Schon wieder ich^^

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Schon wieder ich^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ape - Anonymous - Nalim - Ena - Fellknäuel - Redeyes - Talok
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schon wieder ich^^
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 23 Tagen, 22 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schon wieder ich^^"

    Re: Schon wieder ich^^

    Ape - 26.02.2009, 14:59

    Schon wieder ich^^
    Mir ist da ein sehr cooles Magiesystem unter die Finger gekommen was ich euch vorstellen möchte, ich möchte dazu noch eine passende Welt fertig stellen, diese kommt aber noch, ist halt nicht ganz fertig.

    Die Magie.

    Um Magie zu nutzten benötigt man ein Buch, diese sind keine normalen Bücher, sondern beschworene Bücher aus der Welt der Dämonen. Um ein solches Buch zu beschwören benötigt man einen Ring. Solange man diesen Ring trägt kann man jederzeit sein Buch beschwören, muss dazu nur den Namen seines Buches sagen oder denken.
    Damit wären wir schon einen Schritt weiter, es gibt verschiedene Bücher, man kann sogar mehrere besitzen, aber immer nur eines beschworen haben. Da ein Buch aus der Dämonenwelt beschworen wird kann es ganz unterschiedliche Eigenschaften haben, doch kann jedes Buch nur eine Art von Magie ermöglichen. Da wären:

    Feuer
    Wasser
    Erde
    Luft
    Schatten
    Gift
    Blut
    Elektrizität
    Telekinese
    Wiederherstellung
    Illusion
    Beschwörung
    Schutz

    Dieses sind die Grundrichtungen eines Buches, welche Arten von Zauber man benutzt hängt ganz von der Erfahrung und der Phantasie des Benutzers ab. Wenn ein Neuling der Feuermagie nur einfache Zauber schafft, wie zum Beispiel einen Feuerball oder eine Feuerwand, sie kann ein erfahrener Zauberer ein regelrechtes Kunstwerk erschaffen. Man erschafft somit seine ganz eigenen Zaubersprüche, doch es benötigt ein großes Maß an Erfahrung um komplexe Zauber auf die Reihe zu bekommen.

    Jeder ausgedachte Zauber muss penibel in dem Buch niedergeschrieben werden und darf dabei nur maximal eine Doppelseite einnehmen. Schon ein einfacher Feuerball benötigt für eine exakte Beschreibung ca ein Viertel einer Seite ein. Somit kann man sich denken dass man auf eine Doppelseite nur schwer beschreiben kann wie ein 20 Meter großes Feuerwesen mit zehn Köpfen aus denen Feuerbälle auf die Feinde geschleudert werden funktioniert.

    Wenn ein Zauber nicht genau genug beschrieben wurde, so kann das Buch seine eigenen Schlüsse ziehen und der Zauber geht womöglich extrem schief. Wenn man also einen Feuerphönix zaubern möchte und nicht in sein Buch schreibt das dieser nur die Feinde angreifen darf die man ihm nennt, so greift der Phönix alles um sich herum an, willkürlich. Noch wichtiger ist diese genaue Beschreibung in der Beschwörung. Denn dort können auch einfache Wesen erschaffen werden, und diese müssen extrem penibel beschrieben sein.

    (Ich überlasse es dabei euch, ob die Zauber genau genug beschrieben sind und ob sie fehl schlagen oder nicht.)

    Wenn ein Zauber gewirkt werden soll, so hat dieses mehrere Phasen

    1. Beschwörung des Buches
    2. Aufschlagen der richtigen Doppelseite (Geschieht duch den Gedanken an den Zauberspruch, das Buch öffnet dann die richtige Seite)
    3. Wirken des Zaubers (Die Schrift läuchtet auf und der Zauber entsteht in der Hand des Magiers
    4. Zielen auf das gewollte Objekt oder Feind
    5. werfen

    Dieser Vorgang dauert je nach Erfahrung des Magiers länger oder kürzer, manche Zauber sind auch so aufgebaut das sie mit erhöhter dauer des Wirkens. Erfahrene Zauberer benötigen dafür nur wenige Augenblicke. Sie können sogar sofort nach einem Zauber das Buch wechseln und eine ganz andere Magie anwenden.



    Die Welt wird eine recht klassische Fantasywelt werden, doch da die Dämonenwelt sehr nah ist sind die Charaktere recht frei "formbar".



    Re: Schon wieder ich^^

    Anonymous - 26.02.2009, 16:18


    klingt nicht schlecht.allerdings habe ich eine frage: schreiben wir selber die zauber in das buch oder stehen sie schon in den büchern?



    Re: Schon wieder ich^^

    Ape - 26.02.2009, 16:32


    werden selber hereingeschrieben



    Re: Schon wieder ich^^

    Anonymous - 26.02.2009, 16:35


    kk.also ich wäre dabei



    Re: Schon wieder ich^^

    Nalim - 26.02.2009, 17:16


    Klingt cool was für Rassen wird es denn geben

    Und unter was zählt z.b. nun ein riesiges feuerwesen, unter Feuer oder unter beschwörung? =)



    Re: Schon wieder ich^^

    Ape - 26.02.2009, 17:23


    Wenn es nur aus Flammen besteht ist es ein Feuerzauber, wenn es aus Fleisch zum Teil besteht gehört es zur Beschwörungsmagie. Das Aussehen des Charakters ist relativ frei, doch all zu abwegige Sachen werde ich dann schon sagen.



    Re: Schon wieder ich^^

    Ena - 26.02.2009, 18:35


    Klingt schonmal nicht so schlecht, wenn du mehr Infos gibst wärs allerdings noch besser :mrgreen:
    *eigene Zaubersprüche ausdenk*



    Re: Schon wieder ich^^

    Fellknäuel - 26.02.2009, 20:09


    Klingt ja alles ganz lustig, aber das eigentlich wichtige ist für mich die Welt; so lange da noch keine Infos dazu vor liegen, kann ich noch gar nichts sagen.



    Re: Schon wieder ich^^

    Ape - 27.02.2009, 19:32


    So, nach einigen Gedanken habe ich nun die Welt beisammen. Möchte sie allerdings nicht gesammt beschreiben und auch über die Geschichte noch nicht wirklich was verraten. Zu dem Thema mag ich nur sagen dass es seit Jahrzehnten wieder zu einem Konvent der Magier kommt und dort die Magier zusammen treffen. Es wurden dunkle Zeichen gesehen und nun soll darüber beraten werden.

    Die Welt.

    Antonia, ein grünes, fruchtbares Land und doch so wechselhaft wie seine Bewohner. Dichte Wälder wechseln sich mit großen Bergen ab, tiefe Seen mit Sandwüsten. Und an den Grenzen des Landes ist das unüberwindbare Hochgradgebierge. Angeblich ist es noch nie einem gelungen die Berge zu überwinden und zu berichten was dort hinter liegt. Viele nehmen an das Dämonenland wäre auf der anderen Seite der Berge, was auf jeden Fall die Artenvielfalt der menschlichen Rasse begründen wurde. Es gibt viele Völker welche in ihrem Äußeren stark unterscheiden. (Hier sind eurer Phantasie kaum grenzen gesetzt)
    Die Stadt Kunro ist nur eine kleine Stadt mitten in der Wüste, ihr könnte sie euch so vorstellen wie eine Wild West Stadt.
    Technologisch ist die Welt auf dem Stand des Mittelalters, Maschinene und soetwas sind nicht vorhanden.


    Anmerkung zur Beschwörungsmagie:
    Beschwörungsmagier können nicht nur lebende Wesen erschaffen, sondern auch alle möglichen Dinge. Diese sind sehr einfache Zauber und benötigen in der Regel nur ein kleines Bild im Buch. Sollen sie besondere Eigenschaften haben so müssen diese natürlich dazu geschrieben werden.

    Anmerkung zu den Büchern:
    Diese sind sehr dicke Bände, selbst ein 90 Jahre alter Magier hat meist noch mehrere Seiten frei, selbst wenn er alle zwei Tage einen neuen Zauber erfindet.



    Re: Schon wieder ich^^

    Ena - 28.02.2009, 11:43


    *murmelt irgendetwas von Elfen*
    Okay, da mich die Magie ziemlich anspricht bin ich schonmal auf jeden Fall dabei!

    Außerdem...eigene Völker ausdenken... :wink:



    Re: Schon wieder ich^^

    Redeyes - 28.02.2009, 12:54


    *zauberbuch auspackt* *murmelt* beschwörung klingt interesannt^^
    hast ja geschrieben das man für nen zauber höchstebns ne doppelseite brauchen darf...
    hat man also einen vorteil wenn man ne kleine schrift besitzt oder in ner sprache schreiben kann die mit wenigen zeichen viel aussagen kann?



    Re: Schon wieder ich^^

    Ape - 28.02.2009, 13:18


    Sprache soll es nur eine geben, aber gut zeichnen können und klein schreiben ist sehr nützlich^^



    Re: Schon wieder ich^^

    Redeyes - 28.02.2009, 14:49


    na ja ich meine ja net das mein char ne andere sprache spricht und die anderen ihn net verstehen, sondern wirklich nur eine für das effektive aufschreiben von zaubern^^
    hmm.. oder ne eigene sprache oder nen eigenen zeichensatz erfinden^^



    Re: Schon wieder ich^^

    Ape - 02.03.2009, 17:26


    wer isn nu dabei?



    Re: Schon wieder ich^^

    Anonymous - 02.03.2009, 18:15


    Also ich werds mir auf jeden Fall ansehen,aber ob ich dabei bin weis ich noch nich genau



    Re: Schon wieder ich^^

    Fellknäuel - 02.03.2009, 18:20


    Ich halts mal ähnlich wie Senu... insgesamt kommt mir das ganze ein wenig sehr magielastig vor.

    Aber mal sehen, wie es sich entwickelt.



    Re: Schon wieder ich^^

    Talok - 02.03.2009, 20:42


    Ich finds lustig :) ich wäre dabei. Ich weiß nicht genau ob ich es übersehen habe, aber wieviele Magiearten darf man beherrschen?



    Re: Schon wieder ich^^

    Ape - 02.03.2009, 20:49


    Eine pro Buch, du kannst aber mit der Zeit mehrere Bücher haben, man kann aber immer nur eines gleichzeitig benutzten. Erfahrere Magier können die Bücher im Kampf aber in Augenblicken wechseln.



    Re: Schon wieder ich^^

    Ape - 03.03.2009, 19:56


    Hab das Steckbriefe Forum eröffnet, bitte schonmal wer hat seinen Stecky machen.



    Re: Schon wieder ich^^

    Fellknäuel - 04.03.2009, 12:42


    Sind die Charaktere nun eigentlich voll auf Magie getrimmt, oder sind auch Kombinationen aus, sagen wir, Schwertkampf und etwas Magie möglich (klar, daß bei einer solchen Kombi die Magie nicht so mächtig sein kann wie bei einem reinen Magier)?

    P.S. Ape, ich mag deine Sig nicht... -.-



    Re: Schon wieder ich^^

    Nalim - 04.03.2009, 13:28


    Bist du Gnomfreund... Fellknuffelchen?



    Re: Schon wieder ich^^

    Fellknäuel - 04.03.2009, 13:38


    Gnome sind die Spitze der WoW-Evolution!



    Re: Schon wieder ich^^

    Ape - 04.03.2009, 14:45


    Man kann natürlich auch eine Kombination machen. Dann hat man, um dein Beispiel aufzugreifen, sich mehr auf die Schwertkunst konzentriert und sieht die einem zu Verfügung stehende Magie eher als unterstützende Kraft an.

    Man kann auch wunderbar die Beschwörungsmagie nutzten um sich so seine Rüstung, Waffen etc zu erschaffen und diese den Situationen anzupassen.


    Zur Sig. Gnome sind tatsächlich die Spitze der Nahrungspyramide, sie stehen auf meinem Ernährungsplan nämlich ganz oben :P



    Re: Schon wieder ich^^

    Redeyes - 04.03.2009, 15:53


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Gnome sind die Spitze der WoW-Evolution!
    klar, darum sind sie ja auch so klein das sie eigentlich bei nem tauren War-stomp instant tot sein sollten^^
    aber ob man das überhaupt evolution nennen kann na ja, gnome wurden nur von den titanen erschaffen und haben sich net wirklich natürlich auf azeroth entwickelt, also alle Gnome in die scherbenwelt verrachten und das portal schliessen^^



    Re: Schon wieder ich^^

    Fellknäuel - 04.03.2009, 16:10


    Nix da! Wir müssen hier bleiben und die Weltherrschaft an uns reißen - als Erben der Titanen ist das unsere Bestimmung und unser gutes Recht! :P



    Re: Schon wieder ich^^

    Talok - 04.03.2009, 16:28


    Neia eigentlich sind die Zwerge die Erben der Titanen. Was Gnome für nen Rang haben weiß ich net.



    Re: Schon wieder ich^^

    Redeyes - 04.03.2009, 16:38


    na ja zwerge waren sowas wie die arbeiter, dann sind die gnome sowas wie das wartungsteam (würd auch gut zu ihren ingi fertihgkeiten passen)
    musst ma im sturmgipfel questen, da trifste auf die urform der gnome, die Mecha-gnome^^ (denke mal das da ne ähnliche verwandlung wie von den irden zu den zwergen passiert ist mit der zeit) und irgendwie sieht der Schrott-bot auch aus wie ein gnom^^



    Re: Schon wieder ich^^

    Fellknäuel - 04.03.2009, 16:48


    Bevor das hier vollends OT wird, möchte ich bitten, eine evtl. aufflammende Diskussion im entsprechenden Forum fort zu setzen - hier geht es um Apes neue MSG und nicht um die Evolutionsgeschichte der irdenen! *g*

    Und ja, mir ist durchaus bewußt, daß ich diese Diskussion überhaupt erst ins rollen gebracht hab - daher bins ja auch ich, der sie jetzt beendet! :P



    Re: Schon wieder ich^^

    Ape - 04.03.2009, 17:28


    Vorher sag ich noch was dazu! Es gibt nur einen guten Gnom, und das ist der gebratene Gnom auf dem großen Festmahl!!!



    Re: Schon wieder ich^^

    Nalim - 04.03.2009, 17:38


    Ich vernasche liebe Nagas...
    *hust* *hust*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    OOC Oblivion - gepostet von Ena am Freitag 15.08.2008
    2115 NE: Boden- und Lufteinheiten der Terran Space Forces - gepostet von Fellknäuel am Samstag 27.09.2008
    Gladiatoren - gepostet von Blazezero am Mittwoch 09.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Schon wieder ich^^"

    Wo ist US5??? - gepostet von Lisa-Marie 18 am Montag 14.08.2006