4 sportsitze im m

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "4 sportsitze im m"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HomeboyDA - capt.iglo - Mulli - SingleCam - B18racer - Honda_MC2
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 4 sportsitze im m
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 6 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "4 sportsitze im m"

    Re: 4 sportsitze im m

    HomeboyDA - 26.02.2009, 12:04

    4 sportsitze im m
    hat das jemand schon gemacht und ist das möglich hab schon nen vectra gesehen und nen golf aber noch keinen civic



    Re: 4 sportsitze im m

    capt.iglo - 26.02.2009, 12:47


    ich denke schon das das möglich ist. gehört aber ne menge handwerkliches geschick dazu.
    musst halt schauen das du die sitze richtig befestigst. ne idee hätte ich da wie es klappen könnte



    Re: 4 sportsitze im m

    HomeboyDA - 26.02.2009, 14:10


    dann schreib mal, werde mich morgen mal beim tüv erkundigen wegen auflagen für eintragung ist ja kein 5 sitzer mehr sondern 2+2 sitze hoffe alles klappt so wie ichs mir vorstelle



    Re: 4 sportsitze im m

    Mulli - 26.02.2009, 20:29


    Kollege hats im Accord. Schaut gut aus, ist aber eher was für Show Fahrzeuge und nix für MAs ;)

    BTW, mal generell würde ich euch bitten deutsch zu schreiben. Da bluten einem ja die Augen bei der Grammatik und der Groß-/Kleinschreibung.



    Re: 4 sportsitze im m

    capt.iglo - 26.02.2009, 21:21


    Also ich würde es wie folgt machen.


    Als erstes mal ausmessen wieviel Platz nach oben zum Dach herrscht und wie breit die Sitze sein dürfen damit sie auch dahinten rein passen.
    Wenn das erledigt ist, würde ich ein Gestell bauen wo man die Sitze an den Aufnahmepunkten fest und stabil verschrauben kann.
    Dieses Gestell würde ich mit der Karrosserie fest verschweissen da wo die alte Rückbank war.
    Der Rest ist dann halt Feinkosmetik wie neuen Teppich verlegen usw.Aber alles in allem sollte es denke ich machbar sein, was der Tüv dazu sagt steht wieder auf nem anderen Blatt.

    Das war mal so der schnelle gedankengang.



    Re: 4 sportsitze im m

    SingleCam - 27.02.2009, 02:36


    vieleicht kriegst du ja die sitzbank aus einem eg9 rein?
    sind 2 sitze :wink:



    Re: 4 sportsitze im m

    B18racer - 27.02.2009, 14:09


    Von der Höhe und Breite her wirst du keine Probleme bekommen sag ich mal.

    Das Problem ist einfach, dass die Sitzfläche zu lang ist.
    Ein Rücksitzbank hat normal eine kürzere Sitzfläche als die vorderen Sitze, damit mehr Beinfreiheit rumkommt.

    Bin auch schon ein paar mal in besagtem Accord gesessen und da is schon gut eng vom Beinaum her und der Accord is ja net grad ein Kleinwagen.



    Re: 4 sportsitze im m

    Honda_MC2 - 28.02.2009, 01:33


    B18racer hat folgendes geschrieben: Das Problem ist einfach, dass die Sitzfläche zu lang ist.
    Ein Rücksitzbank hat normal eine kürzere Sitzfläche als die vorderen Sitze, damit mehr Beinfreiheit rumkommt.

    Jup, das is absolut das größte Problem.

    Im Prinzip ist es schon nicht allzuschwer die Sitze reinzukriegen. Du musst halt dann hinten wo normal die Sitzbank ist irgendwelche Halterungen hinschweißen respektive Löcher bohren, damit du die Sitze dann verschrauben kannst.
    Wenn du dir jetz Schalensitze holen willst wirds aber von der Höhe her wirklich interessant, denn die Konsolen dafür sind in der Regel höner als Seriensitze. Selbst bei meinem Accord die Recaros sind höher als die von den kleineren Accos.
    Also da musst dann auch wieder aufpassen.
    Eintragung sollte möglich sein, vorausgesetzt du machst es wirklich sicher und der TÜV wird das bestimmt genau prüfen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    nu hats mich auch erwischt ... - gepostet von sn0w am Montag 03.11.2008
    Ich haue mich weg vor lachen - gepostet von Doppio am Mittwoch 28.05.2008
    Ma 8 bei Geile Karre! - gepostet von Mathias19 am Donnerstag 21.07.2005
    7 * 16 Zoll Felgen!! Welche Reifen? Tiefer? - gepostet von LArell49 am Mittwoch 07.02.2007
    Probleme bem Reifenwechsel - gepostet von MaNDraxXXx am Montag 09.04.2007
    W124 E500 vs. OEM Teg - gepostet von El-Tobito am Freitag 23.11.2007
    M-Thüringen - gepostet von BornTobiWild am Montag 04.12.2006
    Spoiler.. - gepostet von Suslik am Samstag 03.03.2007
    Wer fährt welches M-Modell im M-Perium ? - gepostet von merlin61 am Dienstag 02.05.2006
    Welche Felgen auf MA8 15 oder 16 Zoll????? - gepostet von ---DJ E.F.--- am Mittwoch 21.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "4 sportsitze im m"

    435|375 -->~*W@R*~<-- - gepostet von fh_woody am Freitag 23.06.2006
    Skype bestreitet möglichen Nachbau seiner VoIP-Software - gepostet von n8crawler am Sonntag 16.07.2006
    Wir leben noch!!!!!!! - gepostet von Angi am Samstag 12.08.2006
    daranai und bloodelvs char erstellung - gepostet von Kantarr am Dienstag 29.08.2006