spiel über e-mail

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "spiel über e-mail"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kapellchen - Hetzer
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Themen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: spiel über e-mail
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 7 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "spiel über e-mail"

    Re: spiel über e-mail

    kapellchen - 25.02.2009, 11:43

    spiel über e-mail
    hallo freunde ,

    hab mal schon ein bisschen rumgespielt und kam dann zu der alles entscheidenen frage wie beginne ich ein e-mail spiel mit meinem gegener.

    im multiplayer-menü befindet sich nur der schalter e-mail laden !!!

    nun veratet mir doch bitte wie dieses zu erklären ist.
    nicht das ich schon wieder techniche problene habe oder so.

    für eure schnelle hilfe mal wieder schönen dank


    kapellchen :oops:

    super hab die antwort schon selber gefunden echt peinlich aber anfänger eben :lol:



    Re: spiel über e-mail

    Hetzer - 25.02.2009, 17:11


    Hallo Kapellchen,

    ein Email Spiel startest Du nicht über das Multiplayer Menü sondern ganz normal über "Spiel starten". Wähle dein Szenario oder erstelle ein "Schnelles Gefecht", letzteres wird im Ligabetrieb auch als Quick Battle oder kurz QB bezeichnet.
    Stelle die Settings ein und wähle deine Seite. Nach der Seitenwahl erscheinen alle Spielmodi, unter anderem auch Email und TCP/IP. Wähle nun "Email" und vergib anschließend ein Kennwort. Nach Beendigung der nun folgenden Aktion, Einheiten Aufstellung oder Truppenwahl, durch Betätigung des GO Buttons brauchst du nur noch die Info wegklicken und einen aussagekräftigen Dateinamen vergeben. Am besten kommst du wenn du die Züge dann immer fortlaufend nummerierst.

    Beispiel: kapellchen-hetzer-001.txt

    Die Datei findest du im CM\PBEM Verzeichnis. Das Verzeichnis existiert nach der Installation noch nicht, wird aber nach dem ersten starten eines Email Spiels angelegt. Dort hinein kommen dann auch die Dateien (Züge) welche du von deinem Gegner per Mail zurück erhältst.

    Die Email Züge einer begonnenen Partie lädst du dann allerdings über das "Multiplayer Spiel" Menü "Email laden".

    Soweit verständlich???



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Gefundene Fehler - gepostet von Marshall666 am Mittwoch 08.10.2008
    Theatre of War - gepostet von Neubaufahrzeug am Montag 09.04.2007
    2. CMAK TUNIER - gepostet von kübel am Sonntag 04.11.2007
    Online-Spiele - gepostet von Neubaufahrzeug am Mittwoch 27.09.2006
    Liga splitten in PBEM und Online? - gepostet von Hetzer am Sonntag 26.11.2006
    webseite - gepostet von kübel am Dienstag 15.04.2008
    Die Brücke Neuverfilmung - gepostet von Westland am Freitag 12.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "spiel über e-mail"

    gebe met; suche deut - Julian2541 (Freitag 08.09.2006)
    deut! - Anonymous (Donnerstag 13.07.2006)
    Deut.-handel - fodadmin (Sonntag 03.06.2007)
    Met gegen deut - Alpha-bl (Mittwoch 11.04.2007)
    Restaurants und Pubs - cheeky (Mittwoch 09.04.2008)
    Fußball *bg* - Tatzenhieb (Montag 23.06.2008)
    20k deut anzubieten - Anonymous (Mittwoch 13.06.2007)
    b: kris s: deut - Hagen der Raider (Montag 30.07.2007)
    hab deut - Samy Deluxe1 (Donnerstag 15.06.2006)
    B deut - tici (Freitag 30.03.2007)