Aschenputtels Weg zur Prinzessin

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Aschenputtels Weg zur Prinzessin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb - Trockenfisch - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 151
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aschenputtels Weg zur Prinzessin
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 20 Tagen, 12 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aschenputtels Weg zur Prinzessin"

    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 26.02.2009, 20:33

    Aschenputtels Weg zur Prinzessin
    Was habe ich heute geschafft:

    Bis jetzt zwei Maschinen Wäsche gewaschen, stecke gleich noch eine rein
    Ebenso zwei Trockner
    Bad alles geschrubbt, alle Ablagen, Tür, Spiegel und Boden.
    Küche das Geschirr von gestern und heute beseitigt.
    War ganz schön heavy, wenn man bedenkt, dass es gestern Hefeklöße gab und ich die in zwei Töpfen gare, zwei Töpfe für Soße, Schüsseln, Teller für sechs Leute, Besteck und Gläser. Heute noch mal zwei Töpfe dazu, Teller und Besteck wieder für sechs, Gläser....
    Zum glück gibts noch die Spülmaschine passte aber nicht alles rein.
    Küche sauber, alle Ablagen, habe auch die Rosen weggeschmissen.
    Müll runter gebracht
    Bei Hausaufgabe geholfen (haben heute alle geschrien)

    Sonst Nix geschafft.Kein Wohnzimmer Kein anderes Zimmer. Frust :schluchz:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    jbb - 26.02.2009, 20:50


    Von mir gibts hier erst mal ein paar Puschels :cheer: :cheer: :cheer:
    Laß den Kopf nicht hängen hast doch schon ne ganze Menge geschafft. Bad glänzt und das Geschirr ist auch schon weg. Bei mir stehts immer noch :oops:
    Also morgen geht es weiter und immer daran denken alle Beweise beseitigen und die Inseln erhalten, dann gehts auch vorwärts.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 27.02.2009, 00:08


    Da lese ich erst eine lange Liste, was Du alles geschafft hast und dann "Sonst Nix geschafft." Ich finde, Du hast eine ganze Menge geschafft! Allein drei Ladungen Wäsche! Und den Abwasch! Und das Bad geputzt!

    Du hast viel geschafft! :hug: :knuddel:

    Wenn Du mit dem Tempo jeden Tag arbeitest, sehe ich da kein Problem.

    Immer dranbleiben!
    Und immer in kleinen Schritten!

    Schau immer auf das, was Du schon geschafft hast.
    Konzentriere Dich nur auf die Aufgabe, die Du gerade erledigst.

    Du kannst nicht erwarten, dass Deine Wohnung von heute auf morgen perfekt sauber und ordentlich wird.

    Außerdem solltest Du Deine Kinder (mehr) einbeziehen. Das ist auch besser für sie. Schließlich müssen sie später mal auch einen Haushalt führen. Und es ist hart, wenn sie dann ins kalte Wasser geschubst werden und sich alles selbst erarbeiten müssen. Bring es ihnen lieber jetzt bei. Sicher kostet das erst einmal Geduld, aber langfristig wird es Dich sehr entlasten.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Trockenfisch - 27.02.2009, 11:55


    Aschenputtel, ich finde klasse, was du gemacht hast!
    Also - draufgucken, was du geschafft hast, nicht darauf, was du noch nicht
    gemacht hast! Das wird schon, nach und nach!

    Lieben Gruß vom
    Trockenfisch



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 27.02.2009, 18:48


    Nun denn Freunde der Chaosbeseitigung,

    klinke mich kurz ein, denn es warten noch zwei Stunden Autofahrt auf mich.
    Es geht zu meinen Eltern über WE.

    Also heute geschafft:

    vier Ladungen Wäsche gewaschen. Alle saubere Wäsche zusammengelegt, alle haben alles in den Schrank gepackt.

    Die drei Mädels haben die Küche wieder in Ordnung gebracht. Ich den Boden gewischt.

    Bad ist auch in Ordnung geblieben und noch mal sauber gemacht.

    Wohnzimmer ist Wäschefrei und der Boden gesaugt.

    Hausflur ist gefegt und gewischt.

    Bei der Tafel Lebensmittel geholt.

    Tour zur Bank gemacht.

    Hund ausgeführt.

    Taschen gepackt für den Trip.

    Schrank von Lütte wieder eingeräumt.

    Keine Ahnung ob ich jetzt alles aufgeschrieben habe. Bin aber heute wirklich begeistert von mir



    :cheer: :cheer: :cheer:


    Ein paar Puschel für Euch, und auch für mich.

    Bin echt dankbar für Euch, man wird so doch motiviert, mehr zu reißen.

    Danke Danke

    Grüße Aschenputtel

    Bis Montag



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Rumpelnöff - 27.02.2009, 19:33


    Wow,
    :super: :super: :super: :super: :super: :super:
    die Puschels hast Du Dir aber echt verdient!!!

    Schönen "Kurz-Urlaub"!!!



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Trockenfisch - 27.02.2009, 21:55




    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 28.02.2009, 01:46


    Super, was Du alles geschafft hast!
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Die Wäsche-Party war wohl ein voller Erfolg. :super:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 28.02.2009, 09:46


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Wow, du kannst mit allem Recht zufrieden sein. Du hast ein Menge gepackt.

    Toll gemacht!

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 28.02.2009, 10:07


    Super gemacht :tanzen: :blume:
    Lg Garfield



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 02.03.2009, 21:57


    Da bin ich wieder!!!

    War einfach toll, bei Mama ist es doch immer am schönsten.

    ABer schätze sie ist auch ein viertel Messi :D

    Nun zu meinem Workout heute.

    Es war schwer wieder anzufangen,aber hab reingeklotzt.

    Mein Ziel drei Maschinen Wäsche zu waschen habe ich erreicht. Zwei hab ich schon zusammengelegt und weg geräumt.

    Bad:

    Ablagen, Keramik, Boden geschrubbt.
    Neuen WC-Deckel gekauft und drauf montiert. (Mit dem alten hab ich ein Wettrennen mit dem Müllwagen gemacht. Ich hab gewonnen :P )

    Küche:

    Arbeitsflächen, Spüle, Boden geschrubbt.
    Fenster bzw. Balkontür geputzt.
    Altpapier runter.
    Dann hab ich mich ablenken lassen und Zwei 3er Steckdosen an Strom angeschlossen und fest montiert,damit ich endlich mal Strom an der Arbeitsfläche habe. Meine Dunstabzugshaube auch mit Strom gespeist. Endlich Licht beim Kochen.

    Diele:

    Dafür habe ich hier den Schrank mit den Badutensilien nicht geschafft :cry:
    Egal, hab aber den Boden gewischt.

    Wohnzimmer:

    Couch beide Sessel sauber und leer,
    Couchbett gemacht,
    Tisch abgeräumt und mit Tischdecke und Blumen verziert.
    Boden aufgeräumt und gesaugt,
    Fernsehtisch abgewischt.

    Habe also alles gehalten, was ich schon hatte, und in jedem dieser Räume noch eine Extra Sache gemacht (außer Diele).
    Es ist schön den Fortschritt zu sehen.
    Auch mußte ich heute jedem der größeren Kinder etwas intensiver bei den Hausaufgaben helfen. (Bio und 2* Mathe)

    Grüße Aschenputtel

    Ach und danke für all Eure Begeisterung es war toll zu lesen!!!!!



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 03.03.2009, 07:21


    Ziel heute:

    3 :wama: :done: dritte läuft
    Küche
    Ablagen, Spüle frei :done:
    Boden fegen :sauger: :wischen: :done:
    Mikrowelle von innen sauber machen :done:

    Bad
    Keramik, Ablagen sauber :done:
    Boden fegen :sauger: :wischen: :done:
    unterm Trockner diesmal auch :done:

    Diele
    Boden fegen, :sauger: :wischen: :done:
    aber heute den Schrank für die Badutensilien :done: hab ich zum Schluß gemacht, mußte mich echt überwinden.

    Wohnzimmer
    Tisch, Couch, Sessel, Bettcouch alles ordentlich :done:
    Boden :sauger: :done:
    Fernsehtisch staubwischen :done:
    Vitrinenschrank Glas und innen Staub :done:

    Kinderzimmer
    heute die Kinder die Betten machen lassen, bevor die zur Schule gehen. :done:
    1/4 Boden machen lassen :done: (eine hat es nicht ganz geschafft)

    Ich weiß dass ist immer schon viel,aber bevor ich hier war, war immer am zweiten Tag alles wieder total zugemüllt und ich habe höchstens mal eine Woche einen Zustand halten können.
    Wenn ich das nicht jeden Tag schaffe sieht es direkt so schlimm aus, dass wenn das JA mal käme,die mir bestimmt die Kinder wegnehmen würden!

    Also danke,dass es euch gibt und ich hoffe, trotz sicherlich einiger Durchhänger es mit Euch zu schaffen

    LG Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 03.03.2009, 09:45


    Liebes Aschenputtel,

    Klasse, was du jeden Tag schaffst! :super:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    Und auch schön, das du die Kinder mit einbeziehst. Das ist gut für dich und für sie.

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 03.03.2009, 14:02


    Nun meine Lieben,

    da ich heute Morgen so viel kostbare Zeit hier verbracht habe um meinen Horrorplan aufzuschreiben, werde ich es jetzt schon machen und heute nicht mehr online gehen.

    Bin super stolz auf mich, schon vor dem Essen fertig gewesen, und Mittagessen ist auch schon gekocht.

    Morgen:

    3 Waschmaschinen, Trockner, wegräumen :done:

    Küche
    Ablagen, Spüle sauber :done:
    Restmüll, gelber Müll und Papiermüll runter :done:
    Boden fegen saugen wischen :done:
    Chaos im Spülenschrank beseitigen :done:

    Diele
    Boden fegen, saugen, wischen :done:
    Beide Schuhschränke mal sortieren, sauber machen :done: hab 1 1/2 Discountertüten Müll entsorgt

    BAd
    Keramik, Ablagen sauber :done:
    Boden fegen saugen wischen :done:
    Waschbeckenunterschrank auch mal innen sauber :done:

    Wohnzimmer
    Tisch, Couch, Sessel leer und sauber :done:
    Bettcouch machen :done:
    Boden saugen :done:
    unter der Couch mal gründlich :done:

    Kinderzimmer
    Betten machen lassen :todo:
    wieder 1/4 aufräumen (hoffe, dass dann das halbe Zimmer fertig ist je nachdem ob es heute noch machen) :done:

    Na dann lass es mir jetzt gut gehen.
    Kinder räumen nämlich gleich wieder die Küche auf. Brauche nix mehr machen :P couch



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 04.03.2009, 18:39


    Also, heute war ein wirklich blöder Mittwoch.
    Wollte nur schlafen, hat mich wirklich Überwindung gekostet.

    Gut, morgen ist ein neuer Tag.

    Am 5.3. zu erledigen

    Zur Versicherung Unterlagen einreichen :done:
    Zur Arge Weiterbewilligung beantragen :done:
    Zum Kinderarzt neuen Impfausweis machen lassen, da alter unauffindbar. :done:

    Dann noch zu Hause:

    Trotz allem werde ich drei Wamas schaffen :done:

    Küche
    Ablagen Spüle sauber :done:
    Boden fegen :done:
    Papier, gelber Sack, Restmüll runter :done:

    Diele
    Boden fegen :done:

    Bad
    Keramik, Ablagen sauber :done:
    Boden fegen :done:

    Wohnzimmer
    Couch, Sessel leer :done:
    Tisch :done:
    Boden saugen :done:
    Bettcouch machen :done:

    Kinderzimmer
    Beide Zimmer den Boden fertig machen lassen ist nur noch was unter den Betten. :done: :todo:
    Darauf achten, dass sie die Inseln halten :done:


    Putzen ist aufgrund Zeitprobleme nicht vorgesehen. Kriege ich es doch hin wäre das wirklich super. :done:


    Yuuuuuupppppiiiiiiie

    Und habe noch eine Paar Klamotten in einen Sack für Altkleider gesteckt! :done:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    jbb - 04.03.2009, 20:05


    Man bist du fleißig :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    Ich kriege meinen Hintern heute auch kaum hoch.
    Mal sehen, vielleicht schaffe ich doch noch ein bisschen was.

    Liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 05.03.2009, 17:09


    Bin total begeistert über heute.

    Hatte ja sogar noch geputzt, aber nur weil Hundine meinte, sie müsse in die Küche kotzen, denn sie war ja allein. :ach:
    Schmeiß jetzt noch ne vierte Wama an! Da fällt mir ein, dass ich den Schlafanzug von meinem Mann gefunden habe! Ich glaube hatte er Neujahr an :oops:

    Nun gut stelle ich einen Plan für morgen auf:

    Küche
    HEIZUNG :done:
    Küchentür :done:
    Arbeitsflächen und Spüle :done:
    Boden fegen saugen, wischen :done:

    Diele
    HEIZUNG :done:
    Boden fegen saugen, wischen :done:
    Auf den Schränken auch mal aufräumen :done:

    Bad
    HEIZUNG :done:
    Keramik, Ablagen :done:
    Boden fegen saugen, wischen :done:

    Wohnzimmer
    werde wohl doch die HEIZUNGEN machen :done:
    denn unter der Bettcouch richtig sauber machen :done:
    Tisch, Fernsehtisch :done: :todo:
    Boden saugen

    Kinderzimmer
    Boden frei halten lassen :done:
    HEIZUNG putzen lassen :done: :todo:

    von hier dem Zimmer, in dem ich sitze will ich gar nicht reden, werde aber mal den Boden aufräumen und saugen :done:
    Bett frisch beziehen. :done:

    3 :wama: , trocknen, zusammenlegen, wegräumen :done: :done: :done:

    Hört sich alles viel zu viel an, mal sehen, wie weit ich komme



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    jbb - 05.03.2009, 21:38


    Das hört sich echt nach ner Menge an. Hast du denn alles geschafft? Da komme ich mir ja schon fast faul dagegen vor.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 05.03.2009, 21:53


    Na ja weißt du ich schreib es immer einen Tag vorher rein denn morgens verlier ich zuviel Zeit.
    Morgen wirst du sehen ob ichs geschafft habe!!
    Irgendwie habe ich jetzt schon Panik.
    Nur Mut ich schaff das

    Mein Problem ist immer,dass sechs Personen alles dreckig machen und ein Hund. Ein Tag machst du nichts und dann ist echt wieder Weltuntergang.
    Und meine Kids sind schlimm, die haben auch ne Messie Mutter und eine hat auch solche Züge. Alle lassen auch immer überall alles liegen, denn die kennen es nicht besser.
    Ich arbeite daran und es wird langsam.

    Danke für dein Mitgefühl :D



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 05.03.2009, 22:00


    Puh, ist ja doch ne ganz schöne Menge ... da muss ich mir ja was einfallen lassen, damit ich morgen mithalten kann x)



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 06.03.2009, 21:01


    Liebe Mitkämpfer,

    heute war nicht nur blöder Freitag, sondern schon eher ein sch.... Tag.
    Es fing alles ganz gut. Hatte fast alles geschafft, bis auf das Wohnzimmer.
    Dann gings los, habe mit Finanzamt debattiert und fühle mich von denen total verar.... Trotz vorheriger Zusage behalten die jetzt meine Kohle zugunsten meines Mannes, besser zu ihren. Denke da muß ich nun doch mal mit Anwalt drohen. :motz: :motz: :motz:
    Im Wohnzimmer türmte sich mittlerweile die saubere Wäsche.
    Mußte zur Tafel. Hab meine Karte nicht gefunden!!! Da die bei meinem Führerschein und Fahrzeugschein ist die natürlich auch nicht. :-x
    Nun mach ich hier nun immer Ordnung und finde einfach nix mehr :?
    Na ja haben mir trotzdem was gegeben.
    Bei allen Überlegungen hatte ich die Sachen mal kurz auf dem Wohnzimmertisch abgelegt, vor ein paar Tagen. Die Kinder :staun:
    Kämpfend und murrend besiegte ich irgendwann nach dem Essen (um 4) :roll: die Wäsche und wollte nix mehr machen.
    Aber meine Gute Mittlere, sie wollte unbedingt noch mit mir die letzten beiden Heizungen im WZ schaffen. wie süß.
    Gut also Bettcouch weggezogen und siehe da, direkt unter der Heizung lagen meine Papiere :freu3: :freu3: :freu3:

    Hab dank Hilfe noch alles geschafft, bin ich aber auch.
    Solcher Psychokram macht mich immer krank. Hätte ich euch nicht, hätte ich es heute nicht geschafft.

    Übrigens die süße Mittlere meinte gestern auch anerkennend, nachdem sie sah, dass fast alle dreckige Wäsche weg war,
    "Klaraputzich funktioniert ja wirklich Mama"

    Gebe dieses tolle Kompliment an Euch alle weiter und immer Kopf hoch

    Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 06.03.2009, 21:34


    Solche Komplimente sind unser Lohn. :hug:
    Ich für meinen Teil bin ganz gerührt.

    Mach weiter so und verbreite den Virus!



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 07.03.2009, 07:27


    Guten Morgen,

    Samstag ist normalerweise der Tag des etwas länger schlafens, aber da mein Mann gestern kommen wollte, bei Bekannten hängen geblieben ist wollte ich mal sehen, ob er schon hier ist.
    Nix da. Bin mal gespannt, wann er hier aufschlägt.

    Zu meinem Tagespensum:

    zwei :wama: :done: :kleider: :done: das erste mal :buegeln: mit meiner neuen Station :tanzen: :todo:

    Küche
    Arbeitsflächen, Spüle sauber :done:
    fegen :sauger: :wischen: :done:

    Diele
    fegen :sauger: :wischen: :done:

    Bad
    Keramik, Ablagen sauber :done:
    Boden fegen :sauger: :wischen: :done:

    Wohnzimmer
    Tisch :done:
    Fernsehtisch aber diesmal ;) :todo:
    Boden saugen :done:

    Hausflur ist wieder dran, denn WE :todo:

    Außerdem packen wir zwei Koffer für Klassenfahrt nächste Woche.
    Machen es schon heute um zu sehen, ob noch was fehlt. :done: aber doch erst Sonntag gemacht.

    Nächste Woche zwei Kinder weniger :dance: :dance: :dance:

    Frohes schaffen, nutze das WE zum entspannen und tanken :musik:

    LG Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 07.03.2009, 10:11


    Ich bin auch ganz gerührt. :lol: :wave: Vielen Dank.

    Du machst das toll. :cheer: :cheer: :cheer:

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 08.03.2009, 21:10


    Dank Euch Nele, und Raubtigger

    Nun ist mein Mann wieder weg. War ganz beseistert, dass ich so begeistert war und stellt fest, dass hier eine ganz andere Stimmung herrscht, lobte den guten Geruch und was ich alles geleistet habe.
    Ich soll mich nur auch mal mehr entspannen.
    So hat er mir ein paar kinderfreie Stunden geschenkt, eine Kiste in den Keller gebracht, mit Ordnern seiner Firma und den Beutel mit Altkleider zum Container gefahren.
    War das nicht mal süß.

    Was hab ich heut geschafft:

    Den Sonntag genossen :done: Bis acht :pennen:
    1 :wama: :done:
    Küche gefegt :done: gekocht :done: alle Beweise immer beseitigt :done:
    die Koffer gepackt mit Kids :done:
    werd gleich noch ein bißchen aufräumen im Wohnzimmer

    Ich weiß, dass ist nicht viel, aber für einen Sonntag total genung :D

    Bis morgen

    Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 09.03.2009, 07:34


    !!Wäschemarathon besiegt!!


    Ihr werdet es nicht glauben, aber jedes Zimmer ist nun wäschefrei!!
    Die Wäsche befindet sich nur noch in einer Truhe in der Diele und dort sind alle Altlasten raus. Ist nur noch eine dunkle aber neue dreckige Wäschmaschine drin.
    :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:


    Nun zum heutigen Tagesplan:

    :wama: :done: läuft gerade :wama: aus Truhe :done: :wama: Bettwäsche von Couchbett :done:

    Kinder zum Bus bringen :done:
    Lütte in den KIGA schreibe ich hier extra auf, da ich dies sehr unregelmäßig mache :oops: :done:

    Küche
    fegen :sauger: :wischen: :done:
    Spülmaschine leer (machen sonst die Kinder Nachmittags ist gestern aber nicht passiert) :done:
    Ablagen Spüle sauber :done:

    Diele
    Schränke kontrollieren :done:
    fegen :sauger: :wischen: :done:
    Wohnungstür sauber :done:

    Bad
    Keramik, Ablagen :done:
    Fenster :done:
    fegen :sauger: :wischen: :done:

    Wohnzimmer
    Tisch, Fernsehtisch :evil: :done:
    Bettcouch neu beziehen :done:
    Couch Sessel frei :done:
    :sauger: :done:

    mein Zimmer
    Bett machen :done:
    :sauger: :todo:
    Schreibtisch sauber :todo:

    Kinderzimmer
    Stand halten :done:
    Boden fegen bzw. :sauger: :todo:

    Stinke WC
    ich nehme den Kampf nun auf!
    Habe gestern Gift ins Klo gekippt und erst dann gelesen,dass dieses Zeug nicht ins KLo soll :roll: Habs dann aber trotzdem wirken lassen.
    Mal sehen, versuche es mal sauber zu machen. :done: :todo: :gruebel: versucht ja geklappt nein

    Also dann einen schönen Montag Euch allen.

    Habe heute endlich meine neue Dampfbügelstation eingeweiht! :D



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 09.03.2009, 10:35


    Hallo Aschenputtel,

    ich wünsch dir auch einen schönen Montag.

    Toll, was du alles auf die Beine stellst. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich meine Wäscheberge bezwungen habe. Das war ein tolles Gefühl.

    Gut gemacht! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 10.03.2009, 09:49


    Arbeite immer noch daran mir eine Routine herzustellen

    Ganz gut klappt schon die Küche, Bad und Diele.
    Wohnzimmer ist immer noch jeden Tag ein Kampf.

    Also dann heute:

    Küche
    Arbeitsflächen, Spüle sauber :done:
    Boden :done:
    Schüsselschrank :todo:

    Bad
    Keramik :done:
    Boden :done:

    Diele
    Boden :done:

    Wohnzimmer
    Tisch :done:
    Couch Sessel leer :done:
    Boden :done:
    Couchbett :done:

    mein Zimmer
    Bett :done:
    Boden :done:

    Kinderzimmer
    Teppich saugen :done:
    PVC mit großer Tochter schrubben, mit La Fee hörend und singend (mögen wir nämlich beide gerne) :done:

    Stinke WC
    mach mich heute mal an das Waschbecken, das werde icvh wohl noch sauber kriegen :done:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 10.03.2009, 19:27


    Mensch, dass hat ja heute mal Gaudi gemacht.

    Wir haben zwar 1 1/2 Stunden gebraucht um den Fußboden des Kinderzimmers in einen Top Zustand zu versetzen, aber das hat sich gelohnt.

    Tochter und Mutter waren Superstolz nachher.

    Wir haben auch noch ein bißchen was umgestellt und so waren wir wirklich begeistert!

    :cheer: :cheer: :cheer:

    Schließlich als wir fertig waren, hat sie Ihren Tisch noch aufgeräumt, denn den wollte sie dann nicht mehr so lassen.

    Super gell.

    Das schönste ist, jetzt wo es besser aussieht zu Hause, fragt sie mich schon mal öfter ob Freundinnen kommen können. Natürlich hat sie das mit Ihrer Freundin schon vorher abgemacht, denn sie weiß ja, dass ich ja sage. :D



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 10.03.2009, 22:09


    finde ich richtig klasse, dass ihr das gemeinsam gemacht habt. :beifall:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 11.03.2009, 01:07


    Ja, unser Aschenputtel mausert sich!
    Super! :super:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 11.03.2009, 08:00


    Danke, vielen Dank für Euren Zuspruch.
    Ich weiß nicht, irgendwie ist mir so schwindelig heute, habe Probleme die richtigen Zaszen zu treffen, ne Tasten. Sag ich doch. :cry:

    Also denn, Plan für heute:

    2 :wama: :done: :done:

    Küche
    Ablagen :done:
    Spüle :done:
    Boden :done:

    Diele
    Boden :done:

    Bad
    Ablagen, Keramik :done:
    Boden :done:

    Wohnzimmer
    Couch Sessel leer :done:
    Bettcouch :done:
    Tisch :done:
    Boden :done:

    mein Zimmer
    Bett machen :done:
    Boden :done:

    Kinderzimmer
    da bis jetzt der Stand der freie und saubere Boden ist schreibe ich diese Woche immer nur den auf
    Boden saugen in beiden Zimmern :done: :done:

    Stinke WC
    Werde Zitronensäure kaufen (Drogerie??) um den Kalk an der Armatur und im WC in Angriff zu nehmen :done: hab danach gefragt, guter Tipp mit der Sprühflasche hol mir die schnell wieder aus dem Müll, die ich eben da rein geschmissen hab!!
    Waschmaschine sauber machen :todo: dafür hab ich den Kühlschrank sauber gemacht, hat so gemüffelt :done:

    Nun gut mal sehen, bis zum Bad geht es immer schon.
    Natürlich muß ich mir Zeit nehmen für das Kindergartenritual. Super wichtig. :done:

    Wenn alles gut läuft würde ich gerne auch wieder :buegeln: :done: bin so stolz auf mich. Ich hasse nämlich bügeln.

    LG Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 11.03.2009, 09:10


    Toll, was ihr geleistet habt! Besonders schön finde ich, das ihr es gemeinsam getan habt und nun beide stolz drauf sein könnt.
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 11.03.2009, 11:01


    Guten Morgen, Aschenputtel!

    Ja, Zitronensäure gibt es in der Drogerie. Da sie oft unscheinbar verpackt ist, muss man suchen oder fragen, wo sie steht...
    Ich fülle sie übrigens mit Wasser in eine leere Sprühflasche (z.B. vom Fensterreiniger), so kann ich sie einfach hinsprühen, einwirken lassen und später wegwischen. Den Rest bewahre ich in der Fasche im Putzschrank auf.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 11.03.2009, 23:32


    Jawoll, habe die Zitronensäure gefunden. Habe sie dank Deinem Tipp in die Sprühflasche getan. Da der Kalk so fett ist, hab ich die Flasche neben das Waschbecken gestellt, um mich Millimeter um MM vorzuarbeiten :)
    Toilette sieht innen schon besser aus, aber immer noch bescheiden.

    Also dann Plan für morgen:

    Kindergartenritual :done:

    2:wama: :done: :done:

    Küche
    Ablagen :done:
    Spüle :done:
    Boden :done:

    Diele
    Boden :done:
    ich glaube ich werde mal die eine Wandseite noch mal mit Farbe beglücken. Die sieht schon ziemlich verhunzt aus. :done:
    will dafür auch noch Abtönfarbe besorgen. :done:

    Bad
    Keramik, Ablagen :done:
    Boden :done:

    Wohnzimmer
    Boden :done:
    Tisch :done:
    Couchbett :done:
    Sofa Sessel frei :done:

    mein Zimmer
    Bett machen :done:
    Boden saugen :done:

    Stinke WC
    Waschmaschine sauber :done:
    weiter mit dem Kalk kämpfen, und mit dem WC :done:

    Kinderzimmer
    Böden saugen :done:

    Mal sehen wie die Diele wird, da an der einen Wand immer alle vorbeikommen, -reiben, -scheuern, sieht die dreckig aus. Habe gedacht, wenn ich jetzt auf das weiß unterschiedliche Brauntöne drauftupfe ist die Seite unempfindlicher. Hoffentlich hab ich recht.

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 12.03.2009, 00:44


    Häng doch ein großes Poster hin, z.B. ein Filmplakat oder eine Werbung.
    Das geht schneller als zu renovieren und sieht auch noch nett aus.

    Ich hatte vor Jahren mal an so einer Stelle, wo alle gegen gedätscht sind, eine Unterwäschewerbung von H&M hängen. Schokoladenwerbung ist auch gut geeignet, macht aber leider schnell Appetit... :lecker:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 12.03.2009, 07:24


    Tigger,
    danke für den Rat, habe nur bedenken, dass es nicht lange hält. Wenn ich es einrahme bestimmt, aber dann hab ich meine Probs beim befestigen (Rigpips) und der Platz wird enger. Als Blatt gebe ich dem Poster zwei Wochen und es fängt an häßlich zu werden, oder gar kaputt.

    Außerdem ist es teurer als Abtönfarbe.

    Streichen macht mir Spass und ich erledige es quasi im vorbeigehen. Ich glaube ich bin damit schneller fertig als, dass ich ein Poster finden würde. :D

    Aber lieben Dank um deine Mühe.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Rumpelnöff - 12.03.2009, 07:44


    Raubtigger hat folgendes geschrieben:
    Ich hatte vor Jahren mal an so einer Stelle, wo alle gegen gedätscht sind, eine Unterwäschewerbung von H&M hängen. Schokoladenwerbung ist auch gut geeignet, macht aber leider schnell Appetit... :lecker:
    das kann auch Appetit machen 8) 8) 8)



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 12.03.2009, 11:16


    Meine Poster damals haben nichts gekostet. Ich habe einfach im Kino und in der Videothek gefragt oder den Mann, der an der Bushaltestelle die Werbeplakate auswechselt.

    Aber wenn Du gern renovierst, dann will ich Dich nicht davon abhalten.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 12.03.2009, 12:43


    Jaaaaa Mache ich gerne, gerne!!!

    Hab fast alle meine Wände dieser Wohnung verputzt, tapeziert, gestrichen, Böden teilweise ausgeglichen, Teppich PVC verlegt, Steckdosen, ....

    Ohhh war das Klasse. :freu3: :freu3: :freu3: :freu3: :freu3:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 12.03.2009, 14:08


    Klingt wie eine Berufung bei Dir!
    Warum verdienst Du kein Geld damit?



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 12.03.2009, 15:16


    DAs ist doch mal schick.

    Hatte die Wand achon geweißt und die beiden kleinen haben jetzt zwei Farbtöpfchen in der Hand und Punkten alles voll!

    Mal sehen, wie es am Ende aussieht.

    Auf jeden Fall ist der Spaß vorprogrammiert.

    Wenn alles fertig ist wisch ich den Boden und bin für heute mit meinen Zielen durch

    :D



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Rumpelnöff - 12.03.2009, 15:32


    ach wie süüß,
    das finde ich immer schön!!!

    Ich kämpfe gerade auch mit dem Drang,
    eine meiner Wohnzimmerwände (drei sind gelb, das nervt mich gerade) Maigrün zu streichen...
    ...FRÜHLING!!!

    aber ob mir das dann auch auf den Senkel geht???



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 12.03.2009, 21:26


    Danke, danke

    Warum mache ich es nicht beruflich: ich bin der Meinung, dass ich so phantasielos und nicht gerade harmonisch in meiner Farbwahl bin. Außerdem würde ich wenn ich es beruflich mache wohl Perfektionist sein. Müßte das wohl mal richtig lernen bei einem Profi. Würde mir schon Spaß machen.

    Nun gut alles zu seiner Zeit.

    Was mir auch noch mehr Freude machen würde wäre ein Mathematik-Studium. Oder Chemie Physik. Etwas in diese Richtung. Früher wollte ich das nie, warum auch immer. Jetzt habe ich richtig Sehnsucht nach input und denken.

    Also dann Plan für morgen:

    Die beiden Kiddies kommen wieder also 3* :wama: bereithalten. :done: :done: :todo:

    Küche
    Ablagen :done:
    Spüle :done:
    Boden :done:

    Diele
    Boden :done:

    Bad
    Keramik und Ablagen :done:
    Boden :done:

    Wohnzimmer
    Tisch :done:
    Couchbett :done:
    Sessel und Sofa frei :done:
    :sauger: :done:

    Kinderzimmer
    beide Böden :sauger: :done:

    Stinke WC
    Spülkasten sauber machen :todo:
    taste mich so langsam vor voller Schrecken an den Gedanken irgenwann die toilette von außen zu machen und den Boden drumherum :ill: :heiss: :staun:

    Nun zum schönen:
    Kuchen backen für Geburtstag von Zweitgeborener. Sie wird Samstag elf. :todo:

    Dafür hab ich aber schon zwei Betten frischbezogen :done:
    und mein Bett gemacht :done:
    mein Zimmer :sauger: :done:
    zur Tafel gegangen :done:

    Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 12.03.2009, 22:56


    @ Rumpel
    Ich weiß zwar nicht, wie Maigrün aussieht, aber ich hatte mal ein Zimmer in blassgrün, das war eine tolle Farbe. Nicht so langweilig wie weiß, aber auch nicht aufdringlich. Ich fand die Farbe immer schön, sie wurde mir nie über.
    Allerdings könnte es schwierig mit der Kombination mit den gelben Wänden werden.

    @ Aschenputtel
    Mit der richtigen Schutzausrüstung bezwingst Du auch Dein Stinke-WC. Setz Dir ein Kopftuch auf, zieh Sachen an, die danach sofort in die WaMa kommen, Gummihandschuhe und dann schmierst Du Dir dick Tigerbalsam oder Wick Vaporub unter die Nase wie die Pathologen in der Gerichtsmedizin.

    Würdest Du beruflich renovieren, müsstest Du die Farbauswahl sicher Deinen Kunden überlassen. Da sehe ich kein Problem. Es gibt doch so Tauschzirkel, wo man Dienstleistungen anbieten und nutzen kann. Alles wird dann nach Punkten verrechnet. So spart man sich Lohnnebenkosten. Das könntest Du nutzen, wenn Du mal einen Babysitter, KFZ-Mechaniker oder Klempner oder so brauchst.

    Was ich Dich schon länger fragen wollte: Wie ist denn das jetzt mit Deinem Mann? Er hat Dich betrogen, als Du schwanger warst. Ich könnte das meinem Mann nicht verzeihen. Du kümmerst Dich um Eure 5 Kinder, was tut er für sie? Zahlt er wenigstens Unterhalt? Ab und zu scheint er Euch ja zu besuchen. Was ist das nun für eine Beziehung, die Ihr führt? Du kümmerst Dich um alles und er legt sich ab und zu in Dein Bett???
    Ich hoffe, ich beleidige oder ärgere Dich nicht mit meinen Fragen. Ich bin nur besorgt, dass Du nach Strich und Faden ausgenutzt wirst. Ich kenne doch die Männer. Und ich kenne die Frauen...



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 13.03.2009, 03:21


    Tja liebe Raubtigger,

    da zermartere ich mir auch oft mein Hirn drüber. Über die Sache mit dem ausnutzen.

    Ich beschreibe es mal so:

    Er hat irgendwann gemerkt, nachdem ich mich trennte, dass er doch ohne uns nicht kann. Er hat keine Aufträge mehr gehabt, keine Arbeit gefunden, trotz vieler Bewerbungen, lebte quasi geduldet bei anderen,..... Leicht gesagt, es ging ihm immer schlechter. Anfangs zahlte er, später konnte er nicht mehr.

    Bei mir war es nicht viel anders. Den Kindern ging es einigermaßen ok. Zumindest wirkte es so. Aber ich litt sehr. Die Bude wurde nicht besser, im Gegenteil. Es war schrecklich. Alle litten darunter, dass ich mehr absackte.

    Als wir entschlossen hatten, unsere Beziehung noch mal in Angriff zu nehmen, ging es besser. Uns ging es besser. Es ist viel mit fünf Kindern, da braucht man mal eine Stütze. Auch hilft er jetzt mehr als früher. Es gibt den Streitfaktor nicht mehr, mein Messietum (es war nämlich immer da, wucherte nur nicht so aus,wie seit dem Fremdgehen) denn er akzeptiert endlich. Jetzt bin ich hier, denn es geht mir besser.

    Dies ist der Grund warum ich die Beziehung noch einmal will. Weil es mir besser geht.

    Ich bestand jedoch darauf, dass er erst sein Leben sortiert. Seine finanzielle Situation verändert. Wenn er keine Arbeit hat, muß er trotzdem nicht hausieren, sondern es gibt da Möglichkeiten. Einfach gesagt, ich hatte eine Mengen Wege hinter mir, um so wie jetzt Leben zu können und er muss auch was tun, handeln, Eigeninitiative zeigen.

    Wenn er am WE kommt, wohnt in der Nähe meiner Eltern, dann schläft er zwar in meinem Bett, aber ich nicht. Bin da noch etwas auf Distanz, Panik davor wieder verletzt zu werden. Er war übrigens auch bei meinen Eltern, als ich da war. Kümmert sich so viel er kann um die Kinder, verschafft mir auch Luft, wenn ich sie brauche,....

    Übrigens es stört mich nicht, wenn Du fragst. Du kannst auch ruhig sagen was du denkst. Kom damit schon zurecht . :erkaeltet:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 13.03.2009, 11:14


    Ich merke es schon, bin heute super tudelig, hab irgenwie noch nix gemacht.

    Dafür aber dies bekommen


    :blume:


    von meinen Nachbarn unter mir.

    Schenke denen immer die Sachen, die der Lütte zu klein sind, die aber noch nett sind.

    Hab noch nie einfach so von mir eigentlich ja Fremden Blumen bekommen.

    Da werde ich wohl dochj noch was hinkriegen heute


    :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen: :tanzen:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 13.03.2009, 17:32


    Dann bin ich ja beruhigt. Und ich sehe schon, Du kannst gut auf Dich selbst aufpassen. Habt Ihr denn über das Fremdgehen gesprochen? Warum geht ein Mann fremd, wenn seine Frau gerade ein süßes Baby von ihm bekommen hat???
    Ich persönlich muss sowas immer ganz genau klären, warum er passiert ist und dass sowas nie wieder vorkommt. Sonst gibt es keine Zukunft für mich, wenn ich immer Angst haben muss, wieder so verletzt und im Stich gelassen zu werden.

    Was hast Du eigentlich für einen Beruf erlernt?
    Vielleicht könnt Ihr ja die Rollen tauschen und Du verdienst das Geld, während er sich um Haushalt und Kinder kümmert.

    Hast Du heute noch was geschafft? Es gibt so Tage, wo man den Hintern einfach nicht hoch kriegt. Hauptsache, Du machst dann die Routinearbeiten, der Rest kann auch mal einen Tag warten. :hug:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 13.03.2009, 20:11


    Ja, habe heute doch noch viel geschafft. Das sieht man auf Seite drei, da hab ich alles schön abgehakt.

    Muß jetzt noch Kuchen machen.

    Hab eben versucht dem Nachbarsjungen Prozentrechnen zu erklären. OH wo fange ich denn da an, wenn er nicht teilen und mal nehmen kann. Na ja wir haben erst einmal durch hundert teilen geübt und er hat ein paar Aufgaben von mir mitbekommen.

    Manchmal wundere ich mich über die Menschen. Da kam der Junge mit ein paar Rechenaufgaben, dachte mir nix dabei, sicher von der Schule. Na gut der soll die Aufgaben rechnen. Die ersten Aufgaben gingen, bei den anderen war er wie vor den Kopf gestoßen. Die hat er alle von einer anderen Nachbarin bekommen. Unmögliche Aufgaben für einen Jugendlichen in einer Förderschule. Die rechnet ja einfach alles mit dem Taschenrechner nach! :gruebel:

    Mensch der Junge wird von Nachbar zu Nachbar geschickt, wie soll denn da was draus werden?

    Nun gut habe leider nach meinem Abi zwar zwei Jahre an einer Gesamtschule behinderte Kinder betreut, aber nix gelernt.
    Auch wenn ich schon alles mögliche von Büroarbeiten für die damalige Firma meines Mannes geleistet habe, doch leider nix gelernt. Habe Buchhaltung gepflegt, täglich Korrespondenz mit den USA geführt, sämtliche Telefonate geführt. ..... Nur nix gelernt.
    Siehste, ich repariere Elektrogeräte, schließe sie an ... nur nix gelernt.
    HAbe schon Bilder eingerahmt, Biderrahmen restauriert, nur nix gelernt.
    Habe bei Allkauf an der Kasse gesessen. Immer wenn Asylanten kamen, mußte ich mich um die kümmern, denn ich war die einzige, die sich auf deutsch, englisch, französisch und kroatisch unterhalten konnte. Nur nix gelernt.
    Habe dort genug Geld verdient, um mir neben dem Autoführerschein auch einen Motorradführerschein zu machen,und liebe es zu fahren aber habe kein Motorrad.

    Es ist so, stell mich irgendwohin, zeig es mir und ich mache alles. Ich kann alles, was du mir zeigst. Hilft mir das irgendwie? Ich glaube kaum.

    Ich denke jetzt weißt du fast alles von mir, nur nichts über meine Schulzeit :D

    Und du weißt noch, ich verstehe mich gut mit den Nachbarn. Alle kommen heute zu mir. Hihi

    Mach mich jetzt an den Kuchen, sonst heult meine Tochter noch

    :cake: :cake: :party: :happybirthday: :party: :cake: :cake:

    LG Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 14.03.2009, 09:02


    neuer Tag neues Glück!

    Jetzt muß ich aber erst mal schnell :cake: machen. :-x :done: :done: sogar zwei :D
    Eigentlich liebe ich ja das Backen wirklich sehr. Aber im Moment ist mir überhaupt nicht danach.

    heute nur eine :wama: :todo:
    Da ich gestern schon anfing einen leichten Hau zu kriegen, nehme ich mir heute besser nur eine vor. Die letzte Maschine war gestern irgendwie nicht so voll, da bin ich durch die ganze Bude gerannt auf der Suche nach Wäsche!!!! Da lag eine Strickjacke, ja schnell geschnappt, bevor einer was merkt und sich beschwert. Immer noch nicht genug!!! :twisted: Ich will mehr!!!! Da sitzt ein Kind das hat ein helles Oberteil an, jaaaaa....
    Doch dann merkte ich es, ich bin verrückt geworden ich kann doch das Kind nicht nötigen seine Klamotten auszuziehen :oops:

    Nun zum Rest:
    Küche
    Ablagen :done:
    Spüle :done:
    :sauger: :done:

    Diele
    :sauger: :done:

    Bad
    Ablagen :todo:
    Keramik :done:
    :sauger: :done:

    Wohnzimmer
    Couch, Sessel frei :done:
    Tisch :done:
    Fernsehtisch :done:
    Bettcouch :done:
    :sauger: :done:

    Kinderzimmer
    :sauger: :done:
    vielleicht, aber nur vielleicht schmeissen wir uns heute mal alle an die Kleiderschränke innen sortieren und außen schruppen.

    meine Zimmer
    Bett machen :done:
    :sauger: :done:

    Hausflur :todo: mach ich Montag heut geht es mir nicht gut (Migräne)
    meinen und den von der Etage über mir mit. Mieterin ist ausgezogen und hatte vor sechs Monaten das letzte Mal geputzt. Hatte schon letzte Woche die Treppe dort abgefegt, aber mit Atemschutz! Auf einer Stufe war mehr Dreck und Hundehaare (sie hatte zwei in einer 2qm Kammer gehalten Kamen höchstens zweimal am Tag raus und das für nur je fünf min) als auf meiner ganzen Treppe.

    Ansonsten heute :party: :party: und noch mal :party:

    Grüße Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 14.03.2009, 23:40


    Gute Besserung!
    Du hast mal wieder sehr viel geschafft. :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Tja, Dein Lebenslauf zeig mal wieder, wo das deutsche System nicht funktioniert. In den USA oder in Australien zählt Erfahrung viel mehr als Zeugnisse. Du hast so viele Stärken und Talente, Du müsstest damit die Familie locker ernähren können.
    Wie viele andere haben tolle Zeugnisse in der Tasche, aber noch nie praktisch gearbeitet... Nix gegen Berufsanfänger! Aber die bekommen eine Chance. Und Du? Ich würde Dich als Allrounder einstellen, wenn ich eine Firma hätte.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 15.03.2009, 08:41


    Danke für die Puschel

    Heute ist Sonntag und da lass ich fünfe grade sein.

    Gehen gleich in die Kirche.

    Darauf müssen wir heute achten:

    Müll immer in den :tonne: , :done:

    Boden frei halten :done:

    Geschirr in die SpüMa :done:

    Wäsche in den Korb :done:

    Das war es für den Sonntag :D

    und wenn ich Lust hab auch mal :pennen:

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 15.03.2009, 19:54


    Zitat: Da lag eine Strickjacke, ja schnell geschnappt, bevor einer was merkt und sich beschwert. Immer noch nicht genug!!! Sehr böse Ich will mehr!!!! Da sitzt ein Kind das hat ein helles Oberteil an, jaaaaa....

    Oh ja, auf der Mauer, auf der Lauer... mein Freund musste auch schon an mir vorbei Spießrutenlaufen, wenn er duschen ging, weil ich die Klamotten, die er anhatte, für die WaMa haben wollte.
    (ich hätt ihn auch selbst ausgezogen, aber ich wollte Missverständnisse vermeiden!)



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 16.03.2009, 09:03


    Liebe Mitstreiter,

    wünsche einen schönen Montag Morgen.

    Neue Woche neues Glück!

    Heute ist folgendes dran:

    2 :wama: :done: :done:
    Kindergartenritual :done:

    Küche
    Ablagen :done:
    Spüle :done:
    SpüMa leer räumen :done:
    Boden fegen :sauger: :wischen: :done:

    Diele
    Schränke kontrollieren :done:
    Boden fegen :sauger: :wischen: :done:

    Bad
    Keramki :done:
    Ablagen :done:
    Boden fegen :sauger: :wischen: :done:

    Wohnzimmer
    Tisch :done:
    Couchbett :done:
    Sofa Sessel frei :done:
    Boden :sauger: :done:

    Kinderzimmer
    Boden :sauger: :done:
    Kleiderschränke misten :todo:
    in jedem KiZi eine Kiste sortieren und verräumen Rest :muell: :todo:

    Stinke WC
    Decke sauber machen :todo:

    mein Zimmer
    Bett machen :done:
    :sauger: :done:

    Hausflur :wischen: :done: auch den von über mir

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 16.03.2009, 19:03


    @ huschig

    besser auf der Lauer liegen, als wieder so wie es vorher war. :D


    @ all
    meine letzten :todo: kriege ich heute wohl nicht mehr weg! Hatte einen freilaufenden Welpen (4 Monate alt) auf der Strasse aufgegabelt. Das hat mich doch ziemlich geplättet plötzlich zwei Runden laufen zu müssen. Denn zusammen ging nicht, da meine Hündin den Welpen verspeisen wollte. Na ja hab den Besitzer ausfindig gemacht. Friede kehrt wieder ein. :roll:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 17.03.2009, 07:39


    Guten Morgen miteinander

    TAgesplan für heute:

    Lütte muß heute schon um achte in den KiGa, wegen Sprachstandsfeststellung, da sie ja in zwei Jahren in die Schule kommt.
    Mal sehen, ob ich trotzdem das Kigaritual schaffe. :done:

    Eine :wama: :done:

    zum Kinderarzt :done:

    Küche
    Ablagen :done:
    Spüle :done:
    SpüMa ausräumen :done:
    Boden fegen saugen, wischen :todo:

    Diele
    Boden fegen saugen, wischen :todo:

    Bad
    Ablagen :done:
    Keramik :done:
    Boden fegen, saugen, wischen :todo:

    Wohnzimmer
    dringend saugen (hatten gestern Popcorn und ich sage jetzt nix) :done:
    Tisch :done:
    Bettcouch :done:
    Fernsehtisch :todo:
    Sofa, Sessel :done:

    Kinderzimmer
    Boden :done:
    irgendetwas besonders, schreibe ich wenn es erledigt ist :todo:

    Mein Zimmer
    Boden :done:
    Bett :done:

    Stinke WC
    seit der Fütterung mit Gebissreiniger scheint es hier weniger zu stinken.
    Mal sehen, was ich hier heute schaffe, sollte aber mit der Decke anfangen. :todo:

    Grüße Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 17.03.2009, 13:38


    [quote="aschenputtel"]
    heute nur eine :wama: :todo:
    Da ich gestern schon anfing einen leichten Hau zu kriegen, nehme ich mir heute besser nur eine vor. Die letzte Maschine war gestern irgendwie nicht so voll, da bin ich durch die ganze Bude gerannt auf der Suche nach Wäsche!!!! Da lag eine Strickjacke, ja schnell geschnappt, bevor einer was merkt und sich beschwert. Immer noch nicht genug!!! :twisted: Ich will mehr!!!! Da sitzt ein Kind das hat ein helles Oberteil an, jaaaaa....
    Doch dann merkte ich es, ich bin verrückt geworden ich kann doch das Kind nicht nötigen seine Klamotten auszuziehen :oops:
    [/quote]

    Oh ja, das kenne ich auch, so bin ich auch immer auf der Suche 8)
    Als ich mit meinem Ex zusammenwohnte, hat ihn das genervt - wozu einen Pullover waschen, den er erst eine Woche getragen hatte?! M.E. hat der aber gemüffelt, also hab ich gequengelt :roll:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 17.03.2009, 18:05


    So ein sch.... :twisted:

    Das gibts doch nicht, da hatte ich doch mal heute nicht die Zeit,wie sonst

    (Kinderarzt am Morgen, Jungen zur AG gebracht und wieder abgeholt am Nachmittag)

    Hatte natürlich noch nix im Wohnzimmer gemacht und der Boden war überall nicht so prickelnd. Da kommt ein Mädel zu meiner großen. Hab schnell den :sauger: an, damits besser aussieht, wenn die wider geht. :oops:

    Peinlich.

    Irgendwie kommen die Leut immer am falschen Tag :cry:

    Na ja einen Vorteil hatte es ja: Kann noch ein paar :done: machen :D



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 18.03.2009, 07:13


    Ich merke es schon, ich schwächele. Es bleiben so viele :todo: stehen.

    Heute aber

    Küche
    Ablagen :done:
    Spüle :done:
    SpüMa anmachen
    ausräumen :done: hat die Mittlere erledigt
    Boden fegen saugen wischen :done:

    Diele
    Boden fegen saugen wischen :done:

    Bad
    Ablagen :done:
    Keramik :done:
    Boden fegen saugen wischen :done:

    zum Bürgerbüro steuerliche Lebensbescheinigungen besorgen. :todo: brauch ich auch nicht mehr hat sich erledigt.

    Mehr schreib ich noch nicht auf. Bin froh, wenn ich das schon schaffe!

    Wohnzimmer
    Boden gesaugt :done:
    Tisch :done:
    Sessel und Sofa waren schon frei :)
    Bettcouch :done:

    Kinderzimmer
    Teppichzimmer gesaugt :done:
    PVC Zimmer hab ich mich geweigert zu saugen, da dort saubere Wäsche auf dem Boden lag. Beim Schreibtisch Schnippel vom Bleistift anspitzen und infolgedessen sah der Boden auch sehr dreckig aus von den Minenresten! Da muß die Zweitgeborene heute ran! Gut dass die Große bei einer Freundin ist. Sie würde heulen. :done: Sie hat aufgeräumt und gründlich gewischt.

    Mein Zimmer
    Boden gesaugt :done:
    Bett gemacht :todo:
    steht noch ein Korb mit sauberer Wäsche drauf zum :buegeln: :todo:

    einkaufen :done:

    und danke jbb, hab es mal wieder besser hingekriegt :D



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    jbb - 18.03.2009, 10:46


    Das schaffst du schon, ganz bestimmt. Leg einfach los, ich finde das ist immer das schlimmste, sich aufraffen endlich was zu tun. Wenn ich erst einmal dabei bin geht es meistens ziemlich flott. Nur den Hintern hoch bekommen, das kostet immer Kraft.
    Ich schicke dir mal ein großes Paket rüber :gift:

    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag. 8)

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 19.03.2009, 09:19


    So das :gift: ist angekommen und ich hab mal wieder was gerissen.

    Mal sehen wie es heute wird:

    große zur Schule bringen (hat ihr Ticket verloren :( ) :done:
    Kindergartenritual
    Hund raus :done:

    Böden überall :sauger: :done:
    Böden Bad, Küche und Diele :wischen: :todo:

    Arbeitsplatte und Spüle in der Küche Teilweise gemacht :todo:
    SpüMa anmachen :todo: ausräumen :todo:

    Ablagen Keramik im Bad :todo:

    Wohnzimmertisch :done:
    Couchbett :done:
    Sofa Sessel kontrollieren :done:
    Staub wischen :todo:

    mein Bett machen :done: bevor ich wieder reingeklettert bin :oops:
    :buegeln: :todo:

    möchte heute das Stinke-WC in ein Notfall-WC umwandeln. Ein Gäste-WC wird es nie, da es zu schmal dort ist (man ist so zwischen Waschmaschine und Wand eingequetscht). :todo:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 20.03.2009, 09:45


    Nach der Glanzleistung gestern nehme ich mir heute besser nix mehr vor!
    In diesen schönen Antwortteil schreibe ich nur rein, was ich heute gemacht habe!

    Mit Wuffi raus, dabei an der Kirche zwei Kisten mit Büchern gefunden und durchstöbert. Der Hausmeister von denen hat gesagt, der sucht mir ein paar Bücher für die Kinder raus und die zwei, die ich mir schon ausgesucht hatte. Hat er gemacht, als ich mit Hundine wieder vorbei kam, stand dort eine Tüte für mich :oops: Das älteste Buch ist von 1953!
    Fanden wir alle Klasse, da meine Kinder begeisterte Leser sind.

    Brote gemacht :done:
    Große zur Schule gefahren :done:

    Jetzt folgt das Kindergartenritual :done: , werde auch dort die Kinder zählen für die Antwort auf Belindas Frage :gruebel: Als ob ich nicht einfach schätzen könnte. :done:

    Jetzt nehme ich mir die Spüle und Spülmaschine vor. Mann so schwer ist das doch nicht :-x
    Spülmaschine eingeräumt und an gemacht :done:
    Rest gespült und verräumt. :done:
    alle Ablagen abgewischt :done:
    Stühle hochgestellt und gefegt :done:

    Jetzt widme ich mich dem Bad :D fühlt sich doch schon besser an. Hab schon was geschafft.

    Ablagen sauber :done:
    Keramik sauber :done:
    gefegt :done:

    Diele gefegt :done:

    eine :wama: anschmeißen :done:

    jetzt Lütte abholen vom Kiga

    Essen gekocht :done:
    Alle Beweise beseitigt :done:
    SpüMa ausgeräumt (Mittlere Tochter) :done:

    zur Tafel gegangen :done: hat heute wieder mal länger gedauert
    Lebensmittel verräumt :done: diesmal wieder wirklich tolle Sachen bekommen, sogar zwei Pullover für die Lütte!

    jetzt kommt noch

    die zweite :wama: :done:
    dann Wohnzimmerboden frei räumen :done:
    alle Räume :sauger: :done:

    Rest folgt noch!

    Nun zum Abschluß hab ich noch geschafft:

    Fernsehtisch sauber :done:
    Wohnzimmertisch :done:
    saubere Wäsche verräumt :done:
    Küche, Diele und Bad gewischt :done:

    jetzt schnapp ich mir die leeren Plastikflaschen, bring sie weg
    und hole neue Getränke

    Dann mach ichs mir bequem und fange an eines der Bücher zu lesen.

    Bis morgen

    Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 21.03.2009, 12:44


    Neuer Tag neues Glück,

    war gestern wieder zufrieden mit mir.

    Wie sieht es heute aus:

    Da ich gestern erst spät gewischt habe, wische ich heute nicht.

    Hausflur gewischt :done:

    Bett gemacht :done:
    Bettcouch :done:

    Sofa Sessel :done:

    Beweise vom Frühstück beseitigt :done:

    Werde heute immer Beweise beseitigen :done:

    überall durchsaugen :todo: habe aber wenigstens die PVC Räume gefegt :done:

    Ansonsten lasse ich es mir gutgehen denn es ist Wochenende

    Ah ja und eine :wama: :todo:

    Wir waren heute alle an einem See. Dort gab es auch ein Infozentrum. Total cool gemacht. Die Landschaft in verschiedenen Zeitabschnitten, Diashows, Ein Mikroskop, ein Raum in dem man Tiergeräuschen lauschen konnte und dann erst sah man das Bild vom Tier und hörte die Geräusche nochmal. Ausgestopfte Tiere und und und
    War interessant und wir hatten alle Spaß.

    Bis bald
    Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 23.03.2009, 13:05


    Seltsam, hatte gedacht, hätte gestern auch was geschrieben?!?

    Ja ich leide wohl schon an Gehirnverkalkung.

    Heute gemacht:
    Küche Ablagen Spüle sauber :done:
    SpüMa angeschmissen :done:
    Bodeb gefegt :done:

    Mein Bett gemacht :done:

    :wama: :done:

    Muß noch
    Badezimmer Ablagen
    Keramik
    Boden

    Diele Boden

    Wohnzimmer Boden
    Wohnzimmertisch
    Couch, Sessel sind ok
    Couchbett

    Dann Kinder Dampf machen, ihren Boden in Ordnung zu halten!!!!

    Notfall WC werde sehen was ich machen will

    und :buegeln:

    Na dann auf in den Kampf

    Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 25.03.2009, 12:53


    Ich lebe noch irgendwie.

    Die Müdigkeit hat mich wieder mal übermannt und die Unfähigkeit irgendwo anzufangen

    :schluchz: :schluchz: :help: :help: :schluchz: :schluchz:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    jbb - 25.03.2009, 13:19


    Laß den Kopf nicht hängen! Ich glaube das geht jedem von uns mal so. Mir ging es die letzten Tage genauso. Dementsprechend sieht jetzt meine Wohnung aus. Heute habe ich endlich frei nachdem ich das Wochenende gearbeitet habe. Hab mich erst einmal ausgeschlafen und jetzt fühle ich mich wieder fit und kann mit neuer Kraft ans Werk gehen.
    Gönn dir einen Tag Ruhe und starte dafür Morgen wieder voll durch.
    Du schaffst das schon :knuddel:
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Kraft weiter zu machen.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 26.03.2009, 09:13


    Danke jbb,

    es ist schon traurig wie instabil man ist. Sobald etwas passiert, ist man direkt wieder unfähig.

    Werde heute nachmittag ein paar Wege beschreiten, um mein Dilemma zu lösen, dann geht es meiner Psyche wieder besser. Dann geht es auch im Haus wieder besser.

    Hatte gestern noch eine SpüMa angeschmissen. Wenigstens das!

    Heute schon eine :wama: fertig und die nächste schmeiße ich jetzt an.
    Mal sehen, was sonst noch so läuft heute. :done:

    Will auf jeden Fall Küche, Bad und Wohnzimmer wieder so weit fertig kriegen. Ist ja noch nicht so schlimm, wie am Anfang.

    Wohnzimmer Boden :sauger: :done:
    Fernseher satubgewischt :done:
    Couchbett :done:
    Sofa und Sessel :done:

    Küche
    SpüMa ausgeräumt und neu eingeräumt angeschmissen :done:
    gegessen :done:
    Beweise beseitigen die Kids :done:
    Rest Spül mit Hand spülen

    Das ist schon mal was und der Tag geht noch weiter :)

    Bad und Diele müssen noch



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    jbb - 26.03.2009, 11:07


    Genau immer wieder weiter machen, auch wenn du mal einen Hänger hast. Den haben wir alle mal. Nur nicht wieder alles schleifen lassen, dann bekommt man das oberflächliche Chaos relativ schnell wieder in den Griff, das an einem Hängertag entstanden ist.
    so ich mach mich jetzt auch mal wieder dran den Rest von meinen Hängertagen zu beseitigen, hab gestern nicht alles geschafft, weil wir noch ins Kino sind. :D

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 27.03.2009, 18:41


    Na ja kann Deine Unterstützung gebrauchen.

    Oberflächliches Chaos ist gut. Wenn ich davor stehe krieg ich trotzdem einen Hau weg!

    Also heute morgen habe ich den ganzen Vormittag mit Rennerei verbracht, aber es hat sich gelohnt für mich, konnte dadurch ein paar Schulden eliminieren! :done: :cheer:

    Dann bei der Tafel gewesen, alles ohne Unterbrechung! Schließlich gekocht gegessen, Wuffi draussen, Kinder haben Beweise beseitigt. :done:
    Spülmaschine läuft. :done:

    Trockner geleert. :done:

    Hört sich doch schon gut an, wenn man davon absieht, dass ich meine Ordner auseinander genommen habe und alle Blätter, die ich dann doch nicht mitgenommen habe noch im Wohnzimmer verstreut sind (dabei waren die so schön geordnet!) Muss das wieder beseitigen! :done:

    :wama: anschmeissen :done:

    Bad Keramik und Ablagen :done:
    Boden fegen :done:

    Diele Schränke checken :done:
    Boden fegen :done:

    Wohnzimmer und alle anderen Räume :sauger: :done:
    Wäsche zusammenlegen und verräumen :todo:

    Kuchen backen :todo:

    PVC und Fliesen :wischen: :todo:

    Getränke und Kleinigkeiten für Geburtstag von Lütte noch besorgen :done:

    los gehts!!!!



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 27.03.2009, 23:35


    Nun gut, war mal wieder ein guter Tag, auch wenn er sehr anstrengend war.
    Die drei letzten Kreuze werde ich morgen früh abarbeiten, ebenso den Hausflur.

    Und dann Party :party: :party: :gift: :cake:

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 28.03.2009, 12:31


    Hallo und guten morgen. Heute vor vier Jahren ist die Lütte am Ostermontag mit Hilfe eines Wehentropfes auf die Welt gekommen. Sie war zwar erst sechs Tage drüber, aber so war der Papa wenigstens dabei.
    Es war eine wirkliche Klasse Geburt, meines Erachtens nach mit der zweiten eine der schönsten Geburten.

    Gemacht heute schon:

    Zwei Kuchen gebacken :done:
    Hausflur gewischt :done:
    Wäsche zusammengelegt und verräumt :done:
    Wuffi Gassi :done:
    Meiner Ältesten einen Zahn gezogen!!! :done:
    AAHHH Die Ärmste! Hat nämlich erst beim zweiten Anlauf geklappt :staun: :heiss:

    Noch zu tun:
    :sauger: überall
    PVC und Fliesen :wischen:

    Das war es für heute ausser immer Beweise beseitigen

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 28.03.2009, 14:36


    oh weia, war das ein wackelzahn? ich könnte das nicht, dazu bin ich zu zimperlich.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Rumpelnöff - 28.03.2009, 17:08


    ich werde nie vergessen,
    dass meine Ma einmal die Türklinken-Zwirnfaden-Methode an mir probiert hat :?



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 31.03.2009, 17:52


    Ja, es war ein Wackelzahn!!

    Ich mache es übrigens auch mit einem Faden !! :shock:

    Nur war es jetzt ein Backenzahn, kariös und an einem kleinen Zacken noch ziemlich fest. Da meine Tochter sich aber sehr beklagte, dass die Backe schon wund sei und der sich sogar umdrehe, kam sie dann mit dem faden zu mir!!! Ja die Kids kommen dann immer zu mir. Ich lege den Faden dann unter den losen Zahn und verkreuze ihn dann vorne. Wir stehen zusammen dort unterhalten uns bis ich dann bis drei zähle, aber immer schon vorher die Schlinge ruckartig zusammen ziehe. Bis jetzt hat es immer sofort geklappt, nur diesmal nicht. Dieser kleine Zacken war so fest. Da standen wir dann da ich mit den Nerven blank, sie sowieso mit den Nerven blank. Es gab keinen Weg zurück. Der Faden hat sich tief in das Zahnfleisch gesetzt genau an dem kleinen Zacken. Nach einigen Überredungskünsten, auch wenn man selber nicht überzeugt war, hat sie dann allen Mut zusammen genommen. Ein harter Ruck, war wirklich gut dran noch, und er war weg. Der Weg für die Zahnfee war frei.

    So meine Lieben,

    habe jetzt noch viel zu tun und will heute Abend irgendwelche Dinge hier abhaken.

    Küche
    Ablagen, Theke, Spüle aufgeräumt und sauber
    Boden gefegt, :done: :sauger: gewischt

    Bad
    Keramik und Ablagen
    Boden :sauger: wischen

    Diele
    :sauger: wischen

    Wohnzimmer
    saugen
    Couchtisch
    Bettcouch :done:
    Sessel Sofa frei :done:
    :sauger:
    Fernsehen staubwischen

    1 :wama:

    mein Zimmer
    mein Bett neu überziehen
    :sauger:

    Kinder
    ihre Böden

    hier muß es doch mal weiter gehen :(

    Na dann bis heut Nacht oder so. Ciao



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 02.04.2009, 12:14


    Liebe Mitstreiter,

    gestern hat mich zu meinem Glück keiner ernsthaft in den April geschickt!

    Dafür war ich gestern fast die ganze Zeit im Bett. Bin total erkältet und Fieber hab ich auch. Heute gehts auch nicht viel besser, aber es nützt ja alles nix!

    Mal sehen, was ich jetzt noch so schaffe.

    Ziel:

    meine Bett überziehen :done:
    Boden saugen :done:
    Taschentücher in den Müll :shock: :done:
    Dann ist mein Zimmer so weit ok.
    :wama: eins :done: zwei :done: drei :todo:

    Wohnzimmer aufräumen :done:
    :sauger: :done:

    Kinderzimmer
    :sauger: :done:

    Küche
    SpüMa anmachen :done:
    Ablagen :done:
    Boden :sauger: :todo: :wischen: :todo: fegen :done:

    Bad
    Keramik :todo:
    Boden :sauger: :todo: :wischen: :todo:

    Diele
    Boden :sauger: :todo: :wischen: :todo:

    Kieferorthopäde mit Zweiter :done:
    Mittlere zur AG bringen :done:

    Ach mann, so viele rote kreuze NOCH



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 02.04.2009, 14:07


    ich fühle mich allein schon gestresst, wenn ich deine liste sehe :?

    unglaublich was du alles schaffst

    dafür gibt es :nr1: den hast du dir ehrlich verdient



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 02.04.2009, 20:24


    Danke Danke Danke !!!!

    Ich habe zwar nicht alles abgearbeitet, aber bin total mit mir zufrieden.

    Habe auch noch Fieber, aber es nützt ja alles nix, man muss doch fast alles irgenwie gemacht kriegen.

    Wünsch Euch noch einen schönen Abend.

    Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 03.04.2009, 08:13


    Guten Morgen,

    was für eine schreckliche Nacht habe ich hinter mir. Nur gehustet und kaum geschlafen.

    Dann gestern um 22.00 Uhr nachdem alle im Bett waren, Hund seine letzte Runde gedreht hatte, zappte ich so durch den TV. Bin beim Frauentausch hängen geblieben, denn dort rückte gerade eine Putzkolonne in der einen Wohnung ein und es sah dort, na ja ich urteile nicht. Es waren wohl Hartz IV-ler und öfters sind diese ja nun einmal mit ihrem Schiksal nicht zufrieden und kriegen nix mehr gepeilt. Kennen wir ja in ähnlichen Varianten alle. Aber ich würde mich nie für so eine Sendung anmelden!!! Niemals. Wie kommen manche Frauen nur auf so eine Idee?!? Die Kamerateams werden meine Wohnung ja in allen Ecken durchleuchten und prangern einen regelrecht an. Nein, NIE!

    Nun zu mir:

    Heute sind :wama: 1 :done: und :wama: 2 :todo: dran.

    Im Bad Keramik und Ablagen :done:

    Diele, Küche, Bad Boden :sauger: :done: :wischen: :done:

    Küche SpüMa ausräumen :done:
    wieder einräumen :done:
    Beweise beseitigen :done:

    Teppiche :sauger: :done: jetzt sieht es schlimmer aus als vorher, denn ich war für eine Stunde weg! :twisted: :done: haben die Kids auch wieder sauber gemacht :atritt:

    Wohnzimmer Beweise beseitigen :done:

    mein Zimmer Bett machen :done:
    Müll der Nacht entsorgen :done:

    zur Tafel :done:

    So das war es für heute.

    Ahh ja, werde das Couchbett aus dem Wohnzimmer räumen, dafür ein zweites couch. Couchbett kriegt die älteste zum schlafen, ihres verabschiedet sich beim Sperrmüll am 7. :done: war schwerer als ich dachte bin total groggy

    Nun denn liebe Grüße und Power für Euch alle.
    Es wird ein guter Tag, packen wir es an!!



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 03.04.2009, 13:24


    Das war glaub ich schon eine etwas ältere Sendung. Die hatte ich schon einmal gesehen. Ich glaube, dass Menschen, die sich für so eine Sendung anmelden, glauben, dass die damit das große Geld machen. Die Konsequenzen eines Vertrages mit so einem Sender sind denen nicht bewusst. Dass man sich dümmer und vielleicht auch asozialer darstellen lassen muss, als man ist, kommt öfter vor. Welcher normale Mensch geht z.B. zu Oli Geißen und lässt sich an den Pranger stellen? Auch wenn mir schon ein paar Mal der Kragen geplatzt ist, und ich manchen Leute gerne meine Meinung gegeigt hätte, käme ich nie auf die Idee, mich für so nen Mist herzugeben.

    Ich weiß nicht, ob das gestern die Frau war (so lange wollte ich mir das nicht antun), wo irgendwelche Tierköttel im Kinderbett rumgelegen haben, aber wenn es diese Frau war, dann hat sie es meiner Meinung nach nicht anders verdient, als so zur Schau gestellt zu werden. Denn Chaos und Staub ist eine Sache, aber ein von Tieren vollgepinkeltes Bett ist eine ganz andere und ist mehr als widerlich.

    Wenn ich mir deine Listen anschaue, dann verstehe ich meine Mutter doch etwas besser, wenn sie mit 5 Kindern im Haushalt überfordert war. Was ihr Mütter einer Großfamilie leistet ist für mich nur noch Anbetungswürdig. :bitte:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 03.04.2009, 15:21


    Ja, meine Hochachtung vor dem täglichen Pensum.

    Habe die Sendung gestern auch gesehen. und ja es war die Sendung mit den Tierköttel im Bett. Was mich aber daran sehr gestört hat, diese Frau war seelisch krank. Sie hätte garnicht in die Sendung dürfen. Das war das schlimmste.Sie wußte doch garnicht was mit ihr los war und was sie zu machen hat. Der Mann war einfach überfordert mit Haushalt und Kind.
    Denke ist so wie bei DSDS. Da melden sich leute, die bringen keinen richtigen TOn raus. Aber niemand sagt ihnen die wahrheit. oder sie wollen sie nicht hören,
    Aber zu Harz IV. Jeder ist heute 1 Jahr von Harz IVweg. das vergisst man sehr schnell. Sollte ich mit 51 jahren meine arbeit verlieren, denke ich nicht dass ich so schnell etwas neues finde.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 03.04.2009, 19:00


    @sonnne

    Ja liebe Sonne,das mit den Hartz IV-lern sollte auch nichts negatives sein. Ich sprach nur aus eigener Erfahrung. Ich bin die letzten Jahre vom Schicksal gebeutelt, was schließlich mit der Versteigerung meines Elternhauses letzten November endete! Wir waren nicht überschuldet, sondern ein Dritter hat seinen Part nicht erfüllt, wodurch dieses Ende unabdingbar war. Glaube mir, ich weiß wie es ist, wenn man die ganze Zeit auf eigenen Beinen steht und dann ohne dass man es wollte zum Bittsteller wird.
    Findet man dann nicht wieder eine Arbeit oder ähnliches ist man schnell depressiv.

    So meinte ich es!!

    Und die arme Frau tat mir einfach nur leid und dass man das ganze immer so darstellt. Übrigens haben die Kids die Tiere ins Bett mitgenommen und es waren dort 5 oder 6 Köttel drin. Selbst meine haben das mal gemacht. Hatte sie dann ermahnt, dass das nicht geht, aber wenigstens sind Hasenköttel fest und einfach weg zu machen.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 03.04.2009, 23:05


    hm, ich bin eher der verfechter, dass kein tier etwas im bett zu suchen hat. käfigtiere im zimmer zu halten ist für mich so weit noch ok, aber ansonsten bin ich auch dafür, dass tiere im schlafzimmer nix zu suchen haben. meine tochter hatte auch mal 2 meerschweinchen, aber sie wäre nicht auf die idee gekommen sie mit in ihr bett zu nehmen.

    wenn die kinder das schon machen, dann aber bitte das bett auch frisch beziehen, wenn die tiere sich darin erleichtert haben. bei allem anderen streuben sich mir die nackenhaare...



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 04.04.2009, 04:19


    Hast schon recht wischundnixweg, ging sich auch eher um die Darstellungsweise.
    Meine machen es auch nicht mehr, mein Hund darf auch nicht ins Bett :shock:
    Meine hat es mit 12 gemacht, die Kids da waren viel kleiner.
    Als die Putzkolonne da war haben die mit sicherheit die Betten auch gemacht! War also erst frisch passiert. da war die Tauschmutter schon da!!!
    An der Menge der Küttel gemessen, hatten die Kids die Tiere nicht während der Nacht im Bett, sondern am Tag oder kurz bevor sie sich zum Schlafen legten.
    Die Prangerstellung der Familie war also zumindest in dem Fall so nicht korrekt.

    So genug davon.

    Sitze jetzt hier mit einer Bindehautentzündung!
    Hab mir Kamillentee gemacht und werde jetzt mein Auge baden, wie zu Opas Zeiten. Am Morgen geh ich dann zur Apotheke. Ich werde auch vor nix verschont. :-x

    Wenigstens glänzt die Bude noch und ich muß heute nur den Hausflur putzen und immer Beweise beseitigen.

    :sauger: überall

    Wochenende ich komme!!!

    Ferien haben auch angefangen :lol:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 04.04.2009, 09:19


    Oh je, du Ärmste, was für eine Zeit um am Computer zu sitzten.
    Erstmal guten Morgen.
    Hoffe du konntest schon zur Apo gehen.
    Als ich vor ein paar Jahren eine Bindehautentzündung hatte und
    Kamillentee verwendete, hat mir mein Augenarzt gesagt .
    Kamillentee würde austrocknen. Wenn Tee, dann Salbei.
    Wobei Pats mit warmen Wasser (abgekocht) reichen würden.
    Immer wieder erneuern. das würde als erste Hilfe reichen.
    War mir auch neu. :roll: :roll:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 04.04.2009, 10:50


    wie lange gehen bei euch denn die ferien? ich frage deshalb, weil ihr ne woche später dran seid, als wir hier.

    als meine tochter ein baby war, kam auch der tipp mit dem kamillentee, um die augen damit auszuwischen. dass salbei besser ist, wusste ich nicht. ich gurgle immer mit salbeitee, wenn ich halsschmerzen hab. :roll:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 04.04.2009, 16:08


    Ja also die Ferien gehen bei uns drei Tage länger. Die Osterwoche halt noch zu Ende. Am 20. geht die Schule dann wieder los.

    Bei der Apo war ich natürlich nicht, aber da ich mich bei meiner Mittleren angesteckt habe, nehme ich einfach ihre Medizin mit. Davon bin ich aber nicht wirklich überzeugt, denn ihr Auge war gestern noch immer nicht abgeheilt und sie nimmt die Tropfen seit Dienstag. Heute sieht es aber schon gut aus, also nehm ich die jetzt doch. :roll:

    Habe auch irgendwie noch gar nix gemacht :oops:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Trockenfisch - 04.04.2009, 19:54


    Gute Besserung wünsch ich dir!

    Gruß vom
    Trockenfisch

    PS Gerade gelesen, dass du 5 Kinder hast - Respekt!!!!

    PSS - Wenn ich meinen Mann in Kinder umrechne, habe ich aber auch
    eine Großfamilie :D



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 05.04.2009, 08:47


    Danke Euch allen!

    Ja, eigentlich sind viele Sachen gar nicht so gut, wie man immer denkt und Salbei ist das tatsächliche Heilmittel bei Entzündungen.

    Danke für den guten Tipp.

    Gestern war ich ja irgendwie Megafaul.

    Hausflur nur gefegt! :( muss ich immer noch wischen.

    Beweise beseitigen hält sich so in Grenzen. Es sieht nämlich jetzt nicht tip top aus. :(

    Den Kühlschrank muss ich auch mal misten. Da sind zwei Sachen drin die bestimmt schon Beine kriegen :(

    So jetzt wisst ihr es. Mein Auge juckt ständig und manchmal würde ich es gerne kratzen. ich meine meinen Augapfel!!! Das wäre wahrscheinlich sehr dumm. Manchmal nehme ich ein Taschentuch und Rubbel über mein Auge wie eine wahnsinnige :(

    Nee jetzt reiss Dich zusammen und mach mal :D So ist es besser

    Schönen Sonntag Euch allen



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 05.04.2009, 09:55


    Einen schönen guten Morgen wünsche ich,

    es kann nicht immer gleich gut laufen,. natürlich ist eine Großfamilie nicht mit meinem single Haushalt zu vergleichen. Da sieht mans viel schneller wenn mal geschlambert wird. Habe hier einen guten Vergleich gefunden:
    Ebbe und Flut. Ich versuche mich daran zu halten wenn es mir mal nicht so besonders ist. und veruche dann die flut voll zu nützen- auch ebbe ist für etwas gut.

    Wenn deine Augen jucken. leg einen feuchten pad drauf. 8) hilft etwas.

    Noch einen schönen Tag wünsche ich. :lol: 8)



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Rumpelnöff - 05.04.2009, 13:47


    nicht mit Kamillentee, sondern mit Schwarztee-kompressen,
    zumindest hat man mir das in der Hautklinik bei Neurodermitis gesagt
    und nie die Teebeutel, sondern Kompressen in dem gekochten, abgekühlten Tee baden und ab aufs Auge

    GUTE BESSERUNG



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 06.04.2009, 14:34


    Meines Wissens wirkt Kamille entzündungshemmend und desinfizierend. Aber viele Menschen sind allergisch gegen Kamille, deshalb wird sie nicht mehr empfohlen.

    Auf jeden Fall gute Besserung!



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 06.04.2009, 16:24


    Es geht schon wieder viel besser. danke für eure Unterstützung

    :tanzen: :tanzen: Habe heute meine vier Wohnzimmerfenster geputzt!! :tanzen: :tanzen:

    Heute geschafft:

    Wohnzimmer
    Boden :done:
    Tisch :done:
    Fernsehtisch :done:
    Vitrine :done:
    Sofas und Sessel :done:

    Wama eine :done:

    mein Bett :done:

    Bad :done:

    Boden gewischt hatte ich gestern Abend spät brauch ich heute nicht!

    Kinderzimmer Boden :done: haben die Kids gemacht.

    Jetzt ist nur noch die Küche dran, sieht aus wie ein Schlachtfeld!

    SpüMa einräumen :done: anmachen :done: ausräumen :todo:
    Ablagen :done:
    Theke :done:
    Spüle :done:
    fegen :done:
    Papier :tonne: :todo: gelber :tonne: :done: Rest :tonne: :done:

    Wäsche zusammenlegen :done: verräumen :done:

    Grüße Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 06.04.2009, 18:10


    :staun: :staun: :staun: HILFE


    war gerade die Spülmaschine am einräumen.

    Die Lütte hat wohl die Tür von dem Badutensilienschrank aufgemacht und ist dran hoch geklettert!!!

    Es gab einen riesen Badauz und der Schrank ist umgeflogen.

    Ich kann mich nur bei meiner riesigen Wäschetruhe bedanken!

    Die hat den Schrank aufgefangen und die Lütte hatte mehr Schrecken als Schmerzen!

    Es ist noch mal alles gut gegangen.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 06.04.2009, 19:26


    :shock: :shock: :shock:
    Da war wohl ein besonderer Schutzengel um den Weg.
    :lol: :lol:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 06.04.2009, 19:27


    Au weia! :shock:
    Auf welche Ideen die Kids kommen... So doof kann man gar nicht denken.
    Aber soll man nun alle Möbel an Wänden oder Boden festschrauben?

    Wir sind auch ständig am nachbessern und absichern. Mein Baby hat heute das laufende Programm der WaMa verstellt. Statt Vorwäsche machte sie nun "Flecken extra"...



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 07.04.2009, 08:02


    Das absolut schlimmste, was die Kleine sich leistete ist jetzt genau zwei Jahre her, sie war gerade zwei. Ich renovierte ein 175 qm Haus, aus dem wir auszogen. Zum tapezieren und streichen nahm ich die Steckdosen ab, montierte sie im Anschluss wieder dran. Jedoch waren sie dann ohne Kindersicherung. Sie ging die Treppe hoch, und machte es mir nach, sie wollte die Steckdose anschrauben. Nur dass sie die Schraube nicht in die Mitte, sondern in das stromführende Loch steckte. Sie fing an zu weinen. Ich rannte schnell dahin, denn man spürt es, wenn was nicht stimmt. Da saß sie da, die kleine Schraube auf dem Boden und es roch nach verbrannter Haut. Ihre Fingerküppe war schwarz. Ein wirkliches Wunder, dass hier nix passiert ist. Wahnsinn, wie schnell etwas passiert.

    Plan für heute:

    :wama: :done: :wama: :done: :wama: :done:

    :tonne: Rest :done: Papier :done: Gelb :done:

    Küche
    SpüMa ausräumen :done:
    Ablagen :done:
    Theke :done:
    Spüle :done:
    Boden fegen :done: :sauger: :done: :wischen: :done:

    Bad
    Ablagen :done:
    Keramik :done:
    Boden fegen :done: :sauger: :done: :wischen: :done:

    Diele
    Schränke kontrollieren (der eine ist ja schon aufgeräumt :shock: ) :done:
    Boden fegen :done: :sauger: :done: :wischen: :done:
    Spiegel :done:
    5 cm neben dem Spiegel ist jetzt eine tiefe Kerbe in der Wand. Hat der Schrank verursacht. Wie kriege ich das nur wieder weg, ohne die tapete neu zu machen?

    Wohnzimmer
    Tisch :done:
    Sofas, Sessel :done:
    :sauger: :done:

    mein Zimmer
    Bett machen :done:
    Müll weg :done:
    :sauger: :done:


    Kinderzimmer
    Kinder Boden :done: :done:
    Kleiderschränke alle misten Ich :done: 1. :done: 2. :done: 3. :done: 4. :done: 5. :done: die zwei großen müssen die Schränke aber auch von aussen noch machen, aber einen anderen Tag.

    saubere Wäsche zusammenlegen und verräumen :done:

    So mal sehen wie weit wir kommen!

    Grüße Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 07.04.2009, 20:02


    WOW geschafft!!!

    Bin total begeistert.
    Wohnzimmer und Küche sehen sogar noch ganz ok aus :D

    Habe zwei gelbe Säcke und einen großen blauen Sack mit Klamotten aus den Schränken geholt. Bringe ich in die Altkleider, ein paar Sachen im Müll entsorgt, für die Lütte noch ein paar hübsche weggelegt und sogar noch was runter zum Baby gebracht!

    So dann kann der Heizungsfuzzi ja mal zu mir kommen morgen! Sieht zwar alles nicht so aus wie ich es gerne hätte (kartons und so Kleinkram) aber es ist wenigstens überall sauber und der kann in jeden Raum.

    Sollte den Boden und die Decke vom Notfall WC endlich mal putzen!!! Da muß er ja auch rein :shock:

    Werde ich morgen früh machen!

    Guten Abend und schlaft alle selig!!

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 08.04.2009, 07:27


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    :cheer: :cheer:

    Hut ab, das ist ein Wochenpensum das du auf die Beine gestellt hast.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 08.04.2009, 09:46


    Auch hier noch mal meinen Dank Sonne.

    Es ist für mich immer wieder schwer alles auch zu Ende zu bringen, aber eigentlich geht es mit den Räumen schon ganz gut, wenn ich nur anfange.

    Die Schränke mussten die Kids na klar auch selber machen. Die drei Großen müssen nämlich selbst entscheiden, was die anziehen.
    Die Lütte hab ich schnell selber gemacht, dann wollte ich Sachen zum Baby bringen, sie wollte die aber behalten. Na ja, sie sollte sie dann selber runter bringen, dann hat sie es gern gemacht.
    Dem Jungen hab ich dabei geholfen.
    Ich selber hab nicht so viele Unmengen von Sachen, da ich mir auch so selten was hole. Die Kinder gehen immer irgendwie vor.

    Heute steht an:

    Küche
    Ablagen :done:
    Theke :done:
    Spüle :done:
    SpüMa einräumen :done: anmachen :done: ausräumen :done:
    Boden fegen :done: :sauger: :done: :wischen: :done:

    Bad
    Keramik :done:
    Boden fegen :done: :sauger: :done: :wischen: :done:

    Diele
    Boden fegen :done: :sauger: :done: :wischen: :done:

    Wohnzimmer
    Sessel, Sofas kontrollieren :done:
    Tisch Gläser in SpüMa bringen :done:
    Krimskrams weg :done:
    Boden :sauger: :done:

    mein Zimmer
    Bett machen :done:
    Boden :sauger: :done:
    Fensterbank entstauben :todo:

    Notfall-WC
    Decke :done: hätt ich gewusst, wie gut das klappt, hätt ich die schon längst gemacht
    Boden besenrein :done: putzen auf Knien :done: Brett um Wama :done:
    Keramik :done:

    Kinderzimmer
    Boden :sauger: :done: bzw. fegen :done:
    wieder mal ein bißchen besser aufräumen :done: :done:

    :tonne: Rest :done: Gelb :done:

    14:30 Uhr kommt der Heizungsharry :done: und ich muss keine Wäscheberge und sonst was verstecken oder eine Hau-Ruck Aktion machen :D

    Altkleider und leere Flaschen ins Auto :done:

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 09.04.2009, 08:42


    Heute lag Leo, das Kaninchen meiner Großen tot im Stall.

    Wir werden ihn nachher beerdigen.

    Habe sofort an meinen Papa gedacht. Der wird im Juni 83!

    Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 09.04.2009, 09:50


    Heute ist small Besetzung angesagt. Wollen nach der Beerdigung des Kanin schwimmen gehen. :done: :done:

    Also überall :sauger: :done:
    Fliesen PVC :wischen: :todo:
    In der Küche Ablagen :done: Theke :done: Spüle :done:
    SpüMa füllen :done: anmachen :done: leeren :todo:

    Nachmittags :wama: :todo:
    :tonne: Rest :done: Gelber :done:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 10.04.2009, 10:57


    So, mal sehen, was wir heute nachmittag machen. Auf jeden Fall geht es heut noch raus! :done:

    :sauger: :done:
    PVC Fliesen wischen :done:
    alle Betten machen :done: :done: :done: :done: :done:

    SpüMa ausräumen :done: einräumen :done: anmachen :done: ausräumen :done:

    :wama: :done: :done:

    Wäsche zusammenlegen :done: und verräumen :done:

    Theke :done: Ablage :done: Spüle :done:

    Das war es wohl für heute.

    Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 13.04.2009, 12:35


    Frohe Ostern an alle !!!

    So nun, was hab ich alles gemacht?

    Wir waren Samstag auf dem Trödelmarkt, hab aber nur ein paar Stifte gekauft und einen Kalender. Die Kinder haben sich ne Kette, Wasserpistole oder Schminke ausgesucht.

    Sonntag Kirche, kleine Hefehäschen gebacken und einen Kuchen für heute.

    Haushalt blieb komplett liegen, sieht aus wie drei Bomben eingeschlagen!

    Heute muß ich zwei :wama: erledigen

    und :sauger: überall

    Küche habe ich den Boden noch nie so dreckig gesehen! Weiß nicht warum. Werde den Balkon auch mal die Woche sauber machen, sonst trägt man den Dreck ja immer wieder rein!

    Das reicht für heute, außer natürlich SpüMa und so, was ja jeden Tag dazu gehört.

    :herz: :herz: Grüße Euer Aschenputtel :herz: :herz:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 15.04.2009, 07:43


    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Heute gehen wir schwimmen. Das heißt bis 10:45 muß ich schon einiges geschafft haben:

    :wama: :done: und auch nach dem schwimmen noch eine :wama: :todo:

    mein Bett machen :done:
    alle glatten Böden fegen :done:
    überall saugen :done:
    Wohnzimmertisch :done:
    Sofas, Sessel :done:
    Bad Keramik und Ablagen :todo:
    Küche mit der Hand spülen, da meine Tabs alle sind. :done:
    Ablagen :done:
    Theke :done:
    und den Boden wischen :todo:
    mit Hund raus :done:

    mal sehen ob ich das bis dahin alles schaffe!

    Ciao Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 16.04.2009, 08:32


    Gestern sind drei Kreuze geblieben! :evil:

    Heute ein neuer Tag! :)

    mein Zimmer
    Bett machen :done:
    :sauger: :done:

    Wohnzimmer
    :sauger: :done:
    Sofas, Sessel :done:
    Tisch :done:
    Fernsehtisch :done:
    Wäsche zusammenlegen und verräumen :done: (schon jetzt drei Körbe)

    Küche
    :abwasch: :done: so oft wie nötig wird daher erst heute Abend abgehakt!
    Ablagen :done:
    Theke :done:
    Boden fegen :done: :sauger: :wischen: :done:
    :tonne: Altpapier :done: Gelber :done: Rest :done:

    Diele
    Schränke kontrollieren! :done:
    Boden fegen :sauger: :wischen: :done:
    Spiegel :done:

    Bad
    Keramik :done:
    Ablagen :done:
    Spiegel :done:
    Boden fegen :done: :sauger: :wischen: :done:

    Sonstiges
    mit Nachbarin zum Fressnapf :done:

    unendlich viele :wama: :done: :done: :done:
    mit Hund raus :done:

    Tagesthema
    Balkon fegen :done: :sauger: :wischen: :done:
    Brüstung putzen :done:
    Fensterbänke :done:

    Kinderzimmer
    Betten machen lassen :done:
    Boden machen lassen :done:
    Schreibtische machen lassen :done: :done: :todo:
    ansonsten :atritt: für alles was mir noch so in den Sinn kommt


    So das reicht für heute!
    Werde die Kids mal wieder früher ins Bett schicken, damit die Montag auch wach zur Schule gehen!



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 16.04.2009, 19:37


    So jetzt schenk ich mir mal ein paar Puschel! Es fiel mir sehr schwer, hätte es viel zügiger machen können, aber hab es alles geschafft!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:


    Nun denn bis morgen :D

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 16.04.2009, 22:01


    Huhu,

    da kriegst von mir auch noch welche dazu

    :cheer: :cheer: :cheer:

    Ich find das toll was Du schaffst, ich hab damit Probleme selbst wenn ich den ganzen Tag Zeit hab.

    LG
    Stacy



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 17.04.2009, 09:28


    Nun auf in den Kampf

    heute gehts um 10 mit allen zum Zahnklempner :done:

    mittags zur Tafel :done:

    jetzt noch eine :wama: :done: später eine zweite :done: dann ist die Truhe wieder leer :D

    Wohnzimmer
    Beweise beseitigen :done:
    :sauger: :done:
    Wäsche zusammenlegen, verräumen :done:

    überall :sauger: :done:

    Küche
    Beweise beseitigen :done:

    wenn ich es schaffe auch :wischen: in Küche Bad und Diele :done:

    Kinderzimmer
    Betten und Boden und den letzten Schreibtisch machen lassen :done:

    mein Zimmer
    Bett machen :done:

    mehr ist nicht drin



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 18.04.2009, 18:39


    Also es ist Wochenende und somit ein bißchen Ruhe im Haus.

    Hausflur :wischen: auch von der oberen Etage :done:

    Mit Ältesten in die Stadt Hosen und Jacke kaufen :done:

    Waschmittel beim Discounter + geholt :D

    Küche
    Mittagessen gekocht gegessen :done:
    Beweise beseitigt :done:
    gefegt :done:
    SpüMa eingeräumt :done: angemacht :done: ausgeräumt :done:

    Wohnzimmer
    Beweise beseitigt :done:

    mein Zimmer
    Bett machen :done:

    Kinderzimmer
    Boden machen lassen :done:
    Betten machen lassen :done:

    sonst nix mehr besser mir fällt nix mehr ein
    reicht auch voll für einen Samstag war schon viel zu viel!

    Wünsche Euch einen schönen Sonntag

    Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 20.04.2009, 08:07


    Plan für heute:

    Alle für die Schule fertig :done:

    Kindergartenritual (nach den Ferien geht es jetzt wieder los :( ) :done:

    2 :wama: :todo: :todo:

    Bad
    Wäsche in Truhe :done:
    Ablagen :done:
    Keramik :done:
    Boden fegen :done: wischen :todo:

    Diele
    Winterjacken in Wäsche :done:
    Boden fegen :done: wischen :todo:

    Küche
    Ablagen :done:
    Theke :done:
    Spüle :done:
    Beweise beseitigen :todo:
    Boden fegen :done: wischen :todo:

    Wohnzimmer
    Sofas, Sessel :done:
    Wohnzimmertisch :done:
    Fernsehtisch :todo:
    Vitrine :todo:
    Boden :done:
    :sauger: :todo:

    mein Zimmer
    Bett machen :todo:
    :sauger: :todo:
    Schreibtisch aufräumen :todo:

    Kinderzimmer
    Betten machen lassen :done:
    Boden machen lassen :done: :todo:
    ein Karton in jedem Zimmer :todo: :todo:


    Hausaufgaben betreuen :done:
    Impfungstermin beim Kinderarzt :done:

    So ich glaube das war es aber jetzt!

    Grüße
    Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 21.04.2009, 14:54


    Plan für heute:

    Alle für die Schule fertig :done:

    Kindergartenritual :done:

    2 :wama: :done: :done:

    Bad
    Keramik :done:
    Boden fegen :done: wischen :done:

    Diele
    Boden fegen :done: wischen :done:

    Küche
    Beweise beseitigen :done:
    Boden fegen :done: wischen :done:

    Wohnzimmer
    Sofas, Sessel :done:
    Wohnzimmertisch :done:
    Fernsehtisch :done:
    Vitrine :done:
    :sauger: :done:

    mein Zimmer
    Bett machen :done:
    :sauger: :todo:
    Schreibtisch aufräumen :done:

    Kinderzimmer
    Betten machen lassen :done: :done: :done: :done:
    Boden machen lassen :done: :done:
    ein Karton in jedem Zimmer :todo: :todo:


    Booooh ich bin sooo faul heute!
    Heute gibt es keine Puschel sondern :atritt: :atritt: :atritt:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 21.04.2009, 20:15


    Hallo Leute,

    ich habe ja so fast alles geschafft und könnte mit mir zufrieden sein!

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mir zuviel wird. Jeden Tag vor einem riesigen Berg zu stehen, der mühsam abzuarbeiten ist. Ich brauche manchmal den ganzen Tag, weil mir einfach der richtige Power fehlt.

    Andere Dinge, die man vielleicht auch mal schaffen möchte, wie bügeln, oder mal wieder extra Sachen in einem Zimmer kriege ich nicht mehr gepeilt. Das ärgert mich und ich hab das Gefühl nun eine Weile festzustecken.

    Auch ich selber bleibe so auf der Strecke, denn es fehlt die Zeit für mich.

    Werde es ab morgen einmal anders versuchen:
    Werde nicht mehr konkrete Ziele setzen, sondern wie andere auch Zeiten für bestimmte Räume wählen, und dann nachher reinschreiben, was ich in dieser Zeit geschafft habe. So fühle ich mich vielleicht positiver, arbeite die Zeit intensiver und effektiver.

    So kann ich auch Zeiten für extra Arbeiten einteilen, die ich für ein Zimmer investiere, oder für Arzttermine, oder ähnlich.

    Was haltet ihr davon, denkt ihr das funzt so? Habt ihr noch ein paar Tipps?

    Grüße Euer Aschenputtel

    und schon im voraus tausend Dank :beifall:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 22.04.2009, 07:05


    Also gut neues Schema bei Aschenputtel!
    Hab es gestern Nachmittag schon mal ausprobiert und nur deswegen noch alles geschafft!

    Schulkinder aus dem Haus jagen :D :done:
    Kindergarten dabei den Hund mitnehmen! :done:
    :wama: :done:

    :arrow: 15 Minuten Küche :done:
    habe geschafft: Ablagen, Theke, Spüle, Stühle hoch, gefegt

    :arrow: 10 Minuten Bad :done:
    geschafft: Spiegel, Schmutzwäsche, frisches Handtuch, Keramik, Ablagen, gefegt

    :arrow: 5 Minuten Diele :done:
    geschafft: gefegt, Spiegel, Schränke gecheckt

    :arrow: 15 Minuten Wohnzimmer :done:
    geschafft: Wohnzimmertisch, Fensterbänke, Sekretär (Staub), :sauger:, Sessel, Sofas
    außerdem festgestellt, dass 10 Minuten reichen!!!

    :arrow: 5 Minuten mein Zimmer :done:
    geschafft: Bett gemacht, Schreibtisch, Boden gesaugt

    :arrow: 15 Minuten wischen :done:
    geschafft: Bad, Diele, Küche gewischt
    auch hier: 10 Minuten reichen!!!

    Das bedeutet habe 1 Stunde hinter mich gebracht am Vormittag

    Kindergarten wieder Hund mit :done:

    kochen und nach dem Essen: :done:
    :arrow: 5 Minuten Beweise beseitigen (Ist bei uns Kindersache!) :done:

    Den Nachmittag werde ich später eintragen.

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 22.04.2009, 11:44


    Trage jetzt den Nachmittag ein:

    Heute ist Mittwoch! Da kein Kind nachmittags Unterricht hat, selten Arzttermine sind, werde ich diesen Tag zum Kinderzimmertag ernennen.

    Das heißt

    :arrow: 30 Minuten Kinderzimmerspezial! :done:
    ein Zimmer einen Karton verräumt
    zweites Zimmer vier kleinere Kisten ausgeräumt und neu einsortiert

    Weiter:

    :arrow: Hausaufgaben betreuen :done:
    :arrow: 30 Minuten saubere Wäschezeit :done:
    geschafft: 1 2/3 Körbe gefaltet, gebügelt, verräumt
    bleibt noch 1 1/3 Körbe
    :arrow: 30 Minuten Hundezeit :done:



    Am Abend:
    :arrow: Essen :done:
    :arrow: 5 Minuten Beweise beseitigen mit Kindern :done:

    vor dem Schlafen
    :arrow: 15 Minuten Hund :done:
    :arrow: 5 Minuten Wohnzimmercheck :done:
    :arrow: 5 Minuten Hund füttern und Küche checken :done:

    Hat alles super geklappt heute!!!
    Hab wirklich mal viel Luft gehabt und es genossen!!!

    Guten Nacht an alle!!!



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 23.04.2009, 06:50


    Guten Morgen,

    immer so früh aufstehen!

    Und liebe :sonne: hast du schon was geschafft, wo du noch so viel früher raus bist?

    :pennen: :pennen:

    Neuer Tag neues Glück!

    Gestern war super, hatte auch mal Zeiten wo ich einfach nix tat und nicht dabei das Gefühl hatte, was zu verpassen, bzw. ein schlechtes Gewissen zu haben



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 23.04.2009, 07:28


    :lol: Huhu Aschenputtel,

    schau schnell nach :-)) was ich gemacht habe.
    Nun kann ich mit gutem Gewissen heute ins Studio gehen,.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    werde heute nicht so scheinen,(sagt der Wetterbericht. :-(( )



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 23.04.2009, 10:29


    Heute schon geschafft:

    Schulkinder raus :done:

    Kindergarten und Hund raus :done:

    :arrow: 15 Minuten Küche :done:
    Ablagen, gefegt, Theke, Spüle, Stühle hoch

    :arrow: 10 Minuten Bad :done:
    Ablagen, Keramik, gefegt, Schmutzwäsche, frisches Handtuch

    :arrow: 5 Minuten Diele :done:
    gefegt auch unter SChränken, hinter Truhe, alles an seinen Platz

    :arrow: 10 Minuten wischen :done:
    Küche, Bad und Diele gewischt

    heute muß ich noch:

    Kindergarten und Hund :done:
    kochen, Beweise beseitigen :done:
    :arrow: 10 Minuten Wohnzimmer :done:
    geschafft: Wohnzimmertisch, Sessel, Sofas, saugen
    :arrow: 30 Minuten Spezialzimmer (mein Zimmer) :done:
    geschafft: Notfall WC Boden, Keramik. Ablagen sauber; Fensterbank von Videokasetten und DVDs befreit und sauber gemacht. DVDs ins Regal eingeräumt.
    :arrow: 30 Minuten saubere Wäsche Zeit :todo:
    :wama: :done:
    Hausaufgaben betreuen :done:
    Elternsprechtag :done:
    Hund raus :done:
    einkaufen :done: ganz ehrlich mache ich mich jetzt auf ins Zentrum Übergangsjacken für kids kaufen.

    nun das werd ich auch noch alles hinkriegen!

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 23.04.2009, 21:11


    Liebes Aschenputtel,

    Wahnsinn was du jeden Tag machst. Immer wieder aufs neuen.
    Hut ab!!!
    Dafür
    :tanzen: :blume: :cheer:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 23.04.2009, 23:08


    Danke!!!

    Mein Mann hat heute auch zu mir gesagt, dass es sich ja jetzt wirklich mal lange gehalten hat, dass es bei mir besser aussieht und er wäre begeistert. :blume:

    Na ja er wundert sich halt immer noch, warum ich nicht dazu in der Lage war, als er immer wieder mit Plänen ..... mir helfen wollte mich zu bessern!

    :roll: ja ja klappt eben nur wenn es klick gemacht hat.

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 24.04.2009, 07:58


    Nun denn es geht wieder los:

    :arrow: Schulkinder raus :done:
    :arrow: Kiga und Hund :done:
    :arrow: 15 Minuten Küche :done:
    :arrow: 10 Minuten Wohnzimmer :done:
    :arrow: 5 Minuten mein Zimmer :done:
    :arrow: 10 Minuten wischen
    :arrow: 30 Minuten Spezialzimmer (Bad und Diele)
    :arrow: 30 Minuten saubere Wäsche Zeit
    :arrow: Kochen und Beweise beseitigen :done:
    :arrow: 10 Minuten vor dem Schlafen Check
    :arrow: Elternsprechtag :done:
    :arrow: Tafel Lebensmittel verräumen :done:
    :arrow: Kinder ihre Zimmer
    :wama: darf ich nicht vergessen!

    Ich geh jetzt besser wieder :pennen:
    Bis morgen :lol:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 24.04.2009, 19:58


    Von wegen, was ich jeden Tag schaffe!!!

    Heute gibt es keine Puschel sondern :atritt:

    Na was soll es, kein Weltuntergang!

    Bin einfach sehr müde heute, mein Gesicht ist rot, spannt sich und ist ganz heiss!

    Gehe wohl super früh schlafen, da ich schon jetzt nicht mehr die Augen aufhalten kann!

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 25.04.2009, 17:36


    Heutiger Auftrag ist das Wochenende geniessen!

    Habe heute die Jacke von Lütte umgetauscht und einen Jogginganzug für die große geholt. Anschliessend waren wir alle bei MC D haben das schon ewig nicht mehr gemacht!

    Ansonsten ist nur Beweise beseitigen angesagt.

    Sonst Entspannung!!!!

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 27.04.2009, 10:22


    Das Wochenende ist vorbei! :(

    Es geht wieder los:

    Schulkinder raus :done:
    Kindergarten mit Hund, :tonne: Rest und gelb verbunden :done:

    :wama:

    :arrow: 10 Minuten Wohnzimmer :done:
    :arrow: 5 Minuten mein Zimmer :done:
    :arrow: 10 Minuten Badezimmer :todo:
    :arrow: 5 Minuten Diele :todo:
    :arrow: 30 Minuten Küche (heutiger Spezialraum) :todo:
    :arrow: 10 Minuten wischen :todo:
    :arrow: 30 Minuten saubere Wäsche Zeit

    :arrow: kochen, essen, Beweise :todo: teilweise

    :arrow: Hausaugaben betreuen :done:

    :arrow: Kinder ihre Zimmer machen lassen :todo: :todo:

    :arrow: 10 Minuten Wohnungscheck (vor dem Schlafen in Küche und Wohnzimmer)teilweise :done:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 28.04.2009, 07:13


    :cry: ich mach hier nix!

    Heute will ich zum Lagerverkauf von de Beukelaer und hellesia
    Aber nur wenn es nicht regnet, da ich mit dem Roller von meinem Göga fahren muss!

    :arrow: Küche unbedingt mich des Geschirres annehmen, es nimmt überhand kommt mir wohl nur so vor. Wird wohl alles in die SpüMa passen, wenn ich so darüber nachdenke!

    :arrow: Schulkinder raus :done:

    Den Rest schreib ich später auf, wegen Teitmangels :)

    :arrow: Bad
    :arrow: Diele
    :wama:

    :arrow: Kiga und Hund

    Will das alles hinkriegen bevor ich mich los mache!

    Auf in den Kampf!! Drückt mir die Daumen und ein paar :atritt:

    Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 29.04.2009, 09:38


    Guten Morgen alle zusammen,

    da mein Mann sich das Auto geliehen hat, ich dafür seinen Roller habe ist manches doch problematischer!
    Gestern war ich ziemlich lange unterwegs, hab aber leckere Sachen bei de beukelaer bekommen!
    Das letzte mal war ich auf zwei motorisierten Rädern unterwegs 1992!!!!
    War wirklich heavy, hab sogar Muskelkater in den Oberschenkeln, von dieser seltsamen Sitzposition :lol:

    Nun zu heute:

    Schulkinder raus :done:
    Hund raus :done:
    Kindergarten :done:
    Mit Ältester zur Blutabnahme mit der Bahn :done:

    jetzt geht es weiter im Haushalt:
    :arrow: Bad :done:
    :arrow: Diele :done:
    :wama: :done:

    wenn das fertig ist schreibe ich weiter

    So jetzt kümmere ich mich ums essen :done:
    Beweise beseitigen :done:
    wischen

    habe jetzt auch eine Signatur! Habe mir heute morgen eine Erlaubnis des Herrn Fleischhammel eingeholt, sie auch benutzen zu dürfen.
    Der Mann hat eine sehr interessante Homepage, christlicher Art, auf der er auch eine Kinderbibel anbietet. (kann man viele Kapitel einfach so lesen)
    Werde ich mir mal genauer ansehen!

    Grüße Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 29.04.2009, 14:09


    wie passend deine signatur doch zu meiner derzeitigen situation ist. meine tochter wird langsam flügge und ist gestern allein mit dem bus zu ihrer freundin gefahren. die beiden waren dann ein bisschen in der nachbarstadt shoppen. fällt mir nicht gerade leicht da loszulassen. wenn mein göga mir da nicht ins gewissen reden würde, würde ich es ihr wohl nicht erlauben. heut werden sie wohl zu dritt losziehen.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 30.04.2009, 01:56


    Wie alt ist deine Tochter denn?
    Damit ich mich schon mal vorbereiten kann :shock:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 30.04.2009, 07:17


    sie wird dieses jahr 11. ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder mich fürchten 8)



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 30.04.2009, 08:16


    Aaahhh ich erinnere mich!

    Als meine Große damals 11 das erste Mal mit Freunden in die Stadt ging war das komisch. Man denkt immer, die verirren sich. Da hatten wir noch nicht so lange hier gewohnt. Auf dem Land war das anders, da war alles in Reichweite. Das Problem hat man aber eigentlich nur bei den Ältesten. Wenn meine neunjährige jetzt sagen würde sie will in die Stadt, würde ich kein Problem damit haben!

    Außerdem haben die ja auch ein Handy! Als wir Kinder waren gab es so was nicht.

    Nun zu meinem Tagespensum:

    Schulkinder raus :done:
    Zahnarzttermin absagen, da Lütte Fieber. :done:
    Hund raus :done:
    Küche 15 Minuten :done:
    Bad 10 Minuten :done:
    Diele 5 Minuten :done:
    mein Zimmer 5 Minuten :done:
    Wohnzimmer 10 Minuten :done:
    wischen 10 Minuten :todo:
    sauber Wäsche 30 MInuten :done:
    2 :wama: :done: :todo:
    einkaufen und verräumen :todo:

    Mal sehen wann ich so weit bin und was dann noch kommt.

    jetzt geht es weiter:
    kochen :todo:
    Beweise beseitigen :todo:
    Spezial Notfall WC und unter meinem Bett :todo:

    werde ich heute mal schaffen :D :tanzen:
    bis dann
    Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Rumpelnöff - 30.04.2009, 08:59


    aschenputtel hat folgendes geschrieben:

    Als meine Große damals 11 das erste Mal mit Freunden in die Stadt ging war das komisch. Man denkt immer, die verirren sich. Da hatten wir noch nicht so lange hier gewohnt. Auf dem Land war das anders, da war alles in Reichweite. Das Problem hat man aber eigentlich nur bei den Ältesten. Wenn meine neunjährige jetzt sagen würde sie will in die Stadt, würde ich kein Problem damit haben!

    Außerdem haben die ja auch ein Handy! Als wir Kinder waren gab es so was nicht.



    ich frag mich auch immer, wie meine Eltern das gemacht haben:
    wir wohnten auf dem Land,
    aber ich bin ab der ersten Klasse in der Stadt zur Schule gegangen,
    erst mit meinen Geschwistern zusammen, dann alleine.
    Es gab keine Handys!
    Ich war in dieser Hinsicht sehr früh sehr selbständig:
    Bus fahren, durch die Stadt laufen...
    ...und geschadet hat es mir nicht! ;)



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 30.04.2009, 10:54


    Ja Rumpel, ich glaube wir nehmen den Kindern heute einerseits viel zu viel ab!
    Vor den Schulen tümmeln sich morgens die Autos der Eltern!
    Der Wunsch nach ständiger Kontrolle ist groß! Die Furcht beeinträchtigt die Eltern.

    Andererseits muten wir ihnen viel zu viel zu.
    Die Kinder haben heute so viele Termine zu denen sie gehen müssen, dass die Zeit für sich und einfach mal spielen und rumbaumeln auf der Strecke bleibt.
    Vielleicht um ersteres zu kompensieren?

    Der Leistungsdruck wird immer höher.
    Als ich klein war reichte ein Hauptschulabschluss und man fand trotzdem eine Lehre.
    Heute ist das nichts mehr wert.

    Das nur mal so nebenbei! :P



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 30.04.2009, 13:28


    naja, meine tochter hat noch kein handy und wär das im moment nicht so "schnell" gelaufen, wär ich auch dafür, dass sie die nächsten 2 jahre keines hätte. irgendwie bin ich in der hinsicht doch sehr altmodisch (auch wenn ich selber die 30 noch gar nicht erreicht hab), aber ich finde es halt nicht ok, wenn ein 8 oder 9 jähriges kind ein eigenes handy besitzt. das hätte in meinen augen auch noch zeit bis sie 12 sind.

    aber ganz ehrlich, als eltern die kontrolle haben zu wollen, ist in meinen augen auch verständlich. die zahl der bekannt gewordenen übergriffe auf kinder nimmt ständig zu. auch der verkehr ist heutzutage wesentlich mehr als noch zu meiner schulzeit. und in beiden fällen habe ich wahnsinnige angst davor, dass meiner tochter etwas passieren könnte. deswegen fällt mir das loslassen auch so wahnsinnig schwer.



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 04.05.2009, 14:48


    Nun da bin ich wieder,

    Hatte ein schönes langes Wochenende! Waren bei einer Freundin grillen und die Kinder konnten reiten!

    Heute schon geschafft:

    Schulkinder raus :done:
    Kiga und Hund :done:
    SpüMa ausgeräumt und soweit alles eingeräumt. :done:
    SpüMa angemacht :done:
    Arbeitsflächen, Theke sauber :done:
    gekocht, Beweise beseitigt :done:

    das war es schon !

    :wama: :done:

    Wohnzimmer :done:
    Bad :todo:
    Diele :done:
    mein Zimmer :done:
    Hausaugaben betreuen :done:
    Schuhe kaufen :todo:

    muß ich noch

    Weiter für ein Klassentreffen Leute finden und kontaktieren (30 Jahre Grundschule) :done:

    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 04.05.2009, 18:59


    Als ich mit dem Hund draussen war, haben meine Kinder zu Hause gespielt. Die beiden großen spielten mit der Lütte Beerdigung. Sie lag auf dem Boden und die haben eine Decke über sie gelegt.
    Die Mittlere kam rein, bemerkte nicht die Situation und trat auf die Kleine, genau in den Bauch! 48 kg treten da auf die Kleine gerde vierjährige!
    Die große rief mich an und ich war super schnell zu Hause!
    Es scheint so, dass nichts geschehen ist. Die Mittlere hat ihren Fuß wohl noch nicht ganz belastet, aber die Aufregung war groß und sicher bin ich mir nicht. Werde sie gut beobachten, auch über Nacht und die nächsten zwei Tage, man weiß ja nie!

    So jetzt muß ich zum Elternabend!

    Liebe Grüße an alle

    Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 12.05.2009, 17:09


    Ich muss mich mal wieder melden!

    :cry: :cry: :cry: :cry:

    Es ist alles sooooo schlimm!

    Ich werde es nie schaffen! Inseln was ist das?

    Irgendwie braucht nur eine Kleinigkeit zu kommen, was meinen Rhytmus ein bißchen durcheinander bringt, wie zum Beispiel morgens nicht bei Klara reinschreiben. Mein Mann schlief da noch und es störte ihn. Wie blöd ich bin.
    Kann ich nicht trotzdem ganz normal alles machen, oder ihn einfach aus dem Bett schmeissen?
    Jetzt ist erst wieder weg.
    Das ist meine Gelegenheit, meinen Rhytmus, oder Routine wieder zu finden! Ich hoffe es zumindest!

    Drückt mir die Daumen, denn mein Wäschekorb quillt über und ich deponiere schon im Bad!!!! :help:
    So geht das nicht weiter!!!

    Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    jbb - 12.05.2009, 23:21


    nur nicht den Kopf verlieren. Erst mal eine Wama anschalten und dann gehts weiter. Bei mir war auch land unter dachte ich die letzte Woche. Hab aber doch immer wieder ein bisschen gemacht und seit zwei Tagen versuche ich wieder die Routine zu finden und liegen gebliebenes aufzuholen und siehe da alles gar nicht so schlimm. Meine Inseln sind schon fast wieder hergestellt.
    Du schaffst das auch :knuddel: laß dich mal knuddeln. Fang einfach da an wo es dir am einfachsten fällt.

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 13.05.2009, 08:39


    Danke liebe jbb,

    schön, dass Du da bist.

    Nehme mir jetzt erst nur folgendes vor, da dieses absolute prorität hat:

    Hund raus :done:
    :wama: :done:
    wichtige :tele: :done:
    mit Lütte zum Zahnarzt :done:

    der Rest kommt, wenn ich wieder zurück bin

    LG Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 13.05.2009, 12:44


    So, das wäre alles geschafft.

    Werde mir heute das Bad wieder mal vornehmen! So dass dieses wenigstens schon mal funkelt. Die Wäsche da wieder weg ist und ich eine Insel wieder habe!

    zweite :wama: :done:
    essen kochen :done:
    SpüMa einräumen :done:
    Wäsche aus Bad :done:
    Keramik :done:
    Ablagen :done:
    Spiegel :done:
    Boden fegen :done:
    :wischen: :done:

    Das reicht für das erste!

    LG Aschenputtel

    Noch eine dritte :wama: und dann bin ich froh das alles geschafft zu haben. Die :sonne: fängt an zu leuchten, ich hab heute was geschafft!

    :D :tanzen:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    jbb - 13.05.2009, 21:35


    Na also es geht doch. :D Ich sags ja blos nicht aufgeben. Und ist doch gar nicht so schlimm, oder?
    Es läuft eben nicht alles immer rund, manchmal bleibt eben doch was liegen weil etwas anderes wichtiger ist. Solange es nicht jeden Tag so ist und man nicht gar nichts tut bekommt man das kleine Chaos das entsteht auch schnell wieder in den Griff.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 14.05.2009, 07:11


    Rein lassen kann man immer noch keinen, es sei denn, er würde sofort im Bad stehen. Es sieht wirklich schlimm aus.

    Nicht veerzagen, weiter laufen!

    Erste Schritte heute morgen:
    :wama: :done: :todo:
    duschen :done:
    Keramik :done:

    dann ist das Bad schon hübsch

    Kinder zur Schule :done:
    Lütte Kiga :done:
    Küche Arbeitsfläche :done:
    Theke :done:
    Spüle :done:
    Spüma aus- :done: und wieder einräumen :done:

    Rest wird später aufgeschrieben :)

    Nun geht es weiter:
    Diele 5 Minuten :done:
    Wohnzimmer 10 Minuten :done:
    saubere Wäsche zusammenlegen :done: und verräumen :todo:
    Lütte abholen :done:
    kochen :done:
    Beweise beseitigen :done:


    LG Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 14.05.2009, 18:39


    Manchmal bleibt mir die Sprache weg und ich frage mich, wie Kinder denken.

    Hier die Geschichte:
    Mittlere hat Donnerstags AG.
    Da sie erst um 14:00 von der Schule zu Hause ist, isst sie schnell und meistens bringe ich sie bis zur Ecke von dem Unterrichtsort (14:30).
    Drei Wochen lang, sagt sie es sei keiner da. Hatte in der Schule (Initiator der AG) nachgefasst. Keiner weiß was.
    Heute bn ich mit dahin und frag die Frau was denn los war.
    Es waren immer alle da! Meine Mittlere hat nur nicht die Raumtür geöffnet, sondern nur dumm davor rumgestanden! Als ich sie zur Rede stellte, meinte sie nur, man dürfe doch nicht die Tür aufmachen!

    Das verstehe wer will, ich nicht!!

    Liebe Grüße



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Trockenfisch - 14.05.2009, 21:16


    Na ja, ich denke mal - ein klarer Fall von...keine Lust auf die AG ;)



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 16.05.2009, 07:01


    Guten Morgen alle zusammen,

    @Trockenfisch: Ich denke das auch, nachdem es mr die Sprache verschlagen hatte und ich nicht denke, dass die so dusselig sein kann, gibt es nur diesen Grund. Aber Pech gehabt! Sie wollte dahin jetzt muß sie noch die paar Mal!


    gestern geschafft:
    Bad Beweise beseitigt
    Küche Beweise beseitigt
    zur Tafel gegangen
    alles verräumt
    2 Wamas gewaschen
    saubere Wäsche zusammengelegt und verräumt
    Wohnzimmer Sofas, Sessel leer, Boden gesaugt


    heute noch vor:
    :arrow: Hausflur wischen !!!
    :arrow: Küche, Diele, Bad :wischen:
    :arrow: Küche 15 Minuten
    :arrow: Bad 10 Minuten
    :arrow: Diele 5 Minuten
    :arrow: Wohnzimmer 10 Minuten
    :arrow: mein Zimmer 5 Minuten
    :arrow: immer Beweise besitigen
    :arrow: vor dem Schlafen kleine Aufräumrunde
    :arrow: so viele :wama: wie geht

    nun dann hab Euch alle lieb :knuddel:

    Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 25.05.2009, 21:42


    Schön dass du wieder da bist 8)



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 26.05.2009, 09:34


    Na klar, so schnell verlass ich Euch doch nicht!

    Wir waren über das schöne lange WE bei meinen Eltern.

    Leider hat mein Papa sehr nach gelassen! Er kann mit Mühe aufstehen und schafft es kaum zur Toilette. Er macht nur noch kleine Trippelschritte. Ich denke es wird Zeit für ihn von uns zu gehen!

    Hatte heute den gazen Tag außer Haus geplant und sogar schn für heute Mittag gekocht. Nun bleib ich doch hier :shock:

    Hab jetzt keinen Plan, was ch jetzt erst mal machen soll.

    Deshalb schreib ich jetzt kleckerweise auf:

    :arrow: Irgendwann Dachgepäckträger vom Auto leer räumen. macht mein Mann gerade :done:
    :arrow: :wama: :done:
    :arrow: Küche 10 Minuten :done:
    :arrow: Bad 10 minuten :done:
    :arrow: Diele 5 Minuten :done:
    :arrow: :wischen: 15 Mnuten :done:

    dann wieder bei Klara melden und ein bißchen weiter lesen, was ich verpasst habe :D :done:

    Liebe Grüße

    Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 26.05.2009, 12:12


    jetzt geht es weiter:

    :arrow: Wohnzimmer hat mein Mann gemacht :done:
    :arrow: Hausflur mal wieder putzen :oops: :todo:
    :arrow: gekocht ist schon :done:
    :arrow: Beweise beseitigen :done:
    :arrow: mein Zimmer 5 Minuten :done:
    noch so viele :wama: wie geht eine geschafft :done:

    Mehr passiert heut nicht


    Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 27.05.2009, 06:42


    Einen wunderschönen guten Morgen an alle!
    Heute steht an:

    :arrow: Hausflur!!! :motz: :done: :tanzen:
    :arrow: Bad 10 Min :done:
    :arrow: Diele 5 Min :done:
    :arrow: Küche 10 Min :done:
    :arrow: kochen :done:
    :arrow: WZ macht mein göga solange er hier ist :done:
    :arrow: mei Zimmer 5 Mn :todo:
    :arrow: :wischen: :todo:

    und na klar :wama: :done:

    :arrow: Kinderzimmer machen lassen :done: :todo:
    :arrow: irgendwas special :todo:

    Dann stürz ich mich mal in den Tag!


    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 28.05.2009, 11:38


    Also bis morgen Mittag will ich schaffen:

    vier :wama: :done: :done: :done: :done:
    und trocknen :done: :done: :done: :done: :done:
    Wäsche zusammenlegen und verräumen :done: :done: :done: :done: :done: :done:
    :wischen:
    Tafel :done:
    Klamotten packen
    sämtlichen Müll runter Rest :done: Gelb :done: Papier :todo:

    täglich:


    :arrow: 10 Min Küche :done: :done:
    :arrow: 10 Min Bad :done: :done:
    :arrow: 5 Min Diele :done: :done:
    :arrow: 10 Min Wohnzimmer :done: :todo:
    :arrow: 5 Min mein Zimmer :done: :todo:
    :arrow: Hausaufgaben betreuen :done: :todo:
    :arrow: nach Essen Beweise beseitigen :done: :todo:

    Freitag fahre ich und bin erst Dienstag wieder da!
    So dann wünsche Euch schon mal frohe Pfingtsen!!!

    Liebe Grüße

    Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 03.06.2009, 08:49


    HAllo, hallo hallo....

    Da bin ich wieder und wir hatten herrliche Pfingsten!!!

    Was steht heute denn alles an?!?

    Erst mal wieder die Wäsche!!!!
    Wir haben alle zu viel zum anziehen!!!! Ich streike!!!


    :arrow: :wama: :todo:
    :arrow: Wäsche trocknen :todo:
    :arrow: verräumen :todo:

    :arrow: :wischen: :todo:

    :arrow: 15 Min Wohnzimmer :todo:
    :arrow: 10 Min Bad :todo:
    :arrow: 10 Min Küche :todo:
    :arrow: 5 Min Diele :todo:
    :arrow: 5 Min mein Zimmer :todo:

    :arrow: Papiermüll :todo:
    :arrow: Hausaufgaben betreuen :todo:
    :arrow: einkaufen :todo:
    :arrow: kochen und Beweise beseitgen :todo:


    Gelesen habe ich Eure Beiträge diesmal leider nicht :oops: es waren so viele und dann fange ich nie an. Sorry! Ich hoffe ihr verzeiht mir noch einmal!

    Liebe Grüße

    Euer Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 26.06.2009, 11:05


    Ich bin noch da.

    Hoffe es geht Euch allen gut.

    Werde heute noch mein Wohnzimmer gründlich aufräumen.
    Und zwei :wama: erledigen.

    Dann fühl ich mich schon wieder gut :)


    Grüße Aschenputtel



    Re: Aschenputtels Weg zur Prinzessin

    Anonymous - 03.07.2009, 07:16


    Guten Morgen ihr lieben.

    Heute habe ich noch viel vor:

    Wäsche waschen, trocknen, zusammenlegen verräumen. und das 3x
    Dann wird der Hausflur gewienert.

    Wohnzimmer 15 Minuten
    Küche 15 Minuten
    Bad 10 Mnuten
    Diele 5 Minuten
    Mein Zimmer 10 Minuten
    Kinderzimmer gewischt, gesaugt
    PVC wischen

    Und das bei der Hitze. Will sehen alles heute früh zu machen.

    Morgen geht es dann für eine Woche zu meinen Eltern. Sie möchte meinen DAd in ein Pflegeheim geben. Wir wollen darüber reden.

    Macht es gut,

    bis dann Euer Aschenputtel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Soda Maxx - gepostet von Rumpelnöff am Donnerstag 05.02.2009
    das will zickerle schaffen - gepostet von zickerle am Mittwoch 27.08.2008
    Renovierungstipps - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 27.06.2007
    Hallo - gepostet von Blue am Montag 03.03.2008
    "Seelebaumeln" auf der Wiese - gepostet von kokopellina am Montag 21.05.2007
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aschenputtels Weg zur Prinzessin"

    Honda Del Sol Carbon Dach - gepostet von pensch am Montag 26.06.2006
    Saisoneröffnungsfeier ????? - gepostet von Tweety am Donnerstag 10.08.2006
    Guten Morgen an allle!!! - gepostet von Sarah am Dienstag 29.08.2006