006, 15:53


    SO, ich schicke den Zug dann gleich über den Verteiler, ich arbeite nur den Anfang noch unm, weil ich ja jetzt zumindest am Anfang im Schutzanzug rumlaufe.

    Meld dich kurz, falls du doch noch einen Schlusssatz möchtest...



    Re: Abgang Taira Rame

    Fermat Sim - 16.05.2006, 18:51


    Irgendwie wird das hier alles waaaaaaahnsinnig kompliziert.... :roll: :wink:



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 16.05.2006, 21:39


    @Flori:
    hast du Angst um Fermats Schönheitsschlaf? :wink:

    @Jan:
    ich glaube, ich hab hier nichts mehr anzufügen.
    allerdings wird Nerina wohl noch kurz bei Bassett vorbeischauen. Sein Quartier liegt ja auch auf Deck #12, sie kommt am weg zu ihrem eigenen dran vorbei.
    Wenn niemand was dagegen einzuwenden hat, stehen noch die zwei Offiziere dort, die Mark auf sein Quartier gebracht haben, Nerina kann ja dann die Ablöse organisieren.
    Dann sollte sie sich noch kurz drum kümmern, dass ihre Leute wegen der verschobenen Besprechung und dem Kampftraining Bescheid wissen, und dann kann sie endlich ins Bett :)



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 16.05.2006, 23:20


    Tja, was soll Lukas sagen? Er muss noch zur Krankenstation, einen Kurzbericht für Pharao verfassen, Tigan und Trefoil über die Beförderungen informieren...



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 16.05.2006, 23:26


    dann haben morgen eben beide Ringe unter den Augen *gg*



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 16.05.2006, 23:34


    Und wie... naja, ich werde dann nach Taira mal den Abgang von Liz Trefoil vorbereiten. :twisted:



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 16.05.2006, 23:39


    meinst du das jetzt persönlich oder dienstlich? Ich dachte, Trefoil bleibt als NPC an Bord?
    :roll: ich sollte keine Beiträge mehr schreiben, wenn ich schon so müde bin, da weiß ich gar nicht mehr so recht, was ich gelesen hab *g*


    Lukas Graf hat folgendes geschrieben: es schoss ihm irrwitzigerweise durch den Kopf, dass die junge Halbbetazoidin außerordentlich gut aussah
    zu der Uhrzeit ist das ein ziemliches Kompliment :wink:



    Re: Abgang Taira Rame

    Fermat Sim - 17.05.2006, 06:00


    Nerina Celei hat folgendes geschrieben:
    Lukas Graf hat folgendes geschrieben: es schoss ihm irrwitzigerweise durch den Kopf, dass die junge Halbbetazoidin außerordentlich gut aussah
    zu der Uhrzeit ist das ein ziemliches Kompliment :wink:

    :shock: Und das keine 12 Stunden nach einem romantischen Date auf dem Holodeck mit Trefoil! :shock: Was für Zustände! O tempora, o mores!

    ;)

    @Anna: es ging mir weniger um Fermats 'Schönheitsschlaf' als darum, dass durch eine "gut gemeinte" Aktion (verpassen wir Rames Abgang noch etwas Background) eine ganze Lawine von "mehr oder weniger" notwendigen Aktionen ausgelöst wurde... Das ist in vielen Fällen eh ganz witzig und z.T. auch der Reiz des Spiels, kann aber auch ermüdend (im wahrsten Sinne) werden. ;)
    Achja, weil du mal nachgefragt hast wegen der Sicherheit - ich traue der Organisation an Bord und der Eigenständigkeit der Offiziere - ja, auch der Sicherheitsoffiziere! ;) - soviel zu, dass sie sich z.B. selbstständig um Ablösungen kümmern oder dergleichen. So pflichtbewusst kann keiner sein, dass er 72h-Schichten schiebt, weil irgendein Offizier vergessen hat, den offiziellen Ablösebefehl weiterzugeben. ;)
    Über solche Kleinigkeiten muss man sich IMO nicht allzu viele Gedanken machen, das ist der "normale" Lauf der Dinge an Bord... :)



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 17.05.2006, 11:06


    :shock: Moooooment!!! Graf fällt ja lediglich auch, dass die Nerina ganz ansehnlich ist, also keine voreiligen Schlüsse!!! :oops:

    :twisted: Außerdem ist der Doc ja auch nicht ohne, man denke an Ba'el und Lillian... :roll:



    Re: Abgang Taira Rame

    Nerina Celei - 17.05.2006, 12:28


    @Flori:
    stimmt schon, wenn die Sicherheitsabteilung nicht mal eine Wachablöse hinkriegt, wär das schon etwas erbärmlich :lol:
    der Gedanke war mir nur gekommen, weil Nerina gleich hätte informiert sein wollen. Und die Wachablöse kann sie ja schlecht deshalb zusammenstauchen.
    Na egal... :)



    Re: Abgang Taira Rame

    Vic Firewall - 18.05.2006, 02:59


    Also folgendes:

    Wenn Janeway irgendwen irgendwie befördert oder sonst was (und ich meine, dies wurde durchaus mal in einer der Folgen erwähnt), dann tut sie das nur ohne Genehmigung aufgrund der besonderen Ausnahmesituation, die vorherrscht - ist hier nicht gegeben.

    Auch ist es eine Ausnahmesituation, wenn etliche Führungsoffiziere sterben und schnell und effizient gehandelt werden muss... auch dies liegt hier nicht vor.

    Das Verschwinden Rames berechtigt Pharao durchaus, einen neuen Stellvertreter vorübergehend ein zu setzen und sich dies auch absegnen und somit offiziell werden zu lassen (von letzterem würde ich lieber Abstand nehmen, da wir sonst Probs kriegen, da mal wieder nen Spieler irgendwann auf den Posten zu setzen, da es kaum ne Begründung gibt, Trefoil den Posten erneut ab zu nehmen...).

    Wo sich mir noch immer die Nackenhaare sträuben ist die Sache mit Unteroffizier OHNE tatsächlichen Grund einfach mal so ohne Erwerb des Offizierspatentes zu befördern... dadurch wird weder die Arbeit von Tigan effizienter, noch die Arbeit der gesamten Abteilung. Klar kann Pharao dies im Zuge der verbesserten Befehlskette vorübergehend beschliessen und erwirken, aber noch bekommt man bei Starfleet nicht einfach so die Offizierspatente hinterher geworfen oder für die Toilettenbenutzung geschenkt :lol:

    Wenn das soweit klar raus kommt, kann ich damit leben.



    Re: Abgang Taira Rame

    Fermat Sim - 18.05.2006, 16:23


    Ich steh der plötzlichen Beförderung Tigans auch eher skeptisch gegenüber (sie übrigens auch ;)); zum Offizier gehört ja schließlich mehr als nur hohes Fachwissen, sondern auch Führungstalent. O'Brien war ein brillianter Techniker, hat über die Jahre auch gelernt, eine Abteilung zu leiten - und in der ganzen Zeit ist er nie über seinen Rang des Chiefs hinausgekommen (weiß aber jetzt nicht, ob er dabei MCPO oder SCPO war).
    Also finde ich es sehr nett, dass du Tigan zur Beförderung vorschlägst - aber um ein hohes Tier im Maschinenraum zu sein, ist das gar nicht nötig (dort hat sie sich ihre Sporen auch schon so verdient ;)).

    Achja, noch ein Bitte - wenn Graf in Rames Quartier fertig ist und auf die KS geht, wird er dort sicher das MHN oder McAllister vorfinden. Es wird keinen Grund geben, Fermat zu wecken. :mrgreen:



    Re: Abgang Taira Rame

    Lukas Graf - 18.05.2006, 17:18


    Ja, nach der Besetzung der KS wollte ich dich ohnehin fragen, ich hatte mir schon gedacht dass der Holodoc das besser macht...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    Abmeldung - gepostet von Fermat Sim am Dienstag 01.08.2006
    Zu Gast bei Lona Mikael - gepostet von Fermat Sim am Samstag 23.12.2006
    Beförderungen? - gepostet von Louis Landau am Freitag 20.10.2006
    Abgang Taira Rame - gepostet von Lukas Graf am Dienstag 02.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Abgang Taira Rame"

    Big_Daddy - Abgang - orca (Montag 29.08.2005)
    Abgang von Mikulenas ? - Admin Marc (Mittwoch 31.05.2006)
    Zu meinem Abgang... - Iwan (Sonntag 01.04.2007)
    Mein Abgang - lustmolch (Dienstag 06.02.2007)
    PORSCHES ABGANG!!! -.- - porsche (Freitag 10.08.2007)
    Mein Abgang - Torres93 (Montag 21.08.2006)
    Unrühig im Abgang - kleinerhollaender (Mittwoch 29.08.2007)
    teilung des syndis oder der abgang des wings - smilez (Samstag 25.03.2006)
    Abgang von Zidane - DeBülleback (Dienstag 11.07.2006)
    Kommentar zu Steffen´s Abgang - FinFin (Sonntag 14.01.2007)