Fahrerlizenzen

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Fahrerlizenzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - amen11 - JamieCruz - speedy-99 - HKRacing - Abt-1986 - RennSocke - flokki1 - mra
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Andere Serien / Motorsport Allgemein
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fahrerlizenzen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 9 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fahrerlizenzen"

    Re: Fahrerlizenzen

    Helmpflicht99 - 22.02.2009, 13:58


    Was ist jetzt mit Campos ???

    http://www.motorsport-total.com/wtcc/news/2009/02/NTechnology_verkauft_seine_WTCC-Rennwagen_09022102.html

    180.000 €uro. Was haltet ihr von "Team Motorsportforum.de.gg-Honda" ??? :lol: :wink:



    Re: Fahrerlizenzen

    amen11 - 22.02.2009, 14:55


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Was ist jetzt mit Campos ???

    http://www.motorsport-total.com/wtcc/news/2009/02/NTechnology_verkauft_seine_WTCC-Rennwagen_09022102.html

    180.000 €uro. Was haltet ihr von "Team Motorsportforum.de.gg-Honda" ??? :lol: :wink:

    wär mal ne idee. bis wir das geld zusammenhaben gibts wahrscheinlich schon kein erdöl mehr :wink:



    Re: Fahrerlizenzen

    JamieCruz - 22.02.2009, 19:46


    wer soll die Kisten denn fahren?

    Hat von euch jemand die erforderliche Lizenz?

    Daran wirds scheitern, nicht am Geld :lol:



    Re: Fahrerlizenzen

    speedy-99 - 22.02.2009, 21:04


    Also C-Lizenz sollte kein Problem sein, die kostet hauptsächlich ein wenig Kohle. Das Fahrerische was man dort leisten muss, sollte man hinbekommen so bald man zwischen Gas und Bremse unterscheiden kann.

    Bei einer A-Lizenz wird es schon etwas schwerer. Ist etwas Erfahrung erforderlich.

    Was brauch man für die WTCC? C-Lizenz sollte doch reichen?



    Re: Fahrerlizenzen

    HKRacing - 22.02.2009, 23:36


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Also C-Lizenz sollte kein Problem sein, die kostet hauptsächlich ein wenig Kohle. Das Fahrerische was man dort leisten muss, sollte man hinbekommen so bald man zwischen Gas und Bremse unterscheiden kann.

    Bei einer A-Lizenz wird es schon etwas schwerer. Ist etwas Erfahrung erforderlich.

    Was brauch man für die WTCC? C-Lizenz sollte doch reichen?
    Evtl. hier zu finden



    Re: Fahrerlizenzen

    speedy-99 - 22.02.2009, 23:43


    Zitat:LICENCES
    8. All drivers, competitors and officials
    participating in the Championship must hold current
    and valid licences (minimum requirement a grade B
    FIA international Driver’s licence) and, where
    applicable, valid licences and/or authorisations issued
    by their ASN(s).
    Das wäre dann die Antwort.



    Re: Fahrerlizenzen

    amen11 - 23.02.2009, 01:32


    also als fahrer würd ich mich doch direkt melden :wink:

    hab netma den führerschein aber PSSST :D



    Re: Fahrerlizenzen

    Abt-1986 - 23.02.2009, 11:26


    ach komm, deine Haar würden dir doch die Sicht versperren :lol:

    Naja, der VLN vorschlag damals ausm alten Forum war irgendwie ja noch fast realisierbar :lol:



    Re: Fahrerlizenzen

    amen11 - 23.02.2009, 13:07


    ja du wärst auch keine bessere wahl.. mit nem kater rennen fahren is nich :wink:



    Re: Fahrerlizenzen

    Abt-1986 - 23.02.2009, 13:18


    ich bin top fit ^^ aber ich glaube hier im forum gibts/gabs echt mal leute die mehr erfahrung auf der Nordschleife haben :lol:



    Re: Fahrerlizenzen

    RennSocke - 23.02.2009, 16:28


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Also C-Lizenz sollte kein Problem sein, die kostet hauptsächlich ein wenig Kohle. Das Fahrerische was man dort leisten muss, sollte man hinbekommen so bald man zwischen Gas und Bremse unterscheiden kann.

    Bei einer A-Lizenz wird es schon etwas schwerer. Ist etwas Erfahrung erforderlich.

    Was brauch man für die WTCC? C-Lizenz sollte doch reichen?

    Ist doch genau umgekehrt.
    A = National
    C = International

    A bekommt man schon wenn man an einem Fahrtraing teilnimmt. Für C muss man eine mindestanzahl an Rennen gefahren sein.



    Re: Fahrerlizenzen

    speedy-99 - 23.02.2009, 17:54


    Ich habe nur internationale Lizenzen gemeint, keine nationalen.

    Zur Übersicht:

    Zitat:Art. 15 Nationale Lizenz Stufe A
    (1) Die Nationale Lizenz Stufe A kann ab Jahrgang 1992 und älter beantragt werden.
    (2) Die Erteilung der Nationalen Lizenz Stufe A setzt voraus, dass der Antragsteller
    – als Inhaber einer Nationalen DMSB-Lizenz innerhalb von zwölf Monaten vor Antragstellung
    an mindestens 3 nationalen Wettbewerben in Wertung teilgenommen und
    sich unter den ersten 75% der gestarteten Teilnehmer in der Klasse platziert hat oder
    – als Inhaber einer Nationalen DMSB-Junioren-Lizenz innerhalb von zwölf Monaten
    vor Antragstellung an mindestens 3 nationalen Wettbewerben in Wertung teilgenommen
    hat und sich unter den ersten 75 % der gestarteten Teilnehmer in der Klasse
    platziert hat oder
    – als Inhaber einer Nationalen Junior-Lizenz (Rundstrecken-Lizenz für 16–17-jährige
    Junioren) innerhalb von zwölf Monaten vor Antragstellung an mindestens 3 entsprechenden
    Wettbewerben in Wertung teilgenommen hat und sich unter den
    ersten 75% der gestarteten Teilnehmer in der Klasse platziert hat oder
    – als Inhaber einer Internationalen Kartlizenz innerhalb von zwölf Monaten vor
    Antragstellung an 3 internationalen Kartrennen in Wertung teilgenommen und sich
    unter den ersten 75 % der gestarteten Teilnehmer in der Klasse platziert hat oder
    – Teilnahme an drei Clubsport-Rundstreckenrennen der DMSB-Trägervereine und
    Wertung unter den ersten 75 % der gestarteten Teilnehmer in der Klasse.
    (3) Die Teilnahme an den vorgenannten Wettbewerben ist bei erfolgreichem Absolvieren
    an einem vom DMSB anerkannten Fahrerlehrgang nicht erforderlich. Die Lizenz muss
    innerhalb von 9 Monaten nach Absolvieren des Lehrgangs beantragt werden, sonst
    erlischt der Anspruch auf Erteilung der Lizenz.

    Zitat:Art. 21 Internationale Lizenz Stufe C
    (1) Die Internationale Lizenz der Stufe C kann ab Jahrgang 1992 und älter beantragt werden
    und setzt voraus, dass der Antragsteller im Besitz einer Internationalen Lizenz
    Stufe A, B, C war oder
    – als Inhaber einer Nationalen EU-Profi-Lizenz oder einer Nationalen Lizenz Stufe A
    innerhalb von 24 Monaten vor Antragstellung an mindestens 5 nationalen A-Wettbewerben
    oder 5 nationalen Wettbewerben von EU-Ländern bzw. von der FIA gleichgestellten EU-Ländern, an denen Bewerber und Fahrer verschiedener
    EU-Länder bzw. von der FIA gleichgestellter EU-Länder teilnehmen dürfen (Rundstreckenrennen,
    Rallye, Berg),
    – als Inhaber einer Nationalen Junior-Lizenz innerhalb von 24 Monaten vor Antragstellung
    an mindestens 5 entsprechenden Wettbewerben,
    – innerhalb von 24 Monaten vor Antragstellung an mindestens 5 historischen Rundstrecken-
    oder Rallye-Wettbewerben mit dem Status NEAFP oder International,
    – als Inhaber einer Internationalen Kartlizenz der Stufe B bzw. Stufe A innerhalb von
    24 Monaten vor Antragstellung an 5 internationalen Kartrennen,
    – als Inhaber einer Nationalen EU-Profi-Lizenz oder einer Nationalen Lizenz Stufe A
    innerhalb von 24 Monaten vor Antragstellung an mindestens 5 Auto-/Rallycrosswettbewerben
    oder
    – innerhalb von 24 Monaten vor Antragstellung an mindestens 5 Auto-/Rallycrosswettbewerben
    in Wertung teilgenommen und sich unter den ersten 50 % der gestarteten Teilnehmer
    in der Klasse platziert hat.

    Das ist alles noch machbar, heftig wird es dann ab international B.

    Zitat:Art. 22 Internationale Lizenz Stufe B
    (1) Die Erteilung der Internationalen Lizenz Stufe B setzt voraus, dass die Ergebnisse, das
    Fahrvermögen und das Verhalten des Fahrers den Anforderungen genügen und dass der
    Antragsteller im Jahr der Beantragung mindestens das 18. Lebensjahr vollendet hat und
    – in den 24 Monaten vor Beantragung bei mindestens fünf internationalen oder nationalen
    Meisterschaftsläufen ins Ziel und in die Wertung kam oder
    – sich in mindestens 6 Rennen mit einem Fahrzeug der 2,0-Liter Formel Serien, in der
    Formel BMW Europe, Formel V-1300 und Formel ADAC Masters unter den ersten
    30 % der Gestarteten platziert hat.
    Die Int. B-Lizenz berechtigt auch zur Teilnahme als Fahrer mit Trucks an nationalen
    und internationalen Wettbewerben.
    (2) Zur Wahrung der Qualifikation für eine Internationale Lizenz Stufe B muss der Fahrer
    innerhalb eines Zeitraumes von 12 Monaten an mindestens einem internationalen
    Wettbewerb der entsprechenden Kategorie teilnehmen; oder andernfalls muss er bis
    zur positiven Beurteilung seines ASNs, der die Lizenz ausstellt, während der Trainingsläufe
    zu einem internationalen Wettbewerb erneut beobachtet werden.



    Re: Fahrerlizenzen

    flokki1 - 23.02.2009, 19:52


    Also ich bin ja nicht der Mod für dieses Thema aber ihr seit sooo weit OT... :wink:



    Re: Fahrerlizenzen

    Helmpflicht99 - 23.02.2009, 20:34


    Dann macht daraus doch einen "Fahrerlizenzen"-Tread und wir klären dort ob jemand hier ´ne Rennlizenz hat. Ich hab (noch) keine.



    Re: Fahrerlizenzen

    speedy-99 - 23.02.2009, 20:41


    Kritik angenommen.

    (Meckerfritzen)



    Re: Fahrerlizenzen

    flokki1 - 23.02.2009, 20:46




    Das hab ich gesehen! :P



    Re: Fahrerlizenzen

    mra - 24.02.2009, 11:41


    Ich mache mangels Kondition und Talent dann den Teamchef. Und wenn ihr zu Langsam seit oder nur mit drei Reifen zur Box kommt kann ich an der Boxenmauer stehen und rumbrüllen. Dafür braucht man keine Lizenz 8)



    Re: Fahrerlizenzen

    JamieCruz - 24.02.2009, 20:02


    Die Lizenz wäre bei manchen aber angebracht 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Formel 1 Nürburgring - gepostet von Abt-1986 am Montag 16.07.2007
    Regeln 2009 - gepostet von JamieCruz am Dienstag 14.10.2008
    Gerüchteküche - gepostet von amen11 am Donnerstag 25.10.2007
    GP Monza - gepostet von flokki1 am Samstag 08.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fahrerlizenzen"

    Wohin mit leeren Flaschen? Wohin mit dem Essensvorrat? - Pearl (Mittwoch 15.08.2012)
    so hier können wir quatschen !! - famiroed (Dienstag 05.02.2008)
    Was wird benötigt um folgende Instanzen betreten zu können ? - Xanera (Dienstag 14.03.2006)
    So hätte es kommen können... - t_gun (Mittwoch 28.04.2004)
    Was Polen am Besten können - DarkAngel (Montag 06.11.2006)
    brauchen mehr leute die einen kicken können - Trojan (Donnerstag 03.11.2005)
    Was können wir besser machen? - Bunny (Donnerstag 23.08.2007)
    Was die Moderatoren machen können. - Andre (Freitag 28.04.2006)
    Leverkusen verlassen können : - marke-polski (Dienstag 28.08.2007)
    dumme sprüche, die eigentlich nur von mir kommen können... - haruspex (Freitag 22.12.2006)